Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 02.06.2008, 23:17 Titel: Positives und Negatives
Positiv
lat. positum: gesetzt, platziert
es ist aber auch eine andere Übersetzung des Wortes Ja oder bejaend. Hängt das Wort Ja mit dem geheimen Namen Gottes JHWE zusammen? Ich denke mal Ja.
Negativ
lat. negatum „verneint“ zu negare
Das Universum kennt kein Nein. Bei einem Wunsch an das Universum: Liebes Universum schenke mir heute keinen Regen. Der Spirit beginnt nun sich mit Regen zu beschäftigen. Kein Regen gibt es nicht. Es gibt nur Sonnenschein oder bedeckten Himmel usw. Also genau definieren was von alledem ich benötige.
Rotkäppchen und der böse Wolf
Mein Weg verläuft entweder nach rechts oder nach links oder im Kreis herum oder er führt mich gerade aus. Bevor ich einen Weg gehe, gehen dem Gefühlsmuster, die anschließend Gedankenimpulse auslösen, voraus. Diese Gedankenimpulse bestimmen anschließend meine Handlungen, meinen Weg. Es führen viele Wege zu Gott. Der reinste und leichteste ist der, welcher Weg geradeaus geht. Erinnert an das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf. Die Neu-GIER-de ließ sie vom Weg abkommen und wurde vom Wolf (der Gier) gefressen. Die Gier ist eine negative Geisteshaltung und wird vom Negativen Impuls, dem bösen Wolf, darauf aufmerksam gemacht, daß sie vom Weg abgekommen ist. Das Rotkäppchen hatte drei Möglichkeiten sich anders zu entscheiden (die drei Fragen, die sie dem Wolf stellte). Als sie nach der dritten Frage noch nicht kapiert hatte, daß sie falsch liegt, wurde sie schließlich verschlungen. Die Geschichte ging zwar gut aus. Sie wurde wiedergeboren, hatte aber einen schweren Leidensweg hinter sich. Nun wer sagt uns denn, daß unser Weg falsch ist? der negative Impuls, das negative Gefühl.
Es gibt sehr viele Versuchungen uns vom Weg abzulenken. Manchmal sind wir so stark darin ver-wickelt, daß wir durch äußere Zeichen eben dem negativen Fragen des Wolfes zuhören müssen und möglichst nach der ersten Fragen, den äußeren Zeichen den kleinen negativen Impulsen dankbar sein müssen, daß dies der falsche Weg ist. Oftmals sind im Außen kosmische Einflüsse, die wir nicht beeinflussen können, jedoch erkennen durch negative Zeichen, daß wir einen unnötigen Umweg machen
Die reinste Art seinen Weg zu finden ist der seinen positiven Impulsen, seiner Intuition zu vertrauen. Tägliche Verbindung zu den Spirits ist ein Weg dahin.
Beispiel: Ich stellte mir am WE eine Frage eine öffentliche Veranstaltung mit zu gestalten oder nicht. Das Universum antwortete mir mit einem toten Igel vor meiner Haustüre. "Igle Dich nicht ein!" war die Antwort. Durch den Gedanken, daß sich für meine Entwicklung ein anderes Wesen geopfert haben könnte habe ich mich entschlossen meinen Weg so zu gehen, daß ich mich immer wohl fühle und meine noch am alten hängengebliebenen einengenden Muster endlich sterben zu lassen.
Das Leben ist eine ständige Transformation.
Liebe Grüße
gute Führung, positive Impulse und ein immerwährendes JA zum Leben
Positiv finde ich das nie müde werdene Streben nach Vervollkommnung und PERSÖNLICHER Heilung.
Die Mittel zur Heilung dienen dem Ergebnis. Deswegen ist Dankbarkeit! für die Einsicht ein großer Vortschritt.
Positiv ist sich immer wieder dem Licht zuwenden.
Positiv ist es leben, lieben und lernen zu dürfen.
Wer seinen Weg gerade geht, vertraut nicht auf Gott.
Wer krumme Wege geht, verachtet ihn.
Für mich muß der richtige Weg nicht der leichteste sein und auch nicht gerade. Ich gehe auch gerne und mit Leidenschaft, steil bergauf - immer meiner inneren Führung folgend.
Positiv und Negativ helfen uns, unsere Mitte zu fühlen. Die Mitte spürt sich für mich ganz leicht an.
valba, frage mich gerade, ob es wirklich einen falschen Weg gibt (a la Rotkäpchen) und jetzt bin ich grade wirklich dankbar für jeden einzelnen Umweg, den ich bisher gegangen bin -
sorry, hatte mich wohl vertippt - falsch sein und Fehler machen ist nur eine Interprätation, die von unserem Verstand ausgeht. Es hat alles seinen "höheren" Sinn.
Wege zu gehen, die die Seele nicht mag macht sie traurig und vielleicht auch noch krank - wäre vielleicht der bessere Ausdruck dafür.
@Leif - Ich brauche niemandem einen Spiegel vorzuhalten, Ich brauche mich nur selbst zu erkennen. Wenn ich bereit bin das zu tun und mich voll und ganz annehme bin ich mein eigener Meister und dieser braucht niemandem einen Spiegel vorzuhalten.
Hallo Leni, es ist doch eine nette Geste wenn man jemandem den Spiegel hält damit er sich betrachten kann, oder?
Das hat ja nichts mit meiner eigenen Erkenntnis zu zun.
Das du dich auch immer gleich angesprochen fühlst.... Es steht doch lediglich in meiner Signatur.
Hallo Leni, wenn Sri Sathya Sai Baba das sagt dann ist das auch deine Meinung?
Wer ist das eigentlich? Muss man den kennen Aber Spass beiseite;
In Relegionsfragen finde ich es bedenklich mit Absolutismen zu handtieren wie:"es giebt nur einen"
Da ist fundamentalismus auch nicht weit!
Auch wenn es sich so schön an hört mit dem Gott der Liebe.
Ich zB bin kein Monotheist und möchte das auch gar nicht diskutieren. Dennoch ist Liebe mit Sicherheit das schärfste Schwert im Universum. Dieser Satz stammt zwar auch nicht von mir ist aber weniger radikal als "es giebt nur einen"
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE