Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Wie meinst du das meinst du so einer Art Lichtschere die diese Bänder durchschneidet oder so in derart. Oder meinst du das es so geht das einer sagt wie Uri Geller eins, zwei, drei und es ist vorbei?
LG omnil _________________ Ist mein Ruf erst Ruiniert lebe ich weiter ungeniert
Welche Bänder meinst Du? Zu noch lebenden Personen? Es entsteht immer ein Loch wenn man Bänder einfach durchschneidet. Das kann emotional sehr weh tun. Besser ist es die Bänder zu heilen. Hat man doch auch positive Erfahrungen gemacht, die zu intigrieren sind. Die neg. Erfahrungen nimm als Geschenk an.
ich danke erst mal dafür dass Ihr Euch gemeldet habt. Die Bänder zu noch lebenden Personen möchte ich mental durch eine Art Lichtschere oder Schwert liebevoll durchtrennen, damit meine übertriebenen Schuldgefühle oder mein Verantwortungs-bewusstsein gegenüber meine Lieben mich in meinem Selbstwert- gefühl nicht so extrem einschränken. Ich habe gehört, dass die Beziehungen zu meinen Lieben durch das durchtrennen von zu starken Bändern auf eine normale Beziehungsebene ohne ständiges schlechte Gewissen, Blockaden, sein eigenes Leben durch Entscheidungsstärke besser gestalten kann.
Ich hoffe, ich habe dass so richtig verstanden.
Hallo Blümchen, das Geheimnis heisst Visualisierung. Suche dir dazu etwas zu dir passendes aus. Ein Lichtschwert (auch wenn es sich nach Star Wars anhört) ist denke ich gut geeignet. Eine Symbolische Handlung ist auch sinnvoll, wie zB durchklippen eines Ehe oder Freundschaftsringes oder ein Foto auf einer Pappschachtel heften und dann einem fliessenden Gewässer zuführen etc. Mach dir Gedanken und höre auf deine innere Stimme.
Ich habe gedacht das diese Themen werden durch Bewusstsein bearbeitet den Grund das warum herauszufinden. Denn meiner Meinung nach ist dies nicht geheilt. Wenn es funktioniert dann ist gut denn die Ursache wird trotzdem bestehen es ist nur die Verbindung abgetrennt. In notfahl bekommst du jemanden anderen der dir das wieder zeigt ich meine dein Thema Schuldgefühle oder Helfersyndrom.
@ Leif ich habe nur von Feuerschwert gehört den von Erzengel Michael
LG omnil _________________ Ist mein Ruf erst Ruiniert lebe ich weiter ungeniert
Die Bänder zu noch lebenden Personen möchte ich mental durch eine Art Lichtschere oder Schwert liebevoll durchtrennen, damit meine übertriebenen Schuldgefühle oder mein Verantwortungs-bewusstsein gegenüber meine Lieben mich in meinem Selbstwert- gefühl nicht so extrem einschränken.
Die Frage ist zu klären wo die Schuldgefühle herkommen. Sind es Deine oder die der anderen? Sind es die der anderen, ist ein erlösendes Lichtschwert angebracht - vielleicht mental durch ein Ritual. Kannst aber auch ein dazu passendes Element benutzen. Wichtig ist auch, daß Du Deine Sorgen und Ängste gegenüber Deinen Lieben losläßt. Begreifen, daß alles einen höheren Zweck hat und hinter diesem Zweck ein noch höherer steht. Wisse alles ist ok´ so wie es bisher gelaufen ist.
Noch etwas, jeder ist für sich selbst verantwortlich auch jeder Deiner Lieben. Helfergeist setzt absolute Akzeptanz dessen was ist voraus. Und erst, wenn Deine Intuition oder das hohe SELBST eines Deiner Lieben Dich auffordert aktiv zu werden darfst auch Du nur einschreiten. Alles andere ist so hart es klingen mag schlicht und einfach Manipulation und hinterläßt unschöne Spuren, oder gar Karma. Unsere Seelen wollen auf die eine oder andere Art Erfahrungen machen, dürfen wir nicht unterbinden. Jede Seele ist was ganz individuelles und will sich auch so entwickeln. Sich Sorgen machen läßt Dein Schwingungspotential (Gedanken sind Schwingungen) herabsinken und schadet damit nicht nur Dir selbst sondern auch den anderen. Positive Gedanken und Vertrauen in´s Leben haben ein gewisses Kräftepotential, die Dich und Deine Umgebung stärker werden lassen.
Sind es stückweise auch Deine eigenen Schuldgefühle, (da Du schreibst, daß sie übertrieben wären) führt der Ursprung meist zurück in die frühe Kindheit. Da sind zuerst die Bänder zu Mutter und Vater zu heilen, da die Seele sich im späteren Leben ähnliche Partner wählt um auf Verletzungen aufmerksam zu machen. Es würde dann zum Bsp. nichts nützen die Bänder des jetzigen Partners zu durchtrennen. Oft hat unser Gehirn bei irgend einem Kindheitserlebnis verpaßt etwas richtig zu verarbeiten und schon schleppen wir dieses unverarbeitete Muster ein Leben lang mit uns rum. Andere Menschen behaupten dann, daß man übertrieben reagiert. Irgendwo in Deiner Aura hängt vermutlich diese ÜberTriebenheit, die sich durchaus mit Hilfe einer geführten Rückführung über eine Timeline bewußt nachverarbeiten und damit erlösen läßt.
ich danke euch sehr für eure ausführliche und sehr einfühlsame Schilderung und Hilfestellung.
Die Probleme mit denen ich tagtäglich hadere stecken in mir, dass ist mir sehr bewusst. Ich plane mit einer Heilerin zusammen eine Rückführung, in der mir bewußt werden soll, woher diese ständigen selbstzweifel und Grübelleien ihren Ursprung haben. Dort sollen dann die Bänder der dazu gehörigen Personen zerschnitten werden. Dies soll aber wohl nicht dazu beitragen, dass ich mit meinen Lieben brechen oder mich gar trennen würde. Das wäre überhaupt nicht in meinem Sinn. Ich möchte nur für mich einen Weg aus dem ewigen selbstzweifel finden, der mich im täglichen Handeln enorm einschränkt, ja fast lähmt. Ich war sogar bei einer Kartenlegerin, das Kartenblatt für mich, egal nach welcher Fragestellung gelegt wurde zeigte nur Liebe und Erfolg, jedoch ständig Hindernisse durch Selbstzweifel. Da fiel mir halt spontan das Zerschneiden der Bänder als Hilfsmittel für meine Situation ein. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob dieses wirklich der richtige Weg sein kann.
Ich werde auf jeden Fall erst mal nach Alternativen suchen,
Nochmals Danke für eure Hilfestellung
herzlichst
blümchen
Ich plane mit einer Heilerin zusammen eine Rückführung, in der mir bewußt werden soll, woher diese ständigen selbstzweifel und Grübelleien ihren Ursprung haben.
Wenn Sie gut gemacht ist, kann diese schon einiges an Klarheit und daruaffolgende Heilung bringen. Sei geduldig mit Dir. Das ganze ist ein Prozeß auf den Du auf alle Fälle gespannt sein kannst. Zweifel haben meist mit der spirituellen Ebene zu tun. Es kann durchaus sein, daß eine Rückführung nicht ausreicht.
Hallo Blümchen.
Vor Jahren durchtrennte ich sämtliche Bänder um so meinen damals eingeschlagenen spirituellen Weg "besser?" gehen zu können. Dies zu tun und den Prozess dann durchzuziehen erfordert einen starken Glauben und eine starke Bindung an das "Höhere Selbst" ganz egal was es für jeden ausdrückt. Diese Bänder koinzidieren auch Begegnungen, da sie ja die Verbindung zu den Menschen darstellen. Im Prinzip sind es aber keine gesonderten Bänder, sondern dahinter steckt ein "Netz" ein sensibles System. Dieses Netz "behindert" Dich nicht nur, sondern es kann Dich auch schützen und stützen.
Mein "Einfühlungsvermögen" sagt und meine bisherige Erkenntnis zeigt aber, daß dein Problem/derartige Probleme eher etwas mit Bildern von Personen zu tun haben, Personen die eine gewisse Autorität Dir gegenüber inne haben (imaginär oder real) und/oder eine starke Persönlichkeit. Du reagierst emotional auf diese Bilder.
Wenn Du aber derart (gewaltsames Durchtrennen) einen "Kampf" initiierst verfängst Du dich vielleicht in einem "Teufelskreis". Mein Rat wäre, wenn Du ihn denn gerne annimmst:
Achte einfach darauf daß deine Handlungen echt, authentisch sind und weniger ein Getue aus Zwang und eine Reaktion auf "gedachte" Erwartungen sind. So schaffst Du einen besseren Selbstbezug, echtes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, damit auch Entscheidungsstärke. Wenn Du die Ruhe bewahrst erkennst Du auch, daß niemand etwas dagegen hat oder Dich behindern will, Dich zu entwickeln und Dich Du sein zu lassen.
Die Bänder sind nach meiner Meinung nicht zu trennen.Ich denke das man die Gefühle der Schuld eine von Kindheit an,uns auf erlegte Sache ist.Denn Schuld an anderen Menschen gibt es nicht.Wenn du das Gefühl gegenüber anderen hast gebe es denjenigen zurück.Du brauchst nicht dir von anderen Lasten aufbrummen zulassen.
Verfasst am: 06.01.2010, 18:24 Titel:
Hallo.....
verbindungsbänder.... ich hab sie als überwiegend belastend erlebt, denn die meisten bänder stammen von leuten die ich nicht leiden kann und die mir liebeaussaugen und michdafür mit einer ekelhaften form von liebe belästigen. heute habe ich erfahren das auch ich so ein band zu einem menschen geschaffen habe und das dies ihn definitiv stöhrt. er hat mich gebten damit aufzuhörern, aber so schnell kann ich das ja nicht.
ich atzme ständig die nergie aus dem band und es setzt mich wie unter drogen und macht süchtig. wie soll man sowas durchtrennen wenn man sühctig danach ist?
wenn die stelle wo das band sitzt nicht liebet dann schmerzt sie obendrein.
also ich ließ auch schon mal so eine Bändertrennung durchführen.
Nach der Trennung fühlte ich mich gut und auch die Person die es betraf verhielt sich anders als sonst...............oder ich habe es mir nur eingebildet, weiß ich jetzt nicht.
Ich konnte nach der Trennung der Bänder meine eigenen Themen zu der Person zum Teil bearbeiten, merkte aber nach 4 Wochen, dass sich die Bänder wieder aufgebaut hatten.
Weisste das mit dem Helfersyndrom und Schuldgefühlen anderen gegenüber hat mit deinen Prägungen aus der Kindheit zu tun.
Auch das mangelnde Selbstwertgefühl.
Versuch mal etwas los zulassen, dem Gegenüber mehr zuzutrauen, denn es sind seine Probleme mit diesen muss er ganz alleine fertig werden. Habe mehr Respekt und Vertrauen in die Kraft des Gegenübers.
Es sind seine Themen die er zu bearbeiten hat und niemand sollte ihm diese Themen abnehmen.
Jeder muss alleine laufen. Weisste was ich meine??
Ich habe täglich meditiert um in meine eigene Kraft zu kommen, hab eine geführte Meditation zur Heilung des inneren Kindes gemacht und versuche wachsam zu sein, damit ich nicht mehr in meine alte Verhaltensstruktur zurück falle.
Gut manchmal lässt sich das nicht immer vermeiden, aber ich arbeite daran um selber zu wachsen.
Weißte alleine mit ner Bändertrennung ist es nicht getan niemand kann dir deine Arbeit an dir selber abnehmen, ich sehe es nur als eine Art Hilfsmittel.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE