Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

liegende 8 - Lemniskate

liegende 8 - Lemniskate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Numerologie Zahlensymbolik
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 21:05    Titel: liegende 8 - Lemniskate
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 21:05    Titel: liegende 8 - Lemniskate

Vor einigen Jahren, "als meine Arbeit zu mir kam", konnte ich jedesmal, wenn ich mit jemanden arbeitete, eine ganz individuelle Form der liegenden 8 wahrnehmen. Einerseits das Bild und andrerseits auch eine Bewegung dazu (dynamisch, zögerlich, verwirrt, etc.). Jetzt passiert das nur noch selten, ich glaube, das war damals wichtig, damit ich den Sinn meiner Arbeit besser verstehen kann.

Bei mir selbst z.B. eine ziemlich eckige, so wie eine liegende Sanduhr und ja, es ist für mich eine sehr große Herausforderung, weich und rund zu sein; - jede einzelne der wahrgenommenen Lemniskaten war individuell und hat gut den momentanen Zustand des Menschen wiedergespiegelt.

Ich habe mir dann folgendes zusammengereimt: Wenn ich alles, was ich bin (jeden Gedanken, jedes Gefühl, jede Bewegung der Zellen, einfach alles) auf die Form einer Lemniskate umlege, ergibt das dann diesen "momentanen Zustand" der liegenden 8.

Und Ziel im Leben ist es, der ursprünglichen Form der Lemniskate so nah wie möglich zu kommen.

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht???

valba
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 16:36    Titel: Re: liegende 8 - Lemniskate
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 16:36    Titel: Re: liegende 8 - Lemniskate

valba hat Folgendes geschrieben:

Und Ziel im Leben ist es, der ursprünglichen Form der Lemniskate so nah wie möglich zu kommen.

Liebe valba,

da ist irgendeine Antwort für mich drin. Weil das Wort *ursprünglich* drin vorkommt, ich weiß es genau. Könntest du hierzu versuchen, was näher zu schreiben??

Drück dich herzlich,
runa
Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 17:59    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 17:59    Titel:

Liebe Runa!
Wie gesagt, ich hatte noch nie die Möglichkeit, mich über diese Erfahrungen auszutauschen, ich kann Dir rein über mein persönliches Erfahren berichten.

Mit der "ursprünglichen Form der Lemniskate" habe ich eigentlich die Lemniskate, so wie man sie kennt bzw. so wie sie ausschaut, wie ein liegender 8 eben, gemeint.

Und irgendwann, vor laaaaaanger Zeit, war unser Zustand eben dieser Eine. Wir waren mit unserem Sein im absoluten Gleichgewicht. Alle unsere Ebenen waren in Hingabe verbunden (mit der Schöpfung, dem Universum, der Natur - wie man will)

Dann hat sich, alles was Papa ist und alles was Mama ist (eben deren Form der Lemniskate) auf unsere "draufgelegt" - bzw. in den Mittelpunkt der Lemniskate hinein und dadurch hat sich unsere ursprüngliche Form (die aber auch schon ganz anders aussehen kann, wegen Vorleben etc.)schon einmal verändert, nur verändert, das Urspüngliche ist immer vorhanden in uns.

Unter Mittelpunkt verstehe ich den "Kreuzungspunkt des 8ers", in diesem Mittelpunkt liegen alle unsere Ebenen. Sobald ich etwas Verändere (ob positiv oder negativ) verändert sich die Lemniskate mit.

So, das ist ungefähr das, wie ich es bis jetzt "weiß".

Ich habe gerade etwas Gelesen, was mir auch sehr gut gefällt und eigentlich das beschreibt, was ich erfahren habe:

Lemniskate ist das Zeichen der Vollendung, das Unendlichkeitssymbol. Das Symbol des ewigen Kreislauf, des auf und ab, durch dessen Rhythmus Schwingung erzeugt wird.

"Wenn wir uns rhythmisch im Einklang mit unserer Natur befinden, kann sie uns nichts anhaben. Die Vorsehung ist mit uns eins, sie sorgt für uns und führt uns zu neuen Horizonten. Spirituell sein bedeutet im Rhythmus zu sein.
(Das Buch der keltischen Weisheit, J.O`Donotru)

alles Liebe für Dich
valbe, die grade spürt, daß sie nicht mehr ganz so "eckig" ist
BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 18:54    Titel: Lemniskate
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 18:54    Titel: Lemniskate

Liebe valba,

herzlichen Dank! Jetzt kann ich mir das erklären. Habe nämlich meine leiblichen Eltern loslassen müssen (also nur energetisch) und meine Geburt auch irgendwie. Also ich liebe natürlich meine leiblichen Eltern, so wie sie sind, aber um zu meiner *ursprünglichen* Energie zu finden, also das, was "mich" in meiner ursprünglichen Energie ausmacht, nur mich alleine, da musste ich alles weltliche loslassen um zu erkennen:

Ich bin ein Kind der Natur.

Mir ist, als ob meine unsichtbare Nabelschnur mit dem Universum verbunden wurde bzw. die Verbindung gestärkt. Richtiger ist glaube ich: verstärkt.

Über andere Leben weiß ich nichts, interessiert mich auch nicht irgendwie. Aber ich bin wohl selbst ganz ursprünglich...

Die Zeiten, in denen ich "wachse", da ist mir, als ob ich zu viel Energie habe und diese Energie kann ich ja nicht irgendwo ablassen. Wäre net gut. Muss man durch. Aber eigentlich ist es irgendwie so, dass immer mehr von meiner eigenen Energie wie so "freigelassen" wird, damit ich immer mehr ich selbst werde.

Na dann bin ich mal gespannt, wer ich bin. Irgendwie ist es so, als hätte ich als Kind eine Ahnung davon gehabt wohin ich mich jetzt wirklich hinbegebe. Und als Kind wusste ich irgendwie, dass ich die Zeit vor- und zurückspulen kann. Hm... mal gespannt.

valba, danke für deine Anregung!
dir alles Liebe
runa

hast du das gleiche Thema?? Oder ist es bei der Heilung so: wir als Heilerin setzen immer mehr bzw. einen Teil von der ursprünglichen Kraft des Ich frei, des/derjenigen, der zu uns kommt?? Halt, nicht ich, die Natur heilt ja...darf es nicht vergessen.
Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 23:32    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 23:32    Titel:

Zu Deiner Anmerkung (ich kann das zitieren leider nicht!)
bezüglich Kraftfreisetzung:

Ich denke, Du selbst setzt Deine "Kraft" wieder frei, indem Du erkennst oder Dir aufgezeigt wird,was Dir den Zugang zu Deinem Ursprung, zu Deiner Natur verstopft.

Das sind viele kleine Mosaiksteinchen, jedes Erkennen öffnet Deinen Zugang etwas mehr.

Ich kann Dir nicht sagen, was ein Heiler macht. Ich weiß nur, daß es reicht, daß sobald sich unsere Natur an diesen Ursprung erinnert, der Prozess der Veränderung beginnen kann....
wenn wir wollen....

da fällt mir ein -
- der freie Wille ist der größte Segen und gleichzeitig die größte Herausforderung für den Menschen...Tiere haben es da einfacher....die folgen einfach ihrem Instinkt...

Und jetzt habe ich Hunger! Wäre ich ein Tier, würde ich mich wahrscheinlich auf die nächste volle Futterschüssel stürzen.
Doch ich ,Mensch valba, entscheide mich für einen leckeren Avocadosalat und freue mich sehr, daß ich Mensch bin. Obwohl nicht einfach, trotzdem genial!

Alles Liebe & noch viele gute Gedanken!
valba
BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 09:22    Titel: philosophisch
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 09:22    Titel: philosophisch

Liebe valba,
hm... ich denke, ich mache nichts, ich lasse nur zu und schaue mir alles an und werde immer freier....wie hast du gesagt: ich muss nicht alles verstehen. Achso: die Tat, wenn sie sein muss.

Weiß nur, die Natur ist auch unglaublich weise. Und: die Natur heilt. Darf ich nie vergessen.

Vermute ein Heiler "kann" nur so gut heilen, wie die Natur es zulässt bzw. bestimmt. Die Natur/Gott/Universum bestimmt das, nicht ich. Hier bin ich auch kleiner Mensch.

Und jetzt trinke ich einen schönen Milchkaffee, ich kleiner Mensch mit dem freien Willen und denke an die Katze, die mich heute Morgen aufgeweckt hat vor dem Wecker, damit ich den 03.11.08 nicht vergesse.

Danke liebe valba,
runa
BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 11:07    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 11:07    Titel:

Hiermit entscheide ich für mich, diesen Tag zu einem besonders glücklichen zu machen!

.....so ein Tag, so wunderschön wie heute, la la la la la la la.....

und Du? Wofür entscheidest Du Dich heute??

valba, die grade neu entdeckt, wie toll es ist, sich entscheiden zu können
BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 11:10    Titel: Abflug
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 11:10    Titel: Abflug

... jede Zelle meines Körpers ist frei....

Die Tat hat schon begonnen. Habe mit 2 Männern geredet und bin gnadenlos. Das kann ich nämlich auch sein Cool wenn ich muss. Einer hat gestottert, der andere muss überlegen. Nicht mein Problem. Ich ziehe es durch.

Ihr seid sooo lieb, ich schätze euch sehr.
Huch... und ich muss aufpassen, dass ich nicht zu lieb bin.
Das muss ich mir groß in meinen Raum hängen!!!
Aber nur so, dass ich alleine es weiß.

Und bei mir geht heute ganz schön was ab, Telefon, Leute...ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Na, wenn dann meine neue Tätigkeit weiterhin so gut läuft... wäre gut. Brauche nur noch gscheite Sonnenbrille, meine Augen scheinen zu glitzern, weiß auch nicht.

Samara, foto folgt
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 10:47    Titel:
Autor Nachricht
valba

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 10:47    Titel:

Also, nochmals zum Ausgangsthema zurück:

Gibt es jemanden unter Euch vielen, lieben, weisen Menschen, die auch Erfahrungen mit der Lemniskate gemacht haben???

Ich freue mich über die vielen Antworten!

valba
BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 11:38    Titel: Ursprünglich
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 11:38    Titel: Ursprünglich

Liebe valba,

Embarassed schon wieder ich..

Lass dich führen. Denke, wenn dich dieses thema beschäftigt, dann solltest du für dich die Lemniskate zulassen.

Habe eine Frau in mir entdeckt, die uralt und weise ist.

Lieber gruß
runa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Numerologie Zahlensymbolik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE