Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Ich bin zur Zeit sehr unglücklich und kann das Leben nicht genießen, weil an mich von außen hohe Erwartungen gestellt werden, die ich nicht erfüllen kann.
Ich rotiere dauernd, denke nach, lese Bücher, komme aber nicht vom Fleck weil ich mich überfordert fühle.
Die geistigen Gesetze, positives Denken usw. kenne ich, darüber hinaus auch noch anderes Theoriewissen, ich habe aber Schwierigkeiten, diese Theorien in der Praxis anzuwenden.
Ich glaube, ich brauche mehr Klarheit und mehr Neutralität was meine Lösungsmöglichkeiten angeht, ich bin noch zu sehr in der Vergangenheit verhaftet.
Gibt es eine Meditation oder eine Technik, die mir dabei hilft herauszufinden, welcher Schritt mich weiterbringt?
Oder hat jemand eine andere Idee, was ich tun kann?
vielen Dank, dein Satz hat mir ein wenig weitergeholfen!
Zwischenzeitlich hatte ich - wohl auch durch diesen Satz bedingt, ein Erlebnis, das mir klar gemacht hat, dass die Vergangenheit mich zwar noch blockiert, ich aber bereit bin, sie komplett loszulassen und mit einer geeigneten Technik zu neutralisieren.
Ich versuche es mit der Kalendermethode - gedanklich zurück gehen, Ereignis zurückspulen, loslassen.
Seit Wochen war ich nicht mehr so glücklich wie heute, denn mir ist klar geworden: es kann nur noch besser werden und ich habe endlich mein Ziel gefunden: einfach etwas tun, was mich glücklich macht und Schritt für Schritt in die richtige Richtung gehen.
Verfasst am: 09.04.2011, 13:38 Titel: zu wenig Glück
Autor
Nachricht
Marga
Verfasst am: 09.04.2011, 13:38 Titel: zu wenig Glück
Meiner Erfahrung nach darf man vom Leben nicht zu viel erwarten. Ob man Glück hat im Leben oder nicht kommt auf die Vergangenheit an, die auf geistigen Ebenen stattfand, bevor man ins Leben kam. Je höher man abstammt, je weniger Glück hat man. Glück hatten diejenigen, die vor uns gelebt haben, sofern sie vom Hunger und Krieg verschont geblieben sind. Die negativen Auswirkungen kennt man ja. Mit positivem Denken oder sonstigen Techniken ist nichts davon rückgängig zu machen.
Ich rate denjenigen, die auf dem Weg in höhere Ebenen sind, damit meine ich das Sein auf einem gewissen geistigen Niveau im Leben, das sich von der Masse abhebt, sich durch Fleiß Möglichkeiten zu schaffen, in der Freizeit das Leben genießen zu können und sich in Bezug auf spirituelle Ziele nicht zu viel vorzunehmen. Trotz Arbeitslosigkeit und Finanzkrise scheint das in Deutschland nun wieder möglich zu werden.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Es geht mir viel besser, da ich es mittlerweile schaffe, sehr oft im Jetzt zu bleiben.
Wie ich mit meinen Blockaden umgehe, muss ich noch lernen.
Die Vergangenheit betrachte ich jetzt als Wissensschatz, der mir dabei hilft, meine Ziele zu erreichen. Die Zukunft brauche ich noch um Termine für Beziehungen zu machen und um grobe Zukunftspläne zu entwerfen. Detailentscheidungen treffe ich jetzt möglichst spät, erst wenn es unbedingt nötig ist.
Ich fühle mich jetzt verbunden mit dem Leben, und da ich das Leben liebe, empfinde ich keinen Hass mehr, nur noch Trauer wenn ich Lebewesen sehe, denen es nicht gut geht. Ich fühle mich unglücklich, wenn ich Trauer empfinde. Da ich sehr sensibel bin und mir das Leid meiner Umgebung unter die Haut geht empfinde ich oft Trauer. Ich versuche daher, leidvollen Situationen aus dem Weg zu gehen und suche Situationen in denen es mir gut geht. Die Trauer ist weg, wenn ich ganz im Moment bin.
Hallo Marga,
Zitat:
Ob man Glück hat im Leben oder nicht kommt auf die Vergangenheit an, die auf geistigen Ebenen stattfand, bevor man ins Leben kam.
Wie definierst du Glück in diesem Zusammenhang?
Momentan versuche ich, mein Schicksal in die Hand zu nehmen, meine "Altlasten" zu überwinden und selbstbestimmt zu leben.
Macht es Sinn, jetzt nach einer Berufung zu suchen, erste vorbereitende Schritte zu unternehmen wenn ich noch sehr blockiert bin, meine Energie also zu splitten in Berufung suchen und Blockadebeseitigung oder ist es sinnvoller, meine Energie komplett auf die Beseitigung meiner Blockaden zu richten?
Ich habe zwei Stützpfeiler beruflich gesehen.
Stützpfeiler 1 bringt wenig Geld ein, dort mache ich große Fortschritte, macht mir Spaß, an finanzieller Lageverbesserung ist momentan nicht zu denken weil mir eine momentan unerreichbare Qualifikation fehlt.
Der zweite Stützpfeiler ist mein eigentlicher Beruf. Dieser Stützpfeiler stagniert aufgrund einer emotionalen Blockade: ich kann mich in Vorstellungsgesprächen gut verkaufen, habe jedoch Schwierigkeiten, mich während eines Probeeinsatzes so zu verkaufen, dass ein Arbeitgeber bereit ist, mich einzustellen (ich habe eine gesundheitliche Einschränkung, die bei großem Bewerberangebot für Arbeitgeber regelmäßig ein Absagegrund ist). Selbständig machen möchte ich mich momentan nicht.
Ich bin zur Zeit sehr unglücklich und kann das Leben nicht genießen, weil an mich von außen hohe Erwartungen gestellt werden, die ich nicht erfüllen kann.
Neue Wege bedürfen der Kreativität. Und zu Kreativität braucht man Ruhe und Musse. Deshalb muss man in solchen Situationen einfach mal aufgeben, Urlaub machen und eben NICHTS wollen - nichts können dun nichts erreichen.
Schau dir unsere Gesellschaft an, dann weist du wieso wir uns ständig abwärts bewegen. Statt in einem stillen Moment mal alles fallen zu lassen, wird immer mehr gewühlt, gedacht und gecoacht.
Also sage STOP!!! Revanchier mal, was "Wu Wei" ist. Und dann hab Mitgefühl mit allen, die meine man könne sein Leben voran treiben.
Zitat:
Ich rotiere dauernd, denke nach, lese Bücher, komme aber nicht vom Fleck weil ich mich überfordert fühle.
Mach Urlaub. Rühre bewußt kein Buch an -außer die von Theo Fischer zum Thema Wu Wei. Und glaub mir, ich weis wie schwer der Schritt sein kann.
Zitat:
Die geistigen Gesetze, positives Denken usw. kenne ich, darüber hinaus auch noch anderes Theoriewissen, ich habe aber Schwierigkeiten, diese Theorien in der Praxis anzuwenden.
Die geistigen Gesetze sagen nur, das es so ist. Es nutzt nichts, gegen sie handeln zu wollen, weil das nicht funktionieren kann. Aber es bedeutet nicht, dass das Leben flutscht, wenn man sich an irgendwelche Gesetze hält.
Das Leben flutscht, weil du in dir Frieden erlebst und damit Wellen erzeugst, die dir die Welt zum Himmel macht. UDn dafür gibt es keine Gesetze .- das bist du selbst. Also versuche nicht Lösungen irgendwo im Außen zu finden - weder in Gesetzen, noch in Methoden.
Wenn du das Positive puscht, dann kommt das Negative automatisch mit. Es gibt keine Pol ohne seinen Gegenpol. Kraft gleich Gegenkraft! Vergieß also diesen Mist möglichst sofort und finde die Ruhe in der Neutralität. Denn wenn du ständig wertest haut dich das nur in die Dualität.
Es ist, wie es ist. Es ist weder positiv, noch negativ - du erlebst es so. Wenn du dich davon frei machst, kann der nächste Tag auch frei entstehen. Ud das einzige Hilfsmittel dazu heißt Meditation, wobei das im Wu Wei recht einfach ist.
Zitat:
Ich glaube, ich brauche mehr Klarheit und mehr Neutralität was meine Lösungsmöglichkeiten angeht, ich bin noch zu sehr in der Vergangenheit verhaftet.
Das geht uns allen so. Und das wird man wohl nie wirklich los. Aber es tröstet dich vielleicht, wenn du weist: Du kannst dein Leben nicht alleine bewältigen. Es gibt da oben etwas, was dich trägt dun führt. Wenn du den Kontakt findest, fällt viel von diesem Streß von dir ab. Aber Leben bleibt Leben - das ist nicht perfekt!
Zitat:
Gibt es eine Meditation oder eine Technik, die mir dabei hilft herauszufinden, welcher Schritt mich weiterbringt?
Ja, der Stillstand. Bleib stehen und schau dich ganz in Ruhe um. Wenn dein Atem ruhig wird, dein Körper angenehm warm und du lächelst, dann bist du angekommen. Und du wirst sehen, den nächsten Schritt kannst du unverkrampft tun, wie ein Kind. Und der bringt dich weiter, als vorher tausend Schritte, die du verstehen wolltest.
Zitat:
Es gibt viele Ideen und du wirst hier sicher einige erfahren. Aber wichtig ist nur deine Idee. Also nehme alles im Leben als Impuls. Als Inspirationen. DUn was dich in deinem Herzen berührt, ohne das du weist warum, das ist immer ein guter Tipp.
Verfasst am: 09.05.2011, 10:19 Titel: Glück
Hallo,
zum Zitat:
"Ob man Glück hat im Leben oder nicht kommt auf die Vergangenheit an, die auf geistigen Ebenen stattfand, bevor man ins Leben kam. "
Damit meine ich, dass man im Leben die Blaupause lebt, die Kopie der ewigen Existenz. Diese ist aber nicht in Ordnung gewesen, sonst würde man nicht leben. Im Leben wird quasi die Blaupause korrigiert.
Menschen, die Glück im Leben haben, haben es verstanden, das Licht zu nutzen und die Schatten links liegen zu lassen. Manchen stand das Licht zu, den meisten aber nicht. Wer das Licht hat, hat Glück. Wer Schatten erden muss, hat Pech. Wer das Licht nutzt ohne dass es ihm zusteht hat aber nur ein begrenztes Glück und wieder Schwierigkeiten nach dem Leben, oftmals auch schwere gesundheitliche Schwierigkeiten am Ende des Lebens, die dann letztendlich zum Tod führen. Die Frage, wie man leben kann oder will ist daher eine Sache des Gleichgewichts, des richtiges Maßes und Zieles. Man kann das kaum verallgemeinern.
dann hierzu:
"Macht es Sinn, jetzt nach einer Berufung zu suchen, erste vorbereitende Schritte zu unternehmen wenn ich noch sehr blockiert bin, meine Energie also zu splitten in Berufung suchen und Blockadebeseitigung oder ist es sinnvoller, meine Energie komplett auf die Beseitigung meiner Blockaden zu richten? "
Blockaden habe ihre Ursache. Es wäre wichtiger, an die Ursachen zu gehen, als die Blockaden zu lösen. Das wäre eine Klärung der Existenzfrage. Es nützt nichts, Blockaden auf der einen Seite zu lösen, die auf der anderen Seite wieder auftreten würden. Mit anderen Worten: solange man gezwungen ist, den Lebensunterhalt zu verdienen, ist man gezwungen, sich nach anderen Menschen zu richten. Man ist dann nicht frei genug für ein freies Leben, also ohne Blockaden zu leben. Das führt nur ins Verhängnis, weil negative Kraft wieder einfließen würde, Beispiele dafür gibt es genug (z. B. nach "Teufelsaustreibungen"). Negative Kraft ist ja da, sie ist durch das Lösen von Blockaden nicht beseitigt. Auch bei Selbständigkeit ist man gezwungen, sich nach anderen Menschen zu richten.
Es führt leider kein Weg daran vorbei, auf der einen Seite Geld zu verdienen und damit auf der anderen Seite die Freizeit so zu genießen, dass es für das gute Gefühl reicht. Das ist immer so gewesen, in allen Kulturen gab es das, auch Laotse hat bis ins hohe Alter an seiner Berufung vorbei arbeiten müssen, es hat sich bis heute nichts geändert, es sei denn, man wäre bereit, auf die irdische Güter zu verzichten, sich einem Glauben zu unterwerfen und als Mönch oder Nonne in einem Kloster zu leben.
Viele Grüße aus Berlin und alles Gute!
Marga _________________ Tue was Du willst, schade niemandem, auch nicht Dir selbst.
Verfasst am: 16.06.2011, 15:35 Titel: Weniger Glück, je höher man abstammt?
Hallo Marga,
Du hast geschrieben:
Zitat:
Je höher man abstammt, je weniger Glück hat man. Glück hatten diejenigen, die vor uns gelebt haben, sofern sie vom Hunger und Krieg verschont geblieben sind. Die negativen Auswirkungen kennt man ja.
Das empfinde ich ganz anders. Ich denke, Menschen, die viel und lange an sich gearbeitet haben, haben eher mehr Glück. Vielleicht nicht das Äußere, aber dass Innere.
Vielleicht kannst Du mir sagen, was Du meinst? Danke!
Verfasst am: 16.06.2011, 17:49 Titel:
Nein, weil Du das aus Deiner Sicht nicht begreifen wirst. Was ich geschrieben habe, muss für hier ausreichen. Ich werde öffentlich nicht die letzten Geheimnisse über die Magie des Lebens Preis geben, ohne dafür bezahlt zu werden.
Du hast aber die Möglichkeit, mehr über das kollektive Karma, welches das Leben belastet, und Deinen Anteil daran zu erfahren, indem Du Dich von mir individuell beraten lässt. Allerdings ist das nicht umsonst zu haben.
Verfasst am: 19.06.2011, 10:09 Titel:
Nein, was mich betrifft Selbstschutz. Auch ich lebe nur im Fluss des Lebens und muss mich an die Gesetzmäßigkeiten der Magie des Lebens orientieren. Offensichtlich weiß hier niemand, wie das geht.
Nun gut, nochmal im Klartext: die Frage, wie man es machen könnte, um Glück zu haben, ist strittig, besonders für Anfänger, denen von den vielen Möchtegern-Schöpfern in der Szene der Esoterik und anderen Spinnern, die keine Ahnung haben, wie es auf der anderen Seite aussieht, das Blaue vom Himmel versprochen wird. Mit anderer Seite meine ich, dass es Menschen gibt, die über Grenzen hinaus gehen, die anders denken als normale Menschen und erkennen können. Für noch andere wieder handelt es sich um eine Glaubensfrage. Aber es sprechen Tatsachen für sich, dass was ich schreibe richtig ist. Es blieben nun mal zu viele mit positivem Denken und anderen Techniken auf der Strecke. Dazu kam eine wirtschaftliche Entwicklung, die für sich spricht. Davor dürfte ja wohl niemand die Augen verschließen können.
Es gefällt mir überhaupt nicht, dass manche Leute persönlich werden und Attacke reiten müssen, wenn nicht gefällt, was zu lesen ist. Gerne kann ich mich auch von diesem Forum wieder verabschieden, das war für mich nur ein Versuch, auf anderer Ebene mal zu helfen und zu klären, mehr nicht. Mit beidem hätte ich jedenfalls kein Problem! _________________ Tue was Du willst, schade niemandem, auch nicht Dir selbst.
wirklich eine schöne Erwiderung, was Besseres ist mir nicht eingefallen. Deine Wortwahl
Zitat:
Geheimnisse über die Magie des Lebens
erinnert doch sehr an unseriöse Geschäftemacher, die in Wunderbriefen das Blaue vom Himmel versprechen. (Ich sage nicht, dass Du so einer bist, aber Deine Art des Ausdrucks weckt diese Assoziation).
Nein, was mich betrifft Selbstschutz. Auch ich lebe nur im Fluss des Lebens und muss mich an die Gesetzmäßigkeiten der Magie des Lebens orientieren. Offensichtlich weiß hier niemand, wie das geht.
Verfasst am: 21.06.2011, 19:48 Titel:
Gleichfalls! Ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen. Diese Jacken zieht Euch gefälligst selbst an! Neid und Missgunst sind noch nie gute Berater gewesen. Habt Ihr denn Eure Ziele erreicht oder lebt Ihr noch von Hartz 4? Was mich betrifft könnt Ihr nichts beurteilen, nichts! Was dieser Eskalation hier zugrunde liegt sind Eure Empfindungen! Das ist einfach nur lächerlich! Vielleicht kommt mal einer auf den Gedanken, dass Empfindungen subjektiv und nicht auf andere übertragbar sind. Was zählt sind Tatsachen!
Wer hier die "Geschäftemacher" sind dürfte wohl auf einem anderen Blatt stehen! Eine Frechheit ist das, was man lesen muss, nur weil mal jemand schreibt, wie es wirklich ist. WEr das anders sieht lebt in Träumen und hat jeglichen Blick für die Realität verloren! Und Ihr wollt Heiler sein oder werden? Dann dürftet Ihr noch einen sehr weiten Weg vor Euch haben!
Für mich ist das hier das falsche Forum, es gibt offensichtlich einige, die vor der Realität die Augen verschließen. Auf dieser Ebene kann man nicht diskutieren. Wenn Ihr von der "Magie des Lebens" keine Ahnung habt, ist das Eure Sache, nicht meine! _________________ Tue was Du willst, schade niemandem, auch nicht Dir selbst.
in unserer momentanen Unkultur herrscht viel Verwirrung. Es macht keine Sinn sich davon berühren zu lassen oder gar darauf einzugehen. Aber wenn man sich austauschen will, dann bleibt einem oft nichts anderes übrig, als das ganze Wirrwarr doch aufzugreifen.
Ich meine nur, das niemand "die letzten Geheimnisse über die Magie des Lebens" nicht Preis geben kann, weil sie niemand kennt. Es gibt eine Grenze des Erkennbaren. Und diese Grenze ist in jeder Kultur bekannt, s.u. Tao, das Große Geheimnis,... weshalb du dass auch nicht verkaufen können wirst.
Mit den "Nebengeräusche des Egos" meine ich aber ganz sicher nicht nur dich. Und das Thema Geld schon zweimal nicht. Denn man muss nicht nur im spirituellen Bereich wissen, wo man zu geben und zu nehmen hat. Aber das ist eher ein Reizthema in esoterischen Kreisen.
Man kann Glück anstreben, und wird doch nur den ewigen Zyklus von Glück und Unglück ernten. Oder man läßt das Unglück los, und das Glück mit, und erfährt einen dritten, stabilen Zustand: Glückseligkeit. Um dies zu lernen sind vor allem Zen und Hinduismus geeignet. Aber wer will, kann beliebig lange dem Glück nachjagen und wird es doch nie fangen.
Und das Thema Geld schon zweimal nicht. Denn man muss nicht nur im spirituellen Bereich wissen, wo man zu geben und zu nehmen hat. Aber das ist eher ein Reizthema in esoterischen Kreisen.
Wie wahr. Wie vielen begegne ich doch, die nach wie vor Wohlstand für etwas überflüssiges oder sogar hinderliches auf ihrem Weg sehen.
Zitat:
Um dies zu lernen sind vor allem Zen und Hinduismus geeignet.
Hinduismus - sprich Yoga und Meditation - habe ich viele Jahre lang intensiv praktiziert. Der Glückseligkeit haben mich schlußendlich die Wege, die u.a. von Daskalos und Maya Storms begangen wurden / werden, in viel kürzerer Zeit viel weiter gebracht. Insofern denke ich: für jeden gibt es seinen Weg.
@Marga
Wenn Du nicht aufgehen würdest wie ein Hefekuchen, könnte man Dir direkt glauben.
ich sehe grad, ich hocke ja auch in Augsburg. Kennen wir uns?
Das mit dem Reichtum ist so ein Ding. Da spielen mehrere Dingemit rein, was man so erfahren hat. Und welche Spielregeln in den Pfaden liegen, die unserer heutigen kultur als Fundament dienen.
Das sind Erfahrtungen mit Machtmissbrauch, denn Geld zu haben versetzt eine automatisch auch in die Lage bestimmend zu wirken. und sei es nur, das ich mir nur noch Öko-Fleisch kaufe und König Kunde spiele. Mit Macht entfallen jedoch wieder gewisse Ausreden seine Popo hoch zu bekommne. Und Armut ist eine relativ einfache Möglichkeit sich machtlos oder ohnmächtig zu fühlen...
Dann hab ich mich z.B. in mancher Inkarantion mich derart mit Askese befasst, dass ich das erst mal wieder in meienm Willen festigen musste: Dieses Leben steht die Askese nicht an! Das geht also von Sadhu über Bettelmönch bis Eremit, der alles braucht, nur eben kein Geld.
Dann gibt es die Tradition der Indianer, wo sich chiefs ncith als das bezeichnen und logischerweise auch kein Geld für ertwsa nehmen, was sie gar ncith sind. Andersherum bekommt ein chief natürlich richtig was dafür, das man ihn als chief ehrt - aber das wird in der Esoterik gerne verdrängt.
Ausserdem gitb es da den Jesus, der auch so wirkte. Und auch hier wird verdrängt, dass der umherreisende Meister Jesus natürlich als Gast nur vom feinsten umsorgt wurde. die prügelten sich ja sogar darum, wer als Gast bekam! Aber in der Wahrnehmung war Jesus für heutige Christen halt arm. Und das wiederum verwurschtelt sich ein bissel mit den chiefs - und dann ist Armut wieder schick.
Ansonsten, kennst du den Spruch "Wer schreit hat unrecht!"? Oft ist es eher so, das der Schrei die Emotion ausdrückt, und sehr wenig über richtig ode rFalsch aussagt. Man geht also auf, weil man emotional berührt wird.
Hallo, dazu würde ich auch gerne noch etwas hinzufügen:
Yakate hat Folgendes geschrieben:
Nebengeräusche des Egos :-)
Ja als wenn du nie "blähungen" hast und was heist denn Ego? Gehe ich richtig mit diesem (nicht)verifizertem Wissen das es übersetzt so viel wie ICH oder MAN SELBST heisst und somit auf die physikalisch gesehene manifestation des menschen anspielt?
weis der Geier, Wortspielerreien... Man hat kein Ego sondern man ist ein Ego! Und zu einem gewissen Masse ist das auch absolut gesund und muss so sein finde ich. Denn nirgens steht das man einen auf absolut ... heilig machen soll /muss. fehler und negative erfahrungen denen können wir menschen nun mal eine große menge an erfahrung und verständniss abgewinnen..!
aus ner anderen sicht ist es evtl schon einfach nur eine sehr gut überlegte selbstentfaltung... was entfaltet sich? man selbst.. Ego ... und du kannst dir auch ein absolut abnormal großes ego fahren wenn du das willst!
nur solltest du dann dafür sorgen das du dich in einem gleichgewicht mit allen anderen faktoren befindest..
Marga (Brigitte *hust, flüster: hallo ich bin der den man christian schimpft. hoch erfreut ihnen hier über den weg zu laufen.
also Yakate ich denke du machst es dir hier ein bissel zu einfach! haste mal 10 mins tante google besucht und mal geschaut was die Brigitte im realen leben so alles darstellt und schon auf die beine gestellt hat? also auf mich macht das schon den eindruck als den die gute frau das absolut ernst meint und ...ja zumindest "ihren" zugang zur "magie" scheint sie gefunden zu haben! gut so
Marga hat Folgendes geschrieben:
Nein, weil Du das aus Deiner Sicht nicht begreifen wirst. Was ich geschrieben habe, muss für hier ausreichen. Ich werde öffentlich nicht die letzten Geheimnisse über die Magie des Lebens Preis geben, ohne dafür bezahlt zu werden.
Jo Keule hol nochmal luft ^^ ich weis was dich hier so angestachelt hat... aber für einige menschen klingt es einfach nur eigenartig... im prinzip ist das ein absolut sauberes geschäfft! ich verschenke als programmierer doch auch nicht mein geistiges eigentum für lau in form von freeware....
Du hast aber die Möglichkeit, mehr über das kollektive Karma, welches das Leben belastet, und Deinen Anteil daran zu erfahren, indem Du Dich von mir individuell beraten lässt. Allerdings ist das nicht umsonst zu haben.
@ Marga: schreib nicht umsonst sondern kostenlos. umsonst ist was anderes und stachelt schnell mal an.. ihr solltet euch ein anderes medium zum kommunizieren suchen ihr 2 herzlichen menschen. ich bin mir sicher ohne gewisse verständigungsprobleme bedingt durch TeXt... ja ihr würdet euch sicher bestens verstehen ;)
guck mal sie hat sich das erarbeitet... sie hat sich ne waffel gemacht und eine wie mir scheint doch recht brauchbare lösung gefunden zu haben.. sie bietet es hier sogar öffentlich für jeden an! denk mal bitte weiter... und wenn es 384 Busfahrscheine waren die sie gebraucht hat um in die Bücherrei zu kommen.. ich garantiere dir die frau hat für das was ihr geistiges eigentum ist auch ettliches auf den tisch legen müssen! sicher nicht nur geld... sondern EINSATZ... BAUCH REIN BRUST RAUS UND MAL KURZ IM GLEICHSCHRITT... verstehst du sie hat ein prinzip was bissel arsch in der hose erfordert... mehr als so mancher hat..
sie wirkt recht.... gut bissig sagen wir aber nur für die mädchen... versetz dich mal in ihre position... du legst dir von ganz alleine einen selbstschutz zu weil sonst bist du futter für die wilden tiere.. *räusper*
Zitat:
Es gefällt mir überhaupt nicht, dass manche Leute persönlich werden und Attacke reiten müssen, wenn nicht gefällt, was zu lesen ist. Gerne kann ich mich auch von diesem Forum wieder verabschieden, das war für mich nur ein Versuch, auf anderer Ebene mal zu helfen und zu klären, mehr nicht. Mit beidem hätte ich jedenfalls kein Problem!
hrhr tust du mir den gefallen und bleibst noch eine kleine weile mit hier. pass dich nicht an sondern mach doch das was du beim anmelden vor gehabt hast... schau die userzahlen und "das hier" ist schon mal nicht so ein *confused* forum wie parapsychologie.de wo man auf rechtschreibung achtet und der inhalt total wurst ist...
bleib doch noch ein bisschen hier und probier dich doch mal in einer unterhaltung mit mir, ich denke das könnte durchaus interessant werden. ja nicht nur für uns beide ;)
Roti hat Folgendes geschrieben:
Hochmut kommt vor dem Fall!
hrhr UND.. merkste was? ich mein verwirrung hin und her.. SIE HAT EINE MÖGLICHKEIT GEWISSE DINGE ZU "BEWEGEN"! Sie hat ein absolut normales Geschäfft angeboten! Du bekommst auch niegens anders auf dem Planeten etwas geschenkt... gut schon des öfteren..
ABER wenn sie sich wirklich die Mühe machen wollte dir zu vermitteln welchen Weg sie persöhnlich nimmt um gezielt und zuverlässig zu manifestieren.. jo das kein ding von 5 minuten oder so. auch das wäre für besagtes, mir sehr sympatischem persöhnchen schon wieder arbeit! wenn du mich als programmierer fragst ob ich dir ein programm mit blah blub schreibe und ich würde 3 - 4 wochen dran sitzen,....
na bei aller freundschaft.. wo genau lässt du so ein imenses selbstloses mass an menschenliebe jeden tag aus deinem herzen fliessen um ihr hier zu unterstellen sie würde... ###
schau doch mal hin... evtl mal paar sekunden länger zum erkennen.. *fg* lange nicht geübt? magst du nicht mehr genau gucken?
Ich meine nur, das niemand "die letzten Geheimnisse über die Magie des Lebens" nicht Preis geben kann, weil sie niemand kennt. Es gibt eine Grenze des Erkennbaren. Und diese Grenze ist in jeder Kultur bekannt, s.u. Tao, das Große Geheimnis,... weshalb du dass auch nicht verkaufen können wirst.
na aber so 100% sicher ob sie nicht doch ..... bist du dir nicht oder? und logisch gibt es einige ganz bekannte methoden um solch eine grenze des erkennbaren zu überwinden!
auch im größte chaos liegt eine höhere ordnung die ggf für den menschlichen verstand nicht erfassbar ist... aber das chaos an sich kannst du trotzdem erfassen... und rein hypothetisch auch beliebig erweitern ohne den durchblick haben zu müssen! wenn du weist was du kannst und das du es gerade in dem moment bringst dann vertraust du dir selbst und überblickst das ganze nur ohne jeden einzelnen faden oder welle zu überwachen und zu kontrollieren.
dir ist schon bewusst was magie ist STOP.. ja ist es dir lass mich umformulieren bitte:
bist du dir sicher das du ganz bewusst erkannt hast wie eine gewisse person hier "ihre magie" anwendet?
Ansonsten, kennst du den Spruch "Wer schreit hat unrecht!"? Oft ist es eher so, das der Schrei die Emotion ausdrückt, und sehr wenig über richtig ode rFalsch aussagt. Man geht also auf, weil man emotional berührt wird.
hier stimme ich dir übrigens zu... druck muss raus bevor es sinnlos zu viel wird und zur lasst fällt...
@ Marga - klene hexe? sehr gut! bitte weitermachen! :>
@ Liebende - siehste und dir hat auch marga geholfen was hier irgendwie nicht erkannt wird.. des weiteren.. egal wie dicke es mal kommen sollte... SEIH FROH DAS DU BIST! ausserdem wenn du dir in sachen arsch in der hose ein kleines stück bei marga abschneidest (wo sie sicher nicht beist wenn etwas kopierst/annimmst) dann bekommst du dein ding auch auf die reihe und kannst dir dein leben so gestalten wie du es möchtest. du bist nicht dumm und solltest dich freuen das du bist. :>
@ Yakate - hm... du wirkst auf mich echt bissel gelangweilt und desinteressiert an der ganzen sache heilerforum bzw eher willst du nicht in die eso szene gesteckt werden oder weis der geier wo dir der schuh drückt.. oO ABER lass mal ne runde schach zusammen spielen mein guter. :)
@ spetrowitsch - (Diplom-Informatiker) also? hrhr samma du als alter haudegen müsstest doch eigtl wissen das man auch im internet frauen gegenüber ein bissel freundlicher sein sollte als wie das in einer männerrunde manchmal so üblich ist.... Yakate du darfst dich gerne auch noch einmal angesprochen fühlen..
geht denn bitte mit euch ab jungs... ihr seid nicht jesus und toll auch keine millionäre ... UND? wenn juckts denn .. so langweilig das man sich über ein angebot zum ausTAUSCH so aufregt und die person leichtsinnig so angeht... finde ich nicht so schön!!!
dir ist schon klar das Marga auch wenn sie hier einen auf "hart" macht im rahmen des selbstschutzprogramms .... ja dir ist echt klar das sie ein mensch ist oder? ein mensch der den magischen weg gewählt hat... sie hat ein großes herz meine freunde!!! warum heisst ihr sie nicht so willkommen wie es sich empfehlen würde und macht mal was aus eurem gammelforum wo angeblich keine denkleistung in form von brainstorrming produziert wird...
also nur jetzt nochmal um mir das selber bewusst zu machen... ihr übt alle mehr oder weniger das handwerk eines heilers aus.... ziemlich klar wird bei der vorhergegangenen wortwahl das ihr sehr verschiedene ansichten habt... verschiedene mittel und wege.. die verschiedenen methoden gleichen tag und nacht... aber trotzdem scheinen alle bestens zu funktionieren....
tja also ich wollte nur meinen senf dazu geben: Liebende ist wieder auf kurs. sehr schön und Marga habt ihr vergrault... das war unüberlegt! schon mal versucht sich auf das bild eines anderen menschen der dinge tut einzulassen? es zu verstehen, zu verifizieren und auf dem wege sehr nützliche und wertvolle dinge voneinander zu lernen? nein? dann ist das ein großes defizit an neugier oder einfach ignoranz oder desinteresse..
wie seht ihr das denn? wollen wir nicht nochmal einen versuch einer gemeinschaftlichen unterhaltung auf einer brauchbaren ebene starten? was ist bitte mit euch los? :'( gerade ihr sollte es doch alle können ... ist das hier nicht wichtig genug?
in textform tun Marga die worte bestimmt auch nicht weniger weh als wenn du ihr ins gesicht schauen würdest wärend du ihr das sagst.... und ich denke nicht das einer hier so in der intensität und auf die unproduktive art und weise auf Marga zugegangen wäre....
wer so leichtfüssig reagier in so einem forum.... mit der person möchte ich keine mentale verbindung eingehen .... zu hohe gefahr das ich so leichtfüssig behandelt werde wie Marga hier...
ich denke hier ist noch eine aussprache fällig jungs! bitte geht mal in euch und denkt mal bissel <3 nach.... fragt leni ob sie euch die email von der registrierung gibt und schreibt Marga mal eine mail... und wenn ihr das echt nicht einseht das ihr Marga beschissen begrüsst habt und das eine entschuldigung wert sein sollte... naja dann hatte Marga wirklich recht und ihr habt es einfach wirklich noch nicht kapiert... ihr habt ihr weh getan auch wenn sie das nicht zugeben würde....
PS: ja alle meine männlichen kollegen... frauen und männer .. mars und venus... blah blah blubb... ich wollte nur echt mal klargestellt haben das ihr hier die falsche hexe jagt! nehmt doch mich ich bau sicher mehr dummheiten als Marga und ausserdem is mir eh gerade bissel öde wie müde... es schläfert mich ein wenn ich sowas sehe...
PPS: wenn ihr euch wieder lieb habt können wie auch darüber reden das ich auf die rechtschreibung achte... aber so in der form isses mir das nicht wert :P ich dachte immer ihr seid hier um etwas zu erhalten und zu beschützen... und dann schlag ihr euch die köpfe ein weil alle die taschen rand voll haben mit schützenswertem und OLA überblick verloren... ihr macht alle das gleiche nur auf anderen wegen .. rein logisch sollte der passende begriff für euch wie folgt lauten:
sicher isses nicht immer leicht... klar "die zähne zeigt wer's maul aufmacht" aber ich würde euch wirklich ans herz legen nochmal zu überdenken wer sich hier mit wem angeknurrt hat und dann bitte noch bewusst darüber werden was die eigenen ziele und die ziele des gegenübers sind... und jetzt die ziele in ihrer essenz noch mal ganz fix abgleichen... und? Marga is ja voll das Monster oder?
Nehmt euch bitte ein bissel mehr zeit die menschen und ihre ansichten kennen zu lernen .... zb in dem Falle hätte es sich für euch gelohnt! das geb ich euch schriftlich jungs.. macht was ihr wollt aber denkt mal drüber nach :-*
lieb sein leute <3
habibu euer Christian <3 _________________ Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch, 15.05.1911 - 04.04.1991 ~ schweizerischer Schriftsteller
http://youtu.be/raNhJ83qqKc _________________ Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch, 15.05.1911 - 04.04.1991 ~ schweizerischer Schriftsteller
geht denn bitte mit euch ab jungs... ihr seid nicht jesus und toll auch keine millionäre ... UND? wenn juckts denn .. so langweilig das man sich über ein angebot zum ausTAUSCH so aufregt und die person leichtsinnig so angeht... finde ich nicht so schön!!!
Da ist aber wieder mal viel "Nebengeräusche des Ego" dabei - was interessiert es Dich, wie viel Geld wir auf dem Konto haben? Und jeder von uns weiß eh, dass er nicht Jesus ist. Aber ich verfalle nicht dem Fehler der meisten Esoteriker: Mach alles, aber auch alles mit Dir selbst aus, und kommuniziere nicht nach außen.
Wenn die Energie von jemandem mich anschreit, dann kommuniziere ich. Ob er die Gelegenheit nimmt, mit meinem höchst subjektiven Eindruck was anzufangen, ist dann seine Sache. Das kann und will ich niemandem aufdrängen.
Ich habe schon beruflich viel mit spirituellen Menschen und Heilern zu tun. Das besondere, das Du Frau Sell zuschreibst, kann ich auf ihrer Homepage nicht finden. Aber auch hier gilt: Das wird man nur im persönlichen Kontakt einschätzen können. Ihr Stil reizt mich allerdings nicht, diesen aufzunehmen.
Und nochmals zu Deinem "Ihr seid keine Millionäre".
1. Das ist mir nicht wichtig genug. Es gab genug Möglichkeiten in meinem Leben zu echtem Wohlstand zu kommen. Aber ich bin nicht bereit, meine eigentlichen Lebensziele dafür zurückzustellen.
2. Da Du das offensichtlich als Kriterium nimmst: Bei Brigitte Sell steht auf der Homepage, dass sie noch nicht Umsatzsteuerpflichtig ist. D.h. ein Einkommen von irgendwas unter 20.000 Euro. Sie kann trotzdem supergut sein - ich weiß es nicht. Aber Deine Argumentation würde ich nochmals überprüfen.
du triffst die BEdeutung des Waortes Ego in der Psychologie. IN der Esoterik wurde dieses Wort übernommen; bekam jedoch eine andere Bedeutung. Das esoterische "Ego" ist eine Mischung aus dem psychologischen Begriff und den, ws den EMnschen die illusion des Lebens als seine Realität erfahren läßt. Ich jedoch meine mit Ego nur den spirituellen Aspekt.
Nein, es gibt keine physischen Körper. Man ist kein Ego. Wir sind Geist der sich eine zweiten Fokus schuf, der so tut als sei er für sich existent. Und in diesem spirituellem Bewusstsein ist das Ego eine Funktion - ein Teil des Geistes. Ein teil unseres wahren Seins. Und indem sich unser Geist auf dieses Ego konzentriert, erlebt er ein Leben als Mensch aus Fleisch und Blut.
Da ich das bewusstsein wiedererlangt habe, bin ich nicht nur Ego. Ich bin Ego, weil ich Mensch bleibe und mein Leben im Sinne meines Spirits fortführe. Und ich bin erleuchtet, weil mir die Täuschung dieses Seins bewusst ist.
Das Ego ist auch nicht negativ; auch wenn das 99% der Esoteriker so assoziieren mögen. Das Ego ist einfach nur neutral das, was uns ein Menschenleben als Erfahrung ermöglicht. Ob wir daraus -also aus dem Leben- etwas negatives oder gutes Formen, das liegt alleine an uns. Das Ego ist jedoch grundsätzlich nichts schlechtes.
Und ich denke du machst es dir ein bissel zu einfach, wenn du einfach dein Verständnis in meine Worte hinein interpretierst. Denn ich weis, das jeder Mensch gleichermaßen Magie bewirkt, mit jedem Atemzug. Es ist nun mal unsere Natur! DUn das wissend zu tun bedeutet nichts. Auch das kann man jedem an einem Wochenende beibringen. UNd auch hier finde ich, das 99% der Esoteriker ihr Können viel zu wichtig nehmen - Können ist Illusion, weil Nichtkönnen eine Illusion ist.
Und nein, es gibt kein eMethoden diese Grenzen zu überwinden. Aber es gibt Millionen Menschen die sich das einbilden. Und die haben sich diese Einbildung auch sehr fleißig erarbeitet. Solange du von mir nicht erwartest, das ich sowas ernst nehmen soll - glaube es!
Du denkst immer noch in deiner weltlichen Realität zentriert. Es gibt auf spiritueller Ebene kein Chaos. Und deshalb ist ein erfassen des Chaos auch kein spirituelles Bewusstsein, sondern Teil der Illusion. und ich hoffe mal, du kommst mir jetzt nicht mit so einem Quatsch wie Chaosmagie... bitte nicht das! Es ist Illusion und es bringt dich keinen Millimeter weiter, die Illusion verstehen zu wollen. In der Meditation erkennst du sie als das, was es wirklich ist: Nichts. Und deshalb sind solche Aussagen wie "das Chaos erfassen" auch bestenfalls lustig.
Mir ist das ehrlich gesagt relativ schnurz, wer hier welche Magie wirkt. Ich nehme am Speil teildun geben mit meinem Geist eine Absicht hinzu. Was entsteht ist unser aller Werk - war es immer und wird es immer sein. Und ich bin mir durchaus bewusst, das ich alleine keine formende Kraft haben kann. Alles Leben ist Bewegung. DUn Bewegung lebt von Bezugssystemen, in denen es ein A und ein B gibt, zwischen denen man sich bewegen kann. was sollte ich also als einsames A hier wollen? Richtig, nichts! Und B muss anders sein, als ich. Und um so unvereinbarer man sich erscheinen mag, um so effektvoller ist die Bewegung.
Ein Magier weis, wie er die Bewegung nutzt. Er kämpft weder für, noch gegen Realitäten. Und freut sich über entsprechende Spannung, weil die läßt sich nutzen. Aber das weist du ja auch, ne!?
Mir ist bewusst, welche Potentiale hier anwesend sind und was hier grundsätzlich wirkt. Es ist ein wundervoller Ort. Und ein Teil von mir ist sehr ruhig und in dieser Harmonie des Nichtseins unumstößlich bewusst. Und ein anderer geht einen Pfad, der durch die Tore der Selbstzerstörung all das Transformiert, was im Frieden nicht existent ist, und doch zu leben ist. Weshalb es mich relativ amüsiert, wenn man versucht diese beiden Aspekte meins Seins wie eine zu betrachten - das geht todsicher schief!!!
LG Jan
Nebengeräusche des Egos
Ja als wenn du nie "blähungen" hast und was heist denn Ego? Gehe ich richtig mit diesem (nicht)verifizertem Wissen das es übersetzt so viel wie ICH oder MAN SELBST heisst und somit auf die physikalisch gesehene manifestation des menschen anspielt?
weis der Geier, Wortspielerreien... Man hat kein Ego sondern man ist ein Ego! Und zu einem gewissen Masse ist das auch absolut gesund und muss so sein finde ich. Denn nirgens steht das man einen auf absolut ... heilig machen soll /muss. fehler und negative erfahrungen denen können wir menschen nun mal eine große menge an erfahrung und verständniss abgewinnen..!
aus ner anderen sicht ist es evtl schon einfach nur eine sehr gut überlegte selbstentfaltung... was entfaltet sich? man selbst.. Ego ... und du kannst dir auch ein absolut abnormal großes ego fahren wenn du das willst!
nur solltest du dann dafür sorgen das du dich in einem gleichgewicht mit allen anderen faktoren befindest..
Marga (Brigitte *hust, flüster: hallo ich bin der den man christian schimpft. hoch erfreut ihnen hier über den weg zu laufen.
also Yakate ich denke du machst es dir hier ein bissel zu einfach! haste mal 10 mins tante google besucht und mal geschaut was die Brigitte im realen leben so alles darstellt und schon auf die beine gestellt hat? also auf mich macht das schon den eindruck als den die gute frau das absolut ernst meint und ...ja zumindest "ihren" zugang zur "magie" scheint sie gefunden zu haben! gut so
Jo Keule hol nochmal luft ^^ ich weis was dich hier so angestachelt hat... aber für einige menschen klingt es einfach nur eigenartig... im prinzip ist das ein absolut sauberes geschäfft! ich verschenke als programmierer doch auch nicht mein geistiges eigentum für lau in form von freeware....
@ Marga: schreib nicht umsonst sondern kostenlos. umsonst ist was anderes und stachelt schnell mal an.. ihr solltet euch ein anderes medium zum kommunizieren suchen ihr 2 herzlichen menschen. ich bin mir sicher ohne gewisse verständigungsprobleme bedingt durch TeXt... ja ihr würdet euch sicher bestens verstehen
guck mal sie hat sich das erarbeitet... sie hat sich ne waffel gemacht und eine wie mir scheint doch recht brauchbare lösung gefunden zu haben.. sie bietet es hier sogar öffentlich für jeden an! denk mal bitte weiter... und wenn es 384 Busfahrscheine waren die sie gebraucht hat um in die Bücherrei zu kommen.. ich garantiere dir die frau hat für das was ihr geistiges eigentum ist auch ettliches auf den tisch legen müssen! sicher nicht nur geld... sondern EINSATZ... BAUCH REIN BRUST RAUS UND MAL KURZ IM GLEICHSCHRITT... verstehst du sie hat ein prinzip was bissel arsch in der hose erfordert... mehr als so mancher hat..
sie wirkt recht.... gut bissig sagen wir aber nur für die mädchen... versetz dich mal in ihre position... du legst dir von ganz alleine einen selbstschutz zu weil sonst bist du futter für die wilden tiere.. *räusper*
Zitat:
Es gefällt mir überhaupt nicht, dass manche Leute persönlich werden und Attacke reiten müssen, wenn nicht gefällt, was zu lesen ist. Gerne kann ich mich auch von diesem Forum wieder verabschieden, das war für mich nur ein Versuch, auf anderer Ebene mal zu helfen und zu klären, mehr nicht. Mit beidem hätte ich jedenfalls kein Problem!
hrhr tust du mir den gefallen und bleibst noch eine kleine weile mit hier. pass dich nicht an sondern mach doch das was du beim anmelden vor gehabt hast... schau die userzahlen und "das hier" ist schon mal nicht so ein *confused* forum wie parapsychologie.de wo man auf rechtschreibung achtet und der inhalt total wurst ist...
bleib doch noch ein bisschen hier und probier dich doch mal in einer unterhaltung mit mir, ich denke das könnte durchaus interessant werden. ja nicht nur für uns beide
Roti hat Folgendes geschrieben:
Hochmut kommt vor dem Fall!
hrhr UND.. merkste was? ich mein verwirrung hin und her.. SIE HAT EINE MÖGLICHKEIT GEWISSE DINGE ZU "BEWEGEN"! Sie hat ein absolut normales Geschäfft angeboten! Du bekommst auch niegens anders auf dem Planeten etwas geschenkt... gut schon des öfteren..
ABER wenn sie sich wirklich die Mühe machen wollte dir zu vermitteln welchen Weg sie persöhnlich nimmt um gezielt und zuverlässig zu manifestieren.. jo das kein ding von 5 minuten oder so. auch das wäre für besagtes, mir sehr sympatischem persöhnchen schon wieder arbeit! wenn du mich als programmierer fragst ob ich dir ein programm mit blah blub schreibe und ich würde 3 - 4 wochen dran sitzen,....
na bei aller freundschaft.. wo genau lässt du so ein imenses selbstloses mass an menschenliebe jeden tag aus deinem herzen fliessen um ihr hier zu unterstellen sie würde... ###
schau doch mal hin... evtl mal paar sekunden länger zum erkennen.. *fg* lange nicht geübt? magst du nicht mehr genau gucken?
na aber so 100% sicher ob sie nicht doch ..... bist du dir nicht oder? und logisch gibt es einige ganz bekannte methoden um solch eine grenze des erkennbaren zu überwinden!
auch im größte chaos liegt eine höhere ordnung die ggf für den menschlichen verstand nicht erfassbar ist... aber das chaos an sich kannst du trotzdem erfassen... und rein hypothetisch auch beliebig erweitern ohne den durchblick haben zu müssen! wenn du weist was du kannst und das du es gerade in dem moment bringst dann vertraust du dir selbst und überblickst das ganze nur ohne jeden einzelnen faden oder welle zu überwachen und zu kontrollieren.
dir ist schon bewusst was magie ist STOP.. ja ist es dir lass mich umformulieren bitte:
bist du dir sicher das du ganz bewusst erkannt hast wie eine gewisse person hier "ihre magie" anwendet?
hier stimme ich dir übrigens zu... druck muss raus bevor es sinnlos zu viel wird und zur lasst fällt...
@ Marga - klene hexe? sehr gut! bitte weitermachen! :>
@ Liebende - siehste und dir hat auch marga geholfen was hier irgendwie nicht erkannt wird.. des weiteren.. egal wie dicke es mal kommen sollte... SEIH FROH DAS DU BIST! ausserdem wenn du dir in sachen arsch in der hose ein kleines stück bei marga abschneidest (wo sie sicher nicht beist wenn etwas kopierst/annimmst) dann bekommst du dein ding auch auf die reihe und kannst dir dein leben so gestalten wie du es möchtest. du bist nicht dumm und solltest dich freuen das du bist. :>
@ Yakate - hm... du wirkst auf mich echt bissel gelangweilt und desinteressiert an der ganzen sache heilerforum bzw eher willst du nicht in die eso szene gesteckt werden oder weis der geier wo dir der schuh drückt.. oO ABER lass mal ne runde schach zusammen spielen mein guter.
@ spetrowitsch - (Diplom-Informatiker) also? hrhr samma du als alter haudegen müsstest doch eigtl wissen das man auch im internet frauen gegenüber ein bissel freundlicher sein sollte als wie das in einer männerrunde manchmal so üblich ist.... Yakate du darfst dich gerne auch noch einmal angesprochen fühlen..
dir ist schon klar das Marga auch wenn sie hier einen auf "hart" macht im rahmen des selbstschutzprogramms .... ja dir ist echt klar das sie ein mensch ist oder? ein mensch der den magischen weg gewählt hat... sie hat ein großes herz meine freunde!!! warum heisst ihr sie nicht so willkommen wie es sich empfehlen würde und macht mal was aus eurem gammelforum wo angeblich keine denkleistung in form von brainstorrming produziert wird...
also nur jetzt nochmal um mir das selber bewusst zu machen... ihr übt alle mehr oder weniger das handwerk eines heilers aus.... ziemlich klar wird bei der vorhergegangenen wortwahl das ihr sehr verschiedene ansichten habt... verschiedene mittel und wege.. die verschiedenen methoden gleichen tag und nacht... aber trotzdem scheinen alle bestens zu funktionieren....
tja also ich wollte nur meinen senf dazu geben: Liebende ist wieder auf kurs. sehr schön und Marga habt ihr vergrault... das war unüberlegt! schon mal versucht sich auf das bild eines anderen menschen der dinge tut einzulassen? es zu verstehen, zu verifizieren und auf dem wege sehr nützliche und wertvolle dinge voneinander zu lernen? nein? dann ist das ein großes defizit an neugier oder einfach ignoranz oder desinteresse..
wie seht ihr das denn? wollen wir nicht nochmal einen versuch einer gemeinschaftlichen unterhaltung auf einer brauchbaren ebene starten? was ist bitte mit euch los? :'( gerade ihr sollte es doch alle können ... ist das hier nicht wichtig genug?
in textform tun Marga die worte bestimmt auch nicht weniger weh als wenn du ihr ins gesicht schauen würdest wärend du ihr das sagst.... und ich denke nicht das einer hier so in der intensität und auf die unproduktive art und weise auf Marga zugegangen wäre....
wer so leichtfüssig reagier in so einem forum.... mit der person möchte ich keine mentale verbindung eingehen .... zu hohe gefahr das ich so leichtfüssig behandelt werde wie Marga hier...
ich denke hier ist noch eine aussprache fällig jungs! bitte geht mal in euch und denkt mal bissel <3 nach.... fragt leni ob sie euch die email von der registrierung gibt und schreibt Marga mal eine mail... und wenn ihr das echt nicht einseht das ihr Marga beschissen begrüsst habt und das eine entschuldigung wert sein sollte... naja dann hatte Marga wirklich recht und ihr habt es einfach wirklich noch nicht kapiert... ihr habt ihr weh getan auch wenn sie das nicht zugeben würde....
PS: ja alle meine männlichen kollegen... frauen und männer .. mars und venus... blah blah blubb... ich wollte nur echt mal klargestellt haben das ihr hier die falsche hexe jagt! nehmt doch mich ich bau sicher mehr dummheiten als Marga und ausserdem is mir eh gerade bissel öde wie müde... es schläfert mich ein wenn ich sowas sehe...
PPS: wenn ihr euch wieder lieb habt können wie auch darüber reden das ich auf die rechtschreibung achte... aber so in der form isses mir das nicht wert ich dachte immer ihr seid hier um etwas zu erhalten und zu beschützen... und dann schlag ihr euch die köpfe ein weil alle die taschen rand voll haben mit schützenswertem und OLA überblick verloren... ihr macht alle das gleiche nur auf anderen wegen .. rein logisch sollte der passende begriff für euch wie folgt lauten:
sicher isses nicht immer leicht... klar "die zähne zeigt wer's maul aufmacht" aber ich würde euch wirklich ans herz legen nochmal zu überdenken wer sich hier mit wem angeknurrt hat und dann bitte noch bewusst darüber werden was die eigenen ziele und die ziele des gegenübers sind... und jetzt die ziele in ihrer essenz noch mal ganz fix abgleichen... und? Marga is ja voll das Monster oder?
Nehmt euch bitte ein bissel mehr zeit die menschen und ihre ansichten kennen zu lernen .... zb in dem Falle hätte es sich für euch gelohnt! das geb ich euch schriftlich jungs.. macht was ihr wollt aber denkt mal drüber nach :-*
Verfasst am: 14.07.2011, 12:10 Titel:
Liebende hat Folgendes geschrieben:
Macht es Sinn, jetzt nach einer Berufung zu suchen, erste vorbereitende Schritte zu unternehmen wenn ich noch sehr blockiert bin, meine Energie also zu splitten in Berufung suchen und Blockadebeseitigung oder ist es sinnvoller, meine Energie komplett auf die Beseitigung meiner Blockaden zu richten?
Hallo "Liebende",
erstmal ein Gruß .. ich fand hier deinen Text und möchte nur ein klein wenig sagen bzw. schreiben .. auch wenn das hier schon etwas länger her scheint.
Es hat sich hier ja einiges angesammelt, Diskussionen über "Ego", Esoterik im Allgemeinen, geheime Magie usw...
Mit alldem scheinst du nichts zutun zu haben, dennoch ist es "dein" Thread und von daher in etwa wie eine Art Spiegel ..
Nicht dass es tatsächlich dich selbst betreffen würde .. es sind Dinge die sich "lösen" immer dann wenn du "im Moment" BIST ...
Auch "Trauer" die dir dann begegnet .. sie meiden wollen, ist noch ein Zeichen, na wie soll ich sagen, ein bisschen von "Flucht" ...
Aber es ist auch wichtig, dass du dein neues "bei dir sein" festigst.
Ich würde nicht sagen, dass du deine Energie "splittest" indem du "Berufungen" findest auf der "einen Seite" und "Blockaden löst" auf der anderen.
Dieses tut man sowieso nicht selbst, bist du bei dir, geschieht ES ..
"Blockade auflösen" ist auch zugleich deine Selbstverwirklichung, dein "Bei dir sein", im Moment sein, und auch "einer sogenannten Berufung folgen ..
Du tust deins indem du hier bist, und einfach du selbst bist, mit und ohne "Blockaden", mit und ohne "Berufungen"...
Das eine und das andere hält dich nur von dir selbst ab.
ich habe meine eigene Theorie über Gesundheit, Krankheiten, Blockaden und dessen Ursprung. Ich bin überzeugt, dass alles beruht auf dem Gesetz von Ursache & Wirkung. Jedes Symptom ist eine Botschaft und solange man die Ursache nicht kennt, kann man nicht wirklich langfristig gesund werden.
Meine Spezialität ist, dass ich auch in der Lage bin mit Ihrer Krankheit/Blockade/Organ auf direktem Wege und ohne Hypnose ein Interview zu führen, über Ihre Stimme als Sprachrohr d.h. Sie können selber alles hören wie z.B.: warum-woher-was genau... Dass kling zwar unglaublich, aber wir nutzen tatsächlich nicht mal 10% von unseren Möglichkeiten... Es kommen die intimsten Themen raus wie z.B.: unterdrückte Gefühle, falsche Glaubensmuster, Eide, Schwüre, Flüche, Fremdenergien, Besetzungen, Anhaftungen, usw. Keine Energie geht verloren, sie setzt sich irgendwo nieder und kann der Energiefluss blockieren was dann physische und/oder psychische Störungen verursachen kann.
Meine Arbeit richtet sich darauf die Blockaden & Heilungshindernisse zu finden und aufzulösen, die Selbstheilungskräfte und das Selbstwertgefühl von Körper, Geist und Seele zu re-aktivieren sowie den Energiefluss im Körper wieder in Gang zu bringen damit eine Genesung stattfinden kann.
Bis heute habe ich schon vielen Menschen helfen dürfen und meine "Spezialität" hat bis jetzt immer geklappt.
Warum wilst du sie dann erfüllen?
I
Zitat:
ch rotiere dauernd, denke nach, lese Bücher, komme aber nicht vom Fleck weil ich mich überfordert fühle.
dann komm zur Ruhe.
Zitat:
in der Ruhe liegt die Kraft
Zitat:
Loslassen denn nur wer etwas gehen lässt hat Platz für was Neues
Zitat:
gehe einen Schritt zurück
Zitat:
und betrachte die Situation aus einem anderen Blickwinkel.
Hoffe das hilft dir
LG Johannes edr Täufer _________________ Alles ist energie
Hallo ich möchte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen und dachte mir : naja hier kann ich meine Frage bestimmt auch stellen
Also ich bin erstmal neu hier. Ich heiße Lars bin 31 und beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema Quantenheilung.
Auf das Thema Quantenheilung bin ich durch ein Zeitungsbericht in einer Apotheken Zeitschrift gekommen.
Seitdem beschäftige ich mich ein wenig damit, ich finde es klingt alles sehr interessant vorallem der Aspekt, dass man die Quantenheilung so zu sagen erlernen kann.
Ich habe mir also rund um das Thema ein paar Bücher angeschafft, fand aber stets, dass diese viele Fragen offen lassen-ich weiß auch nicht bisher steig ich nicht ganz durch das Thema Quantenheilung durch...
Ich hab mir dann mal ein wenig über Seminare schlau gemacht, es gibt ja auch wie soll ich das nennen? " Einzelstunden" naja, ihr wisst bestimmt was ich meine...
ich habe mir dann auch so ein Zentrum für Spirit und Heilen in meiner Umgebung herausgesucht, dass die Quantenheilung anbietet...
Jetzt komm ich auch endlich mal zu meiner Frage:
Auf der Seite habe ich schonmal keine Angaben zu Preisen gefunden, ich bin nicht grade Bill Gates eine Erfolgsgarantie gibt es immerhin auch nicht-mich würde schonmal erstens interessieren: Wie viel kostet ca. so eine Quantenheilung? Bzw. welcher Preis ist eurer Erfahrung nach fair?
Habt ihr schon an einem solchen Quantenheilseminar teilgenommen?
Ich finde e s klingt ja wirklich vielversprechend und ich glaube, es würde mir auch helfen die gesamte Thematik der Heilung besser zu verstehen. ich bin natürlich trotzdem noch skeptisch, denn ich möchte hier wirklich keinem Stümper zum Opfer fallen.
Die Heilerin die ich auserkoren habe sieht ja an sich schonmal wirklich seriös aus und scheint schon eine Menge Erfahrung auf dem Gebiet gemacht zu haben...
Heiler gibt es seit es die Menschheit gibt. Also einige Jahrtausende!
Seit es Heiler gibt, gibt es nur eine Methode. Es gibt Lehren, wie man diese Methode erlernt. Aber es gibt keine neue Methode, weil es seit Jahrtausenden alles bekannt ist.
Es gibt Heiler, die für diese Aufgabe inkarnieren. Aber heilen für den Hausgebrauch kann jeder! Alle Mamas und Papas sind Heiler für ihre Kinder. Viele Berufe haben heilerische Aspekte - z.B. auch der Anwalt, der einen eine weisen Rat gibt und aus einer Schwirigkeit wieder raus hilft. Aber speziell "Heiler" kann man nicht einfach lernen - das ist man auf einer ganz anderen Ebene.
Was kostet eine Ausbildung zum Heiler? Alles und nichts. Heiler erkennen die nächste Generation, bilden sie aus und übergeben den Stab an sie. Dabei geht es nicht ums Geld. Es kostet sicher etwas, denn irgendwie muss man in unserer Gesellschaft sehen, wie man um die Runden kommt. Aber primär geht es darum was in deinem Herzen steckt.
Und was ist ein fairer Preis für eine Behandlung? Nun, wenn es um einen Notfall geht kostet es gar nichts. Das ist ja wohl klar, das Erste Hilfe auch bei Heilern kostenlos ist. Und ansonsten geht es bei Heilung nie zuerst ums Geld. Also ist fair, was du dir leisten kannst. Und es ist fair, das der Heiler einen angemessenen Verdienst hat. Wobei es in diversen Traditionen üblich ist kein Geld für Heilung zu nehmen.
Ich persönlich nehme Geld für Heilungen. Ich finde eine Heilung sollte dem Menschen immer etwas wert sein - und wenn es ein Euro ist. Aber ich mache das nicht für Geld. Ich mache es für meine Götter und für die Seele des Menschen.
Wei ich das gelernt habe? Nun, ich hatte keine Ahnung. Aber ich geriet immer an Lehrmeister auf uralten Linien. Das wurde mir aber erst später bewusst. Ich hab von Indianern, mongolischen und südamerikanischen Schamanen, Buddhisten, Hindus und Sufis gelernt. Das Ganze hat 10 Jahre gedauert, bis ich wirklich wusste was es bedeutet zu heilen!
Ganz ehrlich finde ich diese Moden albern. Wie gesagt - Heilung gibt es so lange, wie es Menschen gibt. Und wer seine Geist dafür öffnet, findet auch den Weg. Etwas ist an unsere Zeit jedoch neu. Man stößt jetzt viel leichter und offener auf Heilung. Aber das hat nichts mit neuen Methoden zu tun.
Was ich dir und allen nur Raten kann: Gehe eine Weg auf einer Linie alter Traditionen. Die sind nicht doof und haben sich der Qualität der neuen Zeit angepasst. Diese Linien haben aber einen ganz entscheidenden Vorteil! Hinter ihnen steht die Kraft der Ahnen vieler Generationen. Das gibt dir Schutz. Und der ist nach wie vor sehr wichtig.
Wenn du wirklich ein Heiler bist, dann wist du mit sehr starken Kräften zu tun haben. Baust du da Mist, verbrennst du dir die Finger! Und deshalb solltest du eine erfahrenen Heiler an deiner Seite haben, der ein bischen auf dich Acht gibt.
Viele von diesen Modeerscheinungen kann wirklich jeder lernen. Das ist auch ok, weil die keine solche Power haben, wie die der inkarnierten Heiler. Leider haben die Menschen vergessen, was ein gesundes Leben ist. Viele glauben, wenn es ihnen besser geht, sei das schon ein heiles Leben. Aber das täuscht Oft sind das harte Weg. Wege, auf denen man Licht nur sieht, wenn man sich verändert. Aber das Licht der Götter stellt keine Bedingungen. Denn die Götter der Heilung sind gnädig und voller Liebe. Du bekommst alles sofort, ohne irgend etwas erreicht zu haben. Wenn du also bei einem echten Heiler bist, dann wirst du diese Liebe spüren. Du wirst ein Gefühl des Vertrauens empfinden, das aus deinem Herzen kommt. Und du wirst wissen, das du immer geliebt bist - ohne Seminar und ohne Kosten!
Ansonsten sind Heiler ganz normale Menschen. Sie haben auch Probleme und werden auch krank. Und natürlich gehen Heiler selbst auch zu Heilern. Und ganz offen gesagt lernt man über Heilung am meisten, wenn man sich auf seien eigen Heilweg macht. Alles weitere findet sich dann schon ein.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE