Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Therapeutic Touch und Handauflegen wo liegt der Unterschied

Therapeutic Touch und Handauflegen wo liegt der Unterschied

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Methoden der Energgieübertragungen
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 10:48    Titel: Therapeutic Touch und Handauflegen wo liegt der Unterschied
Autor Nachricht
Ingrid

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 10:48    Titel: Therapeutic Touch und Handauflegen wo liegt der Unterschied

Hallo ich bin Ingrid

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach den verschiedenen Arten des Geistige Heilen um für mich selbe zu entscheiden welche Art der Heilbehandlung für mich die richtige sein könnte.

Nun zu meiner Frage wo liegt der eigentliche Unterschied zwischen:

"Therapeutic Touch" oder auch Therapeutik Touch" und dem "Handauflegen"

Würde mich freuen wenn ich hier eine Antwort bekommen könnte.

Liebe Grüße Ingrid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 13:23    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 13:23    Titel:

Hallo Ingrid und Danke für deinen Beitrag

Die Grundsätzlichen Unterschiede beim Therapeutic Touch und beim Handauflegen für das Geistige Heilen kann ich Dir wie folgend erklären:

Beim Handauflegen funktioniert es wie folgt:

Handauflegen zählt zu den ältesten aller Heilmethoden. Hinweise darauf finden sich schon auf Höhlenzeichnungen der Steinzeit, auf alten ägyptischen Schriften und auch im frühen Christentum oder der griechischen Antike zählte das Handauflegen zu den anerkannten Heilmethoden.
Handauflegen ist eine der ursprünglichsten Methoden und sie scheint den meisten Menschen fast instinkthaft geläufig. Wer einmal beobachtet, wie Mütter und Väter mit kleinen Kindern umgehen, die sich verletzt haben, kann sehen, dass sie fast immer ganz automatisch die Hände auf die verletzte Stelle legen.
Heiler unterscheiden ganz verschiedene Formen des Handauflegens: Manche Heiler übertragen beim Handauflegen ihre eigene Energie und Vitalität auf den Kranken. Dieses oft magnetisch genannte Handauflegen hat aber eine Erschöpfung der Energie des Heilers zur Folge. Er muss sich nach den Behandlungen erst wieder mit Energie aufladen, wenn er nicht völlige Erschöpfung und daraus resultierende eigene Erkrankung riskieren will.
Die meisten Handaufleger sehen sich aber lediglich als Kanal für heilende Energien, die sie aus einer göttlich-schöpferischen Quelle weiterleiten in den physischen und/oder fein-stofflichen Körper des Kranken. Für diese Form des Handauflegens muß der Heiler keine komplizierte Ausbildung absolvieren. Es genügt, wenn er sich liebevoll und mit Mitgefühl geistig mit dem Kranken verbindet, um die Heilungsenergie bittet und sie dann, ohne eigenes Wünschen und Wollen, durch die Hände direkt in den Körper oder in die Aura des Kranken fließen lässt.

Beim Therapeutic Touch:

Therapeutic Touch ist eine Energiearbeit, eine sanfte Heilmethode, die Anfang der 70er Jahre in den USA aus der alten Tradition des Handauflegens entstanden ist. Dabei handelt es sich um einen bewusst gesteuerten Prozess des Energieaustausches, bei dem der Heiler seine Hände benutzt, um die natürlichen Heilungsprozesse des Körpers zu unterstützen. Es wird hauptsächlich im Energiefeld des Menschen oder des Tieres gearbeitet, mit der Absicht, ein heilendes Energiemuster wieder herzustellen.
Therapeutic Touch eignet sich besonders gut als unterstützende Therapie nach Operationen, bei Schmerzzuständen, nach Unfällen oder Verletzungen und zur allgemeinen Linderung von Stresssymptomen.
Zahlreiche Untersuchungen belegen, dass Therapeutik Touch die Wundheilung und den Heilungsprozess allgemein beschleunigt. Es hilft, Angst abzubauen und die Wahrnehmung von Schmerz zu verändern, den Blutdruck zu senken und Stress zu reduzieren. Therapeutik Touch regt das Immunsystem an, des Körpers Hauptverteidigung gegen Krankheit. Außerdem unterstützt es die Wirkung von Medikamenten, von denen dann weniger genommen werden muss.

Liebe Grüße Eberhard (Energetischer Heiler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Methoden der Energgieübertragungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handauflegen haupthilde409 Fragen zur Energieübertragung durch Handauflegen 6 07.01.2012, 00:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handauflegen Heilen durch Handauflegen Eberhard Methoden der Energgieübertragungen 6 15.11.2007, 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiki ?? Energetisches Heilen Wo ist ... Indigo-Kind Methoden der Energgieübertragungen 9 17.08.2007, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE