Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Wie komme ich an Wissen über meine früheren Inkarnationen
Wie komme ich an Wissen über meine früheren Inkarnationen
Verfasst am: 21.08.2007, 14:25 Titel: Wie komme ich an Wissen über meine früheren Inkarnationen
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 21.08.2007, 14:25 Titel: Wie komme ich an Wissen über meine früheren Inkarnationen
Jeder von uns hat wohl zahllose Inkarnationen erlebt und erlitten. Ich weiß selbst, wie es ist, sich zu wünschen, etwas mehr über sich selbst zu erfahren. Und irgendwann brauchen wir diese Informationen auch, um uns selbst kennenzulernen und daran zu wachsen. In einer bestimmten Phase unserer spirituellen Entwicklung müssen alle unsere Blockierungen und die Energien aus vergangenen Zeiten aufgelöst und all unsere früheren Erfahrungen angenommen und integriert werden, damit wir ganz werden können.
Ich habe sehr viel gebetet, auch um Klarheit und Aufschluss über meine früheren Leben, besonders, weil ich zwar wusste, dass Reinkarnation eine Tatsache ist, mir aber überhaupt nicht vorstellen konnte, dass ich selbst in einer früheren Zeit gelebt habe, wie ich damals war und wie ich ausgesehen habe.
Ich habe mich dann auch mit Träumen befasst und mich "programmiert", nach einem Traum zu erwachen (durch Wiederholen und Visualisieren im Bewusstsein), hatte dann Papier und Stift neben dem Bett und schrieb stichwortartig auf, woran ich mich erinnerte. Ich war sehr überrascht von den Ergebnissen, u.a. auch, weil viele Wahrträume dabei waren mit Themen und Bildern, die ich am nächsten oder übernächsten Tag erst in der Zeitung sah.
Deshalb bat ich darum, dass mir in einem Traum Informationen über eine frühere Inkarnation gezeigt würden. Das geschah. Ich sah mich als jungen Mann in einer Lehmhütte mit festgestampftem Lehmboden zusammen mit einem anderen jungen Mann, meinem Bruder, am Boden sitzen. Wir hatte eine Auseinandersetzung, ich wusste, es ging um ein Mädchen. Dann standen wir beide auf und gingen hinaus. Mein Bruder umfasste mich und klopfte mir auf die Schulter. Im nächsten Moment stand ich ein paar Schritte weiter auf einer Brücke, neben mir ein gütiger Mann, der mich anlächelte. Du wurdest eben erstochen, sagte er. Ich meinte, das könne ja garnicht sein, ich hätte doch nichts gespürt. Er sagte, Komm und sieh, und führte mich zurück. Da sah ich mich tot am Boden liegen. Du siehst, sagte er, es ist nicht immer eine schöne Erfahrung, alles wissen zu wollen. - Ich gebe das an Euch weiter.
Prüfe zuerst genau Deinen Wunsch nach Wissen. Entspringt er der Neugier oder dem tiefen Wunsch, Dich selber kennenzulernen?
Wenn Du Dir klar bist, erkläre dem KOSMOS in einem Gebet Deine Absicht so genau wie möglich und bitte um Hilfe.
Du kannst nun mehrere Wege beschreiten.
Bitte darum:
Die HIMMLISCHEN KRÄFTE kommen und HELFEN nie ungefragt:
-Du kannst, wie ich eben beschrieb, über Träume an Reinkarnationen herankommen. Mit der Zeit wirst Du immer mehr und immer präzisere Ergebnisse erzielen. Am besten besorgst Du Dir ein gutes Buch über bewusstes Traum-Erleben
-Du kannst Meditationen üben, bis Du tiefere Ebenen erreichst und Dir dabei bewusst bleibst. Am besten nach einem guten Buch mit Anleitungen.
-Du kannst eine Reinkarnationstherapie machen, die nicht Deine Neugier befriedigt, sondern dich behutsam in die Vergangenheit zurückführt, damit Du den Ursprung Deiner heutigen Probleme erkennst und sie dadurch überwinden kannst. Rechne aber mit einer längeren Zeit, vielleicht ein halbes Jahr mit wöchentlichen Sitzungen, wenn Du wirklich Erfolge erzielen willst und nicht nur ein schnelles Ergebnis willst. Das bekommst Du wohl selten sofort. Dann bist Du enttäuscht und machst den/die Thrapeuten/in verantwortlich. Der KOSMOS prüft Dich vielleicht erst einmal. Sei nicht ungeduldig. Manche Menschen kommen erst nach mehreren Sitzungen überhaupt in die nötige Entspannung. Es will geübt sein. Das Wollen hemmt.
-Du kannst auch garnichts versuchen, sondern beständig und geduldig an Dir selbst arbeiten und Dich reinigen, klären und läutern. Dann wird es Dir eines Tages geschehen, dass Dir von ganz allein der KOSMOS, die Geistige Führung, Deine Reinkarnationen nennt. Denn nun bist Du reif dazu, sie zu erfahren, ohne in die Angst oder die Abwehr zu gehen und kannst den größtmöglichen Nutzen aus Deinen Erkenntnissen ziehen.
"Ich habe sehr viel gebetet, auch um Klarheit und Aufschluss über meine früheren Leben, besonders, weil ich zwar wusste, dass Reinkarnation eine Tatsache ist, mir aber überhaupt nicht vorstellen konnte, ........"
Woher wusstest Du, daß Reinkarnation eine Tatsache ist?
Ist dies wirklich Wissen oder ist es so etwas wie
eine "Ahnung", dass es so sein könnte (wobei
die "Ahnung" natürlich auch richtig sein kann).
"Deshalb bat ich darum, dass mir in einem Traum Informationen über eine frühere Inkarnation gezeigt würden. Das geschah."
Woher weisst Du, daß dies wirklich eine Information
über ein früheres Leben war und nicht einfach Phantasie?
Verfasst am: 21.11.2007, 08:31 Titel: Wissen über frühere und vergangen Leben
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 21.11.2007, 08:31 Titel: Wissen über frühere und vergangen Leben
Hallo Lancelot
Vielen Dank für deine Aktivität im Heiler Forum und deinem Interesse an dieser Art der Heilung. Ich würde mich freuen wenn Du dich als Mitglied im Forum anmelden würdest. Du hast unter anderem den Vorteil, dass Du über alle deine Beiträge und Fragen wenn Sie beantwortet werden per E-Mail informiert wirst.
So nun aber zu deiner eigentlichen Frage.
Die Reinkarnation begründet sich auf den Geistigen Gesetzen. Diese kannst Du auch hier im Forum nachlesen
nachlesen. Da ich mein Leben nach diesen Gesetzen (versuche) zu leben bin ich eben sicher. Das es Reinkarnation als Tatsache gibt. Sonst würde vieles andere auch nicht funktionieren.
Im weiteren solltes Du lernen deinen Intuitionen zu vertrauen und nicht auf der rationalen Ebene versuchen das mit Gedanken zu erklären.
Es gibt auch Reinkarnationsführungs Therapeuten. Dort kannst Du geführte Sitzungen machen. Wenn diese gut und sauber gemacht werden wirst Du bei jedem Therapeuten die selben Informationen bekommen ohne dass sich diese Leute kennen.
Das wäre für Dich der Beweis.
Ich wurde aber mit solchen Themen die nur mit Geistführern funktionieren nicht spielen und zu oft versuchen etwas zu beweisen. Wenn es Dir hilft mit solchen Themen besser umgehen zu können tue das einmal aber nicht öfters. Da sich die Geistige Welt sonst verarscht vorkommen wird und sich mit weiteren Information sicher zurück halten wird.
In Huna wird unterteilt zwischen der rechten und linken Gehirnhäfte( Ich glaube nicht nur da)
Die linke ist für Logik, für Analysen zuständig. Die rechte für Intuition usw.
Je mehr wir es schaffen, in die rechte zu gehen , um so mehr werden wir den Raum des für die Logik nicht so fassbaren betreten und um so mehr Erfahrungen werden wir diesbezüglich machen. Ein interessanter Weg, wenn wir uns darauf einlassen.
Ich denke auch, dass die Wissenschaft immer mehr erklären kann in den nä Jahren
liebe Grüße Monika
Verfasst am: 23.11.2007, 13:30 Titel:
Hallo Foris,
Reinkarnationsführung ist eine heikle Geschichte. Sie sollte nie aus Neugierde gemacht werden. Eine Führung hat das Ziel, alte,belastende Erinnerungen und Verhaltensweisen zu bearbeiten und aufzulösen.Dazu gehört eine große und verantwortungsbewußte Arbeitsweise. Leider werden immer wieder Führungen gemacht, um zu erfahren was man schon tolles war! Was man war ist sowieso unwichtig, sondern welche Erkenntnisse und inneres Wachstum man in einer Inkarnation gemacht hat ist ausschlaggebend. In den vielen Jahren, in denen ich Führungen mache, sind mir schon so viele Prinzessinnen, Pharaonen und Ober-Priester aus Ägypten untergekommen, so viele hat Ägypten bestimmt nicht gehabt!
Auf den Hinweis von Klienten" Ich war schon Pharao in Ägypten" kommt immer meine Antwort: " ... und auch nur Blödsinn gemacht, sonst wären Sie nicht mehr hier"!
RE-Führungen sind sinnvoll um Veränderungen und Weiterentwicklung zu erlangen, aber keine Spielerei.
MfG
R. Ziegler
" ... und auch nur Blödsinn gemacht, sonst wären Sie nicht mehr hier"!
"Und Sie - warum sind sie denn hier?" lautet eine adäquate Antwort, wozu sich der clevere Klient dann noch denkt 'damit du das positive Licht des Lebens zu erkennen lernst und es erstrahlen läßt!' und weis, das es nun Zeit ist sich nicht mehr in diesen Kreisen der Selbstverachtung klein zu halten.
Die Meistern, die das Gefüge in ihrer Einsheit halten, schätzen das Leben sehr!
Hm ja auch ich habe in meinen Träumen und Visionen schon offenbart bekommen, wer ich einmal war. Ich war ein Mann und diese Träume waren so real, dass ich nach dem Aufwachen erst einmal nachschauen musste, ob ich nicht immernoch einer bin.
Nun um ehrlich zu sein, wäre ich lieber eine Prinzessin gewesen, denn ich war kein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Zum Glück kann man für die Missetaten in früheren Leben nicht im Gefängnis landen.
Hm ja auch ich habe in meinen Träumen und Visionen schon offenbart bekommen, wer ich einmal war. Ich war ein Mann und diese Träume waren so real, dass ich nach dem Aufwachen erst einmal nachschauen musste, ob ich nicht immernoch einer bin.
Nun um ehrlich zu sein, wäre ich lieber eine Prinzessin gewesen, denn ich war kein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Zum Glück kann man für die Missetaten in früheren Leben nicht im Gefängnis landen.
Hallo whatever,
Dein Beitrag klingt ein wenig (besonders der letzte Absatz), als würdest Du Dir Vorwürfe machen. Warum denn nur? Was vergangen ist, ist vergangen.
Was bringt es, sich Vorwürfe zu machen?
Wichtig ist, die Lehre für die TZukunft daraus zu ziehen. Und ich denke, das hast Du bereits gemacht, sonst würdest Du nicht so schreiben, wie Du es getan hast.
Aus dieser Erkenntnis heraus lernst Du nun vielleicht auch die Taten anderer Menschen -jetzt in der Welt - besser zu verstehen: ihnen geht es irgendwann wie es Dir ergehen mag.
Mach Dir keine Selbstworwürfe, gräme Dich nicht länger - erkenne ganz neutral Deine Handlung und beachte die Lehre daraus.
Und lebe nur in diesem Augenblick!
Denn nur dieser Moment (jetzt hier gerade) ist wichtig, sonst nichts. Denn wer den Moment intensiv lebt, erschafft sich den nächsten Moment und dann den nächsten usw. .
Derjenige lebt dann aber voll bewußt im Hier und Jetzt und erkennt die Vergangenheit als das, was sie ist: ein vergangener Moment.
Liebe Grüße
Woherwig _________________ Ein Heiliger ist ein Sünder, der niemals aufgibt! Paramahansa Yogananda
Eine Rückführung durch einen Hypnotiseur würde ich niemals machen, denn ich hätte Angst meinen Tod zu sehen und in welches mysteriöse Leben man gelangt. Dies lässt sich nicht aussuchen.
Mit der Zeit spürt man, wer oder was man in einem Vorleben gewesen ist... Im Leben schälst du dich wie eine Zwiebel bis du zum Kern gelangst und dann weisst, wer du gewesen bist.
Ein sehr bekannter Handleser, Alan Smith, sagte mir schon vor über 10 Jahren in sei in einem Vorleben eine Kaiserin/Königin gewesen. Und heute weiss ich, wer ich gewesen bin.
Ich lebte in Paris und war die Heilerin Genevieve.
Sie ist das Statussymbol der Stadt Paris und wurde von den Menschen geehrt.
Wenn ich jetzt antworten würde, wie ich darauf gekommen bin, würde der Platz hier zum Schreiben nicht mehr ausreichen... _________________ Liebe Grüsse
Katinka
Heilerin u. Hellseherin
www.hellseherin-handheilerin.ag.vu
Zuletzt bearbeitet von katinkajutta am 11.06.2009, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
was frühere Leben anbetrifft - da gibt´s kein Ende. Wenn ich irgend etwas einschneidendes erlebe bekomme ich zusätzlich noch Bilder aus anderen Leben, sind keine Filme nur Fasetten und Bilder. Worum´s dabei geht ist das Verständnis über ein Ereignis und warum mir das in diesem Leben wieder passiert bzw. meinen Klienten. Und nur dafür ist das Erinnern da damit wir kapieren, schneller lernen.
Wünsche Euch alles Liebe und ein schönes WE
Leni
Wer hier auf der Erde lebt, der stimmt auch den Naturgesetzen zu. Wir werden geboren, leben unser Leben, und wenn es Zeit ist, verlassen wir die Erde wieder. So wie es im Jahreskreislauf einen Frühling, Sommer, Herbst und Winter gibt. Alles hat seine Zeit. Das Werden wie das Vergehen.
Wichtig ist, im Hier und Jetzt zu sein. Nicht in vergangenen und nicht in zukünftigen Leben. So hat es mich das Universum / die Natur gelehrt und ich habe zugestimmt.
Und ich werde es mein ganzes Leben lang nicht vergessen!!
das ist ein interessantes Thema und glaube mir ich denke seit langer Zeit darüber nach. Die verbreitete Tatsache, daß man wiedergeboren wird läßt hoffen, verhindert jedoch im Hier und Jetzt zu leben, da gebe ich Dir völlig recht.
Aus einem Augenblick kann ich sehr viel machen. Lebe ich diesen bewußt und wird dieser auch vollkommen von mir selbst gesteuert, kann da hinein meine ganze Welt packen. Wenn ich immer in der Liebe bin, total verliebt will ich gar nicht mehr in ein anderes Leben - gelingt mir leider noch nicht immer. Obwohl mir das Leben die Möglichkeit gegeben hat meine Zwillingsseele kennenzulernen und das Lieben lernen gelernt haben müßte. Muß mich nur ständig an diesen Zustand erinnern und ihn leben!!! Schimpf
Wenn das stimmt, daß ich nur zu 5 bis 10 Prozent das bin was ich sein könnte wird mir klar was die Bilder mir sagen wollen. Es sind Puzzleteile, die mich die Dinge aus einer anderen Perspektive sehen lassen, damit ich bewußter, schlauer werde. Die Kirchturmspitze sieht von jedem Berg anders aus und erst wenn ich auf jedem Berg in meiner Umgebung gewesen bin kenne ich alle Perspektiven. Mit der Zeit lerne ich immer schneller. Muß nicht mehr auf alle Berge klettern.
Irgendwie habe ich so´ne Ahnung, daß die gesamte Menschheit eine kompakte Einheit ist, die jüdische Kabbalah spricht von Adam Kadmon. Alle zusammengenommen sind wir Menschen ein großes elektrisches Kraftwerk mit einem enormen Hochspannungsfeld. Aus unserem Herzen kann sicherlich eine Menge Energie frei werden, wenn wir es wollen. Wir können ja mal einen Versuch machen. Es verbinden sich alle Menschen, die lieben können und diesen tread jetzt lesen miteinander. (Ich denke, daß bedingungslose Liebe immer die gleiche Frequenz hat). Das geschaffene Netzwerk oder Kraftwerk ist perfekt.
Was kann eine Laus auf einem Elefanten sehen, wenn er nicht mal nen´ Meter in die Höhe hüpft, der wird immer glauben, daß seine Welt nur grau ist.
ja, ich geb Euch recht, im Hier und Jetzt zu leben, ist wichtig.
Und doch kann es manchmal wichtig sein, darüber hinauszuschauen, nach vorne und nach hinten, in vergangene Leben und auch im Bewustsein, das es weitergeht.
Mir hat die Idee, das ich nicht vergehe und Anstrengungen im Hier und jetzt nicht verloren sind, richtig Auftrieb gegeben im Leben. Ich hörte von der Theorie der Wiedergeburt und wusste sofort: "Ja, natürlich, so ist es". Von da ab hatte ich richtig Lust am Leben, weil, ich wusste, es geht ja weiter. Mit meinem Tod ist es nicht vorbei, und alles, was ich im Hier und Jetzt lerne, kann ich mitnehmen, ins nächste Leben.
Und genau so bringe ich aus früheren Leben etwas mit, vieleicht etwas, was ich im Hier und Jetzt gut gebrauchen kann, aber mir nicht mehr bewusst ist. Oder auch etwas, was mich im Hier und Jetzt hindert, genau meine Aufgabe zu bewältigen.
stimme euch beiden zu. Die Natur heilt. Wenn ich mein Leben als Baum sehe, dann kann ich ohne Wurzeln nicht bestehen und der Wind würde mich ausreißen...
Dann würde ich vielleicht im Jahr 820 n.Christus oder 3050 in der Zukunft leben.
sprich: ich wäre eine abgehobene Esoterikerin, die real und phantasie nicht so recht unterscheiden könnte. Wäre lieber in anderen Dimensionen/zeiten zuhause als hier mit beiden Füßen auf der Erde.
Oh... und dieses Gefühl möchte ich nicht mehr haben.
Andererseits: es ist bestimmt sehr spannend. Wie im Kino. Aber zu verführerisch für mich momentan, denke ich. Nicht gut.
Denn: ich könnte mich gut in eine chinesin einfühlen. Wie sie ihre Hände übereinander legt beim tippeln mit ihren kleinen füßen, die zusammengeschnürt wurden. Puh... ich hab von Natur aus kleine Füße.
Alles Liebe
Runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
wäre doch ne´Möglichkeit mal in Dich rein zu horchen was Dir diese Chinesin sagen möchte, an was Du Dich erinnerst. Wenn Du es lieber nicht willst ist in diesem Leben was gewesen was Dir vielleicht unter anderem auch weh getan hat. Da gibt´s die Möglichkeit den Schmerz in ein Geschenk zu verwandeln, eine Erfahrung, mitgebracht eben oder es aus vollem Herzen zu leben.
Ich lebe gerade wiedermal bewußt Karma ab. Das tut gut und ist sehr befreiend, macht klarer. Wenn ich auch eine auf die Rübe gekriegt habe, bin nicht nachtragend, weiß aber weshalb sich Mstr. So und So mir gegenüber jetzt eben so verhält. Zeige ich demjenigen, daß ich weiß worum es geht wird´s für alle leichter.
Phantasie:
Ich glaube nicht, daß die Natur unnützes entwickelt hat. Wir bekommen alles geboten, nur steuern müssen wir es selbst.
Liebe Grüße
Leni
Die Kurzbeschreibung:
Im Hongkong des Jahres 1949 begegnen sich der Engländer Mark und die Chinesin Han. Vor der exotischen Kulisse dieser Stadt, die zum Zufluchtsort vor den chinesischen Kommunisten wird, entwickelt sich eine faszinierende Liebesgeschichte.
Also diese Lektüre darf ich lesen. Aber *Erde* sagt ja auch aus, ich soll bodenständig bleiben. Nu denn schmöker ich mal... _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Ein sehr interessantes Thema hier. Beschäftigt mich auch seit einer Weile.
Vieles aus meinem letzten Vorleben habe ich einfach gesehen, ohne daß ich es bewußt getan hätte.
Es heißt ja, wenn man was in diesem Vorleben nicht geschafft hat, dann wiederholt es sich im jetzigen. Ist das auch mit Menschen aus dem Vorleben so, die damit zu tun hatten?
es ist genauso wie Eberhard es geschrieben hat, ist man an dem Punkt angelangt, kommen diese Erfahrungen der früheren Leben um sich alter Muster bewusst zu werden. Meist aktiviert durch Begegnungen karmischer Verbindungen.
es ist genauso wie Eberhard es geschrieben hat, ist man an dem Punkt angelangt, kommen diese Erfahrungen der früheren Leben um sich alter Muster bewusst zu werden. Meist aktiviert durch Begegnungen karmischer Verbindungen.
Alexandra
Ja, das ist völlig richtig, man kommt plötzlich von sich aus dorthin, was man mal gewesen ist. _________________ Liebe Grüsse
Katinka
Heilerin u. Hellseherin
www.hellseherin-handheilerin.ag.vu
man kann nur im Hier und Jetzt leben. Ich atme, esse und handle immer jetzt und immer dort, wo ich bin, also hier.
Schwelge ich in der Vergangenheit, bin ich hier und jetzt, denn der Prozess des Erinnerns spielt hier und jetzt.
Hänge ich in der Zukunft, bin ich hier und jetzt, denn der Prozess des Prognostizierens spielt hier und jetzt.
Zu glauben, man könne wo und wann anders sein, als hier und jetzt ist die trickreichste Illusion des Egos. Deshalb ist es vollkommener Blödsinn, zu versuchen "im hier und jetzt anzukommen". Trotzdem glauben Millionen Menschen, es sei spirituell im hier und jetzt ankommen zu wollen. Nein, das ist Illusion des Egos. Man kann nicht ankommen, wo man längst ist. Man kann sich nicht um etwas bemühen, was man längst hat. DUn man kann sein Leben lang nicht aus dem hier und jetzt ausbrechen - das ist Quatsch!
Quatsch, der hier und jetzt spielt, wie überhaupt alles.
Ich brauchte Jahre, um das zu erkennen. Seitdem weis ich,das ich hier und jetzt bin.
Alles ist ein Teil des Ganzen und somit von Bedeutung. Wie jeder damit umgeht, liegt in dessen Hand. Wichtige Erfahrungen werden gesammelt und wenn man "sein Karma" durchblickt, dann kann man aus dem Rad aussteigen und neue Ursachen setzen, um ein neues Leben zu beginnen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE