Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Was ist Quantenphysik Matrix Transformation?

Was ist Quantenphysik Matrix Transformation?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zur Quantenphysik
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 23:57    Titel: Was ist Quantenphysik Matrix Transformation?
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 23:57    Titel: Was ist Quantenphysik Matrix Transformation?

"Quantenphysik Matrix Transformation" (jetzt Quanten in Bewegung) ist einer der Namen der methodisch entwickelten Quantenheilung, die zur Zeit angeboten werden. Sie stammt von Renate Simon. Ich kann nur deswegen über diese Methode schreiben, weil ich diese persönlich kennengelernt habe. Bin aber davon überzeugt, dass viele Wege nach Rom führen und dass jeder nach üben, üben üben seine eigene Methode entwickeln kann, sofern er es will. Doch glaube ich nicht, daß sich die Dinge so sehr unterscheiden werden.

Als ich das erste Mal von Quantenheilung las durchstöberte ich monatelang das gesamte Internet und testete an mir selber. Zusätzlich fand ich die Bücher Matrix Energetics von Dr. Bartlett und Quantenheilung von Frank Kinslow hilfreich. Nach längerem Regergieren fand ich heraus, dass angeblich zum Schutz des morphogenetischen Feldes Question Menschen für entwickelte Methoden der Quantenheilung Namen festlegten und diese deshalb sogar rechtlich schützen (patentieren) ließen Confused . Ich stellte mir dann die Frage, wenn ich weiss wie sich Quanten verhalten, brauche ich da einen geschützten Namen für ein bestimmtes System oder funktioniert es auch ohne? Das ist eine gute Frage dachte ich und organisierte zwei öffentliche Seminare mit Renate Simon, die ich sehr gut fand, was sich dann hinterher auch so herausstellte, Sie fand nämlich eine eigene Methode der Quantenheilung. Erprobte diese und gab bzw. gibt sie Mittels Seminare weiter und das ohne "Patent", denn das Einfache ist viel zu einfach, dass es keines braucht.
Dann stellte ich fest, dass ich teilweise unbewußt schon damit gearbeitet hatte. Es war also nur ein Quantum Wissen mehr, was es ausmachte noch einfacher und effizienter vorgehen zu können. Doch dieses habe ich noch gebraucht und es war notwendig. Viele Teilnehmer, die heilerisch tätig sind und das Seminar besucht hatten, empfanden das Gleiche. Es ist aber nicht nur für Heiler/Innen, therapeutisch tätige Menschen, oder Ärzte interessant, auch völlige Neueinsteiger können damit viel anfangen. Die Bedingung ist nur, am Ball bleiben und üben, üben üben ...

Dr. Hans-Jürgen Richter beschreibt auf seiner Internetseite, daß es drei Ebenen gibt:
1. die Körperebene
2. die Energieebene
3. die Informationsebene (Welt der Quanten)
Hm, kommt auf den Betrachter an, dachte ich mir. Für mich sind die ersten beiden Ebenen begrenzt. Doch auf der Informationsebene scheint alles möglich zu sein. Es ist für eine bestimmte Betrachtungsweise und Menschen, die noch nie was von Quantenheilung gehört haben ein gutes Erklärungsmodell. Wenn ich aber davon ausgehe, daß alles Bewusstsein oder InFormation ist, kann ich die ersten beiden Ebenen gedanklich weglassen. Es bedarf nur ein wenig Mut, wenn ich alles für möglich halten will. Würde für unser Gesundheitssystem einen Riesenfortschritt bedeuten.

Aber was sind Quanten?
Im Vergleich zu Quanten sind Atome 10.000.000.000 mal größer.
Quanten sind die kleinste Energieeinheit, das von einem System auf ein anderes übertragen werden. Quanten sind Teilchen und haben ein wellenartiges Verhalten. Außerdem besitzt jedes einzelne zusätzlich noch einen Eigendrehimpuls.
Innerhalb ihrer Eigenschaften spricht man von einer sogenannten Kausalkette Ursache/Wirkungs-Prinzip. Die Größe der Energieeinheiten (Quanten) hängt sowohl vom System ab, als auch vom Zustand, in dem sich das System befindet. Also jetzt in diesem Moment sind Quanten am Werk um das was Ihr gerade in diesem Moment lest in Eurem Gehirn begreifen zu können. Aber vergesst nicht ihr lest das heraus was ihr herauslesen wollt, also wo Eure Aufmerksamkeit hingeht, hingehen gewohnt ist oder einfach nur das nach was ihr gerade sucht. Und diese Quanten formen (InFORMation) also Euren weiteren Denk- und Handlungsprozess. Die Quantentheorie als physikalisches Experiment ist übrigens schon ca. 100 Jahre alt. Einen Aha-Effekt erhielt ich bei diesem Video von Yutube (gibt einige Videos darüber, doch das ist sehr einfach erklärt): WissenSchaftlich erforscht: Der bewusste Beobachter - seine/ihre Aufmerksamkeit - ist derjenige, der damit Quanten zu steuern imstande ist): (Wer kennt nicht die FORMulierung: Energie folgt der Aufmerksamkeit)

http://www.myvideo.de/watch/4667575/Dr_Quantum_erklaert_das_Doppel_Spalt_Experiment

Das zum kleinsten Teilchen, dem Microkosmos.

Was sagt uns das? Wir sind in jedem Moment unseres Lebens die/der eigene Erschaffer/In, der Schöpfer unseres Lebens. Als Babys, Klein-oder gar Schulkinder waren wir uns das nicht bewußt. Konnte jeder immer mit den erzieherischen inFORMativen Programmen so umgehen, dass er sie immer bearbeiten oder verarbeiten konnte? Wie dienen uns Programme und welche dienen uns nicht? Suchen wir uns doch bewußt Programme aus, die uns dienlich sind. Manchmal überlagert ein Programm das andere und es bedarf einiges an Klarheit, das darunterliegende zu erkennen. Dazu gibt es bestimmte Methoden. Die in bestimmten Situationen unbewußt immer wieder ablaufenden Programme wie zum Beispiel Allergien wollen erkannt werden. Wer will nicht die schon längst fälligen immer wieder in bestimmten Situationen/Vorkommnisse etc. automatisch ablaufenden Programme endlich gelöst haben? Sind wir uns unserer erlebten TRAUMen bewußt? Wie kommen wir dahin und vor allem wie transformieren wir sie? Ganz einfach mit einer sehr einfachen Methode, die wir in dem Seminar beigebracht bekamen. ErLeben, mehr nicht.

DeFORMierungen müssen erst gelöscht werden, bevor Neues integriert werden kann. "Löschen" und "Intigrieren" bilden die Grundlage von Quantenphysik Matrix Transformation". Es ist keine vom Verstand ausgelöste Aktion sondern eine im Herzen zu fühlendes reines "göttliches" Wirken. (Für Menschen, die mit dem Begriff "göttlich" nichts anzufangen wissen, können ihn durch den Begriff "natürlich" ersetzen).

QMT findet im wachen und vor allem klaren Bewußtsein statt, nicht im Alphazustand. Das "Umfallen" oder "Umkippen", das man oft auf im Netz veröffentlichten Videos sieht kann natürlich auch eintreten, wenn ein teifgreifender Prozess stattfinden will. Ist aber nicht das Kriterium für Erfolg. Der natürliche UR-Zustand (Matrix) wird wieder Stück für Stück erreicht. Wahrscheinlich wird hierbei eine Verbindung zu unserem Duble (unserer Blaupause) hergestellt. Es ist also keine Hypnose, wie viele Leute vermuten und wie es halt auch auf den ersten Blick aussieht, ist nur eine Korrektur des Systems. Selbst rumwurschteln kann man natürlich auch, doch anfänglich sind oft Probleme so tiefgreifend und vor allem seelisch schmerzhaft, dass man da selber nicht hin will, ja sogar vom eigenen Unterbewußtsein gegengesteuert wird. Das ist aber normal, denn das Unterbewußtsein will uns ja schützen. Kleinere Sachen kriegt man allerdings ganz gut in den Griff und jeder kann es lernen, wenn er es lernen will und gilt als kleiner Beweis für jeden, dass es funktioniert.

Was ist Matrixen?
Unter dem Begriff "Matrixen" verstehe ich bei der Methode "QMT" Zustände im menschlichen System, die nicht mehr dienlich sind, mit der Absicht zu verändern. Mit anderen Worten der "Blaupause" bzw. den Urzustand (Matrix), den vollkommenen göttlichen Zustand, wieder herzustellen. Das ist nicht als Eingriff in die Natur zu verstehen, denn der ist hierbei nicht möglich, weil der menschliche begrenzte Verstand diesen Prozess nicht begreifen und auf dieser Ebene schon gar nicht steuern kann. Diese ist nur mit dem Herzen erfühlbar oder anderweitig erlebbar möglich.

Was ist nicht mehr dienlich und wer bestimmt das? Das was zur Veränderung drängt. Drückt sich zum Beispiel als Krankheit, Unwohlsein, seelischen Schmerz, Beziehungsprobleme oder Schicksalsschläge etc. aus.

Das ist im Moment meine persönliche Auffassung zur "Quantenphysik-Matrix-Transformation", mag es jemand nennen wie er es will. Ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und mache sie
Zitat:
täglich
immer wieder neu Very Happy . Mehr dazu dann in der Rubrik persönliche Erfahrungen mit Quantenheilung.

Grundlagenbücher zur Quantenheilung:
Ich habe das Vorgängerbuch "Quantenheilung" gelesen, doch eine Freundin sagte mir dieses hier sei noch einfacher zu händeln:

Etwas schwerer zu verstehen, da es eine Sache ist, die man selbst ausprobieren muß ist dieses Buch von Dr. Richard Bartlett sehr hilfreich (ich habe einfach die Hand auf seine Bilder gelegt und mich reingespürt) Im Buch ist seine Linkadresse von youtube, hier kann man ihn im Film erleben:

Für jemanden der schon mit der 2-Punktmethode arbeitet hat das Buch "Physik der Wunder" sehr interessante Ansätze:

LG

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 12:00    Titel: Danke für deine Erklärung
Autor Nachricht
naurmel

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 12:00    Titel: Danke für deine Erklärung

Liebe Leni,

für mich war das eine schlüssige und sehr schöne Erklärung der Quanten-Methode. Vielen Dank.

Mich schreckt das Wort Quanten und auch Physik ab, weil ich der Meinung bin, dass diese Begriffe in die Naturwissenschaften gehören und somit nichts mit Heilung zu tun haben. Aber so wie Du es erklärst kann ich es annehmen.

Jetzt werde ich hier weiter stöbern und mir deine anderen Ausführungen zu dem Thema anschauen.

Liebe Grüße
naurmel
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 20:55    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 20:55    Titel:

Hallo lieber naurmel,

danke für Deinen Beitrag.

schon ziemlich lange her, dieser tread, würde ich heute einfacher schreiben.

Quanten hat in diesem Sinne auch nichts mit Heilung zu tun, das sehe ich auch so. Denn heil sind wir alle, wir wissen´s nur nicht.

Wenn Du bewußter wirst, wirst Du das was Du bist, weil Du es erkennst. Wenn Du es erkannt hast bist Du heil und Du fühlst Dich wohl. Wenn du Dich wohlfühlst, so richtig rundum und glücklich bist, bist Du bei Dir angekommen, und es wird alles einfacher und klarer. Denn alles ist Schwingung, Energie, Licht, Liebe und Information.

Vielleicht hat derjenige, der das Wort Krankheit erfunden hat auch das Wort Heilung erfunden (mit den Begriffen wie sie heute gebraucht werden) ? Wer weiß, vielleicht gilt es mal drüber nachzudenken ???

In diesem Sinne

liebe Grüße

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zur Quantenphysik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quantenphysik Matrix Transformation -... Leni Fragen zur Quantenphysik 0 27.11.2010, 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu Matrix Transformation Yakate Alles Esoterische und Spirituelle was in anderen Unterforen nicht passt 1 06.06.2010, 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quantenphysik-Matrix-Transformation Leni Spirituelle Seminare / Gruppenarbeit 0 21.12.2009, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE