Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 11.09.2007, 05:51 Titel: Heilerausbildung nach DGH Richtlinien mit Prüfung
Autor
Nachricht
Rolf
Verfasst am: 11.09.2007, 05:51 Titel: Heilerausbildung nach DGH Richtlinien mit Prüfung
Ausbildung in energetischem Heilen
Vom Dachverband Geistiges Heilen e.V. anerkannte Ausbildungsstätte
- ausgerichtet an den Richtlinien des Dachverbands Geistiges Heilen
e.V. und der englischen Heilerverbände
Diese Ausbildung eignet sich sowohl für Menschen, die ihre Heilfähigkeit entwickeln wollen als
auch für Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten, die für neue Behandlungsformen
aufgeschlossen sind.
Das Zukunftsmodell der medizinischen Versorgung umfaßt die ganzheitliche
Be-Handlung des Menschen. Wer gesund und heil werden möchte, benötigt mehr als die
Beseitigung von Symtomen.
In anderen Ländern gehören geistig-energetische Heilweisen längst zum Alltag der Kliniken und Praxen. Auch bei uns verlangen immer mehr Menschen nach diesen Behandlungsformen, weil sie herkömmliche Methoden wirkungsvoll ergänzen und unterstützen. Diese Menschen möchten nicht nur kuriert werden, sondern sie suchen nach Heilwerdung, nach dem Einklang von Körper, Seele und Geist. In einem solch umfassenden Prozeß der Gesundung findet der geistig-energetische Heiler sein Arbeitsfeld. Die Kursteilnehmer erlernen die Grundkenntnisse geistig-energetischen Heilens und verschiedene Techniken der Anwendung. Parallel zur Entwicklung der Heilfähigkeiten durchlaufen sie während der Ausbildung auch Prozesse, die ihrer eigenen Heilung dienen.
Ausbildungsschwerpunkte:
* Persönlichkeitsentwicklung, innere Begrenzungen finden und lösen
* Umgang mit Energie, Atemtechniken, Wahrnehmung
* Spirituelle Lebenszusammenhänge
* Karmische Zusammenhänge erkennen,
* Die Bedeutung einer Krankheit für die Entwicklung des Menschen
* Ausbildung und Steigerung der Heilfähigkeit, Sensibilisierung für feinstoffliche Energien
* Fernheilung, Gebetsheilung, Formen der Kontaktbehandlung
* Umgang mit Klienten
* Mentaltraining zur Unterstützung des Genesungsprozesses
* Praxisführung, Rechtsgrundlagen
* Verhaltenskodex des DHG e.V.
* Der Unterricht ist stark praxisorientiert. Nicht nur theoretische Wissenvermittlung, sondern sofortige Integration des Erlernten in den Alltag ist das Ziel der Ausbildung.
â€Erst wenn wir selbst in uns heil sind, können wir für die anderen Menschen wirklich von Nutzen sein.â€
Seminarleitung
Rolf R. Ziegler (Jg.50),
dipl. Lebensberater und Mental-Trainer ,Beratungspraxis in Villingen-Schwenningen, seit 27 Jahren als Geistiger Heiler tätig; Vorstandsmitglied im DGH e.V. ; leitet Seminare über Geistiges Heilen; Regeneration nach Krankheit; Persönlichkeitsentwicklung; Mentaltraining; Personalberatung in Unternehmen
Dr. phil. Anne-Rose Kahm-Brochnow
Studium der prähistorischen und klassischen Archäologie und Volkskunde zert. Feng Shui Beraterin Qi Mag® , anerkannte Heilerin DGH e.V. Ausbildungen als Lebensberaterin, in Stein-Energiearbeit und Radiästhesie
Mitglied im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e. V.
Die Ausbildung umfaßt 4 Ausbildungsblöcke
Seminarzeiten:
Freitag 19.00 h bis Sonntag ca. 13.30 h
Intensivwoche:
Freitag 19.00 h – Dienstag 13.30 h
Seminarort: Tagungs- und Gästehaus Maria Trost
Edith-Stein-Weg 1, 88631 Beuron, Tel. 07466-483
EZ Ü/F 30,00 - 42,00 Euro je nach Ausstattung, HP am Abend 12,00 Euro
Bitte buchen Sie Ihr Zimmer selbst direkt im Hotel!
Seminarpreis: 1450,00 Euro
zahlbar 3 x 290,00 Euro, 1 x 580,00 Euro (Intensivwoche)
Zahlung in bar jeweils bei Seminarbeginn erwünscht.
Im Seminarpreis sind Seminarunterlagen, Prüfung und Urkunde enthalten.
Anmeldung erbeten an:
Praxisgemeinschaft für Geistiges Heilen, ganzheitliche Lebensberatung,
Feng Shui und Radiästhesie
Rolf R. Ziegler & Dr. phil. Anne-Rose Kahm-Brochnow
Viktoriastr. 12, 78073 Bad Dürrheim
Info-Tel.: 07726-939 288
e-mail: RolfZiegler@swol.net oder ARBrochnow@aol.com
Verfasst am: 11.09.2007, 10:48 Titel:
Sehr geehrte Saskia, vielen Dank für Ihre Nachricht.
Jeder Mensch hat die Veranlagung zum Heilen in sich. Aber eine Veranlagung muß entwickelt werden, sonst bleibt es eine Veranlagung. Wer diesen Willen zur Entwicklung hat, kann auch seine Heilfähigkeiten entwickeln. Guter Willen und die Bereitschaft zu lernen sind alles, was man dazu braucht.
Unsere Ausbildung beginnt dieses Wochenende und es sind noch Plätze frei. Das Hotel ist allerdings schon ausgebucht, Sie müßten in der Umgebung ein Ziimmer suchen.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen telefonisch zur Verfügung, 07726-939288. Bitte auf den AB sprechen, wir rufen dann zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf R. Ziegler
Verfasst am: 12.09.2007, 14:36 Titel: Heilerausbildung Geistheiler Ausbildung
Autor
Nachricht
Saskia
Verfasst am: 12.09.2007, 14:36 Titel: Heilerausbildung Geistheiler Ausbildung
Sehr geehrter Herr Ziegler
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ihre Worte haben mich ermuntert eine Heilerausbildung zu absolvieren. Leider ist das mit dem jetzigen Seminar,dass Sie anbieten und am Wochenende beginnt etwas zu kurzfristig für mich.
Verfasst am: 12.09.2007, 20:52 Titel:
Sehr geehrte Saskia, erst in 2008 wieder ab September. Die neuen Termine stehen dann wieder im Internet auf unserer page
Mit freundlichen Grüßen
R. Ziegler
dieses Forum ist für Diskussionen aller Art um das Heilen und Heiler offen.
Ich hätte da mal Fragen offen:
Wie ethisch ist die Ethik-Kommission bei DGH Deutschland?
Wie ethisch ist die Ethik-Kommission bei DGH Deutschland, wenn Sie und andere Mitglieder des DGH Heiler-Ausbildung für Jede(r)mann(frau) anbieten, obwohl die Wissenschaftler der osteuropäischen Länder wissenschaftlich nachgewiesen haben, dass Menschen nur unter 1% der Bevölkerung Ansätze zu Heilkräften und anderen paranormalen Fähigkeiten haben.
Genau das hat auch der frühere Gründer des DGH, von mir für seine Objektivität hoch geschätzter, Herr Wiesendanger gesagt.
1. Werden nur Menschen mit nachgewiesener Heilkraft zu der Ausbildung zugelassen?
2. Wenn ja, wie prüfen Sie dann vor dem Seminarbeginn die Heilfähigkeiten Ihrer Teilnehmer?
3. Oder weisen Sie die Teilnehmer auf die von mir oben beschriebenen wissenschaftlichen Erkenntnisse vor der Anmeldung hin, und wenn eine(r) trotz fehlenden Heilfähigkeit sich ausbilden lassen möchte dann auch zugelassen wird?
4. Oder geht es dabei nicht um diese Fragen?
Diese Fragen tauchten bei mir heute unerwartet auf.
Ich finde dieses Thema sehr gut angesprochen. Gerade heute in der Zeit von Harz 4 gibt es sicher sehr viele Leute die sich diesen Strohalm greifen Heiler werden wollen und sich ausbilden lassen.
Aber ob diese Leute jemals richtige Heiler werden oder sich nur aufgrund der auch noch vom DGH abgesegneten Ausbildung so nennen ist für mich sehr fragwürdig und versuchen mit dem Segen vom DGH den schnellen Euro zu verdienen!!
Auch finde ich es sehr schade dass sich Herr Ziegke als langjähriges Vorstandsmitglied des DGH und Leiter der Ethik Kommision hierzu nicht meldet.
( Warum wird Rolf eigentlich von allen Herr Ziegler genannt alle andere sind beim DU hier im Forum)
Also Herr Ziegler Ihre Antwort würde auch mich interessieren. Bitte schreiben Sie doch ein kurze Antwort.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE