Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Hallo Zusammen!
Nachdem ich realtiv viel mit Kindern arbeite, ca. 20 im Monat, würde mich interessieren, wie ihr Behandlungen bei Kindern handhabt.
Bei mir ist es grundsätzlich so, daß die Hauptbehandlung die Mutter (manchmal auch der Vater) bekommt (zumindest bei Kindern unter 3).
Die Kinder machen mit ihren "Themen" darauf aufmerksam, daß sie etwas (ein altes Gefühl, Glaubenssatz, der einschränkt etc.)in sich "Tragen", daß entweder gar nicht ihres ist oder das verändert gehört, damit es nicht hinderlich bei der geistigen und körperlichen Entwicklung ist.
Aus Erfahrung sind die Eltern eigentlich alle nach ihrer eigenen Behandlung ihren Kindern sehr dankbar und sprechen dies auch aus, denn durch das "Symptom" ihrer Kinder hatten sie selbst die Möglichkeit, etwas zu erkennen und dadurch zu wachsen. Und das Kind hat nun auch keine Notwendigkeit mehr, zu reagieren - krank o.ä. zu sein. Die meisten Kinder reagieren sehr prompt, es sind auch keine weiteren Behandlungen mehr notwendig.
Nun meine Überlegung bzw. Frage:
Kann es sein, daß nach einer Akkupressur Behandlung (Beispiel)oder anderen Behandlungen, zwar die z.B.Verdauung wieder funktioniert, das Kind aber nach einigen Monaten wieder versucht, auf sein ursprüngliches Thema/Problem aufmerksam zu machen. Diesmal vielleicht mit Neurodermitis.
Oder was passiert bei Heilformen bei denen nicht mit dem dahinterstehenden Thema gearbeitet wird? Das löst sich ja nicht in Luft auf, oder? - eigentlich betrifft dies ja nicht nur Kinder, sondern "alle"
Ich hatte auch schon einige Eltern oder ein Elternteil mit ihren Kindern hier.
Grösstenteils lag der Auslöser gar nicht bei den Kindern, sondern bei den Eltern, die ihre Sorgen auf die Kinder übertragen haben, so z.B. Trennung oder Scheidung, Porbleme in der Ehe. Dies hat alles Auswirkungen auf das Innere des Kindes, ebenso auf die schulischen Leistungen. Vielfach sind die Kinder auch in einer Entwicklungsphase (Pupertät).
Was sehr wichtig ist, dass man vor der Behandlung mit Kind und Eltern eine Aussprache hält, um dem ganzen auf den Grunde zu kommen. Man kann dazu auch mal mit dem Kind alleine über die Sorgen und den Kummer sprechen, ebenso mit den Eltern.
Danach erfolgt die Heilung von Kind und der Eltern, wenn sie es wünschen.
Später nochmals ein kurzes Gespräch und es wirkt, sie verlassen glücklich den Raum und es geht ihnen allen besser. Und dies hält an. Man kann auch später gerne nochmals über die Reaktionen und Besserung gemeinsam telefonieren. _________________ Liebe Grüsse
Katinka, Heilerin
Nach meiner Meinung sind die Kinder mit dem Schmerzkörper der Erwachsenen in ihrer Umgebung eng verbunden. Merke das oft bei Kindern. Wenn zu Hause irgendwas nicht stimmt, sind die Kinder auch schräg.
Nach meiner Meinung ist das älteste am wenigsten entwickelte Eltern- oder Großelternteil der Auslöser, oft der kränkste Teil in der Familie bzw. der krankheitsursächliche Teil.
Als Hauptsache verstärke ich das Selbstbewußtsein des Kindes. Gebe ihnen das Gefühl, daß da jemand ist, der sie versteht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE