Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Wie verhält sich ein seriöser Heiler

Wie verhält sich ein seriöser Heiler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Rechtsgrundlage für das "Energetische Geistheilen" in Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 11:50    Titel: Wie verhält sich ein seriöser Heiler
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 11:50    Titel: Wie verhält sich ein seriöser Heiler

Ein seriöser Heiler ...

- vergewissert sich, dass Sie bereits einen Arzt oder Heilpraktiker aufgesucht haben,

- weist Sie vor Beginn jedweder Behandlung darauf hin, dass geistiges Heilen kein Ersatz für Diagnose und Behandlung von Arzt oder Heilpraktiker ist,

- stellt keine medizinischen Diagnosen, wenn er/sie nicht Arzt oder HP ist und darf dies nach geltendem Recht auch nicht,

- ist bereit, auch ohne verbindliche Terminvereinbarung zu erklären, was sie bei ihm erwartet, wie er ausgebildet ist, welche Erfahrungen er hat, woher ein Titel stammt oder Ähnliches,

- verlangt weder Vorauskasse noch lehnt er das Ausstellen einer Quittung ab oder verpflichtet zu einer bestimmten Anzahl von Sitzungen,

- macht keine Versprechen hinsichtlich Heilung oder Linderung eines Leidens,

-erklärt sich nicht selbst zum „besten Heiler“ und stellt sich nicht über andere Heilberufe und/oder Kollegen,

- behauptet nicht, Sie würden ohne seine Behandlung krank bleiben oder werden oder setzt Sie in sonst einer Art und Weise unter Druck.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 02:47    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 02:47    Titel:

Hallo,

für mich sind Schulmedizin und Geistheilung eindeutig zwei unterschiedliche Baustellen. Und deshalb sehe ich keinen generellen Sinn darin, das ein Geistheiler nach dem Arzt fragt. Ganz ehrlich, wenn mich das ein Geistheiler fragen würde, wäre das für mich kein Zeichen von Seriosität sondern ein Grund Land zu gewinnen. Da hat wohl jemand diesen Geistheilung-Schulmedizin-Konflikt für sich selbst noch nicht gelöst. Und zwischen die Front möchte ich nicht geraten.

In der Gesellschaft herrschen nicht nur komische Ansichten bezüglich der Geistheilung. Bezüglich der Schulmedizin ebenso. Der Schulmediziner mag eine andere Methode haben und in einer anderen Realität wirken, in der er sich ebenso gut auskennen muß, wie der Geistheiler in seinem Weg.

Ein Schulmediziner diagnostiziert und nimmt den Patienten damit in sein System. Er hat seien weißen Kittel und Gerätschaften, genauso wie ich meine Trommel und Schwanenfeder hab. Er strahlt Heilwesen aus, genauso wie jeder spirituelle Meister, nur eben auf seine Weise in seiner Welt. Was letztendlich heilt ist eben nicht eine wissenschaftliche Kette von Diagnostik, Medikamentierung und Behandlung, sondern ein Feld des Vertrauens und der Konzentration des Willens auf Genesung, die die Selbstheilkräfte aktivieren. Die Heilung liegt am Patienten und der Arzt spielt ebenso eine - wenn auch bedeutende - Rolle am Rande des Geschehens, Genauso wie es der Geistheiler tut. Der Geistheiler tut das im allgemeinen nur bewußter. Aber das Prinzip ist das gleiche: Rituell aktivierte Selbstheilkräfte.

Es ist auch weit verbreitet, davon zu reden das die Schulmedizin keine wahre Ausheilung auf allen Ebenen bewirken könne. Dem ist nicht so, denn viele Schulmediziner sind sehr liebevolle und soziale Menschen die durchaus ihr ganzes menschliches Potential in Liebe leben. Wenn der Schulmedizin Grenzen auferlegt sind, dann primär weil die Patienten die Überzeugung pflegen, die Schulmedizin sei unspirituell. Das ganze ist ein Kreislauf, wo man sich den Ball zuspielt und dann einfach so tut, als sei das ein Faktum und keine lange gepflegte schlechte Gewohnheit. Fakt ist doch eher, das alles im Leben spirituell ist - bewußt oder eben unbewußt - aber immer spirituell, weil das ganze Universum eine spirituelle Schöpfung ist, die den kosmischen Gesetzten unterliegt - auch die Schulmedizin! Wie kann ein Wissender spiritueller Meister also auf die Idee kommen, der Onkel Doktor würde nicht auf der spirituellen Ebene wirken? Kann er nicht - das ist ein Bildchen von Laien gemalt. Und für meine Empfinden widersprechen viel zu wenig spirituelle Meister offen diesem Irrglauben. Ich tue das und hab damit keine Angst mir irgendwie zu schaden. Im Gegenteil, ist es Friede auf dem mein Job als Schamane gedeiht, und nicht irgendwelche Kämpfe.

Ich höre auch Worte wie "austherapiert" und gleich im Anschluß, das der Schulmedizin Schuld zugesprochen wird. Jedoch ist nicht der Schulmediziner schuld, das sein Patient auf seinem Lebensweg in der Sackgasse steckt. Und er ist auch nicht dafür verantwortlich, den Patienten da gegen seien inneren Willen heraus zu boxen. Hier wird Eigenverantwortlichkeit auf den Arzt abgewälzt. Und dann kommt man zum Schamanen und wird erst mal sanft auf sich selbst zurück geworfen - war wohl nichts mit der Selbstflucht, hm!?

Ein weit verbreiteter Glaube ist auch, Schulmedziner dürften Heilung prognostizieren. Das ist ein Irrtum. Der Schulmediziner wird jedoch gefragt "Herr Doktor, wer ich wieder gesund?" und die Antwort ist kein Ja oder Nein, sondern ein statistischer Erfahrungswert, wie viel Prozent der Patienten mit vergleichbarer Diagnostik erfahrungsgemäß überlebten. Der Schulmediziner darf nämlich ebenso wenig irgendwas versprechen oder prognostizieren. Und mit dem Prozentwert bewegt er sich schon in einer juristischen Grauzone, die allgemein toleriert wird. So einfach ist das Thema eben nicht, wie manche glauben. Und auch hier ist es meist der Patient, der diese Frage drängend stellt "Werde ich gesund?" und auf die der Arzt eigentlich offen und ehrlich antworten müßte "Ich weis es nicht, aber ich gib in meinem Part mein bestes!".

Interessant, was die Diagnose anbelangt, ist auch eine Geschichte. Zugegeben, sie ist etwas makaber. Also, ein Laie kommt an eine Unfall und findet den Kopf abgetrennt vom Rumpf am Boden liegen. Darf der Laie den Tot des Menschen diagnostizieren? Nein, selbst wenn es derart deutlich ist, ist ein Arzt zur Feststellung des Todes nötig. Darf der Laie den Tot des Menschen feststellen? Ja, darf er denn eine Feststellung ist nicht zwangsläufig eine medizinische Diagnose, auch wenn es für die Erkenntnis auf das Selbe hinauslaufen mag - der Mensch ist tot.

Ich diagnostiziere nicht medizinisch und verorten weder Medikamente noch medizinische Behandlungen. Ich bin Schamane, und eben kein Mediziner, und solche Wege sind Medizinern vorbehalten. Ebenso kann ein Mediziner kein Schamane sein. Beide Wege bedürfen der vollen Intensität und müssen ganz und gar gelebt werden. Diese beiden Wege sind unterschiedlich - im Sein, und nicht in der Wertigkeit! Wer versucht beide Wege zugleich zu beschreiten wird scheitern, da diese Wege eben in ihrer Natur zu unterschiedlich sind, als das man sich auf beide Wege zu genüge fokussieren könnte. Wer sich also auf beide Stühle hockt wird weder ein guter Arzt, noch ein guter Schamane sein. In diesem Punkt läuft manches schief. Übrigens sehe ich nicht nur, das Mediziner schamanische Wege geringschätzen und in fremden Gewässern fischen. Umgekehrt geschieht das genauso. Wer dabei auf der Strecke bleibt, ist immer der Mensch um den sich diese beiden halbherzig gelebten Wege streiten. Das das ungesund ist sollte einleuchten.

Also wäre es schön, wenn Schulmediziner ihrem Patienten an der Grenze zum andren Weg auch mal einem Geistheiler oder Schamanen übergeben. Und umgekehrt wäre es genauso schön, wenn Geistheiler erkennen, wo der Klient einen Weg in der Welt der Schulmedizin Bedarf und ihn dort in Liebe übergeben. Den der Mensch - Patient oder Klient - setzt die Bedürfnisse aus seinem Stand heraus. Es geht nicht nur darum, jeden dort abzuholen, wo er steht. Sondern gleichermaßen ummanipuliert dort zu lassen, wo er mit seinem Willen steht will. Beraten und Inspirieren ist ok, aber immer mit dem nötigen Respekt vor dem Weg des Menschen und ohne Wertung, ob das so richtig oder falsch sei.

Ein überzogenes Ego ist auf allen Wegen hinderlich. Oder genauer gesagt, zieht es Leid nach sich. Sicher ist jemand, der sich für den Größten und alleinig Heilbringenden hält alles andere als seriös. Niemand Heilt jemanden - es ist immer die Selbstheilung. Und das trifft genauso auf eine OP oder Antibiotika zu, wie auf Reiki oder eine schamanische Reise. Es ist immer die Selbstheilung die Heilung bewirkt - ausnahmslos! Sind wir uns dessen bewußt? Nun, Geistheiler sollten das noch bewußter erkennen, als das für einen Schulmediziner von Nöten ist. Das liegt einfach in der Natur der Wege, das ein Geistheiler da mit mehr Bewußtheit rangehen muß - sonst ist es keine wahre Geistheilung. Ein Schulmediziner bedarf dafür eines komplexeren Wissens, da das zur Natur seines Weges gehört. Im Endeffekt ist es auf beiden Wegen jeweils eine hohe Bewußtheit, nur eben in unterschiedlichen Formen.

Ok, das war also meine etwas längere Einleitung, die jedoch nötig war, damit das folgende zu keine unnötigen Mißverständnissen führt.

Zitat:
Ein seriöser Heiler ...

- vergewissert sich, dass Sie bereits einen Arzt oder Heilpraktiker aufgesucht haben,

Das ist ungefähr so, als würde der Bäcker einen Fragen, ob man denn schon beim Metzger war. Wozu sollte ein Vegetaria zum Metzger gehen? Auch wenn beide Berufe sich rund um Lebensmittel drehen, macht so eine Frage wohl kaum Sinn. Und es liegt auch nicht in der Verantwortung des Bäckers, ob der Kunde Schinken oder Käse auf sein Brot nimmt und ob er dafür sorgt, das er das kann. Ähnlich verhält es sich auch mit Geistheilern die nach dem Arztbesuch fragen. Auf mich würde das nicht seriös wirken.

Ich hab auch mal Klienten, bei denen ich nur eine Aufgabe hab: Sie dabei zu unterstützen, ihren Konflikt mit der Schulmedizin zu lösen, damit sie ihnen dienlich sein kann. Und wenn der Klient sich dieser Konfliktlösung öffnet, kann aus einer Therapieresistenz auch wieder ein heilsamer Weg werden. Und so ist dann meist so, das diese Klienten in ihrer Reife auch noch eines schulmedizinischen Weges bedürfen, woran nichts negatives ist.

Ich hab so z.B. erlebt, das bei einem Tumor nur noch ein Amputation eine Genesung versprach, wogegen sich der Klient verweigerte. Genau genommen war es aus Sicht des Arztes sogar dafür schon zu spät. Und als das spirituelle Thema erkannt und der Konflikt mit der Schulmedizin gelöst war, stellte sich auf einmal heraus, das einen Amputation doch nicht nötig war und die Chemo lief dann auch noch ohne nennenswerte Nebenwirkungen ab. Ein Erfolg auf ganzer Linie, den ich mir jedoch nicht selbst zuschreibe, denn ich diente im Ganzen nur in der Form, wie es meiner Natur entspricht. Das eigentliche Wunder vollbrachte der Klient. Obwohl das alles kein Wunder war, sondern logisch nachvollziehbar ist.

In diesem Fall hab ich natürlich gefragt, was schulmedizinisch Sache ist. Das mir diesbezüglich nichts entgeht, dafür hab ich meine Hellsicht. Und genaue Informationen bezüglich der schulmedizinischen Fakten halfen mir bei meiner schamansichen Feststellung (nicht Diagnose!), was angesagt ist. Auch ich tappe ganz ohne Licht im Dunkeln. Es gibt jedoch keine Grund pauschal jeden Klienten nach seiner medizinischen Geschichte und nach seine Arztbesuchen zu fragen. Im Vertrauen auf meine Spirits und meine Fähigkeiten ist das unnötig und die Erfahrung zeigt, daß das funktioniert. Das liegt jedoch vor allem daran, das ich meinen Konflikt mit der Schulmedizin gelöst hab und so reif bin, bewußt damit umzugehen, was die Wahren Notwendigkeiten sind. Es ist nichts gefährlicher, als irgendetwas kategorisch abzulehnen oder konsequent zu ignorieren. Alles hat irgendwie seine Berechtigung im Sein.

Bin ich jetzt also unseriös, weil ich nicht jeden Klienten Frage, ob er beim Arzt war? Nein! Wäre ich unseriös, wenn ich diese Frage nie stellen würde? Ja! Außerdem ist nicht alles, was meine Klienten zu mir führt, automatisch auch ein medizinisches Thema. Und streng genommen frage ich doch jedesmal, den ich Diene der Geistigen Welt und die sorgt schon dafür, das diese Frage immer dann berücksichtigt wird, wenn sie ansteht. So gesehen ist diese Frage also immer präsent, da die Schulmedizin ihren berechtigten Platz in unserem heutigen Leben hat.

Zitat:
- weist Sie vor Beginn jedweder Behandlung darauf hin, dass geistiges Heilen kein Ersatz für Diagnose und Behandlung von Arzt oder Heilpraktiker ist,

Ok, dann spielen wir das doch mal gedanklich durch. Bei einer Frau kommt es zu einer energetischen Disharmonie. Dahinter steht eine spirituelle Thematik. Körperlich wirkt sich das als einen Rückenverspannung aus. Diese Frau geht nun zu einem Geistheiler und kann dort ihr Thema erlösen da sie es im Licht der Geistheilung erkennt, die die Energien wieder harmonisiert. Ihr Rücken entspannt sich wieder. Sie wird mit gesundem Rücken alt.

Alternativ stellen wir uns jetzt mal vor, diese Frau kommt nie zu einem Geistheiler und lernt auch nicht, sich ihrer Themen und Energien bewußt anzunehmen. Sie erhält Behandlungen und Medikamente, die die Symptome zwar lindern jedoch nie ausheilen, da die energetische Disharmonie bestehen bleibt und der spirituelle Hintergrund unerlöst bleibt. Mit der Zeit verschlechtert sich der Rücken und irgendwann führt das zu physischen Abnutzungserscheinungen. Sie leidet im Alter unter immensen Rückenprobleme und muß dann auch noch operiert werden. Dafür ist ja eine "Diagnose und Behandlung von Arzt" nötig.

Nun, zwei alternative Entwicklungen, wie sie sicher immer wieder vorkommen. Täuscht es mich, oder hat der Besuch beim Geistheiler im der ersten Variante jetzt nicht doch die Diagnose und Behandlung aus dem zweiten möglichen Verlauf der Geschichte "ersetzt"?

Ich bin seit 22 Jahren Computerfreak und in der Logik etwas kompromissloser, als Andere. Das mag daran liegen, das man eine Computer mit unklarer Logik höchstens sicher zum abstürzen bringt. Deshalb ist diese Aussage für mein Empfinden so einfach falsch - es besteht eben doch die Möglichkeit, das Geistheilung den Arzt ersetzt. Es besteht jedoch auch keine Garantie dafür, das es so ist. Also sollte man diese Aussage bitte so umformulieren, das sie wirklich seriös ist.

Ich bin deshalb ein seriöser Schamane, weil ich mir bewußt bin, das ich keine Arzt ersetze, sondern eben eine der verfügbaren Möglichkeiten darstelle. Ob ein Klient mich als Chance nutzt, seine Selbstheilung zu finden, das kann ich nicht wissen - das liegt auch nicht bei mir! Ich gib nur mein Bestes in meinem Part gemäß meiner Natur. Garantien hab ich da nicht zu vergeben.

Zitat:
- stellt keine medizinischen Diagnosen, wenn er/sie nicht Arzt oder HP ist und darf dies nach geltendem Recht auch nicht,

Nun, ich erwähne das hier und werde es an dieser Stelle auch nicht weiter ausbauen. Es ist jedoch so, das ein Mensch etwa 6 Monate vor seinem Tod aufhört Prana zu atmen. Der Mensch mag dann einen schnellen Tod finden oder auch schon viel länger todkrank gewesen sein - das spielt keine Rolle. Sterben kann man erst, wenn die Lebensenergie sich genügend abgebaut hat.

Nun ist es so, das ich mittels meiner Hellsicht durchaus spüre, ob jemand Prana atmet oder nicht. Und so weis ich auch, das jemand z.B. eine OP überstehen wird oder eben keine Heilchance mehr besteht, weil er schon längst kein Prana mehr aufnimmt. Das ist für jemanden, der damit nicht so vertraut ist, meist schockierend und kaum zu akzeptieren. Ich sag auch sicher niemanden "Hey du amtest kein Prana mehr und wirst bald sterben!". Für mich persönlich ist es jedoch wichtig zu wissen, ob ich da eine Heilung begleite oder eine Sterbebegleitung leiste. Das macht durchaus einen Unterschied.

Also kurz - stelle ich dann einen Diagnose, ob jemand dem Tot geweiht ist? Nein, ganz sicher nicht! Das solltes du bitte nicht glauben! Jedoch ist da eine Feststellung, worum es geht. Das ist kein Rechtsverstoß sondern eine Notwendigkeit aus der Natur meiner Aufgaben als Schamane heraus. Damit kann sicher nicht jeder umgehen, wie ich das kann - deshalb ist es auch mein Job. Ohne gewisse Feststellungen, die durchaus medizinische Belange schneiden, wäre mein Job nicht seriös.

Übrigens, man sollte sich auf keine Fall für unbesiegbar halten, wenn man ordentlich Prana atmet. Man ist auch am Leben, wenn man z.B. querschnittgelähmt im Rollstuhl hockt - also die Logik "Ich atme Prana und so kann mir nichts passieren!" ist total falsch. Das wollte ich nur noch erwähnt wissen.

Die verbleibenden Punkte sind für mich eigentlich so allgemein, das ich da keinen Bedarf sehe, näher darauf einzugehen. Sicher ist ein egomaner Prahlhans der einem sonst was verspricht oder gar droht, nicht seriös. Das sollte man eigentlich keinem mündigen Bürger explizit erklären müssen. So seh ich das zumindest. Ich denk da nur an den KFZ-Mechaniker, der diesen Akt vorm Spiegel trainiert:

Motorhaube öffnen, ein kritischer Blick, hier und da wackeln und dann eine ernste Miene machen "Das schaut aber gar nicht gut aus!" sagen. Der Kunde ist dann froh, das es nur 1000 Euro kostet. Und ohne diese Show wäre er über 500 Eruo Kosten überrascht erschreckt. Das ist sicher unseriös - nicht nur in Sachen Geistheilung!

Es ist so, das es reine Illusion ist, wenn ein spiritueller Laie bewerten möchte, ob ein Geistheiler nun seriös ist. Das Ganze Thema ist heikel. Nur, wenn jemand selbst noch nicht das spirituelle Bewußtsein entwickelt hat, stolpern Klienten gerne mal über ihr Ego genau zu dem einen Scharlatan, der alles andre als seriös ist. Und vor mancher guten Geistheilung rennen sie genauso davon, wie vor sich selbst. Das ist etwas, was man mit einem Meßsystem für Seriosität nicht so einfach lösen kann, wie das manchmal scheint. Da kann ich jedem nur raten, sich selbst spirituell zu üben und den Hintern hoch zu bekommen. Von nichts kommt nichts und Geistheilung ist eben kein Wunder und die Kraft zur Heilung kommt eben nicht vom Heiler!

Im Großen und Ganze stimmt das jedoch, was hier aufgeführt wurde. Es ist ein Ansatz, den man jedoch bewußt - und vor allem auf eine spirituelle Weise - hinterfragen sollte, um dann darüber hinaus wachsen. Es ist ein Ansatz.

Soweit, was ich dazu beizutragen weis.

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 15:12    Titel: seriöses Verhalten
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 15:12    Titel: seriöses Verhalten

Hallo ihr zusammen,

denke Eberhards Hinweise gelten solchen Menschen wie mir, fühle mich angesprochen, weil ich mich nicht zu 100 % auf das geistige / bioenergetische Heilen einlasse und somit noch Evolutionsstufen fehlen.

Neben Familie und 28 Stunden Arbeitsvertrag weiß ich um meine heilenden Hände, kenne aber auch meine Grenzen.

Lieber Gruß Runa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 16:01    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 16:01    Titel:

Hallo runa,

kennst du deine Grenzen oder weist du, wo du die Grenzen gezogen hast?

Beispiel: Wenn deine Kollegen mal über Kopfschmerzen oder Unwohlsein im Bauch oder sonstige Alltagsproblemchen klagen, kannst du ihnen ja mal die Hand auflegen. Und dann, wenn du spürst das es jetzt genug ist, fragst du "Und, geht's dir jetzt besser?". Und dann kommen erstaunte Fragen was du da tust und wie das funktionieren kann. Und auf einmal legst du nicht nur Hände auf sondern lehrst sogar noch Energetische Heilweisen und kannst dem einen oder anderen sogar noch zeigen, das sie auch heilende Hände haben. Und so geht das weiter und eines schönen Tages ist es Teil der Allgemeinbildung.

Und du hockst da, in deiner Grenze und meinst ernsthaft, die Grenze sei so? Nein, es ist deine Wahl, das die Grenze dort liegt und nicht irgendwo anders. Du darfst diese Wahl treffen - das ist ok - jedoch ist es eben deine Wahl, wo die Grenze liegt. Mach dir das doch mal bewußt.

Ich hab auch gelernt und kenne die Ausreden alle. Und bitte, wenn du einem Kollegen die Hand auflegst, frag ihn bitte nicht, ob er schon beim Arzt war. Weil das dürfte nicht seriös wirken sondern nur das Vertrauen stören. So erreichst du niemanden und wirst deine Grenze auch nie verändern.

Nein, diese Meßwerte zur Beurteilung der Seriosität von Heilern helfen Niemanden auf keiner Entwicklungsstufe. Das liegt vor allem daran, das sie lückenhaft und in sich selbst widersprüchlich sind. Ich kenne sie und kenne auch die gesellschaftlichen Denkmuster, auf denen sie erwachsen sind.

Ganz klar - wenn diese Aussagen stimmen, dann bin ich unseriös. Und das kann ja wohl nicht stimmen, oder?

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 16:28    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 16:28    Titel:

User bat um Löschung.
BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 17:05    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 17:05    Titel:

User bat um Löschung.
BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 20:44    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 20:44    Titel:

Hallo Jan und Eberhard u. Leni,

ich liebe dieses Forum inzwischen, es ist mir richtig ans Herz gewachsen. Na schön, ich hab ein Problem zwischendurch mit meinem Selbstwertgefühl, sollte man nicht denken, wenn man mich persönlich kennt, ich weiß. Nur in Bezug auf mich als Heilerin. Es gibt so viele in meinen Augen geniale Heiler hier im Forum und ich bewundere euch aufrichtig und hoffe auf ein gutes Miteinander, ohne größeres Ego- und Konkurrenzdenken, hoffentlich kein unerfüllbarer Traum eines Heilerforums.

Wladis Buch hat mich auch sehr inspiriert, ich kann mich sehr gut in seine Art zu Heilen eindenken und einfühlen. Und ich gebe zu, ich bin noch immer von seinen Kraftpaketen fasziniert, ob ich das wohl auch irgendwann mal kann? Ich muss schmunzeln über mich, wie auch bestimmt manch anderer hier im Forum, gesteht es euch ruhig zu Wink .

Was ich aber nie im Leben werden möchte ist ein wischi-waschi Heiler (entschuldigt). Entweder ich mache eine Sache richtig und verstehe mein handwerk und entwickle Selbstvertrauen und Können, oder ... nee, daran denke ich jetzt nicht. Aus Frust könnte ich ja mal mehr in die Natur gehen. Nee, halt, Frust hab ich ja nicht, eher fehlende Personen zum Austausch und Verstehen im meinem persönlichen Umfeld. Na gut, wer glaubt an mich wenn ich es nicht selbst tue??

Meine zukünftigen Leben sind mir eigentlich relativ egal. Ich hab schon mal mein Haus/Wohnung der Zukunft gesehen, ich werd glaub ich wieder 2 Kinder haben. Wichtig ist mir nur, dass ich meine innere Fröhlichkeit, meinen Humor, meine Stärke und na schön, als Frau auch entsprechend passabel wieder aussehe.

Uppss.. eigentlich wollte ich ja sachlich formulieren. Aber da ich ein fröhlicher Mensch bin, kann ich es nicht verheimlichen, dass mir oft auch der Schalk im Nacken sitzt. Grenzen? Stimmt, ich ahne und weiß irgendwie.... woher nur? Schon als Kind wusste ich manches und schwieg im Religionsunterricht und schwieg auch sonst im Leben, wegen Unverständnis. So, jetzt könnte ich noch weiterplaudern, mein 2. Glas Martini-Cola leeren usw.

Alles Liebe
Runa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 01:34    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 01:34    Titel:

Hallo Jan, runa und Eberhard,

danke für Eure Beiträge, vor allem Dir lieber Jan, daß Du alles so einleuchtend erklärt hast. Sind in der Schweiz höher entwickelte Menschen inkarniert?. Hier ist da sicherlich mehr möglich als in D?
Vor 3 Monaten war ich für 1 Jahr in einer Grundschule als Betreuerin angestellt. Im ersten halben Jahr hatte ich alle spirituellen Freiheiten der Welt mir ging es gut, ich erzälte den Kindern von Feen und Elfen, wir gingen auf Entdeckungsreise, sie baten mich wenn irgendein Ünfällchen war um Hilfe usw. Im zweiten halben Jahr veränderte sich alles. Ich durfte bei Plessuren nicht mehr heilen (angeblich hatte jemand von den Eltern nachgefragt) obwohl ich oft von den Spirits gerufen wurde zu helfen, doch blieb ich konsequent. Ich wurde nicht mal mehr aktiv, wenn ich unbeobachtet gewesen bin und mich eines der Kinder dazu aufgefordert hatte. Das ist gar nicht so einfach, wenn Deine Energie gefragt ist und du mußt sie zurückhalten. Mir hat es fast das Herz zerrissen als ein krebskrankes Kind vor mir stand und mich um Hilfe bat und ich durfte nicht auf meine Fähigkeiten aufmerksam machen als die Mutter es abholte.
Da ich davon überzeugt bin, daß der Geist das Höchste ist, war es sicherlich eine Lernaufgabe meinerseits auf meinen spirituellen Weg. Dann war es das noch auszulebende Karma mit der neuen Kollegin, die im zweiten halben Jahr neu eingestellt wurde. Aber auch eine Prüfung den freien Willen einer staatlichen Institution und die Ängste der Menschen zu akzeptieren. Aber auch ein Hinweis auf sicherlich noch eigene innere Ängste und Unsicherheit, die mir einige Menschen damit gespiegelt hatten.

Was ich damit sagen will ist, daß jeder Mensch egal als was er arbeitet seinen spirituellen Weg gehen wird ob er ihn nun bewußt geht oder nicht liegt an ihn selbst. Der Knackpunkt liegt darin zu entscheiden ob er den Weg mit negativen oder mit positiven Gedanken und Gefühlen geht. Das alleine entscheidet ob er leidet oder glücklich sein wird.

Wenn ich in der Lage bin meine innere Leuchtkraft immer zu halten werde ich die Welt verändern können und die Erfahrungen, die meine Seele gewählt hat werden von positiver Natur sein.

Die Welt bzw. die Menschen spiegeln mein Innerstes und ich bekomme, auch vom Gesetz das zurück was ich geglaubt habe. Wenn ich an Grenzen glaube werde ich sie gezeigt bekommen.

Alles Liebe

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 01:02    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 01:02    Titel:

Hallo,

nun, es gibt auf der Welt verschiedene Ergebnisräume. Und selbst in der selben Ortschaft leben Menschen in manchmal sehr unterschiedlichen Ergebnisräumen. Wenn man einmal seine inneren Hemmnisse ablegt, wechselt man plötzlich in eine solchen anderen Raum. Es mag dann sein, das der Nachbar weiterhin in den Wald geht um Pilze zu suchen. Ich gehe in den Wald, begrüße die Naturwesen und lasse mich leiten, woraufhin ich dann Pilze finde. (Suchen versus finden !) Und das witzige daran ist, das mein Nachbar viel mehr über Pilze weis und schon viel länger sucht und trotzdem bin ich mit meiner Methode erfolgreicher. Das liegt nicht am Wald, denn der ist für uns beide der selbe. Es liegt am Umgang mit dem Wald. Wie man sein Leben gestaltet - aus seinem Inneren oder von Außen bestimmt - so werden auch die Erlebnisse.

Die Grenzen meines Wirkens legen keine Juristen fest. Dafür habe ich meine Spirits. Ohne deren Wollen bin ich kein Schamane. Auch in meinem Alltag bin ich kein Schamane sondern eben ich, denn das ist ein Dienst den ich ausübe und nicht mein Status. Ich bin ein ganz normaler Mensch mit Ego, mit Problemen und Krankheiten und geh auch an Wänden hoch, die ich mir schön hübsch selbst gebaut hab. Ja, ich bin in erster Linie Mensch! Ich schätze, das kann man auch feststellen, oder?

Es ist sehr erleichternd kein Heiliger sein zu müssen. Nicht, weil man es sich damit leicht macht, sondern weil man es sich so nicht unnötig schwer macht. Heilerisch tätig ist man eh nur, wenn man diesem Dienst den nötigen Boden bereitet. Das ist nicht leicht, oder ist hier irgendwer, dem das locker flockig zugeflogen ist? Ich nehm mal an, da hat jeder mehr oder weniger seine Weg gebraucht.

Das gilt für Klienten übrigens ebenso, denn es bedarf auch einer gewissen Reife um seine Heilweg in spirituellen Heilweisen finden zu können. So einfach hinlegen und sagen "Jetzt mach mal, das ich heil werd!" geht's halt auch nicht. Da braucht es ebenfalls einen Boden, auf dem sich die Selbstheilkraft entfalten kann.

Als Heiler ist man der Geistigen Welt verpflichtet - nicht einem Richter oder Gesetzgeber - und über die Geistige Welt dem Klienten vermittelt. Überhaupt haben spirituelle Heilweisen sehr viel mit Vermittlung zu tun. Ein Denkmuster, das die juristischen Grenzen über den Heilerjob stehen, lehne ich kategorisch ab!

Wenn man jedoch saubere spirituelle Heilweisen lebt, gibt es auch keine Konflikte mit juristischen Grenzen. So ist meine jetzige Erkenntnis, die ich auf eine längeren Weg lernen mußte - korrigiere: durfte und konnte. Und ich meine, daß das alle Heiler lernen können, weil wenn sie es nicht können, ist in ihnen selbst etwas faul.

Wie Iinnen so außen. Und wenn man im Außen ausgebremst wird lohnt sich eine Innenschau. Wir leben in einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort. Das können wir nicht ignorieren. doch unsere Klienten leben auch hier und jetzt und so ist es uns beiden nicht fremd. Haben wir uns nicht alle irgendwie drauf eingerichtet? Dann sollte es doch auch möglich sein, aus dem Gegebenem konfliktfrei das Beste zu machen. Und wenn man das tut - den Kampf ruhen läßt - dann erlebt man eben einen Wechsel in eine Ergebnisraum in dem plötzlich fast alles möglich ist. Die Grenzen irgendwelcher Gesetzte können einen befreiten Geist nicht einfangen. Im Gegenteil, ergeben sie ein Landschaft in der man sich entfalten kann. Wer wird schon in eine Fichtenwald glücklich, wenn er nur Kiefern mag? Entweder man lernt Kiefern zu lieben oder pflanzt sich Fichten oder verbindet beides und tut damit gleich noch was Gutes gegen die Monokultur.

Ok, es gibt nicht nur Grauzonen. Grauzonen sind sogar ausdrücklicher Bestandteil unserer Rechtskultur. Ich erinnere daran, das Kriminalisierung z.B. nicht statthaft ist. Das ein Angeklagter vor Gericht lügen darf - außer er wird als Zeuge befragt - ohne das ihm das irgendwie negativ ausgelegt werden könnte. Und wenn er dann verurteilt wurde, hat er das Recht aus dem Knast zu fliehen, wenn er dabei keine neue Straftat begeht, wie z.B. Köperverletztung an einem Wärter. Es gibt bei der Steuerprüfung auch eine Freibetrag, um den die Angaben abweichen dürfen ohne daß das Folgen hätte - man muß bei einer Steuerprüfung diese Abweichung nur ordentlich versteuern, wird aber nicht bestraft. Es wird auch von einem nicht verlangt, seine engsten Familienmitglieder zu belasten. Und man darf im Falle der Ersthilfe einiges, was man ohne Notfall nicht darf. Man darf sogar jemanden töten, wenn es Notwehr ist.

Da gibt es z.B. ein bekanntes Möbelhaus bei uns, das wurde 15 Meter näher an die Straße gebaut, als es eigentlich nach Bebauungsplan und Genehmigung erlaubt wäre. Der Bauherr ging zuvor garantiert zu einem Anwalt und hat genaustens beratschlagt, was die Folgen sein werden. Ob das Gebäude z.B. abgerissen werden würde oder ob es nur eine Strafe gibt und wie hoch die sein würde. Und dann hat er das maximale Risiko mit dem Nutzen gegengerechnet und da steht der Laden jetzt. Auch das ist Juristik und es ist, solange man nicht so dumm ist und zugibt das man das wissentlich tat, auch legal. Oder wer glaubt bitte, das sich da irgendwer um 15 Meter vermessen haben könnte?

Es ist total bescheuert, wenn sich Heiler enger beschränken, als es die Gesetze überhaupt bezwecken, nur weil sie ja alles richtig machen wollen. Dem Gesetzgeber geht es doch nicht darum, ob ein Heiler ordentlich seine Job machen darf. Sondern darum, das ein Heiler nicht auf die Idee kommt, den Job eines Arztes machen zu wollen. Und ganz ehrlich, wenn er das tut dann ist es vollkommen richtig, wenn ihn das Gesetz stoppt. Da hab ich nichts dagegen.

Jetzt ist es so, das viele Gesetze nicht den Sinn haben, festzulegen wie etwas zu geschehen hat. Sondern, wenn es aus dem Ruder läuft, dann regel diese Gesetze, wie mit der entgleisten Situation umzugehen ist. Das ist im Falle der Beleidigung am deutlichsten. Man kann seine Nachbarn ein 'dummes Rindvieh' nennen. Das Gesetzt sagt nicht, das man das nicht darf. Das Gesetz sagt nur, wenn es den Nachbarn beleidigt ist das strafbar. Und wenn er eine anzeigt, dann wird man dafür zur Rechenschaft gezogen. Das ist das kuriose an der Juristerei. Es ist eben nicht verboten seine Nachbarn ein dummes Rindvieh zu nennen. Es ist verboten eine Nachbarn den dies beleidigt ein dummes Rindvieh zu nennen. Und das soll man als Laie jetzt verstehen!? Das bemerkenswerte daran ist, das man zuvor ja nicht wissen kann, ob es den Nachbarn derart beleidigt, das er es anzeigt und es somit strafbar wird. Ein anderer Nachbar grinst sich nur eins. Also ist es jetzt legal, seinen Nachbar ein dummes Rindvieh zu nennen? Sagen wir mal so: Es ist eine Grauzone in der man gewaltig auf die Schnauze fliegen kann. Und Geistheilung bewegt sich momentan leider manchmal noch ein bissel in einer Grauzone.

Ist mein Handeln im Heilerischen juristisch wasserdicht abgesichert? Nein. Hab ich ein Risiko juristische Folgen zu befürchten? Nein, keinesfalls. Und verstoße ich gegen Gesetzte? Da verweigere ich nach § 55 StPO die Aussage. Ich kann ja mal aufzählen, was ich alles nicht dürfte: Ich dürfte z.B. keinen Weidenzweige auf fremden Privatgrund schneiden um daraus Traumfänger zu bauen. Auch nicht, wenn mir die Weide den Zweig schenkt, weil das juristisch nichts gilt. Ich dürfte auch die wunderschönen Federn nicht aus dem Wald mitnehmen, weil die rein Rechtlich demjenigen gehören, der da die Jagd inne hat. Und ich dürfte auch nicht entscheiden unauffällig meine Hand in Richtung eines Menschen zu halten, mit der Absicht eine Jesus Christus dort medizinisch wirksam wirken zu lassen, wobei der weder eine HP hat, noch zugelassener Arzt ist - wie könnte ich nur! - aber selbst wenn es jemand fotografieren oder auf einen Bein hopst und mit dem Ohren wackelt, würde es ihm nie gelingen mir da eine Rechtsverstoß zu beweisen. Dabei nehme ich wahr, wo die Energie hinfließt, was Thema ist und wie erfolgreich diese Hilfe sein wird und was als nächstes ansteht. Und sollte mir ein Richter jemals vorwerfen, das ich medizinisch diagnostizieren, fänd ich das bestenfalls witzig. Wieso sollte ich medizinisch diagnostizieren wollen? Der Heiland brauchte das nie und ich brauch das auch nicht.

Wenn jemand sich (noch) nicht traut in einem Bereich heilerisch zu wirken, der sich mit medizinischem überschneidet, dann kann man ja auch in Bereichen tätig werden, die keine solchen Konflikt aufkommen lassen. Gesunderhaltung ist z.B. vollkommen legal. Also wenn man jemanden Reiki zur Gesunderhaltung gibt, ist es legal. Und wenn man es einem zur Wiedererlangung der Gesundheit gibt, ist es illegal. folglich haben viele Reikileute ihre Dienste ausdrücklich nur als Wellness und zur Entspannung angeboten. Und die Klienten wußten auf wundersame Weise selbst, wofür sie sich Reiki geben ließen. Wer natürlich in dem Glauben festhängt, die Klienten sind zu blöde den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen, hüpft halt mitten in die Schlacht hinein. Mit Heilwesen hat sowas aber nichts zu tun. Nebenbei - Derjenige, der Reiki gibt entscheidet sowieso nicht, wofür das ist! Echtes Reiki ist also eh 100% legal.

Und so dient die Juristerei und die gesetzlichen Grenzen durchaus der wahren Geistheilung. Denn all jene, die noch in ihren verquerten Themen verstrickt sind und heilerisch praktizieren, verfangen sich im Netz der Staatsgewalt. Und nur die, die klar das tun, was sie als Heiler zu tun haben, bleiben unberührt und können frei wirken. Und das eben auch ohne Gesetze zu brechen. Das ist das Interessante an dem Ganzen - Wenn man weis wie, ist das alles sowieso legal. Und diese ganzen Leute, die behaupten der Staat würde Heiler verfolgen, haben das nur selbst ein gigantisches unbearbeitetes Thema offen.

Auf die Scharlatane und deren Gefahr gehe ich momentan noch nicht ein. Das kommt noch und es wird auch etwas mit Hermes Trismegistos zu tun haben: Wie innen so außen - Spiegelung eben *g* und es dreht sich dabei um Illusionen und generellen Hang zum Selbstschaden.

Übrigens lebe ich in Deutschland und hab da auch mein laienhaftes juristisches Verständnis erworben. Erfahrungsgemäß sind die unterscheide in Europa allerdings nicht all zu groß. Schließlich bauen diese Demokratien auf den selben philosophischen Fundament auf. Wer wissen will, warum dieses Fundament so kompliziert ist, lese einfach mal Kant - der hat eine Art was auszudrücken, das man sich für einfachste Dinge glatt eine Knoten ins Hirn macht.

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 15:14    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 15:14    Titel:

Danke lieber Jan,

Du tust mir richtig gut. Das mit dem Wald und den Pilzen kenne ich. Geht mir auch so. Ist jemand dabei der lieber in der 3 D Welt ist, bekommt dieser es mit der Angst zu tun, wenn mir ein Pilz gerade zu in die Augen hüpft und lenkt schnell den Fokus auf ein weltliches Thema, das nichts mit dem Wald und seinen Naturgeistern und was alles noch so da ist zu tun hat. Ich komme mir immer vor als wäre ich in einer anderen Welt, moment, ich empfange die Gedanken, daß ich in einer anderen Welt zu Hause bin. Das bin ich aber sehr sehr gerne. Ich stimme mit dem was Du geschrieben hast vollkommen überein und ich freue mich jemanden gefunden zu haben, der mich endlich mal versteht. Es stimmt es ist nicht leicht Heiler zu werden. Es ist deshalb nicht leicht, weil es so einfach ist. Das klingt paradox, ist es aber nicht. Zu viele innere Wunden sind noch nicht abgeheilt. Habe mir heute eine Indianer-CD reingelegt und mußte immerzu weinen. Und ich weiß nicht mal ob das meine Tränen sind, denn eigentlich finde ich das Leben ja lustig und schön. Die Mittelwelten, wie Du sie nennst, ich nenne sie spirituelle Welten, egal für mich ist das das Gleiche sind so interessant und es gibt immer wieder neues zu entdecken. Vielleicht sind es noch alte Konflikte oder Glaubenssätze, die mich immer wieder in die Fallte tappen lassen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, daß es da irgendetwas gibt was mich abbremst. Es scheint da eine imense Kraft dahinter zu stecken. Wer weiß was es ist, wird sich mir vielleicht noch offenbaren. Ich denke sogar, daß ich da ganz nah dran bin, mal sehen...

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Leni
BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 08:59    Titel:
Autor Nachricht
Monika

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 08:59    Titel:

Hallo
um auf das Urspungsthema zurückzukommen: ich persönlich denke, dass man sich als Geistheiler etwas über die Gesetze des Landes, in dem man lebt und praktiziert, informieren sollte.
Das beinhaltet auch die Gestaltung der webseite und von Visitenkarten .
Eine Kurskollegin von mir hatte neulich 2 Stunden Besuch vom Amtsarzt, war sehr nett ( ich hoffe für alle Beteiligten
Wink )
Liebe Grüße
BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:12    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:12    Titel:

Hallo Leni,

da mußte ich jetzt lachen, weil mich das doch überrascht hat. Ja stimmt, es ist einfach und diese Einfachheit wiederum so schwer, das man dafür durch manchen Prozess gehen muß.

Es gibt aber auch genug Menschen, für die ist diese Einfachheit etwas unerreichbares, weil sie es sich eben nicht schwer machen, sondern leicht und dabei die Einfachheit nicht finden, die es unsereins dann wieder leicht macht... *hirn schmilzt* Kurz, man muß es wollen. Ganz und gar und es muß längst in einem Sein. Und man muß jahrelang dran bleiben und es ist etwas, was immer höchste Priorität hat. Sicher gibt's andere Dinge, die wichtiger sind, die aber durch den spirituellen Weg geschützt und mit Liebe genährt werden, und so ist es doch immer die höchste Priorität.

Es ist jedoch so, das eine Inkarnation nicht nur erfolgreich und für die Seele besonders erhebend ist, wenn man diese Einfachheit lebt. Also da liegt für mich keine Wertung drinnen, auch wenn ich ein gewisses Grundmaß an Spiritualität im Alltag einfach empfehlenswert finde - für alle Erdenbürger.

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:38    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:38    Titel:

Hallo Monika,

ach ja, was man alles sollte. Mann sollte z.B. nicht Auto fahren, wenn man nicht mal die alltäglichen Verkehrsregeln kennt. Und doch kennen die wenigsten alle Verkehrsregeln, die sie im alltäglichen Straßenverkehr brauchen.

Als Geistheiler hat man einen ethischen Anspruch, der juristische Grenzen eh übertrifft. Und man hat da auch Wesen in der Geistigen Welt, die einen immer sehr genau auf die Finger schauen. Da wird man schnell man außer Dienst gestellt und bei manchen Wegen ist es sogar lebensgefährlich gewisse Fehler zu machen. Und da kommt dann der Jurist daher und glaubt mitreden zu können? Einfach nur Lächerlich!

Heute "muß" auf einem schlichen Einkaufszettel schon sonst was drauf stehen. Mittlerweile ist ein Kassenzettel schon TÜV-zertifiziert, damit ja nichts schief geht. Früher hat die Kassiererin die Preise in die Kasse getippt und dann kam eine Summe unten bei raus. Und das war auch alles, was auf dem Zettel stand. Und wieso bildet sich der Staat ein, er habe das Recht den "freien" Bürger zu zwingen, für eine schlichte Kasse eine Computersystem zu benötigen, das was weis ich alles tut und dabei noch Männchen macht? Da gehört ziviler Ungehorsam heute schon zur Bürgerpflicht.

Ja, man sollte sich schlau machen, was man in einem anderen Land darf, weil man in den Sitten nicht so drinnen ist. Aber in meinem Land leb ich schon seit 39 Jahren und kenn es mittlerweile ganz gut - sag ich jetzt mal. Und ich weis nicht nur, was man hier darf und nicht, sondern auch was die Leute alles mögliche glauben, was sie dürfen und was nicht. Und panische Aktionen zur Absicherung und vorauseilender Gehorsam hat überhaupt nichts mit Recht zu tun - das ist etwas, was grad ein Geistheiler für sich gelöst haben sollte - mein Meinung.

Es gibt einen gewissen Sinn, der darin liegt die Gesellschaft auf gewisse Rechte und Notwendigkeiten aufmerksam zu machen. Und da gilt es dann manchmal, seine Rechte durchzusetzen und zu dokumentieren. Das ist aber eie andere Geschichte.

Soll ich jetzt als Schamane aufmeine Webseite schreiben "Ich ersetzte keine Arzt" nur damit der letzte Depp den Unterschied erkennt. Und wo doch Ernährung so wichtig ist, soll der Bäcker dann nicht vorsichtshalber auch auf seine Webseite schreiben "Ich ersetzte keine Arzt", weil man weis ja nie, wie dumm ein Mensch ein kann und das nicht weis. Und dann ißt er täglich seine Semmel und stirbt über eine fehlende Behandlung. Ich finde um diesen Menschen vor sich selbst zu schützen, müssen Geistheiler unbedingt strengen Gesetzen gerecht werden! *ironie*

Ich bin ja immer noch der Meinung, das diese ganzen Spielchen nichts mit Geistheilung zu tun haben und auch keine tieferen Sinn ergeben. Es ist einfach nur Ego.

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 15:23    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 15:23    Titel:

Hallo Yakate,

ich habe versucht nach meinem Kurzurlaub deine Beiträge zu lesen und zu verstehen.

Gleich vorweg – ich habe keine Ahnung was Schamanismus betrifft. Die Paar, die ich persönlich kennen gelernt habe, waren ziemlich verwirrt. Hat mit dir nichts zu tun, da ich dich nicht kenne.

Nun zum Thema: Wie verhält sich ein seriöser Heiler?
Das Verhalten wird immer individuell sein. Doch würde ich auf „Kleinigkeiten“ achten.

Mein Vorschlag wäre:
1. Alle finanziellen Angelegenheiten vorher klaren und ein Einverständnis holen.
(Ich muss es kaum, da alle nur durch Mundpropaganda kommen und von den Vorgängern in alle Richtungen aufgeklärt sind.)
2. Immer nach der ärztlichen Diagnose fragen. Diese Frage kann keinem schaden. Die Meinung anderer sollte man nicht unbedingt ignorieren. Man lernt auch manchmal dabei was dazu.
3. Die Patienten nach Ihren Problemen wie auch immer fragen. Die meisten haben ein gutes Gefühl über den inneren Zustand.
4. Nach durchgeführten Therapien jeglicher Art fragen. Da kann man staunen.
5. Eigenen Befund machen. Die Diagnose haben wir in den meisten Fällen ja schon vorher gehört.
6. Nach dem Befund eine Entscheidung aufgrund aller vorherigen Punkten treffen und eine eigene Behandlungsform vorschlagen.
7. Heilversprechen zu geben ist nur Einem erlaubt der einen direkten Draht zum Gott hat (ich kenne keinen). Sonst ist es in Deutschland für Ärzte und andere möglichen Helfer gesetzlich verständlicherweise verboten.
8. Alle Fragen des Betroffenen möglichst vernünftig und nach eigenem Wissen beantworten.

Nach dem kann nichts schief gehen.
Alle kommen freiwillig, werden aufgeklärt, tun oder lassen was sie für sich richtig halten und gehen nach der vereinbarten Zeit auch freiwillig.

Viel Erfolg bei der Gestaltung der Arbeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 02:42    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 02:42    Titel:

Hallo Waldi,

hm, man sollte m.E. seine Fokus weniger auf Krankheit und Heilung der Krankheiten richten, als viel mehr auf die ganze Harmonie zwischen dem Menschsein und seiner unsterblichen Seele. Viele bleiben promt stehen, sobald die Krankheit abgeklungen ist, anstelle sich dann weiter um ihren Frieden zu kümmern. Sie genesen, um sich dann die selben Leiden weiter an tun zu können, die sie schon einmal krank machten. Sie lösen spirituelle Hintergründe nicht für ihr Seelenwohl, sondern um sich mit der so erworbenen Kraft noch mehr Last aufladen zu können. Das mag nach spirituellen Heilweisen aussehen - ist es jedoch nicht. Da kann man gleich bei 100% materieller Schulmedizin bleiben. Es gibt einem nur ein gutes Gefühl man täte etwas spirituell erhebendes. und dabei ist es nur eine neue Illusion des Leidens. Manche merken ihr ganzes Leben lang nicht, das sie jetzt nur feiner und kultivierter leiden.

Alle, die meine Geistheilung irdisch erklären zu können, leben in einer Illusion. Prana hat halt nichts mit elektrischen Strom oder Magnetfeldern zu tun. Nicht mal im Entferntesten. Prana ist etwas, was man bildlich ganz gut mit diverse physikalischen Energien umschreiben kann. Jegliche Gedanken "Ich hab's erkannt!" werden vom taostischem Meister mit einem Lächeln quittiert. Dieses Lächeln verweist auf Lotzes ersten Spruch im Tao Te King:

Zitat:
Der Sinn, der sich aussprechen läßt,
ist nicht der ewige Sinn.
Der Name, der sich nennen läßt,
ist nicht der ewige Name.
"Nichtsein" nenne ich den Anfang von Himmel und Erde.
"Sein" nenne ich die Mutter der Einzelwesen.
Darum führt die Richtung auf das Nichtsein
zum Schauen des wunderbaren Wesens,
die Richtung auf das Sein
zum Schauen der räumlichen Begrenztheiten.
Beides ist eins dem Ursprung nach
und nur verschieden durch den Namen.
In seiner Einheit heißt es das Geheimnis.
Des Geheimnisses noch tieferes Geheimnis
ist das Tor, durch das alle Wunder hervortreten.

Es ist ok, sich Bildnisse zu machen. Es ist ok seinen Verstand an der spirituellen Reife teilhaben zu lassen. Was ich ein bissel kritisch sehe ist der Glaube Tao erklären zu können. Wenn man das glaubt, wies man recht sicher, das man grad im Ego hockt, ohne es zu bemerken. Aber das ist wiederum die Ansicht eines Taoisten. Kann man das allgemein übertragen?

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 09:27    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 09:27    Titel:

User bat um Löschung.
BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 12:49    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 12:49    Titel:

Hallo Eberhard,

sicher sollte man für alles, was man praktiziert auch die Talente haben. Sonst funktioniert das eh nicht. Nur was hat das bitte mit Seriositätskrieterien zu tun, mit denen man definitiv nicht die Seriosität eines Geistheilers messen kann, da sie lückenhaft und unstimmig sind? Diese Meßlatten zum erkennen von seriösen Heilern - und somit auch zum Erkennen unseriöser Heiler - berücksichtigt nicht das ganze Spektrum der Geistheilung. Viele seriöse Geistheiler würden bei diesen Meßwerten schlicht als unseriös durchfallen. Und ich ahne auch schon, warum das hier nicht ankommt.

Mich als Geistheiler interessiert es überhaupt nicht, welche Spielchen irgendwer spielt und mit Geistheilung verwechselt. Ich bin kein Richter sondern Schamane. Und nur weil irgendwer meint, alle im Geistheilerischen Tätigen sollten richten und gerichtet werden - am besten noch von Außenstehenden - spiel ich beim Gerichtsspiel nicht mit. Und mit der Erfahrung verbunden, das es eben Gesitheiler gibt, die bei diesen Bewertungskriterien schlicht ignoriert werden, bleib ich dabei das kritisch zu sehen.

Wenn jemand meint, er/sie fünde den richtigen Heiler durch Anwendung dieser Bewertungskriterien, dann wünsche ich dazu viel Glück. Mich und Andere findet man auf diese Weise sicher nicht. Und witziger Weise eben nicht deshalb, weil unsereins gegen Recht verstoßen würden oder schlecht wirken, sondern einfach nur weil die Kriterien Käse sind - sorry, meine Meinung - womit ich ausdrücklich nicht sage, das Heiler die so vorgehen Käse wären. Nur, das der Glaube das wäre ein allgemeingültiger Maßstab ist m.E. Käse.

Ich hoffe, das kam richtig über, was mir da der Kern ist. Erfahrungen hierzu in der Fortsetzung...

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 13:07    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 13:07    Titel:

Grüße Dich Jan,

ich sehe Du beschäftigst dich mit vielen Dingen.
Sehr gut für Allgemeinwissen. Mich interessiert mehr mein Bereich, und in dem möchte ich alles wissen. Kann man das? Bestimmt nur annähernd.

Buddhisten sind mehr hervorragende Philosophen als reelle Heiler.

Menschen bestehen aus mehreren "Bereichen", auch aus einem Mechanischen, und alle sollen miteinander gut funktionieren können. Alle Bereiche sollte man bei jeder Harmonisierung des Menschen beachten.
Wer einseitig rangeht, der macht es sich einfach und für die Betroffene kompliziert. Und Wissen, in allen menschlichen Bereichen, hat noch keinem geschadet.

Die geistige Welt ist zu fein. Wird unterschiedlich wahrgenommen, und kann alleine unter Umständen mehr schaden als verbessern. Darüber wurde genug im Net von solchen Betroffenen geschrieben.
Ich warte auf einen Automechaniker, der nur für die Aura und Geist des Autos zuständig wäre und trotzdem Autos zum Laufen bringen kann*ggg*.

Um den Menschen zu harmonisieren muss man auch einzelne Bereiche normalisieren können, ohne geht’s bei aller geistigen Anstrengung nicht. Wir wollen doch keinen hypnotisierten Zombie im somnambulen Zustand rumlaufen sehen.

Wenn Du durch dein schamanisches Vorgehen menschliche Funktionen, die sehr viel Energie zur *Reparatur benötigen* normalisieren kannst, dann Hut ab.

Und noch:
Ich möchte in den Bereichen in den ich meine Erkenntnisse für Interessierte präsentiere keinen Wettbewerb der Methoden erleben, sonder ein Austausch der Gedanken, die den guten und ähnlich arbeitenden Heilern und den Leidenden behilflich sein können.

In diesem schönen Forum gibt es auch Bereiche wo sich Schamanen unterhalten und Wissen austauschen können. Schadet auch keinem bio-energetischen Heiler ohne Kommentar es zu lesen.
Ich persönlich denke dass Schamanen eventuell in der Psycho-Somatik Ansatz haben.

Wladi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 14:09    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 14:09    Titel:

Hallo Waldi,

erinnere dich bitte daran, worum es in diesem Thread geht und in welchem Unterforum er steht. Das wird dir auch erklären um welches Thema es mir hier geht. Weist du, ich bin da ein bissel hartnäckig.

Ich schaff nicht nur schamanisch. Ich schaff auch mit den Chakren, bitte die Engel und laß Jesus durch mich wirken. Mit Supervision und philosophischem rundet sich das ab. Und für die körperlichen dinge übergebe ich an meine Frau, die dann z.B. Shiatsu macht. Wir arbeiten generell zusammen und pflegen auch kontakte zu anderen die durchaus im selben Gebiet (Ort und Art) tätig sind. Konkurrenz ist sicher nicht mein Thema. Im Gegenteil sehe ich momentan eine gesteigerten Bedarf, das sich Heiler treffen, sich zusammen tun und sich auch gegenseitig bei ihrer Heilwerdung helfen, denn auch Heiler brauchen Heilung.

Es mag dir noch nicht so klar sein, aber ich hab keinen Ansatz. sondern ich hab Talente und die Spirits führen ihre menschen zu mir, wenn meine Talente dienlich sind. Und genauso lasse ich mich führen und tue das, was dient. Ein Ansatz ist dazu nicht nötig, weder intellektuell, emotional noch körperlich. Egal wo sich das Thema beim Klienten zeigt, schau ich hellsichtig nach wo das Thema im Spirituellem liegt. Und dann vermittel ich zwischen Spirit und Mensch. Und diese Vermittlung bewegt sich wiederum auf allen Ebenen. Also der Spirit kann seine Heilheit durch einen Chakrenausgleich, eine Energieübertragung, ein Ritual das eine ganz eigene Stimmung erzeugt oder durch eine berührende Massage vermitteln. Und wen der Klient dafür offen ist nimmt er diesen Kontakt zu seinem Spirit(s) an und pflegt ihn und findet dabei viel mehr, als nur die Lösung des einen Problems, wegen dem er sich ursprünglich auf den Heilweg begab.

Probier es einfach mal aus. Vergiß alles, was du über Heilweisen weist. Frag nicht nach der Vergangenheit - auch nicht nach der vor 3 Sekunden! Leg alles Denken in Zeit ab, von wegen aus Ursache wird Wirkung die dann wiederum Ursache einer neuen Wirkung ist. Vergiß alles, was dich zu einem Reagierendem macht, der der Ursache immer hinterher hinkt, weil sie sich schon zur Wirkung ausgewachsen hat. Dann gehe ganz in diesem Geist auf, in dem kein Mangel existiert weil du im Hier und Jetzt komplett bist. Du brauchst keine Erinnerungen an Erfahrungen, denn das würde bedeuten, das du in diesem Moment im Mangel bist. Und dann, wenn du diese Komplettheit deines Selbst im Hier und Jetzt spürst, dann beginne. Ich wette, du wirst erstaunt erkennen, wie wenig Energie für die Heilung nötig sind und wie viel wir darauf vergeuden, uns gegen die Heilung zu wehren.

Nich tnur die Klienten haben damit ein Problem Heilung anzunehmen und ihre Selbstheilkraft zu aktivieren. Auch dei Heiler haben ein Problem damit, wenn sie erkennen sollen wie nah absolute Heilsein wirklich ist. Denn es zerschlägt auch ihr Weltbild. Ich bin mir dessen bewußt und habe den Willen meine Liebe zu einer schwerfälligen Realität nicht auf meine Klienten zu projizieren - wenn die's brauchen, ist ihre Realität schon schwerfällig genug - da brauch ich nicht noch eins drauf geben, oder?

Buddhisten sind meines Wissens hervorragende Heiler. Im tibetischen Buddhismus wurde der Schamanismus übrigens integriert, was den Buddhismus zur einzigen Weltreligion macht, in der der Schamanismus aktiv lebt. In der tibetischen Medizin kennt man so um die 27 Pulsarten. TCM ist allgemein eine recht komplexe Angelegenheit die auch ganz streng nach Muster abläuft und doch auch hellsichtigen Spürsinn bedarf. Denn eine Akupunkturnadel steckt man nicht einfach nur an eine bestimmte Stelle. man muß schon auch spüren wo der Punkt bei diesem Mensch genau liegt und ob dort Energie zu senken oder zu steigern ist und sie entsprechend setzten. Gerade buddhistische Wege vereinen durch ihre philosophische Ader wundervoll das spirituelle mit dem materiellem.

Bei mir steht auch oft Supervision am Beginn und ich bringe auch das, was sich dann spirituell zeigt mit den akuten Problemen des Klienten in Bezug. aber für mich ist das eben nicht der Ansatz und ich suche auch keinen, da ich Finder und kein Sucher bin. Finden tu ich das, was mir die Spirits mundgerecht servieren. Eine erfrischend einfache Methode die dem Naturgesetz der Effizienz gerecht wird und somit auch entsprechende Kraft entfaltet.

Dein Weg ist dein Weg. Du vereinst deinen Talente und hast damit deine Weg gefunden. Die Spirits führen dir ihre Menschen zu, für die deine Talente dienlich sind. Und ob du dir dessen bewußt bist oder es gar erklären kannst, sielt noch nicht mal eine Rolle. Du entfaltest deine Talente und es dient dem Menschen. Doch wenn du genau hinsiehst ist es ein Geschehen in einem viel größerem Ganzen. Da treffen sich zwei ewige Seelen in ihrer Menschlichkeit. Kein Mensch weis letztendlich, was da wirklich vor sich geht - das ist, wie du ganz richtig bemerkst - zu fein für unsere grobschlächtige Wahrnehmung.

und deshalb komme ich nochmals zu dem Schluß, das die Bewertbarkeit heilerischer Wege an äußerlichen Kriterien ihre Grenzen hat. Ganz im sine des Themas dieses Threads im Thema des Unterforums.

Nur als Vergleich und keinesfalls als Wertung oder konkurierende Gegenüberstellung in Bezug auf deine Punkte:

1. Da ich auf Spende arbeite ist es so, daß das finanzielle Thema generell erst am Ende steht. Es gibt auch Dienste, die ich zu einem Preis anbiete, wie z.B. Kunsthandwerkliches oder eine Trommelworkshop. Doch auch das ist etwas, wo ärmere weniger geben dürfen und die anderen gerne noch einen Spende drauflegen. Ob das klar ist? Irgendwie schon.

2. kommt bei mir nur in der Form vor, als das es zur Supervision gehört und ich deshalb von einer Krankengeschichte erfahren muß, weil es ein teil dessen ist, was der Mensch akut lebt. Ich bekomme dann auch mal lateinische Diagnosen genannt "Ich hab eine corvestire cerebellitis!" und frag dann, was das bitte sein soll und denk mir dabei 'Du glaubst du hast das!'. Hab auf diese Weise noch nie nichts gefunden, was mich näher interessieren würde *feix*.

3. Bei besonders hartnäckiger Leibe zum Leid helfen auch mal Zen-Weisheiten weiter: "Es gibt kein Leiden, keine Ursache für das Leiden, kein Ende des Leidens und keinen Weg." Dann interessiert mich nur noch, was der Mensch in Liebe zu leben wünscht und es dreht sich ab hier darum, das zu ermöglichen und nicht mehr darum, gegen irgendwelche Probleme zu kämpfen. bin ja kein Don Quichotte und hab für sowas auch recht wenig übrig - die armen Windmühlen!

4. Hier und jetzt beginnt das neue Leben. Es erwächst aus der Asche des alten, wozu man das alte leben jedoch nicht aufwärmt sondern verbrennt und transformiert. Auch hier interessiert mich weniger, was der Mensch erlitt, sondern was er erglücken möchte und soll. Es sind Visionen, die ich dem Klienten entlocke.

5. Mein Befund ist immer der selbe: Die Spirits wissen es und ich vertraue mich ihnen an. Ob ich in meinem Hirn eine Erklärung des Leids ausformuliere ist total irrelevant und bindet nur unnötigerweise Energien. Wie gesagt, es gibt kein Leiden, keine Ursache für das Leiden, kein Ende des Leidens und keinen Weg. Deshalb brauch ich auch keine Diagnose auf der dann ein Befund aufbaut.

6. Das Vertrauen des Klienten ist genauso wichtig, wie das der Klient in seinem Freien willen die Heilung wünscht.Bevor der Klient dieses unverzichtliche Vertraue nicht gefunden hat, fängt eh keine "Behandlung" an. Zum Finden des Vertrauens dient auch die Supervision. Man staune, was Klienten im vertrauen alles mitmachen! Ich nötige aber niemanden zu was und errichte ei Feld das jederzeit die Freiheit läßt den Weg zu ändern oder stehen zu bleiben. Deshalb ist es für mich und meine Klienten nicht nötig solche Entscheidungen zu treffen, die wenn dann sowieso nicht ich und nicht der Klient trifft, sondern wenn schon die Spirits.

Beispiel: Wenn ich eine Schwitzhütte ansetzte, werden nur diejenigen letztendlich in diese Hätte gehen, deren Spirits sie dort hinein führen. Und dann wird die Hütte, unter Führung all der beteiligten Spirits, auch so sein, das sie allen beteiligten Menschen wohlwollend dienlich ist.

7. Niemand gibt Heilversprechen. Ich hab jedoch oft genug Klienten und Patienten erlebt, die einem Arzt oder Heiler ein solches Versprechen abringen wollen. Der Arzt gibt diesem Ringen nach, indem er von Prognosen, Chancen und risiken spricht. Manche Heiler lassen sich auch was abringenoder stecken noch im Helfersyndrom. Ich bin da recht hartnäckig und gebe kein Versprechen und nutze dieses Ringen des Klienten gleich mal für eine Nachhilfe in Sachen Gottvertrauen, Eigenverantwortung und Freien Willen der geschieht. Was sollte ich da versprechen?

Warum ständig auf diesem Heilversprechen rumgeritten wird, weis ich nicht. All jene Klienten, die mir so ein Heilversprechen abringen wollten, waren noch unreif und unwillens ihren Heilweg zu finden. Deshalb kommt dieses Thema des Heilversprechens in meinem Wirken auch nicht vor. Ich finde, an sollte sich keine Leidensgesichte aufdrängen lassen und wer ein Heilversprechen erringen möchte ist meilenweit davon entfernt, etwas von seinen Selbstheilkräften zu halten.

8. Ich beantworte nicht jede Frage (*panik* er ist doch unseriös!!! - Ne, nur mal die Ruh *ggg*) Es ist so, das wenn man eine Frage stellt das wie ein Befehl ans Universum ist, das man Erleben anzieht welches diese Frage auf allen Erfahrens-Ebenen beantwortet. Da ziehe ich klare Grenzen. Und ich bin auch nicht willens, Wissen zu irgendwelchen Grausligkeiten zu schöpfen, um dann jedliche Frage beantworten zu können. Wer solche Spielchen wünscht ist bei mir eindeutig an der falschen Adresse.

So, dann hoffe ich mal, das etwas dabei war, was meine Meinung zum Thema des Threads in diesem Unterforum näher erklärt. Wenn es dann noch jemand dienlich ist - um so besser! Wenn nicht - auch gut - es kann und darf und muß aber nicht.

So sehe ich das au meiner Sicht.

Was bedeutet bitte "somnambulen"?

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 14:40    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 14:40    Titel:

User bat um Löschung.
BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 17:42    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 17:42    Titel:

Jan Hallo,

ich danke Dir für dein ausführliches Schreiben.

Du scheinst ein besonderes Multitalent zu sein. So viele Ansatzmöglichkeiten wie Du habe ich leider nicht. Daher muss ich sehr vorsichtig in der Wahl meines Handelns sein. Ich denke wir beide handeln als Heiler ethisch richtig.

Lese gerne deine Berichte.
Würde gerne von dir mehr über Schamanismus und dessen konkreten Wirkweise in der entsprechenden Rubrik lesen, da ich von der Natur neugierig auf neues Wissen bin.

Gruß

Wladi
BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 21:07    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 21:07    Titel:

Hallo Waldi,

es muß beide geben. Die eine verbinden die Welten und die anderen pflegen einen Welt mit besonderer Hingabe. Fehlt eine Art stirbt das Ganze.

Es ist für mich reichlich schwer zu erklären, wie ich schaffe, weil ich eben kein reinrassiger Schamane oder sonst was bin. Ich kann nur feststellen, das ich einiges mit Engel, mit dem Weg ins Licht und der Natur und Magie zu tun hab.

Es ist eine typische schamanische Methode sich in den Geist von etwas einzufühlen und dann so zu erkennen und auch zu berichten, was es in diesem Geiste zu tun gibt. Jeder Mensch hat ja seine ganz eigenen Weg, auch wenn es grob betrachtet nur ein paar Wege geben mag, macht doch das Detail jeden Weg einzigartig. Und so kann ich niemanden exakt den Rat vermitteln, den er bereits in sich trägt, wenn ich mich nur auf diesen grob vorgegebenen Pfaden halte. Und ich kann auch schlecht sagen "Ach, du gehst den Weg der Göttin? Na dann komm mal in 10 Jahren wieder, weil dann kann ich dir aus Erleben und Erfahren was dazu sagen." Da braucht es dann eien Trick, wie man sich die 10 Jahre sparen kann. Ich gehe dann in diesen Geist dieses Pfades und lasse mich von den Spirits - meine und denen des Klienten - leiten um das berichten zu können, was für den Klienten gerade anliegt. Und weil ich das ja auch miterlebe lerne ich dabei auch gleich mit. Es geschieht einfach und kommt mit ein bissel Übung in eine Fluß der sich quasi von selbst trägt.

Es gibt Menschen, die Wege erschaffen, welche die sie pflegen udn andere, die sie verbinden. Du erklärst z.B. Geistheilung auf anderen Ebenen und verbindest so Menschen mit der Geistheilung, ohne das sei erst in die Welt der Geistheilung entretten müssen. Auch das ist einer dieser Botschafter-Jobs. Wenn du dir bewußt ist, das du Welten verbindest ist das ok. Vergesse jedoch nicht, das du eine andere Ausrichtung hast, wenn du zwischen den Welten wandelst und sie verbindest, als solche die von einer in die andere Welt wechseln. Für die ist es wichtig gewisse Dinge beim ihrer Transformation in die andere Welt zurück zu lassen. Wenn sie das nicht tun, landen sie im Chaos! Für die Weltenwandler ist es nicht so, denn sie brauchen ja manches Rüstzeug aus all den Welten, die sie einen. Würden sie diese Dinge zurücklassen, würden sie den Kontakt zu dieser Welt verlieren. Das macht ihren weg übrigens nicht unbedingt einfacher. Also schau einfach mal nach, ob du nicht Botschafter für die eine Welt bist und Werbetouren in der andren Welt machst. Das ist zumindest das, was mir so durchscheint.

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 22:50    Titel: Buddhismus und Heilen
Autor Nachricht
Monika

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 22:50    Titel: Buddhismus und Heilen

einer der besten Heiler Englands Tom Johanson ist am Ende seines Lebens sehr vom Buddhismus angezogen worden.
Für mich waren seine Bücher sehr interessant zu lesen-
Im Grunde denke ich , dass es alles eins ist
viele Wege führen nach Rom
alles Liebe Monika
BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 00:24    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 00:24    Titel:

Hallo Monika,

ich bin auch jetzt schon von den Aussagen der Buddhisten fasziniert, wie übrigens auch einige Physiker. Da die Buddhisten viele Jahre vor den Physikern Entwicklungen vorgesagt haben.

Faszinieren fand ich auch diese Aussage:
„Wie das Schiff auf dem Wasser, aber nicht das Wasser im Schiff, soll die Seele des Menschen in der Welt sein, aber nicht die Welt in der Seele“.
Weis nicht wie genau mein Gedächtnis den Spruch reproduziert hat. Der Sinn stimmt auf jeden Fall.
Du weist schon welche Menschen und mit welcher Erkrankung gegen diese Spruch-Haltung verstoßen.

Entschuldigung, iss nicht zum Thema passend.

Hallo Jan,

Ich bin in meinem Schaffe so hoffnungslos geerdet, dass ich nur mit Sachen-Dingen arbeite die ich deutlich spüren, anfassen, verstehen und erklären kann. Also hoffnungsloser Fall für einen Schamanen. Und das Ganze habe ich mir am Anfang meiner Heiler-Bahn wegen der Erfahrungen in meinem ersten Beruf freiwillig aufgelegt.

Das ist meine freiwillige Heiler-Ethik.

Muss nicht jeder nachmachen.

Schönen Gruß
BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 00:58    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 00:58    Titel:

hallo Waldi,

du hast nur leider eines vergessen: Dein System ist nicht geerdet, sondern ein Geistiges Bild der materiellen Welt die von Geist erschaffen ist - nicht wurde, sondern ist - und somit ein Konstrukt.

Wenn du mal die Unterwelt der Mutter Erde kennst, weist du überhaupt erst, was es bedeutet "geerdet" zu sein. Denn momentan erlebst du nicht Mutter Erde - die ist Geist = Spirit - sondern du erlebst die Manifestation dessen, was Himmel und Erde zusammen erschaffen. Du bist im wahrsten Sinne deines Denkens ein elektrischer Lichtbogen zwischen den beiden Polen Himmel und Erde. Aber die Mutter kennst du nicht. Und den Vater auch nicht.

Zitat:
Und das Ganze habe ich mir am Anfang meiner Heiler-Bahn wegen der Erfahrungen in meinem ersten Beruf freiwillig aufgelegt.

Sprich das mal laut und voll bewußt aus: "Freiwillig auferlegt". Fällt dir da bitte was dran auf!?!?!?

Handlungsmuster zur Vermeidung negativer Erfahrungen oder zum Anstreben positiver Erfahrungen sind nie neutral und schon zweimal nicht frei. Sie sind an das gebunden, was einst zu der Erfahrung führte. Und wenn die Erfahrung zu Vermeidunsgsmustern führte, dann geschah sie auf eine Negativen Boden. Die spirituelle Lösung findet sich nicht in Handlungsethiken zwecks Vermeidung oder des Anstrebens von irgendwas - z.B. Ethik - sondern nur in einer Absichtslosigkeit die sich dem Spirit hingibt. Alles andere ist eine reine Selbsttäuschung des Egos.

Du denkst, wenn ich schamanisch reise wäre ich logischerweise nicht so geerdet, weil für dich Erde ja Materie und Strom sind? Falsch, denn ich lege meine Hand auf einen Tisch und spüre das leben des Baumes und erfahre von seinem Leben und was um ihn herum geschah. Ich spüre die ganze Natur dieses Tisches und was seine Energien sonst noch sind, in anderen Zeiten an anderen Orten in ganz anderen Formen. Ich lerne so sein ganzes irdisches Sein kennen. Wenn ich das möchte, sehe ich sogar woraus der Baum entstand und was einmal aus dem Tisch werden wird und wer schon an dem Tisch saß und so fort, so viel ich zu wissen bereit und reif bin.

Du siehst und spürst da nur einen Tisch und glaubst allen ernstes, du seist geerdet? Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber das find ich total lustig!!!

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 11:13    Titel: Der innere Richter
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 11:13    Titel: Der innere Richter

Hallo miteinander,

nach meiner Meinung kann man die Dimensionen nicht voneinander trennen aber man kann seine Schwingung erhöhen was nichts anderes heißt die Vorstellung von Leid in Freude oder Extase zu verwandeln. Sie werden dann zu kleine Orgasmen des Lebens. Damit durchbreche ich auch jedesmal die alten morphogenetischen Felder.

Ich kann mich in jeder Sekunde entscheiden ob ich leiden will oder glücklich sein möchte. Je nachdem wie meine Entscheidung ausfällt produziere ich negative oder positive Gedanken und ich bin magnetisch für das was gerade in mir abläuft.

Das Recht oder der Richter eines Staates entscheidet nicht in Absichtslosigkeit, er will von vorne herein etwas erreichen. Wenn ich den Richter in mir verwandelt habe und ihm sage, daß ich immer in vollkommener Unschuld und Reinheit handle wird es irgendwann für mich kein Rechtssystem mehr geben. Die Rechtsstreitigkeiten im Außen lösen sich auf, weil ich mich verwandelt habe. Das gilt jedoch nur für mich. Ein anderer Mensch muß seinen eigenen inneren Richter erlösen. Ich kann ihm nur dabei behilflich sein.

Liebe Grüße

Leni

PS: Die Nullzone oder das Nirvana, das Nichts ist das Alles, der Kernpunkt, der Atomkern, der eigentlich auch wieder aus Nichts besteht. Es hat eine eigene Welt eine eigene Dimension. In ihm sind die Urbausteine des Lebens vorhanden. Hier bin ich rein und urspünglich. Hier liegt die Atempause vor dem nächsten Atemzug. Tauche ich dabei jedesmal tief in´s Nichts, kann ich Alles sein.

Zuletzt bearbeitet von Leni am 19.05.2008, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 11:43    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 11:43    Titel:

User bat um Löschung.
BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 12:21    Titel: Entwicklungsfähigkeit
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 12:21    Titel: Entwicklungsfähigkeit

Hallo Eberhard,

wie innen so außen. Die äußere Welt spiegelt meine innere Welt.
Ich suche mir das aus wofür ich resonanzfähig bin.

Was Du meinst ist die eigene Entwicklungsfähigkeit und die muß aus mir selbst kommen und das erfordert

Stärke, die besagt:

WARTE NICHT AUF EINE VERÄNDERUNG, NIMM SIE SOFORT WAHR, DENN DIE BEWEGUNGSLOSIGKEIT WIRD DICH NOCH WEITER SCHWÄCHEN !!!

Energie folgt der Energie. Es erhält derjenige viel Energie, der viel Energie gibt.

Bin ich in der Lage mich selbst zu lenken, ist eine Steuerung von außen solange unmöglich, wie meine Energie ausreicht mich selbst so anzunehmen und zu lieben, daß ich dem anderen damit Vorbild SEIN kann. Bin ich dem anderen Vorbild, habe ich die Kraft dieses nach außen zu strahlen und gebe damit Energie.

LG Leni

Zuletzt bearbeitet von Leni am 19.05.2008, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 12:38    Titel: Schamane
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 12:38    Titel: Schamane

Hallo Jan,

könntest du dich trotzdem bitte auf meine Frage "einlassen", wie ein Schamane eine Krampfader heilt? Wie die beiden bio-energetischen Heiler Eberhard und Wladi dabei vorgehen, das weiß ich. Eben auf der irdisch-materiellen bzw. entsprechenden Aura-Ebene.

Du kannst mir auch gerne mitteilen, was für einen Quatsch ich schreibe, aber die Frage interessiert mich sehr!

Zur Krampfader:
Oder erzählen dir dann die spirits eine geschichte, wie ich meine Sportschuhe im Auto spazieren fahre und denn inneren Drang zum Joggen verspüre, es aber nicht umsetze, weil die Zigarette lockt? Es würde mich freuen, wenn du mal in die Sparte Schamanismus wechseln würdest... ganz kurz nur Embarassed
Dies soll aber keine Antwort für mich persönlich werden, nicht falsch verstehen... es geht mir um das Verstehen der Heilung.

Lieber Gruß
Runa
BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 14:09    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 14:09    Titel:

User bat um Löschung.
BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 14:11    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 14:11    Titel:

User bat um Löschung.
BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 00:32    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 00:32    Titel:

Hallo liebe Liebenden,

ich kann nicht für den Schamanismus sprechen, weil ich den nicht so praktiziere, wie er gewöhnlicher Weise bekannt ist.

Aufgewacht bin ich zwar viel später, aber angefangen zu wirken hab ich mit 2 Jahren und begleite seither Seelen ins Licht. Wissen tu ich nur, weil ich irgendwann in der Kindheit angefangen hab abens zu zucken. Das hat man untersucht und nichts gefunden. Heute weis ich, daß das ein ganz normales Entspannungszucken vor dem Reisen ist, wie es auch OBE-ler kennen. Seither bin ich bei den Engeln in Ausbildung. Erst mit 30 hatte ich mein Initiationskriese, zog mich da raus und nah erst mal den Weg über Buddhismus und Taoismus. Dann entdeckte ich meine heilende Häde und die Chakren udn dann entdeckte ich auch den Schamanismus. Das heist genau genommen, als ich diesen Bergriff "Schamane" hörte wußte ich zwar überhaupt nicht was das sein soll, wußte aber daß das mein Weg ist. Dann traf ich meine Frau und das zündete dann nochmal den Turbo.

Ich erzähl das, weil ich unmöglich sagen kann, wie ich das mache. Ich tue es weil ich es mein Leben lang tat. Ich bin immer schon gereist und hab schon immer Kontakt zur Geistigen Welt gehabt. Als Kind hab ich neben den Erwachsenen gespielt und die haben sich unterhalten. Dann kam de Frage nach der Krawatte von jemand auf - wie war die doch wieder gemustert? Klein Jan antwortete und wußte die ganze Situation gleich mit. Heute weis ich, daß das Hellsicht war. Genauso beantworte ich heute Fragen, wo was hängt. Ich weis es eben und kann zwar ein ein Haufen Theorie dazu erzählen - aber wie ich das mache, dazu hab ich nur eine Antwort: Ich tue es - Punkt.

Also was mache ich bei Krampfadern? Das, was ich immer tu: Hellsicht ein und gucken wo's hängt und schauen wie es anzugehen ist. Dabei gehe ich nach keiner Methode vor, sondern ich weis es. Um Zeit zu haben und mich verbinden zu können, rede ich mit dem Menschen. Und es wird all das herauskommen, was ansteht. Ganz wichtig ist, das nicht ich diese Arbeit mache, sondern der Klient der den Willen öffnet und Energie gibt. Ich bin einfach nur das, was ich eben bin. genauso wenig, wie ich dafür verantwortlich bin, wenn jemand hängt, bin ich dafür verantwortlich, wenn jemand voran kommt. Deshalb nenne ich mich auch nicht Heiler, weil ich definitiv nicht heile - Man kann sich übrigens ein Haufen Diskussionen über das Thema sparen, das man nicht den eindruck erwecken darf medizinisch zu wirken. Wieso muß sich überhaupt jemand Heiler nennen, hm? Ok, wer's braucht soll's tun.

Man kann nicht alles heilen, in der Form das z.B. Krampfadern wieder verschwinden. Am Ende möchte eine alte Frau dann wieder fleischig jung wie mit 16 ausgucken - das dürfte nicht hinhauen. Es gibt da ein breites Spektrum spiritueller Heilung. Das fängt bei einem leichten Rückgang und Beschwerdefreiheit an, anstelle das die Krampfadern immer schlimmer werden. Und hört bei der innerlichen Bereitschaft auf, eine schulmedizinische Behandlung zu machen und dann auch keine Komplikationen und eine gute Genesung zu haben. Ein Heilweg der solche unübersehbaren materiellen Symptome rein durch Geistheilung löst, bedarf klientenseitig einer weiten Reife. Da stoß ich bei mir ja noch an die Grenze dessen, was ich als Möglichkeit zulassen kann.

Wen ich auf meine Weise reise, dann schau ich entweder mit meiner Hellsicht in die tiefen des Seins und empfange das Ergebnis als Wissen. Oder ich mache einen Spaziergang in der materiellen Welt, die dann zur Bühne meiner Reise wird. Die Grenze zwischen Spirit und seiner Manifestation hebt sich aus, ohne das dafür ein Wunder nötig wäre. Sowas kann man nicht über Theorie lernen sondern nur direkt und praktisch erleben.

Ich hoffe, das ist erst mal eine Antwort?

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 10:47    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 10:47    Titel:

Hallo und Danke Jan für deine gute Antwort!

Das kann ich gut verstehen.
Eigenen Bildungsweg erleben, das ist was alle Menschen und in alle Richtungen erleben. Und dieser Weg ist immer individuell. Kann man auch nicht immer in klare Worte fassen, weil zu lang.
Also kommen alle schamanischen Handlungen aus persönlichen Erlebnissen.
Heilansätze kommen als spontanes Handeln zustande.

Gruß

Wladi
BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 13:23    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 13:23    Titel:

Hallo Waldi,

nein, alle schamanischen Wege kommen aus einem engen und bewußten Kontakt zu den Spirits in deren Dienste man wirkt. Und wenn ich spontan aus der Intuition handeln muß, anstatt aus Wissen durch Hellsicht und Kommunikation mit den Spirits, dann weil ich auch ein Mensch mit blinden Flecken bin. Nächstes mal geb ich mir dies Blöße dann nicht mehr.

Da stimm ich dir zu, das man solch eine Entwicklungsweg kaum aufdröseln kann. Selbst Leute, die einen klaren Weg haben, können nicht aufdröseln was sie alles dazu lehrte, diesen Weg auch so direkt gehen zu können. Mal ganz davon abgesehen, das man sich manches Talent in Inkarnationen angeeignet hat, in denen man ein ganzes Leben nur einem Aspekt widmete. Ich hab so z.B. ein Leben als Templer, eins als Teemeister oder den Weg des Schwertes. Ein Leben als Arschloch hab ich sicher auch mal eingelegt, aber davon weis ich nichts *gggg*

Ich akzeptiere für mich auch im medizinischen Bereich Fachleute, die keine Anbindung an die Geistige Welt haben. Allerdings für Geistheilung ist das für mich ein Unding. Das bedeutet nicht, das jemand channeln können muß aber das er/sie bewußt mit Geistwesen Hand in Hand arbeitet - also z.B: die Engel hinzu bittet und sich leiten läßt und das spürt und vertraut. Alles, wo dieser bewußte Kontakt fehlt, sind Rollenspielchen wo einer glaubt er sei Klient und der andere glaubt, er sei Heiler. Im Prinzip sind es alle solche Rollenspiele - das gilt natürlich auch für mich - jedoch kann man es so sehen, das derjenige der sein Leben dem bewußten Kontakt zu den Spirits widmet ganz klar eine andere Rolle hat, als der Klient der sein Leben z.B. den Backwaren oder der Juristerei oder dem Wald und der Jagd oder sonst einem Lebensaspekt widmet. Letztendlich sind wir alle Göttliche Wesen ohne jeglichen Qualitätsunterschied in der Leuchtkraft unseres Lichts.

Heiler müssen nicht zwangsläufig was mit Gesundung kranker Menschen zu tun haben. In einem gesunden Volk hat sowas auch nicht diese Bedeutung, wie in einem Volk das sich am liebsten durch krankes Leid erfährt - Leidender Jesus an Kreuz, damit man mal in den Himmel kommt, nachdem man verurteilt wurde. Wer mal mit Jesus Kontakt aufnimmt, wird feststellen das er Wein, Weib und Gesang dem Leid am Kreuz klar vorzog.

Ich hab nicht den super Kontakt zur Geistwelt, aber immer so viel, das ich meine Weg im Alleins finde. Und wenn ich das ignoriere, dann ernte ich Leid. Und als Schamane im Dienste bin ich nicht mehr der Jan der seine Themen lebt - da legt sich der Hauptschalter um und den sollte man als heilerisch Tätiger unbedingt haben!

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 21:05    Titel: Wladi = Williges=ein Saboteur
Autor Nachricht
regenbogen
User Regenbogen wurde gesperrt

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 21:05    Titel: Wladi = Williges=ein Saboteur

Hallo liebes Forum,

ich möchte hier eine dringende Meldung machen, dies betrifft unseren achso möchtegern Heiler Wladi auch bekannt als Wladimir Kron.

Er benutzt regelmäßig Foren im Internet, um andere Heilpraktiker und Heiler in Verruf zu bringen, da er selbst als Heiler erfolglos ist und sich sein Buch überhaupt nicht verkaufen lässt.
Wladimir nutzt hierbei Pseudonyme, wie Wladi=Williges=Nachdenker etc. und führt dabei regelrechte Selbstgespräche mit sich selbst.

Aus diesem Grund wurde er auch kürzlich aus dem Forum "Staette der Heilung" rausgeworfen!!!

Bitte lasst euch nicht von so einem negativen Menschen in die Irre führen. Herr Wladimir wenn Sie halb soviel Arbeit wie hier in Ihre Arbeit mit Ihren Mitmenschen stecken würden dann wären Sie nicht so erfolglos und negativ.
Sie sind derjenige der eine Therapie eines guten Heilers benötigt!
Lassen Sie doch andere Mitmeschen in Ruhe mit Ihren Selbstgesprächen unter verschiedenen Namen und kümmern Sie sich um Ihre eigenen Sachen.
Ich werde jede Ihrer Aktionen verfolgen uns sofort melden, denn Menschen wie Sie sind es die andere in negative Situation führen und sie aus ihrer Ruhe und Balance bringen!
Liebes Forum lasst euch nicht verwirren von einem erfolglosen und irregeleiteten Menschen wie ihm.

Liebe Grüsse
BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 03:09    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 03:09    Titel:

Hallo liebe Leser,

Bitte lesen Sie meine Antwort an regenbogen bei Interesse heir:

http://www.heiler-forum.eu/regenbogen-und-wladi-t938.html

Wladi
BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 02:19    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 02:19    Titel:

Hallo,

na, da ist ja jemand sowas von im Außen, das der Haß noch durch den Beitrag zu spüren ist.

Lieber Mensch, der du so überhaupt nichts mit der lichten und allumfassenden Power eines Regenbogens zu tun hast - noch nicht, was wohl dein Thema sein dürfte - du verkennst deine eigene Rolle im Spielchen. Und deshalb siehst du in den Spiegel - in diesem Fall Waldi - und schreist "Uhi ist das häßlich!". Nun, lies den guten alten Hermes Trismegistus, und du wirst verstehen daß nicht Waldi das Problem ist, sondern derjenige, der sich da in ihm spiegelt. Und wenn du das kapiert hast, dann kümmere dich bitte vorrangig und gründlich um die Heilung deines Hasses.

Danke!

Alles Liebe
Jan

P.S. Wenn wir das Böse gefunden und erkannt haben, wird es höchste Zeit mal was anders zu finden. Das gelingt jedoch nur im Herzen das den Frieden lebt, auch wenn es im ganzen Leben nur Krieg kannte. Es ist ein Wunder, das geschieht, sobald man zu glauben fähig ist, das es eben kein Wunder ist - es ist normal! Es ist unser wahres Sein!!!
BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 18:42    Titel: Re: Wie verhält sich ein seriöser Heiler
Autor Nachricht
kiki42

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 18:42    Titel: Re: Wie verhält sich ein seriöser Heiler

Eberhard hat Folgendes geschrieben:
Ein seriöser Heiler ...

- ist bereit, auch ohne verbindliche Terminvereinbarung zu erklären, was sie bei ihm erwartet, wie er ausgebildet ist, welche Erfahrungen er hat, woher ein Titel stammt oder Ähnliches,

- verlangt weder Vorauskasse noch lehnt er das Ausstellen einer Quittung ab oder verpflichtet zu einer bestimmten Anzahl von Sitzungen,

- macht keine Versprechen hinsichtlich Heilung oder Linderung eines Leidens,

-erklärt sich nicht selbst zum „besten Heiler“ und stellt sich nicht über andere Heilberufe und/oder Kollegen,

- behauptet nicht, Sie würden ohne seine Behandlung krank bleiben oder werden oder setzt Sie in sonst einer Art und Weise unter Druck.

Hallo es ist zwar schon ein älteres Thema .
So wie Eberhard es beschrieben hat sehe ich es auch ,nur das mit der Quittung schreiben ,tja wer aber nur als Nebengewerbe angemeldet ist , darf keine Quittungen ausschreiben.
Falls ich aber falsch liege ,würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt .
Auch Vorkasse für den Ausgleich. Der Zeitausgleich müßte schon berechnet werden , nicht aber die Energieübertragung .
LG kiki
BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 13:33    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 13:33    Titel:

Hallo,

Also erst mal darf jeder so viel Quittungen ausstellen, wie er lustig ist. Etwas zu quittieren heißt ja nur, das man den Empfang bestätigt. Ich kann dir z.B. Quittieren, das du mir mein t-Shirt zurück gegeben habe, das ich dir auf unserer letzten Sonntagsausflug lieh. Das kann also nichts mit Teilerwerb zu tun haben.

Der liebe Staat verlangt gerne Nachweise, wozu auch Quittungen zählen können. Irgendwie muß alles niedergeschrieben werden. Und selbst wenn man Bargeld in einer Kasse einnimmt, muß man dann ein Kassenbuch führen. Deshalb kann es sein, daß das Finanzamt z.B. Quittungen verlangt.

Dann noch ein anderes Thema.

Wieso darf man "Energie" denn nicht bezahlen? Strom mußt du ja schließlich auch bezahlen!

Irgendwer hat mal behauptet, das dafür dürfe man kein Geld nehmen. Und das ist vollkommen willkürlich aus der Luft gegriffen. In allen Kulturen ist es üblich, das man seine spirituellen Meister und Heiler durchfüttert oder gut bezahlt. Es gibt einfach keine alte Kultur, in der ein Heiler arbeiten gehen müßte, damit er im Hobby dann demütigst Leute heilen darf. Meist sind die spirituellen Meister und Heiler auch noch Führungspersönlichkeiten des Volkes und leiden sicher nicht an Armut. In solchen Kulturen würde niemand diskutieren, wofür der jetzt Geld bekommen soll - er bekommt es eifach dafür, das er seine Job macht.

Es gibt Fälle, da arbeite ich eine ganze Woche drann. Dann telefoniere ich eine Stunde mit ihm und brauch danach erst mal drei Tage Urlaub. Soll ich dem jetzt eine Stunde berechnen? Das ist doch eh ein Witz! Jetzt rechne ich einfach mal 10 Tage mit Hungerlohn, dann müßte ich dem für die "Stunde" mal eben 500 Euro abknüpfen. Das kann'S ja wohl nicht sein, oder? Sowas ist ehrlich gesagt sowieso gemeinnützige Arbeit und das, was ich von solchen Klienten bekomme, ist bestenfalls eine kleine Anerkennung.

In unserer Gesellschaft sind wir auf Zeit fixiert. Leistung wird in Arbeitsstunden abgerechnet. Zeit spaltet sich in Freizeit und Unfreiheit, die man dann Arbeitszeit nennt. Was soll das bitte mit spirituellem Lebensweisen zu tun haben? Ich hab schon Menschen im Krankenhaus ein paar Minuten Energie übertragen, woraufhin die wieder ins Leben zurück kehrten. Was ist so eine Minute wert? Oder sollte ich dann rechnen, wie lange der MEnsch dadurch noch leben wird? Wie viel bekomme ich denn für ein Lebensjahr - den Hartz4-Satz oder was? Bitte, vergeßt diesen Quatsch mit der Arbeitszeit beim Heilen!

Heilung ist nicht wirklich bezahlbar, aber man gibt dem Heiler ordentlich Geld, weil sich das so gehört. Und immer schön dran denken: Wenn es in der Kultur stimmt, dann kann ein Heiler von wenig Arbeit richtig gut leben, damit er sich da voll drauf konzentrieren kann. UDn damit er auch mal eine Woche für einen Menschen da sein kann, von dem er gar nichts bekommt. Nur so funktioniert das wirklich...

Alles Liebe
Jan
BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 12:43    Titel: Fernbehandlung
Autor Nachricht
naurmel

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 12:43    Titel: Fernbehandlung

Wie steht ihr zur Fernbehandlung?

Nimmt man dafür Geld?

Hier im Forum wurde ein Christian (? oder ähnlich ?) empfohlen, der nimmt pro Fernbehandlung 250 Euro.

Ich nehme für Fernbehandlung kein Geld. Aus ethischen Gründen. Obwohl ich damit viel Aufwand habe.

Und ihr? Was berechnet ihr euren Klienten für die Fernbehandlung?

Liebe Grüße
naurmel
BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 13:44    Titel: Re: Fernbehandlung
Autor Nachricht
kiki42

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 13:44    Titel: Re: Fernbehandlung

naurmel hat Folgendes geschrieben:
Wie steht ihr zur Fernbehandlung?

Nimmt man dafür Geld?

Hier im Forum wurde ein Christian (? oder ähnlich ?) empfohlen, der nimmt pro Fernbehandlung 250 Euro.

Ich nehme für Fernbehandlung kein Geld. Aus ethischen Gründen. Obwohl ich damit viel Aufwand habe.

Und ihr? Was berechnet ihr euren Klienten für die Fernbehandlung?

Liebe Grüße
naurmel

Hallo
Für eine Fernbehandlung darf man sich kein Geld fragen -Spenden darf man annehmen!
250,- Euro für eine Fernbehandlung -sorry da habe ich keine Worte mehr ...wie ich schon schrieb -wir als Geistheiler dürfen das nicht -
Google bitte mal da findest Du einigesdarüber.
Ich mache Fernanwendung -was ich mir dafür frage: Nichts

Sorry aber das mit den 250,- Euro hat mich etwas aufgeregt -falls mein Beitrag etwas kurz und bündig rüber kommt .
Ich habe keine Worte mehr .........
Liebe Grüße kiki
BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 13:49    Titel:
Autor Nachricht
kiki42

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 13:49    Titel:

[quote="Yakate"]Hallo,

Also erst mal darf jeder so viel Quittungen ausstellen, wie er lustig ist. Etwas zu quittieren heißt ja nur, das man den Empfang bestätigt. Ich kann dir z.B. Quittieren, das du mir mein t-Shirt zurück gegeben habe, das ich dir auf unserer letzten Sonntagsausflug lieh. Das kann also nichts mit Teilerwerb zu tun haben.

Hallo Jan
Diese Beitrag ist ja schon älter -klar darf man Qiuttungen schreiben-habe mich da vieleicht falsch ausgedrükt.
Aber bitte bedenken wenn man Qiuttungen auschreibt auch dem Finanzamt melden!
Lg kiki
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Rechtsgrundlage für das "Energetische Geistheilen" in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heiler-Hamburg.com naurmel Verzeichnis in Deutschland 1 02.12.2011, 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche einen bestimmten Heiler Sabi Fragen zum "Geistigen Heilen" 7 16.11.2011, 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heiler Christian MariaDG Klieentenempfehlungen 2 17.08.2011, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heiler INDIANER cherokee cherokeemedizinmann Verzeichnis in Deutschland 0 07.06.2011, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Therapeuten / Geistigen Heiler Martin34 Fragen zum "Geistigen Heilen" 2 10.05.2011, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE