Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Ich war bei einem Geistheiler und habe nichts gespürt

Ich war bei einem Geistheiler und habe nichts gespürt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zum "Geistigen Heilen"
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 09:36    Titel: Ich war bei einem Geistheiler und habe nichts gespürt
Autor Nachricht
Heike

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 09:36    Titel: Ich war bei einem Geistheiler und habe nichts gespürt

Erst mal einen schönen guten Tag

Ich war vor etwa einer Woche bei einem Heiler dessen Name ich hier im Heiler Forum mal nicht bekannt geben möchte.

Geistigem Heilen und Geistheilern stand ich immer schon sehr skeptisch gegenüber. Aber aus einer Gesundheitlichen Notlagen wo mir so wie es aussieht die Schulmedizin nicht helfen kann habe ich mich entschlossen zu einem Geistheiler zu gehen.

Der Mann war sehr freundlich und hat mich auch vor der Heilbehandlung sehr eingehend informiert was er macht und wie er es macht. Aber zu meiner Erschütterung habe ich während der fast 60 Minuten gar nichts gespürt. Von den angeblich übertragenen Energien.

Muss man bei einer Heilbehandlung etwas spüren oder bin ich einem Scharlatan aufgesessen??

Würde mich sehr freuen hier ein paar Informationen zu erhalten ob man bei einer energetischen Heilbehandlung etwas spüren muss oder ob ich einfach nur zu unsensibel war etwas zu spüren.

freundliche Grüße

Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 10:40    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 10:40    Titel:

Hallo Heike

Erst mal herzlichen Glückwunsch ,dass Du Dich trotz deiner Bedenken gegen über dem Geistigen Heilen zu einem Heiler in Behandlung begeben hast.

Das war sicher keine schlechte Entscheidung zur Unterstützenden Heilung oder Aktivierung der Heilung deiner Probleme.

Auf deine Frage eingehend. Ist es relativ schwer hier eine verbindliche Information an Dich ab zu geben.

Wenn Du nichts gespürt hast während der Energetischen Heilbehandlung muss das nicht an dem Heiler liegen der Dich behandelt hat.

Wie sieht es den auf der Seite deiner Erkrankung aus. Ist da eine Besserung oder Veränderung eingetreten ??

Wenn dem so ist würde sich deine Frage ja von selbst beantworten!! Du warst bei einem Heiler und nicht bei einem Scharlatan.

Es kann aber durchaus auch sein das Du deine feinstoffliche Sensibilität erst erkennen musst um bei einer Geistheiler Behandlung etwas zu spüren. Ich würde Dir vorschlagen noch 1 oder 2 weiter Energetische Heilbehandlungen bei deinem Heiler zu besuchen und dann kannst Du Dir selber ein Bild machen ob es Dir was bringt.

Ich wünsche Dir vor allem Guten Besserung bei deiner Erkrankung

Eberhard
BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 10:26    Titel: Re: Ich war bei einem Geistheiler und habe nichts gespürt
Autor Nachricht
Heiner

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 10:26    Titel: Re: Ich war bei einem Geistheiler und habe nichts gespürt

Hallo Heike
Heike hat Folgendes geschrieben:

Geistigem Heilen und Geistheilern stand ich immer schon sehr skeptisch gegenüber. Aber aus einer Gesundheitlichen Notlagen wo mir so wie es aussieht die Schulmedizin nicht helfen kann habe ich mich entschlossen zu einem Geistheiler zu gehen.

Wichtig ist vor allem, daß Du eine Behandlung zuläßt. Hast Du von vornherein Skepsis, so erwartest Du innerlich, daß sowieso nichts passieren wird - und er wird auch nichts passieren. Auch ein Geistheiler kann niemals Deinen Willen ändern. Du hast nichts von der Behandlung gespürt und das war vielleicht auch Deine innere Erwartung.
Es kann aber auch sein, daß Du während der Behandlung etwas spüren wolltest, statt Dich völlig zu entspannen. Auch dieses führt dazu, daß kein Empfinden stattfindet. Nach meiner Erfahrung spüren einige erst bei der 2. oder 3. Behandlung die übertragene Energie durch Wärme, Kribbeln etc.
Liebe Grüße
Semonel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 08:51    Titel:
Autor Nachricht
Rolf

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 08:51    Titel:

Hallo Heike, Heilenergie ist eine sehr feine Energie und nicht unbedingt spürbar. Wärmeempfinden u.ä. sind keine Parameter für eine gute Heilenergie. Es kann sein, daß manche Klienten sogar Kälte empfinden, obwohl der Heiler selbst ein Wärmeempfinden hatte, oder umgekehrt. Die Energie wirkt auf allen Ebenen, Körper,Seele, Geist.
Bei der ersten Behandlung ist oft eine hohe Erwartungshaltung vorhanden, so daß diese feinen Energie nicht direkt wahrgenommen werden. Prüfen Sie sich selbst, ob es Ihnen nach der Behandlung besser gegangen ist, ob Sie ausgeglichener sind oder sich im Leben etwas bewegt.
MfG
R. Ziegler
anerkannter Heiler und Ausbilder DGH e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 20:07    Titel: Wunderheiler oder Geldmacherei?
Autor Nachricht
kitty-kat
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 20:07    Titel: Wunderheiler oder Geldmacherei?

bin medizinisch sehr versiert, halte auch viel von homöopathie, reiki etc... aber folgendes ist für mich nicht nachvollziehbar und bedarf dringends eine neutrale meinung:

Heute während der Dienstzeit kommt eine kollegin vollkommen aufgelöst zu mir. Sie erzählt auf anfrage, dass ihre Mutter nun schon seit 3 jahren zu einem "Wunderheiler" geht, er jedes mal aufs neue andere allergien und krankheiten feststellt, er ihr dinge empfehlt (wzB komplett zahnsanierung, haussanierung, wechseln des waschpulvers, meidung des hauses ihrer tochter, absolutes Leitungswasserverbot da im Leitungswasser Schimmelsporen vorhanden sind und vieles mehr). Jetzt ist es soweit, dass sie gegen die Schwermetalle im Blut ihres Mannes hochgradig allergisch sei,er sie krank mache und unbedingt auch eine behandlung haben muss. Sie ist ihm total verfallen, zahlt brav ihre 30 € pro sitzung und das min. 3 mal die woche.

Mir ist das alles ziemlich suspekt und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann..... evtl diesen Mann von solcher Abzocke zu stoppen.
BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 20:56    Titel:
Autor Nachricht
Heiner

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 20:56    Titel:

Hallo Kitty-Kat
er ist schon suspekt, wenn sich ein Heiler als "Wunderheiler" bezeichnet. Und dann noch dem Klienten Krankheiten andichten, die dann plötzlich geheilt sind?
Ist dieser "Heiler" Mitglied im DGH? Dann könnte er gestoppt werden, da der DGH sich dafür einsetzt, daß solche Vorkommnissen nicht passieren.
Liebe Grüße
Heiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 08:10    Titel:
Autor Nachricht
Eberhard

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 08:10    Titel:

User bat um Löschung.
BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 21:14    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 21:14    Titel:

Hallo ,

heute habe ich richtig Lust mal ein Paar Menschen aufzuklären.

Es gibt eine einfache Möglichkeit für jeden Menschen einen Heiler auf angebliche Fähigkeiten zu überprüfen.
Lassen Sie doch mal die Hand von dem guten Heiler eine Weile auf ihrer Nierengegend hinten am Rippenende verweilen. Da spürt jeder Wärme von der Heilerhand, wenn es eine ist, und nicht so stark von normalen Menschen. Vergleichen sie nachher mit der Hand des Freundes, oder so. Einfach oder?

Nun als Zugabe die Erklärung dazu.
Was kaum einer weis - die Handfläche jedes Menschen, guten Heiler eingeschlossen hat nur 32 ° C. Das habe ich auch erst bei den Experimenten erfahren. Die Körperwärme ist, das weis jeder, 36,6° C. Wie kann den die normale Wärme von 32 auf 36 ruberhüpfen? Die Wärme wird erst innen am betroffenen Gewebe durch Energieeinstrahlung erzeugt, aber nicht übertragen. Ich hatte mal Angst meine eiskalte Hände auf die Nierengegend einer Betroffenen aufzulegen. Als ich das doch getan habe, hat die Frau mir gesagt: haben sie heiße Hände. Ich sagte: fassen Sie mal an. Die ist vom Hocker gefallen, meine Hände waren ja eiskalt. Das tun viele bei meiner Arbeit auch einfach aus Neugier.

Fazit – Hände von jedem echten Heiler sind natürliche physiotherapeutischen Bestrahlungsgeräte. Die Seele bewirkt dabei auch Ihren Teil, klar.

Hier geschildertes sind meine persönlichen Erkenntnisse bei den wissenschaftlichen Experimenten, kein Zwang für andere.

Liebe Grüße.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 21:58    Titel:
Autor Nachricht
Heiner

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 21:58    Titel:

Hallo Wladi
na so was?
Zitat:
Was kaum einer weis - die Handfläche jedes Menschen, guten Heiler eingeschlossen hat nur 32 ° C. Das habe ich auch erst bei den

Experimenten erfahren. Die Körperwärme ist, das weis jeder, 36,6° C.

Meine normale Körpertemperatur liegt bei 28°C. Das weiß nicht jeder. Bin ich deshalb kein Heiler? Ich denke, es ist unerheblich, ob der

Patient Wärme aus den Händen spürt. Es kommt sehr auf die Sensibilität des Empfangenden an. Ich habe Patienten, die absolut nichts

spürten und doch geheilt wurden. Bin ich dann ein Scharlatan? Wie ist es denn dann bei der Fernheilung? Da sind gar keine Hände im Spiel

und es wirkt trotzdem.
Diese ganzen wissenschaftlichen "Forschungen" sind mir sowieso ein Greuel. Entweder der Heiler hat Erfolg oder nicht. Eine Studie macht

ihn nicht zum besseren Heiler - obwohl einige das glauben.

Zitat:
Fazit – Hände von jedem echten Heiler sind natürliche physiotherapeutischen Bestrahlungsgeräte. Die Seele bewirkt dabei auch Ihren

Teil, klar

das freut mich aber, daß die Seele auch mitreden darf. Sie ist bei der Heilung schließlich der am meisten betroffene Teil des Wesens.

Danke, jetzt habe ich wieder etwas gelernt. Ich habe also keine heilenden Hände, sondern physiotherapeutische Bestrahlungsgeräte. Kommt

mir vor wie die Berufsbezeichnung der Fensterputzer: "Glas- und Wassermechaniker".
mfG Heiner
BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 18:31    Titel:
Autor Nachricht
wolf
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 18:31    Titel:

Hallo Heiner!

Du bist da sicher die berühmte Ausnahme.
Ich hab auch mal spasshalber ein Thermometer beim Heilen mit hineingegeben und meine Hände hatten 37 Grad. *lol*

Es soll ja sogar Heiler geben die Brandblasen verursachen können.

Grundsätzlich stimme ich Wladi zu.
Grundsätzlich ist es auch gut wenn man den Heiler spürt.
Aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Natürlich kommt es auch darauf an welche Form von Energie genommen wird.
Ich kenne eine Dame die eine recht "kalte" Energie übermittelt. Es fühlt sich nicht warm an, sondern eher wie leichte Stromstöße. Sie hat aussergewöhnliche Erfolge bei allen Arten von Nervenerkrankungen und hat schon einige MS Patienten aus dem Rollstuhl geholt.
Übrigens empfinde ich auch ein Fensterputzer als wichtig.
Solange er sein bestes tut. Das tue ich als Heiler auch.
Beide können im höchsten Geiste arbeiten. Nur machen die Fensterputzer nicht so ein Wirbel. *lol*

lg
Wolf
BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 22:02    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 22:02    Titel:

Hallo Heiner,
Hallo Wolf,

möchte meine Aussage reduzieren.

Ich habe in meinem letzten Schreiben nur den Teil der Heiler genannt, die unter anderem intensiv und automatisch mit dem vegetativen Nervensystem, das automatische Regulierung der lebenserhaltenden Funktionen ohne Deinem und meinem Verstand meistert. Von solchen sollte man tatsächlich erwärmende Ströme bei der Behandlung spüren. Da von so einer Hand alle Energiefrequenzen schon längst gemessen worden sind. Sogar im Akkustischen Bereich.

Der Große Wolf hat ja schon von diesen Messungen gelesen. Genau solche sind nachweislich lebendige Geräte, und die Einwirkung nehmen die Menschen echt war. Diese Kollegen nenne ich „bio-energetische Heiler“. Die haben tatsächlich physiotherapeutische strahlende Geräte-Hände.
Ich bestreite gar nicht auch andere Möglichkeiten, z.B. auf geistigen Ebene Veränderungen bei den Menschen zu schaffen. Da habe ich nur Vorahnung wie es funktionieren könnte.
Also cool bleiben.

Lieber Wolf, wenn ich tatsächlich kühles Gefühl in meinen Händen habe, dann weis ich, dass ich mit einem Nervenproblem es zu tun habe. Warum denn kühles Gefühl. Die betroffenen Nerven ziehen so schnell die Lebensenergie aus den Fingern des Heilers ab, dass wir kühle Finger spüren. Multiple Sklerose ist eine Allergie gegen die Nerven.

Ein Beispiel: Knieschmerz hat hauptsächlich zwei mögliche Ursachen. Einmal Gelenkproblem und einmal Nervenproblem. Dann halte ich meine Finger vor dem Gelenk, und, wenn ich Kühle spüre - dann ist es ein Nerven-Knieproblem. Deutliche Wärme – Gelenkproblem. Im Wechsel – beides.
Da hat aber auch ein guter Arzt keine Chance es zu unterscheiden. Habe vor kurzem eine Frau wegen andauernden Hüftschmerzen nach einem Schiunfall behandelt. Nach nur einem Besuch waren die weg. Ihr Mann, guter Orthopädie-Professor, hat daran zwei Jahre ohne Erfolg gebastelt. Ich habe dann durch Sie eine Frage an Ihren Mann gestellt. Er sollte mir sagen ob er Knieschmerz von einem Nerven-Knieschmerz unterscheiden kann. Die Antwort war ehrlich und für mich nicht überraschend – Nein. Da haben wir schon Vorteile.
Ein Geistheiler würde dazu sagen: Brauche ich gar nicht zu unterscheiden. Verbessere einfach. Dann hat er es leichter als ich.

Also, Allen ein friedliches Wochenende.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 22:07    Titel:
Autor Nachricht
katinkajutta

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 22:07    Titel:

Meine Frage: Hat er Geld von Dir verlangt?

War es wirklich ein Heiler? Woher hast Du von ihm gehört?

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 02:08    Titel:
Autor Nachricht
omnil

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 02:08    Titel:

Hallo katinkajutta
Wie finanzierst du dich?

LG omnil
BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 02:15    Titel:
Autor Nachricht
omnil

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 02:15    Titel:

Hallo Heike
Je mehr du dich mit dem Heilung befast desto ehe kannst du etwas Fühlen. Energieheilung ist keine Chemie Heilung die wir sofort Fühlen (je nach stärke des Arznei) es gibt aber auch einige Arznei die erst nach einem gewiesen Level bemerkbar ist so genante Spiegel Arznei die bestimmte Spiegellevel brauchen um effektiv zu wirken.

LG omnil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zum "Geistigen Heilen" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geistheiler Joachim Schreier München Robert Klieentenempfehlungen 0 14.02.2012, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Info-Frage über Geistheiler Fleyer Vesseling Anfragen Hilfesuchender 1 30.08.2011, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soll ich zu einem Naturheiler? Heiler3 Allgemeine Spirituelle und Esoterische Themen 1 02.08.2011, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Migräne bei einem jungen Me... wotse Anfragen Hilfesuchender 5 09.02.2011, 00:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Können Kupfermatten im Bett einem Hei... katinkajutta Fragen zum "Geistigen Heilen" 11 22.10.2009, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE