Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Unbewusstes Heilen?

Unbewusstes Heilen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zum "Geistigen Heilen"
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 09:08    Titel: Unbewusstes Heilen?
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 09:08    Titel: Unbewusstes Heilen?

Ich arbeite im körpertherapeutischen Bereich, vor einigen Jahren hat es begonnen, daß ich ganz klare Botschaften über den Zustand meiner Klienten "bekomme" - Gefühle, Bilder, manchmal sogar Sätze. Wenn ich arbeite, lasse ich mich darauf bewusst ein. Oft erzählen mir Klienten, daß sich ihr Zustand, seit sie angerufen und einen Termin vereinbart haben, schon verändert hat. Auch merke ich, daß, wenn ich an jemanden denke, ich den Zustand ganz klar wahrnehme (obwohl ich das nicht will bzw. mich nicht hinsetze und mir sage: So, jetzt schauen wir einmal, wie es xy geht)

Vor mittlerweile mehr als 3 Jahren hatte ich ein Erlebnis, daß mich heute noch berührt: Ich ging mit einem Freund spazieren, er traf eine Bekannte und begann mit ihr zu tratschen. Plötzlich hatte ich in mir den Namen "Gudrun", da ich keine kenne, wunderte mich das. Und dann kam klar und deutlich "Bitte hilf mir". Ich war noch mehr verwundert und auch ein bißchen erschrocken. Der Freund erzählte mir dann, daß diese Frau Gudrun heißt und sie einen Gehirntumor hat. Anscheinend hatte mein"Höheres Selbst" Kontakt mit ihr aufgenommen bzw. ihres mit meinem. Doch ich hatte es sie ja nicht darum gebeten, zumindest nicht bewusst. Das passierte ohne meinem Wollen/Willen.

Ich schicke den Menschen, die mich anrufen, auch keine "Heilenergie" oder Bitte um Heilung. Was ich aber spüre ist eine immense Liebe und tiefe Verbundenheit zu diesen Menschen.

Meine Frage nun: Gibt es "unbewußtes Heilen"? Wenn ja, gibt es einen Übergang von unbewußtem zu bewußtem Heilen? Oder wie funktioniert unbewußtes Heilen, was passiert da eigentlich? Gibt es für mich etwas zu beachten? Oder passiert sowieso was passieren soll, wenn die Zeit reif ist?
Liebe Grüsse, Valba
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 17:27    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 17:27    Titel:

Liebe Valba,

mir kommt nur gerade: na, wenn du keine geborene Heilerin bist, dann heiße ich nicht Runa Wink

Liebe Grüße
Runa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 20:03    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 20:03    Titel:

Oder passiert sowieso was passieren soll?

Genauso ist es. Die Liebe zu einem Menschen und die innere Selbstreinigung ist das Mass- und Ausschlaggebende für die Heilung der Gesundheit.

Es kommt so, wie es kommen soll. Nichts ist erzwingbar und kommt von selbst.

Auch ich telefoniere viel mit Patienten, und diese sagten mir, wenn sie meine Stimme hören, geht es ihnen gleich wieder besser und die Schmerzen seien weg.

Dies ist auch der Zauber einer Selbstheilung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 20:36    Titel:
Autor Nachricht
WhiteSnake

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 20:36    Titel:

Hallo Valba

Ich finde mich in deinen Worten wieder *lächel* es ging bei mir vor gut drei Jahren los.... Heute denk ich nicht mehr darüber nach und lasse mich leiten Smile Willkommen an Bord Smile

Alles Liebe
Tanja
BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 14:07    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 14:07    Titel:

Da sag`ich jetzt einmal "Herzlichen Dank" für Eure Antworten. Die Frage nach dem "unbewußten Heilen" hat sich zwar noch nicht beantwortet, doch es mir auch gar nicht mehr wichtig.

Ich bin sehr dankbar, auf dieses Forum gestossen zu sein! Und freue mich darauf, auch hier die Möglichkeit zum Wachsen zu haben!

Valba
BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 19:32    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 19:32    Titel:

Hallo miteinander,

wenn ich an jemanden denke verbinde ich mich bewußt mit dessen Astralebene. Ich rege somit dessen A. an und es kann zu einer Heilung kommen. Ist doch ne´ schöne Sache, sofern man selber "rein" ist und sich nichts andoggt. Bloß habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich mir schon Gedanken um jemanden mache und somit verbunden bin mit seiner A. gibt´s kein zurück mehr, ist wie ne´Seite die ich habe anklingen lassen.

LG

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 20:19    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 20:19    Titel:

Leni hat Folgendes geschrieben:
Hallo miteinander,

wenn ich an jemanden denke verbinde ich mich bewußt mit dessen Astralebene. Ich rege somit dessen A. an und es kann zu einer Heilung kommen. Ist doch ne´ schöne Sache, sofern man selber "rein" ist und sich nichts andoggt. Bloß habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich mir schon Gedanken um jemanden mache und somit verbunden bin mit seiner A. gibt´s kein zurück mehr, ist wie ne´Seite die ich habe anklingen lassen.

LG

Leni

also bitte verzeih mir, lach, wenn ich das lese kommt es mir hoch. A. anregen? und rein und angedoggt?

Ich bin ja auch eine Heilerin und ich habe meinen Humor nicht verloren..., bitte entschuldige.

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 21:51    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 21:51    Titel:

Hallo und sorry,

wenn ich an jemanden denke, bin ich mit meinen Gedanken bei ihm bzw. ihr. Ich sende Gedankenenergie und diese Energie kommt an ob bewußt oder unbewußt. Wenn man es genau nimmt sollte jeder Mensch mit seinen Gedanken bei dem sein was er gerade macht, nämlich bei sich. Alles andere ist ein Übergriff oder Eingriff. Mache ich mir um jemandem unnütz Sorgen, ist es mein Ding, akzeptiere nicht seinen Entwicklungsweg. Wenn die Entscheidung einen anderen Menschen zu helfen, der in Not ist aus dem Herzen kommt und wenn äußere Zeichen da sind Hilfe zu senden, ist es sicherlich richtig Energie fließen zu lassen und bestimmt kommt es schon mal vor, daß man unbewußt hilft. Ist dann eine Abmachung zwischen zwei Seelen, so denke ich. Anders ist es wenn wir mit dem Kopf handeln wollen. Da geht mit Sicherheit einiges daneben und wir bekommen von der geistigen Welt einen mächtigen Dämpfer, denn das kann beidseitig Schaden verursachen.
Ich hatte mal vor vielen Jahren in einer Gruppe spirituelle Übungen mitgemacht. Wir sind mit unserem Bewußtsein aus unserem Körper ausgetreten und haben an einen lieben Menschen aus unseren Bekanntenkreis in Liebe gedacht und uns bewußt mit dessen Astralkörper verbunden. Bei dieser Übung hatte ich bemerkt, daß ich mit diesem Menschen ganz nah verbunden war und infolgedessen meine Gedanken zukünftig bei mir belassen. Mir ging es von diesem Zeitpunkt an sogar besser. Bei einem anderen lieben Menschen wurde ein Heilprozeß angeregt.

Wie lange bist Du schon Heilerin?

Leni

Zuletzt bearbeitet von Leni am 14.10.2008, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 21:57    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 21:57    Titel:

Liebe Leni, doch kein sorry...

Ich bin eine Heilerin seit ich geboren bin, ich trug diese Energie, wie auch schon meine Mutter und Grossmutter, in mir.

Eingesetzt habe ich sie das erste mal als Jugendliche, wo ich es erst begriff, dass ich heilen kann.

Ebenso war es mit der Hellsichtigkeit.

Schlaf gut und träum süss...

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 20:08    Titel: Buch
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 20:08    Titel: Buch

Liebe valba,

wäre das Buch von Dr. Shioya nichts für dich? Er beschreibt es gut, wie er sich in Gedanken auf Menschen konzentriert usw.

Nur mal so, als Anregung. Jeder findet seinen eigenen Weg.
Lieber Gruß
Runa
BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 11:29    Titel:
Autor Nachricht
Kronos
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 11:29    Titel:

um zum Ausgangspunkt zurückzukommen:

Für mich ist unbewusstes Heilen, wenn man sich seiner eigenen Fähigkeiten als Kanal für die göttliche universelle Energie noch nicht bewusst ist. Es passiert einfach, ohne Steuerung. Oder einfach nicht, wenn man noch unbewusste Widerstände dagegen aufbaut, was auch immner es sei.

Dageben ist für mich bewusste Heilung, wenn ich mir bewusst bin, das ich Kanal sein kann. Dann kann ich (teilweise) steuernd eingreifen in der Gestalt, das ich den Kanal aufbauen und abbauen kann. Was dann kontret bei dem Heilungsprozeß passiert, ist sowieso Angelegenheit der geistigen Welt.

Diesen Prozeß vom Unbewussten zum Bewussten durchlebe ich gerade...

Liebe Grüße
Kronos
BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 15:41    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 15:41    Titel:

Kronos: Deine Antwort klingt für mich sehr stimmig und ich spüre ein "ja, so ist es" in mir. Danke.
Ich glaube, daß in dem Moment, wo einem bewußt wird, daß man unbewußt heilt, der Prozess zum Bewußt Heilen beginnen kann. Eigentlich ja eh logisch, da sich Dinge ja immer erst dann verändern (können), wenn sie einem bewußt sind.
Noch weiß ich nicht, wie & was, doch in mir gibt es eine ziemliche Aufruhr, merke, daß ich im Moment innerlich ziemlich durcheinander geschüttelt werde.

... ich wünsche Dir eine spannende Reise... und vielleicht möchtest Du ja einmal über diesen Prozess erzählen..

Runa: Vielleicht kennst du diese Phasen, in denen jedes Buch, jede Lektüre ein "Zuviel" wäre. Im Moment ist in mir so viel los, da habe ich überhaupt kein Bedürfnis, irgendetwas zu lesen, vielleicht gerade noch Mickey Maus, aber nichts Spirituelles! Habe aber den Autor notiert! Danke

Einen schönen Tag für Euch! Und liebe Grüsse, Valba
BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 16:32    Titel: Die Jahreszeiten
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 16:32    Titel: Die Jahreszeiten

valba hat Folgendes geschrieben:

Runa: Vielleicht kennst du diese Phasen, in denen jedes Buch, jede Lektüre ein "Zuviel" wäre. Im Moment ist in mir so viel los, da habe ich überhaupt kein Bedürfnis, irgendetwas zu lesen, vielleicht gerade noch Mickey Maus, aber nichts Spirituelles! Habe aber den Autor notiert! Danke

Einen schönen Tag für Euch! Und liebe Grüsse, Valba

Liebe Valba,

na sicher kenne ich diese Phase. Habe sie gerade jetzt auch. Höre intensiv in mich rein und brauche viel Ruhe. Habe kein Bedürfnis, mit jemandem zu reden. Will einfach in der Stille sein. So etwas nenne ich dann *die Zeit des Wachstums*. Letzt dachte ich, als wäre draußen Frühling, so eine Zeit ist es in mir. Tut mir Leid, ich könnte dir mehr zum Unbewussten Heilen erzählen, aber alles geht nicht über das Internet. Deswegen hab ich dir das Buch von Dr. shioya empfohlen.
Bin schlapp, müde, der Rücken tut weh, die Schultern..und evtl. folgt auch eine Grippe. So fühle ich mich. Aber ich bin dankbar, denn ich weiß ja, es ist ein *Geschenk* für mich. Mein Körper muss es nur verarbeiten... und nach dem Frühling kommt der Sommer usw. bis es wieder Frühjahr wird. Ein Kreislauf der Natur. Ob die Indianer dazu medizinrad sagen, denke ich gerade? Ach egal.....

Euch alles Liebe
Runa
BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 19:45    Titel:
Autor Nachricht
WhiteSnake

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 19:45    Titel:

Hallo ihr Lieben Very Happy

@Kronos:

Sehr schön ausgedrückt Very Happy ich empfinde das Thema genauso. Nur hab ich festgestellt, man kann bewusst heilen und doch unbewusst zum Heilen "angenommen" werden *lach* Nunjaaaa das ist dann aber ein anderes Thema, ich denke, ein Heilmedium ist immer und überall eben Kanal, egal was für "alltägliche" Dinge sie macht.

@Valba:
Zur rechten Zeit liest man die richtigen Bücher oder aber man bekommt die Info tatsächlich im "Schlaf". Das wichtigste ist immer, das man die eigenen Bedürfnisse annimmt Smile denn wenn es Einem gutgeht, trägt man dazu bei, das es seiner Umwelt auch gutgeht

@Runa:

Hm ja Grippe, gönn dir etwas Salbeitee, vielleicht noch a bisserl Ingwer dazupacken und ab in die Wanne, danach hinliegen und dem Körper die Möglichkeit geben, sich selbst zu helfen.

Euch allen liebe Grüsse
Tanja
BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 00:46    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 00:46    Titel:

Hallon runa,

lieber nich in die Wanne. Bei mir ist das so. Wenn mein Körper eine Erkältung bekommt muß was raus. Lasse es zu. Dann braucht der nur Tee und absolute Ruhe und Fürsorge und Zeit für mich, viel Zeit. Dann ist nach 3 Tagen alles vorbei. Bin wiedermal gereinigt und das tut gut.

Drück Dir die Daumen und alles Liebe

Leni
BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 15:49    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 15:49    Titel:

Laughing danke für eure lieben Wünsche. Ach es tut so gut, zu leiden und ein wenig von euch verwöhnt zu werden. Gewöhnt euch das schnell wieder ab...*grins... sonst könnte ich das Verhalten beibehalten und ihr beknuddelt mich.

Nein, es ist ein viel wichtigeres Thema. Es geht um meine Lebensplanung, die Gestaltung, was ich tun möchte bzw. meine Berufung ist. Habe sie gefunden. Man muss nur durchhalten.
Eine Heilerin weiß, was zu tun ist.

Ihr kennt ja mein *Geschenk* nicht. Hehe... und ich verrate es nicht, sonst nehmt ihr mir meinen Tee weg und die warme Decke auch.

Alles Liebe
Runa
BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 22:23    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 22:23    Titel:

Liebe runa

Ich bin Hellseherin, hast Du dies vergessen? Was Du oder Dich erwarte(s)t, das weiss ich und wird für Dich ein freudiges Ereignis sein... Very Happy

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 08:54    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 08:54    Titel:

... da bin ich aber gespannt. Ich weiß noch nicht alles, aber ich habe auch viel einem unbekannten Astrologen zu verdanken, und die Antwort, die Leni bekommen wird, wird mir wiederum helfen.

Sind wir nicht alle irgendwie miteinander verbunden und sollen uns gegenseitig helfen??

...der Sommer kommt, ich spür`s...

Alles Liebe und danke
Runa
BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 22:48    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 22:48    Titel:

Ich denke eher, der Frühling kommt für Dich...

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 07:57    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 07:57    Titel:

... über den wolken, muss die Liebe wohl grenzenlos sein.... Laughing

ein bissel abgewandelt von R. Mey oder wie der hieß ... stimmt, hab immer noch in der spürnase, es ist frühling.

Drück dich, Runa Wink
Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zum "Geistigen Heilen" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thementag zu Spiritualität, geistigem... Hoffnung Kongresse / Treffen 0 21.09.2011, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internationale Akademie für Geistig-E... heilerschulempk Verzeichnis in Deutschland 0 06.09.2011, 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geistiges Heilen, Energetisches Heile... cherokeemedizinmann Schamanismus / schamanistische Praktiken 0 07.06.2011, 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geistiges Heilen in Italien rosa-martina Rechtsgrundlage für das "Energetische Geistheilen" in Deutschland 1 23.05.2011, 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kongress für geistiges Heilen am 25.9... volker2010 Kongresse / Treffen 0 01.09.2010, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE