Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Seid einiger Zeit interresiere ich mich für die Arbeit mit Runen, - in der Verbindung mit Reiki und eben Schamanischen Praktiken. Gerne würde ich mich hier austauschen.
Da ich ganz neu hier bin, - hoffe ich zumindest ein Lebenszeichen zu erhalten damit ich sicher sein kann, alles erstmal richtig gemacht zu haben.
Vielen Dank!
Inge
Du hast mit Sicherheit bisher alles richtig gemacht
Herzlich willkommen.
Für das Thema Runen würde ich Dir vorweg unsere Userin Runa empfehlen. www.runa-spirit.de
Liebe Grüße Eberhard[/quote]
Vielen Dank! Ich hoffe jetzt nur auch das dich diese Antwort erreicht.
Ich werde mir gleich mal diese Webside anschauen.
Hast du denn selber auch mit Runen gearbeitet?
L. G. Inge
ja, ich arbeite mit Runen Leider können wir uns hierüber nicht austauschen. Warum? Weil es so für dich besser ist! Weil die Runen zu jedem, der sich für ihre Energie bzw. Bedeutung öffnet, auf ihre ureigene Art und Weise sprechen. Könnte dir schreiben, was Kenaz für mich bedeutet. Aber dir hilft es nicht weiter, weil du ihnen dann nicht "zuhörst", und da verpasst du einiges, weil du sie "erfahren" solltest. Vor deinem inneren Auge erscheint ein Bild oder eine Emotion, irgendwie halte ich es auch für wichtig, die Runen sich selbst zu *erarbeiten*.
Ganz wichtiger Tipp Lies keine Bücher über Runen. Da hast du nur Altlasten, die du wieder löschen musst, um an das wirkliche Wissen der Runen zu kommen. Wenn du die Grundbedeutung der Runen hast, dann lies nicht weiter!! Tue es nicht. Nimm dir Zeit und öffne dich für das alte Wissen.
Vielleicht sprechen die Runen nicht gleich. Dann gib nicht auf, wenn du dich für sie interessierst. Sie sprechen auch nicht jeden Tag und nicht immer. Wenn du dich nicht mehr mit ihnen beschäftigst, schweigen sie. Ernsthaftes und dauerhaftes Interesse ist nötig.
Durchhalten lohnt sich aber. Gerade denke ich, Kenaz in Worten zu beschreiben wäre ganz schön anstrengend. Es ist echt leichter, das innere Bild, das ich vor Augen hatte, abzurufen.
Hoffe, du bist nicht enttäuscht. Aber nur so kommst du weiter.
ja, ich arbeite mit Runen Leider können wir uns hierüber nicht austauschen. Warum? Weil es so für dich besser ist! Weil die Runen zu jedem, der sich für ihre Energie bzw. Bedeutung öffnet, auf ihre ureigene Art und Weise sprechen. Könnte dir schreiben, was Kenaz für mich bedeutet. Aber dir hilft es nicht weiter, weil du ihnen dann nicht "zuhörst", und da verpasst du einiges, weil du sie "erfahren" solltest. Vor deinem inneren Auge erscheint ein Bild oder eine Emotion, irgendwie halte ich es auch für wichtig, die Runen sich selbst zu *erarbeiten*.
Ganz wichtiger Tipp Lies keine Bücher über Runen. Da hast du nur Altlasten, die du wieder löschen musst, um an das wirkliche Wissen der Runen zu kommen. Wenn du die Grundbedeutung der Runen hast, dann lies nicht weiter!! Tue es nicht. Nimm dir Zeit und öffne dich für das alte Wissen.
Vielleicht sprechen die Runen nicht gleich. Dann gib nicht auf, wenn du dich für sie interessierst. Sie sprechen auch nicht jeden Tag und nicht immer. Wenn du dich nicht mehr mit ihnen beschäftigst, schweigen sie. Ernsthaftes und dauerhaftes Interesse ist nötig.
Durchhalten lohnt sich aber. Gerade denke ich, Kenaz in Worten zu beschreiben wäre ganz schön anstrengend. Es ist echt leichter, das innere Bild, das ich vor Augen hatte, abzurufen.
Hoffe, du bist nicht enttäuscht. Aber nur so kommst du weiter.
lieber gruß runa[/quote]
Vielen Dank, - liebe Runa!
Es ist schon auf einer Art witzig, wie unterschiedlich jeder in seiner Arbeit mit den Runen ist. Ich denke das es die Vielfalt ist, in der man ihnen begegnen kann, - den die Schöpfung zeigt es uns ja. Ich habe natürlich schon viel über Runen gelesen und ich muss sagen, das ist schon interessant. Wichtig ist natürlich wie du schon selber sagts in den eigenen Kontakt mit ihnen zu gehen und ich merke, das es alles seine Zeit braucht um sich zu integrieren. Nun, ich bin daran interessiert Erfahrungen auszutauschen, - sie sind sicherlich nicht immer kompatibel, - trozdem aber gut zu wissen. Die gemeinsame Erfahrung bringt uns meiner Meinung nach weiter, - nicht das alleinige Wandern durch das Tal der Eigenerfahrung. Dass gehört wahrlich dazu, - ist aber in meinen Augen nicht alles. Merkwürdig finde ich immer wieder festzustellen, das jeder so vor sich hinversucht. Aber gut, - das respektiere ich natürlich und von daher bedanke ich mich erstmal bei dir recht herzlich.
Liebe Grüße
Inge
Hallo Inge, da ich auch mit Runen arbeite würde ich mich gerne mit dir über dieses Themea austauschen. Da du bestimmt schon ein Grundwissen hast was die einzelnen Runen bedeuten würde ich mich interessieren in welcher Form du schon erfahrungen mit den Runen gemact hast.
Runa befindet sich in einer sehr schnellen und evolutiven Zeit daher ist Ihr Beitrag sicher nicht so ausgefallen wie Sie in Wirklichkeit ist
Ich würde dir daher mal empfehlen stellen deine Fragen hier ins Forum und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Austausch stattfinden.
Ansonsten kannst Du mich auch per E-Mail erreichen und wir können außerhalb dieses Forums versuchen uns aus zu tauschen. Wobei gleich vorweg gesagt ich arbeite nicht mit Runen sondern mit Symbolen die ich zum Teil auch zeichne und oft auch irgendwelchen Runen entsprechen.
Siehe auch mein Avatarbild rechts oder auf meiner Homepage www.spirit-hands.de
Hallo Eberhard, - schön das du dich noch mal gemeldet hast. Ich werde per Email Kontakt aufnehmen. Hatte heute nur kurz Zeit um reinzuschauen. Ich mußte lachen, als ich lass, das du insgesamt mit Symbolen unterschiedlicher Art arbeitest, - nun das ist mein eingentliches Gebiet. Die Runen habe ich für mich dazu genommen, weil ich in unsere eigentliche germanische Magiearbeit etwas intensiver einsteigen wollte. Ansonsten male ich halt auch Energiebilder oder Spirituelle Bilder. Dein Bild auf deiner Homepage gefällt mir gut, - es sind auch meine Farben. Also, - ich sage bis morgen!
Liebe Grüße
Inge
[quote="Leif"]Hallo Inge, da ich auch mit Runen arbeite würde ich mich gerne mit dir über dieses Themea austauschen. Da du bestimmt schon ein Grundwissen hast was die einzelnen Runen bedeuten würde ich mich interessieren in welcher Form du schon erfahrungen mit den Runen gemact hast.
Liebe Grüße
Leif[/quote]
Hallo Leif, - habe gerade erst deine Nachricht gesehen, Ich habe schon immer fasziniert mit den Runen geliebäugelt, weil ich die Arbeit mit Symbolen sowieso sehr gerne mache.
Nun, zuerst habe ich damit angefangen mir die Runen in ihrer Bedeutung näher zu führen und binde sie jetzt in meiner Reikiarbeit mit ein. Wenn ich bei der Chakrenarbeit mit einem Patienten ein bestimmtes Thema verfolge, kann die Rune dementsprechend unterstützend mit aufgelegt werden. In der Arbeit mit Binderunen sammle ich gerade Erfahrungen die ganz neu sind und die natürlich anhand eines Tagebuches festgehalten werden. Der Einsatz ist teilweise recht kurz, - ich denke das die Energie auch eben recht stark ist und es eine Zeit braucht, bis sie sich integriert hat. Die Eigenverantwortung ist in meinen Augen hier recht groß und bedarf auch immer der Überprüfung ob es noch stimmig ist. Von daher auch der Auftrag an meine Patienten, - der Selbstbeobachtung. Wie lange arbeitest du schon mit den Runen, - setzt du sie nur für dich ein? Erzähle mir bitte ein wenig mehr, - das wäre schön. Oder hast du sie auch schon im Bezug auf die Chakren eingesetzt?
Ich freue mich auf einen Austausch.
Liebe Grüße
Inge
Guten Morgen Inge, Runen sind wie du weißt für Heilung, Orakel und Magie einsetzbar. Ich unterscheide hier die Tätigkeitsfelder, obwohl sie sich öfters überschneiden.
Runen sind für mich sehr starke Energieträger. Und zwar wirklich sehr sehr stark. Mehr als einem manchmal lieb ist
Demzufolge gilt für Heilung: Vorsicht! Sehr bedacht anwenden, immer sicher sein, lieber auf andere Symbole zurück greifen wenn man nicht sicher ist. Ich ging bis jetzt nie direckt über die Chakren in die Physis, sondern über die Auraschichten. Weil es "weicher" ist. Ich finde Chakren direkt zu infiltrieren schon ziehmlich radikal und gefährlich. Es wird mich dort erreichen wo bedarf ist, auch über die Aura. Es giebt eine vielfältige Anwändungsreihe. Die geht über Visualisierungsübungen über direktes wirken durch tragen von Runen, bis hin zu singen und malen (auch ritzen).
Sie eignen sich hervorragend zur Eigenbehandlung, Bewusstseinveränderung und Meditation, wie auch zur Behandlung unserer Lieben.
Beim Orakeln sind sie sehr aussagekräftig, viel mehr als Tarot zum Bleistift. Aber auch sehr direkt und schonungslos. Aber das liegt vieleicht auch daran das ich gut mit ihnen Orakeln kann da ich einen Zugang zu Runen habe. Tarot hingegen ist für mich zu schwammig in den Aussagen. Aber das mag bei jemandem anderen anders sein.
Ja und dann in der Magie kann man sie auch wundervoll! einsetzen. Frei nach dem Hexergrundsatz: Tue was du willst, solange es niemandem schadet.
Bei den klassischen Runen verhält es sich so das sie nicht unbedingt sehr hoch schwingend sind. Es sind sehr alte Zeichen. Sie sind im neuen Zeitalter zwar auch da (klar) aber sie kommen aus einer vergangenden Tradition und sind daher wie alles damals härter, gröber und daher nicht immer angemessen. Aber einige Dinge haben sich eben auch nicht geändert und werden sich so schnell nicht ändern.
Daher:
Rede mit den Runen oder mit deinem Geistführer oder mit deiner Göttin/Gott. Bitte und du wirst erhalten.
Runen & Chakren vertragen sich bei mir recht gut, da ich auf jedes Chakra eine bestimmte Rune auflege. Also ich wechsle die Runen nicht. Vielleicht noch nicht, mal sehen. Habe feste Runen für ein Chakra.
Darf nur keine Angst vor der starken Kraft der Runen haben. Erst dachte ich auch, oh... das wirkt aber stark, soll ich sie wieder wegnehmen? Aber dann wurde es doch sanfter und war wunderschön. Mir wurden, denke ich, die Runen zur chakrenarbeit gegeben. Aber leif, da bist du erfahrener als ich im Umgang mit Runen, hab ich gelesen. Danke für deine Beiträge.
Ja, und eigentlich wusste ich nicht, ob Inge die derbe und raue Sprache der Runen verträgt. Aber hat sich ja geklärt.
Habe die Runen noch nicht zum orakeln benutzt. Früher legte ich Tarot. Den Tarot fand ich selbst schon gnadenlos ehrlich, ohne schönes Geschnörkel. Man muss mit dieser schonungslosen Ehrlichkeit auch umgehen können.
Also ich denke, ich kann durch den Austausch doch lernen. Die Runen bringen mich auch immer wieder ein Stück weiter in meiner Entwicklung als Heilerin. Hatte sie etwas vernachlässigt.
[quote="Leif"]Guten Morgen Inge, Runen sind wie du weißt für Heilung, Orakel und Magie einsetzbar. Ich unterscheide hier die Tätigkeitsfelder, obwohl sie sich öfters überschneiden.
Runen sind für mich sehr starke Energieträger. Und zwar wirklich sehr sehr stark. Mehr als einem manchmal lieb ist
Demzufolge gilt für Heilung: Vorsicht! Sehr bedacht anwenden, immer sicher sein, lieber auf andere Symbole zurück greifen wenn man nicht sicher ist. Ich ging bis jetzt nie direckt über die Chakren in die Physis, sondern über die Auraschichten. Weil es "weicher" ist. Ich finde Chakren direkt zu infiltrieren schon ziehmlich radikal und gefährlich. Es wird mich dort erreichen wo bedarf ist, auch über die Aura. Es giebt eine vielfältige Anwändungsreihe. Die geht über Visualisierungsübungen über direktes wirken durch tragen von Runen, bis hin zu singen und malen (auch ritzen).
Sie eignen sich hervorragend zur Eigenbehandlung, Bewusstseinveränderung und Meditation, wie auch zur Behandlung unserer Lieben.
Beim Orakeln sind sie sehr aussagekräftig, viel mehr als Tarot zum Bleistift. Aber auch sehr direkt und schonungslos. Aber das liegt vieleicht auch daran das ich gut mit ihnen Orakeln kann da ich einen Zugang zu Runen habe. Tarot hingegen ist für mich zu schwammig in den Aussagen. Aber das mag bei jemandem anderen anders sein.
Ja und dann in der Magie kann man sie auch wundervoll! einsetzen. Frei nach dem Hexergrundsatz: Tue was du willst, solange es niemandem schadet.
Bei den klassischen Runen verhält es sich so das sie nicht unbedingt sehr hoch schwingend sind. Es sind sehr alte Zeichen. Sie sind im neuen Zeitalter zwar auch da (klar) aber sie kommen aus einer vergangenden Tradition und sind daher wie alles damals härter, gröber und daher nicht immer angemessen. Aber einige Dinge haben sich eben auch nicht geändert und werden sich so schnell nicht ändern.
Daher:
Rede mit den Runen oder mit deinem Geistführer oder mit deiner Göttin/Gott. Bitte und du wirst erhalten.
Lieben Gruß[/quote]
Hallo Leif, - danke für dein Schreiben. Du sprichst mir aus der Seele. Da ich weiß, wie achtsam man bei der Handhabung sein sollte, bette ich die Kraft der Runen in die Arbeit mit Reiki ein. Reiki ist eine sanfte Energieform und ich kann die Runen hier guten Gewissens mit einflechten. Heilreaktionen können recht unterschiedlich sein und ich frage immer noch bioenergetisch ab. Erst wenn die Sache im wahrsten Sinne des Wortes rund ist, dann erst gehts los.
Ich arbeite mit einer lieben Kollegin zusammen und wir haben immer einen Vorlauf, bevor wir es weitergeben. Die Arbeit mit den Chakren ist eine von vielen wie du selber sagst, - aber eben auch sehr effektiv. Ich finde den Aspekt, den du nanntest im Bezug auf die Unterteilungen gut. Das sehe ich auch so, - das schöne ist, das es viele Möglichkeiten der Kombination gibt. Im Thema der Magie selbst bin ich besonders achtsam und lese zur Zeit ein wirklich tolles Buch von Frater V.D., die Schule der hohen Magie. Es gibt vieles zu lernen, - auf wenn man schon vieles weiss. Vielleicht kennst du es ja, - wenn nicht es gibt drei Bände die sich mehr als lohnen. Ich bin über das Buch Germanische Magie darauf gestoßen. Ein guter Freund von mir ist Medizinmann und arbeitet auch mit den Runen, - aber auch wieder ganz anders.
Jeder hat da seinen Weg zu beschreiten, -super finde ich dann eben den Austausch ohne Bewertung des anderen.
Die Kraft der Runen sehe ich auch in der Zeit begründet, - das sie sehr alt sind sehe ich als Vorteil an, - da der Mensch sich ja als solches von seinem Wesen oder inneren Kern nicht verändert hat, - das einzige was sich wohl verändert ist die Didaktik und Methodik.
Mir fiel bei deinem Beispiel ein, - wenn Auraarbeit, - man könnte sie auch zum "Glätten" nutzen, - obwohl die Runen ja auch eine eigene Aura haben. Müsste man schauen, - was passt. Aber da kommt uns ja auch das Orakel selbst entgegen.
Ich hatte vor Silvester hier bei mir einen Orakelabend, - das war einfach super. Schön fand ich die innere Einstellung der Leute, mit welchem Respekt oder Achtung sie das an diesem Abend für sich wa?getan haben.
Wie lange arbeitest du schon im Bereich der Körper und Energiearbeit?
Bis bald!
Inge
Runen & Chakren vertragen sich bei mir recht gut, da ich auf jedes Chakra eine bestimmte Rune auflege. Also ich wechsle die Runen nicht. Vielleicht noch nicht, mal sehen. Habe feste Runen für ein Chakra.
Darf nur keine Angst vor der starken Kraft der Runen haben. Erst dachte ich auch, oh... das wirkt aber stark, soll ich sie wieder wegnehmen? Aber dann wurde es doch sanfter und war wunderschön. Mir wurden, denke ich, die Runen zur chakrenarbeit gegeben. Aber leif, da bist du erfahrener als ich im Umgang mit Runen, hab ich gelesen. Danke für deine Beiträge.
Ja, und eigentlich wusste ich nicht, ob Inge die derbe und raue Sprache der Runen verträgt. Aber hat sich ja geklärt.
Habe die Runen noch nicht zum orakeln benutzt. Früher legte ich Tarot. Den Tarot fand ich selbst schon gnadenlos ehrlich, ohne schönes Geschnörkel. Man muss mit dieser schonungslosen Ehrlichkeit auch umgehen können.
Also ich denke, ich kann durch den Austausch doch lernen. Die Runen bringen mich auch immer wieder ein Stück weiter in meiner Entwicklung als Heilerin. Hatte sie etwas vernachlässigt.
Hallo Runa, - welch eine Freude meinerseits dich hier wiederzufinden. Gut zu lesen was du da so schreibst. Mußte nur weil ich zwischen den Zeilen lass, - doch irgendwie den Eindruck einer zartbeseiteten Person aufkommen zu lassen.
Ich habe immer Achtung vor Menschen die sich auf die Energiearbeit einlassen. Das deutet auf ein hohes Potenzial an sich zu arbeiten. Wer glaubt in dieser Arbeit nichts mehr zu lernen,- dem wird seine eigene Wahrheit schon einholen. Jeder Weg ist ein Weg, - auch wenn ich manche nicht mehr gehen würde. Aber nur so weiß ich das ja auch. Mir hat es einmal sehr geholfen, das jemand sagte, - es sind die Fehler die wir machen aus dennen wir halt lernen. Da tat sich eine neue Sichtweise für mich auf, weil es mir die Angst nahm "Neues" auszuprobieren. Die Achtsamkeit und der Respekt sind oberstes Gebot zum Wohle der eigenen Person und somit auch der anderen.
In diesem Sinne, - bis Bald!
Gruß Inge
Hallo Inge, das finde ich auch das man Reiki und Runen sehr gut mit einander verbinden kann. Das mache ich im Grunde auch. Zz befasse ich mich wieder sehr viel mit Reiki. Zu deiner Frage seit wann ich energetisch arbeite: Ich habe von meiner Oma das Handauflegen gezeigt bekommen, da war ich 6. Mit 14 begann ich mich für Ninjutsu und Kampfkünste zu interessieren da ist auch viel spiritualität und Energiearbeit dabei. Seit dem immer mal mehr und mal weniger, aber es ist eigentlich schon immer Bestandteil meines Lebens gewesen. Seit meinem 33 Lebensjahr ist es zum zentralen Beschäftigungsbereich geworden. Also seit nun 5 Jahren.
Die Runen waren bei mir schon sehr früh dabei. Fühle mich sehr zu ihnen hingezogen,
[quote="Leif"]Hallo Inge, das finde ich auch das man Reiki und Runen sehr gut mit einander verbinden kann. Das mache ich im Grunde auch. Zz befasse ich mich wieder sehr viel mit Reiki. Zu deiner Frage seit wann ich energetisch arbeite: Ich habe von meiner Oma das Handauflegen gezeigt bekommen, da war ich 6. Mit 14 begann ich mich für Ninjutsu und Kampfkünste zu interessieren da ist auch viel spiritualität und Energiearbeit dabei. Seit dem immer mal mehr und mal weniger, aber es ist eigentlich schon immer Bestandteil meines Lebens gewesen. Seit meinem 33 Lebensjahr ist es zum zentralen Beschäftigungsbereich geworden. Also seit nun 5 Jahren.
Die Runen waren bei mir schon sehr früh dabei. Fühle mich sehr zu ihnen hingezogen,
Lieben Gruß[/quote]
Hallo Leif, - leider hatte ich nicht so eine tolle Oma, - meine war anders toll. Aber ich stelle es mir sehr positiv vor, - einfach schon so groß zu werden. Was bei mir als kleines Kind schon war, - die unglaubliche Faszination, wenn ich den Sternenhimmel sah. Das war für mich Macht und Energie. So richtig bewußt ging es bei mir auch mit 30 Jahren los. Dann aber fast alles auf der Überholspur. Mein ganzes Leben schien aufeinmal anders. Die Körper und Energiearbeit habe ich auch erst über den Sport für mich gut erschließen können. Vieles habe ich auch hier ausprobiert und trainiere seid gut 17 Jahren als Trainerin für den Stadtsportbund. Die Asiatischen Lehren begleiteten mich immer wieder und ich habe durch das Pilatestraining und Yoga sehr viel zum Thema Selbsterfahrung machen können.
Was mich selber in der Heilarbeit weiterbrachte war eine Ausbildung zur Ganzheitlichen Energetischen Massage in Bremen. Auch hier immer wieder das Erlernen und Umgehen mit eigenen und anderen Formen von Energie und Energieübertragung. Manchmal denke ich die Zeit auf Erden ist wahrscheinlich zu kurz.
Ich war zwei Jahre lang Reikischülerin bei einer Meisterin, die bei Walter Lübeck gelernt hat und das schöne ist hier, das die Techniken sich auch weiterentwickelt haben, - und hier kam dann auch das intensivere Arbeiten mit den Runen dazu. Da ich die Schamanische Art zu arbeiten liebe, war ich auch immer offen für Rituale, - die eben auch zu den Runen für mich gehören. Irgendwann hatte ich erkannt, das viele Übungen im sportlichen Bereich, Heilhaltungen sind, die die Runen nun ja auch wiederspiegeln. Das fand ich dann ganz genial. Wenn ich im sogenannten CoolDown bin, - lasse ich oft die Leute diese Heilhaltungen einnehmen. Der Erfolg spricht für sich. Man macht so viel schon rein intuitiv. Im Sommer möchte ich nach einer Schamanin und Künstlerin ins Allgäu fahren für eine Woche zum Thema "Die große Göttin". Diese Künstlerin hat mich auch fasziniert, weil sie mehrere SymbolKarten entworfen hat, - wo die Grundzeichen aus den Höhlen in Frankreich stammen. Seid Anbeginn der Zeit ist der Mensch auf dem Weg zu sich selbst und wir tun gut dran weiter zu machen und es zum Wohle aller Weiterzugeben!
Ich habe als Somerprojekt vor die Runen in Steine zu ritzen und den Garten damit zu bestücken. Gute Freunde aus der Pfalz arbeiten bereits seid einiger Zeit
geomatisch und in diesem Sinne werden wir hier in Duisburg auch ein Wochenende zum Thema Heilarbeit für die Erde haben und uns zum Seminar treffen. Wenn du weiter interessiert bist, -bleiben wir einfach in Kontakt!
Liebe Grüße Inge
Hallo Inge, freut mich hier mal eine Reiki befürworterin gefunden zu haben. Reiki ist eine tolle Basis und spirituelles Heilen in Reinkultur. Die Runen sind als Ergänzung ausgezeichnet.
Da mein Steckenpferd die nordische Mythologie ist bin ich natürlich den Runen verbunden aber auch der Magie und die dazugehörenden Ritualen. Liest du die Edda? Sie enthält neben vieler skaldischer Dichtung auch gute Inspirationen zum Thema Geistheilung.
Freut mich das du hier bist.
[quote="Leif"]Hallo Inge, freut mich hier mal eine Reiki befürworterin gefunden zu haben. Reiki ist eine tolle Basis und spirituelles Heilen in Reinkultur. Die Runen sind als Ergänzung ausgezeichnet.
Da mein Steckenpferd die nordische Mythologie ist bin ich natürlich den Runen verbunden aber auch der Magie und die dazugehörenden Ritualen. Liest du die Edda? Sie enthält neben vieler skaldischer Dichtung auch gute Inspirationen zum Thema Geistheilung.
Freut mich das du hier bist.
Leif[/quote]
Guten Morgen Leif, - ich habe einen sehr interessanten Artikel aus der Reiki Zeitschrift, wo es darum geht zu erklären wie Reiki und der Gedanke der Quatenphysik zusammenpasst, - eine für mich neue Sichtweise kam hinzu und es war ergreifend zu "verstehen". Vieles leuchtete mir im wahrsten Sinne des Wortes ein. Wenn du daran interessiert bist, lass es mich wissen.
Durch einen guten Freund bin ich damals in Österreich auf dem Schamanischen Seminar auf die alte germanische Magie aufmerksam gemacht worden. Ich habe mich mit Auszügen aus der Edda beschäftigt und werde sie mir noch zulegen. Das sich einfinden in diese Art des Redens und Schreibens ist eine Herrausforderung für mich und wenn ich was nicht verstehe kann ich bei diesem Freund zumindest anrufen. Jetzt ist es gut zu wissen noch einen Ansprechpartner zu haben. Ich werde mich jetzt vorbereiten für die Einweihung zum 1. Reiki Grad, den ich gemeinsam mit einer netten Kolleginn für zwei Freude heute Abend machen werde. Dieses WE steht also gänzlich in dem Üben der Methode und dem weiteren notwendigen Wissen, - wie funktioniert das ganze, - was ja nicht wirklich erklärt werden kann. Aber wie sagt man so schön, - wer heilt hat recht!
Bis bald!
Liebe Grüße
Inge
Runa befindet sich in einer sehr schnellen und evolutiven Zeit daher ist Ihr Beitrag sicher nicht so ausgefallen wie Sie in Wirklichkeit ist
Ich würde dir daher mal empfehlen stellen deine Fragen hier ins Forum und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Austausch stattfinden.
Ansonsten kannst Du mich auch per E-Mail erreichen und wir können außerhalb dieses Forums versuchen uns aus zu tauschen. Wobei gleich vorweg gesagt ich arbeite nicht mit Runen sondern mit Symbolen die ich zum Teil auch zeichne und oft auch irgendwelchen Runen entsprechen.
Siehe auch mein Avatarbild rechts oder auf meiner Homepage www.spirit-hands.de
Hallo Eberhard, - schön das du dich noch mal gemeldet hast. Ich werde per Email Kontakt aufnehmen. Hatte heute nur kurz Zeit um reinzuschauen. Ich mußte lachen, als ich lass, das du insgesamt mit Symbolen unterschiedlicher Art arbeitest, - nun das ist mein eingentliches Gebiet. Die Runen habe ich für mich dazu genommen, weil ich in unsere eigentliche germanische Magiearbeit etwas intensiver einsteigen wollte. Ansonsten male ich halt auch Energiebilder oder Spirituelle Bilder. Dein Bild auf deiner Homepage gefällt mir gut, - es sind auch meine Farben. Also, - ich sage bis morgen!
Liebe Grüße
Inge[/quote]
Hallo Eberhard, ich hatte dir eine Email gesendet von der ich gesehen habe, das du sie gelesen hast.
Da du dich nicht gemeldet hast, wollte ich nur kurz nachhorchen ob alles ok ist.
Beste Grüße Inge
Einsatz der Runen. Jede Rune hat Ihre ureigene Bedeutung, doch wenn Ihr Euch über Runen unterhalten, dann klärt bitte auch ab über welches Runenalphabet Ihr sprecht und wenn Runen in der Arbeit eingesetzt werden kommt auch immer die Frage des Materials hinzu, denn dieses hat wieder eine Eigenschwingung.
Herzlichen Gruss
Anthego _________________ Wenn Du, Du sein willst, dann erlaube Deinem Verstand nicht - in dem alten Du zu verweilen!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE