Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 04.06.2008, 00:50 Titel: Indigokinder und Kristallkinder
Indigokinder:
Indigo ist eine sehr hohe Farbschwingung, die eine gewisse Ausstrahlung der Gesamtaura mit sich bringt. Man glaubt auch, daß sich ein weiteres Chakra an der Stirn am Haaransatz entwickelt, sodaß auch erwachsene Menschen, die ihre Spiritualität entwickeln, diese Ausstrahlung haben können. Kinder werden schon mit diesem aktivierten Chakra geboren. Wenn man sich auf diese Stelle konzentriert oder gar mit dem Finger reibt spürt man diese Frequenz. Bei Chakrenübungen kann man diese Stelle regelmäßig mit aktivieren. Man spürt so etwas wie Erhabenheit, Vollkommenes Sein, Kampfgeist, Durchsetzungskraft, spirituelles Wissen. Diese Eigenschaften bringen auch diese nach der Farbe Ihrer Aura genannten Indigokinder mit. Hat man diese Eigenschaften für sich selbst aktiviert kann man durch gegenseitiges Verständnis mit diesen Kindern gut umgehen.
Kristallkinder
Diese haben eine schillernde Aura. Rufe den Hüter der Kristallkinder und Du bekommst die Antwort und das Verständnis. Sie sind sehr kräftige Menschen, haben innere Stärke und Ausgeglichenheit. Ein gewisses inneres Wissen schaut aus ihren Augen. Manchen Menschen kommen diese Kinder schon im Kleinkindalter "unheimlich" vor. Sie sind reine Liebe. Mir ist vor ein paar Jahren mal ein Kind begegnet (5 Jahre) das hatte ein solches inneres Licht, daß mir die Tränen kamen. Es war als hätte sie meine Seele berührt, nur durch ihre Anwesenheit. Vermutlich kommunizieren diese Kinder direkt von Seele zu Seele.
Das ist meine persönliche Auffassung und muß niemand in diesem Kontext so hinnehmen.
hätte ich ein solches Kind, ich würde es nicht als etwas Besonderes sehen. Würde es erziehen wie jedes andere Kind auch. Einfach, damit es im Leben bestehen kann. In der Schule sind die Kinder buntgemischt. Durch den Lernstoff, den Umgang mit Lehrern etc. muss es durch wie jedes andere Kind auch. Hätte Bedenken, dass es sich als etwas Besonderes sieht. Und wie schwer ist es doch, ausgegrenzt zu werden. Gerade als Kind. Kinder erzählen doch immer alles. Wie würden die Mitschüler reagieren wenn ein Kind von sich behaupten würde: ich bin etwas Besonderes, ein Kristallkind. An die Reaktion der Umgebung mag ich nicht denken.
Und wenn es so wäre, dass ich so ein Kind hätte, dass es manchmal Dinge sagt, die es eigentlich nicht wissen kann, dann würde ich es dezent zur Kenntnis nehmen, nichts sagen. Und weiter erziehen wie bisher auch. Warum? Als Schutz für das Kind selbst.
Muss doch selbst immer auf mich aufpassen, dass ich bodenständig bleibe. Weiß nicht, ob es für Kinder gut ist, dies schon früh zu erfahren. Also meine Kinder wissen nicht, was ich weiß.
Obwohl meine Kinder immer ganz genau wissen, was in mir vorgeht. Ich brauche oft nichts sagen, sie "spüren" es einfach.
Hm heikles Thema, gerade was die Erziehung dieser Kinder angeht... apropo sind es nur Kinder?
Ich für meinen Teil denke, das sie sich selber gar nicht als etwas besonderes sehen, warum auch, sie SIND einfach nur. Ihre "Umwelt" macht sie durch die Reaktionen besonders.
Dir alles Liebe und einen dicken Drücker zum Wochenende
Tanja _________________ Jeder Tag beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt, die Schriftsteller sind wir selber.
jeder Mensch möchte besonders sein, besondere Kinder haben - die alte Welt. Dahinter steht Schrei nach Liebe? Menschen, die es noch nicht gelernt haben, daß alles immer vorhanden ist, schreien. Schutz angesagt, bin ich auch der Meinung. Manche Menschen streichen unbewußt über die Fondanelle der Kinder - man meint es ja gut...
Bin zeitweise mutlos über Zusammenarbeit mit Kindern. Habe das Gefühl, daß zwischen Erziehern und Kindern Jahrhunderte liegen. Welche Er-ziehung ist in der heutigen Zeit notwendig? Für mich heißt Erziehung meine Grenzen zeigen, meine Welt leben, vermitteln was ich gelernt habe und zeigen, daß ich in der Lage bin mich selbst zu lieben. Muß es im Kindergartenalter mehr sein?
Liebe Grüße
und liebevolle Begegnungen mit Kindern
Leni
Ich bin keine Erzieherin, aber ich habe drei Kinder grossgezogen und denke etwas zum Thema schreiben zu können.
Ich denke das wichtigste was Kinder benötigen um heranzuwachsen ist bedingungslose Liebe und Sicherheit.
Die bedingungslose Liebe bedeuted nicht, das sie tun und lassen können was sie möchten, sondern das sie sein können, wie sie sind und man liebt sie trotzdem über alles und das bekommen sie auch gezeigt.
Sicherheit bekommen meine Kinder in dem sie ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, sie an diese Grenzen prallen und daran wachsen können, diese Grenzen aber trotzdem erhalten bleiben. So erschaffe ich ihnen einen Raum, in dem sie sich ausleben können und doch geborgen sind.
Doch eines ist für mich ganz wichtig, das ich von meinen Kindern nicht mehr verlange, wie ich von mir "abverlange". Denn Kinder sind die Spiegel unseres "Seins" und zeigen uns täglich wo unsere Schwachstellen sind. Dies anzunehmen, und an sich zu arbeiten ist oft eine Demutsübung die einem manch Schweißtropfen auf die Stirn zaubert.
Meine Kids und ich haben auf diese Art eine Freundschaft aufgebaut, ja ich seh mich wohl als Mutter, aber ich möchte meinen Kindern auch eine Freundin sein, mit der man auch über alles reden und mit der man sich auch zoffen kann, ohne die Freundschaft zu verlieren. Ich lebe meinen Kindern mein Verhalten zu meiner Umwelt vor und sie leben es nach. Denn einer Freundin schaut man gern etwas ab, einer Mutter eher weniger, weil das ist ja in den Augen anderer Kinder vielleicht recht "uncool".
Ich bin auch zu meinen Kindern 100% ehrlich, wir reden über alles und wenn ich nicht gut "drauf" bin, dann sag ich das klar und steh dazu. Und genau das gleiche Recht haben die Kids auch. So respektieren wir uns, so wie wir sind und leben UNS, mit all unseren Ecken und Kanten.
Sind wir alle nicht Engel mit einem Flügel? Ich leihe meinen Kindern meinen zweiten Flügel, damit sie fliegen lernen können, aber dazu muss ich sie umarmen und sie mir vertrauen.
Liebe Grüße
Tanja _________________ Jeder Tag beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt, die Schriftsteller sind wir selber.
Hallo, also nun folgt wie versprochen der Artikel. Weiß nicht, aber er war mir irgendwie so wichtig, dass ich mit einem Rotstift bestimmte Stellen markierte. Wegen Urheberrecht fasse ich jetzt einfach mal kurz zusammen:
Willen schulen - Willen erziehen nicht nur bei Kindern!
Die Motivation ist Gefühlssache,
das Üben/Können ist Willenssache!!
Goldene Regeln:
I. Bewusste Wiederholung stärkt den Willen
Wichtig ist die Treue zu den vielen kleinen Schritten, an deren
Ende die gewünschte Fähigkeit steht. Die guten Regeln nicht
wieder schleifen lassen, die man eingeführt hat.
II. Ich kann, was ich will
Geduldig sein, bis das Ziel erreicht ist.
Das Gefühl: ich habe Kraft, ich gebe nicht auf !
III. Jede Entscheidung ist besser als keine
Man probiert die mögliche Lösung des Problems aus und sieht dann, ob man richtig entschieden hat oder wie man diese Entscheidung zur richtigen machen kann. Falls es falsch war, hat man daraus gelernt und es entsteht neuer Handlungsbedarf. Fehler einzusehen und aus ihnen zu lernen ist ebenso nachahmenswert wie jeder Akt der Entscheidung.
Für Kinder ist es eine Wohltat, entscheidungsfreudige und selbstbewusste Erwachsene zu erleben.
Text von Wolfgang Goebel & Michaela Göckler.
Weiß nicht, liebe Leni, ob ich das so schreiben darf rechtlich??
Verfasst am: 13.10.2008, 17:14 Titel: Waren wir nicht auch besondere Kinder ??
Hallo ihr Lieben,
mache mir gerade Gedanken über meine eigene Kindheit. Waren wir nicht selbst auch besondere Kinder?? Unauffällig, aber doch mit einem bestimmten Wissen geboren?? Ist es nur ein *Sich-Erinnern* wer ich bin und was ich kann??
Mache mir gerade Gedanken ob es nicht einfach so ist, dass ich mich einfach *nur* zu erinnern brauche... mal sehen.
Also ich kann nur von mir als Kind reden und ich war in den Augen meiner Eltern "leider anders".
Aber wenn ein Kind erzählt was es sieht, Dinge in anderen Farben malt als sie normalerweise sind, stundenlang unter einer großen Wettertanne sitzt und mit unsichtbarem Zeug redet, ist das für Eltern schon verwunderlich, wenn sie nicht verstehen..... Und meine Reaktionen auf Menschen erst . Wie erklärt es sich eine Mutter, wenn das Kind an ihrer Hand eine Nachbarin nicht erkennt??? Oder wenn es geschumpfen wird, einem nur tief in die Augen starrt und gar nichts sagt.....???
Ich war als Kind schon aurensichtig, das war der Grund warum Menschen mich zum Teil erschreckten, warum ich Dinge in anderen Farben malte.
Ich wusste damals schon das es mehr gab, als man sehen konnte und spürte die Anwesenheit des Kleinen Volkes... aber das kann man ja als Kinderei abtun.
Und wenn meine Mutter schimpfte, sah ich in ihre Augen und kommunizierte in Gedanken mit ihr, ich konnte ihre doch auch lesen, wie sollte ein Kind wissen, das die Mutter das nicht kann?
Das Ganze führte zu einem recht angespannten Verhältnis, das auf Unverständnis basierte, was ja vor gut 30 Jahren kein Wunder war.... Damals wurden diese Dinge todgeschwiegen.
So lernte ich sehr schnell, das "anders" sein nichts positives ist und mit zunehmendem Alter schob ich diese Dinge alle weg. Ich wurde "normal", aber verlor auf diese Weise mein Ich, das ich mir heute hart zurückerobern muss.
Liebe Grüße
wegen Urheberrecht, Du hast ja die Quellangabe bzw. die Namen mit angegeben. Weiß leider nicht ob Du auch das Buch mit angeben mußt. Werde mich mal erkundigen.
@WhiteSnake
So wie Du mit Deinen Kindern umgehst ist ja der Idealzustand. Können viele Eltern davon lernen, hoffe und wünsche daß viele Leute Deinen tread lesen.
Sind wir nicht alle irgendwie "verarscht" worden?
Hatte als Kind Gewissensbisse da ich meinem Großvater die Gewinnlose aus der Lotterie herausgefischt habe und lange Zeit darüber gezweifelt ob ich das hätte gedurft ... habe nicht verstanden warum die Erwachsenen solche Versteckspielchen machen, die ja doch offensichtlich sind. Habe dann gedacht ich müßte mir auch einen Schleier vorziehen.
Habe heute noch damit zu kämpfen wieder eine "klare Sicht" zu bekommen!!!
Liebe Grüße
Leni
habe mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich denke, daß es nicht wirklich Fehler gibt. Etwas "falsch" machen kann man eigentlich gar nicht. Denke, daß vermeintliche Fehler dazu da sind um die Evolution voranzutreiben, einen Schritt zu gehen, den noch niemand gegangen ist. Wenn jemand sagt: " Du machst das falsch" heißt das für mich, Du hast was gemacht, das noch keiner gemacht hat. Das löst Angst aus und wird somit als "falsch" interprediert. Dann sagt der "Pädagoge" Das hast Du falsch gemacht, unsere Großväter oder das Physikgenie so und so hat es anders gemacht statt gemeinsam nach neuen Möglichkeiten zu suchen. Fazit: In jedem vermeintlichen Fehler stecken Tausend neue Möglichkeiten!!! Manche Pädagogen haben mächtige Knieprobleme - die mögen keinen Schritt vorwärts gehen ...!
In diesem Sinne
alles Liebe
Leni
Dir alles Liebe
Tanja
Mir fehlt auch gerade der Mut, ein Teil meines *Ich* zu erzählen. Fange an, mich zu erinnern. Es ist so unglaublich.... ich habe Sternengeschwister. Ist das real?? Da ist noch etwas mit einer kleinen blauen Dose aus meiner Kindheit, als ich an der Bauchspeicheldrüse erkrankt war. Da ist noch mehr....
@Leni:
Danke für dein Kompliment.... ja ich denke in der Erziehung meiner Kinder mache ich schon alles recht. Welcher 17-jährige geht schon z.B mit seiner Freundin UND seiner Mutter in die Disco zum abzappeln und mein Sohn ist alles, nur kein Muttersöhnchen *gg*
Wichtig ist es nur das Kinder etwas bekommen, was man nicht kaufen kann, die absolute Akzeptanz ihrer Persönlichkeit.
Zitat:
Sind wir nicht alle irgendwie "verarscht" worden?
Hm dies seh ich etwas anders, ich kann nur von meinen Eltern reden, sie haben in dem Moment nichts falsch gemacht, sie haben ihr Bestes getan und sind mit der Situation mit ihrer Art umgegangen. Sie wussten und wissen es noch heute nicht anders.
Ich bin der Überzeugung, das wir uns unsere Eltern nein mehr noch...unser Leben selber raussuchen, auch wenn es hart klingt, aber wenn wir Inkarnieren dann will unsere Seele wachsen und nach diesen Umständen suchen wir unser Leben aus. Leider verlieren wir unsere Infos in dem Moment der Geburt... Aber ist auch gut so, würden wir sonst lernen?
Wie ich darauf komme? Ich denke, fast jeder hier hat schon die härtesten Schicksalsschläge und Erfahrungen gemacht und trotzdem heilen wir, helfen anderen auf ihrem Weg, kämpfen weiter, und LERNEN.
Und vor allem beschäftige ich mich oft mit dem Thema, was wäre aus mir geworden, wenn ich all die Schläge nicht durchleben musste? Wäre ich hier? Oder würde ich dann tagtäglich meinen Haushalt machen und mein ganzes Intresse würde dem Mittagessen oder der Bügelwäsche gelten. Üöööhm wäre das was ich wollen würde?
Nein! Jede Minute meines Lebens mit all den Schmerzen sei`s körperlich oder seelisch waren richtig und ich möchte keine missen... denn das alles hat mich zu dem gemacht was ich heute bin. Und sollte das Schicksal noch mehr von mir verlangen, werde ich auch das durchstehen, denn zum Einen dient es zu meinem Wachstum und zum Anderen weiß ich, das ich nie mehr aufgeladen bekomme, wie ich tragen kann, denn meine geistigen Führer wachen über mich
@runa
Gibt es nicht mehr auf dieser Welt wie wir erfassen können? Eine kleine blaue Dose mit einem Kristall auf dem Deckel? Sternengeschwister? Oder die geteilte Seelen? Was das Thema Dualseelen aufbringt... Sorry sind alles "atlantische Weisheiten"
Was das erinnern angeht, zuerst die Versöhnung mit dem inneren Kind und dann, kommt das Wissen von selber. Stück für Stück. Ich bin der festen Überzeugung wir haben sämtliches Wissen in unseren Genen gespeichert, den Zugang haben wir nur verloren.
Drück euch
ja wir erinnern uns einfach, sage, daß ich nur die schönen Sachen erfahren möchte, die anderen kommen dran, wenn die schönen mir nicht mehr weiter helfen. Ahhh, das ist ein sehr schönes Gefühl, macht richtig Spaß
@WhiteSnake
Du siehst alles mit sehr viel Liebe, ist ja auch das Einzige was wiklich zählt. Stelle mir gerade vor wenn alle Menschen Kinder wären, unschuldig und rein - aber sind wir das denn nicht???
Alles Liebe und fühlt Euch umärmelt
Leni
Verfasst am: 14.10.2008, 20:39 Titel: Das Kind in mir....
Liebe Leni,
genau.... einfach mal Kind sein und spielerisch alles sehen...
Liebe Tanja,
du bist ein wunderbarer Mensch. Du schreibst mir aus dem Herzen...
Atlantis Ühm...ich merke, ich muss auf meiner Spur bleiben. Ich bin doch eine schlaue Chinesin, die mit Meridianen arbeitet.
Da fällt mir ein: Haben wir alle nicht mehr benötigen Glaubenssätze von früher bereinigt? Ich werde schon wieder kritisch..
Sind Kristall-/Regenbogenkinder nicht ein Mythos der Esoterik? Das würde doch bedeuten, diese Kinder müssten sich nicht so durch die Welt boxen wie wir alle. Ist doch fast nicht möglich... also ich bin immer noch keinem Kristall-/Regenbogenkind begegnet. Außer euch hier im Forum...*überlege
Und wir alle mussten lernen und noch immer lernen....
hätte ich ein solches Kind, ich würde es nicht als etwas Besonderes sehen.
Das wollen sie selber auch gar nicht, sie wollen nur akzeptiert werden so wie sie sind. Das
was andere als besonders beschreiben ist einfach nur das sie immer liebe /licht ausstrahlen.
Zitat:
Würde es erziehen wie jedes andere Kind auch.
Heikles Thema, überleg mal wenn ein 11 Jähriger zu dir sagt: „schau dir die Welt mal an und schau genau hin, schau dir die ganze Welt an. Wenn keiner von euch aufsteht um etwas zu tun dann werde ich das eben machen.“ Und wenn du verstehst das dieses „Kind“ das wirklich ernst meint, na ja ich wüsste nicht was ich da erziehen sollte. Was soll ich ihm vermitteln? Wie es sich und sein Licht versteckt, wie es sich am besten anpasst und funktioniert?
Zitat:
Bin zeitweise mutlos über Zusammenarbeit mit Kindern.
Habe das Gefühl, daß zwischen Erziehern und Kindern Jahrhunderte liegen.
Ja es sind Seelen in Körpern das ist bei allen Wesen so. Die Frage ist nur sind die Kinder 400 und die Erzieher 100, oder andersrum? Ich könnte sie nie im leben zur Normalität prägen, ganz im Gegenteil wenn ich ihr Verhalten und ihre Art so sehe, ja dann bin ich dankbar dafür das ich von ihnen etwas lernen darf. Wir sollten sie nicht in diese Welt einpassen, wir sollten uns ein Beispiel an ihnen nehmen. Ich für meinen Teil sehe das so das sie nicht „zufällig“ *g* so sind, es würde keinem schaden wenn wir es zulassen das die Schwingung der gesamten Menschheit ein bisschen angehoben wird. Warum wollen wir sie anpassen und ihnen Grenzen vorgeben? Wovor haben wir Angst, etwa das die Menschen wirklich freundlicher zueinander werden könnten?
Beobachtet mal genau den Verlauf, es fing schon vor einer ganzen weile an. Eins nach dem anderen tauchte auf, anfangs wurden sie als gestört diagnostiziert. Viele von ihnen sind schon Erwachsen, viele wurden angepasst ihr Licht wurde sprichwörtlich unter den Scheffel gestellt. Aber das was sein soll das hält man nicht auf! Schaut mal genau hin, es werden immer mehr die das Licht in sich tragen und das Licht wird von Generation heller und heller. Irgendwann werden sie so hell Leuchten das keiner mehr vermag einen Scheffel über ihr Licht zu stellen der groß genug wäre um es zu verdecken.
Sie leuchten aus dem Herzen, ihr Herz ist geöffnet und wir bringen sie dazu sich zu verschließen. Erwachsene Menschen wiederum versuchen teilweise verzweifelt ihr Herz zu öffnen, das ist schon eine komische Welt in der wir leben.
Warum sind wir so erpicht darauf ihnen Grenzen zu setzen? Kann es sein das wir Angst haben unserer eigenen zu überschreiten? Kann es sein das es uns schon nicht gefällt das sie uns deutlich aufzeigen was für einen engen Käfig wir als unsere Grenze definieren? Ich persönlich kenne einige Seelen die sehr hell leuchten, sie bekommen meine absolute Unterstützung in jeder Beziehung. Wenn ich sehe das ein Licht zu flackern beginnt dann stelle ich mich ringsherum damit der Wind es nicht auspusten kann.
Zitat:
Ja es ist verdammt gefährlich die Herzen anderer Wesen zu berühren, aber wenn
man das richtige Herz zur richtigen Zeit berührt dann können Wunder geschehen.
Ich lösche nicht ihr Licht, ich genieße es und glimme mit ihnen. :)
um in unserer Gesellschaft zu bestehen, muss so ein Kind aber erstmal die normale Laufbahn beschreiten:
Kindergarten
Schule
Ausbildung
usw.
Alle Kinder besuchen diese Einrichtungen. Also auch solche, die später mal Straßenräuber, Gewalttäter, nüchterner emotionsloser Bürokaufmann, Lehrer etc. werden. Als Kind denkt man noch, die Welt stünde einem offen. Dann wirst du, je älter du wirst, immer mehr in deine Schranken der Gesellschaft verwiesen. Du willst überleben, also musst du dich integrieren, anpassen. Zuerst den Eltern, später Erzieherinnen, dann den Lehrern, den Ausbildern... du wirst gezähmt. Und du lernst, dein zartes Herz der Liebe zu beschützen. Was nützt dir, wenn du liebt guckst? Im Gymnasium zählt deine Persönlichkeit nicht. Du spuckst wie ein Computer Wissen aus, dann bist du anerkannt. Wissen ist Macht. Dann bist du wer. Die Lehrer am Gymnasium kennen die Schüler nicht mit ihrer Persönlichkeit, sie schauen in das Notenbuch und auf die Leistung. Frag mich lieber nicht zu G 8, das viele Kinder besuchen. Mir wird gerade schlecht....
Außerdem: wenn es dir vorbestimmt ist, Heiler/in zu werden, dann wird deine Geburt nicht bei reichen wohlbehüteten Eltern beginnen, sondern du darfst stark werden, immer wieder.
runa, die sich eine bessere Welt wünscht und hofft, der Regenwald wird geschützt und es gibt Frieden auf der Erde. _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Indigokind und oder Kristallkind trifft auf mich eh nicht wirklich so ganz zu, dafür hatte und habe ich viel zu viele Flausen im Kopf. *fg* Ich war auch nie gut in der Schule, ganz im Gegenteil. *lach* Normal fasse ich fast als Beleidigung auf, denn es besagt der Norm entsprechend. Ich schau kein TV, lese keine Bücher oder Zeitung aber dennoch wird mir immer wieder unterstellt ich würde Filme und Bücher zitieren, selbst einen individuellen Text den eine Freundin verfasst hat und den ich nicht kennen kann, selbst den habe ich ihr ohne es zu bemerken auf ihre StudiVZ Pinnwand geschrieben. Wissen kommt nicht aus Büchern meine liebe, aus Büchern kommen nur Daten und nix weiter. Wenn ich mir einige meiner Mitmenschen mal genau anschaue und immer wieder erschrocken feststellen muss das einige nicht mehr in der Lage dazu sind selber zu denken dann gruselt es mich, den sie spucken kein Wissen aus wie ein PC sondern sie spucken Daten aus wie ein PC.
Und wenn dir da schon schlecht wird dann solltest du meine Lebensgeschichte besser nicht lesen. *lach* Heilen hin oder her das ist eins meiner Talente stimmt schon, aber es ist bei weitem nicht das einzige. Die Welt verändern? Klar geht das, nur weder ist es meine Welt noch habe ich das recht dazu etwas zu ändern. Es wollen zu wenige das sich etwas ändert, aber das Thema weite ich jetzt nicht aus das wäre zu komplex. Das einzige was mir und auch vielen anderen bleibt ist das Drama mit anzuschauen und zu hoffen. Zerbrechen an der Welt und Spaß dabei haben, das ist wohl mein größtes Talent.
Selbst ein grummeliger befreundeter Hybrid sagte schon zu mir: Christian, du bist doch nicht ganz fit im Kopf.
Was soll ich dazu nun noch sagen? Besser nix und lieber darüber lachen. :>
Ich bin der Meinung nichts und niemand muss sich derart anpassen,
wir sind hier zum leben und zum lernen und nicht zum funktionieren!!! ;)
Selbst das größte Chaos reorganisiert sich immer wieder selbst und erstellt
Strukturen, hoffen wir mal das diese Theorie auf Menschen auch zutrifft.
lg Tiberi :> <3 _________________ Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch, 15.05.1911 - 04.04.1991 ~ schweizerischer Schriftsteller
du hast eine runa getroffen, die ordnungsliebend ist, gerne in Büchern liest und Wissen sammelt.
Aber in jedem Ordnungshüter steckt wohl auch ein Chaot und umgekehrt. Habe gerade den Sohn zu *Flausen* angestiftet... meine denke ich mir noch aus Nee, ich hab sie ja schon ausgedacht. Ich habe heute meine Kündigung verbal durchgegeben. In Gedanken erzähle ich denen dann immer, was ich so vorhabe. Und das sind die größten Flausen in den Augen der Beamten. Mein Gott, wenn die wüssten .... die würden mich fragen: "Geht es Ihnen sonst gut, ja?" mit ironischem Unterton. Und ich würde denken "von allem eine Ahnung, aber nicht von dem, was wirklich wichtig ist."...
Flausen im Kopf... das gefällt mir gerade sehr. Das geheime Grinsen dazu gibt mir richtig Auftrieb.
Du versprühst viel Herzenswärme!
Runa, die noch 3 Wochen funktioniert _________________ Das Licht Deines wahren Wesens strahlt von Deinem Mittelpunkt aus und je tiefer Du schaust, umso mehr wirst Du entdecken, denn in Dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens. Du brauchst sie nur zu berühren. (Thich Nhat Hanh)
Man soll sie angeblich sogar an der Aura erkennen können,
wobei ich von der aussage auch nicht viel halte.
Ich bezeichne mich selbst auch nicht als ein Wesen anderer Art
aber es ist nun mal so das gewisse Dinge bei mir anders sind als
es die Norm vorgibt.
Das du geistige Dinge nicht 1 zu 1 wiedergeben kannst das ist klar
das du sicher auch einer derer bist bei dem nicht alles der norm
entspricht das lässt deine reaktion erkennen.
Ich bin kein Indigokind oder Kristallkind, aber ich kann mich
durchaus auf ihre Frequenz begeben wenn ich mich besinne
und ich muss sagen es ist mehr als sanftmütig. Diese Kinder
haben keine Probleme mit Sachen wie Telepathie, Telekinese oder Empathie, aber sie sind fast immer überfordert normalen
Dingen wie es andere Leute nennen würden. Sie sprechen in
der Regel nicht im Kreis der Familie über das was sie können,
wissen oder denken.
Weist du was passiert wäre wenn ich als 10 jähriger meinen
Eltern gesagt hätte das ich Stimmen höhre? Ich wäre in eine
psychische Behandlung gekommen. Und weist du was mir die
Stimme heute so flüstert? Selbst die Farbe der Unterwäsche
von meinem Gegenüber weis diese Stimme wenn ich dannach
frage.
Die ganze Bandbreite von Sinnen und Fähigkeiten wird kein
Kind/Mensch alleine haben, das wäre eine zu große Bürde.
aber mein lieber nun sag du uns doch mal wer du bist und
was du zu diesem thema denkst :> nur keine angst sind alles
ganz liebe und nette leute hier
lg Tiberi :> _________________ Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch, 15.05.1911 - 04.04.1991 ~ schweizerischer Schriftsteller
Mich interessiert das Thema. Ich würde wohl selbst als Indigokind gelten, aber ich fühle mich nicht nur als das. Solche Kinder empfinden auch solche Bezeichnungen als Beschränkung und viele wollen auch gar nicht so bezeichnet werden, weil sie nicht ihr ganzes Wesen umfassen kann.
Einige Wesensmerkmale treffen sehr zu. Ich finde die "alte Gesellschaft" dermaßen unpassend für die Bedürfnisse der Seele, dass ich momentan wirklich alles tue, um diese zu verändern, sozusagen das, was in meiner Macht steht, und dies ist ja typisch für Indigos.
Die Ausbildung gehört hier auch dazu. Früher war ich noch angepasster, außerdem auch intelligent, weshalb Schule und auch später Studium nicht eine derartige Herausforderung waren.
Ich verstehe das Argument, dass man seinen Kindern nicht antun will als anders zu gelten auch in der Bildungswelt, der Schule usw., das Problem hierbei ist, dass aber einiges anders werden muss und zwar ganz anders und das noch dazu ziemlich schnell. Das heißt, dass Veränderungen sehr wichtig und wesentlich sind und ich kann sie kaum erwarten, dass sie sich noch stärker einstellen, als dies momentan der Fall ist.
Dennoch stellt sich die geistige Welt auf die Bedürfnisse aller Menschen ein und versucht hier immer das richtige Gleichgewicht zu halten. Was also dem Einen viel zu langsam geht, kann für die anderen das Empfinden einer viel zu schnellen Veränderung auslösen.
Für mich ist diese Welt jedenfalls oft sehr "dicht" und ich tue auch viel zu meiner eigenen feinstofflichen Abgrenzung. Dies hat sich auch erst in den letzten Jahren verändert, früher war dies nicht so extrem, obwohl es unterschwellig im Nachhinein gesehen schon immer vorhanden war.
Es ist so, dass es vor allem die Aufgabe von Indigos aber auch der vorhergehenden Generationen ist, die Welt für die Kristallkinder- und Regenbogenkinder vorzubereiten, weil diese höhere Schwingungen und Energien gewohnt sind und ein Leben auf einer zu dichten Ebene auf die Dauer wohl zu schwierig wäre.
Das heißt, diese Kinder brauchen uns jedenfalls - genauso wie wir sie auch brauchen. Wir alle sind eins und es wäre schön, wenn bald eine Neue Gemeinschaft entsteht, die in der Neuen Energie steht und die Neue Zeit und die Neue Erde ankündigen wird ...
erst mal ein herzliches wellcome hier im Forum und danke für Deine Anmeldung.
Ja ich freue mich auch auf die neue Zeit. Die Kinder der neuen Zeit sind eben mit der Natur verbunden und nicht mit der Finanzkrise, denn diese kennen sie nicht. Sich mit der Erde und der Sonne zu verbinden und mit dem Universum eins zu sein ist ein schönes Gefühl. Alles andere bereitet Schmerz und ist Illussion.
Du hast natürlich deine eigene Vorstellung von Neuen Kindern. Ich bin beispielsweise schon erwachsen (was den Ausdruck Indigokind schon ein bisschen eigenartig anmuten lässt) und deine Beschreibung passt von meinem Gefühl sehr gut zu Kristallkindern und noch besser auf Regenbogenkinder.
Indigokinder können sich aber durchaus auch mit Wirtschaft und Politik beschäftigen, da sie ja hier sind, um diese alten Strukturen aufzulösen. Das ist nicht immer angenehm, da auch Indigos sehr gerne schon in der Neuen Energie leben würden, aber oft einfach noch notwendig.
Danke für einen Willkommensgruß und ich werde mich erstmal einleben.
Ich denke Indigokinder sind richtige Revoluzer, die durchaus mit Brechstangen arbeiten können. Bin zwar auch nicht von der ganz jungen Generation, doch rechne ich mich auch dazu. Du brauchst Dir das nicht alleine eigenartig anmutigen zu lassen. Habe vor vielen Jahren als Streetworkerin gearbeitet, das hat mein Leben und die Einstellung dazu komplett verändert.
Lebe gerade die im Moment in mir uneingeschränkteste innere Freiheit. Bin gespannt was noch alles so kommt. Habe das Gefühl, daß alles irgendwie total schön wird, bin ich auf der Sonnenseite des Lebens da wo die Kristall- und Regenbogenkinder schon lange sind. Stelle mir gerade die Frage ob mich die junge Generation braucht. Vielleicht dazu jemanden von den Erwachsenen zu kennen der sie versteht ???
Ja, Indigokinder sind Revoluzzer. Sie verändern und transformieren aus einem inneren Drang heraus, sie können fast nicht anders. Sie haben aber einen göttlichen Auftrag hinter sich.
Ich glaube schon, dass die junge die ältere Generation braucht und umgekehrt. Es geht ja alles mehr in das Glück, die Schönheit und in die Einheit und die Trennung wird bald der Vergangenheit angehören, auch wenn Individualität erhalten bleibt.
Es ist schön mit anderen Menschen in spirituellen Austausch zu treten, da man sich in der nächsten Umgebung oft unverstanden und manchmal auch einsam fühlen kann.
Indigo ist eine sehr hohe Farbschwingung, die eine gewisse Ausstrahlung der Gesamtaura mit sich bringt.
Indigos nennt man sie, weil ihre Aura Indigo Blau ist. Nein, sie schwingen nicht höher, als andere Kinder bzw. Menschen. Sie schwingen nur anders.
Zitat:
Man glaubt auch, daß sich ein weiteres Chakra an der Stirn am Haaransatz entwickelt, sodaß auch erwachsene Menschen, die ihre Spiritualität entwickeln, diese Ausstrahlung haben können.
An der Stirn befindet sich das 6. Chakra, dessen Farbe Indigo ist. Und am 6. Chakra sitzt das Dritte Auge. Nun glauben viele, das 6. Chakra sei das Dritte Auge. Das Dritte Auge und das 6. Chakra sind jedoch zweierlei Dinge im selber Region und Themenkreis.
Zitat:
Kinder werden schon mit diesem aktivierten Chakra geboren.
Also erst mal ist das Dritte Auge eben kein Chakra. Es ist ein Sinnesorgan, wie Augen, Ohren und Nase. Und zum anderen muß ein Chakra nicht aktiviert sein, damit es seine Dienst erfüllt. Ohne Chakren könnten wir nicht leben. Aktiviert werden sie, wenn man beginnt die Ebene eines Chakras intensiv und bewußt zu Leben. Und da beginnen wir alle beim ersten Wurzel-Chakra.
Alle Kinder werden mit einer wachen Hellsicht geboren. Den meisten Kindern wird das nur konsequent abtrainiert. Indigos sind zwar offener, als andere, was sich jedoch anders äußert. Wie sich das äußert, hängt individuell von der Natur des jeweiligen Indigos ab.
Kinder kommen also mit einer spirituellen Wahrnehmung und eine tiefen Urvertrauen auf die Welt. Sie müssen dann erst lernen, die Welt mit den physischen Sinnen wahr zu nehmen und physisch zu handeln - laufen, sprechen,...
Den Rest des Abschnitts kommentiere ich jetzt lieber nicht. Indigos neigen dazu, sich mit ihrer durchsetzungsfreudigen Kampfgeist das eine oder andere mal unbeliebt zu machen. Ganz nebenbei angemerkt, werden aus Indigokindern letztendlich Indigoerwachsene. Erste Indigos kamen schon in den 60-zigern zur Welt.
Zitat:
Diese haben eine schillernde Aura.
Während die Indigos sich durch ihre Aura hervor taten, tun die Kristallkinder das eher durch ihre Metaphysische Struktur. Sie sind eben wie Kristalle und fühlen sich so ganz anders an, als andere Menschen. Es ist nicht immer die Aura. Übrigens haben auch nicht alle Indigos ei indigofarbene ne Aura. Die Welt ist halt manchmal ein bissel Komplexer, als ein Schrank mit ein paar Schubladen.
Zitat:
Rufe den Hüter der Kristallkinder und Du bekommst die Antwort und das Verständnis.
Wie mein Vater zu sagen pflegte: "Schau'n wir mal."...
Zitat:
Sie sind sehr kräftige Menschen, haben innere Stärke und Ausgeglichenheit.
Das täuscht, denn Kristall ist zerbrechlich. Kristalle haben eine sehr klare und geordnete Struktur. Aber wer schon mal mit Bergkristallen umgegangen ist, weis, das man sie besser nicht fallen läßt.
Also bitte, wenn man Kristallkindern keine Schaden zufügen möchte, sollte man dringend bedenken, das man Zerbrechlichkeit nicht immer gleich erkennt.
Zitat:
Sie sind reine Liebe.
Nein, sie sind Kinder mit Querkopf und Trotz, wie jedes. Meist hat sich ihre Seele aus den Wirren der Letzten Jahrmillionen raus gehalten, weswegen sie wenig karmische Wirren durchlebten. Das strahlen sie auch aus.
Zitat:
Mir ist vor ein paar Jahren mal ein Kind begegnet (5 Jahre) das hatte ein solches inneres Licht, daß mir die Tränen kamen. Es war als hätte sie meine Seele berührt, nur durch ihre Anwesenheit. Vermutlich kommunizieren diese Kinder direkt von Seele zu Seele.
Alle Kinder kommunizieren so. Nur da die Eltern das Telepathieren nicht lernen wollen, müssen sie dann das Sprechen lernen. Die Menschheit ist jedoch gerade - wenn auch sehr dezent - dabei aus der spirituellen Unbewußtheit zu erwachen. Und die Kristallkinder bauen darauf, das sie ihr spirituelles Bewußtsein bewahren können.
Zitat:
Das ist meine persönliche Auffassung und muß niemand in diesem Kontext so hinnehmen.
Es ist gut, eine Meinung zu haben. Es ist gut, sie zu teilen. Ein Forum ohne das, wäre ziemlich sinnlos.
Ehrlich gesagt wundert es mich ein bissel, das in einem Heilerforum doch relativ wenig Wissen über solche grundsätzlichen Themen vorhanden ist. Oder wird es nur nicht geteilt? Schließlich gehören Indigos und Kristallkinder doch zu den allgemeinen Strukturen der Menschheit. Wenn man also spirituell hellenisch tätig ist, muß einem das doch tagtäglich begegnen. Und aus dieser Routine sollte ein Allgemeinwissen wachsen.
Für mich ist die Basis meines Wirkens primär der Mensch, der sich mir anvertraut. Es geht um dessen individuelle Natur und das, was er benötigt. Methoden und meine eigene Erfahrungen sind dabei sekundär. Also ist für mich jeder Klient ein Lehrbuch, das mir etwas offenbart, was ich nirgendwo anders lernen könnte. Also weis ich nichts über Indigos, bevor mich ein Indigo nicht das Indigosein lehrte. Und wenn er das tat, dann brauche ich kein Rätselraten und GLauben mehr, weil ich es direkt aus der Quelle erfuhr. Und jeder MEnsch, den man nicht von Seele zu Seele begegnet, obwohl die Gelegenheit geboten ist, ist ein unwiderruflicher Verlust für das eigene Bewußtsein. Es wäre traurig, wenn das nur Kristallkinder könnten. Und es ist traurig, das offensichtlich selbst spirituelle Menschen glauben, man könnte anders als von Seele zu Seele kommunizieren.
Keine Kommunikation funktioniert ohne Berührung der beteiligten Seelen. Der Mensch tut das bewußt und lebt so Liebe. Oder er tut das unbewußt, und lebt so eine unnatürliche Getrenntheit. Und das verursacht Leid im Miteinander.
danke für Deine Anregung. Freue mich immer von Dir zu lesen. Habe dabei wieder was mitnehmen können. Ja das ist wie Du schreibst ja auch immer der Sinn und Zweck eines Forums.
Das Thema Indigikinder und Kristallkinder ist schon etwas älter. Habe mitlerweile auch etwas andere Sichtweise darüber. Hatte mir schon überlegt wie ich alte treads lösche, die nicht mehr stimmig sind. Die Zeit verändert sich so rasch, daß vieles schon fast in die esoterische Mülltonne gehört.
Zitat:
Indigos nennt man sie, weil ihre Aura Indigo Blau ist. Nein, sie schwingen nicht höher, als andere Kinder bzw. Menschen. Sie schwingen nur anders.
Eine andere Schwingung ja sehe ich auch so, hier meine Erfahrung:
... als eine Schwingung stelle ich mir üblicherweise einen schwingenden Sinus vor. Ein Musiktherapeut sagte mir mal, dass in der Havy Metall Szene die schrillen Gitarrentöne einen Rechtecksinus auf dem Oszillator darstellen. Ein Rechteck eckt und genau so hört sich die Musik auch an, ohne zu bewerten. Für mich ist es so, dass die "Kinder bzw. Jugendlichen" aus dieser HM Zeit sehr viel Kampfgeist hatten oder noch mitbringen (nach dem Motto, wenn Du eine Palme siehst, gehst Du entweder hoch oder schaffst in dir Frieden). Habe das selbst hautnahm mit erfahren dürfen als damalige Streatworkerin und Mutter. indigofarbige Kleidung gilt als Schutzfarbe gegen Elektrosmok. Diese Generation hält es auch ohne Schutzfarbe lange vor dem Computer aus, ist wohl dafür geboren. Das zu dieser Zeit, zu Kindern mit starker oder weniger starken Indigoprägung und zu ihren Anlagen. Das gilt aber nur sehr allgemein und es sind auch nur meine Erfahrungen oder "Sichtweisen"
Zitat:
An der Stirn befindet sich das 6. Chakra, dessen Farbe Indigo ist. Und am 6. Chakra sitzt das Dritte Auge. Nun glauben viele, das 6. Chakra sei das Dritte Auge. Das Dritte Auge und das 6. Chakra sind jedoch zweierlei Dinge im selber Region und Themenkreis. Also erst mal ist das Dritte Auge eben kein Chakra.
Es ist ein Sinnesorgan, wie Augen, Ohren und Nase. Und zum anderen muß ein Chakra nicht aktiviert sein, damit es seine Dienst erfüllt. Ohne Chakren könnten wir nicht leben. Aktiviert werden sie, wenn man beginnt die Ebene eines Chakras intensiv und bewußt zu Leben. Und da beginnen wir alle beim ersten Wurzel-Chakra.
Hm, wenn es ein Sinnesorgan ist kann ich damit doch sehr viel anfangen oder nicht? Aber wenn ich schreibe es ist ein Sinnesorgan, dann meine ich, daß es ein Sinnesorgan ist. Und mit Sinnesorganen haben wir in der Schule gelernt kann ein Mensch sich in der Welt zurechtfinden. Je nachdem wie ausgeprägt es ist eben so oder so. aus-geprägt = Prägung ist aus. Auch Worte und Begriffe haben wir gelernt uns einzu-prägen und diesen dann Be-Deutung beizumessen. und diese Bedeutung hat uns wiederum ge-prägt. So wie jede Prägung einen Teil unseres Schicksals darstellt, wenn wir sie nicht selbst verändern, wenn sie für uns nicht mehr dienlich ist. Also gut, Du hast geschrieben, das 3. Auge ist ein Sinnesorgan. Wenn es ein Organ ist, können wir dieses benutzen, vorausgesetzt ich lasse diese Prägung zu. Daran wird es vermutlich scheitern, denn niemand in der Schule hat mir erzählt, daß ich ein 3. Auge habe. Wie soll ich es dann glauben und damit arbeiten? In der Schule hat man mir erzählt, daß ich einen Körper habe und sonst nix. Und dieser ist detailliert im Lehrbuch abgebildet. In der Schule stand auch ein Skelett rum. Zur einen Hälfte Skelett zur anderen aufklappbar mit Haut und herausnehmbaren Organen. Diese Bild existiert schon sehr viele Jahre in meinem Kopf und es wiederholt sich immer wieder wenn ich mich anschaue und mir vielleicht irgendetwas weh tut, was eher selten ist. Kannst Du mir sagen, wie ich dieses Bild in mir löschen kann damit ich mit dem 3. Auge, dem von Dir erwähnten Sinnesorgan arbeiten kann. Kann ich überhaupt damit arbeiten? Und wie geht das? Kann das gehen? Hm 1000 Fragen und das in einem Esoterik-Forum!!! Der Schlüssel liegt in der Prägung, die wir durch Gedanken, Worten weitergeben. Wie wäre es ließen wir die Dinge einfach so wie sie sind. Und kümmern uns nur um unsere eigenen Präungen, Stempel, Brandzeichen, Abdrücke. Wenn ich die gelöscht habe, ist das Terretorium frei. Es gab nie ein Skelett in der Schule, nur erlernte Fähigkeiten. Mag sich jeder selber eine neue Prägung geben, eine die für ihn stimmig ist. Jeder hat diese Wahl und kann sich sein Schicksal selbst bestimmen ob er denn den Platz zwischen den Augen 3. Auge nennt oder Sinnesorgan oder 6. Chakra. Jeder wie er es empfindet. Wichtig ist die Erfahrung, die er damit macht und die vielen Möglichkeiten, die ihm damit offenstehen.
Zitat:
Während die Indigos sich durch ihre Aura hervor taten, tun die Kristallkinder das eher durch ihre Metaphysische Struktur. Sie sind eben wie Kristalle und fühlen sich so ganz anders an, als andere Menschen. Es ist nicht immer die Aura. Übrigens haben auch nicht alle Indigos ei indigofarbene ne Aura. Die Welt ist halt manchmal ein bissel Komplexer, als ein Schrank mit ein paar Schubladen.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht den inneren Kristall zu spüren und kann zumindest in Etwa nachempfinden, wie es den Kristallkindern ergeht. Schreibe hier meine Erfahrungen auf: Es ist ein sehr schönes Gefühl, absolute Glückseeligkeit, Happyness pur. Das Leben scheint leicht, einfach, unkompliziert, genügsam, freudvoll, liebevoll zu sein. Ja der Kristall ist sehr zerbrechlich, die Struktur klar (Es gibt verschiedene Strukturen mit verschiedenen geometrischen Formen) Machnmal glaube ich es ist ein Diamant. Der Herzensbrecher bin ich selbst, sind meine Gedanken, meine Verletzungen, meine Erinnerungen. Vieles fließt durch mich durch und manchmal treffen mich die Verletzungen und Gedanken anderer und das macht mich traurig. Sind sie wirklich die Gedanken anderer oder bin ich es selbst?
Das Leben ist ein Spiel, ein Spiel, das in der Familie beginnt, dem Kindergarten, der Schule usw. fortgesetzt wird. Es geht um Liebe. Manchmal machen Menschen aus Liebe ganz sonderliche Dinge. Es ist nur ein Spiel, ein Spiel, das jeder selbst wählt.
Was brauchen diese Kinder?
- Vertrauen der Eltern in der Schule zurecht zu kommen
- Wenn Du ein Kind zum Psychologen schicken möchtest, prüfe erst Dich selbst ob Du was in Dir zu heilen hast.
- Feinfühligkeit
- Bereitschaft der Eltern, Großeltern, mitunter auch Erzieher alte Prägungen, die der Zeit nicht mehr entsprechen abzulegen
- Zeit und diese als Geschenk sehen
- offene Ohren der Erwachsenen
- das alte Erziehungsmuster, wie man selbst erzogen wurde ablegen
- gute und liebevolle Wortwahl
- Einfühlungsvermögen
- Stärke akzeptieren, denn diese leben sie noch und auch die eigene Stärke vor den Kindern aus Scham nicht verbergen
- Lebendigkeit
- leben in der Natur
- Doch am allermeisten brauchen sie, daß wir unser eigenes Kindsein nicht vergessen haben, denn das ist ihre Botschaft an uns und ihr Vertrauen zum Erwachsenwerden wollen!
Zitat:
Und die Kristallkinder bauen darauf, das sie ihr spirituelles Bewußtsein bewahren können.
- ERINNERT EUCH EURER KINDER WEGEN !!! Das viele Spielzeug und die vielen Süßigkeiten, die Ihr ihnen schenkt braucht ihr selbst am meisten !!!
das Thema ist nach wie vor aktuell. Die Menschheit verändert sich ständig. Momentan geschieht dies jedoch beschleunigt. Außerdem erfaßt es alle, und nicht nur eine neue Generation mit ihrer Eigenart.
Jeder Mensch benutzt sein Drittes Auge im Alltag. Wenn man mit dem Auto fährt und einem plötzlich ein LKW entgegen kommt, quetscht man sich da nur sicher durch, weil man unbewußt sein Drittes Auge nutzt. Wenn man sich durch eine Menschen menge bewegt, stößt man nur deshalb nicht ständig zusammen, weil man unbewußt über das Dritte Auge die Bewegungen und Absichten all seine Mitmenschen wahrnimmt. Wir haben also alle gelernt, unser Drittes Auge zu nutzen und käme ohne es nur sehr schwer durch den Alltag.
Ich hab schon öfters relativ unesoterischen Menschen gezeigt, das sie Energieflüsse spüren können. Ich hab sie Erdungsübungen machen lassen, in den auch Unerfahrene Menschen die Energie der Erde fließen spüren. Ich hab ihnen erklärt, wie das Dritte Auge an ihrer Wahrnehmung beteiligt ist. Und die hat die mangelnde Schulbildung nicht davon abgehalten, es bewußt zu erleben. Es kommt halt darauf an, das man seine Mitmenschen immer dort abholt, wo er ist.
Zitat:
Wie soll ich es dann glauben und damit arbeiten?
Ich vertrete keine Religion und deshalb soll mir auch niemand etwas Glauben. Ich vermittle Wissen - begreifbares Wissen, das man direkt anfassen dun im Alltag verwenden kann. Der Glaube ist dabei nur ein kurzes Hilfsmittel. Denn zunächst muß mein Gegenüber mir ja glauben, das meine Inspiration für ihn eine Sinn macht. Nur dann wird er sich Zeit nehmen und bereit nehmen, sich von mir Wissen vermitteln zu lassen. Und da ich mein Drittes Auge bewußt nutze, hellsehe ich auch, wie ich meine Mitmenschen erreiche.
Ganz ehrlich gesagt, ist das mit Ottonormalverbraucher viel einfacher, als mit esoterisch gebildeten Leuten, wie z.B. dir. Ich drücke es mal vorsichtig aus: Der normale Bürger hat noch keinen Religion der Esoterik, mit der mein simples Wissen konkurrieren müßte.
Zitat:
Kannst Du mir sagen, wie ich dieses Bild in mir löschen kann damit ich mit dem 3. Auge, dem von Dir erwähnten Sinnesorgan arbeiten kann. Kann ich überhaupt damit arbeiten? Und wie geht das? Kann das gehen? Hm 1000 Fragen und das in einem Esoterik-Forum!!!
Du brauchst die Materie nicht zu vergessen, um den Spirit zu erkennen. Die Materie stammt aus dem Spirits. Wenn du das also lernen möchtest, dann lerne den Spirit hinter der Materie zu sehen.
Es ist ratsam, das von direkt jemanden zu lernen. Also nicht aus Büchern und auch nicht über intellektuellen Austausch. Wenn du möchtest, kannst du mich ja mal anrufen (siehe HP).
Ich würde übrigens kein Kind zu einem Psychologen schicken. Das ist einfach nicht mein Planet. ich weis jedoch, das es Menschen gibt, die seien Psychologen brauchen. Aber ein Kind, auf daß das zutrifft, ist mir noch nicht begegnet.
Zitat:
- ERINNERT EUCH EURER KINDER WEGEN !!! Das viele Spielzeug und die vielen Süßigkeiten, die Ihr ihnen schenkt braucht ihr selbst am meisten !!!
Ok, ich passe wohl nicht ins Raster. Ich habe Spielzeug und ich spiele damit genauso, wie es Kinder tun. Es ist für mich kein Spiel - es ist real! Deshalb habe ich auch lange gebraucht, um zu kapieren was damit gemeint sein soll sein inneres Kind erfahren. In mir ist das nie eingeschlafen und deshalb konnte ich auch nicht verstehen, wie man es aufweckt.
Ich weis übrigens bis heute nicht, ob ich eines dieser frühen Indigos bin. Auf jeden Fall vertrage ich viel Computer. MEinst du, das ist ein Indiz?
Da ich mit dem Gesetz der Resonanz arbeite, vor allem an mir selbst bin ich Dir für Deine Informationen unendlich dankbar.
Zitat:
Ganz ehrlich gesagt, ist das mit Ottonormalverbraucher viel einfacher, als mit esoterisch gebildeten Leuten, wie z.B. dir. Ich drücke es mal vorsichtig aus: Der normale Bürger hat noch keinen Religion der Esoterik, mit der mein simples Wissen konkurrieren müßte.
Ich würde das anders formulieren. Jemand der aus dem Kopf lebt kann schwer die Ding erfassen, die man nur mit dem Herzen sieht und erfahren kann. Dazu gehören eben auch kalt gepredigte Dogmen der Religionen. Ja leider, die Eso-Szene ist auch eine Art Religion, wenn sie nicht mit dem Herzen erfaßt und gelebt wird. Hm konkurieren, siehst Du das wirklich so bei mir? Oje habe mich jetzt in meine Schmollecke verzogen und an mir gearbeitet, da war ja wirklich noch so was wie Konkurenzdenken. Habe das gleich bearbeitet und es mit Fülle versehen, fühlt sich jetzt besser an. Ich danke Dir. War das wirklich nur bei mir? Gibt es bei Dir auch eine Art Konkurenzdenken? Wenn nicht dann war das wohl schon alles, was zu lösen war.
Zitat:
Und da ich mein Drittes Auge bewußt nutze, hellsehe ich auch, wie ich meine Mitmenschen erreiche.
Oje, nicht daß ich nicht hellsichtig wäre oder andere Menschen einschätzen könnte. Ich nehme an und für sich sehr gut wahr, auch auf die Ferne. Aber dieser Satz spricht mich so an, daß ich Dein Angebot annehme, Dich mal anzurufen. Werde Dir aber erst mal mailen.
Zitat:
Ich weis übrigens bis heute nicht, ob ich eines dieser frühen Indigos bin. Auf jeden Fall vertrage ich viel Computer. MEinst du, das ist ein Indiz?
Ob es ein Indiz dafür ist weiß ich nicht. Die Frage ist was es mit Dir macht, wenn Du es weißt. Auf alle Fälle hat sich die Evolution sicherlich was dabei gedacht. Computerstrahlen sind nur schädlich, wenn ich sie als schädlich sehe. Da meine Generation damit weniger geübt ist, hat sie damit mehr ein Problem als jemand der damit aufgewachsen ist. Und wir können mehr verändern als wir glauben oder uns gelernt wurde verändern zu können. Wir sind gerade dabei dies zu lernen. Es kommt auch auf den Menschen an ob er authentisch, lebendig, in der Zeit lebend, flexibel und anpassungsfähig ist. Ich für meinen Teil habe mich seit der Zeit total verändert, lebe mehr in der Zeit. Meine Aurafotografie vom vorigen Jahr ist hellblau in´s Indigo gehend. Die Frage ist war das schon immer meine Grundfrequenz oder habe ich mir diese erst erworben. Kann man ja nun nicht mehr nachvollziehen. Da wir ja von unserem Unterbewußtsein gesteuert werden, denke ich schon, daß die "Computergeneration" eine indigo-farbige Aura hervorbringt mit all den Charaktereigenschaften, die mit der Farbschwingung indigo zusammenhängen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE