Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Was ist ein Kraftort und wie finde ich Kraftorte für mich

Was ist ein Kraftort und wie finde ich Kraftorte für mich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Spirituelle Kraftorte
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 08:31    Titel: Was ist ein Kraftort und wie finde ich Kraftorte für mich
Autor Nachricht
Carmela

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 08:31    Titel: Was ist ein Kraftort und wie finde ich Kraftorte für mich

Was ist ein Kraftort?

Schon das Wort "Kraftort" sagt aus, was gemeint ist: ein Ort der Kraft.

Aber um welche Kraft handelt es? Was macht Kraftorte zu diesen machtvollen Plätzen? Was ist daran so besonderes, dass Mensch und Tiere sich von diesen Orten angezogen fühlen?

Diese Fragen sind gar nicht so leicht zu beantworten, aber trotzdem möchte ich es gerne versuchen zu erklären. Kraftorte sind Plätze in der Natur, in denen noch der Geist des Alten Weges wohnt, d.h. Orte, an denen besondere Ereignisse stattfanden, Orte für bestimmte spirituelle Zwecke erbaut oder genutzt worden sind. Orte der Macht - wo sich das Göttliche mit dem Sterblichen verband und wo die Schleier zwischen den Welten besonders dünn sind. Hier kann der Mensch Kraft tanken und sich von dem Ort inspirieren lassen und mit den dort lebenden Wesenheiten und Göttern in Kontakt treten.

Der bekannteste Ort auf der ganzen Welt ist wohl Stonehenge in England - Mythen und Sagen ranken sich um diesen fantastischen Ort. Tausende Menschen besuchen die wunderbaren Steinkreise jährlich - manche kommen aus historischer Interesse und andere mit spirituellen Absichten. Die historischen Beweise für Stonehenge´s mystischer Bedeutung ist noch nicht geklärt. Keiner weiß etwas Genaueres über die Funktion dieses Ortes - mal als Kalender gedacht, mal als alte Kultstätte der Druiden - die Vermutungen steigern sich ins Unermessliche. Aber dennoch gibt es Menschen, die diesem Ort seine mystische und machtvolle Kraft zuschreiben und ihn besuchen, um dort sich zu setzen und dem Raunen der Steine zu lauschen.

Und das genau ist der Punkt! Das macht einen Kraftort aus! Ein Kraftort muss nicht ungedingt eine alte Kultstätte sein - sondern einfach ein Ort, dem Du persönlich Macht und Spiritualität spürst und wo Du gerne hingehst, wenn Dir der Sinn danach steht. Jedes Mal wenn Du den Ort verlässt, bist Du frisch gestärkt, hast Hoffnung oder eine gute Idee. Dort ziehst Du Dich zurück, wenn Du um Rat suchst, traurig bist oder besonders glücklich. Es ist einfach ein Ort, den Du liebst.

Unter anderem kann dies sein:
- Ein Friedhof... viele Menschen zieht es dorthin. Es ist ein Ort der Ruhe.
- Ein Wald ... ein besonderer Weg oder ein Baum
- Ein Fluss... das Rauschen des Flusses und das Leben darin.
- Ein Zimmer in der Wohnung.... wo man ungestört ist und sich Tagträumen hingeben kann
- Das Meer... die unendliche Tiefe und dessen unterschiedliche Gesichter
- Ein Berg... dem Himmel so nah und doch so fern
- Ein Stück Land... das in Dir Erinnerungen und liebevolle Gedanken hervorruft.

So könnte ich weitermachen, aber ich denke, Du weißt was ich mit dieser Aufzählung sagen will. Der wahre Kraftort ist in Deinem Herzen und berührt Dein spirituelles Selbst.

Wie finde ich meinen persönlichen Kraftort?

Es gibt Plätze an denen Du bereits als Kind gern gewesen bist. An einem Baum, einem Hügel oder in einem bestimmten Zimmer im Haus Deiner Großeltern. So unterschiedlich der Mensch ist, ist auch sein persönlicher Ort der Kraft. Das ist nicht verwunderlich.

Wenn Du noch keinen besonderen Platz als Kraftort gefunden hast, kannst Du in einer Meditation danach suchen oder einfach Deine Wanderschuhe aus dem Schrank holen und Deine heimatliche Umgebung erforschen. Sonntagsspaziergänge eignen sich hervorragend dafür. Nimm einen Rucksack mit, um neben Proviant noch ein bisschen Platz zu haben für besondere Andenken von Deinem Kraftort, wie Blätter, Äste oder Steine. Diese besonderen Geschenke des Ortes kannst Du dann auf Deinen Altar legen. So kannst Du auch an den Tagen an Deinen Kraftort im Geiste zurückkehren, wenn das Wetter Dir einen Strich durch die Rechnung macht.

Wie nutze ich meinen Kraftort?

Ein Kraftort ist nicht nur zum "Kraft sammeln" und "Energie tanken" da. Er ist ein Ort der Weisheit, denn so wie Du diesen Ort magst, wird auch der Ort Dich akzeptieren - solange Du Dich ordentlich benimmst.

Umso öfter Du diesen Ort besuchst, umso mehr wird er Dir mitteilen. Die Bäume raunen Dir zu, ein Stein wechselt fast unmerklich seine Struktur, der Wind erzählt Dir Geschichten und das Laub raschelt dazu geheimnisvoll. Jeder macht mit seinem persönlichen Ort der Kraft andere Erfahrungen.

Nimm eine Räucherschale mit Räucherwerk mit. Nimm die Erde Deines Kraftortes und füll es statt des normalen Sandes in die Schale und räuchere wie gewohnt. Wenn Du Zweige Deines Kraftbaumes am Boden findest, kannst Du sie mitnehmen und daraus eine Räucherung oder einen anderen magischen Gegenstand herstellen.

Wichtig ist auch das Geschenk an Deinen Kraftort. Schließlich beruht die Beziehung auf Gegenseitigkeit. Das kann sein, ein Same eines Baumes oder Blume, ein Edelstein oder ein vorgetragenes Gedicht.

Was kann ich für meinen Kraftort tun?

Die Kelten sagen: das Land ist heilig und als ein heiliger Ort ist er auch schützenswert.

Umweltschutz ist daher ein wichtiger Aspekt. Setze Dich für Deinen Kraftort ein und halte ihn frei von Abfall.
Du kannst auch einem örtlichen Naturschutzverein beitreten, der sich für den Erhalt der örtlichen Naturschutzgebiete einsetzt. Dort kannst Du an Arbeitseinsätzen teilnehmen, wie z.B. die Reinigung eines Flussbettes oder das Kontrollieren von Nistkästen.

Liebe Grüße Carmela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 15:51    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 15:51    Titel:

Sei gegrüßt Carmela,

ich versuche meine individuelle Sicht aus meinem Wissen zu schildern.

Was ist ein Kraftort?
Ein Ort der Kraft ist schon richtig, wenn da nicht der Faktor Erde-Himmel-Verbindung in positiven oder negativen Form mitmischte. Daher sollte man immer einen Ort mit positiver Erdstrahlung suchen mit anderen von dir Carmela genannten Faktoren mit angenehmer Augen- und Ohrenweide dazu.
Bei der Suche nach solchen Orten ist immer ein Hund nützlich. Da wo ein Hund sich gerne aufhält, ist die Erdstrahlung für den Menschen gut. Katze aber im Gegenteil.
Ich habe gehört, dass die sehr alten Kirchen auf Plätzen mit positiven Erdstrahlung gebaut sing. Dort tanken Kraft sogar atheistisch orientierte Heiler.

LG

Wladi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 17:36    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 17:36    Titel:

Hallo Wladi,

Ich finde auch, daß Kraftorte da sein können, wo wir dem Himmel am nächsten sind, den höchsten Bergen. Diese Berge sind oft miteinander verbunden und bilden natürliche Leylinien.

In der Radiästhesie gibt es zahlreiche meßbare Phänomene, die wir in der freien Natur oder an unseren Wohnort nutzen können. So existieren Plus- und Minuspole auf den Kreuzungspunkten der Gitternetze. Wenn man die aufspürt kann man sich ganz schön aufladen + oder Streß - dort hin abfließen lassen. Auch kann man die sogenannten "Heilpunkte" ausfindig machen und eine Zeitlang ca. 10 min. auf sich wirken lassen. Eine längere Dauer bewirkt das Gegenteil, kommt auf den Menschen an.

Natürlich schafft man immer da wo man heilerisch tätig ist starke Heilpunkte, die sehr lange nachwirken können. Umgekehrt ist es auch mit Leukämie- oder Krebspunkten. Ich habe mal ein wenig rumexperimentiert und eine Germaniumplatte auf einen Krebspunkt gelegt. Das war heftig und ich würde niemandem raten irgendwelche angepriesenen "Entstörgeräte" in eine Wohnung zu platzieren. Entweder man meidet den Platz oder man kommuniziert mit ihm, schließt Freundschaft, wenn es nicht anders geht, wenn man von da nicht weg kann oder will!

Heilplätze kann man sich auch selber schaffen, zum Beispiel da wo man heilerisch tätig wird. Heilungen werden an diesen Orten dann immer besser.

In den Kirchen und Kathedralen wurden oft künstlich Wasseradern angelegt (z. Bsp. Chatre) um gewisse Zustände zu erreichen. Die Kanzel errichtete man an eine sog. "Beredtsamkeitslinie" auf einen Kreuzungspunkt eines bestimmten Gitternetzes damit das Reden leichter ging und das Gesagte besser rüber kam.

Durch viele Kirchen gehen oft Verwerfungen und starke Wasseradern. Eine Verwerfung fühlt sich eher an als etwas Kraftraubendes, Fesselndes doch in Kombination mit anderen Energieen (oft nutzte man noch geomantische Zonen oder eine Reihe von Planetenlinien (St. Odil in den Vogesen) und leitete diese durch bestimmte Bauweisen (Mont Sant Michel) dahin wo man sie benötigte um im Ganzen als Kraft- und Einflußbereich zu dienen.

Alles Liebe

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 15:50    Titel: Kraftort/-platz & Baum
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 15:50    Titel: Kraftort/-platz & Baum

hallo ihr Lieben,

habe meinen persönlichen Kraftort ganz einfach gefunden: im Nachbardorf gibt es einen 1037-jährigen Baum. Der Stamm ist mächtig breit und war früher bestimmt der Dorfmittelpunkt. So fand ich auch gleich heraus, welcher Baum gut zu mir passt. Bei so einem Alter des Baumes kann die Energie nur grandios sein. Möge der Baum noch lange dort stehen.

An meinem Arbeitsplatz stehen die gleichen Bäume, gleich mehrere an einem schönen Platz mit Brunnen, Tauben und Eichhörnchen. Mitten in der Stadt!!

Übrigens ist das keltische Baumorakel von Carla Ludwig sehr interessant. Erfährt man gleich noch etwas über sich selbst bzw. den Partner.

Wie einfach es doch manchmal ist.
Liebe Grüße Runa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 22:05    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 22:05    Titel:

Es gibt zum Beispiel auch Findlinge (Gletschersteine), wo man seine Kräfte aufladen kann.

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 20:11    Titel:
Autor Nachricht
Roti
Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 20:11    Titel:

Ich hohle mir immer sehr viel Kraft in einen Moor.Es ist gleich Kraft die man bekommt und reinigend noch dazu.

In Liebe Roti
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 17:14    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 17:14    Titel:

Ein Ort der Kraft ist eine natürliche Energiezone. Orte und Zonen mit erhöhtem Energievorkommen weisen bei guter Energiequalität ein hohes Wohlfühl-Potenzial für Menschen, Tiere und Pflanzen auf. Die Lebewesen gedeihen an solchen Orten besonders gesund und kräftig.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Spirituelle Kraftorte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hi.. mich gibts auch Juna Persönliche Vorstellung der Forums Mitglieder 3 04.04.2010, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Hund bringt mich zur Verzweiflung Sina Geistige Kommunikation mit Tieren Hunden und Wesen 7 20.10.2009, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kraftorte Österreich Sitanka Spirituelle Kraftorte 0 16.09.2009, 07:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie kann ich mich alicia Energetische Fernübertragungen 2 26.08.2009, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kraftorte Schweiz katinkajutta Spirituelle Kraftorte 0 30.04.2009, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE