Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Medizinrad

Medizinrad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Spirituelle Seminare / Gruppenarbeit
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 13:18    Titel: Medizinrad
Autor Nachricht
Sitanka

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 13:18    Titel: Medizinrad

hallo liebe forumsmitglieder!

ich weiß, es ist etwas kurzfristig, doch da ich dieses forum erst jetzt entdeckt habe, schreibe ich meinen medizinradworkshop trotzdem rein, denn es gibt immer wieder so spontane menschen oder schnell entschlossene, die vielleicht noch kommen werden.

LebensZeit – Veranstaltung
LebensZeit bietet Ihnen regelmäßig qualitativ hochwertige Veranstaltungen an.

Medizinrad – ein Ritual der besonderen Art

In unserer europäischen Kultur haben wir verlernt, Rituale in unser Leben zu integrieren. Natürlich feiern wir heute noch Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Begräbnisse usw. Doch all diese “Rituale” sind sehr weit vom Eigentlichen entfernt, weil wir bei unseren Festen in erster Linie darauf achten, welche wertvollen Geschenke wir machen können, doch dass wir alle ein großes Ganzes dieses Universums sind, vergessen wir allzu oft dabei.

Der Workshop
Den Samstag werden wir gemeinsam nutzen um das Medizinrad zu legen, diesen Kraftort her zu stellen und ein gemeinsames Ritual darin abzuhalten. Am Sonntag haben sieben TeilnehmerInnen die Möglichkeit durch eine Reise im Medizinrad Antworten auf Fragen zu erhalten, oder sich einfach dem Wesen der Steine hinzugeben.
Ich freue mich auf gemeinsame Tage mit euch beim Medizinrad.

Datum:
Legen des Medizinrades: Samstag, 19. September 09, ab 14 Uhr
Reise im Medizinrad: Sonntag, 20. September 09, ab 9 Uhr (max. 7 TeilnehmerInnen)

Ort: Freistadt (Mühlviertel), Kulturverein Ultramarin, Hafnerzeile 1

Kosten:
Für Samstag: 35 Euro ; für LebensZeit-AbonnentInnen 28 Euro
Für Sonntag: 50 Euro
Alle Preise inkl. 20 % USt

Nähere Info und Anmeldung unter:
Mag. Karin Brandner: 0650/52 66 797 0650/52 66 797, office@lebens-zeit.org

Workshop-Leitung:

Karin Theresa Öhlinger

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
Wald- und Naturpädagogin
Schamanische Energetikerin

In der Ritual- und Seminararbeit und als Lebensberaterin tätig.

http://www.naturspirit.net
naturspirit@gmx.net

Die Lehre des Medizinrades
ist ein spiritueller Weg der Ureinwohner Nordamerikas und soll uns ein ganzheitliches Verständnis zur Mutter Erde ermöglichen. Bevor die ersten Europäer Amerika erreichten, sprach man bei den Ureinwohnern von 20.000 Medizinrädern, die über das ganze Land verteilt waren. Aufzeichnungen zur Folge gibt es Medizinräder die zwischen 45.000 und 5.000 Jahre alt sind.

Auch in der europäischen Geschichte – bei den Kelten und Germanen – hat es immer schon Medizinräder gegeben; In Irland, England (z. B: Stonehenge) aber auch in Österreich kann man auch heute noch Medizinräder, Steinkreise oder so genannte kreisförmige Megalithenstätte finden. Ich beispielsweise wohne nur zwei Kilometer von einem Steinrad in der Gemeinde Waldburg entfernt.

Das Legen eines Medizinrades
ist eines der großen Rituale, die seit Menschengedenken ausgeführt werden. Durch die Lebensweise der nordamerikanischen Ureinwohner, die ich kennen lernen durfte, sind mir viele dieser Rituale zugänglich geworden. Doch dieses eine Ritual habe ich für mich entdeckt und erwählt, weil ich großen Respekt und Achtung vor diesen wundervollen und starken Kräften habe. Ich lerne diese Kräfte immer wieder aufs Neue kennen, weil ich regelmäßig im Medizinrad meinen Körper, Geist und Seele in Einklang bringe. Ich habe durch das Medizinrad entdeckt, wie wichtig es ist liebevoll mit mir und meiner Umgebung umzugehen, denn geistige und körperliche Gesundheit ist für mich der Schlüssel zur Erkenntnis. Und jeder von uns kann sich diesen Ort der Kraft in sein Herz oder sogar in seinen Garten holen, denn ich zeige euch wie man ein Medizinrad baut.

Für uns Europäer ist es ein möglicher Weg, um wieder zu einer tieferen Verbundenheit mit der Natur und der Schöpfung zu gelangen. Es ist eine Chance für Menschen die Interesse daran haben, bewusster, spiritueller und offener durchs Leben zu gehen. Auch leistet das Medizinrad Menschen, die eine Leere in sich spüren, oder auf der Suche sind, große Hilfe. Dieses Ritual ist dafür gedacht, um sich wieder mit den Elementen des Lebens zu verbinden und Mutter Erde zu heilen.

Das Legesystem, das ich verwende, ist vom heiligen Mann der Chippewa/Ojibwa „Sun Bear“, doch wurde schon von den Maya und Inkas benutzt :

www.naturspirit.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Spirituelle Seminare / Gruppenarbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das Jahr und Leben im Medizinrad Yakate Schamanismus / schamanistische Praktiken 3 28.05.2008, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE