Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Karmaübertragung beim Sex???

Karmaübertragung beim Sex???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Inkarnationen und Karmas aus frühere Leben
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 19:34    Titel: Karmaübertragung beim Sex???
Autor Nachricht
Lotusblüte

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 19:34    Titel: Karmaübertragung beim Sex???

Hallo,
habe den thread schon im Forum Sexualität, doch er passt viell. doch eher hier herein???
Ich möchte etwas wissen über etwas, was mir erzählt wurde und mir seitdem Kopfzerbrechen macht bzw. das ich hier gern zur Diskussion stellen möchte:

Bei jedem sexuellen Kontakt, ob mit oder ohne Schutz, nimmt man aufgrund der Verbundenheit und Nähe automatisch sämtliche karmischen (und folglich auch die negativen) Energien desjenigen "Partners" mit auf. Das wäre auch u.a. dann in Betracht zu ziehen, wenn man plötzlich das Gefühl hat, von Fremdenergien ange"zapft" zu werden oder sich plötzlich mit zusätzlichen Belastungen, wirren Träumen etc. konfrontiert sieht, die man sich nicht erklären kann. Würde bedeuten bei jemandem, der z.B. sexuell sehr umtriebig ist, dass der-/diejenige zahlreichen Kram von anderen mit herumschleppt und sich u.U. negatives Karma aufläd.

Was meint ihr dazu? Ich habe das noch nie vorher gehört und es macht mich schon neugierig, was da dran ist. Es gibt ja da noch die Möglichkeit der energetischen Reinigung nach einem GV z.B., um sich selbst zu schützen und um sicher zu gehen...

Bin gespannt auf eure Meinungen dazu und sag schon mal danke dafür!

------------------------------------------
Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 00:16    Titel: Wer behauptet das denn?
Autor Nachricht
naurmel

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 00:16    Titel: Wer behauptet das denn?

Das sind seltsame Ideen.

Tatsächlich findet auf der energetischen Ebene auch ein Austausch statt. Aber viel intensiver sind die physischen und psychischen Aspekte dabei. Allein die Vermischung der Keimbahnen bringt einen enormen Schub für den Körper, auch wenn es sich um ganz normale menschliche Symbionten und Parasiten handelt.

Karmisch kann sich nur etwas entwickeln, wenn die beiden karmisch auch was haben. Wer sich zum ersten Mal trifft und nie miteinander in früheren Leben aktiv war, der kann auch durchs Poppen die Vergangenheit nicht ändern. Man sollte nicht leichtfertig mit karmischen Strukturen umgehen. Und vor allem sollte man die positiven Wirkungen des Karma nicht unterschlagen. Vielleicht ist das sexuelle Zusammentreffen an sich die karmische Frucht, die gerade reif wurde und damit ist dann altes Karma aufgelöst worden.

Über die Aura kann nichts übertragen werden, wozu die Seele sich nicht bereit erklären würde. Also alles an negativen oder positiven Störungen wird sich nicht ungefragt anheften.

Und da kommen wir an den Punkt: Woher kommt diese Idee der Übertragung durch Sex? Das hört sich doch extrem verdächtig nach Moralkeule einer Religiösen Gemeinschaft an? Oder bilde ich mir das ein? So eine Idee kann nur von einem Menschen stammen, der sich gedanklich mit den Folgen von "ungeschütztem Geschlechtsverkehr" oder "stetig wechselnden Sexualpartnern" beschäftigt. Wer beschäftigt sich mit solchen Themen? Und wer hat ein Interesse daran, den Menschen, die gerne gut zu Vögeln sind, Angst einzujagen?

Du kannst Dir denken, auf welche Schlüsse ich da komme. Auf keinen Fall sind das Freigeister oder Menschen mit offenem Herzen und klarem Verstand. Das hört sich eher nach "dicke Bretter bohren, direkt auf der Stirn" an. Ich wünsche mir, dich damit nicht verletzt zu haben. Das ist nur mein Eindruck von diesen Ideen.

Solange zwei Menschen sexueller Anziehung erliegen und es wie in der Natur vorgesehen mit Freude genießen, kann ich mir nicht vorstellen, was da an energetischer oder karmischer Übertragung passieren soll.

Ganz anders, wenn zwei Menschen aus negativen Gefühlen heraus in die Kiste springen. Also SM und andere Psycho-Spiele, die können schon gefährlich werden. Denn da werden Dinge gelebt und erschaffen, die es außerhalb des Tabubereichs Sex nicht gibt. Und wer sich den körperlichen Aspekt der Liebe für Macht und Abhängigkeit aussucht, der wird dort auch die entsprechenden Energien sammeln. Das hat dann aber mit Sex nichts mehr zu tun.

Als Fazit: Außer den bekannten Krankheiten wird nichts übertragen. Es sei denn, man möchte es.

Liebe Grüße
naurmel
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 00:55    Titel: nein keine Angst
Autor Nachricht
Lotusblüte

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 00:55    Titel: nein keine Angst

Du trittst mir damit nicht auf die Füße... Ich schrieb ja, dass mir das auch nur erzählt wurde und es sich für mich komisch anhört. Es soll in einem Buch gestanden haben, müsste mal nachfragen, wo. Für mich klingt das ja auch alles sehr unwahrscheinlich und nicht ganz koscher, deswegen habe ich das ja hier zur Diskussion gestellt.

Beim für mich hinterfragen tauchte allerdings dieses Phänomen mit auf, dass ja viele Partner, die z.B. ewig lange monogam zusammenleben, sich am Lebensende ziemlich ähnlich sehen und ich sah da für mich zumindest eine plausible Parallele, dass es damit zusammenhängen könnte, dass man eben sich sozusagen mit der Zeit "vermischt", was wissenschaftlich ja aber anders begründet wird.

Ich selbst hatte zugegebenermaßen beim Sex auch noch nie darüber nachgedacht, ob ich mir da karmisch was reinziehe. Warum auch. Wie du schon schreibst: wenn man sich voneinander angezogen fühlt und Spaß miteinander hat, dann passt man auf in puncto Krankheiten und Schwangerschaft, doch ich kann mit nem Mann einen ONS haben oder mit ihm Jahre zusammen sein, was weiß ich, was für ein Karma er hat, das muss mich doch auch nicht interessieren, hat es auch nie. Deswegen fand ich diese "Behauptung" ja auch sehr skurril und wollte eure Meinung dazu hören.

Danke für deinen Beitrag!

------------------------------------------
Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht
BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 09:21    Titel: Wie der Herr so's G'scherr
Autor Nachricht
naurmel

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 09:21    Titel: Wie der Herr so's G'scherr

Den Spruch gibt es in meiner Heimat. Das ist ein interessanter Gedanke, den Du aufnimmst. Diese Ähnlichkeit gibt es nicht nur zwischen Partnern, sondern auch ganz stark zwischen Hunden und Herrchen/Frauchen.

Aber manchmal liegt die Ähnlichkeit auch in der Betrachtung. Ich treffe ein altes Ehepaar und suche die ganze Zeit nach Übereinstimmungen. Oder ich treffe die gleichen Leute und suche nach Unterschieden.

Es gibt ohne Zweifel eine Phase der Angleichung. Auch wenn man erst 1 Jahr zusammen ist, bemerkt man an sich selbst solche Anpassungsleistungen. Es werden Idiome übernommen, man lässt sich von bestimmten Dingen überzeugen, und das im besten Fall gegenseitig.
Nach Jahren rüstet man sich für einen gemeinsamen Urlaub und kauft die gleichen Jacken, weil man es passend findet, schwups, und schon hat man loriotsche Verhältnisse.

Auf der Energieebene (den Ebenen) gibt es vielleicht einen Vermischungseffekt über die Aura. Das könnte ich mir so vorstellen, dass zwei Menschen, die im Prinzip eine stabile psychische Verfassung einnehmen, und die sich ständig in einer gemeinsamen Aura bewegen, irgendwann energetisch im ersten Moment nicht zu unterscheiden sind. So als käme eine Aura von einem Mischwesen auf uns zu. Und erst bei Eintritt in diese Energieschale kann man dann die getrennten Energiekörper wahrnehmen.

Dazu könnte auch noch ein Effekt kommen, der mir nicht so behagt, es gibt das Modell der Physiognomie. Danach spiegelt sich die innere Haltung/Verfassung eines Menschen auch in seinem Äusseren wider. Bei Tieren haben wir mit solchen Kategorien noch nie Probleme gehabt, bei Menschen schon. Deshalb bin ich da ganz vorsichtig. Es ist abwegig, einen Menschen anhand seiner körperlichen Erscheinung zu kategorisieren. Es ist jedoch durchaus vorstellbar, dass Menschen mit gleichen Ansichten, gleichen Denkmustern und gleichen Handlungsmustern mit der Zeit einen ähnlichen Gestus einnehmen. Da spricht nichts dagegen.

Das könnte dann nach Jahren so einen Effekt erzeugen, dass man überwiegend die Gleichheit wahrnimmt, statt der Unterschiedlichkeit.

Danke für die Anregung und liebe Grüße
naurmel
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 18:19    Titel:
Autor Nachricht
medianna

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 18:19    Titel:

Hallo,
ich hätte dazu, zu diesem Thema auch noch eine interessante Seite anzubieten.

http://einfachemeditationen2.wordpress.com/2012/03/30/was-geschieht-wenn-zwei-menschen-sich-korperlich-lieben-auf-feinstofflicher-ebene/

Herzlichen Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Inkarnationen und Karmas aus frühere Leben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Karma-/ Energieübertragung beim Sex? Lotusblüte Spiritualität und Sexualität 0 30.01.2012, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Regenbogenmädchen hat Probleme beim (... Nivienne74 Indigokinder und Kristallkinder, Kinder der neuen Zeit 4 17.10.2010, 01:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wünsche und Bestellungen beim Univers... wunschbär Die Macht der Gedanken 0 13.03.2010, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo kommt die Liebe her, die wir beim ... Leni Allgemeine Spirituelle und Esoterische Themen 8 29.10.2008, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE