Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Werbung und Kommerz

Werbung und Kommerz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Alles Esoterische und Spirituelle was in anderen Unterforen nicht passt
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 01:07    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 01:07    Titel:

Hallo Niclas,

Deine Frage ist berechtigt. Das Forum dient reinen Informationszwecken und soll kein Werbeportal werden. Wenn es keine versteckte Werbung ist, ist es für mich oke´.

Da Du Dich sehr anonym angemeldet hast, weiß niemand wer sich hinter Deinem Namen verbirgt?

Aber ich denke, daß Du ein ehrlicher, offener und lieber Mensch bist mit bischen Witz und Humor oder? Wink

LG

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 14:52    Titel:
Autor Nachricht
Niclas

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 14:52    Titel:

Hallo Leni,

und vielen lieben Dank für Deine Einschätzung. Smile

Na ja, sagen wir mal so: Ich bemühe mich. Ob mir das immer so gelingt ... tja, mal mehr und mal weniger, würde ich mal schätzen.

Aber eines ist mir tatsächlich sehr wichtig. Nämlich, dass die Information (bzw. Erfahrungsaustausch, Wissensverbreitung usw.) immer eine weit höhere Bedeutung besitzen muss, als irgendwelche kommerziellen Ziele.

Ähnlich sehe ich das auch im gesamten Bereich des "Heilens". Die Auswirkungen der Höherbewertung kommerzieller Ziele vor dem eigentlichen Heilen sehen wir ja recht deutlich am Zustand unseres derzeitigen Gesundheitssystems.

Trotzdem wäre es natürlich unfair, zu sagen, jeder Heiler dürfte nur noch kostenlos arbeiten ... schliesslich muss ja jeder von irgendwas leben.

Aber trotzdem ist das ganze Thema ... also der Balanceakt zwischen ideellen und kommerziellen Aspekten ... immer ein wenig ... "heikel".

Herzliche Grüße
Niclas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 22:52    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 22:52    Titel:

Hallo Niclas,

Zitat:
und vielen lieben Dank für Deine Einschätzung.

Na ja, sagen wir mal so: Ich bemühe mich. Ob mir das immer so gelingt ... tja, mal mehr und mal weniger, würde ich mal schätzen.

Denke immer das Beste von Dir, denn in Dir steckt sehr viel Kraft und Herz, finde sie.

Zitat:
Aber eines ist mir tatsächlich sehr wichtig. Nämlich, dass die Information (bzw. Erfahrungsaustausch, Wissensverbreitung usw.) immer eine weit höhere Bedeutung besitzen muss, als irgendwelche kommerziellen Ziele.

Das ist wirklich ein schönes Thema. Die Betonung liegt auf Wissensverbreitung. Die einzige wirkliche Wissensverbreitung ist momentan das Wissen, daß es unerschöpflich in uns ist.

Und alles was ich aus mir heraus erschaffe ist ein Teil von mir und gleichzeitig ein Teil des Ganzen und kann mir eigentlich niemand nehmen, wenn ich es schöpferisch weitergebe. Denn dieser Strom ist unendlich.

Es fällt nicht immer leicht das Herz sprechen zu lassen, aber je öfter man übt, desdo besser geht es. Da hat der Verstand Ruhepause.

Arbeite ich mit dieser Energie, dann singt meine Seele und wenn ich es schaffe, die Seele des Lesenden ebenfalls zum Schwingen zu bringen, dann habe ich erreicht was meine Seele erreichen wollte.

Zitat:
Ähnlich sehe ich das auch im gesamten Bereich des "Heilens". Die Auswirkungen der Höherbewertung kommerzieller Ziele vor dem eigentlichen Heilen sehen wir ja recht deutlich am Zustand unseres derzeitigen Gesundheitssystems.

Das hast du sehr deutlich gesagt. Wen oder was hast Du damit gemeint? Es ist immer gut, wenn man Dinge direkt benennt.
Jeder Mensch ist für das was er denkt und tut selbst verantwortlich. Jeder für sich muß nur schauen, daß er sich selber treu bleibt, denn irgendwann muß jeder seine Maske fallen lassen. Je eher, desdo besser.

Zitat:
Trotzdem wäre es natürlich unfair, zu sagen, jeder Heiler dürfte nur noch kostenlos arbeiten ... schliesslich muss ja jeder von irgendwas leben.

Das wäre auch übertrieben. Wenn das Verhältnis zu mir selbst stimmt, stimmt es auch zu den anderen. Hier geht es um den Selbstwert, den ich für mich habe. Wenn ich weiß, daß Vorstellungen nur Illussionen sind, brauche ich nicht mehr nach ihnen zu streben, dann bin ich bei mir angekommen.
Und dieses Ankommen, und nur das vermittle ich weiter. Bist Du bei Dir angekommen? Oder was wäre es Dir wert dies zu fühlen? Was wärst Du bereit dafür zu geben?

Zitat:
Aber trotzdem ist das ganze Thema ... also der Balanceakt zwischen ideellen und kommerziellen Aspekten ... immer ein wenig ... "heikel".

Es gibt viele Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen. Die beste und sicherste ist immer die den Menschen innerlich zu berühren. Alles andere nervt nur und zählt zum Datenmüll Confused

LG

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 01:29    Titel:
Autor Nachricht
Niclas

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 01:29    Titel:

Hallo Leni,

und vielen Dank. Smile

Ansonsten ... hm ... eigentlich ging es mir garnicht um irgendetwas konkretes. Der Vergleich mit dem Gesundheitssystem war eher allgemeiner Natur. Wo ich gerade über die Balance zwischen Ideal und Kommerz vor mich hin philosophiert hatte, kam ich zwangsläufig auf dieses Thema ... obwohl das natürlich schon ziemlich OffTopic ist ...

Herzliche Grüße
Niclas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Alles Esoterische und Spirituelle was in anderen Unterforen nicht passt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werbung?? Filaregina Rechtsgrundlage für das "Energetische Geistheilen" in Deutschland 5 14.07.2010, 17:14 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE