Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Wo kommt die Liebe her, die wir beim Heilen brauchen?
Wo kommt die Liebe her, die wir beim Heilen brauchen?
Bedingungslose Liebe heißt für mich zuallererst nicht zu bewerten, sondern anzunehmen. Wenn ich jemanden bedingungslos liebe, akzeptiere ich ihn so, wie er ist, ohne wenn und aber.
Kein: "wenn du..., dann kann ich dich akzeptieren, lieben, annehmen", sondern: "Egal, was du tust, ich mag dich.."
Schwer, seeehr schwer zu machen im alltag, meine ich. Aber man kann es versuchen.
Buchtipp: "Kurs in Wundern"; Und "Liebe ist die Antwort", Jampolski
Danke lieber Kronos, daß Du dieses Thema auch gut findest, danke auch für Deine Tips.
Ich denke, daß Eberhard schon sehr viel über Heilung und die dafür nötige bedingungslose Liebe geschrieben hat
http://www.heiler-forum.eu/was-ist-heilung-t729.html
jedoch möchte ich eigene Emotionen und Erfahrungen mit einbringen, die mich im Moment sehr bewegen.
Bedingungslos lieben, glaubte immer hätte es geschafft. Bei Heilbehandlungen bin ich im Heilstrom - Energie ist mit Liebe geflutet. Schwingung ist sehr hoch, einfach schön, schafft Vertrauen, habe das Gefühl, daß genügend da ist. Bin im "sicheren Raum", lade Menschen ein. Schaffe schöne Welt, glaube daß genügend Liebe für alle da ist.
Bin ich wirklich schon so offen, daß ich glaube, daß genügend für alle da ist? Was hindert mich es zu tun? Ist da noch ne´Angst etwas fließt weg, was ich nicht wieder bekomme, was ich glaube festhalten zu müssen?
Eigene Lebensenergie beginnt sich zu verlieren. Menschen benutzen viele Methoden um an Energie zu kommen. Erlebe gerade, daß Leute energetische Mützen (Blockaden) verpassen wollen um ihrer Selbst willen. Tut weh.
Bedingungslos lieben? Werde auf die Probe gestellt. Bin ausgelaugt. Warum? Bedingungslos lieben, mich selbst, mich zurückziehen. Wohin? Wieder Energieabzug durch erneutes Anzapfen. Fühle mich leer. Bedingungslos lieben, Kanäle offen halten, den anderen signalisieren, daß genügend da ist. Mutig sein, die eigene Wahrheit leben.
Fühle mich fremdgesteuert. Machtkampf? Weiß, daß zuerst Liebe kommt. Lasse den Kampf zu, gebe nach, zum Schein, nicht wirklich, habe das Gefühl die Menschen verstehen mich nicht. Akzeptiere sie wie sie sind.
Liebe weiter bedingungslos. Halte durch. Brauche Zeit für mich. Nehme sie mir. Fühle mich jedoch immer noch fremdgesteuert. Setze mich hin schiebe energetische Stränge zurück, will frei sein. Gelingt mir, jedoch nur in meinem sicheren Raum. Fühle mich verschmutzt. Liebe kommt nicht durch, auch nicht aus mir. Setze mich hin, erinnere mich an meinen Seelenzwilling, bete für ihn und für mich. Bin wieder angeschlossen. Bedanke mich.
Zeit mit meinem Seelenzwilling war sehr lehrreich. Hatte mir Ruhepause gönnen müssen, seelische u. psychische Belastung waren zu groß. Bin nun bereit mein Herz weiter zu öffnen. Er möge mir wieder neu begegnen. Danke
Kann mir jemand folgen? Möchte mein Herz weiter öffnen. Fühle die Schmerzen und Gedanken anderer. Liebe betäubt sie.
Liebe Grüße
Leni
Nur wer bedingungslose Liebe immer wieder in sein Alltags-Leben versucht zu integrieren, wer versucht, anzunehmen, was auf einen zukommt im Alltag, der ist fähig zu heilen. Dies ist mein fester Glaube.
Ich schrieb: "versucht, anzunehmen....", das heißt, habe die kleine Bereitschaft, es zu versuchen. Du musst es nicht schon können. Du kannst nur an dem lernen, was du noch nicht kannst.
Habe die Bereitschaft, bedingungslos zu lieben auch den, der dich vermeintlich angreift. Dann wird dir Kraft gegeben, demjenigen und dir selber zu vergeben.
Dir wird vergeben heißt, die Gnade Gottes wirken zu lassen. Gnade Gottes heißt, das Gesetz von Ursache und Wirkung wird aufgehoben. Nichts was du vermeintlich getan hast, kann dich mehr erreichen. Du bist in diesem Moment und in dieser Situation frei von aller Schuld. Und Du kannst annehmen die Wirklichkeit. Und Du kannst lieben all das, was ist.
Ja, es gibt sie, die Bedingungslose Liebe. "...vergib ihnen, sie wissen nicht was sie tun." heißt, es wird nicht bewertet, was sie getan haben, es ist unwichtig. Jetzt, in diesem Moment, an diesem Ort, in dieser Situation, wird ihnen vergeben. Einfach so.
Weil derjenige, der vergibt, bedingungslos liebt.
Bedingungslos lieben heißt für mich mich, mich frei zu machen von allem, was mich hindert, nicht zu urteilen und zu bewerten, immer und immer wieder. Bewerten und Urteilen gehören zu dieser Welt, untrennbar. Sie gehören genau zu dieser Welt, die uns die Meinung ein-BILD-et. Ist es das, was du willst ? Oder willst du frei sein in Liebe und Freude. Dann geh über das Urteilen hinaus.
Ich weiss es, es ist ein weiter Weg, ich bin ein kleines Stückchen unterwegs. Keiner sagte, das es leicht wird, aber der Weg ist einfach. Einfach geradeaus. Einfach der Vergebung nach...
danke für Deine Hingabe zu diesem interessanten Thema.
Zitat:
Habe die Bereitschaft, bedingungslos zu lieben auch den, der dich vermeintlich angreift. Dann wird dir Kraft gegeben, demjenigen und dir selber zu vergeben.
Nach meinen ErKenntnissen geht der Mensch vor allem immer von sich selbst aus.
Denke ich muß mir vor allem immer wieder selbst vergeben, meine nichtVollkommenheit, meine Fehler, meinen Gedanken, meinen Taten, die darauf folgen usw.
Ich denke, daß ich vor allem immer lernbereit sein muß ohne (mich) zu bewerten, sondern einfach nur zu entwickeln. Jeder Tag, jeder Augenblick bietet unendlich viele Möglichkeiten. Bin ich spirituell genug entwickelt weiß ich, daß alles seinen Zweck hat. Vermeintliche Fehler gibt es nicht, nur Möglichkeiten um zu lernen.
Angenommen ich bin mit all diesen spirituellen Erkenntnissen unterwegs, was kann mir geschehen?
Müßte doch eigentlich immer auf der "sicheren Seite" sein, können doch gar keine Schuldgefühle entstehen? Oder?
Unterbewußte Gefühls- oder Gedankenmuster aus der Kindheit können noch vorhanden sein. Verschwinden jedoch, wenn die Energie der Liebe sie berührt.
Jetzt habe ich das GEfühl der eigenen Vergebung aus der Vergangenheit in mir integriert. Ich bewerte nicht, lasse zu. Mein Herz wird ganz weit, denke Du hilfst mir gerade? Regenbogenbrücke?
Ich vergebe und vergebe und vergebe. Schönes Gefühl. Lebe im Augenblick, soll nicht vergehen, lasse mich ein.Transformierende Energie der Liebe von Herz zu Herz? Empfange gerade: Nehme Dir täglich Zeit Dir zu vergeben. Die Schwingungsebene der Bewertung ist niedrig. Ich begebe mich auf eine höhere Ebene, hier sind wir EINS und in Liebe verbunden. Liebe Deine Feinde, denn sie sind Deine besten Lehrer!
Gibt es zwei Seiten ? Bedingungslose Liebe beim Heilen und abhängige Liebe im Alltag ?
Wer könnte so Heilen ?
Nur wer bedingungslose Liebe immer wieder in sein Alltags-Leben versucht zu integrieren, wer versucht, anzunehmen, was auf einen zukommt im Alltag, der ist fähig zu heilen. Dies ist mein fester Glaube.
Muß ich alles annehmen was mir der Alltag bietet? Erlebe gerade, daß sich meine Seele zurückzieht, wenn es zu viel wird. Legt meine Seele nicht die Grenze selbst fest wo ich ich selbst bin, wo ich gerade stehe und was ich anzunehmen bereit bin? Ist das nicht genau der Punkt wo ich mich selbst so liebe wie ich bin mit all den Facetten die noch nicht gelöst sind? Bleibe stehen, schaue es dir an, flüchte nicht! Das bist du. Nehme dich an und liebe dich. Jegliche Wertung oder Urteil ist ein Fluchtversuch. Der erste Schritt zur Heilung ist die Selbstannahme, die bedingungslose Liebe meiner selbst. Alles andere wäre nicht ICH, wären überzogene Vorstellungen, die mit meinen eigenen nicht übereinstimmen. Das ist wahre SELBSTLIEBE. Mit dieser Liebe kann ich mich selbst heilen und dieses Gefühl der inneren Übereinstimmung auch anderen weitergeben. Was ich auch brauche ist der Rückzug in mich, und in die Natur, von der ich fortwährend lernen kann - sie lügt nicht, sie ist wie sie ist.
Liebe Grüße und noch ein schönes WE
Leni
dein letzter Beitrag ist Klasse. Ich denke wir können die bedingunslose Liebe nicht immer abrufen. Sie steht nicht parat, wenn wir uns nicht wohl fühlen, uneins mit uns selber sind, enttäuscht wurden - wir sind doch Menschen - und deshalb auch fehlbar. Und jeder Tag ist anders. Sich zwingen bringt gar nix.
Ich habe Stunden erlebt, in denen ich im Einklang mit a l l e m war, im Strom der Liebe. Gut, ich bin kein Heiler, aber wenn ich daran denke, wie ich vor vielen Jahren meine damalige Hündin behandelt habe, da war nichts mehr zwischen uns, da war ich nur noch Kanal und das war ein Erlebnis, das ich so nicht kannte. Da habe ich bedingungslos geliebt und diese Liebe - heilende Liebe - an das Tier weitergegeben.
Auch mit Menschen habe ich das erlebt, aber immer nur aus einer Situtation heraus, nie nach Plan.
Ich weiss nicht, ob mein Beitrag hier paßt, bin ich doch Laie auf diesem Gebiet, aber so sehe ich das.
liebe Grüsse Sina _________________ wenn du geliebt werden willst, dann liebe.
Seneca
Dein Beitrag paßt, gefällt mir und fühlt sich gar nicht laienhaft an. Wir sind auch ein Stück Natur und ein Teil der Liebe von allem.
Ich kenne die Zuneigung und Liebe von Tieren, kann mich gut in Dich reinfühlen. Habe selbst einen 14 Jahre alten Rüden. Wenn ich an ihn denke muß ich weinen. Er will mir noch so vieles geben. Nehme mir im Moment zu wenig Zeit für Ihn, werde ich ändern.
Wenn ich Kanal bin, bin ich im Einklang mit der Natur, mit allem was ist, mit der Erde, den Tieren, den Pflanzen, dem Universum. Ist sicherlich das Ziel immer in hohen Frequenzen zu leben. Habe ich nur dieses hohe Ziel im Auge, verliere ich den Augenblick und vergesse zu leben. Bedingungslos lieben heißt zu jeder Zeit, jeden Augenblick gut für mich zu sorgen. Bedingungslos heißt eben nicht erst die Wäsche machen oder Haus putzen obwohl ich down bin oder ein wichtiges Entwicklungsthema ansteht. Das ist verdrängen. Bedingungslos lieben heißt die kosmischen Gesetze über die weltlichen zu stellen, seine Wahrheit zu leben.
Ein russischer Freiheitskämpfer hat mit 80 Jahren lebenslängliche Freiheitsstrafe bekommen. Mit 105 hat man ihn, dahinvegetiert unter miserablen Bedingungen, aus dem Gefängnis entlassen. Dann lebte er noch drei Jahre. In dieser Zeit konnte er seine Ziele durchsetzten. Man hatte ihm allerdings übernatürliche Kräfte nachgesagt. Hätte er es geschafft, wenn er sich nicht selbst ständig bedingungslos geliebt hätte?
LG
Leni
Leni, ich denke wir sind auf der Erde um zu lernen, zu wachsen. Dazu gehört auch, mal unangenehme Arbeiten in unserem realen Leben zu machen. Wir sind ja hier nicht nur Geistwesen, sondern haben einen Körper, Bedürfnisse und wir brauchen auch ein sauberes Umfeld und frische Klamotten. Wer soll uns das geben, wenn nicht wir auch dieses für uns schaffen bzw. erledigen.
Selbstliebe ist der Anfang von allem, da geb ich dir recht - denn was könnten wir weitergeben, das wir gar nicht haben, wie könnten wir Kanal sein, wenn wir selbst eine verhärtete Hülle wären.....
Ich glaube nicht, dass wir es schaffen, ständig in hohen Frequenzen hier auf der Erde zu leben, dies anzustreben ist schon gut, aber wohl nicht möglich, dies dauerhaft zu halten.
Noch sind wir hier, mit all unseren Aufgaben hier, und dazu gehört auch, wie ich meine, den Alltag zu akzeptieren, zu bewältigen, auch nicht so schöne Momente zu erleben. So lange wir in der Dualität leben, ist es nicht anders möglich. Friede und Krieg, Liebe und Hass, Glaube und Zweifel.......das eine bedingt doch auch das andere.....meine Meinung.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
lg. Sina _________________ wenn du geliebt werden willst, dann liebe.
Seneca
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE