Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Hat jemand eine Idee wie man es trainieren könnte, sensitiver für Tiere zu werden ? Hat jemand schon mal von der Tierlichtheilung nach Kutumi gehört ?
Meine Katze versteh ich jedenfalls, wenn sie raus möchte. Kommt mir ein Hund entgegen, bin ich ganz klein und seeehr ängstlich...ich würde sooo gerne mit ihm reden und ihm sagen, das ich kein Frühstück bin...
Nein, mal im Ernst, irgendwie möchte ich mit den Tieren Kontakt aufnehmen, weiss aber nicht so richtig wie anfangen...
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die Tierkommunikation eigentlich recht einfach ist. Nur das Verstehen nicht.
Da kommt es darauf an, das Tier als Energiewesen erst mal zu verstehen, sich einzulassen in die natürlichen Verhaltensweisen, sich auf die gleiche Ebene zu bringen. Und wenn man das einmal begriffen und umgesetzt hat, kann man erst beginnen Tierkommunikation zu erlernen.
Man muss zu dem Tier werden, seine Gefühlswelt und auch seinen Schmerz annehmen. Was manchmal recht heftig ist .
Thema Hund:
versuche doch einmal zu "begreifen", wie ein Hund tickt, seine natürlichen Verhaltensweisen. Wenn du das geschafft hast, kannst du einen Schritt weitergehen und wenn du Einem begegnest, sende ihm heilende Energie, mach ihm gegenüber auf, achte aber bitte darauf, das deine Energie nicht von Angst oder Zweifel behaftet sind. Ein Hund ist sehr energiefühlig und reagiert auf Angst mit Dominanz. Das sollte nicht passieren, denn du bekommst dann keinen Zugang zu ihm.
Du wirst bestimmt erstaunt sein, wie der Hund reagiert, wenn du diesen Respekt vor dem Wesen Hund verloren hast und ihm mit offenem Herzen begegnen kannst.
Denn gerade ein Hund ist am besten geeignet mit Tierkommunikation zu beginnen, da ein Hund ein Rudeltier ist und Kommunikation sucht, Katzen eher weniger, sie sind recht "stur" , Stalltiere nehmen auch sehr viel an, geben aber nicht gern Einblick und um Kontakt mit unseren Wildtieren, seis Vögel, Füchse, Rehe etc. aufzunehmen, bedarf es einer recht komplexen Energiekontrolle seiner eigenen Energie, denn da musst du in der Lage sein, dein Energiemuster der Natur anzugleichen, dich verbinden, damit du für diese Tiere nicht als lästig empfunden wirst.
Hier auch ein kleines Experiment:
Setze dich mal auf eine Wiese, in den Wald eben in die Natur. Gehe in die Meditation und fahre ganz bewusst deine eigene Energie runter, mach einfach auf und schaue, wie die Tierwelt darauf reagiert.
Diese Methode kenne ich von einem Schmamanen und konnte auf diese Weise schon viele Erfahrungen sammeln.
Kleine Gedankenanstösse, Erfahrungen wird man selber sammeln, wenn man in diese Materie eintaucht.
Alles Liebe
Tanja _________________ Jeder Tag beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt, die Schriftsteller sind wir selber.
1. Deine innere Weite ist bis Wien spürbar.
2. Vielleicht spricht Dich dies an:
- versuche zuerst Deine eigene tierische Natur zu spüren
(die tierische Ebene steht für deine Instinkte, Immumsystem, Sexualität, Fähigkeit, Dich zu verteidigen,..)- (so habe ich es zumindest gelernt)-
Stelle dir Fragen wie: Welche Tiere faszinieren mich? Warum?
Welchem Tier entspricht mein Naturell am ehesten? Hat dieses Tier die richtige Nahrung? Genug Bewegung etc. Ist es verschreckt, mutig, verletzt, hat es sich versteckt, kämpft es,....
greift es eher an, oder ein Fluchttier, wahrscheinlich fällt dir selbst noch genug dazu ein
Eine Bekannte von mir, hat mit ihren Schülern diese Art Meditation gemacht. Dann hat sie die Sitzordnung nach Raubtieren und Beutetieren getrennt, neu eingeteilt - sie erzählt, daß die Klasse viel ruhiger geworden ist und es viel weniger Streit gibt
Wenn ich abends alleine durch die Stadt gehe oder Hunde begegne etc. hole ich mir bewußt meine "tierische Natur" her und gehe dann, zumindest innerlich, als starker Löwe herum. Mir hilft`s. Das war aber nicht immer so. Es gab aber auch schon Zeiten, da spürte ich ein verletztes Rehlein in mir, daß natürlich "leichte Beute" war.
Vielleicht ist dies ja für Dich interssant zum Ausprobieren!
lieben gruß
valba
"Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen und ihr werdet einander kennenlernen. Wenn du nicht mit den Tieren sprichst, wirst du sie nicht kennenlernen, und was du nicht kennst, das fürchtest du. Was man fürchtet zerstört man. Aus Ted Andrews "Die Botschaft der Krafttiere"
Habe mal einen Menschen kennengelernt. Während ich mit ihm sprach hatte ich das Gefühl ein Wolf spricht mit mir. Sein Mund verformte sich energetich zu einer Schnauze und ich hatte das Gefühl all seine Kraft kommt aus diesem Geist. Einfach unglaublich. Als Heilerin machte ich mir Gedanken, ist das ein Wesen das befreit werden möchte oder braucht er diesen Geist, hat ihn sogar gerufen und bezieht von da Hilfe?
Als ich mal mit meinem Hund spazieren ging, liefen wir an einer Herde Kühe vorbei, die auf uns zu kamen. Ich öffnete mein Herz so weit ich konnte um nicht in Angst zu verfallen und sagte ihnen, daß wir in Frieden kommen und daß wir Freunde sind. Die ganze Herde bleib stehen. Die Übung machte ich dann jedes mal. Habe inzwischen herausgefunden, daß wenn ich von "Fremdenergie" erfaßt bin mir diese Übung nicht gelingt.
Alles Liebe
und gutes Gelingen
Leni
Ich musste letzte Woche meine geliebte Hündin einschläfern lassen - sie war 13 Jahre bei mir und sie war mein Kamerad in so vielen Lebenslagen.
Gerne wüsste ich, ob und wie ich noch mit ihr kommunizieren kann - ob sie irgendwo hinter der Regenbogenbrücke auf mich wartet.
Ich liebe Tiere, besonders Hunde und bin sehr intuitiv, habe auch Meditationserfahrung, aber keine Erfahrung mit Tierkommunikation bisher.
Habt ihr vielleicht Tips für mich ? Danke schon mal.
Sina _________________ wenn du geliebt werden willst, dann liebe.
Seneca
danke dori, für deine Antwort.
Ich gönne ihr alle Ruhe der Welt, wenn ich weiss, dass es ihr jetzt gut geht und gerne lasse ich ihr Zeit.
Auf diesen Gedanken wäre ich nie gekommen, dass es vielleicht noch nicht Zeit ist dafür.
Sie wird es mir sicher zeigen, wenn es richtig ist und ich hoffe, ich erkenne das dann auch.
liebe grüsse - Sina _________________ wenn du geliebt werden willst, dann liebe.
Seneca
Du wirst den richtigen Zeitpunkt spüren, habe Vertrauen.
Gerade wenn man eine tiefe Verbundenheit mit seinem tierischen Gefährten hatte, dieses Gefühl das sich fest im Herzen verankert hat, wird man es spüren.
Irgendwann schaut Du auf ihr Bild und wenn Du sie dann fragst ob es jetzt an der Zeit ist mit Dir zu kommunizieren, wird sie dir antworten.
Lieben Gruß
Dorina _________________ Tue das was Du tust mit Liebe und Hingabe
Verfasst am: 04.11.2008, 08:36 Titel: Tiere u. Träume
Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es irgendwie anders. Ich bin selbst dieses Tier aber auch wieder nicht. In dem, was dieses Tier mir zeigt, finde ich mich auch in meiner aktuellen Lebenssituation wieder.
Also ich kann nicht reden, ich "weiß" es einfach, was für mich ansteht. Tiere sind mir letzt im Traum begegnet.
Da war ein riesiges Ungeheuer im schlammigen Wasser und eine Frau, die wie tot unterzugehen drohte. Auch eine Schlange die so fressgierig war, dass sie fliegen wollte um den Vogel zu fressen.
Diese Frau war leider ich, die Wellen des schlammigen Wassers drohten schon, sich über mir zu schließen. Es war höchste Zeit. Ich hatte null Ahnung vorher, weil ich nicht hinter die Maske blicken konnte.
Die Schlange warnte mich, da ich der Vogel bin, mich meiner Freiheit nicht berauben zu lassen.
Also Warnträume! Damit man die Menschen besser versteht. Das äußere des Menschen kann täuschen.
Da merke ich gerade: ich gehe in Richtung Traumdeutung. sorry. Tiere stehen wohl auch symbolisch für die Mitmenschen, die uns wichtig sind, zeigen uns aber durch ihr äußeres ihr inneres. Faszinierend.
Das Leben ist nicht nur Licht und Liebe, leider
Und Heiler oder Heilerin zu werden ist auch nicht immer Sonnenschein.
Sah im TV eine Fernsehsendung über eine Farmerin, heißt Sue, in Afrika. Sie fand die Sprache der Elefanten *rätselhaft, voller Rätsel* und sagte: "Die Elefanten bilden sich blitzschnell eine Meinung über dich und schicken sie von Seele zu Seele weiter. Und Gott sei Dank haben sie über mich eine positive Meinung. Ich hatte Glück."
Elefanten bezeichnete sie als *(ur-)alte Wesen* auf der Erde.
Fand ich interessant und hab`s euch berichten wollen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE