Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Guten Tag Leni,
ich bin Herwig und schon einige Zeit hier unterwegs. In diesen hier geführten Streit möchte ich mich keinesfalls einmischen, er läuft auf einer mir nicht genehmen Ebene.
Trotz allem möchte ich hier liebevoll an die Geschichte mit dem bösen Nachbarn (im selben Unterforum) erinnern. vielleicht sollten es sich beide Parteien (oder wieviele es auch immer sind) nochmal zu Herzen nehmen.
Es stimmt nämlich in ungefähr!
Zudem möchte ich ebenso liebevoll daran erinnern, daß meiner bescheidenen Meinung nach Ausschluß kein Thema ist. Sicherlich hast Du Recht in Deiner Argumentation, daß diese Debatte nicht den nötigen sachlichen Hintergrund hat. Doch neimals (Niemals!) ist daran nur eine Seite Schuld. Entweder bestrafe ich beide oder keinen. für mich als Aussenstehenden hat keine Seite bewiesen, daß sie Recht hat.
Und wenn Eberhard bei einem Auschluß droht, dann ebenfalls das Forum zu verlassen - ich frage mich, wer mit solchen Energien denn geheilt werden will!
Es ist immer leicht, jemand unliebsamen auszuschließen, um Ruhe herzustellen. aber wäre der bessere Weg nicht Liebe zu demonstrieren und jetzt gerade die Debatte auf eine sachlich vernünftige ebene zu bringen? Und zwar von beiden Seiten!
Haben wir auf dieser Welt nicht genügend Zensur, Streit und Haß? Wenn dieses Forum hier wie die große Weltpolitik agiert, welchen Sinn macht es dann noch?
Ich bin der Meinung, ein Forum steht für die Menschen, die darin agieren - und die sollen ja bekanntlich mit ihren Aufgaben wachsen. Also gib diesem Forum die Chance, sich zu entwickeln in Lieb, Güte und Freundschaft.
Was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders und erkennst nicht den Balken in deinem Auge? Entferne den Balken in deinem, dann kümmere dich um den Splitter des Bruders.
Ich wünsche allen Beteiligten Licht vom Himmel,
Dir Leni liebe Grüße unbekannterweise
Woherwig _________________ Ein Heiliger ist ein Sünder, der niemals aufgibt! Paramahansa Yogananda
Verfasst am: 26.05.2008, 18:46 Titel: Generel bin ich Deiner Meinung
Hallo Woerwig,
Generel bin ich mit Dir einer Meinung, auch was den "bösen" Nachbarn betrifft. Ich leite hier das Forum und möchte, daß es hier liebevoll und harmonisch zugeht. Es gibt eine Anektode, die sich in einem alten Dorf in China zugetragen hat: Nachdem die Bewohner eines Dorfes seinen damaligen Schamanen gesteinigt und verjagt hatten, weil ihre Ernte nicht gut ausfiel mangels Regen und die Bewohner dadurch Hunger und Not leiden mußten bekamen sie den Tip eines Fremden doch den Schamanen aus dem Nachbarort zu holen. Dieser ging in das notleidende Dorf bat die Geister um Rat und machte eine Regenzeremonie. Doch das half nichts. Dann ging er verzweifelt durch das Dorf und schaute sich die Bewohner an, ein zänkisches Völkchen zu dem er geschickt wurde, er war nahe dran aufzugeben. Anschließend begab er sich in Meditation und meditierte über den Grund seines Versagens. Da kam ein Engel und sagte ihm: "Erlöse den zänkischen Teil in Dir und Du wirst Erfolg haben". Er setzte sich einen Tag lang in eine einsame Hütte und arbeitete daran diesen Teil in sich zu erlösen, was ihm auch gelang, denn es saß ihm der Tod im Nacken. Am nächsten Tag machte er erneut diese Zeremonie und siehe da es regnete ...
Dies ist meine Maxime und ich denke, daß mein Teil an dieser Angelegenheit hier im Forum sich erlösen wird indem ich in Zukunft noch konsequenter und liebevoller mit mir selbst umgehe und anstehende Dinge gleich erledige.
Doch nun zu den Dingen, die ich erledigen möchte. Die Bekundung meiner Auffassung als Administrator, was das Führen dieses Forums betrifft: Mich persönlich stört an Regenbogen, daß er zu jedem Thema in diesem Forum den gleichen Text verfassen mußte. Das gibt für mich den Anschein, daß er die Vorwürfe, die er Wladi macht bei sich selbst zu suchen hat, nämlich Durcheinander zu stiften, und genau das ist nicht im Sinne der Harmonie des Forums. Wenn Regenbogen Beweise hat soll er die sachlich vorbringen und in offener Weise ausdiskutieren. Ich muß in diesem Sinne neutral sein und nur einschreiten, wenn es sachlich nicht korrekt zugeht.
Eberhard hat in seinen letzten Beitrag bewiesen, daß er nicht Wladi ist. Insofern ist jetzt Regenbogen in der Beweispflicht.
Eberhard hat Wladi den Rücken gestärkt, weil er der Meinung war, daß Regenbogen niicht sachlich argumentiert hatte.
Regenbogen hat die Chance sich sachlich und mit Beweisen zu äußern, das dient letztendlich Regenbogen und auch Wladi in ihrer Entwicklung.
Ich denke die Zeit von Haß und Streit ist, zumindestens was das Forum betrifft nur noch zeitweilig, da immer noch alte Restenergieen im morphogenetischen Feld vorhanden sind. Diese zu durchbrechen ist unsere Aufgabe.
Hallo Leni,
nette Geschichte mit dem Chinesen. Doch wenn Du sie magst, dann verinnerliche Sie doch und handle.
Selbstverständlich kannst Du als Admin. handeln wie Dir beliebt, meine Aussage war auch nur als zarter Hinweis gedacht.
Die Shaolin Mönche sagen: "Sei wie ein Blatt im Wind, gib dem Sturm und dem Wind nach und biege Dich zur Seite, daß Du nicht abgerissen wirst und sei hart und fest wenn Sonne und Frühlingsregen kommen."
Du leitest ein Forum, mit Kritik und "Zank" wird man da manchmal mehr und manchmal öfter konfrontiert. Friede schafft man mit Geduld, gerade wenn der "Andere" provoziert. Friede schafft man nicht, indem man alle vertreibt. Damit schafft man nur Ruhe - Grabesruhe.
Das für Dich die Argumentation Eberhards schlüssig oder stimmig ist, darf er Dir hoch anrechnen. Für mich ist keine der drei Seiten (W,E + R) aussagekräftig. Und ich kann zu 99% behaupten, keine der Parteien zu kennen. Als Unschuldiger reagiert Wladi jedoch zu emotional, für einen Heiler noch verwunderlicher. Denke über Deine Geschichte mit dem Chinesen nach und denke über die Reaktion Wladis nach. Wer müsste in die Hütte? Also möchte ich nochmals in aller Liebe und in Frieden Dich bitten. Ich habe keinen Nutzen und keinen Schaden von den Handlungen. Ich verstehe sie nur nicht.
Ich könnte noch vieles zitieren, doch wenn Du meinst Du must handeln wie Du meinst, so tue es.
Liebe Grüße
Woherwig _________________ Ein Heiliger ist ein Sünder, der niemals aufgibt! Paramahansa Yogananda
Ich denke die Zeit von Haß und Streit ist, zumindestens was das Forum betrifft nur noch zeitweilig, da immer noch alte Restenergieen im morphogenetischen Feld vorhanden sind. Diese zu durchbrechen ist unsere Aufgabe.
meine Meinung ist, dass man diese Energien nur durchbrechen kann mit Liebe.Tom JOhanson hat da noch ein schönes Besipiel eines Nachbarschaftsstreites wo jeder der Nachbarn immer größere Steine aufeinanderschmeisst und der Streit immer mehr eskaliert, weil die gewählten Steine immer größer werden.
Mir kommt grade das geistige Gesetz wie innen so außen in den Sinn, vielleicht können wir es ja im Forum schaffen, im kleinen in Liebe zu handeln und zu leben.Vielleicht widmen wir keine Aufmerksamkeit mehr auf manche Energien,und wenden unsere gemeinsamen Kenntnisse , die hier im Forum ja sehr zahlreich vorhanden sind, auf die Heilung und auf die Liebe
Gruß Monika
Zu Deiner Frage wie der Schamane das gemacht hat. Der Schamane stand unter Druck. Der Tod hätte ihn ereilt, wenn er nicht erflgreich gewesen wäre. Dieser Druck, (in dem Falle der Tod) hat in dem Schamanen einen starken Wunsch ausgelöst.
Ein Wunsch, der der Erhaltung und Entwicklung der Seele dient geht in Erfüllung. Wünsche
Dir etwas aus tiefstem Herzen und und Du wirst staunen, denn er geht in Erfüllung.
es ist nicht mein Sinn jemanden zu vertreiben. Es ist sicherlich eher so, daß Regenbogen Hilfe benötigt. Doch sind so wie Du schreibst Sonne und Frühlingsregen gekommen und ich habe hart und fest reagiert. Die Sonne und der Frühlingsregen waren die Information oder Provokation von Regenbogen, eine Information die das Forum und sicher auch Wladi bereichert hätte, wären nicht Regen und Sturm gekommen in Form von zu großem Wirbel. Sicherlich hätte ich mich ducken können und warten bis alles vorbei ist. Wäre eine Möglichkeit gewesen, denn ich bin ja eigentlich nicht direkt angegriffen worden. Hatte ich auch gemacht indem ich einen Tag gewartet habe bis ich reagierte. Doch dann schien mir alles zu eskalieren, auch energetisch und da mich meine Intuition nicht täuscht mußte ich eingreifen, was ich tat. Ein Psychopat muß manchmal in eine Zwangsjacke gesteckt werden damit Ruhe einkehrt. Und erst dann kann man sich liebevoll um ihn kümmern.
Eine Frage an Dich, wenn Du bei einem Fußballspiel zu einem Zusammenstoß gerufen wirst an dem 3 Leute beteiligt waren, zwei haben eine kleine Beule und der andere droht zu verbluten um wen kümmerst Du Dich zuerst? Doch sicherlich erst um den der zu verbluten droht oder? Wenn auch die Maßnahmen die das Blut stillen sollen schmerzhaft sind.
ich sehe es nicht so dramatisch. Und ich rege mich gar nicht auf. Geschriebene Worte sind nicht gleich immer Aufregung
Wenn ein Mensch wie regenbogen nur Schicksalsschläge einstecken muss, dann sucht er auch Möglichkeiten irgendwo Dampf abzulassen.
Bei dem armen Schlucker klappte die Ausreise nach Amerika nicht. Frustriert.
Er soll mal uns mitteilen wie sein Studium in Dresden gelaufen ist.
Eine Entschuldigung von ihm, wenn er nicht feige ist, erwarte ich jedoch auch.
Alles Liebe
Wladi
PS: Kehren wir lieber zu den wichtigen Tagesthemen zurück. Es war eine gute Schule für manche. _________________ Die Natur heilt.
Ein Wunsch, der der Erhaltung und Entwicklung der Seele dient geht in Erfüllung. Wünsche
Dir etwas aus tiefstem Herzen und und Du wirst staunen, denn er geht in Erfüllung.
Liebe Grüße
Leni
warum wünschen wir dann nicht gemeinsam?Es gibt im HUna die Technik des Haipule, was dem teils entspricht
Hier sind viele Heiler vereint, warum nutzen wir diese Heilkraft und verschiedenen Heilmethoden
nicht gemeinsam heilsam
liebe Grüße Monika
Zuletzt bearbeitet von Monika am 27.05.2008, 05:31, insgesamt einmal bearbeitet
alles, was uns geschieht, passiert aus einem Grund.Ich denke, um uns spirituell eine Stufe höher zu bringen. Das Leben bietet uns die Möglichkeit, zu lernen.
Wenn ich heute lerne, brauche ich das Thema morgen nicht mehr zu bearbeiten.Wenn ich heute nicht lerne, wird das Leben mir solange Situationen in ähnlicher Form bringen, bis ich es gelernt habe.
liebe Grüße Monika
Ich habe jetzt meine Ideen geschrieben und lasse das Thema jetzt los.Jeder möge sich so verhalten, wie es seiner Entwicklung und seiner Einstellung entspricht.
Ich denke , das ist beim Heilen auch wichtig, man kann Tips und Anregungen geben .
Wenn die das Gegenüber (Noch? ) nicht annehmen kann,muss ich es loslassen
alles Gute und viel Heilung
@ woherwig
Zitat:
wäre der bessere Weg nicht Liebe zu demonstrieren und jetzt gerade die Debatte auf eine sachlich vernünftige ebene zu bringen?
dem schliesse ich mich voll und ganz an
einen schönen Tag
Monika
Hallo Leni,
gerne beantworte ich Deine Frage zum Fußballspiel. Ich kümmere mich selbstverständlich um den Schwerverletzten, indem ich mich seiner annehme.
Deshalb wundere ich mich ja schon die ganze Zeit, weshalb Du ihn einfach vom Platz tragen läßt.
Wahre Hilfe sieht anders aus.
Denken wir doch über Dein neuerliches "Gleichnis" nach:
Sollten W+E die "Leichtverletzten" sein, so ist R der Blutende.
Du leistest als erstes "Hilfe", indem Du ihn aufforderst, das bluten innerhalb von 24 Stunden einzustellen, ansonsten wird er vom Platz getragen.
Sollte R +x der oder die Leichtverletzten sein, so wäre W der Blutende. Also schickst Du R vom Platz, wenn er sich nicht innerhalb von 24 Stunden erklärt. Den Faktor x müssen wir unberücksichtigt lassen, da wir nicht wissen, were, was oder wie überhaupt dieser in dieser Variante dazupaßt. Um W kümmerst Du Dich (aus Sicht der Forumszuschauer) nicht weiter.
Du hoffst auf ein Wunder, daß nach entfernen von R unser W aufhört zu bluten und genesen wird.
Doch gerade dies wird nicht geschehen, denn ihm wäre so sein Mittel zum Wachstum genommen. Und gerade dies scheint er selbst ja angezogen zu haben, also zu brauchen. Warum sonst hätte er anfangs so reagiert wie er reagiert hat?
Gibt es jetzt noch andere Interpretationsgedanken? Mir fallen zumindest keine ein, ohne die Dinge zu weit herhohlen zu müssen.
Ich würde aber feststellen: in jedem Fallbeispiel würde unterlassene Hilfeleistung vorliegen.
Von einer Heilerin.
Ich habe in den letzten Tagen versucht, zu vermitteln und Dir/Euch Dinge zu ersparen. Ich bin zutiefst traurig über die fehlende Bereitschaft, seinen Anderen zu nehmen wie er ist.
Man hätte soviele Möglichkeiten: hier ruft ein Mensch um Hilfe und bettelt um Liebe und ausgerechnet in einem Heilerforum
wird er ausgeschlossen.
Sind wir wirklich so tief gesunken? Anscheinend ja, denn wir bemühen unzählige Gleichnisse und merken nicht, wie wir uns selbst zu erkennen geben, daß wir nicht wissen, was wir tun (sollen). Helft ihm doch, statt ihn von Euch zu stoßen!
Ich habe es schon einmal gesagt und möchte abschließend nochmal betonen: wenn wir hier nicht in der Lage sind, die Dinge in Güte und Liebe zu regeln, was soll mit diesem Planeten geschehen?
Wir träumen von der Transformation der Erde? Vom Aufstieg?
Hier findet gerade ein Abstieg statt durch angeblich so aufgeklärte und wissende Menschen wie wir es sind.
Transformation muß zuerst im Menschen stattfinden, ohne dieses Vorab wird die Transformation der Erde nur stattfinden, wenn zuerst die alte Denkweise verschwunden ist.
"Erkenne Dich selbst" heißt es. "Wie oben so unten". "Wie innen so außen".
Wie wenig haben die Menschen doch bis heute diese Gesetze verstanden.
Also überlege Dir bitte, liebe Leni, ob Du den Stein, welchen Du schon in der Hand hältst, wirklich werfen willst.
Ich hoffe um Deinetwillen und um Wladis Willen nicht.
Mit lieben Grüßen an Dich, liebe Leni
danke auch Dir Monika, die mir immer wieder zeigt wie Liebe und SEIN funktioniert. Ich denke, daß die Energie von Regenbogen uns geprüft hat in wieweit wir liebesfähig sind und einen Sturm aushalten können. Ich möchte in gemeinsamer Liebe zu ihm die Botschaft verbreiten, daß wir dieses Thema an dieser Stelle beenden. Jeder von uns ist, so denke ich durch diesen Vorfall ein Stück gewachsen. Sind wir gemeinsam dankbar dafür. Jeder Kampf ist von vorne herein ein verlorener Kampf. Schreiten wir gemeinsam auf ein neues Spielfeld. Leben wir unsere Kraft. Sind wir in unserer Energie. Das ist es letztendlich was zählt. Die Liebe zu sich selbst erfordert sehr viel Mut. Hier muß ich mich mit all meinen Schwächen in jeder Sekunde meines Lebens annehmen können in allem was ich denke und ich fühle. Der andere ist mein Spiegel, bin ich von mir überzeugt, bin ich in meiner Kraft, lebe ich meine Liebe, meine Weisheit, meine Macht, wird der andere auch den Mut haben gleiches zu tun.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE