Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 17.02.2010, 02:05 Titel: Krafttier und Reiki
Was verbindet Reiki und das Krafttier ?
Ich selbst bin in Usui Reiki eins und zwei eingegweiht ,
Das Thema Krafttiere ist mir leider unbekannt .
Bin durch eine Bekannt darauf gekommen ,das bei Reiki-Einweihungen auch das Innere Kind und die Krafttiere besprochen werden .Leider ist mir dies unbekannt .Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen .
LG kiki
Also bei meinen Einweihungen in Reiki war auch nie die Rede von irgendwelchen Krafttieren. Diese Wesen sind jetzt nicht gerade ein fester Bestandteil im Usui-Reiki.
Wenn du willst kannst du sie aber durchaus mit einbeziehen in die Arbeit mit Reiki. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht das es nicht nötig ist sich an irgendwelche Wesen zu wenden wenn man damit Arbeitet, das ganze die Praxis damit aber trotzdem Ergänzen kann. Wenn ich jemanden Reiki gebe um ihn bei einer bestimmten KRankheit zu unterstützen kommt es manchmal vor das ich Probleme dabei habe die Ursache der Krankheit zu finden. Es ist ja nicht damit getan einfach mal die Hände aufzulegen und gut is. In solchen Fällen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht wenn ich "meinen" Wolf dabei um hilfe bitte. Dann zeigt sich immer recht schnell die Ursache und die Ansätze die am besten der Heilung der Ursache dienen. _________________ Unsere tiefste Angst ist nicht, daß wir unzulänglich sind.
Unsere tiefste Angst ist, daß wir grenzenlose Macht in uns haben.
(Nelson Mandela)
Reiki aktiviert die Heilung, indem ein Riekikanal universell nutzbare Energie fließen läßt. Zu Reiki, so wie es Usui lehrte, gehört weder eine Diagnose des Problems, noch ein Verstehen des Problems. Der Kanal ist einfach nur absichtslos Kanal und braucht sich in das Heilgeschehen nicht ein zumischen. Das tut die Intelligenz dieser Energie nämlich ganz von selbst.
Usui würde sich Wundern, was heute alles Reiki genannt wird. Vieles davon ist ja gut dun stimmig, aber eben kein Reiki - es wird nur so genannt. Das macht das Thema etwas verwirrend.
Kraftiere haben jedes seine ganz eigene Natur und Charakteristika. Sie sind sozusagen tierische Archetypen. Und so gibt es Leute, die den Zustand der Chakren eines Menschen mit solchen tierischen Archetypen beschreiben. Der eine hat dann ein Nabelchakra wie ein Löwe dun der nächste wie ein Schneehuhn und was auch immer.
Das macht durchaus Sinn, wenn man sich durch solche Bildnisse seiner Selbst bewußt wird. Man lernt so sich und sein Verhalten kennen.
Im Schamanismus arbeitet man sehr intensiv mit Tiergeistern. Da tauchen ständig Krafttiere auf, die thematisch in Situationen helfen. Und da Schamanen dazu neigen, alles zu nutzen, was sich sinnvoll nutzen läßt, wenden sie natürlich auch das Wissen um Chakren und Reiki an.
Mittlerweile haben sich die Grenzen zwischen Methoden und Traditionen verwischt. In unsere Zeitqualität ist es halt einfach so, das Mauern fallen und sich so Synergien finden, die in vergangenen Zeitaltern undenkbar gewesen wären. Einerseits ist es also gut, wenn man verschiedene Pfade harmonisch vereint. Anderseits entsteht dadurch teilweise auch ein chaotischer Sumpf, indem man sich leicht verlaufen kann. Da werden dann Naturgesetze gebrochen, die die Harmonie aufrecht erhalten. Da entstehen Widersprüche, die auf den alten Pfade seit Jahrtausenden klar geordnet waren.
Ein spiritueller Heiler ist nie derjenige, der Heilt. Er weis immer, das er nur Kanal ist. Und deshalb wird er weder versuchen, alles zu verstehen, noch wird er die Heilung als solche zu steuern versuchen. Er gibt sich da ganz an die Geistige Welt ab, die durch seine Kanal heilt. Das gilt für Reiki-Meister genauso, wie für Schamanen oder sonstige Heiler.
Und entschuldigt bitte, aber ein reiki nach Usui bräuchte eine jahrelange Ausbildung. Das, was da heute als Reiki-Weihen praktiziert wird, hat mit Usui längst nichts mehr zu tun. Reiki ist heute ein Sammelbegriff, genauso wie Schamanimus. Dabei definieren allerlei Menschen ihren Weg mit solchen verallgemeinerten Begriffen.
Warum macht jemand Reiki? Zunächst einmal, um sich selbst seiner spirituellen Existenz bewußt zu werden. Da ist relativ viel erlaubt, weil man da nur an sich selbst praktiziert. Und wenn man das verbockt, muß niemand anders den Fehler ausbaden. Außerdem besteht keine Gefahr, ein Thema zu übernehmen, weil es ja eh die eigen Themen sind, an denen man arbeitet.
Wenn man dann beschließt, Reiki zu lernen um an anderen als Heilkanal zu wirken, ändert sich einiges. Man trägt nun Verantwortung. Man kann etwas falsch machen und sich dabei selbst schaden zufügen.
Zitat:
Es ist ja nicht damit getan einfach mal die Hände aufzulegen und gut is.
Man wird es nicht glauben, aber bei Usui Reiki ist genau das vollkommen ausreichend. Das ist ja grade das schöne am Reiki, das es damit gut ist!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE