Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Kann und darf man von wild lebenden Tieren Energie tanken
Kann und darf man von wild lebenden Tieren Energie tanken
Verfasst am: 03.11.2007, 11:49 Titel: Kann und darf man von wild lebenden Tieren Energie tanken
Autor
Nachricht
Gemse
Anmeldedatum: 03.11.2007 Beiträge: 2 Wohnort: in Frankreich in den Vogesen
Verfasst am: 03.11.2007, 11:49 Titel: Kann und darf man von wild lebenden Tieren Energie tanken
Hallo zusammen ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich wie Ihr ja alle sehen könnt mit dem Alias "Gemse" angemeldet. Mein wirklicher Name ist Doreen.
Ich lebe in Frankreich in den Vogesen auf etwa 1500 m über dem Meer auf einer Farm.
Seit langem faszinieren mich die wild lebenden Gemsen bei uns und ich kann den Tieren stundenlang zusehen und fühle mich danach immer wie neu geboren und voller Tatendrang. Ich gehe also davon aus, dass ich bei den Gemsen Kraft und Energie tanken kann. Es stellt sich mir aber die Frage ist das in Ordnung oder nehme ich dabei den Tieren etwas weg und ich habe meinen Vorteil dadurch.
Das wäre ja irgendwie auch nicht richtig. Daher möchte ich hier fragen ob das wo ich tue richtig ist oder sollte ich mir eine andere andere Quelle suche wo ich meine Energiereserven auftanken kann.
Verfasst am: 05.11.2007, 08:06 Titel: Energie tanken in der Natur
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 05.11.2007, 08:06 Titel: Energie tanken in der Natur
Hallo Gemse (Doreen)
Erstmal herzlich willkommen in meinem Heiler Forum und Danke für deine Anmeldung.
Ich bin mir sicher die Gemse ist ein ultra positives Tier und Lebt auch nur an Orten die selber sehr positiv und energiereich sind.
Daher denke ich Du nimmst in erster Linie deine Energie von dem Ort an dem Du dich befindest wenn Du den Gemsen zuschaust auf und nur eine kleiner Teil von den Tieren selber. Das was Du von den Tieren bekommst, bekommst Du von den Tieren freiwillig. (Da freilebende wilde Tiere noch einen sehr unverdorbenen Bezug zur Natur haben und auch wir Menschen gehören zur Natur reagieren Tiere sehr neutral und fair) Daher sehe ich in deiner Vorgehensweise gar nichts falsches. Sondern finde es sehr gut wie Du Lebst da Du Dir die Energie in der freien Natur holst und nicht als Energievampier deine nächsten oder fremde Menschen mit Energie leer saugst.
Wünsche Dir noch viele schöne Stunden in den Vogesen und immer gutes tanken von positiver Energie.
Verfasst am: 05.11.2007, 11:33 Titel: Wo und wie in der Natur Energie tanken
Autor
Nachricht
Gemse
Anmeldedatum: 03.11.2007 Beiträge: 2 Wohnort: in Frankreich in den Vogesen
Verfasst am: 05.11.2007, 11:33 Titel: Wo und wie in der Natur Energie tanken
Hallo Eberhard
Vielen Dank für deine Antwort. Ja dann werde ich mal so weitermachen und mich über diese Quelle der Energie die ich gefunden habe freuen.
Vielleicht weiß ja auch noch der eine oder User in diesem Forum etwas über meine Frage. Nicht dass ich Eberhard misstrauen würde aber man ist einfach immer sicherer wenn es mehre Meinungen sind die das selbe oder ähnliches ausdrücken.
auch ich denke du nimmst den Tieren nichts was sie dir nicht freiwillig geben wollen.
Tiere leisten für uns Menschen einfach ganz tolle Arbeit und die meisten tun das gerne.
Sicher weiß ich das bei unseren Haustieren, die sogar negative Energien für uns wandeln und dabei in kauf nehmen selber zu erkranken.
Wildtiere sind da sicher eher kurzzeitige Wegbegleiter die dir vielleicht eine Seite an dir zeigen, die dich so froh und energiegeladen macht?!
Genieße es und bedanke dich bei den Tieren und wer weiß, vielleicht kommt einmal der Tag an dem du für die Gemsen da sein kannst...
Ich sehe es als großes Zusammenspiel zwischen allem Leben. Menschen Tiere Pflanzen Naturschauspiele Steine alle Elemente.
Hört sich jetzt vielleicht besonders weise an, aber ich fange auch gerade erst an mich in "dieser Welt" zurecht zu finden und kann nur sagen: ich liebe es einfach und bin den Tieren und der Welt sehr dankbar dafür.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE