Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Macht und Schöpferkraft

Macht und Schöpferkraft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Spiritualität und Sexualität
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 18:43    Titel: Macht und Schöpferkraft
Autor Nachricht
medianna

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 18:43    Titel: Macht und Schöpferkraft

Spiritualität und Sexualität ..

dazu würd ich gerne mal ein paar Gedanken äußern, wobei ich darauf hinweise, dass ich es auch nicht weiß, und nur mal versuche, Schlussfolgerungen zu ziehen …

Die Gemeinsamkeit(en) die ich sehen kann, sind folgende ..

Beides sind Machtpotenziale, evt. Ausdruck der Liebe, auf jeden Fall Schöpferkraft ..

So könnte man daraus schließen, dass Spiritualität Schöpferkraft von ganz oben ist, während Sexualität die Schöpferkraft hier auf Erden zum Ausdruck bringt.

Am deutlichsten wohl zu erkennen im „Kinderbekommen“ ..
jedoch liegt darin vielleicht ein gewisser Grad an Unbewusstheit, man „weiß“ es zwar meistens in unseren „aufgeklärten“ Breitengraden, jedoch ist (meist) diese Bewusstheit nicht im Sexualakt selbst .. sondern es ist nur ein angelesenes oder anders erfahrenes Wissen.

Es gibt ja die sogeannte „Sexualmagie“ (mit der ich mich nicht besonders auskenne), jedoch weiß ich einfach, oder ich denke mir, dass Sexualkraft ganz allgemein ein enormes Schöpfungs- und Erschaffungspotenzial in sich birgt ..

So denke ich mir, wird alles zusammengehören .. der hohe Geist (Spirit) trägt in sich Bewusstheit, hohes klares Wissen, das für sich alleine jedoch niemandem etwas nützt. „ER, ES“ braucht den Anhaltspunkt in uns, in der tiefsten „Materie“, um klare Linien und passende Wahrheiten zu erzeugen ..

Für sich ist „es“ abgehoben und „erschafft“ Abstraktes letztendlich alles Unterdrückendes.
Hat für sich alleine noch nicht mal das Interesse, irgendwas zu „bewegen“, da ja alles bereits „IST) …

So der Körper nur in Triebhaftigkeit lebt und ohne „seinen“ Geist, der auch der allumfassende Geist aller Dinge ist.

„ER“ durchläuft das „Körperliche“ und erfasst, was ohne Ihm als unbewusste Sexualität (Triebhaftigkeit) beschrieben werden könnte ..
Durch Erwachen, Erwecken kann tatsächlich Schöpfung geschehen.

Sexualität und Spiritualität sind dann nicht mehr im Unterschied ……
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 22:25    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 22:25    Titel:

Hallo Medianna,

das hast Du schön beschrieben. Mir fällt gleich dazu noch ein Spiritualität und Sexualität im Herzen vereinen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 03:27    Titel:
Autor Nachricht
medianna

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 03:27    Titel:

Hallo .. ja das Herz ….

ich hatte es eigentlich fast absichtlich nicht erwähnt, denn der Gedanke drängt sich automatisch auf .. auch das Herz stellt eine Ebene in dieser Sache dar ..

Wenn „Spirit“ so ist wie ich beschrieben habe .. und Sexualität (in getrennter Form unbewusst) … hat das Herz auch dieses Wesen, es entspricht vielleicht am ehesten der Psyche.
Das was wir manchmal auch „Seele“ nennen, auch „Unterbewusstsein“.
Auch von hier kommt eine große Macht.
Die größte Macht ist wohl die Macht der Liebe.

Ich gehe dann widerum in mir (gedankenmäßig) unbekanntes Terrain .. wie ich ja auch oben schon sagte über Spirit und Sex ..

Die Sexualität ist ansich rein körperlich, das irdische direkte Erschaffen.

Daher wird wohl Vieles das sich darin verbirgt mit Überleben zutun haben.

Was aber in der Psyche verborgen liegt, wird eher geprägt sein aus Glaubensystemen, Vorstellungen (und Bildern) wie etwas zu sein hat, zum Beispiel.
Durch diese festen Vorstellungen wird alles was dem nicht entspricht, abgespeichert, und zu unbewussten inneren Denkmustern geformt.

Sicher vermischt sich das auch mit dem „Überleben wollen“ ….

Geht „Spirit“ also in das „Herz“, so werden Glaubenssysteme bewusst und Ordnungen ..

mmhhhhhh … da will sich etwas formen in meinen Gedanken, mal sehen ob ich es „herausziehen“ kann …

Der Geist der (hohe) Geist ist umfassend, in seinen Möglichkeiten unbegrenzt ..

Die Sexualkraft ist die direkte Verbindung mit der Erde .. und dem was „hier“ ansich „notwendig“ ist ..
Aus dem Sexualsystem kann daher Information über festgelegte Erdsysteme sich (unbewusst) und teilweise auch bewusst .. in der Psyche verankern ..

Aus dem umfassenden Geist kommen Möglichkeiten die „unmöglich“ erscheinen, und auch eine Art „Nichttun“ …
BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 23:52    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 23:52    Titel:

Hallo Medianna,

Du sprichst von der Nullzone aus der sich alles neu definiert ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 00:03    Titel:
Autor Nachricht
medianna

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 00:03    Titel:

Hi Leni, schön wenn du es für dich benennst .. und auf diese Weise vielleicht etwas damit anfangen kannst?

ich möchte mich da lieber nicht festlegen.

Ein Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Spiritualität und Sexualität Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausb./Begl. zur Entfaltung Deiner Sch... Leni Spirituelle Seminare / Gruppenarbeit 0 15.08.2011, 01:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Macht des Dankes Solvana Die Macht der Gedanken 1 10.10.2010, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Runa macht mal 3 Monate Pause !! runa Alles Esoterische und Spirituelle was in anderen Unterforen nicht passt 1 19.03.2009, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSHUNA - Die Macht meiner Hände runa Buchempfehlungen 8 09.06.2008, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Macht der Gedanken Wladi Die Macht der Gedanken 20 15.05.2008, 00:37 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE