Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 01.11.2008, 15:40 Titel: Seele & Höheres Selbst
Hallo miteinander!
Kann mir jemand sagen, wie "Seele" und "Höheres Selbst" zueinander stehen?
Unterstützt das "Höhere Selbst" meine Seele beim Wachsen?
Wo geht es hin, wenn ich nicht mehr bin?
Ist das "Höhere Selbst" an die Person gebunden und hat es spezifischen Charakter (das fällt mir gerade ein, weil man ja sagt, das höhere Selbst nimmt Kontakt mit andernen höheren Selbst`s auf).
Oder sind die Eigenschaften, der "Charakter" eines jeden HS gleich, weil göttlich?
Oder bin ich da jetzt ganz falsch mit meinen Gedanken???
Freue mich über Eure Antworten, Gedanken oder Definitionen!
valba
Stelle es Dir bitte so vor. Unsere Seele ist Teil eines höheren Selbst. Unserer sogenannten Vollseele. Wenn wir in die geistige Welt zurück gehen, dann schließt sich unsere Teilseele, auch TS wieder an die Vollseele (VS) an. Mit all unseren Erinnerungen, unseren Charaktereigenschaften usw. Das bedeutet das unsere Vollseele sich an alle Leben der Teilseelen erinnert und auch an die Lernerfahrungen. Denn wir sind ja hier um bestimmte Dinge zu lernen und zu erfahren.
Dies macht es auch möglich, dass man mit einem Verstorbenen in der jenseitigen Welt kommunizieren kann, selbst wenn diese TS schon wieder reinkarniert ist.
liebe Grüße
Rahel _________________ "Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt"
(Khalil Gibran)
richtig. Wenn ich über meine Seele spreche, dann spreche ich von einer Teilseele, die zu einer Vollseele gehört und dies ist dann unser höheres Selbst, das uns durchaus leitet. (Hierbei geht es genau darum, dass wir die Erfahrungen machen, die unsere VS erleben möchte und woraus sie lernen möchte)
Jedenfalls sind das meine Erfahrungen und meine Meinung. Ein sehr komplexes Thema.
viele liebe Grüße
Rahel _________________ "Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt"
(Khalil Gibran)
außer der Seele gibt es aber noch jemand, der uns leitet und führt. Ist das bei euch nicht so?
lieber gruß
runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
ja so ist es. Da ist mein Geistführer und natürlich Gott!
liebe Grüße
(Khalil Gibran)
jeder Mensch hat von Geburt an, wenn nicht sogar schon als Embrio im Mutterleid, wenn die Seele mit diesem verbunden ist, einen jenseitigen Führer. Dieser gibt uns Impulse in unserem Leben und versucht uns darüber zu leiten und zu lenken und uns zu helfen, damit wir unseren Lebensplan erfüllen können. Ob wir diese annehmen, liegt in unserer freien Wahl. Manche nennen ihn Schutzengel auch der englischen Tradition entsprechend Guide. Für mich ist es also mein Guide. Dann gibt es noch die Geistführer oder Geisthelfer. Diese sind für uns nach unserem derzeitigen Wissensstand und Entwicklungsstand und unserem Interessengebiet da. Sie inspirieren uns und sie helfen uns bei unserer Arbeit usw.
liebe Grüße
(Khalil Gibran)
Mir ist gerade der Spruch: "Warum zum Schmiedl gehen, wenn es einen Schmied gibt" eingefallen.
...wahrscheinlich ist der "Schmiedl" notwendig, weil bei vielen Menschen der Kontakt zum "Schmied" abgerissen bzw. nicht bewusst ist...
...meinen Schutzengel kann ich gut spüren
...wenn ich arbeite oder "inspiriert" bin fühle ich mich schon geführt, ich habe das aber eher immer auf meinen inneren Draht zu Gott zurückgeführt, als auf einen Geistführer..aber wirklich wissen, wer da jetzt dahintersteht, tu ich nicht, muß ich aber auch nicht, oder?
...wobei, seit ich mich hier im Forum als valba eingetragen habe, spüre ich eine neue Kraft, die mich führt, die irrsinnig verspielt und gleichzeitig sehr tiefsinnig ist. Diese Kraft heißt valba.
Ich weiß nicht, ob sie so heißt, weil ich mir den Namen ausgedacht habe oder ob ich mir den Namen ausgedacht habe, weil die Kraft so heißt und ich mir so diese Kraft ins Bewußtsein geholt habe. - nette Gedankenspiele am Morgen....
...wenn ich arbeite oder "inspiriert" bin fühle ich mich schon geführt, ich habe das aber eher immer auf meinen inneren Draht zu Gott zurückgeführt, als auf einen Geistführer..aber wirklich wissen, wer da jetzt dahintersteht, tu ich nicht, muß ich aber auch nicht, oder?
Liebe Valba,
bitteschön! Hab ich gern gemacht.
Stimmt, genau wissen musst Du es nicht *lächel
Sieh es doch einfach mal so. Unsere Guides, Geistführer sind Abgesandte Gottes und somit werden wir natürlich auch von Gott geführt und geleitet. The Circle of Life - fällt mir gerade dazu ein.
Ich spüre bei Dir ein wachsendes Selbstbewusstsein, ein Erwachen, welches aus Dir heraus will. Du wirst noch viele schöne Dinge erleben und erfahren dürfen. Da bin ich mir sicher und wer weiß, vielleicht wurdest Du ja tatsächlich bei der Wahl Deines Namens "Valba" inspiriert
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
liebe Grüße
(Khalil Gibran)
Seid lieb gegrüßt
von runa _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Zuletzt bearbeitet von runa am 14.11.2008, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
ja Gott ist immer da. Er führt uns und er trägt uns durch die schwersten Stunden unseres Lebens. Ganz ehrlich? Als meine Tochter starb, habe ich viele Wochen mit ihm gehadert... ich habe fast meinen Glauben verloren, ich war wütend und ich habe mit ihm geschimpft, aber auch das hat er getragen. Dann eines Tages bekam ich ein Zeichen von ihm, welches mein ganzes restliches Leben prägen wird!
Er ist da, wenn wir ihn in unser Leben lassen.
Schön, dass es Dich gibt!
(Khalil Gibran)
"ich werde immer für dich da sein" dieses Gefühl empfand ich gestern beim Musik hören.
Na ja... rückwirkend könnte ich auch schimpfen. Das ist wohl die Geschichte, die ich noch zu verdauen habe. Ich glaub, ich schimpf auch mal mit ihm. Oder besser: da sind noch Fragen offen. Ich bin auch sauer auf ihn.
Aber ich spüre schon wieder die Liebe.
Es bleibt immer wieder spannend...
Fühl dich lieb gedrückt von runa *herz _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE