Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr davon?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zum "Geistigen Heilen"
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 12:56    Titel: Was haltet Ihr davon?
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 12:56    Titel: Was haltet Ihr davon?

Bitte schaut Euch mal diesen Link an. An Eurer Meinung bin ich interessiert.

Danke.

http://www.lisa-maria.ch/

--

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 15:16    Titel: Find ich gerade nicht gut...
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 15:16    Titel: Find ich gerade nicht gut...

liebe katinkajutta,

na sowas. Du bist aus der Schweiz, der anthego ebenso, die lisa-marie auch. Na, das verstehe ich doch gleich, dass ihr Schweizer zusammenhaltet, kein Problem.

Der link ist auch über anthegos HP zu finden.

Also ich würd den link nicht hier reinsetzen und nach der Meinung aller User fragen, sondern:

---> den anthego!!!!

Und sag jetzt nicht, dass du anthego nicht kennst Wink

lieber gruß runa
Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 15:55    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 15:55    Titel:

sehr aufmerksam..., wusste ich wirklich nicht - ehrlich! Habe auch mit solchen Organisationen keine Kontakte.

Zuletzt bearbeitet von katinkajutta am 29.04.2009, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 18:03    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 18:03    Titel:

Hallo Katinka!

Was hältst denn Du davon?

Mir gefällt es persönlich nicht, wenn nur gefragt wird und erst hinterher die eigene Meinung kundgetan wird. (erinnert mich an den threat "Heilung ohne göttliche Hilfe")

Die Seite ist informativ. Das Lächeln von Lisa-Marie wirkt etwas Gequält.

Liebe runa!
Also Deine Homepage hat mich echt begeistert. Wirklich schön geworden, vorallem "Liebe" finde ich irrsinnig schön.

grüsse von
valba
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 10:40    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 10:40    Titel:

Finde die Seite von lisa-marie sehr gelungen, ansprechend und vorbildlich. Ihr Lächeln gefällt mir.

Ein Anreiz, die eigene Homepage zu überdenken!!
So meine Meinung.

liebe grüße runa
Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 11:58    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 11:58    Titel:

Hallo runa!

Ja, Du hast recht, die HP von Lisa-Marie hat mir auch einen Anreiz gegeben, einiges zu überdenken.

Ich weiß jetzt, daß es mir nicht wichtig ist zu lesen, wo wer bei wem eine Ausbildung gemacht hat - das ist ziemlich Nichtssagend für mich. Und wenn da 100erte Diplome stehen, kann es mich nicht überzeugen, solange ich keine innere Resonance dafür habe.

Und wenn mich etwas Anspricht, reicht es mir, wenn da nur ein Satz steht, der mich dafür mitten im Herzen berührt.

liebe grüsse
valba
BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 14:59    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 14:59    Titel:

Hallo Katinkajutta,

Meinst Du daß es wichtig wäre was andere davon halten? Für wen wäre es wichtig und warum?

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 22:09    Titel:
Autor Nachricht
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 22:09    Titel:

Mein Eindruck ist, dass sie zwar viele Ausbildungen absolviert hat, aber für das, was sie anbietet, dennoch nicht wirklich bereit ist.
BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 09:29    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 09:29    Titel:

Leni hat Folgendes geschrieben:
Hallo Katinkajutta,

Meinst Du daß es wichtig wäre was andere davon halten? Für wen wäre es wichtig und warum?

LG

Leni

Genau!!! Ich glaub nicht, dass katinkajutta antwortet.

Und ich würde mir verbieten, dass mein link irgendwo in einem Forum auftaucht und über mich bewertet wird. Weitere weniger freundliche Gedanken schreib ich jetzt nicht.

gruß runa
BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 13:07    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 13:07    Titel:

Hallo Runa,

Zitat:
liebe katinkajutta,

na sowas. Du bist aus der Schweiz, der anthego ebenso, die lisa-marie auch. Na, das verstehe ich doch gleich, dass ihr Schweizer zusammenhaltet, kein Problem.

... habe gerade in der Zeitschrift "Psychologie" gelesen, daß fündige "Glücksforscher" herausgefunden haben wollen, daß die glücklichsten Menschen folgende Plätze auf der Welt einnehmen :

1. Platz Dänemark
2. Platz Östreich
3. Platz Schweiz
.
.
.
37. Platz Deutschland

... also dann schießt mal los wie ihr uns Deutschen glücklicher machen könnt - ... ob´s am Zusammenhalt liegt? ... schreibt Goethe schon: "Es gibt keinen Landsmann, der in der Fremde so über seine eigenen Landsleute schimpft wie die Deutschen ... "
Geht das empfundene Trennungsfefühl von den Deutschen aus ???

Wie ist es mit der Intelligenz der Deutschen bestellt? Herrscht hier nicht eine Grundangst ihre Intelligenz nicht mehr vermarkten zu können? Hängt diese Grundangst damit zusammen Ihre linke Gehirnhälfte zugunsten der rechten entlasten zu müssen? Wie steht es mit der deutschen Herzensqualität sich selbst und dem Nächsten gegenüber?

Geomantieforscher wollen in Berlin das Herzchakra der Erde entdeckt haben. Ist es also kein Zufall, daß die Love-Parade in Berlin stattfindet. - Und daß auch der Regierungssitz nach Berlin verlegt wurde ... ???

Mein Gefühl zu der Sache: War 2004 das erste mal nach dem Mauerfall in Berlin am Brandenburger Tor. Als ausgebildete Geomantin interessierten mich die momentan vorherrschenden Energieen. Der Platz neben dem Regierungsgebäude scheint ein enormer Kraftplatz zu sein. Nach der Frage welche Energie der Platz repräsentiert wurde ich von einem Vogel zu den jungen Linden geführt. Dort blies mir der Wind ein Herz in´s Laub. Unglaubliche Glücksgefühle kamen in mir hoch. Das Gegenstück dazu scheint nach meiner Auffassung das Brandenburger Tor zu sein. Hier herrschte noch das Gefühl von Trennung und Schwere!!! Vielleicht sollte man Obacht geben was an diesem Platz passiert !!! Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß vom Regierungsgebäude negative Energie ausgehen soll.

Also steht uns Deutschen eine enorme Verantwortung zu. Hilfe bekommen wir von den Dänen, Östreichern und Schweizern.

@Katinkajutta - um auf die HP von Lisa-Maria zurückzukommen: am besten hat mir gefallen: "Schnitze Dir Dein eigenes Herz aus Kirschbaumholz". (Ist es ein "Zufall", daß mein Lieblingsbaum der Kirschbaum ist?)

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:06    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:06    Titel:

Hallo leni!

Frage mich grade, wie das wohl festgestellt wurde, wo, welche Menschen (vorallem warum) am glücklichsten sind.

Und ich frage mich, was denn glücklichsein für mich bedeutet. Und ich merke, daß ich es mit Zufriedenheit (mit dem, was gerade ist) gleichsetze.

liebe grüsse, von valba

Zuletzt bearbeitet von valba am 28.04.2009, 15:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:11    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:11    Titel:

hallo leni, valba, katinkajutta Laughing

... und ich denke gerade, dass jeder auf seine eigene Art und Weise einzigartig ist,
... und dass es nicht gut ist, sich mit anderen zu vergleichen,
hab ich doch mein eigenes Licht in mir!

Na ja, vielleicht heile ich durch meine Orakelaussagen. Denn dort bekomme ich Lob. Was soll`s. Bleib trotzdem bei euch.

lieber gruß runa

... Deutsche, die ein offenes Herz für Österreich und Schweiz besitzt
BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:23    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:23    Titel:

Hallo runa!

Vergleichen finde ich auch nicht gut, wenn es im Sinne von werten geschieht.

Ich finde es schon interessant, was für verschiedene Menschen "Glück" z.B. bedeutet - ist ja auch ein offen sein für die verschiedensten Aspekte oder Perspektiven des Seins

liebe Grüsse an runa mit dem offenen Herzen
valba
BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:36    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:36    Titel:

Jetzt schreibe ich Dir nocheinmal runa:

Was schreibst Du da? Du heilst mit Orakelaussagen und dort bekommst Du Lob?

Also: Ich lobe Dich, liebe runa! Ich lobe Dich und Danke Dir für Dein Sein! Vorallem auch für Dein Hierimforum-Sein. Ich habe Dich vermisst.

valba
BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:40    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 15:40    Titel:

Wink

Ähm.... mein Humor erwacht gerade. Ihr kennt meinen bodyguard nicht Laughing Laughing Laughing mein Herzenswächter Wink

...sprach das orakel, die tante runa

Och valba, hab es mit Zeitverzögerung gelesen. Jetzt kommen mir die Tränen, ein bissel. Ich kann ja auch nicht ohne euch sein *schnief

ich hab euch lieb. runa !!!
BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:17    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 17:17    Titel:

Hallo Valba,

danke Dir für Deine Gedanken.

... ja ja meine Kopfseite - ob ich es in diesem Leben schaffe nur noch mit dem Herzen aufzunehmen - bin gerade in einer Phase wo ich vor einer Entscheidung stehe - ganz Herz oder Kopf/Herz.

Hab mir auch meine Gedanken gemacht wie die das wohl "verglichen" haben könnten, unter welcher Motivation die Befragten standen - stand nicht dabei. War Sicherlich ein selbständiges Institut, das dann diese Daten verkauft hat. (Habe vor längerer Zeit selbst schon mal an einer ähnlichen Befragung teilgenommen. Da wurde ich 1 bis 2 Stunden auf Herz und Nieren nach meiner derzeitigen Zufriedenheit befragt. Wenn da jemand nach 1 1/2 Stunden Fragetechnik die Nase voll hat sinkt logischerweise auch das Glücksgefühl - und die Deutschen sind in bürokratischer Statistik wohl sehr genau - dann gibt es staatliche Befragungen, wo Du verpflichtet wirst Stellung zu nehmen.

Zu tiefsten DDR-Zeiten mußten die Ärzte regelmäßig Statistiken ausfüllen. Da waren Auswertungen "relativ" wahrheitsgemäß.

Heute fragt keiner mehr nach einer Ärztestatistik. Und wenn muß diese aus Datenschutzgründen aufwendig bürokratisch beantragt werden. Diese erfolgt meistens ortsbezogen aus Eigeninitiative irgendwelcher Interessengruppen. Glaube nicht, daß so etwas von den Krankenkassen ausgeht da geht es um völlig andere Aspekte.

Die Quintessenz dabei ist wohl, daß viele Leute diese Statistik lesen und was sie daraus machen werden ...

@Valba ... und Runa, Katinkajutta freue mich auch daß es Euch gibt ...

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 21:29    Titel:
Autor Nachricht
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 21:29    Titel:

Hallo Runa,

Zitat:
liebe katinkajutta,

... habe gerade in der Zeitschrift "Psychologie" gelesen, daß fündige "Glücksforscher" herausgefunden haben wollen, daß die glücklichsten Menschen folgende Plätze auf der Welt einnehmen :

1. Platz Dänemark
2. Platz Östreich
3. Platz Schweiz
.
.
.
37. Platz Deutschland

Ja ja, die Österreicher. Wink Vielleicht sollte ich nach Deutschland gehen, um dort mehr Glück zu verbreiten? Very Happy

Einen Grund für die Werte könnte ich mir darin vorstellen, dass es in Deutschland (auch global gesehen) viel mehr um Macht geht als in den kleineren Ländern Schweiz und Österreich und dass man das vielleicht auch energetisch merkt.

Es ist so, dass Mitteleuropa einen wichtigen Platz einnimmt im Aufbau der Neuen Zeit und Deutschland, Österreich und die Schweiz sind hier nicht nur durch die gemeinsame Sprache verbunden.

Liebe Grüße
BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 10:54    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 10:54    Titel:

Hallo Martin,

danke für Deine Meinung dazu. Wir, wohl eher ich bin/sind ein wenig vom Thema abgewichen, sorry.

In der Rubrik spirituelle Kraftorte/spirituelle Kraftorte in Deutschland habe ich ein neues Thama dazu eröffnet. Wenn Jemand dazu etwas schreiben möchte, bitte dann dort, danke. Schreibe da etwas über die Machtstellung in D.

Hier geht es um´s Geistige Heilen und um die Frage, die Kartinka gestellt hatte.

Glaube nicht, daß Du Deinen Platz da wo Du bist verlassen solltest? Hat man doch da seine Wurzeln und bezieht von da seine stärkste Kraft. Das Internet macht´s möglich, austauschen hat den gleichen Effekt. Auch umherreisen und Erfahrungen sammeln und weitergeben gehört dazu.

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 15:33    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 15:33    Titel:

Die Schweiz ist wirklich sehr offen für das geistige Heilen; was mich etwas stört, ist, dass sehr viele oft bloss Geld damit machen wollen, statt wirklich den Leuten zu helfen.

Herauszufinden, wer wirklich ein ehrlicher Heiler ist, der für seine Dienste kein Geld verlangt (aber freiwillg gegebenes annehmen darf) ist schwierig und gibt es heute kaum noch.

Oder fahre ich da auf einer falschen Schiene?

***liebe katinkajutta,

na sowas. Du bist aus der Schweiz, der anthego ebenso, die lisa-marie auch. Na, das verstehe ich doch gleich, dass ihr Schweizer zusammenhaltet, kein Problem.***

Hier muss etwas berichtigt werden, ich bin eine halbe Deutsche (Mutter stammt aus Böhmen).

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 16:52    Titel: Gleich
Autor Nachricht
Roti
Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 16:52    Titel: Gleich

Cool Ob schwarz oder weiß und gelb,ob wir Flügel oder Flossen haben,vor Angesicht Gottes sind wir gleich. Laughing
BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 16:55    Titel: Re: Gleich
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 16:55    Titel: Re: Gleich

Roti hat Folgendes geschrieben:
Cool Ob schwarz oder weiß und gelb,ob wir Flügel oder Flossen haben, vor Angesicht Gottes sind wir gleich. Laughing

bingo - ob wir Millionär oder Bettler sind, mitnehmen können wir eh nichts.

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 17:22    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 17:22    Titel:

Hallo Katinka!

Auch ein ehrlicher (wie Du so schön schreibst) Heiler, darf mit gutem Gewissen für seine Arbeit Geld verlangen oder zumindest einen Ausgleich.

Ja, mitnehmen können wir nichts, doch solange wir hier auf der Erde sind, sollten uns die materiellen Kräfte (sprich Geld, Computer,..) dienen (oder wie bezahlst Du Dein Internet?). Tragisch wird es erst, wenn uns diese Kräfte versklaven. Bzw. wir uns versklaven lassen, doch an und für sich, ist z.B.Geld ja sehr hilfreich in dieser "unseren" Welt.

Meine Meinung.
valba
BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 18:56    Titel:
Autor Nachricht
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 18:56    Titel:

Glaube nicht, daß Du Deinen Platz da wo Du bist verlassen solltest? Hat man doch da seine Wurzeln und bezieht von da seine stärkste Kraft. Das Internet macht´s möglich, austauschen hat den gleichen Effekt. Auch umherreisen und Erfahrungen sammeln und weitergeben gehört dazu.

LG

Leni

Das glaube ich nicht. Meine wahren (geistigen) Wurzeln sind bei meiner Dualseele und ich habe die Information der geistigen Welt, dass ich nicht in Österreich bleiben werde.

Liebe Grüße
BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 18:59    Titel:
Autor Nachricht
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 18:59    Titel:

valba hat Folgendes geschrieben:
Hallo Katinka!

Auch ein ehrlicher (wie Du so schön schreibst) Heiler, darf mit gutem Gewissen für seine Arbeit Geld verlangen oder zumindest einen Ausgleich.

Ich sehe es sogar so, dass es einen Heiler (energetisch) schwächen kann, wenn er umsonst arbeitet. Das deutet auf eine Art Armutsgelübde hin. Dennoch sollte es um die Sache an sich gehen, nämlich um die Heilung, und nicht das Geld die Hauptmotivation sein. Ihr werdet wissen, wie ich das meine.

Liebe Grüße
BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 19:10    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 19:10    Titel:

Ha, Martin, - ich weiß auch, daß ich nicht in Österreich bleiben werde.

Meine Wurzeln trage ich in mir selber. Ich besitze auch so etwas wie Flexibilität.

...und schon ist Österreich um zwei glückliche Österreicher ärmer...ich hoffe, die Statistik kippt desewgen nicht Wink

valba
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 00:48    Titel:
Autor Nachricht
Roti
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 00:48    Titel:

Wenn ums Geld geht brauchen wir uns keine Sorgen machen.Sagte
Jesus doch zu uns,macht euch keine sorgen um euch denn wer weiß besser als unser Vater im Himmel was uns gut tut.Wichtig ist auch zu lernen wer gibt soll auch annehmen können.

Ich bin Liebe,Ich bin Frieden,Ich bin eins mit Gott Wink

In Liebe Roti
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 07:54    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 07:54    Titel:

Also ist das Thema: Wertschätzung Shocked

Ich verlange das, was ich mir *wert* bin !!

Wer den Preis runterhandeln möchte kennt also meinen Wert nicht.

Oder anders: wenn ich weiterhin umsonst... ich denk nicht weiter.
Besser: Wie in der LÒreal-Werbung: ...weil ich es mir wert bin!!

gruß runa
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 10:29    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 10:29    Titel:

@Katinka, umsonst zu heilen kann auch mit Karma aus früheren Leben zusammenhängen. Doch das Karma trägt sich irgendeinmal ab, den Zeitpunkt richtig erkennen, sonst geschieht tatsächlich das was Valba und Martin dazu schreibt.
Vielleicht will aber auch Deine Seele etwas lernen, wenn Du umsonst arbeitest. Je schneller Du das gelernt hast, desdo schneller kannst Du dann auch Geld annehmen oder Du machst es wie die Australierin Jasmuhen, die seit Jahren nur noch von Prana lebt. Die Entscheidung trifft auf alle Fälle immer Deine Seele, kann und darf Dir kein anderer nehmen !!! Dazu ist es immer gut regelmäßig mit ihr in Kontkt zu sein und auch auf sie zu hören.

Im Inneren zu einem gesunden Ausgleich kommen macht sich auch im Außen bemerkbar. Die Waagschale zwischen Geben und Nehmen chin. Yin und Yang hält uns gesund. Dazu muß man wissen, daß Geld nichts Schlechtes ist. Das Ungesunde was dem Geldgedanken anhaftet ist, daß man Geld zur Illussion gemacht hat. Mit Geld kann man sich alles Glück der Welt kaufen. Aber das Glück steckt in mir. Dazu brauche ich kein Geld. Ich brauche Geld um leben zu können. Ich bin glücklich, wenn ich jemandem dienen kann. Ich bin in meiner Entwicklung ein Stückchen weiter als mein Nachbar. Ich helfe ihm da hin zu kommen wo ich jetzt bin. Es entsteht bei meinem Nachbarn ein Glücksgefühl. Er möchte nun auch etwas geben, sei es ein Korb Äpfel oder, wenn er keinen Apfelbaum hat eben Geld. Ich nehme es an. Wie heißt der Spruch in der Bibel "Geben ist seeliger denn Nehmen". Lasse ich meinem Nachbaren doch in diesem Gefühl, denn dieses Gefühl ist heilsam.

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 12:50    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 12:50    Titel:

liebe leni,

finde, Geben & Nehmen sollte im Yin-Yang-Ausgleich sein.

Martin hat Recht. Ich hab mir überlegt: wenn ich mehr gebe, als ich nehme, dann läuft ja ein Teil immer ins Leere Shocked

Also muss der eine Teil lernen, dass er nicht mehr gibt, als ihm gut tut (Mangel)
und der andere Teil müsste lernen, nicht mehr anzunehmen bzw. zu verlangen, als er verdient hat, sonst hat er einen (Überschuss).

Gesundes Fließen wäre natürlich ideal. Ob jetzt Liebe, Geld....

gruß runa Shocked ... guckt mal, wo es *stockt*...oh oh
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 13:47    Titel:
Autor Nachricht
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 13:47    Titel:

Hallo runa, roti und Leni!

Ja, ich gebe auch da Recht. Mich beschäftigt zur Zeit vor allem das Thema Annehmen (das sehr auch mit der eigenen Weiblichkeit verbunden ist) und das Thema Wertschätzung (meinen eigenen Wert erkennen) und Selbstvertrauen.

Ja, es ist wirklich so, dass sogar Geben ungesund sein kann, obwohl da meist die beste Absicht dahinter steckt.

Liebe Grüße
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 13:48    Titel:
Autor Nachricht
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 13:48    Titel:

Ha, Martin, - ich weiß auch, daß ich nicht in Österreich bleiben werde.

Meine Wurzeln trage ich in mir selber. Ich besitze auch so etwas wie Flexibilität.

...und schon ist Österreich um zwei glückliche Österreicher ärmer...ich hoffe, die Statistik kippt desewgen nicht Wink

valba

Na ja, meine Abwanderung könnte da schon etwas bewirken (so viel zum Thema eigene Wertschätzung und Selbstvertrauen) Very Happy aber mich zieht es nach Bayern und wenn die Zeit reif ist und es in Übereinstimmung mit dem Willen der Seele bzw. der geistigen Welt ist, dann werde ich auch gehen.

Liebe Grüße
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 15:25    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 15:25    Titel:

Ich bin immer noch der Meinung zwischen Geld vom Patienten zu verlangen und Geld freiwillig von diesem anzunehmen, liegt ein Unterschied.

Beispiel: Ich habe einen holländischen krebskranken Mann, der mich aus Holland besucht hat, 10mal behandelt und habe keinen einzigen Euro verlangt. Seine Gesundheit war mir wichtiger als das Geld!

Als er wieder mit seinem Vater nach Hause fuhr, übergab er mir von sich aus ein Vermögen (ich schreibe bewusst nicht wieviel), aber es war ein gutes Monatssalär eines Durchschnittverdienenden. Und ich durfte es annehmen.

Auch ein Freund von mir, ein älterer Herr, der ein ausgezeichneter Heiler ist, hat nie für sich Werbung gemacht und ist bekannt geworden (er hat nicht einmal einen Computer). Im Behandlungszimmer hat er ein Sparschwein aufgestellt und die Menschen konnten geben, was sie wollten und es ging ihm nicht schlecht.

Sein Motto, wie auch meines: "Jesus heilte und hat nie etwas dafür verlangt". Geben ist wichtiger als nehmen.

Seit ich meinen Hirntumor gesund überlebt habe (ich lag im Sterben), sehe ich die Welt mit anderen Augen und geniesse es, den Menschen Gesundheit und Liebe zu vermitteln und nicht Geld zu verlangen.

Und wer gibt, wird auch sehr liebe Menschen kennenlernen und wird dafür belohnt.

Hy! von Robbie Williams, 10.02.2009, 14:58 Uhr:

It´s a great homepage!
and I´m really surprised!

Zuletzt bearbeitet von katinkajutta am 02.05.2009, 08:48, insgesamt 5-mal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 15:30    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 15:30    Titel:

@Katinka, umsonst zu heilen kann auch mit Karma aus früheren Leben zusammenhängen. Doch das Karma trägt sich irgendeinmal ab, den Zeitpunkt richtig erkennen, sonst geschieht tatsächlich das was Valba und Martin dazu schreibt.
Vielleicht will aber auch Deine Seele etwas lernen, wenn Du umsonst arbeitest. Je schneller Du das gelernt hast, desdo schneller kannst Du dann auch Geld annehmen oder Du machst es wie die Australierin Jasmuhen, die seit Jahren nur noch von Prana lebt. Die Entscheidung trifft auf alle Fälle immer Deine Seele, kann und darf Dir kein anderer nehmen !!! Dazu ist es immer gut regelmäßig mit ihr in Kontkt zu sein und auch auf sie zu hören.

Im Inneren zu einem gesunden Ausgleich kommen macht sich auch im Außen bemerkbar. Die Waagschale zwischen Geben und Nehmen chin. Yin und Yang hält uns gesund. Dazu muß man wissen, daß Geld nichts Schlechtes ist. Das Ungesunde was dem Geldgedanken anhaftet ist, daß man Geld zur Illussion gemacht hat. Mit Geld kann man sich alles Glück der Welt kaufen. Aber das Glück steckt in mir. Dazu brauche ich kein Geld. Ich brauche Geld um leben zu können. Ich bin glücklich, wenn ich jemandem dienen kann. Ich bin in meiner Entwicklung ein Stückchen weiter als mein Nachbar. Ich helfe ihm da hin zu kommen wo ich jetzt bin. Es entsteht bei meinem Nachbarn ein Glücksgefühl. Er möchte nun auch etwas geben, sei es ein Korb Äpfel oder, wenn er keinen Apfelbaum hat eben Geld. Ich nehme es an. Wie heißt der Spruch in der Bibel "Geben ist seeliger denn Nehmen". Lasse ich meinem Nachbaren doch in diesem Gefühl, denn dieses Gefühl ist heilsam.

LG

Leni

Das hast Du wirklich sehr schön geschrieben!

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 18:36    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 18:36    Titel:

Hallo Katinka!

Bist Du Dir ganz sicher, daß Du immer genau weißt, was Du da eigentlich schreibst?

Ich bin es mir nicht, deswegen werde ich auch keine Kommentare zu Deinen letzten Beiträgen mehr abgeben.

gruss von
valba
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 19:05    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 19:05    Titel:

Hallo Katinka!

Bist Du Dir ganz sicher, daß Du immer genau weißt, was Du da eigentlich schreibst?

Ich bin es mir nicht, deswegen werde ich auch keine Kommentare zu Deinen letzten Beiträgen mehr abgeben.

gruss von
valba

Stört Dich, dass ich Leni ein Kompliment gemacht habe? Ich bin der Meinung, wir befinden uns hier in einem Forum, wo man seine Meinung - themenbezogen - kundtun darf.

Zuletzt bearbeitet von katinkajutta am 01.05.2009, 08:11, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 19:16    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 19:16    Titel:

Liebe Katinka!

Nein, es stört mich natürlich nicht.
Jeder darf seine Meinung kundtun, wenn er das noch dazu reflektiert tut, ist ja das etwas wirklich Wunderbares.

Und schreib jetzt nicht, daß Du das auch wunderbar findest.
liebe Grüsse
valba
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 20:22    Titel:
Autor Nachricht
Roti
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 20:22    Titel:

Ihr Lieben,ich finde das Heilung für alle da da ist.Der der arm ist sollte auch nichts geben. Der der reich ist kann was geben. Ich finde jeder solle selbst entscheiden wie viel.wichtig ist auch das viele beleidigt sind wenn man GABEN ablehnt.

Wer Dankbar ist gibt gerne.

In liebe Roti
BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 21:07    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 21:07    Titel:

hallo valba,

mir geht es genauso wie dir. Ich hab heute gedacht: ja ist das denn hier eine Therapie gegen Langeweile??

Für mich stimmt ein bestimmter Beitrag von katinkajutta einfach nicht ganz, nicht ganz echt, authentisch. Schade!!!

gruß runa
BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 08:22    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 08:22    Titel:

runa hat Folgendes geschrieben:
hallo valba,

mir geht es genauso wie dir. Ich hab heute gedacht: ja ist das denn hier eine Therapie gegen Langeweile??

Für mich stimmt ein bestimmter Beitrag von katinkajutta einfach nicht ganz, nicht ganz echt, authentisch. Schade!!!

gruß runa

Und welcher ist es? Nimm doch einfach Stellung dazu, wäre interessant.

Ansonsten stehen hier allen die PN's zur Verfügung, wenn einem "etwas nicht in den Kram passt" und mit dem Thema nichts zu tun hat.

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 09:05    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 09:05    Titel:

Roti hat Folgendes geschrieben:
Ihr Lieben,ich finde das Heilung für alle da da ist.Der der arm ist sollte auch nichts geben. Der der reich ist kann was geben. Ich finde jeder solle selbst entscheiden wie viel.wichtig ist auch das viele beleidigt sind wenn man GABEN ablehnt.

Wer dankbar ist gibt gerne.

In liebe Roti

Dieser Meinung bin ich auch. Soll ich Geld von einem Arbeitslosen oder Invaliden verlangen? Mir ist wichtiger, dass er wieder gesund wird. Auch sollten solche Menschen bei Seminaren und Kursen unentgeltlich - oder in Form eines finanziellen Entgegenkommens - teilnehmen dürfen.

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 21:53    Titel: Dankbar
Autor Nachricht
Roti
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 21:53    Titel: Dankbar

Heute hatte ich eine Behandlung.Die Person ist Hartz 4 und wollte mir um bedingt was geben.Sie ist eine sehr gute Freundin von mir
und das es gut ist.Ich habe es angenommen,um sie nicht zu Enttäuschen.Meine Meinung nach wäre die Behandlung im Fluss gestört worden,wenn ich die Spende abgelehnt hätte.

In Liebe Roti
BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 08:18    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 08:18    Titel:

Natürlich, Roti, darfst Du dies annehmen, wenn sie es von sich aus gibt! Ist wirklich prima, hast Du gut gemacht.

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 09:07    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 09:07    Titel:

Ist es nicht so, daß jeder, der eine Heilung, Behandlung etc. in Anspruch nimmt auch gerne etwas (von sich aus) geben möchte??

Kann mir so schwer vorstellen, daß jemand diese Arbeit in Anspruch nimmt, aber nicht daran denkt, auch etwas dafür zu geben.

Mir ist es noch nie passiert, daß jemand nichts von sich aus geben möchte.

Der große Unterschied ist wohl, daß es keine Notwendigkeit, sich "anzubiedern" und mit seinen großen Erfolgen anzugeben gibt.

Ich finde die eingestellten Fotos von Katinka unnötig und uninteressant. Oder wer kann mir den Sinn dahinter erklären, ich sehe keinen, außer einen krankhaften Selbstdarstellungszwang.

valba
BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 10:00    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 10:00    Titel:

Ist es nicht so, daß jeder, der eine Heilung, Behandlung etc. in Anspruch nimmt auch gerne etwas (von sich aus) geben möchte??

Kann mir so schwer vorstellen, daß jemand diese Arbeit in Anspruch nimmt, aber nicht daran denkt, auch etwas dafür zu geben.

Mir ist es noch nie passiert, daß jemand nichts von sich aus geben möchte.

Der große Unterschied ist wohl, daß es keine Notwendigkeit, sich "anzubiedern" und mit seinen großen Erfolgen anzugeben gibt.

Ich finde die eingestellten Fotos von Katinka unnötig und uninteressant. Oder wer kann mir den Sinn dahinter erklären, ich sehe keinen, außer einen krankhaften Selbstdarstellungszwang.

valba

Es gibt immer wieder Leute, die sagen, sie wollen nichts geben, aber das ist dann ihre Sache und ist nicht wichtig.

Irgendwie hast Du mich nicht richtig verstanden, es geht nicht um "krankhaften Selbstdarstellungszwang", sondern darum, dass man mit wenig oder kaum Geld sehr nette Menschen kennenlernt.

Und wie schon einmal geschrieben, persönliche Beleidigungen gehören nicht in ein Forum. Du kannst mir jederzeit eine PN senden. OK?

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 11:00    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 11:00    Titel:

Mit wenig oder kaum Geld lernt man nette Menschen kennen? kann schon sein, man lernt aber auch mit viel Geld nette Menschen kennen - nämlich, wenn man sich nicht über Geld definieren muß.

Der krankhafte Selbstdarstellungszwang ist auf die Fotos bezogen. Warum stellst Du sie ein? Was willst Du damit bezwecken? Sag mir doch den Sinn? Oder gibt es auf diese Frage, wieder einmal,keine Antwort?

Ich habe keine Lust PN`s zu verschicken, Du schreibst doch selbst, daß hier jeder so frei sein darf, seine Meinung zu äußern. Und das ist eben einmal meine Meinung. Und wenn ich dann an anderen Stellen lese, daß Du Dich als Assistentin Gottes bezeichnest, ist meine Meinung noch einmal bestätigt.

valba
BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 11:23    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 11:23    Titel:

Ich habe keine Lust PN`s zu verschicken, Du schreibst doch selbst, daß hier jeder so frei sein darf, seine Meinung zu äußern. Und das ist eben einmal meine Meinung. Und wenn ich dann an anderen Stellen lese, daß Du Dich als Assistentin Gottes bezeichnest, ist meine Meinung noch einmal bestätigt.

valba

Ja, die Meinung zum vorgegebenen Thema äussern, aber nicht persönliche Beleidigungen und Angriffe der Person, die den Beitrag geschrieben hat. Besonders nicht an "die neue Assistentin von Gott" Laughing Laughing Laughing

Sonst müsste hier noch ein Chat eingerichtet werden.

So, Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen...

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 11:45    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 11:45    Titel:

War ja klar, daß keine Antwort kommt.

Neue Assistentin von Gott ist ja noch besser. Großartig!

Meine Meinungsäußerung hat sich aus der von Dir gestellten Frage ergeben. Manche Dinge kann man nicht stehenlassen.

Das hier lasse ich aber jetzt stehen.

valba
BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 14:26    Titel: Bewertung
Autor Nachricht
Roti
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 14:26    Titel: Bewertung

Ihr Lieben ich bin der Meinung das wir Heiler Täglich mit Konflikten und Fehlverhalten von Menschen in jeglicher Art in Berührung kommen.Da ist doch notwendig Neutral zu bleiben und über den Dingen zu stehen.Ich erkenne oft wenn ich heile das ich an dem Thema noch zu arbeiten zu habe,was gerade besprochen wird.Wenn jemand irgend etwas Darstellt im Internet oder sonst wo ist doch jedem selbst überlassen.Sonst gehen wir in einer Bewertung,die uns Fragen lässt was verursacht in mir diese Resonanz?Auch wir Heiler sind im Entwicklungsprozess wie jeder andere auf Erden.

In Liebe Roti
BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 15:04    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 15:04    Titel:

Hallo roti!

Du hast recht, wenn Du schreibst, daß es manchmal notwendig ist, über den Dingen zu stehen.
Manchmal finde ich es für mich aber auch notwendig, jemanden auf etwas Aufmerksam zu machen, damit ich meine eigene Integrität nicht verlasse (nicht wegen dem anderen)

Und jetzt schreit alles in mir: P A U S E

valba, auf Forumspause
BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 17:58    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 17:58    Titel:

liebe katinkajutta,

dir wurde noch nie der Kopf von einem Heiler zurechtgerückt, oder?? Sie reden nur immer alle schön mit dir...

Mir wird so einiges klarer.

gruß runa
BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 00:35    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 00:35    Titel:

@ all,

wir sind alle Menschen mit eigenen Wahrheiten. Ich finde es immer wieder mutig, wenn jemand seine Wahrheit veröffelntlicht, ist er damit doch authentisch. Und wer authentisch ist, ist bereit sich weiterzuentwickeln. Indem er das tut beweist er/sie innere Stärke und Entscheidungsvermögen.

Ich kann sehr lange versuchen in die Fußstapfen des anderen zu gehen oder auf seinen/ihren Stuhl zu sitzen um ihn verstehen zu lernen damit ich ihm/ihr letztendlich behilflich sein kann. Doch leider bin auch ich nur ein Mensch und selbst ich muß an der einen oder anderen Stelle passen.

@ Kathinka, ich denke, daß Valba versucht hat Dir zu helfen, auch wenn die Art Dir vielleicht nicht entsprochen hat.

Valba schrieb:
Zitat:

@Valba, könntest Du Dir vorstellen, daß Kartinka diesen beschriebenen Selbstdarstellungszwang gar nicht als solchen wahrnehmen kann? Was könnte hinter einem Selbstdarstellungszwang noch stehen? Was, wenn die Ursache bis weit in den unbewußten Bereich der Kindheit zurückgeht? Was kann dahinterstehen, wenn jemand mein Gefühl nicht respektiert?

@Roti schrieb
Zitat:

Hat nicht jeder Mensch was zu geben? Mache ich einen Menschen nicht "klein", wenn ich sage er hat nichts zu geben? Wie mag es jemandem gehen, der kein Geld hat und eine Heilung erfährt? Ist er innerlich wirklich bereit diese auch anzunehmen?

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 01:57    Titel:
Autor Nachricht
Roti
Gast

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 01:57    Titel:

Ja,die nichts haben geben am meisten.Die beste Bezahlung ist Dankbarkeit.

In Liebe Roti
BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 18:51    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 18:51    Titel:

wie wahr...

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 19:47    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 19:47    Titel:

Habe mich beim Newsletter irgendwann bei ihr mal angemeldet.

Hier ein Ausschnitt:

"Wir danken von Herzen für all die positiven Rückmeldungen, die wir bekommen haben nach dem Seminar „Körper/Aura/Meridiane“ im Mai und danken Michael Spars für seinen interessanten und bereichernden Vortrag zum Thema Organsprache."

... weiterhin viel Erfolg, Herr Spars Wink

gruß runa
BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 20:07    Titel:
Autor Nachricht
Medialer01

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 20:07    Titel:

Hallo Katinkajuta

Ich bin aus Vorarlberg und habe schon oft es etwas schräg
empfunden , wenn jemand so Multitasking mäßig so
auf die schnelle 20 Ausbildungen hinknallt.
Was kann sie wirklich gut fragt sich der Betrachter.
Und bei den Kosten kann sie sicher bald wieder einen gut
klingenden absovierten Titel hinzufügen.
Schade das nur wenige sagen können ich bin Heiler ,vieleicht
Medial angehaucht ,und hat eine gute Intuition ,und aus.
Wie beim Mechaniker ,mann geht nicht zum Schlossser wenn die
gute Armbanduhr kaputt ist ,der Versteht zwar wo der Fehler ist aber ist viel zu Grobmotorisch.Macht vieleicht noch kaputt.
So seh ichs, und sicher auch viele andere. Da steht das Helfen an letzter Stelle.Schade.
Da gehts nur ms Fludi wie ihr so schön sagts. Da kansch scho zum Doc der hat auch koa klinare Preise.
Wir sollten ein gutes Werkzeug sein zur Hilfe .
Keine Firma wo es nur mer ums Geld geht,und wer des ned zahlen kann,ist halt an schlechter Kranker.

Alles Liebe
Medialer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zum "Geistigen Heilen" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE