Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Hallo.....bevor ich mich nun hier als Neuling durchlese um eine Erklärung zu finden wähle ich den schnelleren Weg und stelle ne Frage.
Seit einiger Zeit bin ich unerklärlich müde.
Es artet schon fast in Depri aus.
Zeitgleich bin ich jedoch innerlich ziemlich unruhig.
Auf meiner Suche nach eine Erklärung stolpere ich sehr oft über das Wort "Wechsel".
Ich habe die Engel um Klarheit gebeten und vielleicht hat nun jemand von Euch ne spontane Eingebung, welche für mich gedacht ist. _________________ Mit kosmischen Grüßen
Mirana
Verfasst am: 19.12.2011, 23:54 Titel: wie lange ist "einige Zeit"
Autor
Nachricht
naurmel
Verfasst am: 19.12.2011, 23:54 Titel: wie lange ist "einige Zeit"
Wie lange ist das?
liebe Grüße
naurmel _________________ -------------------------------------------------
Kyo dake wa
Ikaru-na
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
Tage an denen ich dies fühlte habe ich seit ca.
vier Wochen. Doch da war es noch nicht so heftig,
dass ich mir Gedanken machen würde.
Am 5. Dezember fing ich ich nach meinem Urlaub
wieder zu arbeiten an und an dem Tag, da war ich
vollkommen neben mir.
Und seitdem hat es sich verstärkt. _________________ Mit kosmischen Grüßen
Mirana
Hast Du schon einmal deine geistigen Helfer und geistigen Führer gefragt, ob sich da was ausgetauscht hat? Sind neue Engel dazu gekommen oder wurde die komplette Mannschaft ausgetauscht?
Das fühlt sich manchmal so an. Zusätzlich kommt dann noch das Gefühl, dass man nichts mehr auf die Reihe bekommt, dass die Verbindung nach oben wie abgeschnitten ist.
Nach zwei Wochen sollte so ein Wandel abgeschlossen sein und die miese Stimmung sollte verfliegen. Aber vielleicht fehlt Dir gerade etwas die Kraft, dich selbst wieder aus dem Tief zu holen.
Liebe Grüße
Kyo dake wa
Ikaru-na
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
natürlich sind es immer Engel... was denn sonst? Ok, war einer meiner Scherze. Natürlich sind es die Engel! Schließlich sind wir hier in Europa grad total geil auf Engel - erst recht so dicht vor Weihnachten.
Also, momentan gibt es alle 2 Wochen eine Schub, der die ganze Welt umbaut und etwa 3 Wochen Dauert. Sprich, ob und wann du dich so fühlst, hängt momentan davon ab, mit welchen Themen du mehr oder weniger in Resonanz gehst.
Bleib bei dir. Sei innerlich bereit mit dem Zeitgeist weiter zu gehen. Dazu reicht es vollkommen einfach nur "Ja!" zu sagen - wohin das geht, das weis sowieso niemand so wirklich. Und vor allem konzentriere dich auf das Wesentliche. Das, was jetzt dran ist.
Und das ist ein ganz allgemeiner Rat an alle Wissenden. Wenn einen neues Zeitalter seine Blüte öffnet, dann wissen wir alle erst mal nichts. Denn es ist neu. Es entspricht nicht unseren Erfahrungen. Und auch keiner schon bekannten Lehre - es ist eben einfach neu!
Öffne dein Herz und lerne wieder wie ein Kind zu lachen. Wenn es dich traurig stimmt, schau dir Kinder an: Die lachen oder weinen, je nach dem, was grade ihr Leben ist.
Generell ist Schwindel und Haltlosigkeit ein Zeichen dafür, das man neue Ebenen und Realitäten betritt. Dieses Gefühl wird noch eine ganze Weile immer wieder auftreten. Die Traurigkeit oder Depris sind all der Müll, den wir teilweise über zich Leben mit uns rum geschleppt haben. Dieser Dreck löst sich gerade auf. UNd es ist sehr schön so, weil wir den Dreck relativ leicht gehen lassen können. Einfach nicht dran aufhalten! Seh dir die Themen an, die sich zeigen, und schließe deine Frieden mit ihnen. Mehr ist oft gar nicht zu tun.
Winter ist Ruhezeit. Besinnung. Regeneration für einen kraftvollen Start in das nächste Frühjahr. Da hat man ganz viel Zeit und kann Rauhnächte feiern... So sollte es sein. Leider haben wir erlernt im Winter zwei Gänge zurück zu schalten. Machen uns mit Weihnachten sogar noch einen zusätzlichen Streß.
Die Engel sind hier und sie sehen, was wir zu leben wünschen. Wen wir das dann noch selbst sehen, sehen wir auch sie!
Da ich es mir schon so ähnlich dachte fällt es mir
leicht Eure Worte so anzunehmen und sie kommentarlos
zu lassen.
Ich werde es mir jedoch ausdrucken und in mir
verinnerlichen und Eure Ratschläge beherzigen.
Wirklich nicht einfach der Aufstieg ...aber wir haben
zumindest das große Glück dass wir wenigstens ansatz-
weise wissen was geschieht.
Im Gegenzug zu den vielen Menschen die mit Spiritualität
nichts anfangen können.
Danke nochmal _________________ Mit kosmischen Grüßen
Mirana
jetzt weißt Du die Ursache, aber weißt Du auch wie Du diese Schübe für Dich nutzen kannst?
Vieles will angesehen werden ( besonders alte Wunden ) und benötigt die Heilung oder das loslassen. Somit kommst auch Du voran und treibst nicht nur umher. Es geschied eine große Reinigung und dies ist gut so.
im Sommer 2007 begann meine Vorbereitung - weil auch ich auserwählt wurde den Aufstieg bewusst wahrzunehmen.
Im März 2008 hat mein damaliger Partner dazu gedient dass ganz tiefliegende Emotionen jeglicher Art - an die Oberfläche kamen.
Ich habe viel lernen dürfen in dem folgenden neun Monaten.
Sehr viel über Emotionen fühlen - Annehmen - Loslassen - Heilung - Reinigung. Auch durfte ich Engelkontakte erfahren und in der Arkasha-Chronik lesen. Sogar meine Tochter aus der Zeit in Atlantis durfte ich kennenlernen. Und noch so vieles mehr....
Auch durfte ich erfahren wie mein Leben sich ins positive veränderte.
Momentan hänge ich in einer sich wiederholenden Situation fest....wie bei den meisten geht es um die finanzielle Situation. Wohl hat sie sich schon gebessert....ist aber noch nicht stabil und es fühlt sich immer noch sehr anstrengend an.
Ja und obwohl ich schon ne Menge erfahren durfte habe ich ehrlich gesagt keinerlei Ahnung wie ich diese Schübe für mich nutzen kann.
Ausser dass ich versuche die Ursache meiner Emotionen zu erforschen und dies weiterhin anzunehmen und zu entlassen.
Aber ich hab wirklich das Gefühl dass ich mich im Kreis drehe........auch ein Zeichen dieser Schübe - wie Jan mir ja schon erklärte.
Gibt es nochwas wie ich die Schübe für mich nutzen kann ?
Danke. _________________ Mit kosmischen Grüßen
Mirana
tja, 90% der Bevölkerung würden uns sicher für verrückt erklären!
Das mit dem Geld funktioniert einfach nicht mehr. Ich glaub, das haben mittlerweile sogar alle kapiert. Nur glauben noch viele, das wäre der typische, altbekannte Zyklus. Ich glaube auch, das wir nochmals ein Geld in der heutigen Art bekommen werden. Allein schon, um das Spiel in Zeitraffer und bewusst nachvollziehen zu können um es dann willentlich los zu lassen, den dieses mal zwingt uns das Leid noch dazu.
Nutzen?
Es sind mehr Seelen inkarniert, als üblich. Sie alle "nutzen" es dabei zu sein. Also etwa im Sinne des olympischen Geistes - Hauptsache dabei sein! Und deshalb werde ich mich hüte irgendwelche Wertungen vorzunehmen. Es ist eine intensive Zeit und egal wie wir daran teil nehmen, ist es eine Heil- und Reinigungsprozess für alle Menschen. Und einige haben bereits den Ausgang wieder genommen und den Effekt dieser Zeit so positiv mitgenommen.
Warum ich das bewusst erlebe weis ich noch nicht. Vielleicht ist es je mein Bedürfnis, also das meiner Seele, sowas bewusst zu durchleben. Und gar keine Aufgabe für die Allgemeinheit.
Ich ziehe mich aus dem Trubel der Esoterik immer mehr zurück. Mache kleine, frei zugängliche Rituale. UNd meistens ist es eine Person, die einen Impuls, Wink oder Rat braucht. Es geschieht in Gemeinschaften. Und es ist jedes mal ein sehr harmonisches und kraftvolles Erlebnis.
Nutze ich das? Wen ich die Idee habe, die Welt retten zu wollen, dann nutze ich es gar nicht! Aber wenn ich diese Negativität los lasse, und einfach nur mein Ding mache, dann kommt etwas dabei heraus, was dieses Bewusstsein zu einem heiligen Werkzeug macht. Und deshalb denke ich nicht an Nutzen - es kein Viehmarkt und es geht mir nicht darum etwas zu erreichen. Es ist und es ist gut .... und anstrengend und es tut manchmal einfach weh. Es ist lebendig!
Ich erlebe das jetzt schon eine ganze Weile so: In uns Menschen wird grade gigantisches Bewusstsein gepumpt, das erst mal unbewusst eingelagert wird. Und ich weis nur eins: Wenn der Tag kommt, auf dem wir damit vorbereitet werden, dann geschieht da etwas gigantisches. Etwas, was wir jetzt noch nicht mal erahnen. Und dann werden wir live erleben, wieso erst mal dieses Bewusstsein eingelagert werden musste - für diesen Wandel.
Und dabei sehe ich, das es alle Menschen betrifft, egal ob sie auf eine spirituellen Weg sind, oder nicht.
ich habe gelesen dass wir uns im Laufe der Zeit von den normalen Zahlungsmitteln verabschieden werden. Dass hier ein Wandel vonstatten geht. Vorstellen kann ich mir dies mom nicht - soll ich aber auch nicht. Vielleicht komme ich auch aus dieser finanziellen Schleife nicht raus weil ich es so gar nicht glauben kann dass es mal kein Geld mehr geben soll ??!!
Ich meine mit "nutzen" war wohl eher gemeint wie ich die Schübe für MICH persönlich nutze.
Ich bemerke dass ich trotz der Müdigkeit ne Menge an Energien in mir habe. Mein Solarplexus und Herzchakra scheinen oftmals zu platzen. Und ich weiss diese Energien nicht in die richtigen Wege zu leiten. Diese Weisheit fiel mir aber eben erst ein..
"Die Welt retten".....ne - des geht gar net !!
Und das ist auch nicht mein Bestreben.
Mir geht es einzig und alleine darum wie ich selber und meine Liebsten gut durch die momentane Zeit komme.
Da verfüge ich schon um nen gesunden Egoismus.
Was aber nicht heisst dass ich nicht hilfreich zur Seite stehe - sollte jemand meine Hilfe benötigen. Da bin ich mom dabei zu erlernen nur zu helfen wenn ich auch gefragt werde. Und ansonsten den Seelen ihre Erfahrungen machen zu lassen welche sie machen möchten.
Warum wir hier bewusst den Aufstieg wahrnehmen ist wohl weil wir bzw. unsere Seelen sich den Weg eben so ausgesucht haben.
Natürlich ist der Aufstieg für alle Menschen da.....doch ich meine dass viele sich dessen nicht bewusst sind. Und ich kann mir gut vorstellen dass sie um eine Reinkarnation nicht drumherumkommen.
Ich meine dass vor allem alte Seelen den Aufstieg bewusst erleben dürfen weil es die letzte Inkarnation ist.
Bei mir ist es auf jeden Fall so. _________________ Mit kosmischen Grüßen
Mirana
Wie soll ich denn nun mit Verstand und Worten erklären was mir eben so als Eingebung geschenkt wurde.
Ich meine wohl dass die Seelen, die nun nicht bewusst erleben was wir erleben - dass die es auch erfahren möchten.
Es heisst doch immer dass der Aufstieg in Licht und Liebe vonstatten geht. Und ich kenne so einige Menschen, die noch weit davon entfernt sind in Licht und Liebe zu sein.
Wohl müssen auch die von "altem" gereinigt werden und in Vergebung gehen und zwar bewusst. Und wenn sie dies in diesem Leben nicht schaffen, dann halt im nächsten.
Oder hab ich da was falsch verstanden ?? _________________ Mit kosmischen Grüßen
Mirana
Was unterscheidet denn eine "alte" Seele von einer "jungen"? Dem Menschen ist es kaum bewusst, wie alt seine Seele ist. Und einen Vorteil hat man von einer großen Anzahl an Inkarnationen auch nicht.
In Vergebung zu gehen ist wirklich nur ein ganz kleiner Aspekt.
Und wie kommst Du darauf, dass wir zum letzten Mal hier sind? Geht die Welt schon wieder unter?
Als eine mittelalte Seele kann ich Dir versichern, dass ich als Mensch keinen praktischen Nutzen davon habe. Außer der Einblicke in uralte Aspekte unserer Menschheit.
Liebe Grüße
Kyo dake wa
Ikaru-na
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
Hay Naurmel....
also ich merke schon dass Du hier eine ganz andere Wahrnehmung des Ganzes hast wie ich.
Und dass Du so einiges in Frage stellst und hinterfragst, was ich persönlich einfach annehme und so stehen lasse.
Ich bin auch nicht die Art Mensch die große Diskussionen anstrebt. Daher lasse ich Deine Antwort einfach mal so stehen.
Ist jedoch positiv gemeint.
Kommt vielleicht daher dass ich Frau bin....weiss net.
Wieso sollte die Welt schon wieder untergehen nur weil ich weiss dass ich nicht mehr inkarniere ?? Ich bin eine alte Seele die nicht mehr wiederkommen wird. _________________ Mit kosmischen Grüßen
Mirana
Verfasst am: 21.12.2011, 23:32 Titel: ich drück Dir die Daumen!
Autor
Nachricht
naurmel
Verfasst am: 21.12.2011, 23:32 Titel: ich drück Dir die Daumen!
Große Freude!
Bitte habe ein Auge auf die Menschen und hilf uns. So Leute wie dich brauchen wir. Du kennst die Nöte und Ängste der Menschen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.
Liebe Grüße
Kyo dake wa
Ikaru-na
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
Ich kenne das gesagte, dass die Seelen, die den Sprung schaffen, nicht mehr inkanieren brauchen weil Sie dann unsterblich sind. Es stehen, wenn ich mich recht erinnere 5000, 10000 und 50000 Jahre zur Wahl.
Aber es ist egal wie alt die Seele ist. Es ist eine Entscheidung der Seele.
Naumrel.....wieso habe ich nun das Gefühl dass Ironie mitschwingt in Deinen Worten ?
Darf ich Dich um Ehrlichkeit bitten....fühle ich richtig
oder ist es nur meine Wahrnehmung ?
Sollte es Ersteres sein...kann ich es so stehen lassen
Bin nämlich selbst jemand der oft Ironie mitschwingen
lässt in seinen Worten - versuche es jedoch immer mit
einem Lächeln rüberzubringen, damit der Gegenüber es
auch bemerkt.
Sollte es nur meine Wahrnehmung sein...dann sollte ich
daran "arbeiten" _________________ Mit kosmischen Grüßen
Mirana
Zuletzt bearbeitet von Mirana am 22.12.2011, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Weißer Rabe....ist mir so neu mit den Jahren - kann aber gut sein.
Und JA ......natürlich kann ich mich entscheiden nochmal zu inkarnieren nur ich MUSS nicht mehr.
Und zum heutigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen nochmal hierher zurückzukehren. Bin heilfroh es nicht mehr
zu müssen.
Aber wer weiß .....darf meine Meinung ja jederzeit ändern. _________________ Mit kosmischen Grüßen
Mirana
Solange ich gebraucht werde, bin ich immer wieder dazu bereit hier zu inkanieren. Die geistigen Helfer brauchen erfahrene Seelen. dann ist die Arbeit einfacher
ja, "alte" Seelen. Genau genommen gibt es kein Alter der Seele, weil sie zeitlos und ewig ist. Wir sind alle Eins, und doch gibt es Seelen, die inkarnieren, die etwas bestimmtes sind, und das andere sind sie nicht. Wer soll das schon verstehen?
Aber als Hilfe zur Vorstellung gibt es was: Jede Inkarnation hat eine Grundton. Dieser Klang, Farbe, Licht ... nenne, wie es für dich stimmig ist, erzeugt Resonanzen. Und in diesem Geist, der dazu passt, fügst du dich in das Alleins ein. Wenn du das lebst, spürst, atmest und siehst, dann löst sich dein Leid in Glückseligkeit auf.
Manchen Menschen ist es bestimmt, einfach nur auf diesem Planeten zu existieren, um einen bestimmten Geist in die Realität der Erde hinein zu verbinden. Sie laden sich Karma auf, lösen es und erleben alles, was es auf der Erde zu erleben gibt. Aber ihre Existenz dient primär den Göttern, den Engeln, Dem Licht ... nenne auch das, wie es dich in deinem Inneren berührt.
Die, die wir "Junge Seelen" nennen, leben primär für sich, für ihre Seele oder: Um ihr ganz einzigartiges Licht in die Realität einzubringen und der Realität damit eine Gestalt zu geben.
Momentan treffen sich die Alten, die viel Leid gesehen haben, mit den Kindern, die im Inneren noch unberührt von all dem sind. Sie blicken sich in die Augen und wissen, das sie miteinander hier sind.
Es ist alt und doch immer wieder neu für uns. In jedem Leben lernen wir zu laufen, zu sprechen dun das Leid zu spüren, das ein Neugeborenes in seinem Unvertrauten nicht zu erfassen vermag. Es macht uns zu lebenden Wesen, die sterben werden. Die ganze Zeit kann nur enden, weil sie beginnt. Und kannst du dich noch erinnern, wie du in diesem Leben die Zeit begonnen hast, mit deinem Geist?
Ein Irrtum ist der, das man inkarnieren "muss". Und ein weiterer, das Seelen nur inkarnieren, weil sie dazu gezwungen sind. Dieser Glaube hat auch etwas mit traumatischen Erfahrungen am Ende des atlantisches Zeitalters zu tun.
Die Logik hat da ihre Lücke, wo ein Karma einem zur Reinkarnation zwingt. Aber dazu müsste man ja zumindest einmal "freiwillig" inkarniert gewesen sein, um sich dieses Karma auf zu halse... Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz - oder was war zu erst da, das Leben, die Henne ihr Karma oder das Ei?
Jahre gibt es im Himmel nicht. Frieden ist auf Erde immer nur ein glimmen, wobei im Herzen ein Feuer brennt und die Sehnsüchte uns zuflüstern, was Friede sein sollte.
Wir treffen keine Entscheidungen. Unser Ego glaubt das, weil es draus seinen Realität bezieht. Es nimmt wahr -für wahr- erlernt Erfahrungen und glaubt das sei so. Dann versucht es, diese Erfahrungen dazu zu verwenden, die Zukunft mittels "richtiger" Entscheidungen zu steuern. Und dass das nie funktioniert, wird perfekt ignoriert!
Wenn das Ego seine Frieden findet, erkennen wir unsere wahre Natur. Es lebt weiter in der Zeit, im Leid und sterbt dem Licht entgegen. Denn für das Ego bleibt die Realität immer real, solange wir leben. Es hängt am dem Leben, hat Angst vor dem Tot und es wird sterben. Für unseren Geist wird das aber nur ein Erwachen aus einem Traum.
Wir "alten Seelen" wachen im Leben auf dun erkennen, das wir beides sind: Ego und Seele. Und dann machen wir unseren Frieden damit und Leben dieses Leben.
Ganz ehrlich gesagt: die meisten grossen und berüchtigten Meister sind lebst junge Seelen. Sie geben dem Spiel dieser Realität Lichteffekte und Farbe. Sie verbreiten Lehren, die den Egos so viel Bewegungsfreiheit geben, sich in sich selbst zu erkennen. Aber sie erzählen nichts von dem, was wir jenseits der Illusion sind - der Illusion, die uns in einem Zustand hält, der wir sind, und alles andere sind wir nicht. Aber das ist ok, denn das ist Leben. Dafür sind wir ja inkarniert!
Ich könnte Jahre so weiter schreiben, immer wieder das selbe sagen. Aber es ist nichts zu sagen, weil das alles nur unwissendes Geschwätz ist.
LG Jan
P.S. Ich bin jetzt seit 764000 Jahren Mensch und wie es immer noch nicht, wie das Ganze wirklich funktioniert. Ich mach auch ständig was falsch...
Also "unwissend" liest sich das Ganze ja nun nicht aber
für mich total kompliziert und ich hab kein Wort verstanden.
Ich bin da wohl sehr viel einfacher gestrickt.
Ist aber gut so. _________________ Mit kosmischen Grüßen
Mirana
ich bin mir ziemlich sicher, das wir zweierlei "Ego" verstehen. Was ja ok ist.
Das Wort stammt aus der Psychologie und bedeutet soviel wie Ich. In der Esoterik ist es ein Feindbild; etwas, was man los werden will. In meinem Verständnis ist es einem Funktion, die einem transzendalen Bewusstsein ermöglicht zu glauben, das es ein Mensch ist. Zu glauben, das es in einem Gehirn denkt. Wer diese Funktion verliert, findet sich in der Psychiatrie vor. Verliert er es gänzlich, geht sogar der Körper zugrunde, weil ein Leben eben ein geistiger Akt ist.
Alle Meister die ich kenne geben diesem geistigen Akt den selben Namen: Ego.
Und das du in deinem Lernprozess mich so (miss)verstehst, ist ganz normal.
Verfasst am: 24.12.2011, 01:10 Titel: Ironie ist Scheiße
Autor
Nachricht
naurmel
Verfasst am: 24.12.2011, 01:10 Titel: Ironie ist Scheiße
Es liegt an Dir. Ich versuche mich so auszudrücken, wie ich es meine.
Liebe Grüße
Kyo dake wa
Ikaru-na
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE