Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Reiki ?? Energetisches Heilen Wo ist der Unterschied
Reiki ?? Energetisches Heilen Wo ist der Unterschied
Verfasst am: 17.08.2007, 16:33 Titel: Reiki ?? Energetisches Heilen Wo ist der Unterschied
Autor
Nachricht
Indigo-Kind
Verfasst am: 17.08.2007, 16:33 Titel: Reiki ?? Energetisches Heilen Wo ist der Unterschied
Mich würde mal interessieren wie Reiki funktioniert?? Mann kann im Internet sehr viel darüber lesen und die Ferneinweihungen gibt es sehr preiswert zu kaufen.
Gibt es Unterschiede zwischen Reiki und dem Geistigen Heilen, Energetischen Heilen und sind Reikimeister auch Geistheiler?
Ich selber habe mich mit Reiki nie näher beschäftigt. Da ich aus welchen Gründen persönlich eine Abneigung gegen diese Art zu heilen habe.
Mit den Ferneinweihungen die es zum Beispiel bei Ebay zu ersteigern gibt würde ich sehr sehr vorsichtig sein. So was kann nach meiner Meinung einfach nicht seriös und fundamentiert sein.
Was mich am Reiki persönlich am meisten stört sind nicht kontrollierbaren Energetischen Verknüpfungen bei der Einweihung und die verwendeten Zeichen die Dir wenn eine Einweihung richtig gemacht wird fast sprichwörtlich in deine Aura gebrannt werden. Solltest Du Dich von diesen Energien und Verknüpfungen mal wieder trennen möchten. Wirst Du eine sehr erfahrene Person brauchen die dich da wieder freistellt.
Dies ist aber wie weiter oben schon geschrieben nur meine persönliche Meinung und soll Dich nicht beeinflussen in deiner Wahl und dem Weg des Geistigen Heilen den Du gehen möchtest.
möchte auch meine Abneigung gegen Reiki zum Ausdruck bringen. Nach der Einweihung in den 2. Grad wurde mein Wohlbefinden immer schlechter, meine Energie wurde immer weniger und ich dachte, das gibt es doch nicht und wunderte mich. Dachte immer, wieso sehe ich immer so müde und abgespannt aus, wenn ich doch mit Reiki arbeite. Das ganze Reikisystem wurde von mir immer mehr in Frage gestellt. Ich hatte immer in mir den Gedanken, irgendwas stimmt da nicht. Wusste aber nicht was. Nun weiß ich es: meine Energie wird kontinuierlich abgezapft und ich möchte Alles, wirklich Alles von Reiki (mir wird schlecht wenn ich das Wort Reiki höre) loswerden.Gestern habe ich sämtliche Unterlagen und Urkunden zerrissen.
Harte Worte deutlich ausgesprochen.
Ich habe Gott schon 1 Jahr lang gebeten, mir den Weg zu weisen. Und landete hier und brauche profesionelle Hilfe eines Heilers, um alles loszuwerden.
Nun muss ich lernen, meine eigene Energie zu schützen.
Wahre Worte einer ehemaligen Reikischülerin.
Runa
jeder Mensch hat die Wahl seine eigene spirituelle Entwicklung mit dem Ziel "Erleuchtung" selbst zu wählen. Reiki ist eines der vielen Werkzeuge dazu. So wie wir uns verändern werden sich auch unsere Werkzeuge immer wieder verändern müssen.
Beim 2. Reiki-Grad wird der Mental-Körper "angespochen", der Intellekt sowie das 3. Chakra. Hatte man vorher damit schon Probleme wie z. Bsp. immer widerkehrende Gedanken, oder gar eine Blockade im Energiefeld gekoppelt mit dem Gefühl nicht weiter zu kommen, nichts wert zu sein, zu klein, zu dick usw. usf. kann sich das in Unwohlsein äußern.
Um solche "einseitigen" Üffnungen der Chakren bei den Einweihungen zu vermeiden und das größtmögliche Potential zu erwecken, ist es ratsam vor der Einweihung einen Geistheiler aufzusuchen. Das kannst Du allerdings jetzt noch im Nachhinein tun. Ist Dein Energiefeld geklärt bzw. aufgetretene Themen gelöst, kannst Du Dir immer noch überlegen ob Du Dir die Symbole löschen lassen willst oder nicht.
Einige Fragen habe ich dann trotzalledem noch dazu: "Wann hast Du Dich in den 2. Grad einweihen lassen (Zeitraum zwischen 1. u. 2. Grad? Wie war Deine Ausbildung. Warst Du am Tag Deiner Einweihung fit genug dazu oder gar krank? Warst Du vor Deiner Einweihung bei einem Heiler? Wie wurdest Du beraten? Wo fand die Einweihung statt? Wie und wie lange war die Nachbetreuung?" Mit dem 2. Grad wurde Dir auch mehr Verantwortung gegeben. Die Symbole sind Wesen, die ihre Aufgabe dort erfüllen wo Du sie hinschreibst. Diese Wesen folgen Deiner Absicht. So wie Du die Macht erhalten hast mit ihnen zu arbeiten hast Du auch Verantwortung dafür übernommen was Du damit machst. Es gibt unzählige Varianten damit liebevoll und verantwortungsbewußt zu experimentieren, so gibt es sehr wahrscheinlich auch die Möglichkeit die Wesen zu ihrem Ursprung zurückzusenden. So wie die Einweihungen von Wesen durchgeführt werden, so kann man auf dem gleichen Wege auch um die Löschung bitten, wenn Du es für Dich so entscheidest. Folgst Du Deinem Herzen, so folgst Du Gott, folgst Du Gott so bist Du im Einklang, bist Du im Einklang, kannst Du Dich sicher fühlen.
(Eine Möglichkeit wieder zu Kraft zu kommen ist eine gute Erdung:
Stelle Dich ganz locker hin. Atme tief ein indem Du Energie vom Mittelpunkt der Erde in Dein Tandiem fließen läßt - hältst die Energie dort ein paar Sekunden und läßt diese während Du ausatmest durch Deine Hände fließen.)
Viel Erfolg bei Deiner weiteren spirituellen Entwicklung.
Alles Liebe
Leni
- Wir haben immer die Wahl aus irgendetwas ein Drama zu machen oder es zu akzeptieren -
mit deinen Worten kann ich nicht umgehen, sie sind für mich überhaupt nicht stimmig! Auch deine Energie nicht, die du aussendest, wenn ich energetisch über deinen Beitrag lese. Die Schwierigkeit mit Reiki bestand darin, dass Reiki eine zu STARKE Verbindung zu meinem Reikilehrer herstellte. So stark, dass wir uns gegenseitig in unserer weiteren Entwicklung ausbremsten. Natürlich ist es eine Entwicklung, eine Evolution. Aber Erleuchtung? Das ist viel zu weit gegriffen. Da gefallen mir deine Worte überhaupt nicht. Woher nimmst du dir das Recht?
Die Reikienergie war wunderbar, aber halt die energetischen Bande zwischen Schüler und Lehrer zu stark.
[b][b][b]Aber wo mir jetzt schlecht wird ist deine Meinung, Symbole seien "WESEN" ?? Hallo, auf welchem Planet lebst DU denn? Die Symbole werden bei der Einweihung in die Aura gezeichnet, und ich kann sie als schwebende SYMBOLE wahrnehmen, als Zeichen, die ich mir greifen kann, wenn ich sie brauche. Aber WESEN? Das ist für mich ein zeichen, dass hier die Energie nichtstimmig ist. So einen QUatsch hab ich noch nie gehört und ich zweifel an deiner Kompetenz!!![/b][/b][/b]
Danke an Eberhard, den besten Heiler den ich kenne, der mir klare wunderbare leichte reine Energie schickte und mir so half, dass ich ihm ewig dankbar bin. Kann Eberhards Energie garnicht in Worte fassen, so wunderbar ist sie. Rein, klar, stark, energetisierend, reinigend, göttlich!!
Dies ist allerdings mein letzter Beitrag. Ich verlasse dieses Forum, weil es hier energetisch nicht passt. Absolut nicht!!
Auf Wiedersehen!! Runa
Zuletzt bearbeitet von runa am 29.01.2008, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
sorry, wenn meine Worte nicht klar genug rüber kamen.
Danke für Deinen Hinweis. Ich werde mich bemühen in Zukunft klarer zu schreiben.
Zitat:
Abneigung gegen Reiki
Die Abneigung war "gegen" Deinen Reikilehrer.
Wäre da nicht eine klare energetische Trennung angebracht mit der Absicht die Verantwortung selbst für Dich zu übernehmen?
Frage: Wenn Du auf einer einsamen Insel sitzen würdest und kein Guru könnte Dir helfen zu überleben gegen wen hättest Du dann eine Abneigung! Sind die Kraft und auch die Fehler, die wir außerhalb suchen nicht auch in uns selbst?
Symbole sind Energie und fühlen sich für mich wie etwas Lebendiges an, vielleicht ist "Wesen" dafür nicht der richtige Ausdruck. (siehe bei Franz Bardon nach zu was sich Gedankenformen manifestieren können). Das ist allerdings "nur" meine Meinung.
möchte mich dazu äußern, das Einweihungen von "Wesen" vorgenommen werden. Hier möchte ich dir DEUTLICH widersprechen!
Wer zur Heilerin / zum Heiler berufen wird oder diese Stimme in sich fühlt, anderen helfen oder heilen zu wollen, der wird von GOTT geführt und gelehrt, der braucht NIE in seinem Leben eine Einweihung! Er/sie bekommt alles, was er braucht, zur rechten Zeit und auch so, dass er damit umgehen kann.
Menschliches EGO - menschlicher Verstand meint, er bräuchte eine Einweihung. Für mich persönlich der falsche Weg bzw. noch schlimmer: eine Sackgasse! Auch diese katalogisierten Stufen, ich hab Reiki 1... ätsch... und ich bin schon Reikimeister/-in. Auch falsch!! Füttert nur und ausschließlich das EGO, besser wäre es, der inneren Stimme, der inneren Führung zu lauschen. Und so entwickelt man/frau sich stetig weiter auf der bühne des Lebens.
Hallo an alle,
Reiki, Christusenergie und co sind nur Namen, die Energie komm sowieso von einer Quelle egal wie wir diese Energie nennen. Einziger unterschied ist es das es von anderen wesen an uns weiter gegeben wurde.
Was dieser Abneigung gegen Reiki angeht jeder hat recht auf eigene Meinung und vorlieben.
Einige warten bis sie etwas empfangen vom Gott und Engel, andere wieder rum laufen hinter jeder ein Weihung.
Mich faszinier immer wieder wie einige Menschen ihre Probleme in die Schuldzuweisungen umwandeln „ihr seid Schuld das es mir schlecht geht, ihr seid Schuld das ich auf die Erde kam“
Leibe runa, wenn du bei einem Gespräch zuviel Emotionen einbringst klappt es nicht mit den verstehen was der/die andere sagen will. Denn durch starken Emotionen verliert Mensch den überblick.
Ich entschuldige mich im voraus aber woher nimmst du dir Erlaubnis die Kompetenz der anderen in Frage zu stellen.
Was der Fernweihungen eingeht ich empfehle Finger weg kein seriöser Lehrer macht eine Einweihung ohne mit der Person im direkten Kontakt zusein. Denn der Schuler brauch danach einen der ihr hilft wenn etwas nicht so ist oder wenn er sich unwohl Fühlt. Das kann kein Lehrer machen der über paar Hundert km lebt
Leibe runa, wenn du bei einem Gespräch zuviel Emotionen einbringst klappt es nicht mit den verstehen was der/die andere sagen will. Denn durch starken Emotionen verliert Mensch den überblick.
Ich entschuldige mich im voraus aber woher nimmst du dir Erlaubnis die Kompetenz der anderen in Frage zu stellen.
Lg omnil
Liebe omnil,
das passiert mir leider öfters ---> zu viele Emotionen. Dann nehme ich mir *mal wieder* eine Auszeit.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE