Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Spagyrik für Kinder

Spagyrik für Kinder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Kräuter
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 09:25    Titel: Spagyrik für Kinder
Autor Nachricht
Sharii
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 09:25    Titel: Spagyrik für Kinder

Hallo liebe Foris!

Hat hier jemand Erfahrungen mit spagyrischen Mitteln für Kinder? Ich kenne bisher nur die alkoholischen Tropfen und die wären da ja nicht so ideal. Nun hab ich aber gesehen, dass es da auch Globulis gibt. Hat jemand Erfahrung damit und kann was über de Dosierung sagen? Bei den Tropfen ist das ja eindeutig.

Liebe Grüße, Sharii
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 00:13    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 00:13    Titel:

Hallo Sharii,

meiner Meinung nach zählen auch Schüßlersalze zu den spagyrischen Heilmitteln und diese sind ja ohne Alkohol. Der Körper scheidet aus was er nicht benötigt.

Teste es doch kinesiologisch aus.

LG

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 09:45    Titel:
Autor Nachricht
Sharii
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 09:45    Titel:

Hallo Leni!

Schüßlersalze werden homöopathisch hergestellt. Spygyrik ist eine völlg andere Herstellungsweise. Übersetzt heißt es verbinden und trennen.

Die Methode basiert auf trennen, reinigen und verbinden. Im Gegensatz zur Homöopatie habe ich in der Essenz nur die reine Pflanze.
Herstellung: 1. Stufe: Gärung, dabei wird der Geist der Pflanze gewonnen
2. Stufe: Destillation, dabei wird die Seele der Pflanze gewonnen
3. Stufe: Kalcination (Verbrennung), dabei geht es um den Körper der Pflanze, dann wird alles zusammengeschüttet und in 26%igen Alkohol gegeben.
Man gewinnt die organische Substanz mit der Blüte, anorganische Teile mit den Mineralien der Wurzel und die energetsiche Substanz mit der Aura.
Das Ganze ist ein alchemistischer Prozess, der auf Paracelsus zurückzuführen ist. Dr. Timbel (Freund von Hahnemann) hat das Ganze von 200 Jahren wiederentdeckt.
Frag mich aber bitte nicht genauer zu den Prozessen der Herstellung, ich stecke da auch nicht tiefer drin. Mich interessiert eher die Wirkung, nicht so das dahinter Embarassed .

Du siehst, hinter der Herstellung stehen ganz andere Prozesse, als bei der Homöopathie. Außerdem werden außschließlich Pflanzen verwendet (inzwischen 87), keine Mineralien, denn die sind bei der Spagyrik ja schon dabei.

Liebe Grüße, Sharii
BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 10:14    Titel:
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 10:14    Titel:

Hallo Leni,

Zitat:
Der Körper scheidet aus was er nicht benötigt.

Trink Rattengift und du wirst feststellen, daß das so nicht stimmt.

Oder braucht der Körper vielleicht Rattengift? Ja, zum sterben... *gggg*

Dieser Spruch stimmt nur sehr bedingt. Wenn man z.B. genug Vitamine zu sich genommen hat, wird der Rest ausgeschieden. Einmal strengt das den Körper an. Zum Anderen kann eine künstliche Überdosierung trotzdem schaden. Und oft ist schon die falsche Form der Zusichnahme ungesund. Denn der Körper ist viele Stoffe nur in bestimmten Formen und Kombinationen gewöhnt. Alles andere bedeutet für ihn Streß.

Es gibt immer eine gangbare Alternative. Bei Bachblüten gibt es Tropfen ohne Alkohol, was für Ex-Alkoholiker nützlich ist. Man kann Mittel, die direkt nicht einsetzbar sind auch per Radionik übertragen. Das funktioniert immer dann besonders gut, wenn Essenzen statt Wirkstoffen den Ausschlag des Mittels geben.

Es ist auch ein unterschied, ob man nun ein paar Tropfen purer Spagyrik nimmt, oder das in ein Glas Wasser gibt. In der Spagyrik spielt durch die Allchemie auch Magie mit rein. Anders liesse es sich auch nicht erklären, das unterschiedliche Anzahl der Tropfen auf unterschiedlichen Ebenen wirken. Das bedeutet, man kann auch Spagyrik wundervoll auf Radionik ansprechen müßte.

Übrigens ist in vielen typischen Kinder-Nahrungsmitteln bereits Alkohol enthalten. Es ist sehr schwer ein Kind heute ohne Alkohol durch zu bringen. Deshalb sehe ich bei ein paar Tropfen Spagyrik im Wasserglas wirklich kein Problem. Dabei sei angemerkt, das wir unser Kind natürlich vor dem Alkohol- und Zuckerwahn der Lebensmittelindustrie weitgehend schützen - ohne es zu übertreiben.

Und wenn ich als Schamane, also Trickser und Manipulator im Dienste der Heilung, dazu noch was anmerken darf: Die Einnahmeanweisung von "3 Tropfen§" besagt nichts über die Größe des Tropfens. Also besorge man sich eine spezielle Pipette, die besonders kleine Tropfen produziert. Und schon reduziert sich die Alkoholmenge ohne Einfluß auf die Wirkung.

Das Kind sollte sehen, wie die Tropfen in das Glas geträufelt werden. Denn damit ändert sich der Geist von "Ich trinke Wasser zum Essen" auf "Ich bekomme Medizin die mich heilt!".

Alkohol gilt in schamanischen Kreise übrigens als Heilig. Genauso, wie ein Pfeifenträger wohl kaum etwas Schlechtes im Tabak sehen kann. Er wird seinem Kind sicher keine Zigarette in den Mund stecken. Er wird seinem Kind von Klein an das Tabakopfer in der Natur zeigen und es auch in Pfeifenzeremonien integrieren. Das Kind soll ja schließlich den richtigen Umgang damit lernen. Und so ähnlich sollte das auch mit dem Alkohol geschehen.

Deshalb halte ich grundsätzlich nichts von Vermeidungsstrategien, wenn es um Heilige Helfer geht. Es macht viel mehr Sinn, sinnvoll und richtig damit um zu gehen.

Alles Liebe
Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 10:51    Titel:
Autor Nachricht
Sharii
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 10:51    Titel:

Hallo Leni!

Noch zum Thema, der Körper scheidet aus, was er nicht braucht: ich komme ja aus der Richtung TCM und da ist es so, dass die Milz dafür zuständig ist, das Trübe vom Klaren zu trennen, was auch bedeutet, Gifte und Überdosierungen zu erkennen und aus dem Körper zu komplementieren. Dummerweise gibt es in unseren Breitengraden niemanden, der eine 100% fitte Milz hat. Das liegt an der Ernährung (zu kalt, zu kurz gekocht, gerade zum Frühstück, wo die Hoch-Zeit der Milz ist) und am zu feuchtkalten Klima.

In einem anderen Forum hab ich den Tip bekommen, die Tropfen äußerlich anzuwenden. Das probier ich mal aus.

Liebe Grüße, Sharii
BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 22:01    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 22:01    Titel:

Hallo Sharii,

ich hatte mich bei einem HP erkundigt, da ich mit spagyrischen Heilmitteln keine Erfahrung habe.

Auch erfahren, dass Schüßlersalze keine homöopatischen Mittel sind. Natürlich kann man die nicht völlig bedenkenlos überdosiert einnehmen. Das wäre ja kontraproduktiv und würde den Körper unnötig belasten.

Ich empfehle nicht unbedingt Heilmittel. Es kommt immer das zu mir was ich gerade benötige. Wenn jemand spagyrische Heilmittel braucht - wahrscheinlich sind sie nicht umsonst zu Euch gekommen? Auch hier ist der Weg das Ziel - wird es einen Weg geben die richtige Dosierung zu finden, wenn es denn angebracht ist?

Ich persönlich bekomme die Botschaften der Pflanzen selber entweder draußen in der Natur oder auf anderem Wege, was egal ist.

Bei Kindern würde ich immer die Eltern mitbehandeln.

Meine ganz persönliche Meinung, die niemand mit mir teilen muß ist die, daß ich Kindern das Pille-Schlucken gar nicht erst angewöhnen würde. Besser ist es den Kindern in der Natur die Pflanzen von klein auf zu zeigen, für was die alles sind, wann sie genießbar sind usw. usf.

Ich habe mal mit Kindern experimentiert. Kräuter, Beeren und Schokolade und andere Süßigkeiten schön auf einem Tellerchen präsentiert und sie den Unterschied fühlen lassen was brummt und was winkt. Ihnen gesagt, dass alles was brummt, das ist was gesund für sie ist und ihr Körper braucht, da ja die Werbung im Fernsehen oft anderes vermitteln möchte (das was winkt). Und soll ich Euch sagen, die Schokolade und die anderen Süßigkeiten blieben auf dem Teller liegen.

Ein Großteil der Nahrung bzw. Information nimmst Du mit Deiner Zunge und Geschmacksorganen in Dich auf. Es eben schmeckst und damit genießt. Und genau da sitzt auch der Schutzreflex der Dir vermittelt was gut für Dich ist und was nicht. Und diese natürlichen Reaktionen haben Kinder noch, wenn sie nicht zu sehr mit Geschmacksverstärkern in Berührung gebracht wurden. Und wenn ich mit einfachen Kräutern, Tees, Wildkräutersalat usw. arbeite, habe ich schon viel getan.

Denn wer weiß schon welche Dosierung für ein Kind die Richtige ist? Jeder Mensch ist individuell.

Doch wenn es Dir hilft, habe ich hier einen Link gefunden zur Dosierung der sp. Mittel:

http://www.shop-stgallusapotheke.de/dosierung

Alles Liebe

Leni

PS: Übrigens der Arzt, der die Spagyrik weiter entwickelte heißt Dr. Zimpel.

Die Spagyrik enthält Anteile aus der Homöopathie, der Phytotherapie, der Aromatherapie sowie der Behandlung mit Mineralstoffen Biochemie nach Dr. Schüssler. Auszug aus der Webseite: meine-gesundheit.de/spagyrik.0.html
BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 22:47    Titel:
Autor Nachricht
Sharii
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 22:47    Titel:

Hallo Leni!

Achso, danke wegen der Info mit den Schüsslersalzen. Ich dachte, se zählen dazu, weil auf den Packungen eine D-Potenz steht wie bei den Globulis.

Ich bin auch nicht so der Mittel-Mensch. Es gibt ein paar Sachen, die ich gut finde, aber die empfehle ich auch eher selten und in den passenden Fällen. In dem Fall der Spagyrik will ich das erstmal für mich uns meine Familie anwenden.

Zitat:
Ich persönlich bekomme die Botschaften der Pflanzen selber entweder draußen in der Natur oder auf anderem Wege, was egal ist.

So geht es mir schon auch! Entweder so, oder ich nehme über das Räuchern oder Tees Verbindung zum Pflanzendeva auf. Die Spagyrik ist da neu für mich.

Zitat:
Bei Kindern würde ich immer die Eltern mitbehandeln.

Macht das auch Sinn, wenn ich bei dem Kind nicht das allgemeine Sein (ich nenne es jetzt mal so) ins Lot bringen will, sondern es ganz profan z.B. bei einer Erkältung unterstützen möchte, die es im Herbst bekommt, weil halt alle Nasen im Kindergarten laufen? Weißt, was ich meine?

Zitat:
Meine ganz persönliche Meinung, die niemand mit mir teilen muß ist die, daß ich Kindern das Pille-Schlucken gar nicht erst angewöhnen würde. Besser ist es den Kindern in der Natur die Pflanzen von klein auf zu zeigen, für was die alles sind, wann sie genießbar sind usw. usf.

Very Happy Das handhabe ich schon so! Mein Kind mampfte z.B. schon draußen Beifuß-Blätter, noch bevor sie Salat mochte Laughing . Sie ist beim Kräutersammeln dabei und oft auch im Garten, bei der Kräuterernte. und auch, wenn ich irgendwas ansetze. Ich schaue, da ein Mittelmaß zu finden. Nicht wegen jedem Wehwehchen irgendeine Medizin (z.B. bei jedem mal hinfallen gleich Arnica-Globulis rein), aber wenn sie krank ist, dann dürfen - wenn es besonders schlimm ist zum Tee und steinen oder sowas auch mal Tropfen kommen.

Zitat:
Ich habe mal mit Kindern experimentiert. Kräuter, Beeren und Schokolade und andere Süßigkeiten schön auf einem Tellerchen präsentiert und sie den Unterschied fühlen lassen was brummt und was winkt. Ihnen gesagt, dass alles was brummt, das ist was gesund für sie ist und ihr Körper braucht, da ja die Werbung im Fernsehen oft anderes vermitteln möchte (das was winkt). Und soll ich Euch sagen, die Schokolade und die anderen Süßigkeiten blieben auf dem Teller liegen.

Das finde ich mal sehr schön! Inzwischen fängt mein Kind auch an, sich dafür zu interessieren, ob etwas gesund ist. Trotzdem - Schoki ist das größte Rolling Eyes ! Da hilft nur, auf Qualität (öko) zu achten und dass sich das in Grenzen hält.

Danke noch für den Link! Das ist 'ne klar Aussage.

Zitat:
Übrigens der Arzt, der die Spagyrik weiter entwickelte heißt Dr. Zimpel.

Danke! Du siehst, stecke bisher noch in der Theorie und meinen Unterlagen fest - und kann meine eigene Schrift nicht lesen Embarassed .

Liebe Grüße, Sharii
BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 19:15    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 19:15    Titel:

Hallo Sharii,

danke für Dein ausführliches Kommunizieren.

Zitat:
Macht das auch Sinn, wenn ich bei dem Kind nicht das allgemeine Sein (ich nenne es jetzt mal so) ins Lot bringen will, sondern es ganz profan z.B. bei einer Erkältung unterstützen möchte, die es im Herbst bekommt, weil halt alle Nasen im Kindergarten laufen? Weißt, was ich meine?

Ich denke mal wir leben hier auf der Erde und der Fluß des Lebens verändert sich ständig. Es gibt nichts starres was sagt es so oder so zu machen. Was heute so ist kann morgen schon anders sein. Wenn ich mich zu sehr nach "Lehrmeinungen" halte habe ich mich fest gelegt, dogmatisiere unbewußt. ... "Erkältung, die es im Herbst bekommt" klingt wie eine Festlegung, daß man im Herbst eine Erkältung bekommt und gerade Kinder, die nachahmen zeigen es Dir dann auch so.

Ich will Dich nicht von dem Weg abbringen Globolis zu nehmen. Das ist gar nicht meine Aufgabe.

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 20:00    Titel:
Autor Nachricht
Sharii
Gast

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 20:00    Titel:

Hallo Leni!

Naja, ich kann auch ohne, aber Kinder im Kindergarten stecken sich halt gegenseitig ständig an. Unser Kind war vor der Kindergartenzeit fast nie krank, aber kaum war sie drin... Ich finde das auch nicht besonders schlimm, gehört halt dazu, aber man kann doch den Körper bei der Selbstheiung unterstützen, damit der Schleim besser aus den Bronchien rauskommt, z.B. Sowas meine ich. Nicht unterdrücken, aber dem Körper helfen. Ich hab da schon viele Kräuter, die ich verwende, aber mich interessiert halt das Thema Spagyrik.

Ich hab vorhin ausgiebig mit einer Freundin telefoniert (seit längerem wieder), die sich mit Spagyrik sehr gut auskennt. Sie hat mir viel erzählt. Sie kennt auch unser Kind und kann da drauf eingehen. Und ich bekomme von ihr aktuelle Unterlagen Very Happy !

Liebe Grüße, Sharii
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Kräuter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kinder valba Methoden der Energgieübertragungen 5 02.12.2008, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kinder der neuen Generation Wladi Alles Esoterische und Spirituelle was in anderen Unterforen nicht passt 3 03.06.2008, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE