Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
du schreibst zu Reiki:
"Vermittelt wird die universelle Lebensenergie aus dem Kosmos oder Universum. Aber diese bekommen wir auch so jede Sekunde, ohne sie überleben wir nicht. Dafür haben wir unsere Meridiane. Wofür sind dann Reikimeister nötig? Wahrscheinlich, um noch mehr von dieser Energie auf uns zu übertragen. Was ganz sicher übertragen werden kann, und das ist wissenschaftlich bewiesen, ist die Energie der Lebensaktivität jedes lebewesens, Mensch oder Tier...Aber ein Gutes muss doch an dieser Methode sein? Ich denke, es ist die menschliche Zuwendung....Schaden kann es auf keinen Fall. So viel ist sicher. Ernste Krankheiten werden dadurch nicht beseitigt. So schlau, um das zu verstehen, muss heutzutage jeder sein. Eine Aktivierung von Heilkräften durch die Reiki-Methode ist im Wesentlichen nicht möglich.
Ganz schön provokant... erfolgt hier ein Aufschrei der Reikifraktion??
Ich kann auch noch deutlicher werden. Denn meiner Meinung und Erfahrung nach ist Reiki-Richtung mehr ein Wirtschaftszweig und hat mit den bio-energetischen Heilern nur am Rande oder sogar nichts zu tun.
Bie Berechtigung dieses Zweiges geht mich ganz sicher nichts an.
Geschriebenes ist nur aus meiner Erfahrung mit den guten Menschen aus der Reiki-Meister-Realität.
Wladi _________________ Die Natur heilt.
Zuletzt bearbeitet von Wladi am 13.06.2008, 22:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ich kann auch noch deutlicher werden. Denn meiner Meinung und Erfahrung nach ist Reiki-Richtung mehr ein Wirtschaftszweig und hat mit den bio-energetischen Heilern nur am Rande oder sogar nichts zu tun.
Stimmt, Wladi, aber mir musste erst ein richtiger Heiler aus Bad Bellingen begegnen, um dies zu erkennen.
Mache mir über Reiki keine Gedanken mehr. Überlasse ich anderen Menschen.
Nach diesem Bericht habe ich einen neuen Wirtschaftszweig entdeckt, der sehr ähnlich Reiki ist.
Wie die Reiki-*Meister* behaupten „die Lebensenergie ist für alle da“ und trotzdem Lehre und Einweihung anbieten, so kann man auch es mit der Atemluft anstellen.
Also wieso nicht *Atemluftseminare* und auch *Einweihungen* anbieten und für schöne *Kohle* verkaufen. Besteht doch kein Unterschied. Oder?
Der Markt dafür ist sicher sehr groß. Diese Idee habe ich nicht patentiert.
Aber das sind nur meine gewucherten Gedanken nach dem Gelesenen in der Verweisung.
Hätte nur der Uschui gewusst was aus seiner Lehre geworden ist!
Zitat:
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
(Mahatma Gandhi)
Verfasst am: 15.06.2008, 16:34 Titel: Abhängigkeit und Geld
Hallo Wladi und Reiki-Interessierte,
na gut, ich rede ein wenig mit. Das Wichtigste ist, einen weisen und kompetenten Reikimeister/-lehrer zu finden. Das sollte ein wichtiges Kriterium sein.
Wollte als Kundalinireikimeisterin/-lehrerin, Goldreikimeisterin/-lehrerin, Lehrerin Begradigungsenergie, Colours of Angels, Usui-Reiki 2. Grad (was sollte - wollte ich nur mit den Titeln???) u.a. aber nie Menschen von mir abhängig machen. Habe nur 2 x eine Einweihung gemacht und das unentgeltlich. Ich wollte nie sog. Schüler haben, die auf mich blicken. Wollte die Verantwortung nicht übernehmen, weil dazu auch ganz viel Wissen und Weisheit gehört. Außerdem wusste ich intuitiv immer für mich, das Reiki nicht alles ist, dass es, um Heilen zu können, noch viel mehr !! bedarf als Reiki strömen zu lassen.
Einzig die Begradigungsenergie faszinierte mich, weil die Wirkung unglaublich für mich war, faszinierend, körperlich hinterher spürbar und mit dem Auge die Besserung sofort zu sehen. Arbeitet man mit *bedingungsloser Liebe* wie immer. Hier hätte ich gerne Seminare angeboten und es den Menschen beigebracht. Ist ganz einfach, eine Wirbelsäule zu begradigen. So einfach, dass ich es fast nicht erwähnen möchte. Als ich mich selbst auf einem Seminar dafür umschaute hatte ich einen Preis von 600 Euro vor Augen. Hab ich schon erzählt nicht?
Habe keine Urkunden mehr, da sie nicht mehr wichtig für mich sind. War aber letzt auf einer Esoterikmesse, eine hellsichtige Dame hat meine vielen Einweihungen gesehen, ohne dass ich es erwähnte. Hat mich sehr gewundert, dass man Einweihungen auch sehen kann. Nu denn ...
Übrigens: eine Ferneinweihung in die Begradigungsenergie funktioniert, konnte einer Dame so durch die Fern-Einweihung und Anleitung mit Ihren Rückenschmerzen helfen. Sie hat sich dann selbst behandelt.
Weiß, es gibt auch viele Menschen, die ihr Glück darin finden. Dieses Glück und Freude mit Reiki sei den lieben Menschen gegönnt, weil für sie passend.
Übrigens: nach einer Reikibehandlung hatte ich noch NIE den Effekt einer Erstverschlimmerung.
Deswegen bitte nicht stehenbleiben nach Reiki 3 oder 4 sondern schön an sich weiterarbeiten, dann geht es erst richtig los mit dem lernen...( diesen Satz versteht man erst später!)
So, jetzt habe ich mich gleich ein wenig vorgestellt, nur die falsche Rubrik
Alles Liebe
Runa
Zuletzt bearbeitet von runa am 17.06.2008, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo Runa, Reiki ist wundervolle Methode von Millionen von Menschen auf ihrem spirituellenweg und Heiler/Selbstheilungsweg! Das ist Fakt und nicht leugbar. Sicherlich wurde und wird Reiki kommerziell ausgenommen. Schändlich, keine Frage. Dennoch Reiki ist super. Die Einweihungen die meines erachtens dafür da sind um die Menschen überhaupt für diese Energie zu sensibilisieren ist deshalb von Nöten da die meisten Menschen sonst leider keinen Zugang zu dieser Energie finden. Theoretisch kann mann darauf verzichten und es geht genauso. Bloß ist die Eigenschwingung bei den meisten nicht hoch genug. Und ein Meister wirst du nicht durch eine Einweihung, nein ein Meister auf deinem Gebiet musst du werden. Durch Fleiß, Übung, Talent, Disziplien. Der Mensch wächst mit seinen Anforderungen(im Idealfall) Ich mache jemandem zu erklärten Meister und hoffe er wird diese Rolle irgendwann ausfüllen. Reiki ist was du daraus machst! Ich arbeite zB überhapt gar nicht mit japanischen Symbolen da ich mich nicht identifizieren kann damit. Dafür mit Runen. Jeder findet seinen Weg. Ich nenne es schon lange nicht mehr Reiki was ich tue. Aber es war gut das ich mich in diesem japanisches System der natürlichen Heilung hab einweihen lassen (auch unentgeldlich). Es hat mich insgesamt weiter gebracht. Also tut mir den Gefallen und zerreisst Reiki nicht als Methode. Kritik an der kommerziellisierung ist aber natürlich angebracht.
es hat nicht jeder das Glück, an so einen Menschen wie dich zu geraten.
Da ich momentan nicht in positiver Weise über Reiki schreiben kann, begebe ich mich wieder in meinen Ruhesessel.
Weiß nur, wenn ich mal anfange, dann schreibe ich kritisch.
War aber letzt auf einer Esoterikmesse, eine hellsichtige Dame hat meine vielen Einweihungen gesehen, ohne dass ich es erwähnte. Hat mich sehr gewundert, dass man Einweihungen auch sehen kann.
Diese Frau hat telepathische Fähigkeiten und kann deine Einweihungen einfach aus deinem Gedächtnis ablesen. Du weißt doch über deine Einweihungen bescheid, oder?
stimmt wenn ich mir so überlege. Sie hat mich gefragt, ob ich Heilpraktikerin bin, das schwirrt mir aber eher durch den Kopf.. bin ich drauf reingefallen.
Lieber Leif,
ja, ich lasse Reiki los. Zum Einstieg war es wunderbar, weil es der Entwicklung diente.
nun, Energie hat die Eigenheit das sie immer fließt. Sie kann nicht stehen bleiben und somit auch nicht mehr oder weniger vorhanden sein, weil wenn sie da ist, ist sie auch schon wieder weg, da immer in Fließbewegung. Es gibt deshalb auch keine Energiespeicher oder die Möglichkeit einen Energiemangel durch Übertragung von Energie aufzufüllen. Diese Gedanken rühren von einem Halbverständnis der Energie an sich. Das muß jedoch nicht negativ sein, da aus meiner Sicht ein richtiges Handeln wichtiger ist - weil gelebtes Leben - als eine perfekte theoretische Erklärung.
Da Energie immer fließt, kann sie auch nicht irgendwo oder irgendwann beginnen oder enden. Sondern sie kann nur in Kreisläufen fleißen. Wenn wir den Eindruck gewinnen, sie käme von irgendwo her oder verschwinde irgendwo hin, dann weil wir den Kreislauf nur nicht ganz überblicken. Es gibt jedoch zu jedem Energiefluß auch den entsprechenden Kreislauf.
Also, wenn Heiler X an Klient Y "Energie überträgt", dann überträgt der Heiler nicht Energie an seine Klienten. Sondern, der Heiler formt einen Energiekreislauf so, das er durch den Klienten fließt. Was wir als Zunahme der Energie wahrnehmen ist die bewußte Nutzbarkeit der Energie. Das sollte man nicht mit einem stärkeren Energiefluß verwechseln, weil das auch nur ein Bildnis ist. Das nun näher Erklärt:
Jemand ist durch etwas, was er als Energiemangel wahrnimmt, erkrank. Er geht zum Bioenergetiker und läßt sich Heilenergie übertragen. Dann hat er wieder Power und gesundet. Was geschah?
Man könnte meinen, das Energieniveau nahm zu - also der Energiefluß wurde stärker. Aber das ist eine Illusion. Denn der Energiefluß war vorher genauso stark, wie nach der Heilung. Das, was sich geändert hat ist die Positivität und Bewußtheit der Energienutzung. Vor der Heilung wurde die Energie zur Manifestation von Leid genutzt. Und nach der Heilsitzung wird sie für den gelebten Frieden genutzt.
Energie ist Energie. Ihre Namen bekommt sie von dem Nutzen, den sie bekommt. es gibt kein "Wärmeenegie" sondern nur Energie, die sich gerade in der Form der Wärme zeigt. Es gibt auch keine "Heilenergie". Sondern es gibt die Handlung die Energie zur Heilung zu nutzen. Dabei wandelt man eine negative in eine positive Nutzung. Man wandelt unbewußtes Chaos in klares bewußtes Leben.
Zitat:
Vermittelt wird die universelle Lebensenergie aus dem Kosmos oder Universum.
Wenn die Energie zum Leben genutzt wird, bekommt sie daher ihren Namen: Lebensenergie. Das Universum selbst ist eine Manifestation der Energie. Also Energie kann nicht "aus dem Kosmos kommen". Energie kommt aus dem Spirit und ist dessen Kraft, die manifestiert. Nebenbei angemerkt manifestiert die Energie nicht nur dieses eine Universum, in dem sich unsere Erde befindet.
Zitat:
Aber diese bekommen wir auch so jede Sekunde, ohne sie überleben wir nicht.
Dachten wir das nicht alle einmal? So ich auch *gg* Tatsächlich ist es so, das man ungefähr ein halbes Jahr keine Energie mehr aufnehmen muß, um überhaupt sterben zu können. Ich weis, daß sich das mit meiner Aussage widerspricht, das man Energie nicht aufnehmen und sammeln oder einbüßen und abbauen kann. Also anders gesagt, muß man schon lange Zeit sehr konsequent die Energie nicht mehr zum Leben nutzen, um dann sterben zu können.
Zitat:
Dafür haben wir unsere Meridiane.
Ich hab nur Meridiane, wenn ich sie brauche, weil ich mit meinem Erleben in einen Geist eintauche, der der Meridiane bedarf. Es gibt jedoch auch alternative Wege, wo man keine Meridiane für braucht und dieser Satz dann vollkommen sinnfrei wird.
Zitat:
Wofür sind dann Reikimeister nötig?
Zur Meisterung des Reiki?
Zitat:
Wahrscheinlich, um noch mehr von dieser Energie auf uns zu übertragen.
Nö, weil das ja auch nicht ginge. Reikimeister wissen das zumeinst, was aber nicht bedeutet, das sie ihre Klienten unbedingt mit diesem Wissen quälen, weil man den Menschen auch ein Bildnis geben kann, das er verstehen und anzunehmen vermag. Man sollte der Versuchung widerstehen, eine Meisterschaft beurteilen zu wollen, die man selbst noch nicht erfahren oder gründlich verkannt hat. Besser stützt man sich auf seine eigene Meisterschaft oder vertraut sich einer Meisterschaft an.
Handeln ist Leben.
Zitat:
Was ganz sicher übertragen werden kann, und das ist wissenschaftlich bewiesen, ist die Energie der Lebensaktivität jedes lebewesens, Mensch oder Tier.
Das ist die Selbstbetrachtung eines Egos!
Wissenschaftlich ist ein Schlagwort, das gerne für einen Grad an Wahrhaftigkeit genutzt wird. Die Wissenschaft hat beispielsweise auch mal herausgefunden, das Juden eine mindere boshafte Rasse sind, um dann später unter einem anderen Zeitgeist mit der selben Sicherheit herausgefunden hat, das es keine unterschiedlichen Rassen in der Menschheit gibt. Ganz neben bei bemerkt ist beides Quatsch mit Soße.
Die Wissenschaft verkennt gerne, das sie ihre Sicht bereits durch die Definitionen was wissenschaftliche Methodik ist - und was als unwissenschaftlich gilt - das halbe Sien ausgeschlossen hat. Und vom Rest gilt nur das als "bewiesen", was bereits gewisse Schemata durchlief, die nichts weiter als die Bestätigung eines Wunschglaubens sind. Man erkennt so nicht das Sein sondern bestätigt sich sein Ego, daß das Sein gerne so hätte - und es dann auch so bekommt.
Aber jetzt geh ich mal weniger auf die Autorität ein, die diese Aussage untermauern soll, und gehe auf den Kern dieser Aussage ein:
Zitat:
Was ... übertragen werden kann ... ist die Energie der Lebensaktivität jedes lebewesens
Zwei Wesen können eine Kreislauf in sich bilden. Es wird nie Energie von A nach B übertragen, sondern fleißt in einem Kreislauf in den A und B stationär beteiligt sind. Das hab ich jedoch schon erläutert.
Diese Aussage weist auf ein Rollenspiel hin, in dem sich der eine für den Heiler und der andere für den Klienten hält. Beide handeln jedoch im Ego. Der eine, weil er sich für den Quell der Heilung hält. Und der andere, weil er geheilt werden möchte, anstelle den Arsch hoch zu bekommen und seine Selbstheilung bewußt zu kultivieren.
Was man übertragen kann, ist purer Geist. Der Heiler vermittelt dem Heilsuchenden eine Idee vom Geheiltsein. Der Heilfindende greift diese Idee auf und wandelt negative Energienutzung in positive und wird so wieder gesund.
Zitat:
Aber ein Gutes muss doch an dieser Methode sein?
Ja, das stimmt exakt!
Der Eine nutzt die Energie des Reiki negativ, um daran sein Ego zu reiben. Und der Nächste nutzt sie positiv zum Heilweg.
Zitat:
Ich denke, es ist die menschliche Zuwendung.
Womit wir zur Frage kämen, warum wir zusammen als Einzelwesen auf einem Planten inkarnieren, wenn wir doch auch allein im Himmel hocken könnten? Ich spekuliere mit einem hohen Maß an Hoffnung darauf, das der Satz verstanden wurde. Wurde er doch, oder?
Zitat:
Schaden kann es auf keinen Fall. So viel ist sicher.
Autsch !!!
Zitat:
Ernste Krankheiten werden dadurch nicht beseitigt. So schlau, um das zu verstehen, muss heutzutage jeder sein.
Nun, wer meint, Heilung sei ein Kampf gegen die Krankheit, kann der Aussage ja vielleicht noch was abgewinnen. Doch man kann nicht um Heilung kämpfen, weil man dann allerhöchstens seine negative Energienutzung eine neue Ausformung gibt, jedoch sie nicht in eine positive Energie Nutzung wandelt, weil die zu Frieden führt und nicht zum Kampf. Heilung ist nie ein Kampf um Gesundheit. Heilung bedeutet immer, seinen Frieden (weider) zu finden.
Ernste Krankheiten? *schluck* Also ich nehme eine Schnupfen sehr ernst!!! Ich bin schon bei einem Schnupfen bereit, mein Leben zu wandeln und eine Irrweg zu korrigieren. Ich warte nicht erst, auf etwas was Andere Leute für eine "ernste Krankheit" halten mögen, um Heilung für dringlich zu erachten. Verstanden? Du legst selbst fest, wie viel Leid du als Motivation für deine inneren Frieden brauchst. Deshalb ein Tipp von mir:
Nimmst du den Schnupfen ernst, bedarfst du des Krebses nicht.
Ist das nicht mal eine Idee, wie man seine Gesunderhaltung fördert, hm?
Wer wirklich schlau ist, harmonisiert sein Leben so mit Reiki, das es erst gar nicht zu den sogenannten "ernsten Krankheiten" kommt. Und ganz offen gesagt, meine ich das so Supergernleider, die erst die ernste Keule brauchen, noch lange nicht reif für den Weg des Reikis sind. Da kann Reiki dann maximal ein Impuls sein, der die Idee eines harmonischen Weges vermittelt. Die Empfänger erleben Reiki dann als entspannend und wohltuend. Man sollte Reiki aber nicht daran messen, was XY davon nutzt oder nicht, sondern daran, was es ist. Und was kann bitte ein Reikimeister dafür, wenn sein Klient die Möglichkeit in keinster Weise ausnutzt, die sich ihm in der Reikigabe eröffnet?
Zitat:
Eine Aktivierung von Heilkräften durch die Reiki-Methode ist im Wesentlichen nicht möglich.
Alles ist (un)möglich. *gggg*
Selbstheilkräfte, wenn schon! Wenn man bereit und reif ist, sein Leben in einen heilenden statt einen krankmachenden Weg zu transformieren, kann Reiki sehrwohl einen Wendepunkt setzten. Genauso kann ein Wort oder eine Geste das Aktivieren. Es ist eine Idee des Egos, das nur das "Große" und "Mächtige" etwas zu bewirken vermag. Doch ein Sandkorn kann eine Menschen außer Gefecht setzten, wenn es ins Auge gerät. Und ein Staubkorn zu bewegen bewirkt dann eine sehr erleichternde Heilung - man fühlt sich viel besser und empfindet eine tiefe Dankbarkeit.
Zitat:
ist Reiki-Richtung mehr ein Wirtschaftszweig
...
nach diesem Bericht habe ich einen neuen Wirtschaftszweig entdeckt, der sehr ähnlich Reiki ist.
Wie die Reiki-*Meister* behaupten „die Lebensenergie ist für alle da“ und trotzdem Lehre und Einweihung anbieten, so kann man auch es mit der Atemluft anstellen.
Manche werden das vielleicht nicht für möglich halten, aber man kann noch sehr vielen Menschen das Atmen lehren. Weil die quetschen gerade mal ein bissel Luft in ungefähr die Hälfte ihrer Lunge rein und glauben allen ernstes, das sei eine Atmung!
Reiki ist eine Lebensweise mit intensiven Phasen, in denen man sich ganz dem Geist der Reikimethode hingibt und dieses dann Reikisitzung nennt. Wenn man das so betreibt, dann ist das durchaus eine Meisterschaft. Und es ist dem willigen Neuling auch anzuraten, sich in die Schule eines Meisters zu begeben, um all zu krasse Irrwege zu vermeiden.
Zitat:
Hätte nur der Uschui gewusst was aus seiner Lehre geworden ist!
Ja ja, der alte Usui - wie war er doch!?
Usui begann seine Weg und verschenkte sein Reiki an Bettler um ihnen aus ihrem Elend zu helfen. Doch die Bettler nutzten es nicht als Startmöglichkeit ins Leben sondern ruhten sich in dem Wohlsein aus und blieben letztendlich in ihrem Leid hocken. Da das so nichts brachte, ließ er das dann sein und verlangte auch Geld. So kostete die erste Weihe einen Wochenlohn, die zweite einen Monatslohn und die dritte Weihe einen Jahreslohn. So war gewisse, das die Lernenden auch wirklich wollten und nicht nur nahmen, was man ihnen geschenkt nach wirft - ernster Wille! Und es war sozial, weil es sich nach dem Haben der Schüler richtete.
Was hast du im Jahr zum Leben? Dann weist du, wie billig diese angebliche Geschäftemacherei wirklich ist. Es ist mir durchaus bekannt, das viele meine, sie müßten das geschenkt bekommen. Einige tun jedoch nur so und verbergen so ihren Geiz und unernste Willenlosigkeit. Ich finde, ein Mittelweg ist sinnvoll, weil ein Jahreslohn einfach kaum noch jemand aufzubringen vermag. Das ist aber nicht Thema des Reikis sondern liegt an einer momentan recht traurigen Zeitströmung unserer Kultur.
Usui hat das Geld übrigens nicht aufgetürmt sondern in eine Reiki-Klinik gesteckt.
Zitat:
War aber letzt auf einer Esoterikmesse, eine hellsichtige Dame hat meine vielen Einweihungen gesehen, ohne dass ich es erwähnte. Hat mich sehr gewundert, dass man Einweihungen auch sehen kann.
Zitat:
Diese Frau hat telepathische Fähigkeiten und kann deine Einweihungen einfach aus deinem Gedächtnis ablesen. Du weißt doch über deine Einweihungen bescheid, oder?
Also Telepathie untersucht sicher nicht die physikalische Manifestation des Gehirns, den man Gedächtnis nennt, sondern greift wenn schon auf den Geist direkt zu. Alles Andere wäre ja wohl unsinnig kompliziert.
Natürlich gibt es Leute, die sehen das man einen Reikiweihe hat. Man erinnere sich, wenn man geweiht wird, wird ein Kanal geöffnet, gereinigt und man mit dem Reiki verbunden. Ein verstopfter Mensch der an seiner Umgebung saugt, sieht anders aus. Korrektur: Man kann sehen, ob jemand seine Kreislauf ins Göttliche Sein verbindet oder Kreisläufe mit Mitmenschen eingeht, die ebenfalls eine Göttlichkeitsallergie haben.
Also ich bin hellsichtig und das mit einem Zugriff auf das Gedächtnis hat das für ich nichts zu tun. Im Gedächtnis findet man sowieso nur verzerrte Fragmente und nie das, was wahrhaftig ist. Also warum sollte jemand, der hellsichtig ist, bitteschön in einem Gedächtnis rum stochern? Macht doch gar keine Sinn!!!
Hallo zusammen,
hallo Yakate,
ich möchte Dir für Deine Erklärung gratulieren. Es ist eine der besten Interpretationen des wirklichen Heilens, welche ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Ich kann mich Dir voll und ganz anschließen!
Und was das Atmen betrifft: ich habe hier die Erfahrung gemacht,
daß selbst Angst- und Panikattacken mit richtiger Atmung zusammenhängen. Nur untersucht der Wissenschaftler lieber irgendwelche innerkörperlichen Vorgänge, als über das nachzudenken, was seit Jahrtausenden bekannt ist!
Im Namen der Wissenschaft wird soviel Unsinn verbreitet, leider wird dabei das altbewährte in geradezu sträflichem Leichtsinn
ignoriert.
Und was der Wissenschaftler nicht kennt, darüber macht er sich in unerträglichem Höhenflug lustig.
Ich hoffe nur, daß Deine Ansicht verstanden, ernstgenommen und umgesetzt wird.
Liebe Grüße
Woherwig _________________ Ein Heiliger ist ein Sünder, der niemals aufgibt! Paramahansa Yogananda
Du hast dir viel Mühe gegeben, und daraus entstand ein sehr interessanter Beitrag. Allerdings korrekturbedürftig.
Zitat:
nun, Energie hat die Eigenheit das sie immer fließt. Sie kann nicht stehen bleiben und somit auch nicht mehr oder weniger vorhanden sein, weil wenn sie da ist, ist sie auch schon wieder weg, da immer in Fließbewegung. Es gibt deshalb auch keine Energiespeicher oder die Möglichkeit einen Energiemangel durch Übertragung von Energie aufzufüllen.
Korrektur Nr.1
Das stimmt nicht. Es gibt stehende Wellen und die Speicherkapazität dieser Wellen ist enorm. Wissenschaftler haben solche an unserem Kopf gemessen. Heißt Kopfaura. Diese stehenden Wellen in der Kopfaura sind Speicher und Träger unseres Gedächtnisses und Denkens (letzte Erkenntnisse der östlichen Wissenschaftler und schon vor 15 Jahren von mir im Werk beschrieben). Behalte es bitte, das ist der neueste Stand.
Weist Du was energetischen Blockaden sind?
Laut deiner Aussage gibt es die nicht. Doch die gibt es wirklich. Du hast recht, dass es keine volle (100%) Blockade gibt. Ich habe höchstens 50% erlebt und das ist auch schon ganz schön hart. Die Menschen sind einfach kaputt. Die Hälfte der PS-Zahl fehlt einfach. Da ist schon die Hälfte nicht vorhanden.
Soweit die Korrektur von einem praktischen Bioenergetiker. Sonst hast Du mich positiv überrascht.
Zitat:
Da Energie immer fließt, kann sie auch nicht irgendwo oder irgendwann beginnen oder enden. Sondern sie kann nur in Kreisläufen fleißen. Wenn wir den Eindruck gewinnen, sie käme von irgendwo her oder verschwinde irgendwo hin, dann weil wir den Kreislauf nur nicht ganz überblicken. Es gibt jedoch zu jedem Energiefluß auch den entsprechenden Kreislauf.
Korrektur Nr. 2
1. Betroffener hat einen Energiekreis. Kreis ist Kreis, la la la la la.
2. Der Behandler hat auch einen Energiekreis. Da haben wir ja schon den zweiten.
Der Nr.1 - ist geschwächt. Der Nr.2 – ist stark. Da haben wir auch schon den Spannungspotenzial.
Was passiert wenn die Beide mit ihren Spannungsunterschieden in Kontakt, wenn auch nicht direkt körperlich, kommen? Richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte. Die Energie fliest von dem Stärkeren zu dem Schwächeren. Das Ist bio-energetische Heilerarbeit. Dieses Hineinfließen der Heilerenergie beseitigt Blockaden, stärkt den geschwächten Kreislauf und gibt Lebensqualität und wichtige Information für das Gewebe. Das ist realistische Arbeit eines bio-energetischen Heilers und basiert auf einer überragenden und meistens angeborenen impulsartigen Stromausstoßes (Wechselstrom-Impulse).
Bin dir für die Anregung sehr dankbar, so gut habe ich das bislang noch nicht geschildert.
Zitat:
es gibt kein "Wärmeenegie" sondern nur Energie
Korrektur Nr.3
Junge, Junge! Was ist denn dan mit der Infrarot-Strahlung. Oder Ultraviolett-Strahlung, oder was ist dann mit dem Licht-Spektrum. Hast du dir noch nie an einer Birne (ich meine nicht Eigene auf den Schultern) die Fingern verbrannt? Der Kandidat hat 50 Punkte Abzug.
Zitat:
Ich hab nur Meridiane, wenn ich sie brauche, weil ich mit meinem Erleben in einen Geist eintauche, der der Meridiane bedarf. Es gibt jedoch auch alternative Wege, wo man keine Meridiane für braucht und dieser Satz dann vollkommen sinnfrei wird.
Korrektur Nr.4
Das geht nun nicht. Koreanische Wissenschaftler haben schon 1962 nachgewiesen, dass unsere Meridiane feine Struktur-Ader sind, genau so wie Blutadern, Krampfadern (autsch) oder Lymphgefäße. Sehr altes Wissen nur eventuell nicht für alle. Richtige Bücher bitte lesen!
Zitat:
Also ich nehme eine Schnupfen sehr ernst!!! Ich bin schon bei einem Schnupfen bereit, mein Leben zu wandeln und eine Irrweg zu korrigieren.
Aus meiner Sicht auch nicht ganz korrekt. Schon mal was von der vegetativen inneren Steuerung gehört. Kleinigkeiten wie Schnupfen ist deren Aufgabe. Bitte sich nicht einmischen, nur unter Kontrolle halten. Fieber bis 39°C ist Kampffieber erst wenn höher dann einmischen. Siehst Du wie einfach das Leben sein kann.
Zitat:
Manche werden das vielleicht nicht für möglich halten, aber man kann noch sehr vielen Menschen das Atmen lehren. Weil die quetschen gerade mal ein bissel Luft in ungefähr die Hälfte ihrer Lunge rein und glauben allen ernstes, das sei eine Atmung!
Da bist Du gut Mann. Die gesündeste Atmung ist die Oberflächliche Atmung, so genannte *Hundeatmung*.
Die Atemfrequenz ist Hinweis auf die Gesundheit. Ioga-Meister hat 2 Atemzüge pro Minute, ein schwer Herzkranker 38. Unterschied, nicht war?
Zitat:
Usui hat das Geld übrigens nicht aufgetürmt sondern in eine Reiki-Klinik gesteckt.
Ich habe auch gehört, dass jeder Reiki-Meister eine Klinik unterstützt, soll wohl Tradition sein.
Übrigens wenn ich eine(n) Reikilehrer(in) behandle, kam schon oft vor, dann staunen die immer wie gewaltig die Energie eines bio-energetischen Heilers ist, der kein Reiki-Meister ist. Ich akzeptiere die Aussagen.
Zitat:
Also Telepathie untersucht sicher nicht die physikalische Manifestation des Gehirns, den man Gedächtnis nennt, sondern greift wenn schon auf den Geist direkt zu. Alles Andere wäre ja wohl unsinnig kompliziert.
Hier auch Korrekturbedarf Nr.5
Die Information ist niemals im Geiste gespeichert, sondern nur im AURA-Gedächtnis. Geist ist nur eine Erscheinung der Tätigkeit des Geistzentrums im Gehirn, nur ein Fluid. (Bitte meine Homepage studieren)
Wenn Du hellsichtig bist dann kannst du jede Information im Gedächtnis des vegetativen Nervensystems, aber in der Aura abrufen.
Bitte. Nichts zu danken.
Aber sonst sehr gut.
Bleib unserer Diskussion gewogen.
Ich soll vielleicht eine Rubrik: Wissenschaft und wissenschaftliches eröffnen und paar Dinge klar stellen, sonst klinkt es immer so negativ mit der Wissenschaft. Mal sehen.
Verfasst am: 23.06.2008, 13:17 Titel: Von Reiki zur Wissenschaft
Hallo Miteinander,
danke für Eure sehr aufschlußreichen und intelligenten Diskussionen. Danke für Deine Anregung lieber Wladi ein neues Thema zu eröffnen - habe ich hier mal schon für Dich getan:
Hallo Woherwig,
habe Deinen Beitrag entsprechend unter folgenden Link kopiert,
Hallo Wladi,
auch wenn meine Antwort auf einen fremden Platz verlegt wurde ist sie nach wie vor präsent.
Ich hoffte auf eine Erklärung, einen Ansatz zum Konsens zwischen zwei Meinungen auf verbal gesunder Basis.
Schade!
Liebe Grüße
Woherwig _________________ Ein Heiliger ist ein Sünder, der niemals aufgibt! Paramahansa Yogananda
Ich finde deinen Beitrag hier auch gut und passend und wenn von mir vorgenommene Lösung passt, dann sind wir alle zufrieden und können weiter unsere Meinungen und Vorstellungen ausdiskutieren.
Hier dein verschwundener Beitrag:
Hallo zusammen,
wißt Ihr, was meiner Meinung nach der Fehler der heutigen Wissenschaft ist? -Die Spezialisierung!
Denkt mal an früher: Leonardo da Vinci, Paracelsus....das waren Universalgelehrte, d.h. sie kannten sich auf auf ihren artverwandten Gebieten aus. Sicherlich könnte man einfügen, daß damals nicht soviel Wissen vorhanden war wie heute.
Irrtum!
Ich behaupte, daß damals mehr Wissen (wirkliches, nützliches Wissen) vorhanden war.
Die heutige Wissenschaft aber ist zum Teil so ignorant, daß es schon spaßig ist - wenn nicht soviel Leid damit einhergehen würde!
Wissenschaft zeichnet sich aber meistens durch Sachlichkeit aus, nicht durch Ironie und Sarkasmus. Hier kann die Wissenschaft keine Punkte vergeben, mein Freund, denn das ist nicht wissenschaftlich sondern verletzter Stolz...oder schlimmer.
Beim Start der ersten Eisenbahn in England errechnete die Wissenschaft, daß kein Mensch eine Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h überleben würde. Das war aus dem Stand der damaligen Wissenschaft absolut korrekt beweisbar.
Die Realität dürfte bekannt sein.
wissenschaft ist immer nur eine Momentaufnahme: manchmal ein kurzer, manchmal ein langer Moment. Siehe Einsteins Relativitätstheorie: noch vor zwanzig Jahren meinte man, sie sei statisch: heute weiß man, daß sie raltiv überhohlt ist!
Vieles mag aus der Momentaufnahme heraus für die Wissenschaft klar sein: im Fluß des Lebens (der Energien) ist sie es nicht!
Wissenschaft ist wie eine Religion: aus einer Annahme folgt der Versuch dann der Beweis: ist letzteres erfolgreich erbracht, wird der Beweis zum Dogma! Auch ihr werdet viele Geschichten von Wissenschaftlern kennen, welche ihr Leben lang gegen Dogmas ihresgleichen ankämpfen mußten.
Die Aura im Kopfbereich sei eine stehende Welle, nur weil irgendwann irgendwo ein Wissenschaftler dies mit irgendeinem technischen Gerät nachgewisen hat.
Jeder Hellsichtige weiß es besser. Er köntne uach den Beweis liefern, wäre der Wissenschaftler hellsichtig.
Warum meint Ihr wohl, ist er es nicht?
Fotografiert man mit der Kirlian -Technik in gewissen kurzen Abständen hintereinander die gleiche Person, so kann man deutlich einen Unterschied in der gesamten Aura erkennen - auch im Kopfbereich! Würde die Person sich nun auf verschiedene Dinge in dieser Zeit konzentrieren, wäre der Unterschiednoch deutlicher!
Anderes Beispiel ist unser Wasser: die "normale" Wissenschaft untersucht dieses immer noch auf chemischer Basis.
Gut! Soweit schon.
Es gibt einen Japaner (Name weiß ich leider nicht mehr), der fotografiert das Kristallbild von Wasser: siehe da, er kommt zu
ganz anderen Untersuchungen als die Wissenschaft - und auch er ist Wissenschaftler!
Er bewies, daß Wasser die Struktur der Umgebung aufnimmt und so seine kristalline Struktur verändert! Wasser speichert Botschaften - leider nicht nur die guten!
Aber ist dieses Wissen im Umlauf?
Nein, Gott bewahre - da müßte die etablierte Wissenschaft ja zugeben, daß sie bislang grundlegende Dinge vernachlässigt hat zu untersuchen - obwohl jeder spirituell arbeitende Mensch dies
wußte! Warum?
Weil schon Paracelsus darüebr schrieb!
Wissenschaft ist also von Wissenschaftler zu Wissenschaftler verschieden, zeitweise von Land zu Land weil sogar politische Ansichten einfließen. Aber auch der spirituell Arbeitende ist von seinem "Kollegen" verschieden.
Warum ist das so?
Weil alle Menschen sind! Individuelle, charakteristische, liebe Menschen - und manchmal dogmatische Dickköpfe!
Der Trost?
Stirbt der Spirituelle, denkt sich der "Wissenschatler": mit meiner Methode würde er noch leben!
Sirbt der Wissenschaftler, weiß der Spirituelle, daß er nun endlich zur Erkenntnis gelangen wird.
Wie glücklich wären aber beide noch zu ihren Lebzeiten gewesen, wenn sie erkannt hätten, daß jeder ein dogmatischer Gläubiger ist! Nicht mehr!
gute Idee - hatte gerade versucht Woherwig´s Beitrag wieder zurückzuholen. Irgendwie gelang es mir nicht so richtig.
Ich finde auch, daß er passend ist. Lieber Woherwig, bitte versetzte Dich in den User, der möchte hier etwas über Reiki erfahren. Sorry, werde das nächste mal Dich vorher anrufen. Versprochen.
Hallo Leni,
gerade weil ich weiß, daß hier die User etwas üner Reiki erfahren wollen, habe ich diesen Beitrag hier hineingestellt.
Denn vor Yakartes Beitrag mußte ein Suchender annehmen, Reiki sei so wie in den Beiträgen zuvor geschildert.
Doch dies ist nur die Meinung eines "Überzeugten" und einer von ihm "Bekehrten". Also private, nicht wissenschaftliche Meinungen.
Yakarte zeigte die andere, meiner Meinung nach stimmigere, Seite auf. Und dann kam Wladis Beitrag mit dem Grundtenor der Wissenschaftlichkeit.
Was also sollte der Reiki-Suchende und sich noch nicht Auskennende erfahren, wenn dieser Beitrag unkommentiert geblieben wäre?
Vielleicht hätte er an eine wissenschaftliche Grundlage geglaubt, welche so nicht existentiell bewiesen ist und wäre von seinem Weg abgekommen.
Für viele Menschen ist Reiki der erste Kontakt zu einer Welt ausserhalb der vermeintlich gültigen Normen unserer Gesellschaft. Sie erfahren durch den Kontakt und die Erfahrung des Reiki, daß es mehr geben muß. Oft ist es eine Erfahrung, welche Menschen in ihren Kirchen nicht mehr finden. Und das durch körperliches Erleben - ein doppelter "Sinngenuß".
Durch dieses Aufwecken des "Geistes im Körper" beginnen sie, ihren Weg auf der Suche nach....nun, nach dem Größeren, nach dem Einen, nach dem Urgrund der Wissenschaft....nach Gott!
Was für den einen vermeintlich wissenschaftlich falsch und wirtschaftlich Abzocke ist (und hier liegt Wladi sicherlich nicht so falsch), kann für den Anderen der erste Schritt zu Sich sein.
Eigentlich müßig über Abzocke zu reden, denn werden wir nicht gerade im Gesundheitsbereich überall zur genüge "abgezockt?"
In diesem Sinne: die Natur heilt nicht immer die Dinge, welche der Mensch zerstört oder anders: wo ist die Natur noch wirklich die Natur?
Ich grüße Euch alle
wollte nur berichten, dass Meridian-Reiki sehr wohltuend ist
Bin seit der Einweihung diese Woche viel besser "geerdet" und es ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.
Ein schönes mudra ergänzt alles. Foto ist auf dem Script zu Meridian-Reiki mit dabei.
Dies soweit zur Klarstellung zu Reiki.
Meridian-Reiki alleine reicht aber nicht aus, ist zu wenig Wissen im Script, deswegen sollte das Buch von Wladimir Kron dazu gelesen werden. Hilft ungemein und ist sehr förderlich.
Soweit meine persönliche Sicht.
Runa
Reiki symbolisiert ein chinesisches Zeichen. Ist eigentlich ein Doppelwort mit der wörtlichen Übersetzung nach hinreichender Wortstammforschung "Reis + Nebel"
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE