Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Erstens: Wiedergeburt muß keine Folge von Karma sein. Der 14. Dalai Lama ist wiedergeboren, weil er das so bewußt tut. Er muß nicht - er will es! Wiedergeburt kann zu einem Muß werden, wenn man mit seinem Geist einen Zwang erzeugt, wieder zu inkarnieren, um diesen Geist zu erfüllen. Siehe dazu unter dem Stichwort: "Dein Wille erfüllt sich!". Das ist das, was man im Bezug auf Karma auch Ursache und Wirkung nennt. Aber wie gesagt, das ist noch ein bissel komplexer.
Die aussage, jede Wiedergeburt würde durch Karma erzwungen ist definitiv falsch. Ein zu lösendes Karma kann ein Grund für eine Inkarnation sein.
Der Begriff der Reinkarnation ist eh etwas wischi waschie. Der Mensch wird nie wieder geboren. Die Seele unternimmt viel mehr eine weiter Inkarnation. Eine Chronologie der Inkarnationen existiert nur aus unserer menschlich zeitlichen Wahrnehmung. Für die Seele, die diese Inkarnationen unternimmt, sind alle nebeneinander. Aber auch das ist komplexer, als es unser menschlicher Verstand begreifen könnte. Deshalb ist das Bild von aufeinander folgenden Inkarnationen das beste, was unser Hirn zu fassen vermag. Das bedeutet jedoch längst nicht, das es auf der Seelenebene auch so ist, wie wir das "verstehen".
Dei aussage, es gäbe jetzt kein Karma mehr steht so nicht. Da hat sich die Eso-Szen heftig verwurschtelt, was jetzt dann überall verbreitet wird.
Wie oben schon erwähnt, hat der menschliche Geist karmische Folgen, die dann gelebt werden wollen. Kann das in der Inkarnation nicht geschehen, in der dieser Geist aussendet, dann muß eine andere Inkarnation der Seele dieses empfangen und ablösen. Da beißt die Maus keine Faden ab - bisher zumindest.
Also kurz richtig gestellt: Die Konsequenz des Karmas wurde gelockert. Es besteht noch Karma. Das Karma muß auch nach wie vor abgelöst werden. Es geschieht jetzt jedoch schneller und viel einfacher. Außerdem erhalten wir verstärkte Unterstützung von der Geistigen Welt zur Lösung unseres Karmas.
Wenn ein Mensch sich der Auflösung seines Karmas verweigert, dann wir diese Inkarnation eben kein Karma lösen. Also wenn jemand die schnelle Nummer mit dem Hirnfurz wählt, und glaubt es reicht aus sein Karma ab zu schwören, dann denkt sich der Karmarat seine Teil und bedauert die verpaßte Chance. Die Lösung des Karmas ist weder eine Strafe, noch erfordert es etwas zu durchleiden. Aber einfach nur sagen "ich löse mein Karma" ist - sorry - Quatsch mit Soße. So einfach die Lösung heute sein mag, muß man es immer noch im Herzen spüren dun mit seinem ganzen herzen wollen. Es ist nötig, das man sich und allen Beteiligten verzeiht. Und es ist nötig, das man das Licht dieses Verziehenes spürt. Das ist dann auch gleich etwas, was das Leben noch lebenswerter macht, denn das fühlt sich sehr gut an.
Ne,.ich weiß nicht das alles Information ist. Jede spirituelle Lehre spricht von dem Unbrennbaren, das eben in keiner Information erfaßbar ist.
Wenn man sein Karma lösen möchte, sollte man sich selbst beobachten. und wenn man bei einer Person oder einer bestimmten Lebenssituation immer wieder aus der Liebe gerät, dann verbirgt sich dahinter ein meist ein Karma. Die Person spiegelt es einen. Oder die bestimmte Situation spiegelt es einem. Und man muß das Karma nicht mit der Person oder der Situation lösen. Man muß nur in seinem eigenem Geist lösen, was einem aus der Leibe in Haß und Gier treibt. Findet man in seinem Geist den Schlüssel, in der Liebe zu bleiben, hat man das Karma gelöst. Es ist dein Karma und es ist dein Lösung und es hat viel weniger mit dem karmischen Gegenüber zu tun, als du denkst.
Wie gesagt, Karma ist zu komplex, um es hier zu erklären. Wenn schon, dann gebe ich hier nur Hinweise zum Thema.
sicher ist es ein komplexes Thema. Und doch lässt es sich mit dem Gesetz der Ursache und Wirkung klar umreißen.
Hier kann man sicher nicht einfach sagen, es gibt kein Karma mehr, denn dieses Gesetz war immer und wird auch bleiben.
Es ist nur so, dass wir eben zunehmend lernen, Ursachen zu erkennen, weil unser Bewusstsein größer wird. Wir haben die Chance Zusammenhänge zu erkennen und wenn nötig etwas zu ändern. Klar ist da Verantwortungsbewusstsein und Problembewusstsein nötig.
Wenn wir uns die Thematik genauer ansehen, können wir feststellen, dass es um Persönlichkeitsanteile geht, die heilen sollen. Es sind die sogenannten Schatten, die falsche Ursachen setzen. Die Problematik besteht darin, dass diese unbewusst aus dem Unterbewusstsein wirken, weil wir sie von uns abgetrennt haben. Es sind also sämtliche Lernthemen mit unserem Karma verbunden und das macht es oft nicht leicht aus dem Karusell auszusteigen. Dort ist Hilfe nötig und jeder der es erlebt hat, weiß wie erlösend diese Hilfe sein kann.
Wir sind in einer Zeit hier und jetzt, da es uns zur Aufgabe gemacht wird, uns genau mit diesen Thehmen auseinander zu setzen und die Wahrheit liegt da wo wir sie erkennen können und nicht dort, wo alles sehr kompliziert erscheint. Schritt für Schritt.
meinst Du nicht, daß es Zeit ist aufzustehen und aufzuwachen statt alles dem Karmarat und der geistigen Welt zu überlassen?
Es war immer schon Zeit, sein Karma zu lösen und am besten erst gar keins auf zu türmen. Der Karmarat und die Geistige Welt schützen uns vor sinnloser Eskalation und helfen uns bei der Bewältigung.
Zitat:
Meinst Du die lösen unsere Probleme, die wir verzapft haben?
Nein, das tun sie nicht. Das könnten sie auch nicht.
Zitat:
Sie helfen uns ja, und dafür können wir unendlich dankbar sein.
Das ist ihr Job.
Zitat:
Doch die Zeit ist reif, überreif endlich die volle Verantwortung für uns selbst zu übernehmen.
Es war immer unsere volle Verantwortung und es wird auch unsere volle Verantwortung bleiben. Wobei "Verantwortung" eine polarisierte Denke ist, die nicht ganz zum Karma paßt. Wie gesagt, es ist ein bissel komplexer...
Mich würde bei deiner Antwort jetzt interessieren, wieso du das alles in meine Aussagen rein interpretierst?
Und doch lässt es sich mit dem Gesetz der Ursache und Wirkung klar umreißen.
Entschuldige bitte, wenn ich mir bei solchen Aussagen eine Grinse.
Im Daharma zu leben sind auch Ursachen, die Wirkungen erzielen. Daharma erzeugt aber kein Karma. Wieso sollte Karma dann das ganze Prinzip von Ursache und Wirkung erklären? Es ist ein Teil davon und nein, es ist nicht so klar, wie du dir das vorstellst.
Zitat:
Hier kann man sicher nicht einfach sagen, es gibt kein Karma mehr, denn dieses Gesetz war immer und wird auch bleiben.
Wenn dem so wäre, dann würden die schönsten spirituellen Heilwesen nicht funktionieren. Dann könnte man sich jedes Gebet glatt sparen. Wenn man das Daharma lebt, dann löst man sich eben davon die Ursache für sein Glück sein zu müssen. Man wird sein eigenes Glück, ohne es zu verursachen. Es ist ein spiritueller Schritt, der das Karma auflöst und es in der Seele abbaut. Ein solches erleuchtetes Leben erlöst sogar nicht nur eigenes Karma.
Deine Denkweise geht vom esoterischen Glauben aus, was Karma sei. Und dieser Glaube irrt sich.
Zitat:
Es ist nur so, dass wir eben zunehmend lernen, Ursachen zu erkennen, weil unser Bewusstsein größer wird. Wir haben die Chance Zusammenhänge zu erkennen und wenn nötig etwas zu ändern. Klar ist da Verantwortungsbewusstsein und Problembewusstsein nötig.
Nein, ein stiller Geist in Meditation erkennt und versteht nichts. Er findet seine Liebe in der Absichtslosigkeit, dort wo es nichts mehr zu verstehen und zu erkennen gibt. Auch das ist ein typisch moderner esoterischer Glaube.
Zitat:
Wenn wir uns die Thematik genauer ansehen, können wir feststellen, dass es um Persönlichkeitsanteile geht, die heilen sollen. Es sind die sogenannten Schatten, die falsche Ursachen setzen. Die Problematik besteht darin, dass diese unbewusst aus dem Unterbewusstsein wirken, weil wir sie von uns abgetrennt haben.
Der Firmenchef, der mit Psychoterror die Löhne drückt und seine Gewinne dann auf ein Schweitzer Nummernkonto verräumt, handelt sehr bewußt. Wieso glauben immer alle, das Leid würde nur aus versehen angerichtet? Das, was Karma auslöst, ist das was du bewußt ganz und gar falsch machst. Kleine Fehler sind Natur und verursachen kein Karma. Und das Leid, das durch ein Karma hervorgerufen wird, ist auch kein Karma. Es stimmt soweit, das wen man Karma löst man Glückseligkeit erfährt. Einfach weil es glücklich macht fei zu sein.
Zitat:
Es sind also sämtliche Lernthemen mit unserem Karma verbunden und das macht es oft nicht leicht aus dem Karusell auszusteigen.
Nein, das ist der wohl grauslichste Irrtum in Sachen Karma. Unsere "Lernaufgabe" als Mensch ist von Liebe geprägt. Das Karma ist keine lehrreiche Lektion. Es ist einfach nur sinnloses Leid! Das Karma ist das, was uns von unseren wahren Lernthemen abhält.
Zitat:
Dort ist Hilfe nötig und jeder der es erlebt hat, weiß wie erlösend diese Hilfe sein kann.
Wer seine spirituellen Weg findet, der findet auch die Möglichkeit zu in Liebe zu lernen, ohne erst all sein Karma gelöst zu haben. Das ist in der Tat ein Segen.
Zitat:
Wir sind in einer Zeit hier und jetzt, da es uns zur Aufgabe gemacht wird, uns genau mit diesen Thehmen auseinander zu setzen und die Wahrheit liegt da wo wir sie erkennen können und nicht dort, wo alles sehr kompliziert erscheint. Schritt für Schritt.
Wir sind an dem Punkt, wo es unseren Planeten zerreißt, wenn wir es jetzt nicht lösen. Und gerade weil das mit dem "Schritt für Schritt" schief lief, kommt nun eine kompaktere Lösung, mit der wir die Zündschnur noch mal aus bekommen können.
Krama gehört zum Leben dazu. Aber das Karma sich jedes Leben noch mehr anhäuft und im Tot nicht mehr erlöst wird, das gehört nicht zum Leben. Das sollte die unglückliche Ausnahme sein. Auf unserer heutigen Erde ist das leider längst Normalität. Und das gilt es nun wieder zu bereinigen, bevor es zu viel wird. Das ist weniger ein Thema des einzelnen Menschen, als der ganzen Menschheit.
Die Qualität, jetzt Karma lösen zu können, wie nie zu vor, liegt an der bitterlichen Notwendigkeit. Und an der unendlich barmherzigen Gnade des Lichts. Oder bedingungslosen Liebe Christi oder wie auch immer. Es geht um Liebe, die stärker ist als die logische Konsequenz, die wir Menschen uns geschaffen haben.
also wenn ich deine Antworten lese muss ich mir auch einen grinsen, denn du gehst ja bei jeder Aussage auf Konfrontation.
Sicher schreibt hier jeder über "seine" Wahrheit und ich denke das steht auch jedem zu. Wenn du das Glaubensmuster hast, Karma sei eben nicht so einfach und ich habe das entgegengesetze ist das für mich ok.
Im übrigen, wer sagt denn, dass es nur negatives Karma gibt....
Vllt ist es dein Karma, dass du dich einfach für erleuchteter hältst, als die meisten und hast das Bedürfnis hast, dies ständig zu beweisen...... meinetwegen kannst du dir gerne einen grinsen, warum auch nicht.....
Eins steht jedenfalls fest, von Weisheit ist bei deinen Aussagen keine Spur, auch nicht von spürbarer Liebesfähigkeit.
Eher von Intellekt und dem Versuch mit diesem Themen zu erfassen oder wie willst du deine Aussagen beweisen?
Woher kommt "dein Wissen"? Ist deine Quelle besser zu bewerten?
Brauchen wir überhaupt Bewertungen? Und wen bestätigen diese? Auf welcher Stufe stehst du? Zeugt es von Verbindungsbereitsschaft, von Annahme?
Oft ist es besser das Verhalten zu hinterfragen und nicht das Wissen, wie gehe ich mit meinen Mitmenschen um...mit Respekt oder mit Agression....und da zeigt sich dann die Liebesfähigkeit....und es tun sich Lernthemen auf...
Wie oben schon erwähnt, hat der menschliche Geist karmische Folgen, die dann gelebt werden wollen. Kann das in der Inkarnation nicht geschehen, in der dieser Geist aussendet, dann muß eine andere Inkarnation der Seele dieses empfangen und ablösen. Da beißt die Maus keine Faden ab - bisher zumindest.
Was meinst Du mit einer anderen Inkarnation? Die Inkarnation dieses gleichen Seelenteiles oder ist damit die gesamte Seele, die sich ja auch teilen kann um schneller abzulösen gemeint? Ich vermute nämlich, dass das so ist.
Zitat:
Also kurz richtig gestellt: Die Konsequenz des Karmas wurde gelockert. Es besteht noch Karma. Das Karma muß auch nach wie vor abgelöst werden. Es geschieht jetzt jedoch schneller und viel einfacher. Außerdem erhalten wir verstärkte Unterstützung von der Geistigen Welt zur Lösung unseres Karmas.
In dieser Aussage steckt eine gewisse Gefahr, nämlich die Verantwortung für seinen Geist abzugeben. Der Mensch hat die Wahl welche Gedanken er denken möchte. Er hat auch die Möglichkeit seine Emmotionen zu steuern. Das sollte ihm bewußt sein bzw. werden. Bsp. eine bestimmte Disarmonisierung (Krankheit) besteht so lange bis dem Menschen gewisse Denkweisen und Handlungen bewußt werden. Ist er bei seiner Bewusstheit angelangt ist Disharmonie plötzlich verschwunden.
Zitat:
Wenn ein Mensch sich der Auflösung seines Karmas verweigert, dann wir diese Inkarnation eben kein Karma lösen. Also wenn jemand die schnelle Nummer mit dem Hirnfurz wählt, und glaubt es reicht aus sein Karma ab zu schwören, dann denkt sich der Karmarat seine Teil und bedauert die verpaßte Chance.
Wir leben auf dem Planeten des freien Willens und wir haben unendliche Möglichkeiten. Sie sind uns nur noch nicht bewußt. Ich glaube nicht, dass der Karmarat über Hirnfürze staunt, wenn sie der Weiterentwicklung der Menschheit dienen.
Zitat:
So einfach die Lösung heute sein mag, muß man es immer noch im Herzen spüren dun mit seinem ganzen herzen wollen. Es ist nötig, das man sich und allen Beteiligten verzeiht. Und es ist nötig, das man das Licht dieses Verziehenes spürt. Das ist dann auch gleich etwas, was das Leben noch lebenswerter macht, denn das fühlt sich sehr gut an.
Um dies zu spüren gibt es mehrere Möglichkeiten.
Zitat:
Ne,.ich weiß nicht das alles Information ist. Jede spirituelle Lehre spricht von dem Unbrennbaren, das eben in keiner Information erfaßbar ist.
Es ist nicht die Information, die Dein Verstand zu speichern vermag. Es ist die Information oder vielmehr materielle Gestaltkraft in Deinen Zellen.
Zitat:
Mich würde bei deiner Antwort jetzt interessieren, wieso du das alles in meine Aussagen rein interpretierst?
Siehe oben ... In dieser Aussage steckt eine gewisse Gefahr ...
----------------------
Was den Dalai Lahma betrifft gibt es einen sehr schönen Film über seine Inkarnation und wie sich Priester auf den Weg machten um ihn zu finden. Sie nahmen persönliche Gegenstände des letzten DL mit und testeten mehrere Kinder auf Erkennen.
es gibt ein Bildnis vom Seelensein, das in unserem Kulturkreis weit verbreitet ist. Das ist - kurz zusammen gefaßt - totaler Quatsch. Kein Mensch kann sich das Seelensein vorstellen und schon gar nicht beschreiben - auch im tollsten Bildnis nicht.
Das sagt das "Geheimnis" Wakan Tankas oder die unbenennbarkeit des Tao oder wie auch immer Weisheitslehren das ausdrücken. Deshalb kan man nicht sagen, daß die Sele inkarniert oder sich aufteilt oder Seelenanteile, oder, oder, oder... Alles Quatsch mit Soße!
Wenn man als Mensch etwas beschreiben und verstehen kann, dann sind die Prozesse des Inkarnaierens, des Lebens und der Rückkehr aus der Inkarnation. Außerdem kann man beschreiben und verstehen, wie wir als Mensch mit unserer Seele Kontakt halten und diesen erfahren. Aber die Seele wird für uns lebenden Menschen immer ein unlösbares Rätsel bleiben.
Genauso rätselhaft wird für uns auch bleiben, was auf dem Weg zwischen den Inkarnationen geschieht. Wir werden auch nie erfahren, was Karma letztendlich ist, weil wir immer nur das erkennen, wie es auf uns als Menschen wirkt - nicht das, was es ist - nur die Wirkung erfahren wir!
Es ist eine Sucht des Egos, das unverstehbare verstehen zu wollen. Dabei entstehen Trugbilder und ein Irrglaube, man hätte es nun verstanden. Nein, man hat ein Bild in sich aufgebaut, das einem hilft mit sich selbst klar zu kommen.
Es gibt jedoch ein Wissen, das sich eben mit unserem ERfahren des Inkranationsprozesses befaßt. Udn auf dieser Basis werde ich dir jetzt antworten:
Zitat:
Was meinst Du mit einer anderen Inkarnation? Die Inkarnation dieses gleichen Seelenteiles oder ist damit die gesamte Seele, die sich ja auch teilen kann um schneller abzulösen gemeint? Ich vermute nämlich, dass das so ist.
Seelenanteile sind eigentlich nicht teile der Seele, sondern Teile der menschlichen Inkarnation. Wenn man den inkarnierten Menschen auf feinstofflicher Ebene betrachtet, erkennt man ihn als ein Feinstoffliches Feld, das aus vielen Schwingungen besteht. Eine solche Schwingung kann man dann als Seelenanteil begreifen. Das ist wie mit der Musik: Viele Töne ergeben im Zusammenspiel die Musik. Man kann die Musik hören (=der ganzen Mensch) oder eine Ton raus hören (=Seelenanteil).
Spaltet sich in einer Inkarnation ein Seelenanteil ab, kann dieser in der Inkarnation zurück bleiben. Sprich, es kehrt nicht der ganze feinstoffliche Teil in das Seelensein zurück. Zumindest nicht zur selben Zeit. Wenn wir jetzt begreifen könnten, was eine Seele ist, könnte ich das auch erklären. Das kann ich aber nicht. Deshalb sage ich nur so viel dazu: Solche Seelenanteile können einem fehlen dun so zu Leid in diesem Leben führen. Dann holt man diesen Seelenanteil zurück. bei einer Seelenanteilsrückholung ist es eh wurscht, ob der Seelnanteil in einem andern Leben hängen blieb, in der eigenen Kindheit steckt oder einfach nur aus der Phase verschoben ist. Hauptsache am Ende ist er wieder harmonisch integrierter Teil dieses Lebens.
Die Seele teilt sich nicht. Es inkarniert keine Teilseele und es wird auch keine Seele kopieret. Das sind alles Bildnisse aus unserer modernen Jenseitsforschung. und ganz offen gesagt ist das alles Quatsch, weil einfach nur mal wieder versucht wird, das unfaßbare zu fassen. Mit spiritueller Meisterschaft hat das für mich nichts zu tun.
Wir können unseren Kontakt mit unserer Seele erleben. Dazu ist spirituelle Praxis und Meditation nötig. Dann erfahren wir zwar immer noch nicht, was die Seele ist. Wir erleben jedoch ein Einssein mit unserer Seele. Die Erkenntnis führt allgemein dazu, das es keine realen Unterschied zwischen und selbst und unserer Seele gibt. Wir erleben eine Illusion, die uns Glauben läßt, etwas anderes zu sein. Und diese Illusion ist unser Leben. Endet diese Illusion, endet auch unser Leben. deshalb sei angemerkt, das jemand der sich wünscht seine Seele zu verstehen, sich eigentlich seine Tot wünscht. Wir sind jedoch hier auf der Erde, um zu leben!
Zitat:
In dieser Aussage steckt eine gewisse Gefahr, nämlich die Verantwortung für seinen Geist abzugeben.
Da wir die Verantwortung nicht ganz übernehmen können, ist das kein Gefahr. Wir können im spirituellem Sinne unser Leben nie ganz erfassen udn so müssen wir immer eine Teil unserer Verantwortung abgeben. Das ist jedoch keine Gefahr, denn wir gingen in diesem Bewußtsein, uns abzugeben, in diese Inkarnation. Es ist gut so! Und es wäre reiner Wahnsinn, zu versuchen die gesamte Verantwortung selbst zu tragen.
Wir können das nicht, weil wir Menschen in Grenzen sind. Unsere Göttlichkeit, die uns immer mit der Geistigen Welt verbindet, übernimmt das für uns.
Zitat:
Der Mensch hat die Wahl welche Gedanken er denken möchte.
Nein, die hat er eben nicht. Das bildet er sich höchstens ein!
Der Mensch kann mit seinem Geist nur in gewissen Grenzen bleiben. Überschreitet er sie im positiven Sinne, löst er sich in einem erleuchtetem Zustand aus. Sein Körper stirbt. Überschreitet er sie im negativen Sinne, geht er leidvoll zu Grunde. Und so kann man durchaus lernen, welche Wahl man hat und welche nicht.
Zitat:
Er hat auch die Möglichkeit seine Emmotionen zu steuern.
Oha, da fehlt's aber wirklich an der Basis! Das, was du als "steuerbare Emotion" erlebst, ist längst keine Emotion mehr. Das ist ein Erlebnis des Verstandes, der die Wirkung der Emotion beobachtet. Da läßt sich längst nichts mehr steuern - das ist alles reine Ego-Illusion.
Du kannst lernen, die Emotionen direkt zu erleben. Denn momentan (das zeigen deine Aussagen) erlebst du nur ihren Schatten, den dein Verstand wahrnimmt. Dann erkennst du den Boden, auf dem die Emotionen erwachsen. Dun dann kannst du diesen Acker pflegen und heilen. Diese Heilung des Nährbodens wird die Emotionen positiv wandeln. Und wenn du das konsequent betreibst, werden sich deine Emotionen beruhigen. Sprich, sie werden selten und dafür sehr klar und lieblich rein.
Zitat:
Das sollte ihm bewußt sein bzw. werden. Bsp. eine bestimmte Disarmonisierung (Krankheit) besteht so lange bis dem Menschen gewisse Denkweisen und Handlungen bewußt werden. Ist er bei seiner Bewusstheit angelangt ist Disharmonie plötzlich verschwunden.
Nein, das ist eine Selbsttäuschung. En Heilbedarf bildet ein Tor, das einen Weg zur Ausheilung öffnet. Gehst du hindurch, dann bist du geheilt. Das, was du beschreibst ist jedoch j´kein Schritt durch das Tor. Das ist der freie Wille, der beschließt das Tor Tor sein zu lassen. DUn da das Göttliche voller Gnade ist, wird dieser Wille respektiert und das Tor schließt sich. Die Krankheit vergeht, da sie als Tor ja nicht mehr gebraucht wird.
Es wird eine anderen Moment geben, in dem du wieder eine Chance zur Heilung erhältst. Wenn nicht in diesem Leben, dann in einem anderen. Mit spirituellem Heilwesen hat das aber rein gar nichts zu tun.
Spirituelle Heilweise bedeutet, ein Tor zum Heilweg freiwillig zu öffnen. Dieses Tor ist dann kein Leid mehr, sondern ein Erlebnis der Glückseligkeit.
Zitat:
Wir leben auf dem Planeten des freien Willens und wir haben unendliche Möglichkeiten.
Nein und noch mal Nein. Unser Wille ist so frei, wie sehr er in Harmonie mit unserer Göttlichkeit ist. Dann wirkt er sehr kraftvoll und hat Bestand. Er wird aber trotzdem endlich bleiben, und nie die Ewigkeit des Seelenseins erreichen können, weil das Leben an sich endlich ist. Arbeitet unser Wille gegen unsere Göttlichkeit, stürzt uns das in Leid und bringt uns letztendlich um. Also sind wir auf diesem Planeten in unserem Willen nur so frei, wie sehr wir unsere Göttlichkeit wollen. Wollen wir etwas anderes, endet unserer Freiheit relativ schnell an der Wand.
Wenn du geerdet sein willst, solltest du dir dessen schleunigst bewußt werden!
Zitat:
Sie sind uns nur noch nicht bewußt.
Doch, denn alles was wir tun ist diese große Freiheit. Die Menschen wissen durchaus, das sie mit ihrem "falschen" freien Willen die Umwelt zerstören. Sie wissen, das Tiere eigentlich frei leben sollten und wir sie nur jagen und nicht einsperren dürfen. Sie wissen, das ihre Selbstüberforderung sie Krank macht und welche 2Berufskrankheiten" sie erwarten. Das ist das typische westliche Geschwätz, das man angeblich nicht um seine Möglichkeiten wüßte. Sie wissen es - sie ignorieren es mit voller Absicht!
Alle sind sich bewußt, wie ihr Geit die Welt verändern könnte. Aber anstelle entsprechend zu handeln, jammern sie nur rum. und sie haben tausend Ausreden. Also spiritueller Meister falle ich darauf nicht mehr rein. Es stimmt einfach nicht, das der Mensch sich seiner Möglichkeiten nicht bewußt sei.
Zitat:
Ich glaube nicht, dass der Karmarat über Hirnfürze staunt, wenn sie der Weiterentwicklung der Menschheit dienen.
Dich, die Geistige Welt wundert sich. Denn die können das Menschsein genauso wenig ergreifen, wie wir das Seelensein. Deshalb inkarniert die Seele ja auch.
Unsere Kultur dreht sich immer nur um den Fortschritt. Hauptsache es ist neu und der Entdecker ist unser Held! Und weil wir so denken, glauben wir auch, in der Spiritualität ginge es um diese ständige Weiterentwicklung. In der Ewigkeit ist alles - es wird nicht und es vergeht nicht und es kann auch nicht unentwickelt sein. Und wer sich auf den spirituellen Weg begibt, der versucht nicht mehr, sich "weiter zu entwickeln". Der trachtet viel mehr dazu, dieses streben los zu lassen und im "Ich bin" an zu kommen. DUn dazu reift dann die Erkenntnis "Ich war es immer schon. Ich hab's nur nicht gelebt!". Also was soll diese ganze Weiterentwickelterei mit Spiritualität zu tun haben?
Ich glaube du lebst deine Geit sehr intensiv und verlierst dabei ein bissel die Erdung. Das ist nicht weiter tragisch, aber letztendlich baust du damit eine entsprechende Konsequenz auf. Im Geiste bist du auf deinem Heilweg. Körperlich, als atmender Mensch, vernachlässigst du dich. Ein Beispiel ist dieser Glaube an die unendlichen Möglichkeiten. Nein, deine Möglichkeiten sind nicht unendlich. Das ist der Preis dafür, das du dieses herrliche Menschsein erleben kannst. Es ist schön begrenzte Möglichkeiten zu haben, weil diese Grenzen deine ganze Realität erzeugen. Sprengst du diese Grenzen, löst sich die Realität auf. Und wenn du das wünscht, besuch ich dich dann in der Klapse. Ich halte es für viel sinnvoller zu erkennen, das man mit seine begrenzten Möglichkeiten ganz viel Spaß und Lebensfreude erfahren kann. Es ist heilsam, mit den Grenzen zufrieden zu sein. Das ist auch keine Gefahr. Es ist das, was das Leben zu etwas ganz besonderem macht. Es gibt nur eine Erde und die lebt davon, das ihre Möglichkeiten begrenzt sind - das gibt ihr ihre Form!
Das klingt für mich eines Teils logisch. Und hinterläßt in mir ein sicheres Gefühl. Dann ist das sicherlich die Monade, die sich in einzelne Seelen aufteilt und jede Seele von da ihren Job macht um der Monade zu dienen? Genau weiss ich das halt auch nicht. Doch rein gefühlsmäßig scheint es so zu sein. Ich denke, dass es da sogar richtige Seelenabsprachen gibt wie sie sich gegenseitig unterstützen. Wenn die Menschheit lernen würde ihre Seelenrolle zu verstehen gäbe es viel weniger Leid und viel mehr Verständnis für das was manchmal abläuft. Es kann sogar richtig Spass machen von dieser Perspektive aus zu schauen. Andererseits macht es mich traurig, wenn ich mit ansehen muss wie Menschen sich wegen banalen Dingen streiten, sich viel zu oft zerstreiten und in chaotische Zustände hineinfallen, weil sie nicht die Hintergründe erkennen können warum ihr Nachbar so und nicht so handelt. Sie erkennen nicht, dass alles Liebe und Unterstützung ist was Seelen sich gegenseitig antun.
Zitat:
Und diese Illusion ist unser Leben.
Wir haben die Wahl eine Illussion zu leben oder unseren wahren Spirit. Wir haben aber auch die Wahl immer bewußter zu werden oder auch nicht. Wir leben unser Leben nicht umsonst.
Zitat:
deshalb sei angemerkt, das jemand der sich wünscht seine Seele zu verstehen, sich eigentlich seine Tot wünscht. Wir sind jedoch hier auf der Erde, um zu leben!
Nicht die Seele verstehen, sondern die Situation in der die Seele lebt ist ihre Aufgabe. Der Verstand ist da nur zweitrangig und muß immer wieder bereit sein dazu zu lernen!
Zitat:
Da wir die Verantwortung nicht ganz übernehmen können, ist das kein Gefahr.
Was ist Gefahr? Wenn ich nicht hören will muß ich fühlen! Da sorgt die geistige Welt sehr wohl dafür. Kommt halt auch auf meine Entwicklung an, auf meine spirituelle Verantwortung, die ich lebe oder auch nicht!!! Da kann´s schon mal heftig Ohrfeigen setzen und die sind nicht ohne !!! Bsp. Du denkst einen schlechten Gedanken, dann stolperst Du - nicht erkannt, weiter, aus diesem Gedanken wird eine Handlung, Dir fällt ein Backstein auf die Füsse, Fuss aufgerissen - Situation bewußt nicht erkennen wollen - Deine nächste Handlung erfolgt noch eine Nummer schärfer - Du fällst hin und brichst Dir womöglich was, noch eine Nummer schärfer ist, wenn es Dein Kind trifft. Ich sollte die Verantwortung sehr wohl voll und ganz für all diese Dinge übernehmen. Sicherlich wird sehr viel Gnade geschehen, da ich mir ja vieles nicht immer voll bewußt sein kann. Unsere Schutzengel helfen uns, wenn ich sie darum bitte oder auch ungefragt, wenn ich denn lernfähig (immer bewußter) werde.
Zitat:
Diese Heilung des Nährbodens wird die Emotionen positiv wandeln.
Der Nährboden ist deine Wahrnehmung. Wenn Du Deine Wahrnehmung veränderst, d. h. verstehen lernst warum bestimmte Dinge gerade jetzt geschehen, kannst Du lernen Deine Emotionen zu steuern. Freilich ist das nicht immer möglich, weil oftmals noch unbewußte ungünstige Programme in Deinem Unterbewußtsein ablaufen. Lösche ich diese aber oder verwandle sie, ist mein Emotionalkörper soweit gereinigt, daß meine Emotionen leicht steuerbar sind.
Zitat:
Nein, das ist eine Selbsttäuschung. En Heilbedarf bildet ein Tor, das einen Weg zur Ausheilung öffnet. Gehst du hindurch, dann bist du geheilt. Das, was du beschreibst ist jedoch j´kein Schritt durch das Tor. Das ist der freie Wille, der beschließt das Tor Tor sein zu lassen. DUn da das Göttliche voller Gnade ist, wird dieser Wille respektiert und das Tor schließt sich. Die Krankheit vergeht, da sie als Tor ja nicht mehr gebraucht wird.
Hallo Jan ich stelle fest, daß wir oft gleiches meinen, jedoch unsere Sichtweisen oft anders sind. Sie sind nicht verschieden, sie sind anders. Deine Beschreibungen finde ich genial einfach.
Es kann meiner Meinung nach beides sein entweder Bewußtmachung und Steuerung oder Tor.
Zitat:
Nein und noch mal Nein. Unser Wille ist so frei, wie sehr er in Harmonie mit unserer Göttlichkeit ist. Dann wirkt er sehr kraftvoll und hat Bestand. Er wird aber trotzdem endlich bleiben, und nie die Ewigkeit des Seelenseins erreichen können, weil das Leben an sich endlich ist. Arbeitet unser Wille gegen unsere Göttlichkeit, stürzt uns das in Leid und bringt uns letztendlich um. Also sind wir auf diesem Planeten in unserem Willen nur so frei, wie sehr wir unsere Göttlichkeit wollen. Wollen wir etwas anderes, endet unserer Freiheit relativ schnell an der Wand.
Wenn du geerdet sein willst, solltest du dir dessen schleunigst bewußt werden!
Das hat nichts mit Höhenflügen zu tun. Nur damit, daß wir unsere begrenzten Möglichkeiten in einer Zeit in der wir "begrenzt" waren umwandeln können in einen Raum mehrerer Möglichkeiten, da dieser Raum jetzt dafür da zu sein scheint. Die Menschheit und die Zeit haben sich verändert. Bsp. Heilungen, die vor 10 Jahren noch sehr lange gedauert haben, gehen jetzt viel schneller und einfacher voran. Grund sind auch die morphischen Felder, die sich gebildet haben durch unsere rassante Entwicklung und die jetzt alle, die bereit dafür sind viel mehr nutzen können. Alte Programme, Festlegungen usw. können verändert werden. Die Matrix ist viel schneller wandelbar. Alles was wir je geschrieben, gelesen, festgelegt haben ist wandelbar es muß uns nur bewußt werden. Und es wird demjenigen bewußt, der dafür offen ist.
Zitat:
Alle sind sich bewußt, wie ihr Geit die Welt verändern könnte. Aber anstelle entsprechend zu handeln, jammern sie nur rum. und sie haben tausend Ausreden. Also spiritueller Meister falle ich darauf nicht mehr rein. Es stimmt einfach nicht, das der Mensch sich seiner Möglichkeiten nicht bewußt sei.
Jeder Mensch hat einen bestimmten Entwicklungsstand. Den sollten wir akzeptieren. Du kannst niemanden vergewaltigen. Jeder geht seinen eigenen Weg und jeder ist für sich selbst verantwortlich - das ist die Ausgangsbasis. Sie können nicht alle Schamanen sein, die anderen den Weg zeigen, den sie gehen sollen. Sie können nur ihr eigener Schamane werden und den Weg leben, der ihn für sie selber glücklich macht. Du kannst nicht die ganze Menschheit retten wollen, nur dich selber und Deine Sichtweise.
Zitat:
Unsere Kultur dreht sich immer nur um den Fortschritt. Hauptsache es ist neu und der Entdecker ist unser Held! Und weil wir so denken, glauben wir auch, in der Spiritualität ginge es um diese ständige Weiterentwicklung. In der Ewigkeit ist alles - es wird nicht und es vergeht nicht und es kann auch nicht unentwickelt sein. Und wer sich auf den spirituellen Weg begibt, der versucht nicht mehr, sich "weiter zu entwickeln". Der trachtet viel mehr dazu, dieses streben los zu lassen und im "Ich bin" an zu kommen. DUn dazu reift dann die Erkenntnis "Ich war es immer schon. Ich hab's nur nicht gelebt!". Also was soll diese ganze Weiterentwickelterei mit Spiritualität zu tun haben?
Verdrehte Welt?! Heißt entwickeln nicht so viel wie zurückwickeln (auswickeln), hin zur Quelle? Heißt dann nicht Fortschritt Erfahrungen sammeln, auf den Weg zurück zur Quelle? Ist mit der Quelle nicht das Göttliche gemeint? Der "falsche Weg" sind unsere falschen Sichtweisen, Programme, Glaubensmuster. Ein Teil von uns ist vollklommen. Entdecken wir ihn wieder ...
Ich meinte das genau so, wie ich's schrieb: Kein Mensch kann sich das Seelensein vorstellen und schon gar nicht beschreiben.
Zitat:
Wir haben die Wahl eine Illussion zu leben oder unseren wahren Spirit.
Nein Leni, vielleicht lernst du erst mal die einfachen Grundlagen. Das Leben ist eine Illusion. Es gibt keine Materie, weil alles geistig ist. Und wenn du deine Körper anfäß, essen muß um nicht zu verhungern und in der Kälte frierst, dann ist das die Illusion, die du Leben nennst.
Zitat:
Wenn ich nicht hören will muß ich fühlen! Da sorgt die geistige Welt sehr wohl dafür. Kommt halt auch auf meine Entwicklung an, auf meine spirituelle Verantwortung, die ich lebe oder auch nicht!!! Da kann´s schon mal heftig Ohrfeigen setzen und die sind nicht ohne !!! Bsp. Du denkst einen schlechten Gedanken, dann stolperst Du - nicht erkannt, weiter, aus diesem Gedanken wird eine Handlung, Dir fällt ein Backstein auf die Füsse, Fuss aufgerissen - Situation bewußt nicht erkennen wollen - Deine nächste Handlung erfolgt noch eine Nummer schärfer - Du fällst hin und brichst Dir womöglich was, noch eine Nummer schärfer ist, wenn es Dein Kind trifft.
Nein Leni, die Geistige Welt verpaßt dir keine Ohrfeige. Die Geistige Welt stürzt dich ganz sicher in kein Leid, um dich zum Lernen zu bringe. Woher hast du diesen zynischen Blödsinn?
Zitat:
Der Nährboden ist deine Wahrnehmung. Wenn Du Deine Wahrnehmung veränderst, d. h. verstehen lernst warum bestimmte Dinge gerade jetzt geschehen, kannst Du lernen Deine Emotionen zu steuern.
Ja klar, weil du kein Wort von mir verstanden hast. Die Emotionen sind eine unbewußte Reaktion. Wirst du bewußt, brauchst du keine Emotionen mehr zu steuern, was ganz neben bei auch gar nicht funktioniert kann. Wenn Emotionen entstehen, kann man sie nur noch entlassen, aber nicht steuern.
Zitat:
Freilich ist das nicht immer möglich, weil oftmals noch unbewußte ungünstige Programme in Deinem Unterbewußtsein ablaufen.
Nein Leni, denn die Emotionen spielen nicht im Unterbewußtsein. Es gibt auch kein Unterbewußtsein, weil das ein Laienbegriff ist, der in der Psychologie überhaupt nicht existiert. In der Psychologie spricht man besten Falls vom - es gibt kein Unterbewußtsein!
Zitat:
Lösche ich diese aber oder verwandle sie, ist mein Emotionalkörper soweit gereinigt, daß meine Emotionen leicht steuerbar sind.
Nein, dein Emotionskörper ist Materie. Wenn du spirituelles Bewußtsein erreichen willst, dann mußt du lernen, das dein Spirit diesen Emotionalkörper erschafft. Es macht also überhaupt keinen Sinn, am Produkt rum zu fummeln, wenn man kapiert hat, das man der Produzent des Produktes ist.
Zitat:
Hallo Jan ich stelle fest, daß wir oft gleiches meinen, jedoch unsere Sichtweisen oft anders sind.
Ja, das fällt mir auch auf. Um so mehr wundert es mich, wieso du in deine FDenkmuster nicht endlich mal aufräumst. Denn schließlich haben wir in unserer globalisierten Welt Zugriff auf mehre alte Kulturen, die das alles abdecken. Aber irgendwie versuchst du, das Rad neu zu erfinden. Wieso denn bitte?
Zitat:
Sie sind nicht verschieden, sie sind anders.
Doch Leni, sie sind verschieden.Sogar ganz und gar verschieden.
Zitat:
Deine Beschreibungen finde ich genial einfach.
Es kann meiner Meinung nach beides sein entweder Bewußtmachung und Steuerung oder Tor.
Nö, wenn du ein spirituelles Bewußtsein erreicht hättest, dann wüßtest du das Ganze selbst genauso einfach. Du steckst jedoch in eine m Ego, das irgendwo auf Wolke 7 schweb und unterliegst den Irrtum, das sei Spiritualität. Und ich wünsche dir eine gute Landung, wenn der Höhenflug einmal zu Ende geht, denn das ist das schöne an unserm Planten: Irgendwann kommt alles wieder auf dem Biden der Tatsachen zurück.
Zitat:
Die Menschheit und die Zeit haben sich verändert.verändert.
Fahr nach Afrika und erzähl das einem Kindersoldaten. Erzähle es den ölverklebten Seevögeln in Florida. Erzähle es den Tibetern oder einer Frau , die gerade im Iran gesteinigt wird - wegen irgendeiner Kleinigkeit, die hierzulande niemand interessierert. Du lebst auf einer Insel der Glückseligkeit und ich hab so das Gefühl, du hast dabei ein bissel den Überblick verloren hast.
Du hast ein egozentrisches Weltbild. Was für uns Europäer neu ist, ist in anderen Ecken der Welt uralt. Ein mongolischer Schamane hat schon vor Jahrtausenden genauso geheilt, wie heute. DUn nur weil die Europäer jetzt langsam wieder aufwachen, ist das noch lange kein Maßstab für die Welt oder die Menschheit.
Zitat:
Sie können nicht alle Schamanen sein, die anderen den Weg zeigen, den sie gehen sollen.
Ich bin Schamane und ich zeige sicher niemanden, welchen Weg er gehen soll. Da mußt du was mißverstanden haben.
Zitat:
Sie können nur ihr eigener Schamane werden und den Weg leben, der ihn für sie selber glücklich macht.
Nein, es kann nicht jeder Schamane werden. Auch da hast du etwas gründlich mißverstanden.
Zitat:
Du kannst nicht die ganze Menschheit retten wollen, nur dich selber und Deine Sichtweise.
Nein, Leni, ich will niemanden retten - auch mich selbst nicht. Da gibt es nichts zu retten, weil alles Leid Illusion ist, wie das ganze Leben ansich schon Illusion ist. Nur ein Ego glaubt, es gäbe was zu retten. Ich bin jedoch ein spiritueller Meister.
Zitat:
Verdrehte Welt?! Heißt entwickeln nicht so viel wie zurückwickeln (auswickeln), hin zur Quelle?
Diese "zurück zur Quelle" entstammt einer Neoesoterischen Religion, nachdem sich die Quelle aufteilt und schließlich in menschlichen Inkarnationen teilt. Und dann vereint sich diese Verästelung wieder zur WQuelle hin und wir Eins.
Ich bin Schamane und kein Angehöriger dieser esoterischen Religion. und deshalb find ich dieses ganze "zurück zur Quelle" einfach nur albern. Ich hab dir ja sicher schon oft genug erklärt, das man das Seelensein nicht erfassen dun erklären kann. Und deshalb ist auch dieses ganze 2Wissen" um die Quelle esoterischer Blödsinn.
Zitat:
Ist mit der Quelle nicht das Göttliche gemeint? Der "falsche Weg" sind unsere falschen Sichtweisen, Programme, Glaubensmuster. Ein Teil von uns ist vollklommen. Entdecken wir ihn wieder ...
In diesem Sinne
Wei gesagt, bin ich kein Gläubiger diese Eso-Reliogion und weis deshalb nicht, was damit gemeint ist. Ich weis nur eins: Jeder Mensch ist Vollkommen. Nicht ein Teil, sonder immer der ganze Mensch. Wenn du das nicht weist, dann frag ich mich langsam, was du mit spirituellem Heilwesen am Hut haben willst.
Alles Liebe
Jan
Zuletzt bearbeitet von Yakate am 01.06.2010, 08:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nein Leni, vielleicht lernst du erst mal die einfachen Grundlagen. Das Leben ist eine Illusion. Es gibt keine Materie, weil alles geistig ist. Und wenn du deine Körper anfäß, essen muß um nicht zu verhungern und in der Kälte frierst, dann ist das die Illusion, die du Leben nennst.
Aber diese Illussion ist doch auch schön. Oder nicht? Es gibt Menschen auf der Erde, die in die Lichtnahrung gegangen sind. Mache ich auch ab und an mal um zu sehen wie schmeckt´s denn hier. Dann denke ich mir Schokolade kann ja soooo genußvoll sein und falle wieder in die alte Illussion zurück. Aber ich genieße in vollen Zügen und da freut sich auch mein Ego und ich erlaube es ihm sich zu freuen. Oder ernährst Du Dich voll und ganz von Prana?
Zitat:
Nein Leni, die Geistige Welt verpaßt dir keine Ohrfeige. Die Geistige Welt stürzt dich ganz sicher in kein Leid, um dich zum Lernen zu bringe. Woher hast du diesen zynischen Blödsinn?
Ich verstehe, Du meinst es wären meine Gedanken, die mich da hin gebracht hätten? Gibt einen plausiblen Sinn, mit dieser Theorie müßte ich die volle Verantwortung für meine Gedanken übernehmen. Eine sehr löbliche Vorstellung. Und zynischer Blödsinn meint, mache anderen Menschen keine Angst vor der geistigen Welt.
Doch unschöne Gedanken werden manchmal schon gestoppt und Du bekommst kleinere Signale. Hier wirkt das Gesetz der Resonanz, du ziehst mitunter auch nicht die besten Geister an? Oder dein System ist durch diese Gedanken so verhurachelt, es existiert ja der Raum, der uns alle miteinander verbindet, der dann Chaos verursacht? Dies ist vermutlich eher möglich.
Zitat:
Ja klar, weil du kein Wort von mir verstanden hast. Die Emotionen sind eine unbewußte Reaktion. Wirst du bewußt, brauchst du keine Emotionen mehr zu steuern, was ganz neben bei auch gar nicht funktioniert kann. Wenn Emotionen entstehen, kann man sie nur noch entlassen, aber nicht steuern.
Dies ist vielleicht eine sehr männliche Aussage. Männer neigen dazu Gefühle oft nicht zuzulassen. Und mit dem Emotionalkörper haben sie eher Probleme. Der macht ihnen machmal Angst zumindestens wenn es um Frauen geht. Frauen haben nämlich die Gabe mit ihren Emotionalkörper zu spielen und Emotionen auszuteilen, die manchmal ganz schön weh tun können. Wenn man dies als Frau weiß sollte man schon etwas behutsamer damit umgehen, vor allem mit Männern. Männer beschränken sich eher auf ihre körperlichen Fähigkeiten (die meisten). Wenn ich einen Emmotionalkörper (Gefühlskörper) habe habe ich auch Emmotionen. Ohne Gefühle wäre ich nämlich ein eiskaltes Monster.
Zitat:
Nein Leni, denn die Emotionen spielen nicht im Unterbewußtsein. Es gibt auch kein Unterbewußtsein, weil das ein Laienbegriff ist, der in der Psychologie überhaupt nicht existiert. In der Psychologie spricht man besten Falls vom - es gibt kein Unterbewußtsein!
Wie erklärst Du dann dein automatisch ablaufendes Schalten der Gänge während des Autofahrens? Schaltest Du rein intuitiv? Vieles was wir oft ausüben geht doch "automatisch" vonstatten, eben nicht mehr so bewußt. Dann könnte doch jemand, der noch nie ein Auto gesehen hat sofort Auto fahren. Ja es gibt die Theorie vom 100. Affen. Vielleicht funktioniert es auf dieser Basis, durch das Anzapfen der morphologischen Felder.
Nicht gelöste Schocks können in der Aura als etwas sehr starres, klebriges festfesthängen. Dieses starre Gebilde ist ein starres gewordenes informierte Muster, das zu einem geschriebenen automatisch ablaufenden Programm werden kann.
Und diese Programme wirken wie eine Schutzfunktion und laufen "unterbewußt" ab.
Zitat:
Nein, dein Emotionskörper ist Materie. Wenn du spirituelles Bewußtsein erreichen willst, dann mußt du lernen, das dein Spirit diesen Emotionalkörper erschafft. Es macht also überhaupt keinen Sinn, am Produkt rum zu fummeln, wenn man kapiert hat, das man der Produzent des Produktes ist.
Das ist richtig. Das kannst Du jedoch nur erreichen, wenn Du Deine "alten gefrorenen Energieen" bzw. nicht mehr dienlichen Programme aus Deinem wie Du sagst Emotionalkörper entlassen, transformiert hast.
Zitat:
Aber irgendwie versuchst du, das Rad neu zu erfinden. Wieso denn bitte?
Es geht Dir hier sicherlich um das Matrixen, oder? Weißt Du Jan ich bin der Meinung, daß jeder Mensch seinen Platz im Leben hat und seinen Beitrag hier auf der Erde so gut es geht leisten will, ob es so ist, naja, ich gehe jetzt einfach mal vom bestmöglichen aus. Ich für meinen Teil mag Einfachheit und Kindlichkeit. (Ich hatte in vielen Leben sehr viel Strenge, Schwere und Leid erlebt). Alles was einfach, heil und kindlich aussieht zieht mich an. Deshalb zog es mich magisch dorthin. Bewußtsein ist für mich ein vollziehbarer Begriff immer zu wissen was ich gerade denke/tue. Unterbewußtsein heißt für mich das was nicht bewußt oder vielleicht nur halb bewußt ist. Die Lehre von der Psyche hat für mich die gleiche BeDeutung wie die Lehre vom Körper. Wir leben hier auf der Erde, auch wenn wir geistige Wesen sind und vielleicht spirituell lebend, so müssen wir doch Rücksicht auf unsere Mitmenschen nehmen, die noch an den Bedeutungen, Programmen der Psyche und des Körpers festhalten. Das einzige was wir als spirituell praktizierende Wesen tun können dies voll und ganz auszuleben. Nur versuch das mal immer zu tun, wenn um dich herum Menschen leben, die dies alles als Humbug abtun. Da paßt nur eine "schnelle" Matrixanwendung !!! Und die funktioniert. Dieses Rad ist nur bedingt neu, vielleicht anders erklärt ich bin jedoch selbst noch am forschen. Es ist einfach, schnell und wirksam, das weiß ich. Man braucht keine strengen und langen Wege mehr, weil jetzt jeder seinen Urzustand spüren kann.
Zitat:
Nö, wenn du ein spirituelles Bewußtsein erreicht hättest, dann wüßtest du das Ganze selbst genauso einfach. Du steckst jedoch in eine m Ego, das irgendwo auf Wolke 7 schweb und unterliegst den Irrtum, das sei Spiritualität. Und ich wünsche dir eine gute Landung, wenn der Höhenflug einmal zu Ende geht, denn das ist das schöne an unserm Planten: Irgendwann kommt alles wieder auf dem Biden der Tatsachen zurück.
Viele Wege führen zum "Erwachen". Ich denke, dass ich einiges dafür getan habe und dafür tue. Jeder hat ein EGO. Und wenn mein´s auf Wolke 7 schwebt, kann´s hier unten wenigstens nichts anrichten . Mit dem Spirit oder hohen Selbst verbunden zu sein ist eine schöne Sache und mit einem offenen Herzen rumzulaufen ebenso. Halte diesen Zustand mal, wenn Du in einer Menschenmasse bist. Du kannst Dich reinigen, oke´. Aber wenn Du täglich mit Menschen zu tun hast und das Leid von Leute spürst, ihre Angst etc. was machst Du dann? Mit matrixen bin ich schnell wieder clean.
Zitat:
Zitat:
Die Menschheit und die Zeit haben sich verändert.verändert.
Fahr nach Afrika und erzähl das einem Kindersoldaten. Erzähle es den ölverklebten Seevögeln in Florida. Erzähle es den Tibetern oder einer Frau , die gerade im Iran gesteinigt wird - wegen irgendeiner Kleinigkeit, die hierzulande niemand interessierert. Du lebst auf einer Insel der Glückseligkeit und ich hab so das Gefühl, du hast dabei ein bissel den Überblick verloren hast.
Du hast ein egozentrisches Weltbild. Was für uns Europäer neu ist, ist in anderen Ecken der Welt uralt. Ein mongolischer Schamane hat schon vor Jahrtausenden genauso geheilt, wie heute. DUn nur weil die Europäer jetzt langsam wieder aufwachen, ist das noch lange kein Maßstab für die Welt oder die Menschheit.
Sagtest Du nicht weiter oben, dass die Welt Illussion ist? Du schaust Dir die Welt im Fernsehen an. Was machst Du mit Deinen Augen. Du saugst all diese Dinge in Dich auf. Dann existiert diese Welt in Deinem Kopf. Und nun hier in diesem Forum und in den Gedanken der Leute, die dies lesen. Wenn solche Hiobsbotschaften zu Dir kommen, dann schau was es mit Dir zu tun hat und was es mit Dir macht, dann transformiere was sich transformieren läßt. Du bist nicht für die Welt verantwortlich, wohl aber für Dich.
Hier eine kleine Geschichte:
Es war einmal ein Dorf, dessen Menschen wg. einer Dürre an Hungersnot litten. Sie machten den Schamanen des Dorfes verantwortlich und steinigten ihn. Es wurde ein anderer angeblich sehr guter Schamane geholt. Dieser war auf der Hut und bemerkte, dass hier vieles nicht stimmte. Die Zeremonieen halfen nicht, ihm drohte bald das gleiche Schicksal. Da machte er sich auf den Weg und ging durch das Dorf. An einigen Häusern blieb er länger stehen, weil es da sehr schlimm zuzugehen schien. Anschließend ging er nach Hause und heilte all die Dinge in sich, die er als unangenehm in sich spürte. Er heilte quasi sich selbst und damit das ganze Dorf. Bald darauf setzte der Regen ein.
Mit anderen Worten alles was Du siehst und Dir auffällt hat mit Dir selber zu tun.
Zitat:
Diese "zurück zur Quelle" entstammt einer Neoesoterischen Religion, nachdem sich die Quelle aufteilt und schließlich in menschlichen Inkarnationen teilt. Und dann vereint sich diese Verästelung wieder zur WQuelle hin und wir Eins.
Ich bin Schamane und kein Angehöriger dieser esoterischen Religion. und deshalb find ich dieses ganze "zurück zur Quelle" einfach nur albern. Ich hab dir ja sicher schon oft genug erklärt, das man das Seelensein nicht erfassen dun erklären kann. Und deshalb ist auch dieses ganze 2Wissen" um die Quelle esoterischer Blödsinn.
Ich kenne diese Neoesotherische Religion nicht. Ich weiß aber, daß die Quelle immer der Ursprung ist. Hier ist das Wasser noch rein und unverfälscht. Ein Tropfen Urwasser kann einen verseuchten See wieder lebendig machen.
Zitat:
Wei gesagt, bin ich kein Gläubiger diese Eso-Reliogion und weis deshalb nicht, was damit gemeint ist. Ich weis nur eins: Jeder Mensch ist Vollkommen. Nicht ein Teil, sonder immer der ganze Mensch. Wenn du das nicht weist, dann frag ich mich langsam, was du mit spirituellem Heilwesen am Hut haben willst.
Er ist vollkommen. Er weiß es nur nicht, es ist der Teil seiner Gedanken, der ihn davon abhält dies zu glauben.
Wir sind hier mächtig vom Thema abgekommen. Hat hier schon nichts mehr mit Karma zu tun. Vielleicht ein Begriff, der irgendwann gar nicht mehr gebraucht werden wird? Ich fühle zumindestens, dass sich hier etwas andere Kenntnisse auftun werden? Vielleicht sind unsere "Altlasten" durch Gnade einmal völlig gelöst? Vielleicht durch einen Bewußtseinssprung oder völligen Häutung?
ich frag mich manchmal, ob du meine Beiträge wirklich liest.
Das Leben aller Menschen ist eine Illusion. Was ist daran "schön", wenn man in einem Kriegsgebiet aufwächst, seine ganze Familie hungern und den größten teil sterben sieht. Was ist daran schön z.B: vergewaltigt zu werden oder gezwungen, als Soldat Menschen um zu bringen, die einem nichts getan haben? Was soll an solchen "Illusionen" bitte schön sein? Red ich Chinesisch oder verstehst du kein Deutsch?
Ich sage wertfrei, das Leben ist eine Illusion. Und für dich muß das scheinbar eine Wertung haben dun die muß positiv sein, wieso auch immer. DUn das ist Ego, das etwas Will unabhängig davon, wie es wirklich ist.
Zitat:
Es gibt Menschen auf der Erde, die in die Lichtnahrung gegangen sind. Mache ich auch ab und an mal um zu sehen wie schmeckt´s denn hier. Dann denke ich mir Schokolade kann ja soooo genußvoll sein und falle wieder in die alte Illussion zurück. Aber ich genieße in vollen Zügen und da freut sich auch mein Ego und ich erlaube es ihm sich zu freuen. Oder ernährst Du Dich voll und ganz von Prana?
Nein, ich ernähre mich von Fleisch, Obst, Gemüse und Schokolade. UNd dabei nehmen ich Prana auf, wie überhaupt alle MEnschen beim Essen Prana aufnehmen. Deshalb hat Essen aus der Mikrowelle auch kaum Nährwert, weil dieses energetisch abgetötete Essen die Pranaaufnahme stört.
Es gibt Übungswege, auf denen man sein Prana direkt aufnimmt, ohne weltliches Handeln wie Atmen oder Essen. Solche Inkarnationen mit derartigen Übungen gehören durchaus zu meinem Seelensein. Es ist jedoch nicht der Sin des Menschenlebens in einem Körper, das körperliche sein zu lassen. Es ist eine Möglichkeit - eine Übung. Wenn du das tust, dann bringt es dich zu einem Bewußtsein, das letztendlich nicht die L"Lebensmittel" dich ernähren, sondern das Prana, das du dabei empfängst. Es ist gut das zu erfahren. Es gibt jedoch verschiedene Wege, solches Bewußtsein zu erlangen.
Ich kenne auch Menschen, die von "Lichtnahrung" leben und damit gegen die Harmonie ihrer Seele handeln, weil sie es in einem falschen Geist tun. Das ist dann keine spirituelle Bewußtwerdung mehr, sondern schlicht die Vernachlässigung ihres Körpers. Der Fehler liegt dann daran, das sie in sich ein unerfülltes Heilbedürfnis haben und deshalb noch nicht reif für diese Übung sind.
Oder kurz: Der Weg der "Lichtnahrung" gehört nicht zu jedem spirituellem Weg. Das Bewußtsein, das man von Licht lebt, und nicht von der Nahrung, gehört jedoch zu jedem spirituellem Weg. Auf meine Weise habe ich das gelernt und du hast es auf deine Weise gelernt.
Zitat:
Ich verstehe, Du meinst es wären meine Gedanken, die mich da hin gebracht hätten? Gibt einen plausiblen Sinn, mit dieser Theorie müßte ich die volle Verantwortung für meine Gedanken übernehmen. Eine sehr löbliche Vorstellung.
Teilweise sind es deine Gedanken. Teilweise sind es Gedanken deiner Mitmenschen, die du in Form des Mitleids (=miterleiden) teilst. Dieses Teilen geschieht, weil du Resonanzen in dir trägst, über die du dich Verbindest. Teilweise sind es Gedanken, die in der Menschheit stecken und die du allein deshalb mit erbst, weil du als MEnsch geboren bist. Dabei zählt es zu deiner Aufgabe, mit diesen Geist mit deinem individuellem Geist positiv zu transformieren. Wenn du diene Geist von leidvollen Bindungen befreist, bist du damit automatisch eine Heilerin des Menschengeistes.
Menschen erleiden nicht nur das, was sie säen. Wir sind oft auch einfach nur Kulisse für unsere Mitmenschen, die Leid erfahren wollen. Wir leiden dann, damit sie sich aus ihren Bindungen befreien können. Und wir, die wir so Mitleid leben, können uns aus diesem Leid befreien, in dem wir es in Mitgefühl wandeln. Damit sind wir weiterhin die Kulisse, nähren das Leid jedoch nicht mehr. Jeder Mensch, der sein Mitleid in Mitgefühl transformiert, wirkt wie Medizin für die ganze Welt. Ein Mönch, der irgendwo in seinem Kloster meditiert und seine Geist befreit, heilt dich und mich und uns alle mit.
Zitat:
Und zynischer Blödsinn meint, mache anderen Menschen keine Angst vor der geistigen Welt.
Zynisch is z.B., wenn man glaubt jeder Mensch habe in seinem Seelensein irgendwann oder irgendwie das erzeugt, was er jetzt erleidet. Zynisch ist, wenn man glaubt die Ursache läge immer dort, wo die Folgen auftreten. Und diesbezüglich erzeugst du ein falsches Bild, obwohl du dir eigentlich bewußt bist, wie das richtige Bild aussieht. Dein Irrtum liegt in kleine Details. Im Groben bist du mit deinem Bewußtsein schon sehr weit. So sehe ich dich jedenfalls.
Zitat:
Doch unschöne Gedanken werden manchmal schon gestoppt und Du bekommst kleinere Signale. Hier wirkt das Gesetz der Resonanz, du ziehst mitunter auch nicht die besten Geister an.
Ja, es gibt Grenzen. Und sicher hilft uns die Geistige Welt, diese Grenzen zu erkennen und behütet uns manches mal davor, den bogen zu sehr zu überspannen.
Es gibt eine rein Geistige Ebene, auf der es keine Wertung gibt. Auf dieser Ebene gibt es auch keine "nicht die besten Geister", weil das eine Wertung ist. Lies dazu Laotzes 2. Spruch. Schon allein damit, das du nur "gute" Geister anziehen willst, erzeugst du in dir eine Resonanz, die den "nichtguten" Geister zu dir ruft. Wenn du diese Resonanz also lösen möchtest, muß du die Wertung in "beste" und "nicht die besten" Geister erst mal los lassen.
Die Resonanzen verlieren dadurch an Kraft, weil man sie bisher ja ständig mit seinem Willen nährte. Dann kann man diese Energie, mit denen man bisher seine Resonanzen nährte, in etwas anderes stecken. Und das ist dann die Kraft, die eine befreit.
Zitat:
Dies ist vielleicht eine sehr männliche Aussage. Wenn ich einen Emmotionalkörper (Gefühlskörper) habe habe ich auch Emmotionen. Ohne Gefühle wäre ich nämlich ein eiskaltes Monster.
Ich bin ja ein Mann *grins* Ich möchte meine Emotionen nicht abstellen. Damit würde ich ja eine Teil meins Menschseins ermorden. Es macht jedoch Sinn, die Stille des Reine Geistes zu erfahren. Und das kann man nur, wenn sich die Wogen glätten. Der Emotionalkörper kan ja ruhen.
Du hast ja auch eine Mentalkörper, der tagsüber denkt und handelt. Und in der Nacht schläft dien Gehirn und der Mentalkörper ruht. Denn deine Träume sind kein Prozess des Gehirns. Es nimmt daran teil und zeigt auch meßbare Aktivitäten. Dein Geist spiet in diesem Traum jedoch irgendwo auf Reisen und eben nicht im materiellem Gehirn fokussiert. Dann wachst du morgens auf und fokussierst deinen Geist wieder im Mentalfeld und im Gehirn. Du erinnerst dich an deine Traum und glaubst, es sei eine im Gehirn erzeugte Phantasie gewesen. Weil dein Geist nun im Gehirn fokussiert ist, fühlt es sich ja auch so an.
Genauso kann man seinem Emotionalkörper mal bewußt eine Pause gönnen. Die Wellen der Emotionen glätten sich. Die Emotionen ruhen dun du erlebst den See, den du bisher vor lauter Gischt und hin und her Geschwappe gar nicht wahrnehmen konntest. Es geht bei der Übung eben nicht darum, seine Emotionen los zu werden. Im Gegenteil, es geht darum, sie überhaupt erst kennen zu lernen.
Du magst glauben, dien eEmotionen seine die Wellen. Tatsächlich sind die Wellen nur das, was der unzentrierte Geist mit den Meer der Emotionen anrichtet. Er wühlt das Meer auf und die Brandung an der Küste ist nicht das Meer. Wenn du das kennen lernen möchtest, lerne tauchen und bestaune die Welt, die im Ozean lebt.
MEnschen rudern über das Meer ihrer Emotionen dun sehen immer nur die Wellen. Sei haben keine Ahnung von der Schönheit, die unter der Oberfläche auf sie wartet. Sie kennen kein Riff dun keine bunten Fische. Sie wissen nicht, daß die Welle nur eine hauchdünne Oberfläche bewegen und der Rest des Meers davon nie gestört wird. Sie glauben, sanfte und gleichmäßige Wellen (spricht positive Emotionen) seine schon der Frieden.
Meditation ist der einzige Weg seinen wahren Intellekt, Emotionen und seinen Körper zu erfahren. Viele MEnschen spüren ihren Magen nur, wenn er ein Problem hat. Er tut weh und das spüren sie dann. Wenn ihr Magen kein aktuelles Problem hat, ist er irgendwo da drinnen und wird nicht gespürt. Ein Bewußtsein für Körper, Gefühle dun sein Denken gehört zur Spiritualität unbedingt dazu. Und wenn man all zu sehr in der Geistigen Welt unterwegs ist, vernachlässigt man sein Leben als Mensch aus Fleisch und Blut. Ich bin also sicher nicht der Meinung, man solle seine Emotionen los werden. Ich meine nur, daß die Wellen an der Oberfläche eine nicht zur Ruhe kommen lassen. Wenn man spirituell weiter kommen will, muß man dieses Meer beruhigen.
Zitat:
Wie erklärst Du dann dein automatisch ablaufendes Schalten der Gänge während des Autofahrens? Schaltest Du rein intuitiv? Vieles was wir oft ausüben geht doch "automatisch" vonstatten, eben nicht mehr so bewußt.
Doch, auf weltlicher Ebene ist es das bewußte handeln des Kleinhirns. Und spirituell gesehen kann ich nur mit meinem Kleinhirn den richtigen Gang einlegen, wenn mein bewußtsein genügend Fokussierung in der materiellen Ebene hat. Sprich, wenn ich mich in Trance begeben, kann ich in diesem Fokus nicht Auto fahren - das wäre lebensgefährlich! Ich muß also bewußt im irdischen Erleben sein, um "automatisch" handeln zu können. In der Psychologie wäre als das wählen des Gangs mit dem Kleinhirn teil unbewußten Denkens. Man kann das an den Hirnaktivitäten messen und es wurde erlernt, was sich in der Psychologie Programmierung nennt.
Mit Intuition hat das gar nichts zu tun. Es ist eine antrainierte Handlungsweise, die ganz physisch im Kleinhirn abläuft. Intuition ist jedoch Teil des immateriellen Bewußtseins, das eben nicht im Gehirn speilt.
Zitat:
Dann könnte doch jemand, der noch nie ein Auto gesehen hat sofort Auto fahren.
Wenn jemand sich mit dem Geist des Autofahrens verbindet und das im immateriellem Bewußtsein nachempfindet, wird es ihm wesentlich leichter fallen, das Autofahren zu erlernen. Das Training des Kleinhirns wird das jedoch nicht ersetzten. da muß man ganz irdisch üben und sich Schrittweise verbessern, bis es im Kleinhirn angekommen ist und "automatisch" abläuft.
Zitat:
Ja es gibt die Theorie vom 100. Affen. Vielleicht funktioniert es auf dieser Basis. Habe es noch nicht ausgetestet. Theoretisch möglich.
Das ist keine Theorie, sonder Fakt. Das ist genau das, was ich meinte sich mit dem Gibt des Autofahrens zu verbinden. Da Tiere viel bewußter telepathische Verbindungen pflegen, als wir Menschen, können sie sich über die Ferne inspirieren. Ein Affe tut auf der einen Insel etwas und seine Artgenossen lernen es von ihm. Dann tun es viele Affen auf dieser Insel und es wird Teil ihres Gruppenbewußtseins. Jetzt strahlen sie dieses BEwußtsein aus, den Raum und Zeit sind ja keine Grenze für reines Bewußtsein. Das hast du selbst längst erkannt.
Nun hockt ein Affe auf einer entfernten Insel. Er hat die Affen auf der anderen Insel nie gesehen und weis auch nicht, was die tun. Aber er empfängt einen Impuls, der ihn auf eine Idee bringt. Er probiert aus und entdeckt das Selbe, was der eine Affe auf der anderen Insel entdeckte. Seine Artgenossen lernen von ihm. Und so kommt es, das ein Verhaltensforscher das beobachtet und daraus eine "Theorie bildet".
Dabei weis der Affe auch nicht, das er das von Affen einer anderen Insel übernimmt. Er hat ein alltägliches Problem und findet eine Lösung.
Zitat:
Nicht gelöste Schocks können in der Aura als etwas sehr starres, klebriges festfesthängen. Dieses starre Gebilde ist ein starres gewordenes informierte Muster, das zu einem geschriebenen automatisch ablaufenden Programm werden kann.
Wozu brauchst du diese komischen Begriffe, wie "Information" oder "automatisches Programm"? Ein Schock sitz in der Aura. Ok, und was hat das jetzt mit Informationen oder dem psychologischen Begriff der Programmierung zu tun? Nichts!
Ich weis, das Schocks dun alles mögliche in der Aura hocken. Genau genommen sind das jedoch astrale Dinge und die Aura ist ätherisch. Die Aussage, das sitze in der Aura ist also streng genommen falsch.
Es ist also keine Information. Der Begriff ist falsch gewählt. Und die Quelle, aus der du diese Begriffe dun diese Denkweise hast, ist eine schlechte Quelle. Schlecht = unwissend ohne echte spirituelle Bewußtheit.
Zitat:
Das kannst Du jedoch nur erreichen, wenn Du Deine "alten gefrorenen Energieen" bzw. nicht mehr dienlichen Programme aus Deinem wie Du sagst Emotionalkörper entlassen, transformiert hast.
Energien können nur fließen. Also ist auch diese Bildnis der alten Energien eigentlich falsch. Und was meinst du jetzt? Denn entlassen und Transformieren widerspricht sich ja. Wenn man etwas transformiert, behält man es ja in einer neuen Form. Wenn man es entläßt dann verschwindet es. Zum Entlassen muß man es ja nicht transformieren. Und wenn du von "Programmen" sprichst, dann spielt das ja im Mentalkörper und nicht im Emotionalkörper.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dein fachchinesisches Kauderwelsch zu lernen. Du hast dir da ein Gedankengebilde ohne Fundament aufgebaut. Schmeiß dieses Konstrukt einfach weg, wenn du Weisheit erlangen möchtest. Wenn nicht, rede weiter Blödsinn über Quanten und Informationen. Das ist doch deine freie Wahl!
Zitat:
Es geht Dir hier sicherlich um das Matrixen, oder? Weißt Du Jan ich bin der Meinung, daß jeder Mensch seinen Platz im Leben hat und seinen Beitrag hier auf der Erde so gut es geht leisten will, ob es so ist, naja, ich gehe jetzt einfach mal vom bestmöglichen aus. Ich für meinen Teil mag Einfachheit und Kindlichkeit. (Ich hatte in vielen Leben sehr viel Strenge, Schwere und Leid erlebt). Alles was einfach, heil und kindlich aussieht zieht mich an. Deshalb zog es mich magisch dorthin. Bewußtsein ist für mich ein vollziehbarer Begriff immer zu wissen was ich gerade denke/tue. Unterbewußtsein heißt für mich das Gegenteil von Bewußtsein. Die Lehre von der Psyche hat für mich die gleiche BeDeutung wie die Lehre vom Körper. Wir leben hier auf der Erde, auch wenn wir geistige Wesen sind und vielleicht spirituell lebend, so müssen wir doch Rücksicht auf unsere Mitmenschen nehmen, die noch an den Bedeutungen, Programmen der Psyche und des Körpers festhalten. Das einzige was wir als spirituell praktizierende Wesen tun können dies voll und ganz auszuleben. Nur versuch das mal immer zu tun, wenn um dich herum Menschen leben, die dies alles als Humbug abtun. Da paßt nur eine "schnelle" Matrixanwendung !!! Und die funktioniert. Dieses Rad ist nur bedingt neu, anders erklärt. Es ist einfach, schnell und wirksam. Man braucht keine strengen und langen Wege mehr, weil jetzt jeder seinen Urzustand spüren kann.
Das allen zu beantworten ist schon so viel.
Die Matrix ist ein mächtiger Begriff, den wir wohl nicht wirklich verstehen werden. Es gibt einfach Grenzen für uns Menschen, wo es vollkommen reicht eine Ahnung von etwas zu haben. Es wissen dun vollständig erfassen zu wollen, wäre ein Fehler, der eine nur in Leid führt. Da muß man auch mal los lassen können.
Wollen allein ist nichts und ohne Willen geschieht auch nichts. IN allen Menschen ist die Anlage zu einem Wille, der im Einklang mit dem Licht steht, vorhanden. Jeder Mensch kann diesen Willen in sich finden. Das bedeutet jedoch nicht, das auch jeder Mensch diesen Willen hat. Es gibt genug Menschen, die sich ihren Geist so verbaut haben, daß die schnelle Lösung sie höchstens umbringen würde. Mag sein, das ihr Geist im Tot befreit wird und aus meiner sich ist das auch ok so. Aber für das Leben als Mensch bedeute das das Ende. Und dieses Leben als Mensch ist wertvoll und sollte geehrt werden. Es wäre falsch, es achtlos zu riskieren, weil man meint alle könnten ihren Knoten jetzt schnell und einfach lösen.
Es erzeugt Karma, wenn man jemanden seine Weg nimmt. Es wäre falsch, jeden Menschen mit diesem Weg zu konfrontieren. Und es ist einfach nicht so, das die Zeitqualität für alle Menschen die selbe Chance zur Transformation bietet. Es gab immer schon dieses Tor du jeder Mensch kann in sich dazu reifen, für dieses Tor offen zu sein. Aber jemanden zu dem Tor hin zu führen, der dafür noch nicht reif ist, wäre ein dummer Fehler. Damit verursacht man nur unnötiges Leid. Und das liegt einfach daran, das sich die Menschen ihren Weg verbauen dun in sich noch nicht bereit sind, diese Mauern wieder ein zu reisen.
Wo ich dir zustimme ist, das es momentan leichter ist, die Mauern ein zu reisen. Und damit ist das Rad tatsächlich nicht neu erfunden, weil die alten Traditionen teilweise noch darauf ausgelegt sind, das es schwer ist die Mauern einzureisen. Die wahrhaftigen spirituellen Meister haben sich auf diese Zeitqualität jedoch eingestellt. Und so werden sie eine auch nicht nach veralteten Pfaden leiten, sondern eben durch diese Tore. Sie werden jedoch jeden einzelnen prüfen, ob er auch in sich reif dun willens ist.
Auch ich hab "strenge" Leben gehabt. Ich sag's mal so, es waren Essenzen, die mir heute zu gute kommen. Und weil ich diese Essenzen in mein Leben rufe, kann ich in dieser Inkarnation eine ganz anderen Weg gehen. Ich mache das, wie die Affen. Diese andern Leben strenger Übung sind wie die Inseln mit den Affen, die eine Methode bereits beherrschen. Ich empfange diesen Geist und starte damit direkt durch. Allerdings bin ich mir auch bewußt, daß mein heutiger Weg nicht die selbe Intensität hat, wie eins dieser anderen Leben. Und deshalb muß ich auch in diesem Leben eine Übungsweg gehen, der intensiv ist und in dem ich ganz und gar aufgehe. Und wenn ich das nicht tun würde, hätte ich auch nicht die innere Reife, diese Tore zu öffnen.
Außerdem sei angemerkt, daß diese Zeitqualität 2000 Jahre andauert. Das bedeute, wir erleben gerade die erste Generation, die in dieser Qualität aufwächst. Die Menschheit wird nicht um 12 Uhr mittags am 31.12.2012 erwachen und sich alles in Frieden auflösen. Viele Menschen werden noch in der Enge ihres eingemauerten Geistes sterben. Sie haben die Möglichkeit in sich, zu reifen und durch das Tor zu gehen. Ob sie es tun, das liegt ganz allein in ihnen selbst. Weder du noch ich können etwas daran drehen. Wir sind auf der Erde um unseren eigenen Weg zu gehen.
Ich halte deshalb überhaupt nichts davon, dem Nachbar alles in Worten vor zu kauen, die er versteht. Ich halte nichts davon, es ihm psychologisch oder in der Quantenmechanik zu erklären. Das ist einfach eine andere Realität, in der dieser Nachbar lebt. In dessen Realität gibt es diese Tore nicht. In dessen Realität ist es Qualvoll, sich nach solchen Toren zu sehen und sie nicht zu sehen. Aber es gibt nur eine Weg für unsere Nachbarn: Sie müssen sich aus ihrer inneren Entscheidung von ihrer in unsere Realität begeben. Tun sie es, sind sie natürlich willkommen dun werden bestens unterstützt. Tun sie es nicht, sind sie genauso göttlich und richtig, wie wir. Es gibt keine Wertung, ob sich jemand den Toren zuwendet oder nicht. Wir sollten jedoch für uns selbst wissen, wie richtig es ist, sich diesen Toren zu öffnen.
Und ganz ehrlich, wenn dich das Drumherum der Gesellschaft noch hindert, dann machst du was falsch. Dann solltest du davor nicht weg laufen, in dem du eine schnelle Transformation wünscht. Dann solltest du das heilen, was deine innere Reife noch blockiert. Erst, wenn dich deine Außenwelt nicht mehr beeinflußt, bist du auf deinem inneren Weg. Dann wirst du die anderen so lassen, wie sie sind. Denn in ihrer Realität ist das Humbug. Sie haben recht, wenn sie dich auslachen. Es ist ihre Wahrheit, in der sie leben. Und wenn dich das stört, dann frag dich, wieso du noch dir in deiner Wahrheit noch so unsicher bist. Hast du eine Grund dazu? Eigentlich doch längt nicht mehr, oder?
Es reicht eben nicht, es zu spüren. Das ist, wie mit dem Autofahren. Mit der geistigen Verbindung wird der Anfang leichter dun der Weg sicher kürzer, bis man dann wirklich mit dem Kleinhirn Auto fährt. Wenn man sich dagegen wehrt, wird man doppelt so viel Fahrstunden brauchen, wie wenn man es in Liebe an nimmt. Aber es gehört dazu nach wie vor ein Weg der nach wie vor Zeit dauert.
Du befindest dich jetzt mit deinem Geist in diesem Bewußtsein. Deinem Körper tut das gut. Deine Selbstheilung auch. Aber du hast das Tor erst geöffnet und bist noch nicht hindurch. Das nur mal als Tipp am Rande. Wobei das Licht schon was tolles ist und dein ganzes Leben bewegt. Genieße es, aber bleib nicht stehen!
Ich bin jetzt schon 10 Jahre auf dem Weg. und ich bin mit meiner Leichtigkeit sehr streng. Immer, wenn ich von dem strengen Prinzip der Leichtigkeit abkam, hat mich das leidvoll zurück geworfen. Strenge kann nämlich auch Leichtigkeit bedeuten. Und irgendwie ist es dann egal, ob man es leicht oder streng nimmt. Man ist auf dem rechten Weg. Das ist alles, was zählt. Und mein Weg ist auch nicht lang. Ich lebe hier und jetzt und mache immer nur eine Schritt. Es stört mich nicht, wenn ich noch 1000 Schritte vor mir habe dun es ist auch kein Problem, das ich bis hierher 100 Schritte gehen mußte. Es war immer nur ein Schritt dun es war immer möglich, diesen Schritt zu tun.
Wieso ist es dir wichtig, das es jetzt schnell geht? Bist du auf der Flucht?
Zitat:
Viele Wege führen zum "Erwachen". Ich denke, dass ich einiges dafür getan habe und dafür tue. Jeder hat ein EGO. Und wenn mein´s auf Wolke 7 schwebt, kann´s hier unten wenigstens nichts anrichten.
Du meinst, es gibt viele Formen der Meditation. Den nur die Meditation führt dahin, wohin du strebst. Sicher hast du einiges getan. Aber wieso meinst du dann, es wäre gut das Ego aus dem Speil zu nehmen? Ich finde es viel sinnvoller, das Ego zu befriedend und ganz und gar in das spirituelle Leben zu integrieren. Es ist ein Teil deines Menschseins, solange du atmest. Es hat eine gesunden sinn. Wenn es irgendwo auf Wolke 7 rum schwebt, dann kann es seine sinnvolle Aufgabe nicht erfüllen. Du magst das mit deinem Geist ausgleichen. Aber letztendlich zerstreut dich das nur. Es verursacht unnötige Schwierigkeiten dun Chaos.
Mit dem Ego ist es ähnlich, wie mit dem Meer der Emotionen. Wenn dein Ego mit Aufgaben belastet wird, für die es vom Licht nicht gedacht ist, engt es dich ein und leidet. Wenn du es von allem befreist, was nicht Sinn des Egos ist, wird es positiv zu deinem Dasein beitragen. Wenn du es tötest, dann stirbst du auch als Mensch. DUn wen du es irgendwo abschiebst du froh bist, das es nicht mehr stört, dann leidest du unter Persönlichkeitsspaltung, denn das Ego, das bist ja du selbst. Du schwebst da oben dun verpeilst dabei dien Leben. Du richtest da auf Erden nichts mehr an - weder negativ, noch positiv.
Zitat:
Mit dem Spirit oder hohen Selbst verbunden zu sein ist eine schöne Sache und mit einem offenen Herzen rumzulaufen ebenso. Halte diesen Zustand mal, wenn Du in einer Menschenmasse bist. Du kannst Dich reinigen, oke´. Aber wenn Du täglich mit Menschen zu tun hast und das Leid von Leute spürst, ihre Angst etc. was machst Du dann? Mit matrixen bin ich schnell wieder clean.
Wenn du das so erlebst, dann weil du noch im Mitleid lebst. Du drückst das Leid zwar nicht mehr aus, indem du ebenfalls Leid produzierst Es baust sich jedoch ein Feld auf, das du dann wieder heilen mußt. Und das nennst du dann "Mit matrixen bin ich schnell wieder clean.". Ne, versuch dich mal erst gar nicht dreckig zu machen. Wandle all dein Mitleid in Mitgefühl. Du gehst dann durch die selbe Menschenmenge mit den selben Ängsten etc. und sie werden nicht mehr Teil deines Erlebens, weil du nicht mehr mit leidest.
Die Phase, in der du dich befindest, macht dich verletzlich. Das ist gut so, denn damit legst du die Angst ab, verletz zu werden. Momentan ist dein Geist jedoch noch nicht frei. Du übernimmst dun schüttelst es wieder ab. Du kannst nicht entscheiden, was du übernehmen willst und was nicht. Wenn du es spürst, ist es schon Teil von dir - es ist für die Entscheidung schon zu spät.
Diese Phase ist gut und voll kommen normal. Danach geht es jedoch weiter. und ich hab dir ja schon gesagt, das man niemanden seinen Weg abnehmen kann und darf, weil das nur Leid verursachen würde.
Zitat:
Sagtest Du nicht weiter oben, dass die Welt Illussion ist? Du schaust Dir die Welt im Fernsehen an. Was machst Du mit Deinen Augen. Du saugst all diese Dinge in Dich auf. Dann existiert diese Welt in Deinem Kopf. Und nun hier in diesem Forum und in den Gedanken der Leute, die dies lesen. Wenn solche Hiobsbotschaften zu Dir kommen, dann schau was es mit Dir zu tun hat und was es mit Dir macht, dann transformiere was sich transformieren läßt. Du bist nicht für die Welt verantwortlich, wohl aber für Dich.
Ich selbst bin Teil der Illusion. Das sollte man nie vergessen, wenn man sich das schon bewußt macht. Und nein, wenn ich im Mitgefühl bin, dann sehe ich die Nachrichten und kann es so lassen, wie es ist. Und mein Nachbar schaut es im Mitleid und stürzt sich damit in eigenes Leid. Ich habe meine Reife iim Mitgefühl zu bleiben und mein Nachbar seine. Ich bleibe da durchaus bei mir und kümmere mich um mein Reife, ganz und gar ins Mitgefühl zu gelangen.
Ich bin jedoch Mensch. Ich kann mich dem Geeist der Menschheit nicht entziehen. Und es ist nicht immer leicht, an diesem Menschheitsgeist teil zu haben. Dann muß ich mich um mich selbst kümmern, weil ich nur so viel mit meine Geist bewegen kann, wie frei ich in mir selbst bin. Handle ich, weil ich das LEben nicht ertrage, dann falle ich selbst wieder ins Mitleid. Ich kann nur dann im Mitgefühl sein und wirken, wenn dich die Wertung frei lasse.
Probier es mal aus. Versenke dich ganz und gar in die bedingungslose Liebe. Laß alle Wertungen los. Wenn du in deiner Mitte angekommen bist, und diese Liebe ganz und gar spürst, schau dir die Nachrichten an. Du wirst hören, daß der Euro bedroht ist. Du wirst ölverschmierte Vögel im Todeskampf sehen. Und alle, was du dabei empfindest ist Liebe, die aus deinem inneren Frieden kommt. Und wenn das so ist, dann bist du frei.
Allerdings schau ich mir nicht ständig die Nachrichten an. Das hat schon was masochistisches, wenn man das tut.
Zitat:
Hier eine kleine Geschichte:
Es war einmal ein Dorf, dessen Menschen wg. einer Dürre an Hungersnot litten. Sie machten den Schamanen verantwortlich und steinigten ihn. Es wurde ein anderer sehr guter Schamane geholt. Dieser war auf der Hut und bemerkte, dass hier vieles nicht stimmte. Die Zeremonieen halfen nicht, ihm drohte bald das gleiche Schicksal. Da machte er sich auf den Weg und ging durch das Dorf. An einigen Häusern blieb er länger stehen, weil es da sehr schlimm zuzugehen schien. Anschließend ging er nach Hause und heilte all die Dinge, die mit ihm selber in Resonanz gingen in sich selber. Bald darauf setzte der Regen ein und die Ernte war gerettet.
Mit anderen Worten alles was Du siehst und Dir auffällt hat mit Dir selber zu tun.
Das stimmt so. Dabei sei angemerkt, das es eine Unterschied macht, wie sehr es dich berührt. Beispiel:
Ich fahre auf der Autobahn und werde gefährlich eng geschnitten. Nehme das wahr und bleibe ruhig.
Ich fahre auf der Autobahn und werde gefährlich eng geschnitten. Ich erschrecke und rege mich auf.
Ich habe das selbe erlebt. Das eine mal blieb ich im Frieden damit, und ein anders mal gelang mir das nicht.
Was bedeutet das aber mit dem Schamanen? Er hätte sich ja auch verdrücken können. Mit der Entscheidung durch das Dorf zu gehen, entschied er sich das Leid der Menschen mit zu leiden und es in sich selbst zu heilen. Deshalb ist er Schamane und die Anderen nicht, weil er das kann ohne damit Schaden an zu richten. Denn wie schon gesagt, eigentlich ist das ja falsch seinen Mitmenschen ihrenLeidensweg abzunehmen. Schamanen wissen jedoch, wie sie das doch tun können und am Ende alle schadlos zu befrieden.
Zitat:
Ich kenne diese Neoesotherische Religion nicht.
Du glaubst an das, woran dies Religion glaubt. Dann bist du dir deiner Teilnahme an dieser Religion eben nicht bewußt. Das macht's nicht besser, oder?
Zitat:
Ein Tropfen Urwasser kann einen verseuchten See wieder lebendig machen.
Ok, dann tröpfele mal einen in den Pazifik. Vielleicht bekomt BP das Öl dan in den Griff. Wenn das so einfach geht, erstattet dir BP sicher die gerne Reisekosten zum Pazifik. Darfst sogar noch eine Woche urlaub dran hängen.
Erde dich mal ordentlich. Denn die materielle Welt ist das Produkt des Geistes. Wenn das mit dem Tropfen so einfach wäre, wieso tröpfelt dann kein Schamane oder Qauntenheiler oder sonst wer, und der eine Tropfen heilt die Menschheit? Wieso tut man das dann nicht einfach, hm?
Es ist einer Religion, der du angehörst. Wäre mal Zeit, das du herausfindest woher dien Ideen und Gedanken kommen. Finde heraus, von welcher Insel dieses Bewußtsein zu dir rüber schwappt, den du tust gerade das selbe, wie die Affen. Du bekommst eine Impuls, der dich auf Ideen bringt. Du setzt diese Impulse um und teilst sie mit diene Mitmenschen. Und ich bin der Forscher, der beobachtet, wie du das selbe denkst, wie die Menschen auf der Neo-Insel neben an.
Schön, daß das nicht nur die Affen können!
Zitat:
Er ist vollkommen. Er weiß es nur nicht, es ist der Teil seiner Gedanken, der ihn davon abhält dies zu glauben.
Nein, in einer Religion glaubt man. Wenn er vollkommen sien will, reiht aber Glaube nicht aus. Dafür muß er es dann schon wissen.
Das ist eins der drei Gifte laut Buddha: Unwissenheit. Und Unwissenheit wird nicht durch Glaube ausgeglichen, sondern nur durch Wissen.
ich frag mich manchmal, ob du meine Beiträge wirklich liest.
Liest Du meine richtig?
Zitat:
Das Leben aller Menschen ist eine Illusion. Was ist daran "schön", wenn man in einem Kriegsgebiet aufwächst, seine ganze Familie hungern und den größten teil sterben sieht. Was ist daran schön z.B: vergewaltigt zu werden oder gezwungen, als Soldat Menschen um zu bringen, die einem nichts getan haben? Was soll an solchen "Illusionen" bitte schön sein? Red ich Chinesisch oder verstehst du kein Deutsch?
Es ist schon richtig, dass Du die Dinge klar benennst und ausdrückst, aber lebst Du im Kriegsgebiet, bist Du vergewaltigt worden, hungert Deine Familie? Mag sein, dass dir da Erinnerungen kommen, weil du es vielleicht aus anderen Inkarnationen kennst. Dann ist die Frage was machen diese Bilder heute mit Dir und was bringen sie Dir? Und wie kannst Du Deine Gefühle dazu in Harmonie bringen?
Zitat:
Ich sage wertfrei, das Leben ist eine Illusion. Und für dich muß das scheinbar eine Wertung haben dun die muß positiv sein, wieso auch immer.
Das Leben ist eine Illussion, aber ich kann diese Illussion verändern und darauf kommt es an. Dies zu wissen und es auch zu tun !!!
Zitat:
DUn das ist Ego, das etwas Will unabhängig davon, wie es wirklich ist.
Ich und Du auch leben auf der Erde des freien Willens.
Zitat:
Nein, ich ernähre mich von Fleisch, Obst, Gemüse und Schokolade. UNd dabei nehmen ich Prana auf, wie überhaupt alle MEnschen beim Essen Prana aufnehmen. Deshalb hat Essen aus der Mikrowelle auch kaum Nährwert, weil dieses energetisch abgetötete Essen die Pranaaufnahme stört.
Das Essen hat diesen Wert dem Du es ihm gibst.
Zitat:
Wenn du diene Geist von leidvollen Bindungen befreist, bist du damit automatisch eine Heilerin des Menschengeistes.
Automatisch bist Du gar nichts, Du mußt es bewußt wählen.
Zitat:
Damit sind wir weiterhin die Kulisse, nähren das Leid jedoch nicht mehr.
Kulisse möchte ich nicht sein. Eins habe ich entdeckt, je mehr ich mir meiner Gedanken und Handlungen immer mehr bewußt bin, und in mir all die Dinge gefunden, gewandelt oder transformiert habe desdo mehr führe ich selbst mein Leben. Und ich denke es geht Dir auch so oder?
Zitat:
Zynisch is z.B., wenn man glaubt jeder Mensch habe in seinem Seelensein irgendwann oder irgendwie das erzeugt, was er jetzt erleidet.
Ist das nicht so? Wer hat es denn erzeugt?
Zitat:
Und diesbezüglich erzeugst du ein falsches Bild, obwohl du dir eigentlich bewußt bist, wie das richtige Bild aussieht.
Zitat:
Zynisch ist, wenn man glaubt die Ursache läge immer dort, wo die Folgen auftreten.
Die Menschheit als ganzes zu betrachten ist sehr löblich, dient Dir aber nicht. Besser ist es bei Dir zu bleiben.
Zitat:
Im Groben bist du mit deinem Bewußtsein schon sehr weit.
Wenn ich von Bewußtsein spreche, spreche ich immer vom bewußten SEIN, das im Hier und Jetzt leben. Alles andere ist eine Meßlatte die niemandem dient.
Zitat:
Meditation ist der einzige Weg seinen wahren Intellekt, Emotionen und seinen Körper zu erfahren.
Was machst Du mit dieser Aussage? Du zwingst damit Deinen Geist und Deinen Körper nur durch Meditationen Deine Göttlichkeit erfahren zu dürfen.
Zitat:
Viele MEnschen spüren ihren Magen nur, wenn er ein Problem hat.
Was ist falsch daran?
Zitat:
Wenn man spirituell weiter kommen will, muß man dieses Meer beruhigen.
Nein muß man nicht, ich muß es mir ansehen. Wenn ich ein Pflaster auflege, sehe ich die Wunde zwar nicht mehr, sie ist aber immer noch da.
Zitat:
Und spirituell gesehen kann ich nur mit meinem Kleinhirn den richtigen Gang einlegen, wenn mein bewußtsein genügend Fokussierung in der materiellen Ebene hat.
Dein Kleinhirn legt keinen Gang ein es ist Deine Hand. Dein Kleinhirn ist auch nicht die spirituelle Ebene, es ist die Körperebene.
Zitat:
Es ist also keine Information. Der Begriff ist falsch gewählt. Und die Quelle, aus der du diese Begriffe dun diese Denkweise hast, ist eine schlechte Quelle. Schlecht = unwissend ohne echte spirituelle Bewußtheit.
Dein ganzes System besteht aus Information. Dein Körper besteht zu ca. 80 % aus Wasser und Wasser trägt in sich Informationen. Die Wirkungsweise der Schüßlersalze, Bachblüten, homöopathischen Mittel und Aura Soma tragen in sich Information für den Körper, die ihm z. Bsp. die Anweisung zu irgendwelchen Reaktionen geben sollen.
Wenn es eine schlechte Quelle gibt muß es zwangsläufig auch eine gute Quelle geben. Das eine bewirkt das andere. Und hat im herkömmlichen Sinne etwas mit Wertung zu tun. Solange ich werte bin ich nicht in meiner Göttlichkeit und spiele das Spiel des Leids, bin nicht frei. Das gleiche gilt mit unwissend und wissend. Und spirituelle Bewußtheit meint das Hier und Jetzt und hat nichts mit wissend und unwissend zu tun sondern mit Weisheit.
Zitat:
Energien können nur fließen. Also ist auch diese Bildnis der alten Energien eigentlich falsch.
Nein, ich sprach von "gefrorenen Energieen" das meint ein Gefühl, das man beim Abtasten im Energiefeld empfinden kann, das ich jetzt einfach mit meinen Worten so benannt habe, manche Menschen könnten vielleicht von Blockaden sprechen.
Zitat:
Und wenn du von "Programmen" sprichst, dann spielt das ja im Mentalkörper und nicht im Emotionalkörper.
Wenn ich Programme, die mir nicht mehr dienen gelöscht habe sind sie weg. Welche Rolle spielt es dann wo sie abgelagert waren? Stehen diese beiden Körper nicht in Wechselbeziehung?
Zitat:
IN allen Menschen ist die Anlage zu einem Wille, der im Einklang mit dem Licht steht, vorhanden. Jeder Mensch kann diesen Willen in sich finden. Das bedeutet jedoch nicht, das auch jeder Mensch diesen Willen hat. Es gibt genug Menschen, die sich ihren Geist so verbaut haben, daß die schnelle Lösung sie höchstens umbringen würde. Mag sein, das ihr Geist im Tot befreit wird und aus meiner sich ist das auch ok so. Aber für das Leben als Mensch bedeute das das Ende. Und dieses Leben als Mensch ist wertvoll und sollte geehrt werden. Es wäre falsch, es achtlos zu riskieren, weil man meint alle könnten ihren Knoten jetzt schnell und einfach lösen.
Jeder Mensch kann diesen willen in sich findenIch wiederhole Deine geprägte Áussage, rot unterstrichen deshalb, weil jeder den Weg dorthin geht. Nur geht er ihn bewußt?
Was meinst Du mit einem verbauten Geist und schneller Lösung? Es ist alles vorhanden und so vorhanden, dass es schnell gehen kann, wenn ich weiß wie. Aber, wenn ich mich von vornherein verbaue und sage es bringt mich um, dann habe ich mir mit Sicherheit eine Chance vertan.
Wenn Du den Glaubenssatz hast, daß Dein Knoten schwer zu lösen geht, dann wirst Du in 100 Jahren noch einen schwer zu lösenden Knoten mit Dir rumschleppen.
Zitat:
Aber jemanden zu dem Tor hin zu führen, der dafür noch nicht reif ist, wäre ein dummer Fehler.
Wer sagt denn, daß ich jemanden dazu hinführen muß? Das wäre ja Zwang nicht nur für denjenigen, sondern auch für mich.
Zitat:
Und so werden sie eine auch nicht nach veralteten Pfaden leiten, sondern eben durch diese Tore. Sie werden jedoch jeden einzelnen prüfen, ob er auch in sich reif dun willens ist.
Ich glaube eher, daß die an uns bald verzweifeln. Verdammt nochmal macht Euch in die Puschen
Was die Nachbarn anbelangt gebe ich Dir Recht. Es bringt nichts auf die Nachbarn zu schauen, womöglich Rücksicht zu nehmen auf ihren wie Du sagst verbauten Geist. Ich muß für mich selbst meine Lebensaufgabe erfüllen mir selbst in den Spiegel sehen können und mich wohl fühlen. Erst wenn ich geheilt bin, wird es mein Nachbar werden. Wenn ich klar bin, weiß mein Nachbar was zu tun ist. Ich kann nicht warten bis irgend eine neue Regierung an´s Ruder kommt. Ich muß mein Leben regieren und nur dieser Regierung bin ich wirklich verpflichtet. Alles andere will ich so gut als möglich meistern zum Wohle aller.
Zitat:
Ich bin jetzt schon 10 Jahre auf dem Weg. und ich bin mit meiner Leichtigkeit sehr streng. Immer, wenn ich von dem strengen Prinzip der Leichtigkeit abkam, hat mich das leidvoll zurück geworfen. Strenge kann nämlich auch Leichtigkeit bedeuten. Und irgendwie ist es dann egal, ob man es leicht oder streng nimmt. Man ist auf dem rechten Weg. Das ist alles, was zählt. Und mein Weg ist auch nicht lang. Ich lebe hier und jetzt und mache immer nur eine Schritt. Es stört mich nicht, wenn ich noch 1000 Schritte vor mir habe dun es ist auch kein Problem, das ich bis hierher 100 Schritte gehen mußte. Es war immer nur ein Schritt dun es war immer möglich, diesen Schritt zu tun.
Bei mir ist es schon etwas länger. Ich mochte Strenge nie. Ich denke auch das es nicht Strenge ist sondern Klarheit, die mit Strenge verwechselt wird. Aber solange ich sie nicht selbst verwechsle ist alles i. O. Wenn ich Klarheit leben möchte mag es vielleicht für andere so aussehen. Ich brauche nur den Mut, den Willen und den Fokus. Schritte zu gehen heißt im ständigen Jetzt zu leben. Bei mir zu sein.
Das Mitleid erleben bedeutet nicht bei sich zu sein. Vor der Realität zu flüchten macht es schlimmer und man verkokst sein Leben.
Wann bin ich denn verletzlich, wenn ich Angst vor Verletzung habe.
EntScheidungen treffen ist das gesündeste was ein Mensch tun kann.
Zitat:
Es ist einer Religion, der du angehörst. Wäre mal Zeit, das du herausfindest woher dien Ideen und Gedanken kommen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE