Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Räuchern mit Kräutern aus der Region

Räuchern mit Kräutern aus der Region

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Erdgebundene Seelen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 09:56    Titel: Räuchern mit Kräutern aus der Region
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 09:56    Titel: Räuchern mit Kräutern aus der Region

@all

Ich habe mal eine Frage, an all die, die räuchern, sei es beruflich oder hobbymässig.

Das Räuchern soll doch schlechte Energien vertreiben und ebenso Wesen und Geister. Wir leben hier in Mitteleuropa. Nützen dann überhaupt Kräuter, die aus Sibirien oder Asien kommen? - oder lachen sich die Wesen, Engel und Energien ein Loch in den Bauch?
Wenn es geht keine angelesenen Weisheiten wiedergeben sondern Empfindungen und Erfahrungen.

Freue mich auf die Antworten
herzlichst
Anthgeo
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 20:45    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 20:45    Titel:

Hallo Anthego,

gute Frage. In meinem Garten wächst das Wildkraut was ich auch am meisten brauche. Ich nehme Kontakt zu den jeweiligen Pflanzengeist auf und ich bekomme die Antwort für was er gut ist und wie er mir helfen kann.

Meine hoch gepriesenen Pflanzen aus China (Gulan, Gingo, Vitalbeere) sind sowohl im Garten als auch in der Wohnung eingegangen ???

Weißt Du Anthego, daß mich Ähnliches auch gerade beschäftigt?

Reinige gerade mein gesamtes Haus. Das heißt ich lasse es machen, da die mich seit langem nur auslachen. Werde ihnen einfach nicht Herr !!!

Hätte ich vielleicht selbst hergestellte Räucherwaren nehmen sollen, Salbei aus meinem Garten ???

Ich danke Dir für diesen wertvollen Tip.

LG

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 22:04    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 22:04    Titel:

Hallo!
Nachdem ich heute schön brav meine Küchenkasterl geputzt habe, bin ich auf ein paar Kräuter gestossen, die schon abgelaufen sind. Und nachdem ich im Moment auch gerne räuchere (bis jetzt aber nur mit Weihrauch) habe ich gleich das erste Glas, daß mich angesprungen ist - Rosmarin - ausprobiert.

Es hat eine gute, heitere und fröhliche Stimmung erzeugt. Bin eigentlich überrascht, daß das so schnell geht und ich von der ersten Sekunde an, diese angenehme Heiterkeit gespürt habe.

Vielleicht habe ich etwas nicht richtig gemacht, denn die Kräuter (ganz normale, getrocknete Rosmarinblätter oder Stengel?-jedenfalls klein geschnitten), brennen bzw. verglühen innerhalb kürzester Zeit.
Gibt es da einen Tip von Euch? Oder gehört das so?

Danke im Vorraus und lieben Gruß von

valba, die gerade fasziniert und auch davon überzeugt ist, daß wir wirklich alle miteinander verbunden sind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 12:38    Titel: Räuchern
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 12:38    Titel: Räuchern

Hallo ihr Lieben,

habe schon lange *weißen Salbei* in meiner Schublade. Nachdem ich eure Beiträge lese dachte ich mir: na gut, mach es auch mal. Bin heute Morgen mit einem Räuchergefäß durch jeden Raum und öffnete die Tür, damit frische Luft in die Räume kommt.

Also ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja ein *Holzklotz*?, aber es hat sich nichts verändert.

lieber gruß runa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 13:18    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 13:18    Titel:

Hallo runa!

du hast mich mit Deinem Beittrag auf eine Idee gebracht, weil du sagst, Du merkst keine Veränderung.
Wahrscheinlich ist einfach keine Resonanz in Dir zum weißen Salbei vorhanden und Du brauchst ihn nicht. Wäre doch interessant, was für ein Thema Salbei hat. Anscheinend eines, daß für Dich im Moment keines ist.

Also ich genieße meine Rosmarin-Heiterkeit sehr - und brauche sie auch!

lieber Gruß
valba
BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 13:24    Titel:
Autor Nachricht
Leif
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 13:24    Titel:

Hallo Anthego, ich finde es ist entscheidener die intensität des Willens der zum Räuchern anniemiert. Denn der Rauch ist nur das Transportmittel in die feinstoffliche Welt, damit sich der Wille manifestiert. Woher das kraut (Transportmittel) stammt ist dem Ziel sowas von egal. Hauptsache das Kraut ist in seinem Wesen geeignet als Transportmittel für das zu erreichende Ziel.
Räuchern macht man auch nicht nur zum reinigen o. vertreiben von Geistern oder Energien, ja auch zum wirken allgemein.
Einfach nur Weihrauchräucherstäbchen zu verbrennen bringt rein gar nix. Da lachen einen die "bösen Geister schon mal aus"

Ach da fällt mir noch ein: All zu viel "Hygiene" im feinstofflichen finde ich unangebracht. Denn böse Geister kommen gern nach dem sauber machen wieder. Bringen aber diesmal noch gerne Freunde und Verwandte mit. Sagte Jesus mal.

Grüße, Leif
BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 14:19    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 14:19    Titel:

..also ich finde räuchern mit Kräutern aus der Region, genauso sinnvoll, wie möglichst viele Lebensmittel, die "einheimisch" sind, zu essen - wenn ich Käse als Transportmittel und meinen Magen als Ziel sehe - Ist es meinem Magen wirklich egal, woher der Käse kommt? Meinem Magen vielleicht schon, doch meinem Verstand (der auch umweltbewußt denkt) wahrscheinlich nicht.

..aber vielleicht kann man räuchern gar nicht auf diese Ebene übertragen

valba
BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:04    Titel:
Autor Nachricht
Leif
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:04    Titel:

Hallo Valba.
Wenn es für jemandem nicht stimmig ist fremländische Kräuter zu verwenden, dann sind sie für ihn als Transporter ungeeignet.
Das subektive empfinden muss stimmig sein da gebe ich dir recht. Dennoch gehe ich objektiv gesehen davon aus das es egal ist woher mein mein Kraut kommt.
Beispiel:
De ist der als erstes der Wille, dann das Mittel und dann das Ziel o Ergebnis.
Ich habe nun an Stelle des "bösen Geistes" einen "bösen Menschen" in meiner Whg den es zu vertreiben geht.
Ich habe nun als erstes den Willen.
Ich greife zB zum Pfefferspray und benutze es um ihn zu vertreiben. Das wäre das Mittel. Die Person flieht. Das ist das Ziel. Wo das Pfefferspray nun herkommt ist doch völlig egal. Oder giebts jemanden der resistent auf Pfefferspray ist?

Grüße
BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:12    Titel: Räuchern
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:12    Titel: Räuchern

Also:
Hatte noch nie das Bedürfnis, meine Wohnung zu räuchern, weil mir die Energie gefällt. Daher ist jedes Kraut überflüssig. Denke gute Gedanken und höre schöne Musik, für was anderes habe ich keine Resonanz. Falls doch, dann hab ich mir was anzugucken, wie gestern z.B. Dann lasse ich es in Liebe los und irgendwie funktioniert es ganz gut. Kann so bleiben. Ach ja, ich bitte immer die Engel um Hilfe.

Spaßhalber kam mir die Eingebung, ich räuchere doch jeden Tag, mit meinen Zigarettchen. Sorry, kann ich mir gerade nicht verkneifen und nicht ernsthaft mitreden. Bin jetzt ruhig....

liebe grüße runa

Zuletzt bearbeitet von runa am 26.02.2009, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:15    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:15    Titel:

Lieber Leif!

Objektiv gesehen sehe ich es genauso wie du.

Nochmals subjektiv gesehen, fällt mir auf, daß vieles, das es bei uns gibt (sei es Kräuter, Traditionen oder auch alte Heilweisen etc.) für manche Menschen uninteressant ist. Doch das, was von weit weg herkommt, ist gut und interessant, obwohl oft die gleiche Botschaft oder "Schwingung" oder das gleiche Ziel dahinter steht.

valba, ist auch glücklich und noch immer heiter, der Rosmarin hat sich wohl schon verinnerlicht
BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:26    Titel:
Autor Nachricht
Leif
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:26    Titel:

Hallo Runa, das spricht für dich! Ich merke auch das du in einer sehr positiven Energie bist. Tolle Entwicklung, beispielhaft!

Lieber Gruß
BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:42    Titel:
Autor Nachricht
Leif
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:42    Titel:

Hallo Valba, ich finde fremdländische Kräuter nicht besser sondern sie erweitern eigentlich nur unsere Pallette. Ich liebe natürlich unsere heimische Pflanzenwelt und vieleicht bevorzuge ich sie sogar.

Liebe Grüße
BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:44    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:44    Titel:

Ich weiß nicht, ob es beispielhaft ist. Ist das ein Lob?

Gerade eben dachte ich: das beste Kraut nützt nichts, wenn ich mies drauf bin.

Mit meinen Gedanken bestimme ich doch.... Laughing
Ach ja, und die Engel sind ja immer um mich, in Gedanken. Bin mir dessen immer sicher. Und manchmal spüre ich sie mehr, manchmal weniger stark... huch... bin ja doch kein Holzklotz.

Danke! lieber gruß runa
BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:48    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 16:48    Titel:

Wink Gerade eben flog die Küchentür am Schrank alleine zu. Die Katze schaute auch hin. Wollten wohl gerade mich veralbern. Mein Glaube ist stark! Denke, es gibt auch Prüfungen, ob wir Angst haben.

So ist das ... liebe grüße runa

Hihi... nee, während ich schreibe schauen sie mir bestimmt über die Schulter, ob es authentisch ist. Ja, ist es !!
BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 09:48    Titel:
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 09:48    Titel:

@all

Oups, ihr seid ja gut drauf! Nur weil ich mal nach den Kräutern gefragt habe.
Aber so soll es ja sein, denn nur so kommt man weiter.

Bei meiner Arbeit dem "Clearing" von Häusern oder Räumen oder dem Reinigen der verschiedenen Körper des Menschen, merke ich schon unterschiede. Sicher das Ziel ist das gleiche, der Mensch kommt zu mir und möchte sich oder den Raum/Haus geklärt/gereinigt haben. Zuerst spüre ich mich ein, dann stelle ich fest welche oder was für Energien dort sind. Dann welche bleiben a) müssen/sollen und welche gehen b) dürfen/sollen/müssen. Das wird dann abgeklärt mit dem Auftraggeber, damit er auch weiss was passieren kann oder auf ihn zukommt. Die Energien/Wesen/Geister sind dann meist aus dem eigenen Land oder Familie oder von anderen Menschen oder aus der Natur und die, die dann unter b) sind, da fängt die Arbeit an. Hier ist es wirklich so, dass es schon oft war, dass wenn fernöstliche Kräuter genutzt wurden die sich gekringelt haben, weil sie mit der Energie nichts anfangen konnten, komme ich dann aber mit Eichenrinde oder Stechpalme oder Efeu dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Nun, die unter b) werden dann u.a. durch Räuchern zuerst gebeten den Raum, das Haus oder den Menschen zu verlassen und gehen sie dann nicht, kommen stärkere Methoden. Durch die Transformation werden sie aus dem gewünschten Bereich entfernt und über die Geistführer zu ihrer nächsten Bestimmung geleitet. Grundsätzlich schicke ich keine Wesen oder Geister ins Licht, das ist ein menschlich weltliches Denken, denn ich weiss nicht um den Plan derer. Ich habe meine Information bekommen, dass das Wesen/der Geist/die Energie den Raum/das Haus/den Menschen verlassen soll/muss und das ist meine Aufgabe. Alles was danach geschieht gehört nicht dazu. Viele schicken Wesen und Geister ins Licht, doch wenn Die nicht dahin sollen, kann es, dass sie dort verbrennen und der dem die Wesen und Geister dienen rächt sich dafür.

Fragen?
Herzlichen Gruss
Anthego
BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 11:20    Titel:
Autor Nachricht
Rahel

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 11:20    Titel:

Alles was danach geschieht gehört nicht dazu. Viele schicken Wesen und Geister ins Licht, doch wenn Die nicht dahin sollen, kann es, dass sie dort verbrennen und der dem die Wesen und Geister dienen rächt sich dafür.

ähm, da komme ich jetzt gerade nicht mit... Also ich bin mit Dir einer Meinung, dass nur das geschehen soll, was Plan ist. Wenn eine Seele also nicht ins Licht will, dann wird sie das auch nicht tun. Allerdings gehört jede Seele ins Licht, denn von dort sind alle einmal gekommen. Nach meiner Ansicht kann eine Seele nur freiwillig ins Licht gehen, aber man kann die Geistführer dieser Seele bitten, positiv auf sie einzuwirken und sie mit zu nehmen und das Ganze in einem liebevollen Rahmen. Nichts auf der Welt ist mächtiger als die Liebe! Jetzt muss ich Dich fragen, wem glaubst Du dienen denn diese Geister? Und woher nimmst Du Deine Erkenntnis?

Ach und um auf die Kräuter zurückzukommen. Ich hatte mal eine Frau hier, die hat mir ziemliche negative Energien da gelassen. Ich habe dann die Fenster weit aufgemacht, ihnen gesagt dass sie hier nichts zu suchen haben und mit Weihrauch nachgeholfen. Ganz intuitiv und weg wars Smile

viele Grüße
Rahel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 14:23    Titel:
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 14:23    Titel:

Hallo Rahel,

Du hast geschrieben:ähm, da komme ich jetzt gerade nicht mit... Also ich bin mit Dir einer Meinung, dass nur das geschehen soll, was Plan ist. Wenn eine Seele also nicht ins Licht will, dann wird sie das auch nicht tun. Allerdings gehört jede Seele ins Licht (sorry, aber das ist für mich eine weltliche Ansicht, jede Seele gehört dahin, wo sie ihre nächste Aufgabe zu erledigen oder Stufe zu erklimmen hat), denn von dort sind alle einmal gekommen. Nach meiner Ansicht kann eine Seele nur freiwillig ins Licht gehen, aber man kann die Geistführer dieser Seele bitten (warum? - ist m.E. auch wieder eine weltliche Ansicht), positiv auf sie einzuwirken und sie mit zu nehmen und das Ganze in einem liebevollen Rahmen. Nichts auf der Welt ist mächtiger als die Liebe! (Das ist richtig!, dennoch hat alles seine Aufgabe)Jetzt muss ich Dich fragen, wem glaubst Du dienen denn diese Geister? Nun, sie dienen ihrer Aufgabe oder wenn es gezwungene sind, dann dem der sie "noch" führt. Generell solltet sie dem EINS dienen und sich ihres SEINS bewusst sein, doch wie bei allem gibt es immer zwei Seiten. Und woher nimmst Du Deine Erkenntnis? Meine Erfahrung in und während meiner Arbeit durch meine Anbindung an das Urgöttliche und dem Lösen von weltlichen Aspekten.
Fragen?
Herzlichen Gruss
Anthego
BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 15:56    Titel:
Autor Nachricht
Rahel

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 15:56    Titel:

Lieber Anthego,

Du hast geschrieben eine Seele gehört dahin, wo sie ihre nächste Aufgabe zu erledigen oder Stufe zu erklimmen hat. Gut, auch hier stimme ich mit Dir überein. Nur sehe ich es ein wenig anders. Nämlich so, das dies nicht unmittelbar geschieht. Meiner Meinung nach geht eine Seele in den meisten Fällen erst einmal zur ihrer Quelle zurück, damit meine ich, dort hin, wo wir alle herkommen. Erst dann entscheidet es sich, was als nächstes geschieht und welchen Aufgaben sie sich stellen wird und somit hat natürlich alles seine Aufgabe. Sicher gibt es zwei Seiten, deshalb ist es für mich ja auch durchaus möglich, dass eine Seele aus welchen Gründen auch immer nicht zurück zur Quelle will und dabei erdgebunden bleibt und in Folge dessen ist es natürlich auch nicht möglich, dass sie sich weiterentwickelt.

aber man kann die Geistführer dieser Seele bitten (warum? - ist m.E. auch wieder eine weltliche Ansicht)

Warum nicht?

Meiner Meinung nach hat jede Seele jeden Augenblick die Möglichkeit sich zu entscheiden, auch ins Licht zu gehen. Ich finde meine Ansicht durchaus nicht weltlich.

spannendes Thema Smile

viele Grüße
Rahel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 16:56    Titel:
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 16:56    Titel:

Liebe Rahel,
hmmm ja und danke für die Antwort. Ich schreibe mal wieder rein, dann sieht man es gut.

Lieber Anthego,
Du hast geschrieben eine Seele gehört dahin, wo sie ihre nächste Aufgabe zu erledigen oder Stufe zu erklimmen hat. Gut, auch hier stimme ich mit Dir überein.
OK Nur sehe ich es ein wenig anders. Nämlich so, das dies nicht unmittelbar geschieht.Stimmt es hat seine Verzögerung im zeitlichen wie im räumlichen Sinne. Meiner Meinung nach geht eine Seele in den meisten Fällen erst einmal zur ihrer Quelle zurück, damit meine ich, dort hin, wo wir alle herkommen.Meiner Erfahrung nach nicht immer, oft ist es so, dass sie eine "Runde" drehen und sofort wieder inkarnieren oder im Sinne des Plans weitermachen. Hatte es vor kurzem bei einer Klientin, die Seele war 18 Monate auf der Erde, das Kind starb und zwei Wochen später war die Seele wieder inkarniert. Erst dann entscheidet es sich, was als nächstes geschieht und welchen Aufgaben sie sich stellen wird und somit hat natürlich alles seine Aufgabe. Meine Erfahrung ist da eine andere, die Seele kann sich nicht entscheiden was als nächstes passiert und geschieht sondern sie wird vom göttlichen Funken her bewegt und dazu ist auch das Karma eine Basis für das was abgearbeitet werden darf. Sicher gibt es zwei Seiten, deshalb ist es für mich ja auch durchaus möglich, dass eine Seele aus welchen Gründen auch immer nicht zurück zur Quelle will und dabei erdgebunden bleibt Nun oft ist es auch so, dass die Seelen in die nächste Atmosphäre aufsteigen und von dort wiederkommen - ohne zur Quelle zu gehen oder erdgebunden zu bleiben. und in Folge dessen ist es natürlich auch nicht möglich, dass sie sich weiterentwickelt. Doch, wie beim Menschen auch oder in der Natur generell, alles entwickelt sich weiter immerzu, auch der Mensch, wenn er einmal in der Schule sitzengeblieben ist.
aber man kann die Geistführer dieser Seele bitten (warum? - ist m.E. auch wieder eine weltliche Ansicht)
Warum nicht? Gut warum nicht, auch eine Frage ob man für eine Seele Verantwortung übernehmen will oder ihr angeblich etwas Gutes tun möchte.
Meiner Meinung nach hat jede Seele jeden Augenblick die Möglichkeit sich zu entscheiden, auch ins Licht zu gehen. Ich finde meine Ansicht durchaus nicht weltlich.
spannendes Themagenau - ein spannendes Thema und jeder hat seine Erfahrungen gemacht, zumindest mit der eigenen Seele, der Seelenreise, den Seelenanteilen usw. Und, es ist schön, dass wir uns so austauschen können
viele Grüße
Rahel[/size]

Herzlichst Anthego
doch nun wollen wir wieder über das Räuchern plaudern sonst wird dieser Thread noch verschoben............
BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 21:42    Titel:
Autor Nachricht
Rahel

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 21:42    Titel:

Liebe Leni, bitte nicht hauen Smile

aber ich habe einfach das dringende Bedürfnis darauf zu antworten.

Lieber Anthego,

Zitat:
Stimmt es hat seine Verzögerung im zeitlichen wie im räumlichen Sinne... oft ist es so, dass sie eine "Runde" drehen und sofort wieder inkarnieren oder im Sinne des Plans weitermachen. Hatte es vor kurzem bei einer Klientin, die Seele war 18 Monate auf der Erde, das Kind starb und zwei Wochen später war die Seele wieder inkarniert.

Hast Du dieser Frau das gesagt? Ich halte das für sehr schwierig. Einer Mutter in ihrem Trauerprozess zu erzählen, dass die Seele ihres Kindes nach 14 Tagen wieder inkarniert ist, kann zu sehr starken emotionalen Handlungen führen. Beispiel: Da war mal eine Frau, die hat ihren Sohn verloren. Ein Medium erzählte ihr, dass Ihr Sohn in Afrika wieder inkarniert ist. Die Frau hat Haus und Hof verkauft, sich mit ihrer Familie überworfen und wollte nach Afrika, um ihren Sohn zu suchen....(Diese Gedanken gingen mir gerade durch den Kopf. Ich bin eine betroffene Mutter und ich habe schon vieles erlebt und gehört, wenn ich mich mit verwaisten Eltern ausgetauscht habe)

Ich glaube jeder sollte das für sich annehmen, was er tief in seinem Herzen fühlt.

liebe Grüße
Rahel
BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 08:27    Titel:
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 08:27    Titel:

Rahel hat Folgendes geschrieben:
Liebe Leni, bitte nicht hauen Smile

aber ich habe einfach das dringende Bedürfnis darauf zu antworten.

Lieber Anthego,

Zitat:
Stimmt es hat seine Verzögerung im zeitlichen wie im räumlichen Sinne... oft ist es so, dass sie eine "Runde" drehen und sofort wieder inkarnieren oder im Sinne des Plans weitermachen. Hatte es vor kurzem bei einer Klientin, die Seele war 18 Monate auf der Erde, das Kind starb und zwei Wochen später war die Seele wieder inkarniert.

Hast Du dieser Frau das gesagt? Ich halte das für sehr schwierig. Einer Mutter in ihrem Trauerprozess zu erzählen, dass die Seele ihres Kindes nach 14 Tagen wieder inkarniert ist, kann zu sehr starken emotionalen Handlungen führen. Beispiel: Da war mal eine Frau, die hat ihren Sohn verloren. Ein Medium erzählte ihr, dass Ihr Sohn in Afrika wieder inkarniert ist. Die Frau hat Haus und Hof verkauft, sich mit ihrer Familie überworfen und wollte nach Afrika, um ihren Sohn zu suchen....(Diese Gedanken gingen mir gerade durch den Kopf. Ich bin eine betroffene Mutter und ich habe schon vieles erlebt und gehört, wenn ich mich mit verwaisten Eltern ausgetauscht habe)

Ich glaube jeder sollte das für sich annehmen, was er tief in seinem Herzen fühlt.

liebe Grüße
Rahel

Liebe Rahel,
nun ich teile Deine Befürchtungen und ich habe auch schon erlebt, dass einem Mann gesagt wurde erhabe 16 und 18 hundert schiessmichtot drei Dörfer niedergemetzelt und es besonders auf die Kinder angelegt. Zwei Tage später hat er sich erhängt.

Du kennst mich nicht und weisst nicht wie ich arbeite, meine Verantwortung die ich habe ist sehr sehr hoch und das was bei meiner Arbeit passiert oder hochkommt, das wird von der göttlichen Führung eingeleitet. Bei diesem Fall ging es nicht um Trauerarbeit, es ging um die Frau selber, die sich wunderte warum ihr manches bekannt vorkommt und sie immer das Gefühl hat das in ihr etwas einen Schritt voraus ist. Nun, sie war inkarniert und hatte die Aufgabe diese Eltern 1 1/2 Jahre als Kind zu begleiten, dann verstarb sie (weltlich) und war 14 Tage später wieder inkarniert und das ist jetzt 42 Jahre her. In ihrem Körpergedächtnis ist es so abgespeichert und der Seele geht es blendend, denn sie hat das nächste Level erreicht und der Körper der Klientin ist gefolgt.

Aber dennoch danke für Deine Worte -
doch vielleicht sollte wenn es weiteres gibt was es mit den Seelen Euch beschäftigt wir einen neuen Thread eröffnen, dann bitte PN an mich, damit ich es sehe - hier wollen wir doch über das Räuchern schreiben.

Einen schönen Sonntag hol jetzt Brötchen
herzlichst
Anthego
BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 10:05    Titel:
Autor Nachricht
Rahel

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 10:05    Titel:

Lieber Anthego,

ich habe Dir eine PN geschickt ...

also zurück zum Thema ...

liebe Grüße
Rahel
BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 20:34    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 20:34    Titel:

Liebe Rahel und Anthego,

eine spannende Diskussion, habe ein neues Thema dazu eröffnet:

http://www.heiler-forum.eu/erdgebundene-seelen-und-andere-wesen-f65.html

Ich hoffe und wünsche ihr schreibt noch mehr darüber?

Versuche jetzt mal die letzten Beiträge zu kopieren und dort hin zu schieben. Ich haue Euch nicht, im Gegenteil ich finde es schön, wenn Ihr mit denkt ...

LG

Leni

Zuletzt bearbeitet von Leni am 02.03.2009, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 21:33    Titel:
Autor Nachricht
Rahel

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 21:33    Titel:

Lieber Anthego,

die Leni war auf Zack und hat uns für unseren Austausch gleich Möglichkeiten erschaffen! Danke Leni …

und da Du etwas in mir geweckt hast, möchte ich es sehr gerne fortsetzen.
Ich habe mir die letzten beiden Beiträge noch einmal durchgelesen und dabei sind mir folgende Gedanken gekommen:

Also als erstes muss ich hier mal schreiben, dass ich mir sicher bin, dass Du nach bestem Wissen und Gewissen, verantwortungsvoll handelst. Allerdings kamen mir halt diese Gedanken, da ich von Dir vorher ja keine weiteren Informationen darüber hatte  und als verwaiste Mutter musste ich das einfach mal los werden, denn es ist ein verdammt harter Weg, wenn ein Kind stirbt.

Wir sind uns also einig, dass es eine Reinkarnation gibt. Da meines Wissens nach Zeit in der geistigen Welt ja ohnehin relativ ist, denke ich, dass es wohl in unserem Austausch hier nicht wirklich wichtig ist, zu welchem Zeitpunkt in irdischer Zeitrechnung eine Inkarnation wieder stattfindet. Das es so ist, dafür gibt es meiner Ansicht nach genügend Beweise und auch in der Literatur kann man viel darüber nachlesen.

Nach meinen Informationen ist unsere Seele ein Seelenteil einer Vollseele. D.h. wenn wir in die geistige Welt zurückkehren, verbindet sich unsere Teilseele wieder mit der Vollseele. D.h. unsere Vollseele lernt so über die unterschiedlichen Erfahrungen ihrer Teilseelen und entwickelt sich so weiter, um sich irgendwann wieder mit der Quelle, also dem Licht, Gott zu verbinden. Dafür benötigt es unterschiedliche Entwicklungsstufen. Wenn also unser Seelenanteil sofort wieder inkarniert, was ich durchaus für möglich halte, geschieht es also nach dem Willen der Vollseele. Ich glaube aber, dass eine schnelle Inkarnation relativ selten ist. Ich bin mit Dir einer Meinung, dass die Inkarnationen nach einem Plan geschehen. Allerdings nach einem Lebensplan, den die Teilseele, also die Vollseele für diese Teilseele vorgesehen hat.

Ich habe die letzten Tage sehr viel über dieses Thema nachgedacht und bin nach wie vor der Meinung, dass die Wahrheit in jedem Menschen selbst liegt. In jedem von uns steckt ein Meister, so viele Erfahrungen, so viel Wissen. Aus unserer irdischen Perspektive wird es keine absolute Wahrheit geben können, da jeder Mensch seine eigene Wahrheit für die Richtige hält. Es ist wie ein Rezept, eine Prise hier von, eine Prise davon und schon gibt es ein Ganzes. Wenn man es also so betrachtet, dann ist in allem ein Teil Wahrheit. Soll heißen, alle Sichtweisen sind wahr, so lange man sie für sich in seinem Herzen als wahr fühlt!

Fakt ist, was für mich wahr ist, muss für andere nicht zwingend wahr sein.

liebe Grüße
Rahel
BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 22:51    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 22:51    Titel:

Bitte liebe Rahel, gern geschehen.

darf ich mich auch mit einmischen? Das Thema interessiert mich auch und ich würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekäme?

Ich werkl jetzt schon viele Jahre als Geistheilerin. Den richtigen Durchbruch hatte ich noch nicht, da ich mir immer wieder was "einfange" und schwer wieder losbekomme. Jemand sagte mir, daß ich zu tief reingehe und daß die Behandlungen zu lange dauern. Will ja gut sein, bin es sicher auch, aber was nützt´s wenn es mir selber schadet? (Habe jetzt mein Haus reinigen lassen - mal sehen ob es jetzt besser geht Exclamation ) Hatte schon öfters selber den Versuch unternommen, aber wenn man seit der Geburt hier lebt, ist das wohl nicht so einfach, wie ich feststellen mußte !!!) Oder wie seht Ihr das?

Wie bekommt Ihr klare und vor allem schnelle Infos welche Wesen da sind und in´s Licht wollen oder nicht ??? Habe mich bisher immer führen lassen und danach gehandelt.

Hinterher mache ich mir keine Gedanken mehr darüber ob da ein Wesen auf den "falschen Weg" war oder nicht. Denke, daß das die geistige Welt alleine regelt oder liege ich da falsch ?

Habe noch so viele Fragen dazu.

Wenn man mittels Seelensprache mit den Lebenden kommunizieren kann, kann man dies sicherlich auch mit den Verstorbenen, oder? Wäre dann die Reinkarnation bewiesen und könnte man selbst noch Verstorbene heilen ? Oh man diese Fragen ???

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 16:37    Titel:
Autor Nachricht
Rahel

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 16:37    Titel:

Liebe Leni,

ich will mal versuchen Dir nach meinem Wissen ein paar Antworten zu geben.

Als erstes, ja es ist möglich mit Verstorbenen zu kommunizieren. Heute ist mir bewusst, dass dies aber nicht die Teilseele ist, die hier bei uns inkarniert war, sondern die Vollseele, die sich in das Bewusstsein der Teilseele senkt. Dieses geschieht über die so genannte Astralebene, die unserer Dimension hier am nächsten ist. Ob die Reinkarnation dadurch bewiesen ist, ich denke eher nicht. Vor allem ist es ja so, dass Beweise hier bei uns auch relativ sind. Mein Beweis, ist nicht zwingend der Beweis für eine andere Person.

Verstorbene Seele heilen? Wie meinst Du das?
In erster Hinsicht geschieht Heilung für die Seelen auf jeden Fall in der geistigen Welt, wenn denn für die Seele Heilungsbedarf besteht. In der Jenseitsforschung spricht man davon, dass Seelen, die hier auf der Erde inkarniert waren und zum Beispiel sehr krank, nach ihrer Ankunft in der geistigen Welt in einen so genannten Heilschlaf versetzt werden, damit sie sich erholen und sich den Gegebenheiten der geistigen Welt wieder besser und schneller anpassen können. Heilung kann für die Seele auch bei uns auf irdischer Ebene entstehen, wenn wir in der Lage sind zu vergeben, wenn wir zum Beispiel sehr verletzt wurden.

Bzgl. der Anhaftungen kann ich Dir weniger Auskunft geben. Ich habe noch nie Erfahrungen damit gemacht und ich will es auch nicht. *zwinker

Wenn ich einmal das Gefühl hatte, dass hier bei mir etwas nicht stimmt, oder ich mich schlecht fühle, dann habe ich schon einmal ein symbolisches Reinigungsritual für mich und unser Zuhause unternommen. Ich bin der Meinung, je mehr Aufmerksamkeit man den negativen Energien schenkt, umso mehr Kraft gibt man ihnen. Es gibt ein spirituelles Gesetz welches heisst -> Energie folgt der Aufmerksamkeit
Danach lebe ich und so habe ich noch nie wirkliche Probleme gehabt und so soll es auch bleiben. *lächel

Ob Deine Behandlungen zu lang sind und ob es daran liegt, dass kann und will ich nicht beurteilen. Schließlich sollte jeder nach seiner eigenen Intuition behandeln.

Liebe Grüße
Rahel

noch etwas vergessen:
Vor jeder Behandlung spreche ich ein Gebet, in dem ich mich als Kanal für die göttlichen Energien zur Verfügung stelle. Ich bitte um göttlichen Schutz und dann erde ich mich. (Hier gibt es ja unterschiedliche Rituale)
BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 20:28    Titel:
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 20:28    Titel:

Liebe Leni,
ich schreib mal rein, ok?!

Bitte liebe Rahel, gern geschehen.
darf ich mich auch mit einmischen? Das Thema interessiert mich auch und ich würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekäme?
Ich werkl jetzt schon viele Jahre als Geistheilerin. Den richtigen Durchbruch hatte ich noch nicht, da ich mir immer wieder was "einfange" (das ist normal für manche, denn je nach Berufung oder Aufgabe kann es sein, dass man für DIESE als Schwamm arbeitet - hinterfrage Dich) und schwer wieder losbekomme (Das liegt an Dir). Jemand sagte mir, daß ich zu tief reingehe (gibt es nicht! es ist eine Frage Deiner Aufgabe, sofern sich nicht das EGO einschaltet!) und daß die Behandlungen zu lange dauern (Das entscheidet eben auch die geistige Welt. Nur der Mensch rechnet in Minuten oder Stunden ab, doch die Energie kennt keine Zeit und so kann es sein, dass du 30 Minuten oder vier Stunden arbeitest!). Will ja gut sein, bin es sicher auch, aber was nützt´s wenn es mir selber schadet? (das stimmt, aber eine Frage Deines Schutzes!)(Habe jetzt mein Haus reinigen lassen - mal sehen ob es jetzt besser geht Exclamation ) (Warum das Haus? reichte nicht der Raum in dem Du arbeitest oder hat sich schon so viel im Haus verteilt?)Hatte schon öfters selber den Versuch unternommen, aber wenn man seit der Geburt hier lebt, ist das wohl nicht so einfach, wie ich feststellen mußte !!!) Oder wie seht Ihr das? (Doch, es ist eine Frage der Disziplin und der Konzentration. Kann aber auch sein, dass es gar nicht Deine Aufgabe ist.)
Wie bekommt Ihr klare und vor allem schnelle Infos welche Wesen (Intuition, Erfahrung und Verbindung mit dem höheren Selbst)da sind und in´s Licht (das Thema hatten wir weiter vorne) wollen oder nicht ??? (EGO????) Habe mich bisher immer führen lassen und danach gehandelt. (Na dann kann ja nichts passieren. Und - wer hat Dich geführt?)
Hinterher mache ich mir keine Gedanken mehr darüber ob da ein Wesen auf den "falschen Weg" war oder nicht. Denke, daß das die geistige Welt alleine regelt oder liege ich da falsch ? (Das ist ok so - aus meiner Sicht)
Habe noch so viele Fragen dazu. (Stell sie doch!)
Wenn man mittels Seelensprache mit den Lebenden kommunizieren kann, kann man dies sicherlich auch mit den Verstorbenen, oder? (JA, genau) Wäre dann die Reinkarnation bewiesen und könnte man selbst noch Verstorbene heilen ? (Verstorbene heilen, nee, aber in der Ahnenreihe einiges entfernen!) Oh man diese Fragen ??? Oh frau diese Antworten!!!
LG
Leni

Herzlichst
Anthego
BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 22:54    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 22:54    Titel:

Anthego schrieb:
Zitat:
Ich habe mal eine Frage, an all die, die räuchern, sei es beruflich oder hobbymässig.

Ich räuchere auch ab und zu selbstgefangene Fische, meistens Heringe aus der Ostsee. Nur hobbymäßig, beruflich ist es mir verboten. Es macht sehr viel Spaß, leider nicht für die Nachbarn. Aber dann haben die doch im Endeffekt Respekt vor meinen Leckereien, oder vor mir – weis ich noch nicht. Kriege ich auch noch als nächste Entdeckung raus.
Und alle Geister verschwinden sofort wenn ich mich dem Räucherofen nähere, habe ich gemerkt.
Bitte meiner Räucherart nicht böse sein!
Ich haue mich nicht mehr, meine Eltern haben es mir verboten. Jetzt freuen sich manche, nicht war?

Na dann machen wir mal weiter mit dem Räuchern auf unterschiedliche Art und Weise.

Wladi

räuchert und
BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 23:00    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 23:00    Titel:

Hallo Rahel und Anthego,

lieben Dank für Eure Hilfe.

@ Anthego, mußte ein bischen lachen über Deinen Humor.
hm, Du sagst ich soll weiter fragen:
also als Schwamm arbeiten, das frage ich mich auch oft. Wenn man meiner Maya-Analyse glauben schenken soll, oder vielleicht auch nicht, lieber auf mich hören, dann bin ich ein siebener Geier. Und ein Geier nimmt alles Aas mit was liegen geblieben ist !!! Wenn ich so auf mein Leben schaue scheint das irgendwie eine meiner Aufgaben zu sein.

Was kann ich machen damit ich die Sachen leicht wieder losbekomme???

Meine Intuition mit meinem Haus hat mich nicht getäuscht !!! Wird noch ein paar Tage dauern bis alles hier weg ist. Bin wahrscheinlich als Geier auf so einen Platz inkarniert. Wenn nicht alles weg geht, werde ich wohl diesen Ort verlassen müssen ??? Was für Mittel kennst Du noch, wenn sehr hartnäckige Fälle recht erdgebundene Seelen usw. sich hier eingenistet haben?

Was meinst Du mit in der Ahnenreihe einiges entfernen. Arbeiten an der DNS ? Schauen weshalb gerade diese Verhaltensweise seit Generationen besteht? Den Grund beseitigen? Wenn ein Problem seit Generationen besteht sind doch die Ahnen auch mit betroffen. Erfahren die denn dann nicht auch Heilung mit?

Bin ein rech hartnäckiger Qälgeist was meinen Wissensdurst angeht.
Vielleicht erlange ich doch noch den Durchbruch ???

@Rahel, Du kennst Dich mit Jenseitsforschung aus? Gibt es darüber gute Bücher?

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 07:50    Titel:
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 07:50    Titel:

Guten Morgen Leni,
nun Humor ist eine Sache des Herzens.....
und ich schreib mal wieder in Deinen Text, ok?!

Hallo Rahel und Anthego,

lieben Dank für Eure Hilfe.

@ Anthego, mußte ein bischen lachen über Deinen Humor.
hm, Du sagst ich soll weiter fragen:
also als Schwamm arbeiten, das frage ich mich auch oft. Wenn man meiner Maya-Analyse glauben schenken soll, oder vielleicht auch nicht, lieber auf mich hören, dann bin ich ein siebener Geier. Und ein Geier nimmt alles Aas mit was liegen geblieben ist !!! (Na ja nicht nur, er ist aber auch die Polizei der Natur - er sorgt für Reinheit und Sauberkeit!) Wenn ich so auf mein Leben schaue scheint das irgendwie eine meiner Aufgaben zu sein. (Sehe es doch mal positiv und lass Dich nicht vom Aussehen des Geiers irritieren!) Wink

Was kann ich machen damit ich die Sachen leicht wieder losbekomme??? (Oups, nun das liegt zuerst mal daran, ob Du sie loswerden willst! Ja, indirekt wollen wir manche Dinge behalten, weil man weiss ja nie.....)

Meine Intuition mit meinem Haus hat mich nicht getäuscht !!! Wird noch ein paar Tage dauern bis alles hier weg ist. (Natürlich, Energie benötigt bis zu drei Tagen um sich zu manifestieren und dann kommen noch ca. vier bis acht Tage hinzu, bis ALLES neu schwingt. Also Geduld) Bin wahrscheinlich als Geier auf so einen Platz inkarniert. Wenn nicht alles weg geht, werde ich wohl diesen Ort verlassen müssen ??? (Hey hey hey, so schnell schiessen die Preussen nicht. Was hälst Du von der Überlegung das der Platz diese Energien benötigt und Du nur noch nicht die Transformationstür gefunden hast? Ich habe in meiner Praxis zwei Pflanzen und die wachsen und wachsen und wachsen, aber nur durch die Energien, die meine Klienten da lassen oder ich bei ihnen heraushole) Was für Mittel kennst Du noch, wenn sehr hartnäckige Fälle recht erdgebundene Seelen usw. sich hier eingenistet haben? (Wie was für Mittel noch, habe ich Dir schon welche gesagt? Sind es denn wirklich erdgebundene Seelen? oder sind es Seelen die festgehalten werden? Bei der Hausreinigung ist doch sicher auch Dein Hauswesen erschienen, hat seine Erlaubnis erteilt, sich zu erkennen gegeben und mitgeteilt was für Seelen da sind und was die sollen! Oder? Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an dem Haus sondern an dem Grund und Boden!)

Was meinst Du mit in der Ahnenreihe einiges entfernen. Arbeiten an der DNS ? (Nein!) Schauen weshalb gerade diese Verhaltensweise seit Generationen besteht? (JA) Den Grund beseitigen? (Evtl.) Wenn ein Problem seit Generationen besteht sind doch die Ahnen auch mit betroffen. Erfahren die denn dann nicht auch Heilung mit? (JA)

Bin ein rech hartnäckiger Qälgeist was meinen Wissensdurst angeht. (NEIN, eher zaghaft die richtige Frage zu stellen)
Vielleicht erlange ich doch noch den Durchbruch ???(Wer nicht weiss wohin er will, muss sich nicht wundern, wenn er schon angekommen ist!)

@Rahel, Du kennst Dich mit Jenseitsforschung aus? Gibt es darüber gute Bücher?
LG

Leni

Nun, einen schönen Tag
herzlichst
Anthego
BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 08:43    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 08:43    Titel:

Entschuldigt, dass ich mich einmische.

Wenn mir aber nun die Aufgabe des Geiers nicht gefällt oder ich so nicht auf Dauer zufrieden bin oder glücklich. Dann kann ich doch beschließen, ein majestätischer Löwe zu werden und Herr in meinem Hause zu sein.

Oder zu einfach? Warum nicht ..

Gedanken heute von runa
Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 09:02    Titel:
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 09:02    Titel:

runa hat Folgendes geschrieben:
Entschuldigt, dass ich mich einmische.
Wenn mir aber nun die Aufgabe des Geiers nicht gefällt oder ich so nicht auf Dauer zufrieden bin oder glücklich. Dann kann ich doch beschließen, ein majestätischer Löwe zu werden und Herr in meinem Hause zu sein.
Oder zu einfach? Warum nicht .?
Gedanken heute von runa

Liebe Runa,
ja, wenn in Deinem Lebensplan es so geschrieben steht, dann wäre die Möglichkeit da. Nur geht es hier um die Aufgabe des Geiers? oder um das Bild des Geiers, welches wir hier in der europäischen Hemisphäre eine merkwürdige Darstellung hat. Gehen wir aber in den übergeordneten Bereich der Energie, hat er eine ganz wertvolle Aufgabe.
Ab und an bei schamanischen Reisen wundern sich manche, dass das Krafttier eine kleine graue Maus ist. Und? was ist daran so schlimm?

Herzlichst
Anthego
BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 09:10    Titel:
Autor Nachricht
Rahel

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 09:10    Titel:

@ Leni

ja, ein paar Bücher gibt es und auch gute Seiten im Netz. Ich werde Dir mal eine PN senden. (Gib mir aber ein wenig Zeit, ich muss das Ganze erst heraussuchen)

liebe Grüße
Rahel
BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 10:30    Titel: Geier, Löwe & Co.
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 10:30    Titel: Geier, Löwe & Co.

Anthego hat Folgendes geschrieben:

Ab und an bei schamanischen Reisen wundern sich manche, dass das Krafttier eine kleine graue Maus ist. Und? was ist daran so schlimm? Herzlichst Anthego

Daran ist garnicht schlimm. Mein Krafttier kann sogar eine winzig kleine Raupe sein, die den Baum hochkrabbelt, und immer, wenn sie runterfällt, krabbelt sie wieder hoch, weil sie Hunger hat und die Blätter erreichen will Laughing

Also ich bin der Meinung: wenn ich die Energie des Löwen leben möchte, dann hindert mich nichts dran. Dann brauche ich das gerade für mich. Dann hat er Eigenschaften, die für mich förderlich sind. Denke mit der Auswahl des Krafttieres darf ich flexibel sein. Oder verbinden. Sich nicht auf eines fixieren und dann passt es nicht, oder nur für einen Teilbereich. So ist halt meine Sicht. Aber ich bin ja keine Schamanin. Es steckt davon ein Teil in mir, aber mir gefällt das bioenergetische Heilen mit Engeln. Passt auch nicht ganz, aber ist meines.

Ja, und vielleicht möchte ich Leni sagen: werd doch einfach flexibler mit deinem Krafttier.
Nur weil ich vom Sternzeichen Fische bin säusel ich nicht nur im Wasser herum, hab ich trotzdem einen Stachel wie ein Skorpion, wenn ich ihn brauche.

Anthego, ich finde dich interessant. Nur mal nebenbei bemerkt.

Ich bin mir sicher, wenn du ein Haus reinigst, dann ist es auch sauber. Hört sich alles authentisch an bei dir.

liebe grüße runa
Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 23:28    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 23:28    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

@Rahel, ich danke Dir ganz lieb. Mache ich Dir auch nicht zu viel Arbeit?

Habe mal ein Buch von Franz Bardon gelesen über Geister die wir selbst erschaffen (Zauberlehrling). Theoretisch kann ich mir das vorstellen. Kennt man doch den Ausspruch: "Hier herrscht dicke Luft". Wie erkenne ich den Unterschied zwischen den selbst erzeugten Geistern und den erdgebundenen Seelen?

Wenn ich nur positiv denke, werde ich sicherlich auch ein "reines Haus" haben. Verhalte ich mich so, stecke ich andere Menschen damit an dasselbe zu tun. Ist eigentlich gaaanz einfach. Idea

@Anthego
Zitat:
(Wer nicht weiss wohin er will, muss sich nicht wundern, wenn er schon angekommen ist!)

danke Dir ganz lieb für diesen Satz, der hat mir richtig gut getan ... danke Dir auch für alle anderen Antworten und den Tip mit dem Hauswesen zu sprechen (oder besser der Seele des Hauses?) - werde ich gleich mal machen danke. Berichte Dir was rausgekommen ist.

@Runa hm die Maya-Glyphen sind Symbole mit Zeitqualität, die am Tag meiner Geburt auf die Erde nieder prasselten. Ob ich weiter mit dieser Energie arbeiten möchte oder nicht liegt sicherlich an mir. Wenn ich zum ausführen meines Lebensplanes einen Löwen brauche werde ich mir den wohl dazu holen müssen da gebe ich Dir völlig recht. Mit Löwenkraft die Schamanentrommel schwingen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Leni
BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 18:22    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 18:22    Titel:

Hallo Leni

wünsche dir ein glückliches Zuhause mit viel Freude Laughing Laughing Laughing
Bin momentan auch an einer Wohnungsreinigung beteiligt, aber ich muss Besen und Putzlappen schwingen.

runa, die putzt mit Muskelkraft

Ja, und schelmisch geht mir durch den Kopf:
Auch ein Adler putzt mal seinen Horst, sorry, kicher.
BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 14:30    Titel:
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 14:30    Titel:

Hmmm..... hier kommt etwas ins Spiel, was ich etwas zurechtrücken muss. Also, wenn man energetisch und spirituell arbeitet und dieses in den Bereich Schamanismus übergeht, dann kommen die Kraft- / Geisttiere zu einem. Ich weiss, man wünscht sich öfter mal die Kraft eines... oder die Sichtweise eines...... - doch wenn man sich auf den Weg macht, dann ruft man das Karfttier, welches in dem Moment für meine jetzige Aufgabe von der geistlichen Welt vorgesehen ist und nicht das Tier, was ich aus weltlicher Sicht meine neben mir haben zu müssen. Sicher es gibt auch Formen, bei denen man sich ein Tier wünschen kann - doch es ist immer so, dass die geistige Welt das Tier schickt, was wir für die Aufgabe brauchen.

Enttäuscht?

Und jetzt die Schamanentrommel mit Löwenkraft schwingen, nun, wenn sie selber gebaut wurde, dass weiss man ja auch was für ein Tier es war und ob es männlich oder weiblich war, ebenso was für ein Holz und auch ob es männlich oder weiblich war - und auch der Schlegel ........ Sicher, mag es sein das man mit Löwenkraft die Schamanentrommel schlägt, doch wenn es eine Ziege war und ich will einen Geist vertreiben, dann ......

Gut, jetzt kommen wieder Fragen auf - aber nur in dem entsprechendem Thread auch wenn hier nur vier schreiben wollen wir doch die Spielregeln einhalten.

Also kommen wir wieder zu den Seelen und Geistern. Mit dem Ausspruch "man ist hier dicke Luft" kann man aussagen das Geister bereits da sind, rufen kann man auch welche - doch wer macht oder möchte das schon? Aber selbsterzeugte Geister, leider nein, nur durch die Unachtsamkeit der Worte werden sie gerufen und dann............... Ja und wenn Du meinst das Du durch positive Gedanken ein reines Haus, dann frage mal die Gedanken der anderen ab und spüre mal in die Mauern und in den Grund und Boden und vor allen Dingen schwinge Dich in die Gedanken derer, die an Dich denken im Guten wie im Anderen und und und - aber der Ansatz ist ok, denn Du lieferst damit ein gute Basis.

Ein schönes Wochenende, hole jetzt einen Imac für meine Frau und dann schauen wir mal welcher Geist und da begegnet.

Anthego
BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 19:05    Titel:
Autor Nachricht
Rahel

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 19:05    Titel:

Ein schönes Wochenende, hole jetzt einen Imac für meine Frau und dann schauen wir mal welcher Geist und da begegnet.

Vielleicht der TEURO? Wink Laughing

Auch ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende

Die Macht der Gedanken sollte man niemals unterschätzen.

liebe Grüße
Rahel
BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 21:57    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 21:57    Titel:

Hallo Anthego,

danke für die einfache aber wirkungsvolle Aufklärung. Alles ist leicht, wenn ich von der Oberflächlichkeit wegkomme, in dem noch die Menge der Menschheit verhaftet ist. Danke, daß es einfache Menschen wie Dich gibt.

Danke auch Eberhard, der seine Energie hier auch mit eingebracht hat ...

mich tröstet, die Druiden haben 20 Jahre für ihre Ausbildung gebraucht.

Irgendwann baue ich mir eine Trommel aus einem Rehfell, wenn es soweit ist. Ich kann gleich damit anfangen oder ich verschiebe es auf morgen. Die Geister werden zu mir sprechen ...

Ich begegne ihnen mit Achtsamkeit, Dankbarkeit und einer starken inneren Präsenz, damit sie mich anerkennen und sehen, daß ich es ernst meine.

Ein wunderschönes WE

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 05:45    Titel:
Autor Nachricht
Amazonee

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 05:45    Titel:

Hallo Leni,
Leni hat Folgendes geschrieben:
Was für Mittel kennst Du noch, wenn sehr hartnäckige Fälle recht erdgebundene Seelen usw. sich hier eingenistet haben?

haben sich die hartnäckigen Fälle eingenistet, oder waren sie schon vor dem Bau des Hauses da und wurden dadurch erst gestört? Hast du schon einmal versucht mit ihnen zu verhandeln? Vielleicht haben sie Wünsche, die du befriedigen kannst? (In einem Fall, war den Wesen durch den Hausbau die ausreichende Wasserzufuhr beschnitten. Sie konnten durch ein extra für sie gefülltes Schälchen mit Wasser zufrieden gestellt werden. Einem anderen Wesen waren zuviele Menschen in dem Haus. Es konnte zu einem Umzug in einen Stein in einer ruhige Ecke des Gartens bewegt werden.) Es gibt da soviele Möglichkeiten, auf die man gar nicht selbst kommt. Räucherungen helfen nicht allzuviel bei ortsgebundenen Seelen. Man kann sie zwar für eine Zeit verscheuchen, aber sie kommen wieder.

Liebe Grüße

A.
BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 10:21    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 10:21    Titel:

Nehmen wir mal an, im Haus wird viel gestritten und es herrscht *dicke Luft*, sprich: ich fühle mich unwohl. Dann würde ich jetzt doch aber nicht an Geister denken, und räuchern dann doch auch nicht.

Weil die Ursache wäre ja eine Unzufriedenheit, eine Beziehung die Gesprächsstoff hat der geklärt werden sollte, oder Streit, der mal sein muss weil die Meinungen zu weit auseinandergehen etc.

Also es tut mir leid, aber die Ursache sehe ich im schwelenden Konflikt der Bewohner (ich meine jetzt nicht Lenis Haus!!!).

Kann doch kein räuchern helfen, nur die Bewohner sich selbst. Obwohl - ich habe mich noch nie damit beschäftigt, gute Energie in ein Haus einzubringen. Dann würde es ja aber nur zeitlich begrenzt helfen, eben wegen der Ursache.

Enttäuscht?

lieber gruß runa, die so denkt
BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 12:56    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 12:56    Titel:

Hm... blöd nur,

in einer Firma. Dann hab ich ja ganz wenig Einfluss. Mist.

Fragen?? ja!
BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 14:36    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 14:36    Titel:

Hallo !

Ich gebe runa recht bzw. denke ich auch so wie Du!

"Dicke Luft" stört mich doch nur, wenn ich nicht in meiner Mitte bin - wenn ich wirklich bei mir bin, können die "Geister" von mir aus Party in meinem Haus machen, das stört mich dann sicher nicht.

Und ich denke, daß jeder schon einmal erlebt hat, daß er wohin kommt, wo vielleicht dicke Luft herrscht, sich aber durch die eigene Präsenz etwas an der Energie ändert. Oder Menschen, die zuerst grantig dreinsahen, einen plötzlich anlächeln.

Es braucht wahrscheinlich mehr Bewußtsein, mit dieser Luft umzugehen, (in der Firma) - was würde räuchern z.B. dort nützen, wenn sich die Leute untereinander nicht verstehen und Konflikte nicht angesprochen werden etc.?

Es erschaudert mich, wenn ich lese - "frag`doch die Gedanken der Menschen ab".

Auch wenn jetzt in den Mauern etc. "schlechte" Energie sitzt, ich denke auch hier geht es, wie bei einer Krankheit, darum, zu erkennen, "warum" (reagiere ich auf diese Energie, gibt es eine Resonanz in mir,..)- nur wegräuchern ist doch so wie nur die Krankheit behandeln ohne den Grund dahinter zu verstehen.

Und ich finde, es ist wichtig zu unterscheiden, ob man nun von einem Krafttier spricht, oder von der eigenen inneren tierischen Natur.

Und leni - ich finde den Geier genial - besitzt er doch eine besonders mütterliche Qualität.

lieben Gruß von
valba

Zuletzt bearbeitet von valba am 07.03.2009, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 15:08    Titel:
Autor Nachricht
Rahel

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 15:08    Titel:

Liebe Valba,

ich finde es mal wieder bemerkenswert welche gute Worte Du findest und deshalb möchte ich mich jetzt einfach anschließen. Ich fühle genau so.

liebe Grüße
Rahel
BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 16:21    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 16:21    Titel:

Hallo,

Eins habe ich gelernt, hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ich weiß, ich bekomme immer wieder Hilfe, meist von unerwarteter Stelle. Dafür danke ich der geistigen Welt.

LG

und ein schönes WE

Leni

Zuletzt bearbeitet von Leni am 08.03.2009, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 16:39    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 16:39    Titel:

Hallo Leni!

Das ist für Dich:

In jedem Menschen ist Sonne. Man muß sie nur zum Leuchten bringen. Sokrates

Zuletzt bearbeitet von valba am 08.03.2009, 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 17:21    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 17:21    Titel:

Hallo Amazonee,

das Haus stand schon vor meiner Geburt. Radiästhetisch untersucht habe ich bisher jeden Winkel des Hauses weiß wo die WA fließen, Verwerfungen, Krebspunkte, Heilpunkte etc. Den Stein, der auch schon vor meiner Zeit gegen die WA gesetzt wurde, ließ ich liegen. Mittels Abstimmtechnik ermittelte ich hier sehr positive Energien. Ich legte lediglich noch einen Stein dazu. Probierte und fragte. War gut so.

Habe mit einer Freundin zusammen schon Hausreinigungen gemacht, mit den Geistern geredet usw. ging gut. Nur bei mir zu Hause hatte ich eben Probleme. Als ich selbst mal eine stärkere Reinigung durchgeführt hatte fiel jemand heftigst vom Stuhl.

Es hatte hier ziemlich klapautert bis ich nun endlich jemand fand, der mir von der Ferne dabei half. Er meinte, daß es noch einige Zeit dauern wird bis alles "rein" ist. Ich renoviere gerade das eine Zimmer und hatte eben noch etwas gespürt. Deswegen meine Frage, was mit einer Seele machen, wenn sie nicht gehen möchte. Habe das Gefühl es will sich an mein Herz klammern, es zuschnüren, deshalb bin ich selbst sehr vorsichtig und bat um Hilfe. Vielleicht bin ich damit ja selbst involviert.

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 18:50    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 18:50    Titel:

Liebe rahel!

Danke für Dein schönes Kompliment!

Noch ein schönes Wochenende, viel Freude im Sein!
valba

Zuletzt bearbeitet von valba am 08.03.2009, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 08:40    Titel:
Autor Nachricht
Amazonee

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 08:40    Titel:

Hallo Leni,
Leni hat Folgendes geschrieben:
Deswegen meine Frage, was mit einer Seele machen, wenn sie nicht gehen möchte. Habe das Gefühl es will sich an mein Herz klammern, es zuschnüren, deshalb bin ich selbst sehr vorsichtig und bat um Hilfe. Vielleicht bin ich damit ja selbst involviert.

so wie es sich anhört, klammert sich etwas an dich, das nicht gehen will. Ins Licht schicken klappt dann gar nicht, denn dieses Wesen möchte da gar nicht hin. Wobei ich auch nicht jedes Wesen oder jede Seele ins Licht schicken würde. Manchmal haben sie auch noch in dieser Welt etwas zu tun. (Z.B. wollte ein tödlich verunglückter Motorradfahrer noch an dem Ort seines Unfalles bleiben, um andere zu warnen.)

Aber wenn sich etwas so heftig an mich klammern würde, dann würde ich es wegstoßen, egal wohin. Da wäre ich mir wichtiger. Vielleicht hat dieses Wesen sich noch gar nicht auf die Suche nach seiner Bestimmung gemacht.

Im Schamanismus gibt es ein Ritual, mit dem man so ein Wesen wegstoßen kann. Dafür braucht man jedoch ein paar Leute, je mehr desto besser. Derjenige, der wegstoßen will, sitzt als erster allein, dahinter sitzen versetzt zwei Leute, dahinter wieder versetzt die nächsten. Die Sitzposition sollte so etwas wie ein Dreieck bilden. Gemeinsam wird Energie aufgebaut (meist durch trommeln), die nach vorn gerichtet ist, mit der Absicht, etwas wegzuschieben. Wenn derjenige an der Spitze merkt, dass die Energie greift und er sich sicher ist, dass das Wesen mit einem Energiestoß abzulösen ist, dann gibt er ein Zeichen (Hand heben) und alle entladen die aufgebaute Energie in Richtung nach vorn, weg von demjenigen an der Spitze (da ist es auch gut mit Worten nachzuhelfen: "Weg" oder "Push" oder was dir passend erscheint). Manchmal sind mehrere dieser Energieschübe notwendig. Aber insgesamt ist dies ein sehr kraftvolles Ritual.

Liebe Grüße

A.
BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 12:12    Titel:
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 12:12    Titel:

Liebe Leni,

denke gerade, je bewusster jemand ist, um so schwieriger sind wohl die Aufgaben?
Glaube trotzdem und weiß, dass du Kraft hast, mit deiner Situation fertig zu werden.

Ich weiß nur nicht, ob Kampf oder Wegstoßen richtig ist? Ist nicht die Liebe die größte Kraft?

runa, die an die Kraft der Liebe glaubt

Oh... und natürlich an die Kraft der Engel !!

Sag dir doch mal: es ist leichter, als ich denke. Und gehe mal ganz in die Liebe, in dich selbst, bekommst du dann nicht eine Lösung oder einen Hinweis? Eine Aufgabe bekommt man doch nur, um sie auch zu bewältigen und die Kraft dazu auch.
BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 15:00    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 15:00    Titel:

Hallo miteinander,

langsam wird mir lichter, Problem eingekreist.

@ Amazonee, danke Dir für dieses schöne Ritual, braucht man jetzt nur ein paar Leute. Es ist wahrscheinlich ein Mit- Wohnungsinhaber, der dieses Wesen nicht gehen lassen will, braucht sie noch als Schutz, hat Angst vor Liebe. Wahrscheinlich habe ich diese Angst auch noch ein wenig, sonst würde ich es nicht spüren. Arbeite an mir.

@ Runa, danke Dir für Deine lieben Worte, haben mich wieder gerade gestellt, ja eine Aufgabe an der ich wachsen kann mit der Entscheidungsfreiheit geh oder bleibe. Wie Du es so schön sagst, ich bekomme diese Aufgabe nicht umsonst gestellt. Ja heile Dich dann Deine Familie, Deinen Clan, sie sind Dein bester Lehrmeister.

Hatte am Dienstag einen sehr lieben Menschen verloren. Wiedermal eine Trauerfeier, die sehr lichtvoll war. Das Wort Bei-Leid sollte nicht ausgesprochen werden. Diese Frau hat sogar bei ihrem Abschied noch so viel Licht ausgestrahlt, daß sie den ganzen Raum damit erhellt hat. Natürlich waren auch Helfer aus der geistigen Welt da. Es war sogar eine gewisse Freude zu spüren. Am Grab sagte sie: "Was ich soll in dieses schwarze Loch? Nein, dahinein gehe ich nicht !!! (das nur am Rande, weil es gerade so schön zu diesem Thema paßt)

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:08    Titel:
Autor Nachricht
Amazonee

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:08    Titel:

Hallo runa,
Ich weiß nur nicht, ob Kampf oder Wegstoßen richtig ist? Ist nicht die Liebe die größte Kraft?

dies ist auch nicht das Ritual der ersten Wahl, aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig. Ich habe bisher auch nur einmal an so einem Ritual teilgenommen, da dies auch von anderen nur als letzte Lösung gesehen wird. Verhandeln ist allemal besser. Nur wenn mir jemand das "Herz zuschnürt" bin ich nicht mehr so wirklich verhandlungsbereit.

Liebe Grüße

A.
BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:37    Titel:
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:37    Titel:

Rahel hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht der TEURO? Wink Laughing

Auch ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende

Die Macht der Gedanken sollte man niemals unterschätzen.

liebe Grüße
Rahel

Hallo Rahel,
nee wieso TEURO? Für den iMac gibt es doch keine Alternative. Smile Nee nee, es war ein gebrauchter G4 der Schminkspiegel, wenn es Dir was sagt.

Eine starke Woche und achte auf den Vollmond, denn der ist happig.
gruss
Anthego
BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:43    Titel:
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:43    Titel:

@all

Ja, bei manchen Energien wirkt wirklich kein Räuchern. Für solche Fälle hilft die Gegenenergie oder auch anders genannt Trommeln oder Zimbeln oder Gongeln. Sehr wirkungsvoll wenn es um Energien geht, die in Mauern, Balken, Möbelstücken vorherrschen.

Herzlichen Gruss
Anthego
BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:18    Titel: Vollmond
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:18    Titel: Vollmond

Hm... wenn ich Schamanin wäre, wär ich bestimmt vom Vollmond begeistert, der jetzt gerade ist, und würde diese Kraft nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Trommeln, was die Trommel hergibt, hau drauf...

runa
BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:37    Titel: Re: Vollmond
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:37    Titel: Re: Vollmond

Hm... wenn ich Schamanin wäre, wär ich bestimmt vom Vollmond begeistert, der jetzt gerade ist, und würde diese Kraft nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Trommeln, was die Trommel hergibt, hau drauf...
runa

Tja, mag sein, doch der Vollmond jetzt hat mehr Power als manche verkraften können. Nicht nur das er eine besonders starke Wirkung hat in Bezug auf Neubeginn, nein er leitet auch die neue Sternkonstellation Merkur (Mars) ein - und da ist nun mal einmal mehr die Authentizität, Klarheit und Reinheit gefragt. Und ich schätze mal, dass es in einigen Haushalten rund geht - da hilft dann auch kein Räuchern mehr ................

Anthego
BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 20:13    Titel:
Autor Nachricht
Alexander

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 20:13    Titel:

Wollt Ihr räuchern oder seit ihr Heiler oder Heilerinnen wobei wie viele erfolgreiche Heilerinnen gibt es eigentlich??

Das wäre mal eine interessante Sache das zu diskutieren oder etwa nicht?

Alexander
BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 08:11    Titel:
Autor Nachricht
Anthego

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 08:11    Titel:

Alexander hat Folgendes geschrieben:
Wollt Ihr räuchern oder seit ihr Heiler oder Heilerinnen wobei wie viele erfolgreiche Heilerinnen gibt es eigentlich??

Das wäre mal eine interessante Sache das zu diskutieren oder etwa nicht?

Alexander

Wohl keine Frage der Quantität als der Qualität und was heisst erfolgreich?
Herzlichst
Anthego
BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 15:11    Titel:
Autor Nachricht
Ulrike

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 15:11    Titel:

Ich habe noch nicht alles gelesen aber ich liebe es Lorbeer zu verräuchern. Das wollte ich jetzt einfach schon mal erzählen bevor ich es wieder vergesse. Und Mörser habe ich Wacholderbeeren mit Fichtenharz vermischt, auch sehr lecker. Wirkungen müsste ich nachlesen unter Räuchern mit heimischen Kräutern von Marlis Bader.
OK, bin wohl etwas am Thema vorbei, habs auch weniger mit Wesenheiten als mit Wohlgerüchen.
Habe dafür solche Vorrichtungen wo man das Kraut auf eiin Sieg über eine Kerze legt. Damit kann ich einfach mal einen anderen Geruch in die Bude bringen oder versuchen etwas passendes für die nächste Klientin zu finden. Quasi als eine andere Form von Räucherstäbchen.
BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 17:04    Titel:
Autor Nachricht
Corona

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 17:04    Titel:

Hej, ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich einfach in einen älteren Beitrag hineinposte.

Da ich gern mit Kräutern arbeite, habe ich mir die Frage, die Eingangs gestellt wurde, natürlich auch bereits vor langer Zeit gestellt.
Eine Antwort darauf habe ich dann "zufällig"??? im Fernsehen erhalten.

Damals wurde von einer Forschungsreihe berichtet, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Da es schon einige Jahre her ist, bekomme ich nicht mehr alles zusammen, aber ich kann Euch von dem Ergebnis berichten.

Es handelt sich um eine Art "Eßvorschung".
Es wurde erforscht woher ein Vogel eigentlich weiß, was er essen darf - was ihn also am Leben erhält und was zum Beispiel giftig für ihn wäre.
Man glaubte, dass das Eßverhalten nur eine Sache der Erziehung sei.

Die Vögel sollten stellvertretend für die unterschiedlichen Völker untersucht werden.

Man hat dann verschiedene Vogelarten aus unterschiedlichen Reigionen (Ländern?) gezüchtet und jeweils eine Gruppe der Jungvögel mit dem gefüttert was sie von ihren Eltern bekommen hätten und die andere Gruppe mit zufällig ausgewählten Insekten und/oder Beeren.

So wurde nach einigen Jahren der Forschung entdeckt, dass ein großer Teil der Jungvögel - die man "zufällig" ernähren wollte, diese Nahrung ablehnten.
Sie öffneten ihre Schnäbel nur bei Sachen, die sie in der freien Wildbahn von ihren Eltern erhalten hätten.

Das Ergebnis erstaunte dann doch einige Forscher.
Sie fanden heraus, dass nicht nur die Erziehung das Eßverhalten steuert, sondern auch wohl eine Art "genetische Programmierung".

Ob man dieses Forschungsergebnis auf Menschen übertragen kann, wird wohl noch diskutiert.

Würde man das Forschungsergebnis aber auf Menschen übertragen können, dann hieße dies
zum Beispiel:

Nordeuropäer sollte man nicht mit chinesischen Heilpflanzen behandeln oder mit indischen.

Inder sollte man nicht mit afrikanischen Pflanzen oder mit Planzen aus dem Alpenraum behandeln.

uns so weiter.

Man müsste dann also bei den Heilpflanzen immer darauf achten, aus welcher Region der Kranke kommt.
Außerdem müsste man vorher wissen, ob es sich um jemanden handelt, der seit Generationen in einer bestimmten Generation lebt oder ob er erst zum Beispiel in der zweiten Generation dort lebt.

Ich müsste, wenn man diese Forschung auf den Menschen eins zu eins übertragen könnte also mit nordischen Heilpflanzen behandelt werden.
Ein Teil meiner Vorfahren stammt aus dem Schleswig-Holsteinischen Raum (Schwerpunkt Schleswig) und ein anderer Teil aus Schweden.
Mit chinesischen Kräuter könnte man also - laut Forschung - nicht so viel bei mir erreichen wie mit heimischen Kräutern.

So, das war aber jetzt viel und sehr kompliziert.
Ich hoffe, Ihr könnt meinen etwas chaotischen Gedankengängen folgen. Confused

Ich selbst verwende übrigens überwiegend heimische Kräuter.
Bei meinen Massagen verwende ich gern die Heilsteine der Ostsee, da ich meine Herkunft einfach nicht leugnen kann. Laughing

Licht und Liebe
Corona
BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 07:14    Titel: Re: Räuchern mit Kräutern aus der Region
Autor Nachricht
Sitanka

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 07:14    Titel: Re: Räuchern mit Kräutern aus der Region

Anthego hat Folgendes geschrieben:
@all

Das Räuchern soll doch schlechte Energien vertreiben und ebenso Wesen und Geister. Wir leben hier in Mitteleuropa. Nützen dann überhaupt Kräuter, die aus Sibirien oder Asien kommen? - oder lachen sich die Wesen, Engel und Energien ein Loch in den Bauch?
Wenn es geht keine angelesenen Weisheiten wiedergeben sondern Empfindungen und Erfahrungen.

Freue mich auf die Antworten
herzlichst
Anthgeo

hallo anthego,

auch wenn der thread schon etwas älter ist, möchte ich dir trotzdem darauf antworten, weil ich selbst seit vielen jahren räuchere.

ich habe mich bei den heilkräutern bzw. bei kräutern zum rauchen auf heimische kräuter spezialisiert, auch alleine aus dem grund, weil es ja seinen grund hat, warum gewisse kräuter nun mal bei uns wachsen und andere kräuter in anderen ländern. ich glaube der schöpfer hat uns nicht umsonst diese kräuter gegeben. es ist natürlich so viel leichter, wenn ich ständig etwas importieren lasse, doch es ist nicht nur teurer sondern auch nicht unbedingt umweltfreundlicher (es sei denn es sind vielleicht kräuter, die man bei uns anbauen kann, was bei chinesichen oder südamerikanischen kräutern wohl eher kaum der fall sein wird) und vor allem muss ich mich nicht damit beschäftigen, dass ich diese kräuter selbst suche, wenn ich sie kaufe.
ich habe das glück in einem naturparadies zu leben, wo ich nur bei der haustüre rausgehe und unter meinen füßen auf anhieb mindestens 10 heilkräuter nennen kann. ich habe mich in jahrelangem selbststudium durchgerungen die kräuter meiner heimat einfach kennenzulernen und daher arbeite ich auch mit ihnen.
wobei ich schon die erfahrung gemacht habe, dass natürlich "fremde" kräuter bei uns genauso wirken. ich bekomme von meinen indianischen brüdern und schwestern des öfteren einen weißen salbei geschenkt, den ich von amerika selbstverständlich schon mit nach hause nehme und auch verwende. er hat keine schlechtere wirkung deswegen, nur weil er woanders wächst, diese erfahrung hab ich schon gemacht.
aber vielleicht sollten wir uns trotzdem vor augen halten, warum bei uns gewisse kräuter wachsen und eben in einem anderen land diese kräuter.
ich arbeite lieber mit heimischen, denn umsonst hat der gute schöpfer uns wohl diese nicht vor die haustüre gestellt. Wink

alles liebe, karin theresa

www.naturspirit.net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Erdgebundene Seelen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gelbwurz (Wurzelpulver) Gelbwurzwurze... Eberhard Räucherwerk Natur Pur Heilpflanzen und Räucherstoffe und Ihre Wirkungen und Zuordnungen und Bedeutungen 0 12.11.2007, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goldrute (Kraut) Goldrutekraut zum rä... Eberhard Räucherwerk Natur Pur Heilpflanzen und Räucherstoffe und Ihre Wirkungen und Zuordnungen und Bedeutungen 0 12.11.2007, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechischer Bergsalbei (Blätter) zum... Eberhard Räucherwerk Natur Pur Heilpflanzen und Räucherstoffe und Ihre Wirkungen und Zuordnungen und Bedeutungen 0 12.11.2007, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guajakharz (Harz und Holz) zum räuchern Eberhard Räucherwerk Natur Pur Heilpflanzen und Räucherstoffe und Ihre Wirkungen und Zuordnungen und Bedeutungen 0 12.11.2007, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE