Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Der Mensch befindet sich in Entwicklung, das ist im Moment für mich wahr. Was ich noch für wahr empfinde ist, daß es so viele Wahrheiten gibt wie es Menschen auf der Welt zählt.
Die Wahrheit auf der 3-Dimensionalen Ebene ist die Wahrheit im Physischen und oft die Wahrheit der Angst. Die Wahrheit der Angst ist jedoch keine Wahrheit sondern Lüge. Wobei sich auf dieser Ebene Wahrheit und Lüge gegenseitig aufheben.
Deshalb kann auf der 3-dimensionalen Ebene kein Richter dieser Welt die Wahrheit für sich oder jemand anderem beanspruchen, das ist Illussion.
Wahrheit aus Wikipedia:
Die in der Philosophiegeschichte über weite Strecken dominierende Wahrheitstheorie war die Korrespondenz- oder Adäquationstheorie der Wahrheit. Diese Theorie geht von Wahrheit als Übereinstimmung mit der Wirklichkeit aus. In ihr wird Wahrheit grundsätzlich als eine Relation zwischen zwei Bezugspunkten verstanden. Für die Relation werden Bezeichnungen wie Übereinstimmung, Entsprechung, Adäquation, Übereinkunft etc. gebraucht. Auch die Relata werden unterschiedlich bestimmt: anima/ens, Denken/Sein, Subjekt/Objekt, Bewusstsein/Welt, Erkenntnis/Wirklichkeit, Sprache/Welt, Behauptung/Tatsache etc.
Aristoteles
Aristoteles formulierte das Grundprinzip der Korrespondenztheorie
Als erster Korrespondenztheoretiker wird vielfach Aristoteles genannt, der sie in seiner Metaphysik folgendermaßen formulierte:
„Zu sagen nämlich, das Seiende sei nicht oder das Nicht-Seiende sei, ist falsch, dagegen zu sagen, das Seiende sei und das Nichtseiende sei nicht, ist wahr. Wer also ein Sein oder Nicht-Sein prädiziert, muss Wahres oder Falsches aussprechen.
Nicht darum nämlich, weil unsere Meinung, du seiest weiß, wahr ist, bist du weiß, sondern darum, weil du weiß bist, sagen wir die Wahrheit, indem wir dies behaupten
Die Wahrheit leben heißt für mich in jedem Augenblick meines Lebens mit meiner Seele in Übereinstimmung zu sein auch wenn es im Außen so scheint als wäre dies falsch und mein anerzogener Selbstwert manches nicht zulassen will.
Doch ist dies nur meine eigene Auffassung von Wahrheit. Doch liebe Leserin/Leser sei bereit Deine eigene Meinung hier zu veröffentlichen. Das bringt uns alle ein Stückchen weiter ...
Die Wahrheit leben heißt für mich in jedem Augenblick meines Lebens mit meiner Seele in Übereinstimmung zu sein auch wenn es im Außen so scheint als wäre dies falsch und mein anerzogener Selbstwert manches nicht zulassen will.
Liebe Grüße
Leni
Liebe Leni,
da stimme ich dir vollkommen zu. Passt wohl im Moment absolut. Das wahre *Ich* leben, das in einer Heilerin wohnt.
Danke für diese Gedankenrichtung!
Lieber gruß runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Ich denke, daß Wahrheit immer gefärbt ist, vom Stand unseres momentanen Bewußtseins. Insofern kann sie sich ändern, indem wir uns weiterentwickeln, entwickelt sich unsere Wahrheit mit uns. Meine Wahrheit ist nicht deine Wahrheit und umgekehrt. Deswegen sollten wir nicht streiten, wer denn jetzt recht hat, denn "von seiner Wahrheit ausgesehen" hat jeder Mensch immer recht.
Unter "Wahrheit leben" verstehe ich, daß ich das lebe, was ich bin. Ich bin authentisch - wenn ich mich traurig fühle, bin ich traurig, wenn ich wütend bin, lasse ich die Wut zu, wenn ich etwas weiß, sage ich es, wenn ich etwas nicht weiß, sage ich das auch- eigentlich ganz einfach -
Einen schönen, philosophischen Wochenstart
wünscht valba
du als Admin musst uns aber alle ertragen, jeder mit seiner Wahrheit, jeder mit seiner persönlichen Sichtweise...
Hut ab vor Leni, ich mag net so viel Verantwortung wie du, so gemeint. Ich drücke mich noch gerne.
Lieber gruß runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
über das Thema "Wahrheit" habe ich mir auch schon so meine intuitiven Gedanken gemacht...
Und es kommt sich im Grunde genommen auch auf Ähnliches hinaus.
Erst gibt so etwas wie die universellen/Göttliche Wahrheit, welche sich auch in der Naturgesetzen widerspiegelt und wir mit unserer "Macht der Gedanken" nicht beeinflussen können. Im Grunde genommen ist wohl dies die einzig "wahre" Wahrheit...
Und dann gibt es die persönliche Wahrheit, die wir selbst durch unseren Glauben, unsere Kraft der Gedanken etc. erzeugen können. Diese Form von Wahrheit ist natürlich sehr wichtig für den persönlichen Weg eines jeden von uns, aber diese Wahrheit hat keinen allgemeingültigen oder übertragbaren Charakter. Sie hält nur in der illusorischen Welt hier auf Erden stand. Hat da aber den Sinn uns auf unserem spirituellen Weg hilfreich zu sein. Da jeder Lebensweg so individuell ist wie ein Fingerabdruck ist es auch jede persönliche Wahrheit. Deshalb ist es so wichtig, dass wir an uns selbst glauben, auch wenn es kein anderer wirklich tun kann... Denn jeder andere hat seine eigene spirituelle Wahrheit hier auf Erden...
Liebe Herzensgrüße sende ich Euch
Bettina _________________ Alles ist gut wie es ist, denn alles ist Gott.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE