Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 25.05.2008, 09:09 Titel: Tom Johanson und sein schwieriger Nachbar
Autor
Nachricht
Monika
Verfasst am: 25.05.2008, 09:09 Titel: Tom Johanson und sein schwieriger Nachbar
Tom Johanson war ein bekannter Geistheiler Englands, der auch durch die Lande fuhr und sprituelle Seminare hielt. Er sprach öfters die aktuellen Situationen im Leben an, zb den schwierigen Nachbarn:
Tom Johanson bat die Zuhörer, sich einen schwierigen Nachbarn vorzustellen.. Einen richtig unangenehmen Zeitgenossen, der nie grüßt, viel Lärm macht und ganz frech reagiert, wenn man ihn höflich bitte, etwas leiser zu sein
Dieser schwierige Nachbar macht einen wütend und unglücklich und man wünscht, dass er stirbt oder auswandert oder aus dem Leben verschwindet.
Das ist natürlich nicht die richtige Einstellung.. Der schwierige Nachbar ist der beste Lehrer, den man sich vorstellen kann. Wenn der schwierige Nachbar tatsächlich weggeht, nach China auswandert oder stirbt, sagt man erfreut, das Problem ist gelöst. Das Problem hat sich aber nicht aufgelöst, denn diese Gedanken kommen aus den dunklen Stellen der Seele .Nicht der Nachbar war das Problem, sondern die dunklen Stellen der eigenen Seele. Wenn der schwierige Nachbar nach China geht, kommen 1 Million schwieriger Nachbarn lt dem Karmagesetz lt Johanson nach. Das Karmagesetz sorgt über den schwierigen Nachbarn auf wunderbare Weise für die Auflösung der dunklen Stellen der Seele. Johanson vergleicht den Nachbarn mit einem Arzt. So wie der physische Arzt für die Gesundung des Körpers sorgt, sorgt der Nachbar als spiritueller Arzt für die Gesundung der Seele. Wenn man starke Gefühle der Rache hat, gibt man dem Dunklen lt Johanson mehr Kraft.
und:
Jeder Mensch hat sein eigenes Verstandesmuster. Jeder hat es sich selbst gemacht. Wenn jemand reagiert, reagiert er aus seinem Muster heraus. Erlaube es ihm, aber lass Dich nicht davon beeinflussen. Ein schwieriger Mitmensch ist Dein bester Lehrmeister. Seine Aggression kann Dich nur beeinflussen, wenn Du selbst Aggressionen hast. Lass ihm einfach seine Aggression, das ist sein Problem. Bleib ruhig. Das müssen wir ewig üben. Diese Übung ist eine Art der Meditation, wie Jesus es meinte. Lass den anderen alles, was sie haben. Auch vermeintliche Fehler. Das ganze Ziel unseres Lebens ist Entwicklung, Verbesserung des Bewusstseins. Jeder Mensch ist zukünftiger Mystiker, Meister. Jesus erklärte es einfach. Wenn Dein Bruder dich auf die eine Wange schlägt, halte ihm die andere auch noch hin. Das bedeutet, reagiere nicht. Nicht reagieren ist Meditation. Wenn Du das tust, wird die Gesellschaft Dich auslachen. Aber die Gesellschaft kümmert sich nicht um Deine spirituelle Entwicklung, nur um die Aufrechterhaltung der Gesellschaft.
Für mich persönlich war es sehr lehrreich, mich mit diesem Heiler näher zu beschäftigen.Unter Buchempfehlungen habe ich seine Bücher genannt, die man leider nur noch gebraucht bekommt. Aber man bekommt sie noch und meist gar nicht teuer, da sein Name nicht mehr so bekannt ist.Ich hatte das Glück, seine Bücher und auch einige Audiocassetten gehaltener Vorträge zu bekommen. ( Man merkt da die Technik der Zeit, weil die Aufnahmen nach 45 Minuten audiocassettengemäss stoppen)Seine webseite www.tomjohanson.com wird ihm zur Erinnerung und zu Ehren geführt .Ich habe jetzt oft die Erfahrung gemacht, dass vieles was er erzählte , ich unter vielen Namen finde.Er sagte auch den Satz, dass die Essenz und das Ziel aller Religionen der Welt die gleiche ist.Die Liebe!
Übrigens ist es sehr beruhigend, dass er die Auffassung hatte, das wir es alle lernen, jeder lernt es, wenn nciht in diesem, dann in einem der nächsten Leben!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE