Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Räucherstäbchen oder mit Kohle Räuchern. Was ist besser?

Räucherstäbchen oder mit Kohle Räuchern. Was ist besser?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Räucherstäbchen, spirituele Räucher Rituale
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 12:19    Titel: Räucherstäbchen oder mit Kohle Räuchern. Was ist besser?
Autor Nachricht
Manuela

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 12:19    Titel: Räucherstäbchen oder mit Kohle Räuchern. Was ist besser?

Ich mag den Geschmack von Räucherstäbchen sehr und glaube auch an eine gewisse Wirkung bei Räucherungen. Nur stellt sich mir die Frage was ist wohl besser oder wirkungsvoller beim Räuchern, wenn ich mit Räucherstäbchen arbeite oder mit Kohle und einzelnen Räucherstoffen, Inkredenzien ??

Würde mich sehr freuen etwas mehr über die Kunst der Spirituellen Räucherungen zu erfahren.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 11:16    Titel: Spirituelle Räucherungen
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 11:16    Titel: Spirituelle Räucherungen

Hallo Manuela

Schön, dass Du so aktiv bist im Forum Very Happy

Ich denke es ist grundsätzlich egal wie Du räucherst. Wichtig finde ich, dass Du jeder Räucherung mit deinen Gedanken die Richtige Information mit gibst.

Ich persönlich räucher sehr oft mit normalen Räucherstäbchen. Dabei verwende ich Hauptsächlich:

Satya Sai Baba NAG CHAMPA Agarbatti

und Krishan Products Indische Räucherstäbchen in der Hexagonalpackung

Beste Grüße
Eberhard
BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:00    Titel:
Autor Nachricht
Eternity

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:00    Titel:

Hallo Manuela,
Deine Frage ist sehr interessant. Es kommt darauf an, was Du machen möchtest. Wenn Du ein bestimmtes Ritual abhalten möchtest, oder einen speziellen Wunsch hast, weswegen Du räucherst, macht es Sinn, die Harze und Kräuter auf den Zweck abzustimmen. Wenn Du Reinigungen durchführen möchtest würde ich immer mit Sage als Stick oder Weihrauch auf Kohle arbeiten. Zum reinigen brauchst du die Qualmentwicklung. Wenn Du natürlich nur des Geruches wegen Stäbchen nimmst ist das auch o.k, gut zu gebrauchen sind sie zum einfachen entspannen oder zur meditation. Allerdings würde ich für rituelles oder spirituelles Räuchern immer einzelne Bestandteile und Kohle benutzen...

Liebe Grüße
BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:14    Titel:
Autor Nachricht
Carmela

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:14    Titel:

Vielen lieben Dank für den Tipp. Aber ich habe schon in einigen Büchern gelesen man sollte Drachenblut mit nichts andrem mischen!!

Was ist nun richtig?

Carmela
BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:21    Titel:
Autor Nachricht
Eternity

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:21    Titel:

Liebe Carmela,

ich benutze Drachenblut seit sieben Jahren und es ist ein fester Bestandteil meiner Räuchermischungen, vieles muß man für sich selbst entscheiden, ich möchte es in einer Mischung niemals missen. Probiere es einfach aus....
Liebe Grüße
BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 10:20    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 10:20    Titel:

Werbung
BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 21:30    Titel:
Autor Nachricht
sukhah

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 21:30    Titel:

ich habe auch mal eine Frage.
Ich räucher sehr gerne mit weissem Salbei.
Aber unsere hausbewohner klingeln dann und denken bei uns brennts. Ich habe ihnen schon so oft erklärt dass ich bei vollmond immer räucher.
Gibt es eine alternative zu weissem Salbei?
Liebe Grüsse sukhah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 01:54    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Heilerin und Admin

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 01:54    Titel:

Hallo Sukha,

danke für Deine Anmeldung hier im Forum und ein herzliches Willkommen.

Ich habe auf einem Ökomarkt Samen des Muskatellersalbei erstanden. Der soll sehr gut zum Räuchern sein. Hätte auch einen fantastischen Duft.

Ansonsten nehme ich die Salbeiblätter mit samt den Stengeln, die ich nach außen verteile und binde sie ganz eng zusammen, sodaß das Bündel nur glimmt wie Räucherstäbchen.

Ja, ja und wer weiß wer durch die Nachbarn spricht Wink ?

LG

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 10:35    Titel: Re: Räucherstäbchen oder mit Kohle Räuchern. Was ist besser?
Autor Nachricht
Sitanka

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 10:35    Titel: Re: Räucherstäbchen oder mit Kohle Räuchern. Was ist besser?

Manuela hat Folgendes geschrieben:
Ich mag den Geschmack von Räucherstäbchen sehr und glaube auch an eine gewisse Wirkung bei Räucherungen. Nur stellt sich mir die Frage was ist wohl besser oder wirkungsvoller beim Räuchern, wenn ich mit Räucherstäbchen arbeite oder mit Kohle und einzelnen Räucherstoffen, Inkredenzien ??

Würde mich sehr freuen etwas mehr über die Kunst der Spirituellen Räucherungen zu erfahren.

Liebe Grüße
Manuela

hallo manuela,

also ich nehme räucherstäbchen nur wegen dem wohlgeruch, denn zum reinigen eines hauses oder z. b. eines grundstückes eignen sie sich eigentlich nicht, da sind sie viel zu sehr parfümiert.
die geister bevorzugen schon natürliche kräuter, daher räuchere ich auch nicht mit kohle, denn diese ist ebenfalls mit chemikalien angereichert. ich verwende rein zum reinigen harz, dass ich so lange koche bis es pulverisiert (dann kann man es gut entzünden) und auf diese art glut lege ich dann den salbei. denn salbei ist ein sehr reines kraut und eignet sich hervorragend, wenn man sich selbst, andere oder auch wohnungen damit räuchern möchte.

alles liebe, karin theresa

www.naturspirit.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 16:52    Titel:
Autor Nachricht
sukhah

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 16:52    Titel:

Liebe Leni danke für die Antwort. Leider finde ich den Muskatellersalbei hier nirgends.
Z.Z. nehme ich Sandelholz bis ich den Salbei finde.
Liebe Grüsse sukhah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 22:42    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Heilerin und Admin

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 22:42    Titel:

Hallo Sukah,

habe den Samen gerade ausgesät. Mal sehen ob er aufgeht. Blühen würde er aber erst im Folgejahr und somit Samen spenden. Bekommt man bestimmt im Internet. Google doch mal.

LG

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Räucherstäbchen, spirituele Räucher Rituale Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gabe oder Krankheit? MaryAnn Fragen zum Geistigen Heilen 7 28.02.2010, 01:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Selbst - eine Sammlung oder ander... Anthego Alles Esoterische und Spirituelle was in anderen Unterforen nicht passt 8 20.05.2009, 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ferdi oder Ferdy, der Gesundbeter mircho Fragen zum Geistigen Heilen 2 17.03.2009, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Räuchern mit Kräutern aus der Region Anthego Erdgebundene Seelen und andere Wesen 60 25.02.2009, 10:56 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE