Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 24.01.2009, 16:48 Titel: Wann beginnt die Heilung
Autor
Nachricht
Renan
Verfasst am: 24.01.2009, 16:48 Titel: Wann beginnt die Heilung
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde hier den Umgangston sehr harmonisch. Ich habe eine längere Geschichte und hätte dazu ein paar Fragen.
Ich bin im Juli am Fuß operiert worden, weil mir ein Zeh aus dem Gelenk gesprungen war. Nach dieser OP hatte ich 7 Wochen Ruhe, dann kamen die Schmerzen wieder, diesmal noch viel heftiger und langanhaltender als vorher.
Ich bin dann wieder ins Krhs. wo ich operiert worden bin und habe meine Schmerzen geschildert, erst wurde ich gar nicht für voll genommen, später rief man den Chefarzt dazu, weil der Arzt nicht weiterwusste. Mittlerweile hatte ich sehr starke Schmerzen und es waren seit der ersten OP 3 Monate vergangen. Mein Fuß war sehr stark geschwollen und schmerzte so stark, dass ich kaum auftreten konnte.
Mir wurde dann mitgeteilt ich hätte Arthrose im fortgeschrittenen Zustand und meine Fußwurzel seien angegriffen und könnten nur durch eine Versteifung des Mittelfußes gerettet werden. Diese OP ist mir sehr schwer gefallen, aber ich fand nirgends Hilfe und Verständnis, alle rieten nur zu dieser OP. Sie wurde dann gemacht und danach musste ich 6 Wochen einen Gips tragen, anschließend 6 Wochen Aufbauarbeit um wieder zu laufen.
Jetzt sind 3 Monate um und die Schmerzen sind um vieles schlimmer als vorher. Ich bin dann in ein anderes Krhs. weil ich hier am Ort kein Vertrauen mehr hatte. Mir wurde gesagt, dass die Arthrose weitervorangeschritten sei und ich erneut operiert werden müsse und neu versteift.
Das möchte ich auf keinen Fall, denn schon die erste OP hat ja nichts gebracht. Ich habe dann von einem Heiler gehört hier bei uns in der Nähe. Da war ich am Montag und Freitag und dazu hätte ich einige Fragen:
Meine Schmerzen sind immer noch da, sogar stärker als vorher. Außerdem schmerzt jetzt auch das andere Bein, welches vorher gesund war. Ich bin seitdem innerlich total unruhig und merke das irgendwas mit mir passiert.
Ist es normal, dass die Schmerzen erstmal verstärkt auftreten und ab wann kann Besserung eintreten?
Bei mir ist die Arthrose erst durch die OP ausgebrochen, vorher kannte ich diese Krankheit gar nicht.
Ich suche ja auch in dieser Hinsicht keine Hilfe, ich suche Hilfe auf meine Fragen bzgl. Heilung durch einen Heiler, denn statt Besserung kommt bei mir Verschlimmerung. Aber ich denke, nach 2 Sitzungen kann man noch nichts erwarten.
Hallo Renan, ich kann dir folgenden Tip geben: Nehme hochdosiertes Vitamin E. 400 i.E Morgens und 400-600 I.E Abends.
Ich habe durch Leistungssport und einer damaligen Verletzung auch Arthrose im großen Zeh. Hatte auch starke Schmerzen.
Kaufe deine Schuhe eine Nummer größer mit breitem Schuhvorderteil. Ein Schuster kann deine vorhandenen Schuhe auch dehnen. Trinke immer viel Wasser damit dein Blut dünn bleibt und meide Alkohol und Nikotin.
Optimal wäre die Einweihung zu Reiki 1 und dann selber behandeln.
Frage: Was hat der Heiler gemacht?
Ich bin Schmerzfrei und gehe im vollem Umfang meinen sportlichen Aktivitäten nach.
Durch Vit. E erste linderung nach 2-3 Wochen.
Pflege deine Krankheit nicht. (Du verstehst wie ich das meine?)
Zitat:Aber ich denke, nach 2 Sitzungen kann man noch nichts erwarten.
Falsch. Du kannst alles erwarten! Du erwartest Linderung, also besteh darauf.
Sag mal bitte was der gemacht hat.
Manchmal kommt es auch bei meinen Klienten vor, daß die Schmerzen nach der Behandlung schlimmer werden oder sich ein seelischer Zustand verschlechtert. Doch das ist immer nur vorübergehend und bleibt eigentlich nicht so.
Manchmal kommen nach einer Behandlung sogar Schmerzen, die schon längst nicht mehr hier waren, wieder zum Vorschein.
Manchmal kommt ein "Thema", das schon als abgeschlossen betrachtet wurde, wieder auf.
Ich erkläre es damit, daß eben noch "Reste" im Körper gespeichert waren, die sich jetzt lösen und damit eine entgültige Heilung einleiten.
Wenn Du an eine Getränkedose denkst, die tief im Schlamm des Sees vergraben liegt, der See ist klar, die Dose stört eigentlich nicht, trotzdem ist sie ein Fremdkörper. Durch die Behandlung löst sich diese Dose, der Schlamm wird "aufgewurlt", der See wirkt schmutzig dadurch, es ist aber ein ganz natürlicher Vorgang, nach einer Zeit, setzt sich alles wieder, das Wasser ist wieder klar und der See reiner als zuvor. Manchmal erzähle ich diesen Vergleich und es ist für die meisten sehr stimmig.
Heilung beginnt für mich nicht dann, "wenn der See wieder klar ist", sondern in dem Moment, in dem "sich die Dose aus dem Schlamm löst".
Ich wünsche Dir, daß Deine Krankenhausaufenthalte nun entgültig vorbei sind, Du jemanden findest, den Du vertraust und der Dir witrklich helfen kann.
Alles Liebe für Dich!
Leif: Du schreibst: Du erwartest Linderung, also besteh darauf!!
Glaubst Du, daß jeder Heiler jeden heilen kann? Und das am besten sofort, schließlich bezahlt man ja dafür!!!
Ich glaube das nicht.
Ich kann niemanden versprechen, daß ihm die Behandlung auch 100% hilft, ich habe zwar Erfahrungen, doch ein Versprechen kann ich nicht abgeben.
Wenn jemand zu mir kommt und "auf Linderung besteht", muß ich ihn leider wieder wegschicken, da bin ich nicht die Richtige für ihn. - Aber bei Dir ist wahrscheinlich alles ganz anders!
valba - bei der Heilung bedeutet, den Menschen in seinem Prozess der Heilwerdung zu unterstützen und zu begleiten
das ist ja erschütternd zu lesen, was du an 2x Krankenhaus-OP`s hinter dir hast. Du hast Schmerzen, und wirst nicht für voll genommen. Gäbe nichts schlimmeres für mich als: ich hab schmerzen, vertrauen in die weißen Ärztekittel, und die nehmen mich nicht ernst. Und zur Lösung: eine OP.
Dachte auch wie valba: Erstverschlimmerung. Den Beitrag von valba hab ich richtig gerne gelesen. Sie ist wirklich eine gute Heilerin.
Erstverschlimmerung: Finde ich für dich ein bissel schwierig, weil du es aushalten musst, aber hinterher wird es dafür umso besser denke ich. Denke, der Heiler bewirkt etwas in dir, weil du auch schreibst: du wirst unruhig und es tut sich was in dir. Also ich sehe es als positiv an.
Wünsche dir von Herzen, dass du bald schreiben wirst, du hast wirkliche Hilfe bei ihm gefunden. Halte durch und bleibe bei dem Heiler. Gemeinsam kommt ihr bestimmt auf die Thematik, was da in dir werkelt.... was dich so unruhig macht. Wichtig ist Vertrauen. "Lass die Dose an die Oberfläche kommen" um es in valbas Worten zu wiederholen...
Und gerade denke ich noch: "wenn du dazu bereit bist..."
Kann ja sein, du solltest dann etwas Bestimmtes verändern, also etwas tun in deinem Leben. Also wenn du die Schmerzen loswerden möchtest, dann gib nicht auf.
Und gerade denke ich noch: die Heilung hat schon begonnen!
LG runa
Vielen Dank für eure lieben Worte, die haben mir sehr gut getan.
Zuerst mal das Gute, mir geht es heute abend ein klein wenig besser. Ich habe eine sehr große Schwellung am Knöchel die gestern noch wie eine dicke Wulst war, heute hat sie sich aufgelöst und ist ganz weich. Die Schwellung ist zwar noch heiß und rot, denn da ist wohl noch eine Entzündung. Dafür nehme ich jetzt Arnica C 30, außerdem nehme ich eine hohe Dosis an Mineralien. Die Schmerzen haben heute abend auch ein wenig nachgelassen und ich denke, dass es noch besser wird.
Ich glaube ganz fest daran, denn der Heiler den ich aufgesucht habe ist mir sehr sympathisch. Er ist ruhig und macht, wie ich finde, seine Sache gut. Ich habe auf jedenfall ein gutes Gefühl dabei. Er hat mir auch gesagt, dass es erstmal schlimmer wird und dann kommt die Besserung.
Ich werde auf keinen Fall eine neue OP machen lassen, mein Fuß ist total verpfuscht, daran kann man ja leider nichts mehr machen. Ich möchte nicht wissen, was bei einer nächsten OP schief geht. Aber der Rest der Knochen die schon angegriffen sind, sollen auf diesem Wege heilen. Ich bin da sehr zuversichtlich das es gelingt.
Als der Heiler mir die Hände aufgelegt hat wurde mir sehr heiß über der Brust. Später am linken Fuß als er die Hände auflegte, jagte ein richtiger Stromstoß durch mich durch, der 3 Tage zu spüren war. Ich hatte nach der ersten Stunde eine unglaubliche Energie für ein paar Stunden, dann wurde der Fuß sehr dick und die Schmerzen waren nur mit mehreren Tabletten zu ertragen. Am Freitag hatte ich die 2 Sitzung, da wurde mir nicht mehr so heiß und auch am Fuß war weniger zu spüren. Man merkte zwar, da ist was, aber nicht so stark wie beim erstenmal. Danach war ich sehr müde und kaputt. Heute war für mich der Höhepunkt und ich wollte schon aufgeben, da die Schmerzen mich fast wahnsinnig gemacht haben. Im Moment geht es mir gut und ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen nachlassen.
Aber in mir ist noch ein völlig neues Gefühl von innen. Ich bin total nervös und unruhig, als wenn irgendwas aus mir raus will. Ich kann mich ganz gut in den Alpha Zustand versetzen und suche da nach einer Anwort in mir. Aber ich bekomme keine soviel wie ich auch suche.
Am Dienstag ist meine 3. Sitzung und ich werde euch weiter berichten wie es mit mir weitergeht.
Ich bin froh, dass ich euch gefunden habe, denn bei mir sind alle Zweifel die ich noch hatte ausgeräumt, dank eurer lieben Antworten.
Gestern Abend hatte ich richtig Hoffung jetzt geht es aufwärts. Heute ist wieder alles noch viel schlimmer. Die Schwellung die sich langsam auflöst kommt jetzt an anderer Stelle wieder raus. Die Schmerzen sind z. Zt. überall und ohne Tabletten geht es leider immer noch nicht.
Ich denke durch die Schmerzen bin ich auch innerlich stark angespannt und daher der nervöse Zustand im Inneren.
Ich halte trotzdem durch, denn ich bin überzeugt, dass ich Heilung finde, vielleicht ist es bei mir nicht so einfach, da der Fuß ja schon einiges mitgemacht hat. Er hat 3 große Narben, die auch noch nicht richtig verheilt sind und die Versteifung des Mittelfußes ist für meinen Fuß auch nicht einfach, denn heute fällt mir das Laufen sehr schwer.
Alleine das man sich hier mitteilen kann und Menschen findet, die die Probleme kennen, das tut mir schon gut. Man wird ja sonst nur belächelt und alle raten mir zu einer weiteren OP, vor der ich aber richtig Angst habe, denn Besser wird es damit bestimmt auch nicht.
Mit dem Fuß kann ich ja leben, denn anders wird er nicht mehr, aber ich möchte mal wieder ohne Schmerzen und 1 Std. lang laufen können.
Aber trotz allem hatte die Krankheit was, denn ich habe mich intensiv mit mir selber beschäftigt und habe auch den Glauben an Gott zurückgefunden.
wenn ich Deine Beiträge so lese, dann finde ich Widersprüche in Ihnen, die vielleicht, ich schreibe bewusst vielleicht, Heilung verhindern.
Einerseits schreibst Du, dass Du an Gott und an die Heilung glaubst und auf der anderen Seite, widersprichst Du Dir in dem Du schreibst, dass Du mit dem Fuss leben kannst und das es nicht wieder anders wird. Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann solltest Du anfangen, nur noch positiv zu denken und Deine Aufmerksamkeit auf einen gesunden Fuss zu lenken.
Ich weiß, dass das schwer ist...
ich wünsche Dir alles Gute
liebe Grüße
Rahel _________________ "Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt"
(Khalil Gibran)
ich bringe es vielleicht nicht so richtig rüber, ich meine bei meinem Fuß, dass er durch die Versteifung jetzt ganz anders aussieht, denn er ist viel breiter und dicker als vorher. Das sehe ich ja, wenn ich den anderen Fuß sehe, der ist ganz schmal und dünn. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich die Versteifung akzeptiert habe, denn die kann man nicht mehr rückgängig machen. Hätte ich bloß vor 4 Monaten das Wissen von heute gehabt, dann hätte ich das wohl nie machen lassen.
Ich möchte jetzt daran arbeiten, dass der Rest von allein heilt, denn der ist auch angegriffen und verursacht die Schmerzen bei mir. Dieser Rest soll lt. Arzt weiter versteift werden. Ich laufe jetzt schon nicht gut, wie wird es dann wohl werden, wenn weiter versteift wird.
Eberhard, mein Heiler meinte auch, dass ich stark übersäuert bin und empfahl mir daher eine hohe Dosis an Mineralien. Auf eine gesunde Ernährung achte ich schon lange, daher kann es wohl nicht kommen.
Meist du der Heiler wendet Reiki an und macht damit mehr kaputt als heil? Ich habe ja keine Ahnung, das ist mein erstes Mal und daher bin ich völlig unbedarf da rein gegangen.
Du schreibst, daß Du die Versteifung Deines Fusses akzeptiert hast, wahrscheinlich meinst Du damit, daß Du Dich nicht mehr darüber ärgerst und wütend bist!
Dein steifer Fuß kann auch wieder heil werden - gib nie, nie,nie auf! Vielleicht nicht morgen, auch nicht nächste Woche, aber vielleicht schon in ein paar Monaten! (Er ist ja auch nicht von heute auf morgen steif geworden, oder?)
Finde es schön, daß Du aus Deiner Krankheit gelernt hast. Das schöne (und beruhigende) ist ja, daß jede Krankheit auch ein Geschenk bereit hält. Wäre ja schon traurig, wenn wir einfach nur so, krank wären. Was wäre dann der Sinn?
Nochmals alles Liebe für und auf Deinen Weg!
valba
du bist eine tolle Frau und du tust mir gut, das spüre ich, wenn ich deine Worte lese. Danke das du dir Zeit nimmst für meine Sorgen und Ängste.
Die Versteifung kam nicht von alleine, sie wurde aus meinen Beckenknochen gemacht, das nennt man Spongiose. Diese wurde mit dem Gelenk versteift, das heißt durch Drähte fest verankert.
Vielleicht wehrt sich ja mein Fuß gegen diese Versteifung, denn bei mir passieren seit gestern komische Dinge. Am linken Knöchel habe ich eine starke Schwellung und die hat sich irgendwie aufgelöst und ein Knubbel davon ist weiter hochgewandert. Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt. Wenn ich jetzt auf den oberen Knubbel drücke, dann wird der Knöchel unten ganz dick. Also hängen diese beiden Schwellung zusammen.
So komisch es klingen mag, ich habe das Gefühl als wenn es diese Spongiose ist, die mir im mittleren Fuß eingesetzt wurde, aber das kann ja wohl nicht sein, dass sie sich löst und wandert.
Ich glaube ganz fest daran, denn der Heiler den ich aufgesucht habe ist mir sehr sympathisch. Er ist ruhig und macht, wie ich finde, seine Sache gut. Ich habe auf jedenfall ein gutes Gefühl dabei. Er hat mir auch gesagt, dass es erstmal schlimmer wird und dann kommt die Besserung.
Als der Heiler mir die Hände aufgelegt hat wurde mir sehr heiß über der Brust. Später am linken Fuß als er die Hände auflegte, jagte ein richtiger Stromstoß durch mich durch, der 3 Tage zu spüren war. Ich hatte nach der ersten Stunde eine unglaubliche Energie für ein paar Stunden, dann wurde der Fuß sehr dick und die Schmerzen waren nur mit mehreren Tabletten zu ertragen. Renan
Liebe Renan, jetzt lass dich doch nicht verunsichern.
Weiß nicht, aber mehr kann ich als Userin im Forum net helfen. Darf ich wohl auch nicht und tue es nicht.
Wünsche dir für deinen Fuß die beste Gesundheit. Kannst ja weiter berichten?
ich werde jetzt erstmal in Ruhe abwarten was geschieht. Am Dienstag habe ich meinen 3. Termin und dann muss ich mich entscheiden, ob ich ins Krhs. gehe oder nicht.
Die KK macht auch Druck, denn bei mir zieht sich jetzt alles seit 4 Monaten in die Länge. Aber so kann ich nicht arbeiten, deshalb habe ich mir ja auch diese Hilfe gesucht.
Eberhard, ich war gerade nochmal auf seiner Seite und er macht kein Reiki. Ich persönlich weiß gar nicht was das ist. Ich habe zwar schon davon gehört, aber mehr auch nicht.
Ich werde weiterberichten und mich erstmal in Geduld üben, das ist nicht gerade meine Stärke.
danke für Deine Offenheit und das Vertrauen. Hast Dir ja einen sehr schmerzvollen Weg gewählt.
Um auf Reiki zurückzukommen. Reiki braucht man zum Aufwachen. Du hast Deine Einweihung schon bekommen und brauchst keine mehr. Nämlich indem Du Dich entschieden hast einen Heiler aufzusuchen und damit einen völlig neuen Weg einzuschlagen. Dieser Mut wird irgendwann belohnt werden. Es ist nicht nur der Heiler, der Dir helfen wird - es ist auch Deine Seele, der Du begonnen hast zuzuhören.
Eine Reiki-Einweihung in dem Zustand würde in Deiner Situation die Schmerzen zusätzlich verschlechtern. Du wirst noch sensibler, empfindest die Schmerzen noch stärker und Händeauflegen in einem Schmerzzustand wie soll das gehen? Der Schmerzkörper (Emotionalkörper) fordert Futter - er will angehört werden !!! Also muß erst das bestehende Problem gelöst sein. Bei einer Reiki-Einweihung kann es passieren Du bekommst noch ein Stück des Schmerzkörpers Deines Reiki-Lehrers mit und dann ??? Nach dem Gesetz der Resonanz zieht man ja zudem noch die gleichen Leute an damit wir endlich kapieren was uns der innere Lehrer sagen will !!! Wenn Du Pech hast triffst Du in diesem Zustand nicht den Besten !!!
Bevor der Schmerz in die physische Ebene durchdringt war er vorher in der emotionalen Ebene !!!
Wenn Du innerlich aufgewühlt bist sprich mit Deinem Heiler darüber, damit das emotionale Problem gelöst wird. Vermutlich sind auch noch alle anderen Ebenen betroffen, mußt Du klären lassen.
Da Selbstheilungskräfte in jedem von uns angelegt sind wird reine göttliche Energie von einem Heiler übermittelt nichts schaden sondern Dich an Deine eigene Kraft erinnern bzw. erwecken. Damit kann der physische Körper geheilt werden. Das einzige was Du brauchst ist Glauben und Vertrauen. Es ist gut, wenn Du Vertrauen zu dem Heiler hast.
Ich mache, wenn jemand es nicht aushalten kann und mich anruft noch eine Fernbehandlung hinterher.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen
Ach Eberhart, wenn man von Reiki nix versteht dann schreibe auch nicht darüber. Deine Voreingenommenheit und Intoleranz anderen Heilungsarten gegenüber ist deiner eigenden Heilung nicht gerade zuträglich.
Grüße
versuche seit 1 1/2 Jahren von meiner Reiki-Lehrerin loszukommen. Habe es noch nicht ganz geschafft !!! Hatte, wenn ich mich mit ihr unterhalten habe immer das Gefühl über meinem Kopf ist eine Hand die mich dirigieren will. Ich bin dann lange Zeit nicht mehr ich, hatte außerdem das Gefühl dabei meine Energie fließt weg !!!
Eberhard, deine Heilung ist deine Sache , ausser du beschmutzt andere etablierte Heilungssysteme ohne nach deiner eigenden Aussage diese hinreichend zu kennen.
Naja und die Diagnose Übersäuerung ist wohl auch nicht Sache eines Heilers diese festzustellen. Das ist unseriös und auch nicht legal.
Insgesamt bezüglich deiner Heilung kann ich nur sagen: Ich glaube an Dich! Aber man muss auch was tun.
Aber bei solchen aussagen giebts Fingerkloppe
Hallo Leni, nein das ist völlig unerklärlich wenn es denn Usui Reiki war.
Aber ich kann auch nicht wirklich glauben das du die ja nun viel von Energiearbeit versteht das nicht schafft das in den Griff zu bekommen. Ich denke das das ein schwarzmagischer Angriff der angeblichen Reiki Meisterin war.
Mein lieber Eberhard, es ist bestimmt so das es diese Fälle von Abhängig machen giebt. Das giebt es in vielen Bereichen. Aber es nicht schön wie du es verallgemeinerst. Ich Frage mich warum du so bist.
Naja für mich ist das Thema erledigt.
Habe irgendwo mal gelesen, erst in der 6. Dimension sind wir dazu fähig zu unterscheiden zwischen hell und dunkel, erst da sind wir eins mit Gott. Wichtig ist, daß wir immer bewußter werden und erkennen was um uns passiert.
heute ist meine 3. Sitzung und ich gehe mit gemischten Gefühlen dahin. Vielleicht ist es ja auch mal für euch interessant aus der Sicht eines Behandelten die Dinge zu erfahren. Ich weiß, es wird nachher immer besprochen was im Moment passiert ist, aber vieles tut sich noch hinterher und da fragt keiner nach. Ich sitze dann wie in einer Falle, wie geht es weiter und was mache ich.
Eine deutliche Besserung merke ich noch nicht, da die Schmerzen immer noch ziemlich stark sind.
Es hat sich zwar ein Ödem gelöst, aber das sitzt jetzt an einer anderen Stelle am Bein, hat aber Verbindung zu der Stelle wo es vorher saß, wenn man oben draufdrückt, wird es unten dick.
Ich bin innerlich total unruhig, das kannte ich so gar nicht von mir. Irgendwas ist da, das raus will. Ich werde das heute mal ansprechen.
Ich bin total neugierig wie es weitergeht, wenn sich aber rein gar nichts tut, dann werde ich ja wohl wieder einen Arzt aufsuchen müssen. Am Donnerstag wird der Fuß geröngt und auf das Bild bin ich irgendwie gespannt, denn das alte Röntgenbild wo ein Knochen immer noch porös war habe ich ja gesehen und dieser Knochen verursacht wohl auch die Schmerzen und die Ödeme.
Ich bin innerlich total unruhig, das kannte ich so gar nicht von mir. Irgendwas ist da, das raus will. Ich werde das heute mal ansprechen.
Es ist sehr wichtig, daß Du mit dem Heiler diesen Punkt näher besprichst. Lasse Deine Vorstellungen los und gib Dich dem Heiler vertrauensvoll hin. Gut wäre wenn Du den Heilungsvorgang so bewußt als möglich erlebst. Muß aber nicht sein, ein tiefes Hinabsinken in den Alphazustand tut es auch. Mache Dir vorher kein Bild und lasse Deinen Verstand los, denn Du bist nicht Dein Verstand und auch nicht Dein Körper. Dir das bewußt zu machen wird Dir sehr helfen. Fühle alle Gefühle so intensiv als möglich. Nehme sie an und lasse sie dann frei. Bedanke Dich.
Also Renan viele Worte aber mehr kann ich von der Ferne momentan nicht machen. Du kannst mir aber gerne mailen oder anrufen, wenn es mit der inneren Unruhe schlimmer wird.
Renan hatte in diesem Tread um Hilfe gebeten. Lesen tut sie unter anderem eine Diskussion über eine Reikieinweihung ??? grübel ...
Ich möchte, daß dies ein offenes, sachliches und positives Forum bleibt. Bitte deshalb darum, daß alle Energieen, die sich von diesem Charakter weg bewegen außen vor bleiben !!!
Sollte sich ein Austausch darüber heftigst weiter entwickeln dann bitte nur hier !!! :
so die 3. Behandlung liegt hinter mir und ich muss sagen, heute war es für meinen Körper Schwerstarbeit. Es hat fast 1. Std. gedauert und ich war danach richtig geschafft.
Ich glaube, ich habe meinen Heiler heute auch gefordert, denn sobald er in meine Nähe kam, bekam er Husten, der immer wieder kam in der Std. Selbst als wir fertig waren wurde er noch von dem Husten geplagt. Er meinte, dass hätte er sonst nur, wenn jemand auf einer Wasserader läge.
Mein Bein speichert ja Wasser, das sieht man und ich fühle es. Morgen bekomme ich eine Lymphdrainage. Zum Glück habe ich eine Praxis wo ich schnell einen Termin bekomme.
Ich habe mit dem Heiler über meinen inneren Zustand gesprochen und er meinte, das käme von der inneren Reinigung und ich solle einfach los lassen. Das ist aber bei mir gar nicht so einfach, denn ich kann mich bei ihm nicht so fallen lassen, ich kann auch bei ihm nicht meine Augen schließen, habe immer das Gefühl ich muss sehen was passiert.
Heute nachmittag habe ich 1 Std. richtig tief geschlafen und jetzt geht es mir besser. Die Unruhe ist zwar noch da, aber längst nicht mehr so stark.
Heute morgen hatte ich einen heftigen Schmerzanfall, der mir doch glatt einen Weinanfall bescherte. Sowas hatte ich auch noch nicht in dieser Form.
Leni, danke für deine Hilfe, aber ich komme schon zurecht. Ich habe hier schon viel gelesen und vieles kann ich dadurch besser verstehen. Ist schon eine komplizierte Welt unser Innenleben. Es war halt jetzt an der Zeit, dass ich mein Inneres wiederfinden sollte. Ich war vorher sehr auf Äußeres bedacht und meinte auch, ich muss alles haben. Das ist seit 3 Monaten alles in den Hintergrund getreten, weil es für mich gar nicht mehr so wichtig ist.
Das Wichtigste ist für mich die Gesundheit und dazu gehört auch die Gesundung meiner Seele.
Gibt es gute Bücher zu diesem Thema, das würde mich sehr interessieren. Aber solche Bücher die auch ein Laie verstehen kann. Das erste Buch das ich gelesen habe war "Der Heiler in dir" und eins von Tepperwein und vieles davon habe ich gut verstanden und seitdem bin ich auf der Suche nach meinem wahren Ich.
Zuerst einmal wünsche ich dir einen guten Morgen! Ich hoffe, dass du eine erholsame Nacht hattest.
Deine Geschichte hat mich beim Lesen sehr betroffen gemacht, ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, vertrau auf deine Inspirationen (Tepperwein...) und Intuition.
Hier einige erste Gedanken von mir zu deiner Geschichte:
Vertrauen, Loslassen und Standfestigkeit, Geerdet sein, den Boden unter den Füssen nicht verlieren, etwas Neues will kommen...
Hast du von "deinem" Heiler auch Erklärungen und Beobachtungen zur Heilarbeit, sowie Anleitungen wie Meditationen oder Übungen bekommen? Weiter würde mich ebenfalls interessieren, ob du bei der ersten Op eine Teilnarkose oder Vollnarkose hattest.
mir geht es heute etwas besser, die innere Unruhe ist etwas besser geworden, aber ganz weg ist sie noch nicht, aber ich bin sicher, es kann nur besser werden.
Leider sind die Schmerzen immer noch gleich stark, da hat sich noch nicht viel getan. In meiner Unwissenheit bin ich ja eigentlich nur hingegangen, damit er mir die Schmerzen nimmt. Aber nach jetzigen Wissensstand sind da wohl jede Menge Baustellen, nicht nur der Fuß.
Rosa, die erste und die zweite OP waren beide mit Vollnarkose. Die erste OP habe ich locker weggesteckt und bin schon am anderen Tag nach Hause gegangen. 4 Wochen Ruhe und ich konnte wieder arbeiten. Danach fingen die Schmerzen wieder an und sind bis heute noch nicht weg.
Übungen habe ich keine bekommen, er arbeitet sehr intensiv mit mir und wenn ich Fragen habe, bekomme ich sie gut beantwortet. Alles andere habe ich hier gelesen und bin schon ein Stück weitergekommen, was ich vorher noch nie gehört und gewusst habe, weil es mich nicht interessiert hat.
nun bin ich mal neugierig. Weil es dich nicht interessiert hat oder du es nicht gewusst hast?
Also vor 5 Jahren wusste ich auch noch nicht, dass es Heiler/-innen gibt und geistiges Heilen. Jeder Heiler/-in hat eine eigene Gabe des Heilens. Deswegen auch die Diskussionen hier im Forum. Aber du bist ja bei deinem Heiler gut aufgehoben und betreut.
leider geht es mir immer schlechter. Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Fuß ist so angeschwollen und dick und die Schmerzen sind auch nicht besser geworden. Da muss ich wohl durch.
Ich gehe gleich zum Röntgen und mache dann einen Termin im Krhs., denn ich denke, alleine komme ich hier nicht mehr raus.
Nachdem ich gestern abend einen richtigen Weinanfall hatte, bin ich heute morgen innerlich wieder viel ruhiger, aber ansonsten hat sich nicht viel getan.
Mit dem Thema Heilen beschäftige ich mich seit meiner letzten OP im Oktober. Ich hatte ein Buch von Tepperwein dabei und da ist mir so einiges klarer geworden. Von Heilern hatte ich bis dahin noch nie was gehört und von allen Dingen die damit zusammenhängen auch nicht. Dann bekam ich aus heiterem Himmel einen Link in dem ein Gebet war, was man täglich beten soll. Das Gebet hat mir überhaupt nichts gesagt zu dem Zeitpunkt, aber heute weiß ich was Energie und Harmonie bedeutet. Auch habe ich hier über die 8 Chakras viel gelernt und kann mir vieles vorstellen und danach handeln. Es ist noch viel zu tun.
Du schreibst, daß Du einen Weinanfall hattest und Du dich innerlich viel ruhiger fühlst...und ansonsten hat sich nichts getan.
Es ist doch schon sehr viel passiert. Zumindest passiert im Moment innerlich etwas und bald wird sich dieser Heilungsprozess auch im Aussen zeigen.
Stell Dir vor, Du steckst einen Samen in die Erde. Es dauert eine Zeit, bis etwas von der Pflanze sichtbar ist. Aber bis es soweit sein konnte, hatte der Samen schon eine große Leistung vollbracht! Der eine Samen wächst ganz schnell, der andere braucht etwas länger, kommt auch immer auf den Boden an - ich sehe einen Heilungsprozess ganz ähnlich.
Wahrscheinlich ist es eine gute Idee, Deinen Fuß röntgen zu lassen, Du hast dann eine zusätzliche Sicherheit und siehst klar und deutlich, wie Dein Fuß grade aussiehst. Außerdem ist es vielleicht ganz interessant, später noch einmal ein Röngten zu machen, um den Unterschied feststellen zu können (nämlich was sich durch Deine Besuche bei Deinem Heiler verändert hat)
Ich bin vom Röntgen wieder zurück und was mir passiert ist, das nennt man dann wohl Ärztepfutsch. Die Stelle die vor der OP porös war und die durch die Versteifung wieder in Ordnung sein sollte, ist leider gar nicht behandelt worden. Dadurch sind die Fußwurzeln ganz durchgebrochen und haben sich schon in einzelne Splitter auf dem Bild gezeigt.
Der Röntgenarzt war richtig geschockt und konnte mir noch nicht mal auf meine Fragen antworten, da er sowas noch nicht gesehen hätte.
Ich habe jetzt einen Termin in einem Unfallkrankenhaus am Mittwoch und es läuft nun wohl doch auf eine weitere OP raus.
So kann ich nicht weiter laufen, von den Schmerzen will ich gar nicht reden.
Ich bereue es trotzdem nicht zu dem Heiler gegangen zu sein, denn irgendwie kann ich das ganze Drama mit dem Fuß besser verarbeiten. Morgen gehe ich nochmal hin und dann warst das erstmal.
ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, daß Du an einen guten Arzt gerätst, der das Beste aus der Situation machen kann.
Bedanke Dich aber trotzdem für die Erfahrung, die Du machen durftest, auch wenn wie Du schreibst, "gepfuscht" wurde. Das macht die Sache für Dich lehrreicher und bewußter. Mag in der Situation blöd klingen, heilt aber die Seele. Der Körper zieht dann irgendwann nach.
Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und für den Trost den ihr mir gegeben habt.
Ich habe trotzdem viel mitgenommen und werde auch, wenn ich wieder gesund bin weiter dran bleiben. Es hat meiner Seele gut getan und ich weiß jetzt wo ich immer Trost finde, auch wenn die Sache noch so aussichtslos aussieht. Irgendwo brennt ein Licht und ich hoffe, auch für mich.
ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder gesund bist!
alles Liebe
Rahel _________________ "Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt"
(Khalil Gibran)
Ich wollte mich noch mal melden, da ich heute meine endgültige Diagnose bekommen habe, zwar noch nicht ganz abgeklärt, da man nicht weiß wo dieser Zustand her kommt.
Ich habe einen Charcot-Fuß, der eigentlich typisch für Diabetiker ist, ich aber noch nie Diabetes gehabt habe.
Die Ärzte wollen nicht mehr operieren, da dann nur der Rest kaputt gemacht würde. Vieles ist wohl schiefgelaufen, aber zu ändern ist es nicht mehr. Ich hätte auf jedenfall sofort einen Spezialschuh gebraucht, damit der Fuß entlastet worden wär. Ich bin aber immer noch mit dem kaputten Fuß rumgelaufen und jetzt ist wohl nicht mehr viel zu retten. Am Montag habe ich einen Termin in der Orthopädie-Technik.
Ich muss jetzt erstmal einen Arzt finden, der sich damit auskennt und dann mal schauen, ob ich in eine Schmerzklinik kommen kann, denn die Schmerzen sind manchmal schon übermächtig.
ich habe hier vom Forum wunderbare Hilfe bekommen, aber ich komme nicht weiter. Mein Inneres muss wohl zuerst dran, bevor mein Äußeres dran kommt.
Ich erlebe die seltsamsten Sachen und kann mich nur wundern was sich da alles tut. Meine Güte was da alles abgeht, wenn mir das einer gesagt hätte ich hätte es nicht geglaubt. Ich weiß auch gar nicht, wer mich auf diese Schiene gebracht hat, es ist für mich alles unfaßbar. Mein ganzes Denken ändert sich und meine Einstellung zu anderen Menschen ist ganz anders geworden. Vieles arbeitet noch in mir, aber das bekomme ich hin.
Die äußeres Schmerzen gehen einfach nicht weg und die bringen mich zeitweise um den Verstand. Ich bin mal wieder bei allen möglichen Ärzten gewesen, aber keiner kann was für mich tun.
Es ist als stünde ich vor einer Wand und die geht einfach nicht auf. Ratschläge bekomme ich viele, aber was Richtiges ist einfach nicht dabei. Keiner ist zuständig und keiner will an den Fuß mehr ran.
Mein Fuß hat sich zwar verändert, aber jetzt ist der Lymphabfluß ins Stocken geraten und das Bein ist stark geschwollen bis zum Knie. Im Moment habe ich den Schmerz im Griff und weiß einfach nicht, warum ich ihn mit meinen Gedanken nicht weg kriege. Der nächste Anfall kommt dann meist gegen Abend und da helfen dann nur ganz starke Tropfen, die der Körper aber gar nicht will. Ich bin danach immer wie aus dem Wasser gezogen, denn mein Körper wehrt sich gegen diese Chemie. Aber ohne kriege ich es gar nicht in den Griff.
Gestern habe ich meinen Fuß als Röntgenbild hier an der Wand gesehen. Es war unfaßbar, dass zu beobachten. Er heilt, aber noch nicht überall und das verursacht wahrscheinlich auch diese starken Schmerzen.
Der Rest von der Fußwurzel die noch da ist, ist weiter gebrochen und ist stark entzündet lt. Arzt. Aber machen kann keiner was.
Mich beschäftigt eine Frage schon länger, ist man dafür bestimmt dies alles zu ertragen oder warum trifft es einen so plötzlich wie aus heiterem Himmel? Oder hat man die Symptome vorher nicht wahrgenommen.
Ich war nie krank, habe irgendwie immer funktioniert und jetzt bin ich schon seit 4 Monaten lahm gelegt. Es fällt schwer das zu akzeptieren, aber was bleibt einem denn anderes über als es anzunehmen.
vielleicht habe ich auch noch einen kleinen Tipp für dich. Er funktioniert fast immer, besonders bei allem was mit Schwellungen zu tun hat. Nimm ein Pendel, halte es über die schmerzende Stelle und weise das Pendel an, alle negative Energie aus der schmerzenden Stelle herauszuziehen. Es ist auch egal, wie herum sich das Pendel dreht. Die Anweisung, negative Energie herauszuziehen, ist eindeutig. Wiederhole dies mehrmals am Tag. Manchmal kann das "Herausziehen" ziemlich lange dauern. Wenn dir die einzelnen Behandlungen zuviel werde, sage (still, also innerlich), dass du eine Pause brauchst und dass das Pendel zur Ruhe kommen soll.
Wenn du kein Pendel hast, dann mach dir selbst eins. Ich nehme dazu meist meine Halskette mit einem Anhänger daran. Dieses kleine Schmuckstück liebe ich und trage es immer (außerhalb von Behandlungen). Es sollte etwas sein, zu dem du einen Bezug hast. Aber zur Not geht auch ganz profan ein Bindfaden mit einem Korkenverschluss (von einer Weinflasche) oder was auch immer. Nur sollte der Anhänger nicht zu leicht sein.
Bei meinen Behandlungen lege ich größten Wert auf die Reinigung, dies beansprucht auch die meiste Zeit (ca. 80 %). Die Energie, die ich anschließend übertrage, gibt nur einen Impuls und die Richtung für die körpereigenen Selbstheilungskräfte. Wenn du die Reinigung durchführst, hast du eigentlich schon den größten Teil der Arbeit erledigt.
Verfasst am: 12.03.2011, 19:13 Titel: Wann beginnt Heilung?
Autor
Nachricht
Petra
Verfasst am: 12.03.2011, 19:13 Titel: Wann beginnt Heilung?
Ich bin der Auffassung, dass Heilung sofort beginnt. Es liegt bei jedem selbst was er zulässt. Nur wenn du bereit bist und wirklich Heilung möchtest, kann Heilung geschehen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE