Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Hilfe bei Migräne bei einem jungen Menschen?

Hilfe bei Migräne bei einem jungen Menschen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Anfragen Hilfesuchender
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 00:40    Titel: Hilfe bei Migräne bei einem jungen Menschen?
Autor Nachricht
wotse

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 00:40    Titel: Hilfe bei Migräne bei einem jungen Menschen?

Hallo,
auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden weil ich Hilfe suche für ein mir bekanntes junges Mädchen was jetzt schon seit 8 Jahren an Migräne leidet.

Nal kurz zu mir auch um mich vorzustellen:
Ich selber bin 40 Jahre alt und eigentlich von Beruf Maurer, momentan aber wie so viele andere auch arbeitssuchend. Im privaten habe ich eigentlich eine sozial ausgeprägte Ader, beispielsweise bin ich auch in einem Internet-Problemforum als Administrator tätig, es gibt ja leider viele Menschen mit den verschiedensten Problembereichen, aber weiter ausholen möchte ich hier an dieser Stelle darüber nicht da ich davon ausgehe das hier keine Werbung erwünscht ist und um mich soll es hier auch nicht gehen. Allerdings darf ich gerne gefragt werden, selbstverständlich antworte ich.

Nun aber zu dem warum ich hier schreibe.
In meinem privaten Umfeld hier wo ich wohne (Westerwaldkreis) kenne ich seit einigen Jahren ein Mädchen was schwer mit Migräne zu kämpfen hat. Sie ist heute 17 Jahre jung und hat seit ihrem 9ten Lebensjahr Migräne. So ein Anfall bekommt sie mal alle 3 Wochen oder mal jede Woche, es ist ganz unterschiedlich.

Da ich sie und ihre Familie näher kenne denke ich hier ein klein wenig von ihr schreiben zu können. Im übrigen telefonierten wir vorhin noch (da hatte sie schon wieder einen Migräneanfall) und sie war sofort damit einverstanden das wir uns an dieses Forum wenden in der Hoffnung das jemand/e hier liest der/die helfen kann bzw. Hilfe anbieten würde oder vielleicht auch Tips/Anregungen geben kann.

Ganz im allgemeinen ist dieses Mädchen schon immer kränklich gewesen. Hat mit ihren 17 Jahren jetzt schon 11 Operationen hinter sich. Darunter beispielsweise eine Augen-op wegen schielens, 1 Op wegen einer Halsrippe, 1 Op wegen einer Nervenverengung im rechten Handgelenk, als Kind bekam sie mal ein Röhrchen ins Trommelfell eingesetzt weil sie irgendwie Wasser im Ohr hatte (verzeiht mir bitte, ich bin medizinischer Laie), Mandeln sind draußen, vor kurzem noch eine Seitenstrangangina gehabt, also irgendwie ist sie eigentlich immer krank, hat immer irgendwas.

Zu ihrem Elternhaus möchte ich nicht viel erwähnen, sie ist ziemlich lieblos aufgewachsen. Hatte es nicht einfach. Das führte unter anderem dazu das ich als ihr bekannter hier schreibe und nicht etwa ihre Eltern hier schreiben.

In ärtzlicher Behandlung ist sie seit ich sie kenne. Bei verschiedenen Ärtzen. Unter anderem wird sie von einem Schmerztherapeuten behandelt wegen ihrer Migräne, aber die Ärzte bekommen ihr Leiden einfach nicht in den Griff.

Niemals möchte ich hier schreiben das ihr Schmerztherapeut nicht fähig wäre, ganz im Gegenteil, er wird sein Handwerk sicher gut verstehen, aber das einzige Mittel was ihm nach vielen Stunden Behandlung noch eingefallen ist sind Schmerztabletten. Im Moment wird ihr Maxalt verschrieben gegen die Migräne.

Ich bin nicht so wirklich überzeugt davon, sicherlich helfen diese Tabletten gegen einen Migräneschub, aber meine Überzeugung ist eher das die Ursache ihrer Migräne viel tiefer in ihr steckt. Das ihre Migräne nur ein Ausdruck ihres wahren Leidens ist so wie auch die anderen Erkrankungen die sie schon hatte und weswegen sie schon so oft operiert wurde, für mich sieht das alles irgendwie nach einem Psychosomatischen Hilfeschrei aus der sich hier in der realen Welt manifestiert indem ihr Körper rebelliert. Aber dies ist nur meine Meinung.

Jedenfalls will ich nicht glauben das sie sich schon mit 17 Jahren fast regelmässig mit Tabletten vollpumpen muß um zu funktionieren. Das kann es nicht wirklich sein. Vor allem da sie ansonsten ein echt liebes Mädel ist. Raucht nicht, trinkt keinen Alkohol (schlechte Vorbilder in ihrer Familie), bewegt sich gerne und viel draußen an der frischen Luft. Eigentlich müßte sie vor Energie nur so überschäumen. Aber das tut sie nicht. Ist sehr oft krank auch mit Erkältungen oder im allgemeinen müde und abgespannt.

Wer möchte versuchen diesem Mädchen zu helfen?

Viele herzliche Grüße
wotse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 23:35    Titel:
Autor Nachricht
HeilungmitLiebe

Wohnort: Süddeutschland direkt am schönen Bodensee in D-88149 Nonnenhorn Nähe Lindau Friedrichshafen Tettnang

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 23:35    Titel:

Lieber wotse,

auch ich bin neu im Forum und wundere mich etwas, dass Dir noch niemand geantwortet hat.

Deine Meinung/ Überzeugung zur Krankheit Deiner Bekannten ist auch in meinen Augen völlig richtig, es steckt viel tiefer und ist ein Hilfeschrei.
Das "lieblose Aufwachsen", die vielen Krankheiten - alles deutet darauf hin, dass die junge Frau Liebe sucht. Während der Krankheiten bekommt sie von irgendeiner Seite Liebe/ Zuneigung, deshalb flüchtet sie sich oft in irgendeine Krankheit.
Allerdings deutet auch einiges darauf hin, daß dieses "Problem" auch weitere Mitgliedern der Familie haben. Denn: Sucht (Alkohol, Drogen, Zigaretten) deutet darauf hin, dass der/ die Süchtige "sucht", nämlich Liebe.
Sehr oft krank, häufige Erkältungen, müde abgespannt: alles deutet auf eine Immunschwäche hin. Wenn organische Krankheiten ausgeschlossen (!!!) wurden, könnte eventuell ein schlechter Schlafplatz oder Arbeitsplatz (Belastung durch Erdstrahlen) die Immunschwäche verursachen/ begünstigen.

Mein Vorschlag:
1. als erstes: ärztliche Abklärung zur Sicherstellung, dass keine organischen Ursachen vorliegen
2. Abklärung, ob Schlafplatz/ und ggf. Arbeitsplatz frei von Belastungen (durch Erdstrahlen aller Art) sind und ggf. Bett-/ Schreibtischumstellung
3. Familienstellen, um ggf. Einflüsse anderer Familienmitglieder (ev. bereits verstorben) ausschliessen zu können oder um diese in Liebe betrachten und lösen zu dürfen
4. Besuch eines Heilers (die Chemie muss stimmen, es ist wichtig, dass sie Vertrauen zu diesem Menschen hat). Er darf als Kanal die Göttliche Liebe und das Urvertrauen an das Mädchen weitergeben. Dadurch findet sie Liebe, Ruhe und tiefen Frieden in sich selbst.
Heiler- Adressen finden sich zum Beispiel auch beim DGH (Dachverband Geistiges Heilen, http://www.dgh-ev.de/).
Aber wie gesagt, wichtig sind Chemie und Vertrauen zum Heiler/in.

Ich wünsche der jungen Dame viel Liebe und Gute Besserung.
Dir persönlich wünsche ich viel Glück auf Deinem Weg (der Dich momentan durch die Arbeitslosigkeit führt) und offene Augen, so dass Du, wenn`s denn soweit ist, vielleicht eine neue Aufgabe erkennen darfst. Nutze die Chance, die in Deiner Arbeitslosigkeit steckt!

Alles Liebe
Karl
BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 03:31    Titel:
Autor Nachricht
wotse

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 03:31    Titel:

Hallo Karl (und alle anderen),

erst einmal möchte ich mich für die Resonanz bedanken. Per PN bekam ich schon Antwort bzw. Hilfsangebot. Jede Antwort ist hier herzlich willkommen.

"Deine Meinung/ Überzeugung zur Krankheit Deiner Bekannten ist auch in meinen Augen völlig richtig, es steckt viel tiefer und ist ein Hilfeschrei."

Ja Karl, dazu möchte ich eine Begebenheit aus dem letzten Jahr hier wiedergeben.

Im letzten Jahr begleitete ich sie öfters zum Augenarzt. Da litt sie eine Zeit lang (etwa 8 oder 9 Monate) unter dem Phänomen das sie "Augendreck" zu haben oder wie man immer das auch nennen mag. Sicher kennt das jeder was gemeint ist, diese von der Konsistenz her eher festeren Teilchen am Auge wenn man morgens aufwacht? ...

Jedenfalls ging sie damals zum Augenarzt damit mehrfach und festgestellt wurde eine sehr leichte Bindehautentzündung, meine Meinung dazu ist "irgendwas muss ja diagnostiziert werden". <- Ich zweifele nicht daran das sie eine sehr leichte Bindehautentzündung hatte, aber die Tropfen die sie bekam halfen ihr auch nicht (ganz leichtes Cortison).
Ich aus meiner Sicht wusste damals sofort
das sind getrocknete Tränen die sie in der Nacht unbewusst verweint weil sie so unglücklich ist ob ihrer ganzen familiären Situation und so weiter.
Selbstverständlich behielt ich meinen Verdacht für mich, schliesslich masse ich mir nicht an einem Arzt seine Diagnose abzustreiten, vor allem da diese Diagnose wohl in der hiesigen Welt stimmig sein würde.
Fakt aber ist auch das diese Tropfen nicht wirklich geholfen haben, Fakt ist das es ihr damit erst besser ging als sie die Schule verliess wo sie unentwegt gemobbt worden war.

Wie gesagt, ich kenne sie jetzt seit 4 Jahren, möchte aber öffentlich nicht allzuviel schreiben aus Rücksicht darauf das es ihr peinlich sein könnte.

Die Vorschläge die du unterbreitest Karl,

"1. als erstes: ärztliche Abklärung zur Sicherstellung, dass keine organischen Ursachen vorliegen"
das ist schon oft passiert. Das Mädchen ist eigentlich rundum versorgt mit ärztlicher Behandlung (ich muss dazu gestehen, ich mit meinen 40 Jahren war noch nicht halb so oft beim Arzt wie sie mit ihren 17 Jahren), es werden immer Symptome behandelt wie zuletzt die Seitenstrangangina, aber eine Ursache wurde bis heute nicht gefunden. Nunja, immerhin hat sie keinen Krebs oder irgendwelche genetischen Schäden, das ist ja schon mal sehr sehr positiv das es sowas nicht ist, also keine körperliche ernste Erkrankung.

"2. Abklärung, ob Schlafplatz/ und ggf. Arbeitsplatz frei von Belastungen (durch Erdstrahlen aller Art) sind und ggf. Bett-/ Schreibtischumstellung"
Das ist auszuschliessen, denn dieses Mädel lebt in einer so genannten "Patchworkfamilie". Ungefähr so: 2 Tage bei Mama, 2 Tage bei Oma, 3 Tage bei Papa. <- Also immer hin und hergerissen, nirgends wirklich heimisch oder überall wie mans sieht, jedenfalls am Schlafplatz kann es nicht liegen.

"3. Familienstellen, um ggf. Einflüsse anderer Familienmitglieder (ev. bereits verstorben) ausschliessen zu können oder um diese in Liebe betrachten und lösen zu dürfen"
Da hat sie ein Defizit. Vor 8 Jahren verstarb einer ihrer Opa´s an dem sie sehr gehangen hatte und ihr wurde damals von ihrer Familie verwehrt an der Beerdigung teilzunehmen mit dem Hinweiß "sie wäre dafür noch viel zu klein". Ich weiß von ihr das ihr das bis heute nachhängt das sie sich nicht verabschieden durfte damals von ihrem Opa. ...

"4. Besuch eines Heilers ..."
Genau das versuche ich hier (und sie ist bereitwillig und für alle Wege offen), also genau das versuchen wir hier.
Es ist uns auch bewusst das es keine Versprechen geben kann oder keine Vorhersagen, es ist der Versuch eines Weges dieses Mädchen gesund zu bekommen.

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle ein klein wenig von mir ausholen (um etwas Verständnis entgegenzubringen)?
In meiner Jugend machte ich teils im Verein/teils autodidaktisch Taijutsu, diese Kampfkunst, und das viele Jahre lang.
Das mag wohl die andere Seite der Medaille der Heilkunst sein? Jedenfalls sind mir dadurch die geistigen Vorstellungsmöglichkeiten bewusst die aus meiner Sichtweise durchaus real sein können in dieser Welt, oder auch die Chakren sind mir ein Begriff, die Energieflüsse des Kosmos die sich widerspiegeln können in einem menschlichen Körper (in jedem Lebewesen), das alles ist mir schon ein Begriff und damit weiß ich was anzufangen.
Letztendlich ist es wohl dieses Wissen was mich dazu antrieb mich hier an euch zu wenden.
In der Kampfkunst hieß es damals "der Kämpfer ist erst dann perfekt wenn er die Gebrechen die er zufügen kann auch heilen kann". Es ist also eine Weltanschauung wovon ich hier schreibe.
Leider erreichte ich die Stufe der Perfektion nie (in meiner Welt ging das gar nicht, Berufsleben und so weiter).
Aber ich habe höchsten Respekt vor Menschen die diese Gabe haben. Es ist eine Gabe die nur wenigen zufällt, andere wiederum erreichen diese nie.

Vor allem möchte ich mich für diesen Satz bedanken:
"Ich wünsche der jungen Dame viel Liebe und Gute Besserung."

und auch hierfür:
"Dir persönlich wünsche ich viel Glück auf Deinem Weg ..."
Nun, mein Weg ist genau so vorgezeichnet wie der eines jeden anderen Lebewesens. Im Moment sieht mein Schöpfer es vor das ich arbeitslos bin, auch bin ich von Krankheit gezeichnet (habe COPD, festgestellt im Mai letzten Jahres), aber mein Draht zu meinem Schöpfer ist nicht so abgebrochen, ich weiß das er für mich noch Aufgaben vorsieht.
Eine dieser Aufgaben (und das kann ich jetzt hier nur persönlich für mich schreiben) ist es eben ein wenig familienersatz zu sein für dieses Mädchen, zumindest solange wie sie es benötigt um selbstständig zu sein. In der Tat ist sie im Moment so etwas wie meine Lebensaufgabe. Ich für mich weiß das mein Schöpfer das so möchte.
Es sollte dabei klar sein das sie einen Teilaspekt meines Lebens darstellt und ich mich noch um viele andere Angelegenheiten zu kümmern habe die mich betreffen und genauso wichtig sind für mich.

Aber ist das nicht eine schöne Vorstellung? Daran glaube ich.

Viele liebe Grüße
wotse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 09:05    Titel:
Autor Nachricht
HeilungmitLiebe

Wohnort: Süddeutschland direkt am schönen Bodensee in D-88149 Nonnenhorn Nähe Lindau Friedrichshafen Tettnang

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 09:05    Titel:

Lieber wotse,

ich würde gerne noch etwas ergänzen:

1. einen Auszug des Textes, welchen ich gestern bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe:
"Heiler empfehlen ist so eine Sache, da grundsätzlich die Chemie zwischen Klient(in) und Heiler(in) passen sollte .....
Ein Heiler sollte auch nicht der Macher sein, sondern sich selbst als Werkzeug bzw. Kanal für die Heilende/ Universelle/ Göttliche Kraft sehen. Er bzw. sie wird Dir auch niemals irgendein Heilversprechen machen, da dies nicht in seiner Macht liegt. Wenn Du diese Dinge beachtest, wirst Du einen für Dich passende(n) Heiler(in) finden."
Wenn Ihr auf Euer Bauchgefühl vertraut, werdet Ihr ihn finden.

2. Noch eine Anmerkung: als gute Alternative könnte sich auch bei Deiner Bekannten die Cranio-Sacrale-Therapie erweisen, welche in der Schweiz als Heilmethode anerkannt ist."
Wenn Du in hier Deutschland einen Therapeuthen suchst, solltest Du vielleicht darauf achten, dass er die Bio-Dynamische Form (und dies nicht nur in 70 Stunden!) erlernt hat. Auch diese Therapieform ist ganzheitlich und darf liebevoll auch stärkste Traumen lösen.

3. auch wenn es unmöglich scheint: der Einfluss von Erdstrahlen ist nicht auszuschliessen

4. hier noch eine andere Adresse, wo Ihr vielleicht aus einer Liste einen Heiler in der Nähe Eures Wohnortes finden könnt: http://www.heilerlisten.de/

Viel Liebe für Euch Beide!
Karl
BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 00:53    Titel:
Autor Nachricht
wotse

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 00:53    Titel:

Vielen lieben Dank für all eure Antworten,
ich soll euch allen schönste Grüße ausrichten von dem Mädel, allein sie braucht noch etwas Zeit um sich mit dem Gedanken anzufreunden Hilfe anzunehmen.
Es kann davon ausgegangen werden das in naher Zukunft Kontakt gesucht werden wird von ihr aus.
Vielen lieben Dank nochmals und es würde mich so freuen wenn hier demnächst geschrieben werden könnte "die Heilung zeigt Erfolge".

Viele liebe Grüße
wotse
BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 09:45    Titel:
Autor Nachricht
feursteg

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 09:45    Titel:

Hallo Wotse

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin erst heute per Zufall auf diese Seite gestossen und hab deinen Beitrag gelesen und wollte nachfragen, ob sich die Beschwerden des Mädchens mittlerweile gelöst haben, da dein Beitrag doch schon älter ist. Und ob ihr schon jemand gefunden habt, der ihr wirksam helfen konnte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Anfragen Hilfesuchender Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge HILFE !!!!!!!!!!!!! Mirana Anfragen Hilfesuchender 0 13.04.2012, 07:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verzweifelter Vater braucht Hilfe svenchmel Anfragen Hilfesuchender 1 19.11.2011, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soll ich zu einem Naturheiler? Heiler3 Allgemeine Spirituelle und Esoterische Themen 1 02.08.2011, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Lebenskrise crystal Anfragen Hilfesuchender 4 11.01.2011, 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bauchspeicheldrüsenkrebs Naraktior Anfragen Hilfesuchender 2 10.01.2011, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE