Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Das Energiefeld des Menschen wird gesteuert von der allumfassenden Energie des Kosmos. Jedes Organ wird davon durchspült und hat für das Leben des Menschen seine ureigene Bedeutung - und seine Sprache.
Organsprache – oder was sagt was in meinem Körper
Der Mensch hat eine lebendige Organsprache, was nichts anderes bedeutet, dass die Organe uns etwas mitteilen. Aus meiner Sicht unterliegt alles einer Verbindung und alles hängt zusammen. Man nennt es Metamedizin, die Verbindung von Allem was den Körper betrifft. Die Seele zum Körper, der Körper zu den Organen, die Organe zu den Nerven, die Nerven zu der Haut des Menschen, zu seinen „äußeren“ Körpern, die äußeren Körper wieder zu der allumfassenden Energie – und so entsteht ein Kreislauf.
Die Sprache der Organe bedeutet daher für mich, dass ich alle einzelnen Teile des Ganzen als Ganzes betrachte, herausfinde, welche Aufgabe und welche Korrespon-denz sie haben, feststelle - ob sie noch an der von der Natur vorgesehenen Stelle sind, feststellen - ob und wie die Energie und mit welcher Intensität fliesst und dann zum Schluss betrachte, wo eine Heilung angebracht wäre.
Was ist im Körpergedächtnis abgespeichert, was lernt der Körper oder die Organe neu dazu, dass sich körperliche Symptome einstellen. Auch hier gibt es verschie-dene Orte, an denen der Körper Erinnerungen abspeichert, die zu gegebener Zeit abgerufen werden können.
Beispiel für Organsprache:
• Nieren und Ohren hängen zusammen, also kann das Gehör in Mitleidenschaft gezogen sein, bis hin zum Tinnitus
• Neurodermitis, da will etwas aus der Haut
• Galle und Milz signalisieren unverdauten Ärger und falsche Blutreinigung
• Migräne und Gebärmutter – Thema nicht gelebte Sexualität auch Warze oder
Ekzem am Finger
• Knieschmerzen – wer zwingt mich in die Knie oder zum Kniefall?
Jedes Organ signalisiert rechtzeitig ein „Unbehagen“ – doch der Mensch hat verlernt auf die Sprache der Organe zu hören. _________________ Wenn Du, Du sein willst, dann erlaube Deinem Verstand nicht - in dem alten Du zu verweilen!
Die Organsprache, ja erst waren wir eine Zelle, dann wurden es immer mehr. Vertrauen und danken wir unseren Organen über das was sie uns sagen wollen.
Wenn ich z. Bsp. mein Herzfrage warum es sich einengt, sagt es mir es bekommt das Signal von der Leber, die Wut hat. Dann frage ich die Leber, sie sagt bekomme die Info von der Bauchspeicheldrüse, diese sagt, bekomme das Signal vom Hals, kann sich nicht richtig artikulieren, hat deshalb kein richtiges Selbstvertrauen.
Also bin ich multifunktional. Jetzt muß ich mir nur noch selber zuhören lernen. Lerne dabei sehr viel über mich, ich funktioniere nicht, sondern ich lebe ...
Hallo Anthego,
danke für Deine umfassenden Informationen.
Die Organsprache, ja erst waren wir eine Zelle, dann wurden es immer mehr. Vertrauen und danken wir unseren Organen über das was sie uns sagen wollen.
Wenn ich z. Bsp. mein Herzfrage warum es sich einengt, sagt es mir es bekommt das Signal von der Leber, die Wut hat. Dann frage ich die Leber, sie sagt bekomme die Info von der Bauchspeicheldrüse, diese sagt, bekomme das Signal vom Hals, kann sich nicht richtig artikulieren, hat deshalb kein richtiges Selbstvertrauen.
Also bin ich multifunktional. Jetzt muß ich mir nur noch selber zuhören lernen. Lerne dabei sehr viel über mich, ich funktioniere nicht, sondern ich lebe ...
Liebe Grüße
Leni
Liebe Leni,
danke für Deine Antwort und den Weg, den Du da aufzeigst, der ist schon interessant. Wobei die Leber mehr das Gemüt betrifft und die Wut meist im Magen hängt. Und dann die Bauchspeicheldrüse, die für die Süsse des Lebens steht und dann der Hals, das kann wiederum Sturrhheit, Artikulation, Sexualität sein und wenn es nur ein unrichtiges artikulieren wäre, dann wäre die Lunge auch betroffen. Na na, das mit dem richtigen Selbstvertrauen tz tz tz tz tz. Hier, wenn es denn so ist, geht es um das Erkennen warum sich Dein Herz einengt, sprich ein Muskel zusammenzieht, macht er doch nur wenn er sauer ist oder sich ein Krampf aufbaut und das ist dann sauer oder verhärten oder keine Luft mehr. Allein schon das Spüren das das Herz sich einengt zeigt doch Dein Vertrauen zu Deinem Selbst - ergo Selbstvertrauen, es sind dann eben nur alte abgespeicherte Erinnerungen, die dieses möglich machen.
Freue mich für Dich und Dein Gespür.
Anthego _________________ Wenn Du, Du sein willst, dann erlaube Deinem Verstand nicht - in dem alten Du zu verweilen!
War nur mal so´n Test wie es funktioniert und selbst darüber erstaunt was da alles kam und im Moment bei mir los ist.
Hm frage meine linke Seite, die sagt zu mir "Ich will nicht mehr fühle mich von rechts eingeengt". Sage zu der rechten Seite: "Bitte gebe der linken Seite Raum, ziehe dich zurück"
Erlebe ein wunderschönes Gefühl. Speichere das Gefühl ab.
Doch dann die Angst, wenn ich nicht bis zum Umfallen arbeite, werde ich verhungern. Jetzt muß ich nur noch mein Programm ändern oder mich an das wunderschöne Gefühl erinnern und wissen, daß ich unterstützt werde, wenn ich richtig kommuniziere. Also üben bis es sitzt !!!
Spannende Sache, werde ich jetzt täglich üben.
Ich danke Dir.
Zitat:
Wenn Du, Du sein willst, dann erlaube Deinem Verstand nicht - in dem alten Du zu verweilen!
Ganz nach den Mayas "In lek ech" Ich bin ein anderes Du. Ich bin Dein Spiegel und dennoch bin ich, Ich. Ich biete meinem Verstand nur das Beste an und das Beste ist meine Seele.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE