Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 15.11.2007, 14:30 Titel: Was sind Erzengel
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 15.11.2007, 14:30 Titel: Was sind Erzengel
Nach den GÜTTLICHEN PERSONEN haben die Erzengel die höchste Schwingungsfrequenz. Nach der Tabelle müssten die Erzengel auf der VII. Ebene leben, aber sie dürften wohl auch in den Ebenen VIII - X anzusetzen sein - ist doch der oberste Erzengel Metathron direkt am Thron GOTTES. Also seht die obige Darstellung nicht so eng, sondern wirklich nur als Versuch einer Annäherung! Außerdem kann man an diese Dinge mit dem Verstand sowieso nicht herangehen...
Die Erzengel sind die "Fürsten GOTTES". Jeder Erzengel ist eine individuelle Persönlichkeit mit einem ganz bestimmten Aufgabenbereich, der ihm von GOTT zugeordnet wurde. Wie Fürsten befehlen sie großen Scharen von Engeln, die ihnen bei der Erfüllung ihrer AAUFGABEN helfen.
Diese AUFGABEN sind von gewaltiger Bedeutung mit Auswirkungen auf ganze Geschlechter, Nationen, Völker, von Bedeutung für ganze Zeitalter und Epochen. Sie wirken im gesamten Universum und ihre Energie ist allgegenwärtig. Sie wirken im Auftrag GOTTES an der ERFÜLLUNG DES GÜTTLICHEN PLANS und als SEINE BOTEN. Sie LENKEN die großen Menschen, die die Geschicke der Völker bestimmen, sie lenken die Nationen, sie geben ganzen Epochen die Leit-Impulse.
Menschen können Erzengel-Energie aufnehmen und mit ihnen arbeiten. Sie können sogar fast vollständig aufgefüllt werden mit dieser Energie (ein Rest Menschlichkeit oder Ego bleibt wohl).
Ich glaube, dass Jesus Christus zum Beispiel ein Mensch wahr, der diese Fähigkeit hatte.
Ich empfinde, du kannst die Engelkräfte in dich insoweit aufnehmen, wie Du ihre Energie aushalten kannst. Es ist ein sehr schönes Gefühl mit diesen Kräften zu arbeiten.
Verzeihen wir ihnen und uns, daß wir sie so lange nicht mit uns haben arbeiten lassen.
In der Psychotherapie spricht man allerdings nicht von Engelkräften sondern von verborgenen Kräften in uns, die man wecken kann. Freilich braucht es dazu eine gewisse Frequenz. Wie wäre es mit bestimmten positiven Gedanken, Emmotionen, Vorbildern, Farben, Formen usw.? Vergessen wir nicht daß alles lebt.
Lassen wir jedem die Freiheit an was er glauben möchte.
Solange jemand die Engel als etwas Außenstehendes, Größeres, Besseres sieht (die sich für besser halten als die Menschen???) solange wird das zu Problemen führen - genauso wie wenn ich das Göttliche als etwas Außenstehendes sehe und mich selbst als minderwertig betrachte.
Die Wahrheit ist, dass ich alles in mir selbst finden kann (wie innen so außen). Alles andere lenkt nur von der Wahrheit ab.
das beduerfnis ich hatte zu schauen wie man denkt bevor merh ich schreiben tu >D
nun ja das mit der frequenz hoch hlaten ist so ne sache...
ich braeuchte da bischen hilfe bzw. halt jemamnd der in der naeh ist und auch spass daran hat.
in die richtung merh zu tun.
.... ja ich hab n zugang zu engeln .... jedoch noch sehr unbewusst. mache haben mich auch schon als erdenegel bezeichnet.... jedoch weiss ich nicht allzuviel damit anzufangen ich lasse einfach stehen im raum.
ja das problem kenne ich das im aussen suchen....
nicht imem raber manchmal speilt mir der verstand eine streich >D
achja was auch hilfreich waere eien aufgabe zu haben ...
ich glaube dies fehlt mir auch....
ich weiss sachen die ich tun koennte aber es ist halt schwammig udn unkonkret...
Ich empfinde, du kannst die Engelkräfte in dich insoweit aufnehmen, wie Du ihre Energie aushalten kannst. Es ist ein sehr schönes Gefühl mit diesen Kräften zu arbeiten.
Leni, so empfinde ich auch.
liebe grüße runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Erzengel sind sozusagen die Chefs ihres Engel-Trups. Man beachte z.B. die Bezeichnung Erzbischof. Ruft man z.B. Erzengel Michael, kommt in den seltensten Fällen wirklich Michael. Für uns Menschen sind Erzengel also Adressen, an die wir uns wenden können. An sich sind sie mit globalen Dingen beschäftigt, kommen jedoch auch zum einzelnen Menschen, wenn der diese Unterstützung braucht. Engel sind eh sehr tolerante Wesen, was ihre Anrufung anbelangt - bitte und dir wird geholfen. Andere Wesen der Geistigen Welt sind da nicht so locker. Die kommen und wirken nur, wenn die Anrufung stimmt. Und mit manchen Wesen kann man ganz schön Ärger bekommen, wenn man falsch mit ihnen umgeht. Engel sind da, wie gesagt, in der Liebe und führen eine geduldig da hin, wo man hin sollte. Obwohl ich einem Erzengel Michael mit seinem Feuerschwert nicht bis ins Letztre austesten wollte. Ich weis dazu nur so viel - wenn sich ein Geist quer stellt dun ich Michael um Unterstützung bitte, ist das in Null Komma Nix erledigt. Erz steht hat einfach für Chef.
Die uns allgemein bekannte Hierarchie der Engel entstammt der kirchlich christlichen Mythologie. Da hat Gott einen Plan, den er befiehlt und wer gegen Gottes Willen ist, der schmort dafür... Dazu sag ich nur noch, daß die Hölle um 1640 erfunden wurde. Man glaubt es kaum, aber wenn man in den christlichen Schriften vor 1640 nach der Hölle sucht, findet man sie nicht. Und in der Bibel gab es vorher auch keine Hölle.
Zitat:
Diese AUFGABEN sind von gewaltiger Bedeutung mit Auswirkungen auf ganze Geschlechter, Nationen, Völker, von Bedeutung für ganze Zeitalter und Epochen.
Machthungrige Herrscher beriefen sich auf Gott und ihr von Gott abstammneedes Geschlecht, wie die Römer (=> römisch katholische Kirche) und auch ein französischer Sonnengott usw. Außerdem schmückte sich die Kirche mit diversen Aufträgen göttlicher Herkunft. In Jesus Lehren waren noch alle MEnschen gleich, egal welchen Geschlechts oder weltlichen Standes. IN der Kirche zählt plötzlich nur noch der Mann als Priester und der Papst ist der unfehlbare Obermacker. Und aus dieser Ecke stammt auch das ganze "Gott befahl" und sonstige Bindungen. Ein Erzengel war immer schon, ist und wird immer sein. Das hat nichts mit bestimmten Nationen oder Epochen zu tun, Weil ein Gabriel hat eine so allgemein bedeutenden Job, daß das weder von Raum, noch von Zeit abhängt.
Engel beschränken sich auch nicht auf das Christentum. Sie haben in andern Religionen nur andere Namen. Zum Islam sind die Parallelen noch halbwegs bekannt. Bei anderen gar nicht. DUn komischerweise haben die selben Wesenheiten in unterschiedlichen Kulturen andere Hierarchien. Doch die Engel sind die Engel. Und was in diesen Lehren über die Engels-Hierarchien festgehalten wird, ist das wie die Menschen sie wahrnahmen - nicht das, was sie letztendlich sind.
Zitat:
Außerdem kann man an diese Dinge mit dem Verstand sowieso nicht herangehen.
Na ja, wenn man versucht deren Hierarchie zu erklären nicht. Wenn man sich damit begnügt die Engel zu erfahren, kommt man da recht weit. Da sind Engel durchaus begreifbar und verstehbar. Das Göttliche ist nicht verstehbar. Aber genau dafür sind die Engel ja da, uns eine Greifbaren Kontakt zu bieten.
Zitat:
Sie LENKEN die großen Menschen, die die Geschicke der Völker bestimmen,
Genau das ist dieser Quatsch, wo sich Herrscher mißbräuchlich auf Gott beriefen. Sie behaupteten einfach, alle Herrscher würden von Gott gelenkt. UDn somit war logischerweise alles, was sie taten, Gottes Wille. Dabei versklavten sie ihr Volk und mordeten ganze Kontinente. Und bitte, wie naiv muß man denn sein, diesen Quatsch heute noch zu glauben? War Bush von Gott gelenkt? Ist Merkel von Gott gelenkt?
Manchmal wundert es mich schon, wie sich sowas in unserer moderne Zeit noch halten kann. Das ist doch viel zu offensichtlich!
Wie ich auch die hyrarchie [berhaupt nicht mag, und es auch nicht stimmtig aanfuehlt das engel sich als mehr besser groesser hinstellen.
Eine Hierarchie ist eine Ordnung. Es ist reine Projektion davon aus zu gehen, das ein Engel sich als besser oder höher fühlt, nur weil er in der Hierarchie höher steht. Das ist rein menschliches Denken, das sich eine egofreie Hierarchie eben nicht vorstellen kann - schade eigentlich.
Hierarchie sind etwas sehr praktisches. Sie geben Halt und erzeugen ordnende Struktur. In Israel ist es z.B. üblich, daß der Firmenchef von der Putzfrau genauso eine Anpfiff bekommt. Denn als Putzfrau hat sie die Kompetenz für ihre Verantwortungsbereich. Genauso, wie der Firmenboss seine Verantwortungsbereich hat, in dem er aAnpfiffe verteilt. Das ist auch eine Hierarchie, die viel weniger Beherrschen von Oben nach unten enthält, als wir das in Europa gewöhnt sind.
Ja, wir Europäer sind geradezu die Erfinder des Mißbrauchs von Hierarchie. Die Natur ist voller Hierarchien ohne Machtmißbrauch. Darüber sollten wir einmal nachdenken!
Zitat:
Lassen wir jedem die Freiheit an was er glauben möchte.
Als Toleranz und Respekt vor jedem Wesen sollte man jeden Menschen so respektieren, wie er ist. Es gibt trotzdem Irrglauben, der von lustig bis gemeingefährlich reicht. Und deshalb respektiere ich den Glauben jedes Menschen. Wenn aber jemand sagt, er habe sein Nachbarn umgebracht, weil es ihm Gott befohlen habe, hat für mich die Glaubensfreiheit ein Ende. Und da bin ich dafür, das er sein "Freiheit" hinter Gittern leben darf - mit Therapie in der Geschlossenen versteht sich, weil er ja krank im Kopf ist.
Zitat:
Solange jemand die Engel als etwas Außenstehendes, Größeres, Besseres sieht (die sich für besser halten als die Menschen???) solange wird das zu Problemen führen - genauso wie wenn ich das Göttliche als etwas Außenstehendes sehe und mich selbst als minderwertig betrachte.
Das ist einer dieser typischen Logikfehler. Engel sind größer als ich. Besser? In ihrer Weise ja, genauso wie ich das eine besser kann und du etwas anderes besser kannst. Deshalb ist keiner von uns mehr oder weniger wert. Und doch bist du nicht ich und ich nicht du.
Probleme entstehen eher durch genau solche unsinnigen Schlussfolgerungen: Engel sind größer = besser. Wer behauptet das denn, außer du?
Und entschuldige bitte, aber ich bin ein Mench und sicher bin ich im Inneren göttlich. Ich bin deshalb nicht Gott dun Gott freut sich, das ich ihm mein Erleben schenke. Aber um das zu verstehen müßte man sich erst mal um aus diesem Egokleinlkrieg lösen, wo außen immer gleich die Konkurrenz lauert. Ich bin doch froh, das es so große, herrliche Engel gibt, die mir kleinen Menschen helfen. Was wäre ich ohne sie? Und was wäre Gott ohne mich?
Zitat:
Die Wahrheit ist, dass ich alles in mir selbst finden kann (wie innen so außen). Alles andere lenkt nur von der Wahrheit ab.
Deine Wahrheit, in der mir viel zu viel Wertung vor kommt, die ich mit meiner Wahrheit nicht teile. Mit deinen aussagen erklärst du meine Philosophie automatisch für "das Problem" und bist damit alles andere als engelhaft. Sorry, das ist schlicht eine Lüge, weil du nicht der Sprecher der Wahrheit bist. Ich gehe aber davon aus, daß dir das nicht bewußt ist, wie egoman deine Aussagen sind.
In meiner Wahrheit darf eine Ameise außerhalb von mir sein, kleiner und nach menschlichen Maßstab sogar dümmer. Ich respektiere sie genauso, wie eine Erzengel oder eine Mitmenschen oder ein mächtiges Raubtier, das mich mühelos an die Wand klatscht. Genauso respektiere ich eine Mörder, auch wenn er in meiner Wahrheit falsch handelt, als Wesen das er ist.
Zitat:
ja das problem kenne ich das im aussen suchen....
Das ist kein Problem. Wir sind als Mensch inkarniert, um uns als ein Einzelwesen in einer Welt im Außen zu erfahren. Was soll daran problematisch sein?
Es ist gut, wenn wir bewußt wissen und spüren, das wir mit allem Eins sind. Das die Getrenntheit von Innen und Außen eigentlich eine Illusion des Egos ist. Aber, solange wir als MEnsch leben, gibt es ein Außen. Und was wir in uns nicht erkennen können, finden wir dann in unserem Außen. Das ist kein Problem, sondern ein Segen!
Wenn wir im Außen auf Probleme und Leid stoßen, dann ist das ein Spiegel. Dieses Leid steckt auch in uns selbst und so erkennen wir in jedem Problem eine Motivation das Leid in uns zu lösen. Dieses Prinzip nennt man auch Schattenarbeit.
Die nächste Möglichkeit ist, das wir auch all das in uns selsbt haben, was wir in unserem Außen leiben dun bewundern. Also liebe ich meine Frau, bin ich auch Liebe, auch wenn ich die manchmal nicht spüren kann. Und bewundere ich eine weisen Mönch für seine erleuchtete Mitte, dann ruhe auch ich in meiner Mitte. Wenn ich mal anerkenne, das ich all die Qualitäten habe, die ich in meinem außen bewundere, dann steigt mein Respekt vor mir selbst immens an. Dann fühl ich mich auch nicht mehr schlechter, wenn mir ein gigantischer Engel gegenüber steht. Ich bin genauso viel, wie ich von diesem Wesen spüren kann, denn wäre ich es nicht, könnte ich es nicht spüren.
Zitat:
achja was auch hilfreich waere eien aufgabe zu haben ...
ich glaube dies fehlt mir auch....
*lach* Wir haben eine gemeinsame Aufgabe, die uns Gott direkt übertrug: Lebe!
Du lebst doch? Also erfüllst du deine Aufgabe schon mal grundsätzlich. Nun nutze dein Leben, um es in aller Pracht zu gestalten, zu der du fähig bist. Niemand gibt dir diese Aufgabe, außer du selbst. Nur du weist, was dein Leben prächtig macht.
ich kann dem was jan schrieb nichts mehr hinzufügen ausser einer frage:
warum müssen so manche heiler die mit englen heilen so abheben und ausufern das sich mir die nackenhaare aufstellen?
da gibt es keine bodenhaftung mehr und in der realität bekommen einige nichts mehr gebacken. sie leben gar nicht mehr sondern schweben nur noch in regionen und spüren ihren eigenen körper nicht mehr.
manchmal kann ich nur noch den kopf schütteln und in so mancher heilerpraxis und wohnung möchte ich keinen staub wischen, da stehen mehr engel herum wie es engelscharen gibt.
es kann manchmal schon zu einem wahn werden.
aber vielleicht bin ich zu erdig für dieses thema.
Verfasst am: 18.07.2011, 10:31 Titel:
Hallo ..
Die Vorstellung von Erzengeln bzw. Engeln, genauso wie auch die Vorstellung von Gott
ist bei allem trotzdem immer ein System ..
Sie scheinen jeweils bestimmten Kräften zu entsprechen.
Man könnte sagen, „ganz oben“ ist Gott, wobei das nicht mit oben oder unten zu tun hat, sondern die Einheit oder das „Ganze“ betrifft.
Jeder von uns (so er denn kann) kann eintauchen in diese Ebene, die letztendlich eine Ebene des eigenen Seins ist.
Genauso eben auch die „Engel“. Sie stellen einfach einzelne Kräfte des Göttlichen dar ..
Wenn wir uns mit ihnen verbinden, über Worte oder Gebet .. oder Gefühl .. oder Bitte, wie auch immer .. verbinden wir uns mit einem Teil von uns selbst, von unserem wahren hohen ganzen Wesen ..
Klar ist es ja auch, dass dann die Ergebnisse oder Wunscherfüllungen, wie man es nennen will, die „Aktivitäten“ eben immer nur im (vollkommenen) Einklang mit allem Leben sein und geschehen können.
Je mehr wir im Einklang mit allem Leben handeln (in uns), umso stärker und mächtiger werden die Ergebnisse oder Wirkungen sein.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE