Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Ich habe einen Link gefunden, wo man mit dem Geburtsdatum die Schicksalszahl ausrechnen kann, ist noch recht interessant; gleichzeitig ist dort noch die Bedeutung der Schicksalszahl nachzulesen.
Unabhängigkeit
Der Sonne zugeordnet besitzt die 1 Pioniergeist, Originalität und Kreativität. Der Mensch mit der Schicksalszahl 1 kann diktatorisch und dickköpfig sein, weil er es nicht mag, sich anderen unterzuordnen oder Befehle annehmen zu müssen. Er arbeitet lieber allein oder ist selbst der 'Chef', kann sich in jeder Situation zurechtfinden und ist ein guter Organisator. Er mag Sport wegen des Reizes des Gewinnens. Von Natur aus nicht häuslich, kein Romantiker, aber getragen von dem Wunsch, die göttliche Energie, den erforschenden, unabhängigen Funken zu ergründen, der die gesamte Schöpfung bewegt. Wenn er seine einzigartige Individualität entwickeln kann, hat er seine Lebensaufgabe erfüllt. Das Aussehen der 1-er ist meistens sehr attraktiv, sie sind schlank, die Farbe ist gold.
Hört sich das nicht gleich an mit der 8 ??
Oder fehlt bei der 8 evtl. der Dickkopf?? Den hab ich.
Und schon wieder bestätigt durch:
Die Geburtstagszahl 4
Am 4. des Monats geboren
Sie besitzen gute praktische Fähigkeiten und achten bei Ihrer Arbeit sehr auf das Detail. Wenn man Ihnen eine Aufgabe überträgt, kann man sicher sein, daß Sie sich alle Mühe geben werden, die Erwartungen nicht zu enttäuschen, denn auch Ihr eigener Anspruch sich selbst gegenüber ist relativ hoch. Sie lassen nichts liegen; Ihr Pflichtbewußtsein veranlaßt Sie dazu, anstehende Arbeiten sogleich in Angriff zu nehmen und auch bis zum Ende durchzuführen.
Manchmal zeigen Sie einen richtigen Dickschädel, und haben Sie sich einmal etwas vorgenommen, sollte man gar nicht erst versuchen, Sie davon abzuhalten. Vielleicht wäre es für Sie besser, wenn Sie vernünftige Argumente nicht vorschnell abtun und sich für andere Meinungen ein wenig öffnen würden. Lassen Sie sich ruhig mal überzeugen, damit Sie geistig flexibel bleiben und nicht Gefahr laufen, sich in eine Idee zu verrennen. Diskussionsbereitschaft ist wichtig, wenn Sie nicht überall anecken wollen. Außerdem sollten Sie sich um Diplomatie bemühen, denn auch wenn es löblich ist, grundsätzlich die eigene Meinung ehrlich mitzuteilen, können Sie doch mit dieser Art andere des öfteren vor den Kopf stoßen.
Also bei der Geburtszahl fühle ich mich sehr gut getroffen.
Samara _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Also meine Schicksalszahl ist: 11 - ich gehe den Pfad der Erleuchtung (meinen Pfad gehe ich schon, zumindest versuche ich es, doch ob es der Pfad der Erleuchtung ist, weiß ich nicht)
Ich habe starke Verletzungen erlebt (das kann ich bestätigen), durch die Bewältigung dieser Erfahrungen viel Kraft freigesetzt. (wie die meisten, die Verletzungen erfahren und sich damit auseinandersetzen)
Ich schleppe mein Leben lang Ballast mit (das Gefühl habe ich schon, es wird nicht weniger, immer taucht wieder etwas Neues auf bzw. eine neue Nuance eines alten Themas), doch dieser Ballast hilft mir, meinen spirituellen Weg weiter gehen zu können.
Und ich werde sooft wiedergeboren werden, bis ich Erleuchtet bin. (werden wir das nicht alle?????)
Fazit von meiner Schicksalszahl: Interessant
Ich glaube, daß ich)selbst gar nicht so richtig einschätzen kann, wie diese Zahl mich spiegelt. Menschen im Außen sehen das sicher besser.
valba
samara: so weit ich Dich "kenne", würde ich sagen, die "1" passt wie angegossen, wenn wir schon mal bei Schuhen sind...
ich hoffe du hast auch auf der seite spirit-project.de geschaut? Falls nicht, könntest du da mal unter Orakel / numerologie berechnen lassen? habe nicht katinkajuttas link benutzt.
Also komm schon, bin nämlich neugierig
samara _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
So, also laut spirit-project ist meine Schicksalszahl 2 (11 ist die Sonderzahl dafür, der obige link von Katinka dürfte die beiden 1er noch zusammengezählt haben).
Thema ist: Zusammenarbeit, besitzt Sensibilität und Ausdauer, Fähigkeit Harmonie zu schaffen
hat keine Mühe damit, dinge die getan werden müssen, anzunehmen und sorgfältig und besonnen zu erledigen
schmaler, femininer Körperbau, Farbei weiß (ich liebe weiß) und alle hellen, wässrigen Töne (stimmt, aber ich bin auch ein Fisch!)
und - bingo, Samara: wir haben 4 Herzerln und verstehen uns gut, wer hätte das gedacht??
Samara hat 5 Herzl für alle und 5 bussis für euch.
* knutsch * _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Die Schicksalszahl 7 ist die Zahl der Veränderung. Menschen mit dieser Schicksalszahl sind etwas unstet und sprunghaft. Sie sind bescheiden und verdienen sich oft Respekt indem Sie auf andere ausgleichend und schlichtend wirken, gerne verhandeln und die Menschen gut durchschauen. Die 7 ist auch eine heilige Zahl: Es gibt 7 Todsünden und die 7 Tugenden und die 7 ist das Symbol des Kosmos. 7er Menschen sind bedingungslos Liebende: total und hingebungsvoll. Suchen Sie sich einen Menschen mit dieser Schicksalszahl als Partner!
also ist schon merkwürdig, denn die sieben verfolgt mich tatsächlich auch in meinen Träumen. Allerdings muss ich über die Deutung erst einmal nachdenken ...
liebe Grüße
Rahel[/b] _________________ "Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt"
(Khalil Gibran)
Die Schicksalszahl 8 symbolisiert die Unendlichkeit und das Leben nach dem Tod. Menschen mit dieser Schicksalszahl sind auch 8same Menschen. Sie verlieren Ihre Ziele niemals aus den Augen und sind dadurch auch in weltlichen Dingen oft erfolgreich. Gleichzeitig sind sie gefühlvoll und leicht zu kränken, Kritik vertragen sie nur schlecht. 8er Menschen verlieben sich nur schwer und sind in der Partnerschaft oft unsicher und eifersüchtig, sie sind jedoch sehr zuverlässige Partner.
wie ist denn die Schicksalszahl von Jesus Christus? Laut meiner Berechnung hat er die 1
Seine Schicksalszahl ist die 1
Die Schicksalszahl 1 gilt in der Numerologie als Zahl Gottes und sie ist als unteilbare Zahl die Grundlage für alle anderen Zahlen. Menschen mit dieser Zahl haben ein ausgebildetes Ego, sind durchsetzungsfähig, unabhängig und energisch. Gleichzeitig sind sie oft auch etwas egoistisch und sollten aufpassen, nicht zu dominant zu werden. Die 1 symbolisiert Neuanfang und Wechsel. Menschen mit der Schicksalszahl 1 sind oft impulsiv und temperamentvoll, übernehmen gerne Verantwortung und lassen sich schnell herausfordern. Passen Sie als 1er Mensch auf, dass Sie Ihre Energie in die richtigen Bahnen lenken! _________________ Liebe Grüsse
Katinka, Heilerin
Ich habe grad einen alten Artikel ausgekrammt über Kabbalah, Zahlenmystik.
Hier steht: Die Eins entspricht der Einheit mit Gott..Wir kommen aus der Einheit und gehen wieder in die Einheit. aus anderer Sicht steht sie auch für die Individualität.
- passt doch ganz gut zu Jesus
bei sieben steht noch: eine heilige, mystische, göttliche Zahl, die Zahl der Vollendung, die 3 und 4, die Verbindung des
Geistigen und der Materie, sie ist auch Symbol der Heilung
und bei der 8: steht für den 8. Schöpfungstag, die Neuschöpfung des Menschen, wird auch Christuszahl genannt, 8 steht für Ordnung und Demut, Lotusblüte, steht für Reinheit, hat 8 Blätter
Danke Euch für Eure Offenheit - macht Spaß ein bischen rumzuwerkeln und die Saiten in mir erklingen zu lassen ... summ klinggggg
meine Schicksalzahl ist die 7, liebe bedingungslos, stimmt, versuche es, kein Problem damit, habe lernen müssen meine Spiritualität so zu leben, daß ich mit beiden Beinen auf dem Boden stehe (aus einem anderen Numerologiebuch) mein Geburtsname hat die Quersumme 1, einzigartig, läßt sich nix sagen, eigener Kopf - beruhigt mich, daß Jesus diese Zahl auch hatte, wollte mich schon wieder verkriechen schimpf ... (mein Dickkopf verfolgt mich schon mein ganzes Leben, lasse mich schwer unterordnen)
Danke auch Dir valba, wo hast Du den Artikel über die Kabbalah her? Habe auch ein Buch über die Kabbalah - und Tage gebraucht um es zu verarbeiten, Heilung pur.
LG
Leni
Habe interessante Entdeckung gemacht. Eine Freundin, starke karmische Verbindung, hat ein Gleichnis zu mir in Zahlen, Ihre nächsten Verwandten und Bekannten haben die gleichen Geburtszahlen wie meine Verwandten und Bekannten, nur die Jahreszahlen sind anders.
Hatten schon sehr viel Karma miteinander gelöst. Taucht bei ihren Bekannten eine Begegnung (ausgedrückt in Zahlen) auf, die relevant für ihre Entwicklung ist, kann ich damit rechnen, daß mir irgendwann das gleiche passiert und umgekehrt.
Insofern denke ich, daß die ersten beiden Zahlen Geburtstag und Monat die wichtigeren Zahlen sind.
Was sagt Dein Gefühl dazu?
Liebe Grüße
Leni
Zuletzt bearbeitet von Leni am 06.11.2008, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Mein Gefühl sagt mir, daß die Zahlen oder Zahlen allgemein wohl Bestandteil der geistigen Gesetze sind und sie das ja auch in Deinen Schilderungen gut aufzeigen. Wobei mir einfällt, daß es im Judentum, wo ja das Kabbalah seine Wurzeln hat, kein Karma oder Wiedergeburt gibt.
(Zumindest denke ich das)
Ich habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt, aber jetzt ist mein Interesse geweckt.
Mittlerweile habe ich für mich mein eigenes System erkannt.
Mein Geburtsdatum: 26.02.1972
Sehe die Priorität im Jahr (zuerst ist das Jahr "da")
1972=1+9+7+2=19=10=1
Dann das Monat (das ganze Jahr ist in Teile geteilt)
2
Das Monat wiederum teilt sich in einzelne Tage
26=2+6=8
Ich lese daraus 1-2-8 : ich bin in (bzw. komme aus) der Einheit, erlebe die Dualität, um als Mensch "neugeschöpft" zu werden.
Mir gefällt das, das spürt sich nach meinem persönlichen Lebensweg an.
Mir fällt grade auf, daß, wenn ich jetzt 1+2+8 nehme,bin ich wieder bei 11 bzw. bei 2 - meiner Schicksalszahl, also das ist schon sehr spannend.
Jetzt ist mir noch etwas Aufgefallen: Nachdem (jetzt bei meinen Gedankengängen) Monat & Tag dafür stehen - Was muß ich tun, lernen, damit ich zu meinem Ziel komme, sind die beiden sicher wichtiger. Scheint, als ob Du recht hast recht.
Wie kann eine Begegnung in Zahlen ausgedrückt werden?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE