Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
... las gerade Deinen tread in der Rubrik Chakren wo Du über Seelenheilung schreibst; und ich zog heute bei den Symbolon-Karten den Beichter und den Sünder oder den Heiler und den Patienten. Das Thema war Seelenheilung. (Es ist ja wiedermal spannend)
ich habe dieses Thema eröffnet, da ich denke, daß es dazu sehr viele Fragen geben wird.
Habe selbst zwei brennende Fragen dazu:
Kann es sein, daß ein Mensch, der kurz vor einem Herzinfarkt steht extrem deformierte Seelenenergie hat, die ein anderer Mensch unbewußt aufnehmen kann? Und kann sich dieses kranke Seelenbewußtsein bei einen anderen Menschen so festsetzen, daß seine Seele dadurch ebenfalls erkrankt?
Hallo Leni,
hier meine Auffassung zu Deinen Fragen:
Ja, ich halte es für durchaus möglich, das nahestehende Personen die veränderte Energie vor einem Herzinfarkt fühlen.
Zu Deiner 2. Frage, nun, ich bin der Auffassung, daß dies nicht geschehen kann. Diese Energie dürfte durch einen der anderen drei Körper wiederum auf einen der drei Körper des anderen überwechseln. Seelen untereinander "arbeiten" wohl zusammen,
sind aber nicht so geschwächt oder krank, daß sie schlechte Energien auf andere Seelen übertragen.
Wenn dies der Fall wäre, stell Dir nur mal vor, was mit all den geschundenen Seelen der Lager, Folterkammern, Kriege, etc.
geschehen würde.
Vergesst nicht, daß die Seele nicht in unserer Maya-Welt lebt und deshalb dieser Illusion nicht unterliegt.
Es gibt in den Astralen sehr viele Heilstationen für den Mentalkörper, die Seele jedoch ist höher angesiedelt.
Zudem (wie gesagt, meine Auffassung!) hat die Seele 12 Aufteilungen, davon ca. 4 inkarniert "quer durchs All". Sie wäre arm, wenn sie durch eine Inkarnation leiden würde.
Da zieht sie sich lieber zurück.
Na, bin gespannt, wie die anderen Meinungen dazu sind.
Licht und Segen fürs Wochenende
Woherwig _________________ Ein Heiliger ist ein Sünder, der niemals aufgibt! Paramahansa Yogananda
bin deiner Meinung, bis auf deine Aussage:
"Zudem (wie gesagt, meine Auffassung!) hat die Seele 12 Aufteilungen, davon ca. 4 inkarniert "quer durchs All". Sie wäre arm, wenn sie durch eine Inkarnation leiden würde.
Da zieht sie sich lieber zurück."
Woher weißt du, dass die Seele sich in 12 Strahlen aufspaltet und teilintegriert im All ist?
Also ich bin der Meinung, ich bin aus 1 Strahl gemacht, namens Runa. Und ich lebe hier auf der Erde und sonst nirgendwo. Wenn ich es mir schwer mache, d.h. nicht lernen will oder nicht begreife, was meine Lektion ist, dann leide ich. Kann mich ja aber auch dafür entscheiden, in Liebe und Freude zu lernen. So einfach zurückziehen.. nee,nee... bin doch bestimmt freiwillig hier, wo bliebe sonst meine Lebensfreude?
Deine Theorie mit den Chakras finde ich interessiert. Bis auf die Seelenaufspaltung, das musste ich mehrmals lesen und kam doch zu keinem richtigen Ergebnis. Ist ja auch nicht zu widerlegen, da nie 2 Inkarnationen auf einem Planeten gleichzeitig sein sollen. Irgendwie intelligent ausgelegt, wer kann das prüfen?
Ich fühle mich einzigartig.
Vielleicht ist mein Denken auch ein Schutz, weil ich nicht alles wissen möchte. Und ich weiß auch nicht, ob mir deine Antwort gut tut oder mir komisch im Bauch wird.
Kann es sein, daß ein Mensch, der kurz vor einem Herzinfarkt steht extrem deformierte Seelenenergie hat, die ein anderer Mensch unbewußt aufnehmen kann? Und kann sich dieses kranke Seelenbewußtsein bei einen anderen Menschen so festsetzen, daß seine Seele dadurch ebenfalls erkrankt?
Ich denke auch, dass Herzkrankheit und Seelenleiden nicht so direkt von einem Menschen auf den Anderen übertragen werden können.
Ganz sicher sendet ein krankes Herz *SOS* Signale in die Umwelt aus. Die spure ich doch bei meiner Arbeit.
Beim kranken Herzen leidet die Seele immer mit. Organ Seele sitzt ja auf dem Herzen. Und wenn der Träger Probleme hat, hat auch der Reiter die zu spüren.
Verläßt die Seele während der Mensch schläft ab und an seinen Körper? Kann sie während des Wanderns, falls sie den Körper verläßt, Schaden erleiden?
Ich weis nur dass die Seele nie den Körper verlässt. Sie hat aber Arme (Ausdehnungen), die können es wahrscheinlich in Form von Astralkörper, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn die seelische Energie den Körper, genau genommen den Speicher, verlassen hat, dann für immer. Das ist wie bei einem abgetrennten Kopf. Horrrrorrrr!!!
Hallo runa,
keine angst, wirst kein schlechtes Gefühl im Bauch bekommen müssen.
Das mit der Seelenaufspaltung ist religiöse Überlieferung vieler Kulturen: Hindus, Bön, Orden des Melchizedek, im Orient ebenfalls Teil vieler Religionen (besonders Persiens, Mesopot.), Teile davon finden sich auch im Isis/Osiris Kult.
Die Urchristen (eine Abspaltung davon) überlieferte dieses Wissen mit anderem zusammen bis ins Mittelalter im Glauben der Katharer. Erst dann ging es in den Untergrund.
Es ist heute Teil der meisten (aber nicht aller) Mysterienschulen.
Liebe runa - es ist Religion: kann der Moslem den Katholiken überzeugen? Kann der Katholik den Schamanen überzeugen? Kann der Wladi den Woherwig oder der Woherwig den Wladi bezüglich der Seele überzeugen?
Glaube Du nach Deinem "Guttun". Ich denke nicht, daß es wichtig ist, ob man an die 12 Aufspaltungen glaubt. Irgendwann im Vorankommen auf dem spirituellen Weg erhält man die Erkenntnis, welche man benötigt um weiter fortschreiten zu können. Alles zuviel ist oft überflüssig. Doch auch das ist Teil
einer individuellen Auslegung.
Ich kann Dir versichern, daß Du einzigartig bist, liebe runa. so wie Dein Nachbar, Wladi, Leni oder ich.
Und doch sind wir alle Teil des Einen. Wenn hier im forum zwei Menschen diskutieren, so ist es als wenn sich der kleine Finger und der Ringfinger streiten. Jeder ist fast Einzigartig, doch sie wissen weder das sie Teil eines viel größeren Körpers sind noch ahnen sie, daß es sie gegenüber nochmal gibt.
Liebe Grüße
Woherwig _________________ Ein Heiliger ist ein Sünder, der niemals aufgibt! Paramahansa Yogananda
ich wusste, dass du weise und liebenswürdig antworten würdest, und deine Antwort ist wie erwartet ausgefallen
Persönlich denke ich pragmatischer. Wenn der Sitz der Seele in mir ist, dann gehe ich mir nicht verloren bzw. brauche ich mich nicht auf die Suche begeben oder verirre mich nicht bei der Meditation, wie Wladi so schön humorvoll formulierte.
Mich würde interessieren, was die Seele krank macht und wie man Seelenhygiene betreiben kann.
Ich hatte mir vor längerer Zeit mal ein Programm gekauft mit dem man Seelenanalyse (nach der Kabballa-Auslegung) machen kann. Geburtsnamen und Geburtsdatum sind demnach eine von Gott gewollte Prägung und ergeben den Seelenweg, die Veranlagung, den Charakter und das zu erlernende Endziel auf dem Seelenweg. Als ich damit anfing zu arbeiten ging es bei mir ziemlich heftig zur Sache. Es war als würde ich in einen Spiegel sehen. Man muß bereit dazu sein eine solche Erfahrung machen zu wollen. (Mitlerweile ist die Kabballa-Brücke nicht mehr so notwendig, da die Schleier zu den Parallelwelten dünner geworden sind - direkte Kommunikation).
Über die Einteilungen oder gar Aufspaltungen der Seelen gibt es sehr viel Literatur (Bps. Hasselmann, Stone usw. und sind gute Anregungen). Vieles widerspricht sich auch, so meine Meinung. Ich denke, daß jeder so seine eigenen Erfahrungen damit gemacht hat und machen wird.
Ich denke, daß sich Seelen nach einem bestimmten Ordnungsprinzip, Grundmuster??? begegnen, sich gegenseitig anregen, sich erinnern und helfen. Oft sind es auch schmerzliche Erfahrungen, die sie miteinander machen was auf die Ebene ankommt auf welcher sie sie erfahren. Auf einer höheren Ebene gibt es nur Liebe, Verständnis und Dankbarkeit. Ist Seelenschmerz eine Illussion oder nur ein Lernimpuls der unteren fünf Dimensionen?
Der Schlüssel heißt ständige Bewußtseinserweiterung. Sehe ich das so richtig?
Ist es das was Einstein gemeint hat: "Wir können die Probleme, die wir in unserer Zivilisation geschaffen haben nicht mit den gleichen Mitteln "heilen" oder wieder herstellen mit denen wir sie verursacht haben? Bsp. wenn ich mich mit einem Messer in den Finger geschnitten habe, kann ich nicht mit einem Messer die Wunde wieder schließen bzw. heilen. Wird dieser Finger heilen, wenn ich ihm sämtliche Lichtenergie entziehe bzw. von der kosmischen Energie abnabele? Ich denke nein.
grüße dich. Lese gerade ein Buch von Johanna Helga Mildenberger, "Die Seele des Menschen" - über Seelenmeridiane. Sie schreibt, es gibt Meridiane für den Körper (geordnetes System) und eben auch für die Seele (flexibler). Unglaublich....
Wladi, erstmal nicht widersprechen. Halte es für möglich. Körper folgt Geist, Geist ist mal wieder schneller...*grins
Halte fast nie etwas für unmöglich.... Manchmal ist es richtig, manchmal eben nicht.
Bin ich blöd. Bin wieder bei den Körpermeridianen angekommen. Habe unterschätzt, wie das Drücken/massieren der Akupressurpunkte sich auswirkt....
Es verändern sich nicht nur körperliche Symptome, es wirkt auch auf anderen Ebenen. Müssen nicht immer nur physische Schmerzen sein, kann auch ein seelischer Schmerz sein, der verarbeitet werden will.
Somit Wladi hast du wieder "gewonnen" und ich führe mal wieder Selbstgespräche. Der Umweg hat sich gelohnt über das o.g. Buch. Weiß nicht, ob es Seelenmeridiane gibt oder nicht, mir reichen die Akupressurpunkte vollkommen aus. Bin geschafft und ein bissel fertig...
Wow, wie wirksam die Akupressur ist
Warum werde ich nur den alten Chinesen immer untreu *mit mir selber schimpfe
Wer kommt schon gegen 3000 Jahre Erfahrung an.
Runa
Mach dir nichts draus , das hinter jedem schmerzendem Körperteil auch ein schmerzenden Seelenteil steckt ... brauchte Tausende von Jahren um ans Licht zu kommen. Und wir sind noch jung ... alles können wir noch nicht wissen. Und wenn wir alles wüssten, was sollten wir dann noch lernen wollen?????
Der menschliche Körper ist wirklich komplex, aber ich wage zu behaupten, die menschliche Seele ist noch sehr komplexer. Doch wenn du die Seele eines Menschen verstehen gelernt hast, dann denke ich kannst du den Körper sofort durchschauen. Weißt wie er tickt.
Deswegen arbeite ich daran, mich mit der Seele der Menschen auseinanderzusetzen. Auch wenn es manchmal sehr heftig ist auf was du da stösst.
Dir alles Liebe
Tanja
Bring einen Menschen zum Lachen und er spart sich die Kopfschmerztablette. _________________ Jeder Tag beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt, die Schriftsteller sind wir selber.
wow... wie stark so ein Druck auf die Seele ist.. es war körperlich spürbar am Herzen. Und der dazugehörende Perikard-Meridian am Arm.. ich konnte deutlich spüren, wie er fließt. Oh wie ist das angenehm, wenn die Seele sich "leichter" anfühlt. Ich verstehe nun, wie wichtig alles ist.
Hm.. aber wenn ich weiß/wüsste, was "lastet", dann ist es wohl komplex, sich sachte und einfühlsam vorzutasten?
"alles ist leicht, wenn du in der Liebe bist".. muss immer dran denken.
Dir auch alles Liebe, liebe Tanja
Runa
Sehr komplex, wie heisst es so schön, behandle die Seele mit Samthandschuhen wie ein rohes Ei, denn jeder Riss in ihr wird für immer sichtbare Spuren hinterlassen.
Es ist wie beim Körper, bei Verletzungen bleiben Narben. Nur der kleine Unterschied diese sind "sichtbar", die Verletzungen der Seele "spürbar".
Alles Liebe
Tanja
P.S Eine alte Ärzteweisheit besagt das Liebe mehr Macht über Krankheiten hat als jede Medizin.
Und die Heilmedium hier in unserer Mitte werden bestätigen, das sie nicht der Kanal für Schmerzmittel, sondern der Kanal der Liebe des Universums sind. _________________ Jeder Tag beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt, die Schriftsteller sind wir selber.
Heute habe ich das Bild einer Kommode vor mir, verschiedene Schubladen. Könnten solche Sachen draufstehen wie: bewusst verdrängtes (also ich weiß es, schiebe es aber immer weg), etwas das mich verletzt hat, etwas was mir nicht bewusst ist...etwas in den Tiefen meines Unterbewusstseins..
Kann es sein, dass man das "Innere" erkennt und den äußeren Schein möglicherweise als "Mogelpackung"?
Also evtl. steht Milch drauf, ist aber Sahne drin... oder eben es steht Milch drauf, aber eigentlich ist die Sahne sauer usw.
So irgendwie?? Oh, ich weiß nun, dass das nicht jeder tun darf, in die Schubladen blicken....
Hab noch garnichts gekocht heute für meine Kinder
Runa
Natürlich geht das es ist ganz einfach... nehmen wir mal ein drastisches Beispiel:
Ein kleines Kind wird missbraucht. Dieses Kind kann aus einem Lebenserhaltungstrieb jahrelang "normal" aufwachsen und plötzlich z.B in der Pubertät beginnt sich das Kind zu schlitzen ( Borderlinersyndrom). Das jetzt heranwachsende Kind weiss absolut nichts mehr von der Tat, zumindest nicht bewusst. Üffnet man aber die Schublade "im Unterbewusstsein vergraben" z.B durch Hypnose, tiefenpsychologische Behandlung etc. kommen die Wahrheiten ans Licht. Es kann auch vorkommen, das irgendein Schlüsselerlebnis, seis Gerüche, Geräusche etc. plötzlich die Verletzung rausbrechen lassen ( hm kein schönes Erlebnis, wenn man in dem Moment nicht begleitet wird). Deswegen schrieb ich, ein Riss in der Seele ist wie eine Narbe dein lebenslanger Begleiter. Nur das man sie nicht sehen kann, sie aber oft gerade in Verhaltensmustern spürt.
Was das Thema Mogelpackungen angeht; sind es Mogelpackungen oder einfach nur Schutzmechanismen. Wie viele Menschen geben sich "äusserlich" ganz anders als sie "innerlich" sind. Aber dies machen sie eher selten aus berechnenden Motiven, sondern zum anerzogenen Schutz. Wer kann mit gutem Gewissen aus vollem Halse JA zu seinen Schwächen sagen und dazu stehen? Wer möchte seiner Umwelt ehrlich und offen seine ganzen Verletzungen mitteilen?
Dazu fehlt meines Erachtens etwas was die Menschen verlernt haben, das Urvertrauen zum Universum, das sie auch mit Ecken und Kanten vollwertig sind. Und auch ich gehöre dazu nur be-greif ich es langsam
Drücker
Tanja _________________ Jeder Tag beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt, die Schriftsteller sind wir selber.
also "eigentlich" bin ich ja immer dafür alles zu vereinfachen. Anscheinend bin ich grad mal wieder zu kompliziert.
Beispiel: Sehe einen Mann, mag ihn, wir unterhalten uns nett und da ist Symphatie auf beiden Seiten. Ich bekomme, ohne dass ich mich anstrenge die Info: er hat dunkelrote Lippen, sein Herz ist nicht in Ordnung.
Gehe ich nun eine Stufe weiter und lasse einfach zu, dass noch mehr Infos fließen, also nur wieder Übung? Mehr nicht?
Dann könnte z.b. bei einer Frau die Info kommen: sie ist lesbisch, aber sie lebt es nicht aus bzw. verdrängt es. Sie wäre glücklicher, wenn sie es täte..
So vorstellen? Dann wäre ja alles irgendwie einfacher als ich dachte. Bin gespannt auf deine Antwort.
Der Hinweis auf Schutzmechanismen ist gut. Mogelpackung klingt net so schön.
Möchtest du nun wissen, wie du mit solchen Situationen umgehen sollst? Wenn ja, kann ich dir da keine klare Aussage geben.
Ich agiere nicht - ich reagiere nur.
Sagen wir mal die Situation mit dem Mann... hier liegen klare gesundheitliche Probleme vor. Ich kann in dem Fall, nur eines tun: Die Informationen die ich bekomme annehmen und darum bitten, ihm zu helfen ( ich stelle mich als Kanal zur Verfügung und gebe die Energie, die kommt an ihn weiter). Alles andere liegt nicht in meiner "Hand".
Ok mein Wissen hilft mir, für ihn auf einer anderen Ebenen etwas zu tun. Herzprobleme sind immer ein Zeichen tief sitzender, aufgestauter Emotionen und ich kann ihm durch Zuhören vielleicht Erleichterung verschaffen. Kann, wenn er Hilfe annimmt, Tipps wegen Kräutertees geben, aber in so einem Fall ist die ärztliche Versorgung notwendig und ich würde ihn auch dazu ermutigen.
Das Thema der Frau, hier liegen klare anerzogene Verhaltensmuster vor. Sie schämt sich ihren Neigungen, weil ihr vermutlich als Kind schon beigebracht wurde, seis von Medien oder von den Eltern, das dies "abnormal" ist. Aber ist sie deswegen ein schlechter Mensch? Weniger wert? Lebt sie in Sünde? Und wer hat das festgelegt, das dies Sünde ist??? Ich denke genau über diese Themen würde ich mit ihr reden. Hier gilt es ganz klar, das Bewusstsein zu verändern. Sie zu motivieren das Ich zu leben, auch wenn es anders ist, heisst es nicht das es schlecht sein muss.
Auch für sie würde ich um Hilfe bitten und ihr mein Wissen zur Verfügung stellen, um ihr zu helfen, soweit es in meiner "Hand" steht.
Runa das ist ja das Interessante an der Sache du hast es schon in einem deiner Beiträge selber erkannt. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man aufhört ständig darüber nachzudenken und es dadurch kompliziert macht. Energie folgt der Aufmerksamkeit, aber wo geht unsere Aufmerksamkeit hin? Zu dem Menschen, der die Energie braucht? Oder zu der Frage, warum, wie und überhaupt funktioniert das? Was nützt es ein Kanal zu sein, wenn wir nicht das Vertrauen haben, loszulassen.
Ich hoffe das Ganze ist jetzt nicht zu verwirrend.
Dir alles Liebe und einen lieben Drücker
Tanja _________________ Jeder Tag beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt, die Schriftsteller sind wir selber.
hier ist wieder der unverbesserlicher Verbesserer.
WhiteSnake, Du schreibst:
Zitat:
Der menschliche Körper ist wirklich komplex, aber ich wage zu behaupten, die menschliche Seele ist noch sehr komplexer. Doch wenn du die Seele eines Menschen verstehen gelernt hast, dann denke ich kannst du den Körper sofort durchschauen. Weißt wie er tickt.
Der menschliche Körper ist wirklich komplex, wenn man in die Tiefe schaut. Aber er funktioniert ganz einfach, wenn man die Funktionen durchschaut.
Die Seele ist tatsächlich ganz einfach, wenn man sie als Einrichtung betrachtet. Sie hat auch nicht so viele, aber konkrete und treibende Aufgaben.
In den meisten Fällen werden leider psychische, seelische und geistige Aufgaben durcheinander gebracht.
Die negativste Aufgabe der Seele, da sie wirklich ein Speicher ist, ist die Speicherung mit Hilfe des Hormonsystems der negativen Erlebnisse, die die Betroffene kaum alleine verarbeiten können. Für einen guten Heiler oder Heilerin ist es ziemlich leicht Hilfe zu leisten.
Zitat:
ein Riss in der Seele ist wie eine Narbe dein lebenslanger Begleiter. Nur das man sie nicht sehen kann, sie aber oft gerade in Verhaltensmustern spürt.
Sehr schön geschrieben, finde ich zumindest.
Diesen Riss sehe ich jedes Mal wenn mein Patient den hat und spreche immer direkt an, dass ich ein seelisches Problem sehe.
Wie sehe?
Richtig Runa, am Perikard-Meridian.
Wenn ich dann kurz an der Seele arbeite, brechen die Betroffene immer, auch für die unerwartet, in Tränen aus. Die versuchen die Tränen zu unterdrücken, was ich streng verbiete.
So und nicht anders läuft die Heilung des seelischen Risses, wiederum zumindest bei mir. Habe es wieder letzte Woche erleben dürfen.
Zitat:
Das Thema der Frau, hier liegen klare anerzogene Verhaltensmuster vor. Sie schämt sich ihren Neigungen, weil ihr vermutlich als Kind schon beigebracht wurde, seis von Medien oder von den Eltern, das dies "abnormal" ist. Aber ist sie deswegen ein schlechter Mensch? Weniger wert? Lebt sie in Sünde? Und wer hat das festgelegt, das dies Sünde ist??? Ich denke genau über diese Themen würde ich mit ihr reden. Hier gilt es ganz klar, das Bewusstsein zu verändern. Sie zu motivieren das Ich zu leben, auch wenn es anders ist, heisst es nicht das es schlecht sein muss.
Unfreiwillig habe ich auch zu diesem Thema vor ein paar Jahren eine Entdeckung gemacht.
Werde mich hier dazu nicht äußern, sage nur, dass die Orientierungseinstellung im Geistzentrum passiert. Da ist die auch abzulesen.
Also Geist, Seele und Psyche sind die Mechanismen, die miteinander eng zusammenarbeiten und den Menschen im Leben so leben lassen wie er lebt.
Guter oder schlechter Mensch - entscheiden andere Dinge.
Wollte mich in Eure richtig nette Unterhaltung nicht einmischen, habe es aber getan. Eben unverbesserlicher Verbesserer.
Schöne Wunsche von mir.
Wladi
sieht es immer wieder, dass _________________ Die Natur heilt.
Freut mich das ich dich dazu anregen konnte, etwas zum Thema zu schreiben. Und ich seh das absolut nicht als Verbesserer, sondern als Anregung für neue Sichtweisen. Und da ich mich nicht als Heiler betiteln möchte, sondern nur aus meinem Herzen reagiere, nehme ich solche Anregungen von Menschen die viele Erfahrungen haben gern an Bin ja hier um zu lernen.
Zitat:
Diesen Riss sehe ich jedes Mal wenn mein Patient den hat und spreche immer direkt an, dass ich ein seelisches Problem sehe.
Hm ja ich sehe sie auch, wohl nicht am Perikard-Meridian, aber im Endeffekt spielt es keine Rolle.
Zitat:
Wenn ich dann kurz an der Seele arbeite, brechen die Betroffene immer, auch für die unerwartet, in Tränen aus. Die versuchen die Tränen zu unterdrücken, was ich streng verbiete.
Ja *nick* auch das kann ich nur bestätigen. Da ich mich sehr gut auf einen Menschen einstellen kann, rein emotional, hab ich oft Emotionen hervorgeholt, die gerade in der Anfangszeit sogar mich verwirrt haben. Manchmal denke ich das ich intuitiv das richtige Knöpfchen drücke. Wobei .. ich habe emphatische Züge, was oft schwer ist damit umzugehen, aber in solchen Fällen recht nützlich um einer verletzten Seele Erleichterung zu verschaffen.
Zitat:
Also Geist, Seele und Psyche sind die Mechanismen, die miteinander eng zusammenarbeiten und den Menschen im Leben so leben lassen wie er lebt.
Guter oder schlechter Mensch - entscheiden andere Dinge.
Hier hast du mir aus dem Herzen gesprochen, ich sehe das absolut gleich Und was dein kurzer Zeig auf die Orientierungseinstellung des Geistes angeht, denke ich zu wissen, was du meinst.
Also Wladi... mir fällt hier was auf warum verbessern?
Du hast mir mit deiner Antwort gezeigt, das meine Gedankengänge, auch wenn ich eigentlich nichts davon "erlernt" habe, die richtige Richtung hat und ich durchaus "be-greife". Das es hier nur darum geht, das Wissen das ich habe, woher es auch immer kommt, zu verfeinern und offen zu bleiben. Dafür danke ich dir und hoffe das ich in Zukunft öfter den Verbesserer Wladi lese*lächel*. Denn ich seh schon, da kann man lernen.
Dir einen lieben Gruß
Komme gerade von einem Erlebnisabend mit Wladimir Kron.
Ich war dabei, habe mich überreden lassen.
Es ging um die Bedeutung der Seele und des Geistes in der Krebsentstehung und andere Fragen über die Gesundheit.
Es waren schon interessante Fragen dabei, aber nicht von den Betroffenen.
Es ist endgültig nicht zu fassen.
Ich habe was gelernt. Ist für mich wichtig.
Wollte nur damit sagen: Wer die Welt versteht ist weise, ich nicht.
Na dann lernen wir mal zusammen weiter.
Lieben Gruß
Wladi nutzt es aus, dass _________________ Die Natur heilt.
Verfasst am: 11.10.2008, 07:17 Titel: nicht zu fassen, dieser Wladi !
Lieber Wladi,
wie gerne wäre ich unter den Zuhörern!
Habe ich eine Chance? Nö, wohne ja im Süden Deutschlands, du im schönen Norden. Tagesreise entfernt.
Außerdem lässt du mich ja garnicht zuhören. Ich würde aber sooo gerne
Ist das nicht paradox? Ich versteh die Welt auch gerade nicht
Denk doch mal im Sinne von "Betroffene" an Heilerinen/Heiler. Nicht direkt, aber indirekt betroffen. Könnte es sein, dass ich leicht sauer bin, nicht eingeladen worden zu sein? Ja, den ganzen Vormittag schon.
Denke nicht, ich bin zu lieb, um eine gute Heilerin zu sein. Ich könnte dir gerade nämlich eine Standpauke halten. Und wenn ich einen Krebspatienten richtig tief treffen soll, damit er gesund wird, dann kann ich das auch. Vom wem gelernt? Von Wladi!!!
Es gibt Tage , da denkst du .... HA ICH BLICKS!!! Und schwups passiert was und du stehst da und denkst: "Kann mir jemand tippex leihen? Ich muss das kurz Ha ich blicks kurz ausradieren!
Aber mal ehrlich würde es die Situationen nicht geben, wären wir dann noch lernwillig???
@Runa:
Du bist eine gute Heilerin *lächel* du solltest es nur zulassen und dir den Wert geben dies zu sein und dies zu leben. Kannst du das aus voller Überzeugung, dann klappts auch mit der Einladung
Euch beiden einen lieben Gruss
du hast Recht. Sehe es auch, wenn sich *shen* zurückzieht, die Sanduhr abläuft.
Habe es nur wieder vergessen/verdrängt. Eben las ich in einem Buch, da fiel es mir wieder ein. Ist aber ein bissel traurig.
Betrifft ja aber auch die Seele.
Nein, man kann es in keinem Buch lesen... es ist einfach da gewesen, so ganz natürlich. Ich fragte mich, was mit den Augen los sei... und später mit Zeitverzögerung war es dann geschehen. Da wusste ich, was es bedeutet.
lieber Wladi,
wer hört auf dich? Ganz viele Heilerinnen. Die sollten auf den Stühlen sitzen... dann hättest du Freude, keinen Frust.
So meine ich zu wissen. Bitte einen Stuhl reservieren *irgendwann
Ist in Arbeit, aber die Meridianbeschreibung sehr gut dargestellt und genau so wie ich es täglich anwende. Da können sogar Akupunkturanwender was lernen. Denn die Diagnose der Blockaden ist das größte Problem, sagte mir mal ein guter Aku-Meister.
Zitat:
Wenn man den *Mechanismus* Seele verstanden hat, dann ist es so wie auf der körperlichen Ebene auch, es gilt, die Ursache zu finden.
Genau richtig. So ist es nach meiner festen und praktischen Überzeugung.
Wie sonst kann ein(e) Heiler(in), der(die) genau wissen was er(sie) machen soll. Wir sind doch keine Mediziner und keine geistige Heiler sondern Naturheiler. Wir sind eine Erscheinung der Natur, wenn auch seltene, aber kein besonderes Phänomen.
WhiteSnake schrieb
Zitat:
Immer brav Demut lernen
Bitte entschuldige mich, dass ich mich wiederholen muss, aber ich habe schon beschrieben:
„Zusatz *De* wird immer dann eingesetzt, wenn man irgendwas reduzieren und gehorsam machen möchte. Demut ist das Gegenteil zu Mut. Ich habe immer schon mutige Menschen gemocht, und nicht demütige Kirchenschäfchen (wenn du einen Klatsch auf eine Wange bekommen hast, stelle die andere zur Verfügung. Steht in der *B*). Schwachsinn *ggg*. Bitte meine Direktheit zu entschuldigen. Als Beispiel kann das Wort „Militarisierung“ dienen. Als Gegenteil dient „De-Militarisierung“
Demut ist nach meiner festen Überzeugung eine von vielen Krebserregenden Mit-Symptomen !!!
Wir brauchen mehr intelligenten Mut, um ein guter Mensch zu sein und schön eigenes Leben zu meistern“.
Allen ein schönes und natürliches Wochenende
Wladi
ist naturgebunden, denn _________________ Die Natur heilt.
Dank dir und heb dir mal brav die andere Wange hin!
Das Wort Demut steht für mich nicht das ich Bückmäuserisch unterwegs bin, sondern Demut ist für mich das Gefühl, wenn ich erkenne wie klein und nichtwissend ich bin!! Und ich habe absolut kein Problem damit!
Zitat:
Ich habe immer schon mutige Menschen gemocht, und nicht demütige Kirchenschäfchen (wenn du einen Klatsch auf eine Wange bekommen hast, stelle die andere zur Verfügung. Steht in der *B*). Schwachsinn *ggg*.
Hm schade ich bin keineswegs mutig, somit habe ich wohl ein rotes Häckchen*lächel*... demütiges Kirchenschäfchen... ne ich schau mir die Kirche von aussen an und wenn ich Lust habe auch von innen, aber dann möchte ich allein sein. Und was die Bibel angeht, SIE wurde von Menschen geschrieben, nicht von den höheren Mächten an die ich glaube!!!
Aber danke für deinen Beitrag, der mich tatsächlich kurz darüber nachdenken liess, ob ich verkehrt liege *lach*. Hab es verworfen: Ich stelle mich weiterhin der Demut und bleib was und wie ich bin
Dir einen geruhsamen Abend und einen schönen Sonntag
Alles Liebe
also ich kann ja nur für mich reden. Aber Wladi hat Recht.
Mut ist ganz wichtig! Ich wäre heute meine Blockaden am Seelenmeridian nicht los, wenn ich nicht mutig den früheren Tatsachen ins Auge geblickt hätte, fleißig geheult, die Tränen abgewischt und wieder den Alltag gelebt hätte. Ich habe keine Sekunde überlegt, den Seelenschmerz loszuwerden oder nicht. Mutig bin ich durch. Und ich glaube zu wissen, dass die Blockade an der linken Hand saß. Wäre ich nicht mutig gewesen, ich wäre nie eine gute Heilerin geworden. Das ist mir jetzt bewusst.
Demut - die habe ich vor der Natur, vor dem Universum, vor Gott. Mir wurde bewusst, dass ich mich oft gegen den natürlichen Ablauf der Natur gestellt habe. Beispiel: ich möchte nicht älter werden, keine Falten bekommen, ach.. wie wir Frauen halt so sind. Die Natur hat aber ihre eigenen Gesetze. Werde nicht ewig jung bleiben, die Natur nimmt ihren Lauf.
Wenn ich immer nur demütig gewartet hätte wäre ich nie eine Heilerin geworden. Die Blockade an der linken Hand wäre nicht alleine verschwunden. Ich musste etwas dafür tun.
Hallo ihr lieben
hab was für mich sehr stimmiges zum Thema Demut gefunden:
Zitat:
1.“Wahre Demut ist die Haltung des Menschen zu Gott und Gottes Schöpfung. Wahre Demut ist nicht zu verwechseln mit Unter-würfigkeit, mit Sich-schlechter / niedriger / unwürdiger-Fühlen. Wahre Demut kommt aus der Grösse, der Stärke, dem Bewusstsein der Gross-Artigkeit des Menschseins. Wir sind nicht klein - wir selbst sind vom Licht. Wahre Demut kommt aus der Liebe - es ist eine Qualität des Herzens.“
( von Andreas Schweizers webseite)
einen schönen Sonntag wünscht Monika
Möchte hier meinen Fehler verbessern. Ich schrieb: Seelenmeridian. Ist ganz falsch. Richtig ist: perikard-meridian. Habe eben alles, was ich mir je über Seelenmeridiane aufgeschrieben habe, entsorgt.
Demut oder Mut ist vielleicht die falsche Diskussion, der falsche Ansatz. Wie wäre es mit Freundschaft, aufeinander angewiesen sein?
Wieso haben wir diese Gabe? Um sie zu nutzen. Sie wurde uns gegeben. Schon seit der Zeit als Kind wurden wir auf die Aufgabe vorbereitet. Das Universum /die Natur/ Gott braucht uns und wir brauchen ihn. Wir sind aufeinander angewiesen. Nur muss klar sein, wer der Chef ist. Und das darf ich gerade deutlich spüren. Was meint ihr, warum ich gerade alles entsorgt habe? Weil man auch deutlich spüren kann, wenn der Chef ein wenig zornig ist.
Und dann heißt es: Gottes Wille geschehe. Nix anderes.
Wladi, dein Buch muss gut sein, sonst hätte ich nicht so einen "Dämpfer" bekommen, wenn ich was anderes lese.
Um sein Ich anzunehmen gehört tatsächlich Mut. Du kannst stolz sein soviel Mut zu haben.
Ich für meinen Teil habe noch nicht den Mut dazu mein Ich bedingungslos anzunehmen, ja vielleicht nenne ich mich deswegen nicht Heilerin.
Euch alles Liebe
Tanja
Ein Mensch nahm mir meine Tränen und somit auch mein Leben. _________________ Jeder Tag beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt, die Schriftsteller sind wir selber.
danke Euch für diese lehrreiche Diskussion habe das Gefühl da mitzumachen. Hallo runa bei Deinem tread vom 18.10. 22:30 hat´s mich mächtig gefroren, nicht weil mir kalt wurde, sondern weil meine Aura reagiert hat und mir völlige Stimmigkeit anzeigte - ist mein eigenes Barometer. Kam mir gleich der Satz: Unsere Ängste kommen nicht aus unserer Schwäche sondern die Angst resultiert daraus, daß wir unsere Stärke, unsere Macht nicht meistern könnten. Was passiert, wenn wir stark sind und handeln nicht aus dem Herzen heraus? Ich denke, daß die Natur einen Mechanismus geschaffen hat, der größeren äußeren Schaden entgegensteuert. Heißt dieser Mechanismus Krebs? Braucht das Herz Demut? Nein! Demut braucht der Kopf. Haben schon die alten Erleuchteten gesagt, daß wir dem Verstand etwas besseres anbieten müssen als den Geist, nämlich das Herz. Einfach, aber ich denke wahr, eben eine andere Betrachtungsweise - aber das gleiche Ergebnis, danke Dir Wladi - runa ist eine Spitzenschülerin - hoffe ich krieg´s auch langsam in die Reihe ... lach
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE