Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Ich bete kein Vater unser oder so, doch da ich mich im Moment der Behandlung im Zustand der Hingabe befinde, bete ich, da für mich Hingabe=Dein Wille geschehe=beten bedeutet.
Manchmal bitte ich auch um Heilung während der Behandlung.
Vor der Behandlung gehe ich "in die Stille", was für mich auch eine Art beten heißt.
Ich glaube schon, daß Heilung auch ohne beten möglich ist. Wenn es nur Gottes Wille ist, daß jemand geheilt wird.
Auch ich bete vor jeder Behandlung und auch währenddessen das Vaterunser. Ich spüre selber, wie während des Gebetes die Energie in meine Hände fliesst. Auch sagen dies jedesmal die Patienten, "jetzt wird es ganz heiss". _________________ Liebe Grüsse
Katinka, Heilerin
Denke schon! Denn im Endeffekt heilt ja sowieso nicht der Heiler, egal ob er jetzt gläubig ist oder nicht.
Denke auch, daß sich aber die meisten Heiler einer "höheren Macht" bewußt sind, egal wie man das jetzt nennen mag, (Gott, Universum, Natur etc.) und sie sich nur als Werkzeug sehen.
Persönlich habe ich noch nie jemanden getroffen, der behauptet, daß er ganz alleine, ohne göttliche Hilfe, heilt.
Und ich denke auch, daß jeder, ab einem gewissen Bewußtseinszustand selber spürt, daß es "da etwas mehr gibt".
valba
Jetzt fällt mir noch Wladi ein. Kann mir nicht vorstellen, daß er während oder vor der Behandlung betet. Trotzdem hat er gute Erfolge.
Also ich kenne einen sehr lieben Heiler, Heinrich Guggenbühl, er betet auch immer zu den Behandlungen zu Jesus und es funktioniert. _________________ Liebe Grüsse
Katinka, Heilerin
Jetzt fällt mir noch Wladi ein. Kann mir nicht vorstellen, daß er während oder vor der Behandlung betet.
hast Du recht. Dafür habe ich keine Zeit.
Es ist eine Geschichte bekannt, wo Napoleon (französischer Held aller Zeiten, und sehr gläubig gewesen) einen Wissenschaftler gefragt hat: Warum haben sie in Ihrer Forschungsarbeit kein Wort über Gott geschrieben? Der Wissenschaftler sehr kurz und aussagekräftig: Dafür hatte ich keinen Platz.
Bei dem lag es am Platz, bei mir an der Zeit. Aber wer Zeit dafür hat- warum nicht!?
Wer mich kennt wird es bestätigen, ich bin seeeeehhhhr tolll-errant.
Wladi
der glauben glaubt, dass _________________ Die Natur heilt.
Eigentlich denke ich, daß man immer in einem Zustand der Anbetung sein kann, wenn man das gerne möchte - egal was man macht - ob kochen, putzen, einkaufen oder eben beim Heilen.
Ich denke nicht so sehr an ein Gebet, das man innerlich spricht, sondern eher an einen Zustand der innerlichen Ruhe. Ohne Gedanken wie - habe ich heute schon die Post geholt etc.
Da kann ich mir gut vorstellen, daß jemand "keinen Platz" hat, wie dieser Wissenschaftler sagt. Der ist sicher vollgestopft mit "wichtigem".
Eigentlich ist "beten" für mich auch der Zustand, den ich habe, wenn ich 100% präsent bin.
Stelle mir gerade vor, wie ein Wissenschaftler betet. Ich glaube, vor lauter analysieren, was er da gerade macht oder zu wem er da jetzt spricht und was das jetzt wieder für Auswirkungen haben kann, kommt er sicher vom 100sten ins 1000ste. Eine wirklich lustige Vorstellung. Wissenschaft & Religion sind halt doch 2 Paar Schuhe.
Verfasst am: 10.01.2009, 10:41 Titel: Im Sein sein
runa meint heute, wenn sie sich mit dem Universum und der bedingungslosen Liebe verbindet und im *sein* ist, dann ist sie in einem zeitlosen Zustand.
Deswegen hält sie sich aus Religionsthemen strikt raus.
Mir fällt gerade noch ein: beim Besuch auf der Burg Hohenzollern, es waren keine anderen Besucher in der Kirche anwesend, hörten wir einen Gottesdienstgesang aus einer vergangenen Zeit. Habe es noch nie erzählt.
da fällt mir ein ... war mal bei einer öffentlichen Veranstaltung, da wollte jemand eine Heilung haben, hatte ich nicht gebetet, war mir zu blöd, nur an Wladi´s Buch und wissenschaftlicher Erkenntnis gedacht und siehe da es funktionierte auch. Die Frau ist seitdem ohne Schmerzen.
Ich denke, daß wir einfach nur in eine andere Dimension eintauchen und von da aus Heilung geschieht. Wie schon mal erwähnt wir sind eben nur zu 5 % das was wir wirklich sind. Wir Heiler sind es vielleicht zu 10%???
LG
Leni
sende eben einen dankenden Gruß an Eberhard, der ist es mit Sicherheit zu 20 %. Hat mit seiner Energie eben das Forum wieder geheilt wow!!! Dimensionsübergreifend an meinen Techniker ... ohne Telefonat nur mit P O W E R
ich finde die Diskussion sehr interessant, weil sie zeigt, auf welch undefinierbarem Terrain sich viele Menschen bewegen, was die Frage des geistigen Handlings bei einer Heilbehandlung betrifft. Der Eine sagt: ohne Beten geht es nicht, der Andere sagt: egal, man kann es so und so handhaben, und der Nächste: was Beten? Völlig überflüssig und eigentlich Quatsch.
Wie gesagt, sehr interessant, obwohl die Quelle der Energie mit der alle arbeiten, die gleiche ist. Hauptsache die Wirkung ist nachweisbar, das hätte Sokrates nicht besser ausdrücken können: „Wer heilt hat Recht“. Punkt.
Nun stutzig hat mich aber folgender Satz von Valba gemacht:
„Stelle mir gerade vor, wie ein Wissenschaftler betet. Ich glaube, vor lauter analysieren, was er da gerade macht oder zu wem er da jetzt spricht und was das jetzt wieder für Auswirkungen haben kann, kommt er sicher vom 100sten ins 1000ste. Eine wirklich lustige Vorstellung. Wissenschaft & Religion sind halt doch 2 Paar Schuhe“
Vielleicht doch nicht mehr so lange, zumindest für so manchen Wissenschaftler. Da ist mir doch sofort der engliche Wissenschaftler Rupert Sheldrake und die s.g. morphogenetischen bzw. kürzer morphischen Felder eingefallen, das große Gedächtnis der Natur. Seine Bücher sind zwar wissenschaftlich und dadurch für den Laien nicht gerade einfach, dennoch lesenswert, wenn man mit bioenergetischen Themen betraut ist. Da hat auch Wladi natürlich völlig Recht, wenn er in seinem Buch schreibt: „Die Natur verzeiht nichts“.
Ein einem Interview sagt Sheldrake:
„Über so vieles vermag uns die Wissenschaft nichts zu sagen, weil sie die direkte Erfahrung verleugnet. Sie versucht, Erfahrung auf ein Minimum zu reduzieren. Aber das ist eine falsche und sehr begrenzte Einstellung.
Für mich liegt die interessante Frage darin, wo sich das Licht des Bewußtseins anschaltet. Es mag im Universum viele Formen des Bewußtseins jenseits des menschlichen Bewusstseins geben. Zum Beispiel hat die Sonne ein eigenes Bewusstsein. Vielleicht hat die Galaxie ein Bewußtsein, vielleicht hat der ganze Kosmos ein eigenes Bewußtsein. Und vielleicht ist es dieses Bewußtsein, das jenem Konzept zugrundeliegt, das wir Gott nennen. Die materialistische Philosophie hat sich bisher geweigert, über solche Dinge auch nur einen Gedanken zu verlieren. Wenn wir also beginnen, uns alle diese Fragen zu stellen, muß eine neue Brücke zwischen Wissenschaft und Religion gebaut werden. „
Zu ähnlichen Themen hat sich bereits in den 70- und 80-er Jahren in deutschsprachigem Raum Dr. Anton Stangl in seinen zahlreichen Sachbüchern auf eine sehr nicht nur verständliche sondern ebenso direkte und praktische Art und Weise geäußert.
Über die Kraft des Betens muss man heutzutage auch nicht mehr diskutieren, diese ist bewiesen, nur nicht jeder kann nunmal damit etwas anfangen. Dazu hat u. a. der japanischer Wissenschaftler Dr. Masaru Emoto einiges Interessantes entdeckt bzw. bewiesen.
Ich bin überzeugt, dass die Heilung durch einen Heiler nur durch eine ehrliche vom Herzen kommende Hingabe (Präsenz) möglich ist (auch Liebe genannt), unabhängig von der Behandlungsart oder Art der Begabung, Kraft, der Erscheinungsform, bzw. des Phänomens die ihm zur Verfügung stehen. Es ist am Ende außer des physikalischen Nachweises im Sinne der Wissenschaft nur eine Frage der Definition, und diese kann je nach Weltanschauung, Bildungsgrad, Kulturkreis, usw. immer anders ausfallen. Im Grunde ist sie nicht wirklich wichtig. Nur wir Menschen brauchen sie.
Die noch ungebrochene, ganz ursprüngliche Verbindung mit den Gesetzlichkeiten der schöpferischen Natur ist uns Menschen leider abhanden gekommen, allenfalls sind noch einige kümmerliche Restbestände im durchschnittlichen Menschen vorhanden, vermutlich ist bei Heilern diese Urverbindung größer. Tja, die aufgeblasene Entwicklung des rationalen Denkens hat uns meilenweit weggeführt von den Ursprüngen unseres Seins. Nichts gegen die Ratio, ich will bestimmt den ganz gut entwickelten Verstand nicht missen, nichtsdestotrotz ist er nur ein kleiner Bestandteil des (großen) Geistes – und dieser erst vermag ALLES! Und letztendlich soll der kleine Verstand, der Diener der Seele sein – denn das wissen wir alle: „Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche bleibt für die Augen verborgen“ (Saint-Exupéry) – oder besser ausgedrückt er soll im harmonischen Dienst der Seele, des Herzen stehen. Stattdessen wird er von klein auf dazu „erzogen“ den Menschen in die Anpassung oder die s.g. ewige Vernunft zu drängen. Und damit am Ende in die Krankheit. Gott sei Dank findet tatsächlich allmählich eine Bewusstseinswandlung und das ist ein gutes Gefühl, es zu wissen und zu beobachten.
Herzlichste Grüsse sowie viele und erfreuliche Erfolge bei Euer Arbeit!
Liebe Marie!
Ich schätze Herrn Sheldrake sehr, obwohl er Wissenschaftler ist, sehe ich ihn gar nicht so sehr als solchen (sollte meine Einstellung ändern), habe ihn immer mehr als Forscher gesehen (ein Forscher ist für mich jemand, der offen für alle Eventualitäten ist und nichts im Vorhinein ausschließt, sondern erst einmal schaut und untersucht und durch seine Erfahrungen zu Wissen kommt)
...die Kraft des Gebetes muß aus der materialistischen Betrachtung heraus als Illusion abgetan werden - schreibt Sheldrake
..und wenn ich an Wissenschaft denke bzw. gedacht habe, habe ich an Wissenschaftler gedacht, die eben alles aus "materialistischer Sicht betrachten und die direkte Erfahrung verleugnen bzw. minimieren"
Was interessant war für mich zu lesen, ist die Frage mit der Sheldrake sich beschäftigt, nämlich wo sich das Bewußtsein einschaltet
Beim Frühstück habe ich mir den Sessel angeschaut und mich gefragt, ob der Sessel wohl ein Bewußtsein hat und weiß, daß er ein Sessel ist. Anfangs kam mir das ziemlich absurd vor. Doch dann bin ich zurückgegangen - der Sessel ist aus Holz, war einmal ein Baum, der Baum hat eine Seele - also sind zumindest noch Teile der Baumseele im Sessel vorhanden. Oder vielleicht ist es wie bei der Zelle, wo jede Zelle die gesamte Information enthält.
Interessant, mit was man sich alles beschäftigen kann....
Danke für die Anregung, ich freue mich auf einen spannenden Tag!
einen lieben Gruß sendet Dir
valba, der jetzt bewußt ist, daß Wissen für sie "direkte Erfahrung" bedeutet
wenn Du so weiter interessant schreibst, dann kann es passieren, dass ich mich möglicherweise unbekannterweise verliebe weise in deine Schreibweise, wer weis es.
Wladi
s....t eventuell, aber _________________ Die Natur heilt.
ich danke Dir für diesen Link, der zum Nachdenken anregt.
Am besten gefällt mir der Satz "Die Seele ist ein Feld".
Bete ich, spreche ich mit dem Feld.
Zu morphogenetischen Feldern fällt mir ein Experiment ein:
Eine Gruppe Menschen saß in einem Raum. Den Menschen mißfiel der "häßliche" in Karos verlegte jedoch aus Natursteinen zusammengesetzte Fußboden. Die Gruppe ließ dieses Gefühl auf sich wirken. Der Fußboden wurde noch häßlicher, am Ende fühlte sich keiner mehr wohl in diesem Raum.
Dann begannen sie eine freundschaftliche Beziehung zu diesem Fußboden aufzubauen, den Fußboden anzunehmen, ihn für schön zu befinden. Eine völlig neue, positive Energie herrschte plötzlich im Saal. Ob das jemand für wahr nimmt oder nicht. Ich war bei diesem Experiment dabei und kann die Wirkung der Rückkopplung des Fußbodens uns gegenüber bestätigen. Der Mensch ist seiner Umwelt gegenüber oft viel zu borniert. Wie sagt Wladi immer?: "Die Natur heilt" ... auch wenn es "nur" ein einfacher Fußboden ist.
LG
Leni
die einfache aber wirkungsvolle Experimente mag auch wenn der Großteil der Menschen sich über die Natur hinwegsetzen möchte bleibe ich dabei, daß ich ein Stück der Natur bin und Verantwortung trage für das was ich denke und tue.
vielen herzlichen Dank, es freut mich, wenn meine Äußerungen als Laie mit meinem bescheidenen Wissen als Anregungen betrachtet werden. Ich schaue hin und wieder bei Euch rein und freue mich, etwas Interessantes und Wertvolles zu lesen und überhaupt habe ich große Freude zu beobachten, wie wir Menschen unterschiedlich denken und doch so viele unerkannte Parallelen zwischen uns allen existieren, nur manchmal wollen oder können wir sie nicht sehen:-)) - trotzdem sind und bleiben wir alle EINS.
... und Wladi, danke fürs Kompliment, ich fühle mich geschmeichelt, meine Wertschätzung für Dich und Deine Kollegen ist enorm und ich bin einfach dankbar, dass es Euch gibt.
Herzlichste Grüsse und ein schönes, erholsames Wochenende!
Die Kongressthemen des letzten Jahres hätten mich sehr interessiert (Einführung in das Wissen Morphischer Felder, Dialogischer Vortrag und Experimente/Wechselwirkungen zwischen Geist und Materie,..) - es gibt eine DVD, die werde ich mir besorgen.
Heuer am 29.März gibt es auch wieder einen Kongress - in Lennestadt-Saalhause.
Kennt jemand von Euch diese Vereinigung? War jemand von Euch schon auf einen der Kongresse? Wenn ja, wie war`s?
Vielleicht ist für den ein oder anderen von euch auch interessant zu wissen, daß dieser Verein auch Menschen, die in diesem Bereich forschen, finanziell unterstützt.
einen schönen Abend wünscht
valba, die sich auf Antwort freut
Und vielleicht kriege ich es irgendwie hin, das Interwiev mit Broers herzukopieren.
Zuletzt bearbeitet von valba am 16.01.2009, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Mir hat es geholfen, sovieles zu verstehen! Endlich habe ich "kapiert", warum es eine neue Dimension geben wird, es war spannend zu lesen, daß z.B. russische Extrasensitivseher nicht weiter als bis 2012 die Zukunft vorhersagen können und und und
..vielleicht steht für die meisten für Euch nichts Neues drinnen, doch ich kann jetzt auch Wladis "Die Natur heilt" viiiiiiel besser nachvollziehen...
ich glaube, ich lese es gleich nocheinmal!
habe gerade das Interview mit Dr. Dieter Broers, Dank deinem Hinweis gelesen.
Da habe ich schon Unstimmigkeiten gefunden. Ich habe schon immer ein grundsätzliches Problem gehabt. Für mich existieren keine Autoritäten. Nur von mir anerkannte Forscher.
Ich zweifle auf keinen Fall an seinem Können, nur das Wissen in der Medizin ist zumindest lückenhaft. Ist aber OK.
Zum Beispiel:
Zitat:
Dinge im Wachbewusstsein sehen, die im Unterbewusstsein abgelegt sind
Im Unterbewusstsein ist nichts außer Neuronverbindungen und Reflexe abgelegt. Alle Informationen sind in der Aura am Kopf (also außerhalb des Kopfes) gespeichert. Die Gehirnzellen speichern die nur hinein und bei Bedarf holen die wieder. Das wurde durch einfache sogar brutale Experimente bewiesen. Man hat bei einer Tierart hintereinander alle Ragione des Gehirns zerstört, aber das Gedächtnis hat immer weiter funktioniert. Dar logische Beschluss des Wissenschaftlers war „Der Speicher des Gedächtnisses liegt außerhalb des Gehirns“. Habe es gerade vor kurzem gelesen. Wo denn? Natürlich in der Aura. Guter Wissenschaftler. Er bestätigt nur wie recht ich in meinem Buch habe. Bitte um Pardon.
Zitat:
Das Auftreten einer Krankheit hängt doch mit dem Abweichen eines naturgegebenen Weges zusammen. Offenbar "lernten" die erkrankten Zellen wieder, miteinander zu kommunizieren, sich sozial zu verhalten
Die lernen Garnichts. Die Aufgabe jeder Zelle ist in dem Zellgedächtnis gespeichert. Genau darum geht es. Bei einigen Zellen wird das Gedächtnis, wie bei einem alten Mann (oder auch Frau) schlechter. Das ist das Problem. Verbesserung dieses Gedächtnisses ist auch die Heilung. Was das Gedächtnis stört sind überwiegend Schock-Zustände und Zellgifte (Plage unserer Zeit).
Zitat:
Da ich erkenne, dass ich ein Aspekt eines großen kosmischen Ganzen bin, verhalte ich mich automatisch ethisch und sozial
Schön wär´s, leider nur Utopie. Die Realität ist die natürliche Nahrungskette mit darin automatisch enthaltenen Brutalität und Not-Tötung. Leider Gottes und im Gottes Willen!
Zitat:
Jede Krebszelle verhält sich asozial. Sie nimmt mehr, als sie gibt, und vergisst, dass sie so nicht überleben wird. Sie entzieht ihrem Wirt sämtliche Lebensgrundlagen und damit auch sich selbst. Der naturgemäße Urzustand basiert aber auf sozialem Verhalten. Erst wenn die Krebszelle sich ihrer Tugenden erinnert, kann sie überleben
Nichts des Gleichen. Hat nichts mit sozial oder unsozial zu tun, sonder mit Abweichungen des Funktionsprogramm im Zellgedächtnis. Die Krebszelle soll auch gar nicht überleben. Ist nicht problematisch wenn wir den Mechanismus der Zellkontrolle selber nicht stören. Manche sind darin „wahre Meister“, leider Gottes. Das Zellverhältnis soll nicht sozial, sondern geordnet und mit perfektem Zellgedächtnis sein. Genau darin liegt das Können aller guten Heiler.
Was mich besonders gefreut hat ist, dass die Zeit ohne Gravitationseinwirkung drei Mal langsamer läuft, wie der Mann bestätigt hat. Anstatt drei wie er dachte, war er neun Tage drin.
Ich habe das schon lange durch ein einfaches Experiment verstanden. Habe oft meinen Patienten am Anfang der Behandlung die Zeit gezeigt. Nach 30 Minuten habe ich gefragt: Wie lange habe ich behandelt? Alle, aber alle ohne Ausnahmen und unabhängig von einander haben 10 Minuten gesagt. Die Zeit lief dreimal langsamer im Gehirn dieser Menschen. Genau diese Abschaltung des Zeitgedächtnisses ist für die Reparatur des Zellgedächtnisses bei einer Heilerbehandlung wichtig (Gratis von mir und im Buch nicht enthalten). So funktioniert die natürliche bio-energetischer Behandlung. Das ist die Gerätemedizin der Zukunft, und nicht die jetzige verbrecherische Zellgifttherapie. Hui Taifel!!!
Amen!
Trotzdem liebe Grüße
Wladi
findet eigene Alleswisserei zum Kot..n, aber _________________ Die Natur heilt.
Lieber Wladi, eigentlich möchte ich liebster Wladi schreiben!
Ich danke Dir sehr für die Zeit, die du Dir genommen hast um Dein Statement abzugeben. Und wieder ist mir klar geworden, wieviel interessantes Wissen Du in Dir trägst und ich bin froh, daß es durch den Impuls von dem Interview "herausgekitzelt" wurde und auch für mich zugänglich gemacht wurde!!!
Den Zeiteffekt, den Du (oder Ihr) beschreib(s)t, erlebe ich auch regelmäßig! ich habe ihn mir bisher so erklärt, daß die Arbeit einfach so intensiv ist, daß sich 10 Minuten wie 30 anfühlen. Jetzt habe ich eine andere Erklärung. Danke!
Wobei ich aber auch den Zeiteffekt spüre, wenn ich behandle. Für mich fühlt es sich auch wie 30 Minuten an, obwohl es nur 10 sind.
Ist das bei Euch auch so?
Nochmals ein Danke! Es fühlt sich grad so an, als ob ein Knopf aufgegangen ist...
wenn ich Be-Handle, dann habe ich persönlich kein Zeit-Ver-Lust-Gefühl.
Die Zeit läuft schnell oder langsam, abhängig von der Person die ich behandle.
Ich rede dabei in Sachen Aufklärung normalerweise wie ein Wasserfall. Manche fragen ob ich mich nicht konzentrieren muss. Ich sage: habe ich am Anfang schon getan. Und jetzt können wir reden, um die natürlichen Prozesse der Heilung mit unserer geistigen Einmischung nicht zu stören. Die Meisten haben was anderes vorher gehört, aber staunen nachher, dass es wirklich funktioniert.
Deswegen überziehe ich meinen 30-Minuten Rhythmus oft. Und nur wegen der Unterhaltung merke ich die Zeit oft wirklich nicht.
Aber das ich nur meine persönliche Art zu Be-Handeln und der müssen andere nicht unbedingt folgen. Es ist auch meine Art neues Wissen in die Welt zu setzen, so, dass manche meine Patienten besseres Wissen von den natürlichen Steuerungsprozessen im Körper haben als alle med. Professoren zusammen. (Sorry, schon wieder mein Egotripp. Ich haue mich gleich selber, braucht Ihr nicht mehr zu tun). Eben Wissen von der Natur geklaut. Das ist der einzige Fall in meinem Leben wo Klauen höllischen Spaß macht.
Hallo Kinder! Das ist sogar erlaubt !!!!!!
Wladi
freut sich (sein EGO), dass er behilflich sein kann, und weiterhin nur _________________ Die Natur heilt.
ich sehe Wissen immer als geistiges Eigentum an. Auch von der Natur.
Aber danke für deine Erlaubnis weiterhin von der Natur zu klauen, somit hast du mir weiterhin meinen Spaß erlaubt?
Wladi
wen der übermäßig sich freut, _________________ Die Natur heilt.
Kannst Du mir bitte erklären, was Du mit der Aussage "...in diesem Fall beschleunigst Du Dich...." meinst.
Ich habe gestern z.B. ein ganz konkretes Erlebnis gehabt: Jemand ruft mich an, fragt wann ich wieder komme, nachdem das erst in einem monat wieder sein wird, war die Frage, ob ich nicht für die Tante des Anrufers über die Ferne etwas tun kann, ich sage, ich weiß nicht, habe ich noch nie probiert.
Es handelte sich um eine "Ohrgeschichte".
Nach dem Telefonat fällt mir auf, daß mir mein linkes Ohr weh tut. /Habe aber mit dem rechten telefoniert, die Strahlen waren es deswegen nicht)
Wundere mich zwar, denke ich selbst werde krank. Dann fällt mir das Telefonat wieder ein. Ein kurzer, klarer Gedanke blitzt auf in mir, diesmal weiß ich, daß es nicht mein Ohr ist und der Hintergrund des Ohrproblemes hat sich mir gerade gezeigt. Dann verschwindet der Schmerz wieder.
Hier habe ich jetzt 2 Fragen: 1. Wie kann ich das Kontrollieren, daß ich, so wie es eben gestern passiert ist, keinen Schmerz annehme. Mit meinem Verstand geht es anscheinend nicht.
Was muß ich beachten? Was kann ich verändern?
Erstmal - danke. Ich werde mich hinsetzen und den Gedanken "daß ich immer und überall heilen möchte", wirken lassen.
Ich werde es versuchen, mich wissentlich dagegen zu streuben. (Da mein Verstand das aber eh macht, habe ich eigentlich gedacht, daß ich es auch wissentlich mache). ich werde schauen, was sich tut.
Bei Bedarf hole ich mir dann bei Dir das Brückenmaterial, gut zu wissen, daß es jemanden gibt, der es hat!
Kannst du mir jetzt noch kurz etwas "über das Beschleunigen" sagen!
Bis jetzt habe ich es so verstanden, daß beim Klienten selber es positiv und wichtig für die Heilung ist, wenn der Klient selbst glaubt nur 10 Minuten aber tatsächlich 30 Minuten .... beim Heiler soll das aber nicht der Fall sein. Ich kann jetzt nicht sagen, daß 100% meiner Klienten das sagen, aber 95% schon. Und wie es mir während der Behandlung geht, ist eigentlich auch unterschiedlich. Manchmal schaue ich beim Fenster raus, da merke ich : etwas arbeitet, nämlich meine Hände,nicht ich persönlich, manchmal bin ich selbst in so in einem Zustand (das wird wahrscheinlich dieser Beschleunigungszustand sein, dieser ungesunde), wo ich die Zeit verleire, nicht weiß ob ich schlafe oder nicht und manchmal ist es ganz anders.
Vielleicht fehlt mir noch der Faden oder die Brücke, wie Du so schön sagst. Und vielleicht komme ich dann einen Schritt weiter.
Jetzt warte ich noch auf Deine Antwort und dann werde ich von hier "von dannen ziehen" und spazieren gehen.
auf Deine Frage zu antworten ob Du zu diesem Kongreß sollst oder nicht mußt Du zunächst selbst entscheiden.
Doch mein Beitrag dazu lautet. Bin Schülernin der Grundlagen einer der Gründer dieses Vereins, des Prof. Dr. E. Hensch. Auf der Grundlage seiner erhobenen Forschungen basiert die weiter entwickelte Radiästesie. Würde ich in der Gegend wohnen wo er Vorträge hält, ich würde hingehen und schauen wie der derzeitige Stand der Forschungen ist. Es ist wie bei allen Meßgeräten. Erst muß jemand da sein der eine Theorie entwickelt, basierend auf Versuchen. Dann wird ein Schema entwickelt, dann etsteht ein Meßgerät nach dem Du arbeitest.
Es steckt sehr viel Potential in den radiästehtisch für positiv befundenen ausgemessenen Plätzen. Doch vorsicht, es kann auch viel Mißbrauch betrieben werden, der nicht unbedingt schön enden muß !!! Man sollte sich hierbei schon auskennen !!!
Es gab Leute die aus Spaß speziell programmierte Steine verlegt haben
Wie das doch so ist bekam heute die Intuition mit meiner Klientin an einen Power-Ort zu gehen um weitere Schritte einzuleiten und gleichzeitig gibst Du Hinweise in Form dieses Linkes. Ich danke Dir dafür.
Auch die anderen Artikel finde ich Spitze. Habe mich jahrelang mit den Maya-Symbolen beschäftigt, alle Bücher von Argueles gelesen. Selbst Nachforschungen betrieben, mit den Symbolen gearbeitet, die Zeit vergessen. Gelernt Zeit zu schrumpfen oder zu dehnen, wenn ich zu einem Termin mußte. In der Zeit als ich mich sehr intensiv mit den Symbolen gearbgeitet habe ist auf der Ebene des Magnetismus sehr viel passiert, Computerabstürze, Telefonversagen usw. Im Kreis der Symbole vergißt man die Zeit. Es existiert eine solche harmonische Frequenz von der man nicht mehr loskommen will. Bin mir fast sicher, daß sich die Gitternetze der Erde extrem verschoben haben und alte Bewußtseinsfelder sich sogar auflösen.
Liebe Valbe, ich wünsche Dir viel Glück bei diesen Vorträgen und hoffe mehr von Dir zu hören.
Eigentlich habe ich niemanden gefragt, ob ich zu dem Kongress fahren soll. Wollte nur wissen, ob schon jemand einen besucht hat bzw. den Verein kennt.
Das heurige Thema spricht mich auch nicht so sehr an. doch die DVD vom letzten Jahr werde ich mir besorgen.
Toll, daß es von Deiner Seite auch Verbindungen zu diesem Verein gibt. Was für ein "Zufall".
Bei mir ist es im Moment so, als ob sich in den letzten Wochen einige alte Krusten gelöst haben, ich dadurch klarer sehen kann, mich selbst ganz anders wahrnehme und ich mich auch anders anspüre.
Der Weg dahin war "zach" - nächtelanges wachliegen (ohne Gedanken im Kopf, spüren von unendlicher Leere in mir, manchmal hat es sich so angefühlt, als ob ich keine Organe habe, sondrn nur Licht in mir ist), dann trotzdem den Alltag meistern - eine spannende Zeit. Wobei ich mir gedacht habe, ein neues Jahr hat grad begonnen und ich bin schon wieder in "so einem Prozess", na danke. Doch jetzt fühle ich mich recht wohl...
Es ist schon interessant - da spüre ich etwas, versuche es zu benennen, dann kommt zufällig etwas darüber hergeflogen, dann weiß ich, ja "Alphazustand" passt dazu, dann schreibt wieder jemand etwas - irgendwie ist es wirklich so, daß genau das passiert, was gerade passieren kann, wenn ich nur offen bin dafür. Habe gerade wirklich viel Vertrauen in den Fluss des Lebens und geniese es!
Freue mich auch, von Dir zu lesen.
Alles Liebe
valba
sorry, hatte ich wohl falsch verstanden oder mich falsch ausgedrückt, mein astrologisches Problem Merkur in den Fischen !!! Werde mir ab jetzt angewöhnen endlich eine klarere Ausdrucksweise an den Tag zu legen. Versprochen ...
Wollte eigentlich ausdrücken, daß alles zu mir kommt, was zu mir kommen soll. Das ist so ein Gefühl wie ein innerer Drang genau dies eben tun zu müssen, ein Gefühl ob jemand neben mir steht und mich schubsen will, komm machs !!! Freilich kommen dazu dann noch Puzzleteile, die die Bestätigung rund machen.
Hatte in den letzten Wochen ähnliches erlebt. Das Jahr ging am 31. zu Ende mit einer großen Reinigung. Und am 1. Januar spürte ich innere Widerstände, die aber nicht von mir kamen sondern von den "familiären Verbindungen" die ich als großen Schmerz empfand. Das ist meine nächste Aufganbe alle Verbindungen, Versprechen, die nicht mehr gebraucht werden aufzulösen. Mich "frei" zu machen. Ich spüre desweiteren, daß dieses Jahr sehr viel auf mich zu kommen wird und dazu brauche ich innere Freiheit !!!
Das Gefühl des inneren Lichtes spürte ich auch, es schien alles in meinem Herzchakra wegzubrennen was nicht mehr gebraucht wird um frei zu werden. Bin immer noch in dem Prozeß. Habe letzte Woche nicht viel geschlafen, immerzu wach gelegen. Spüre, daß etwas Spannendes auf mich zukommen wird, aber was ??? Ich freue mich und weiß nicht auf was ???
Lieber Eberhard!
Ich habe gestern schon Deine Antwort gelesen und mich darüber gefreut. Danke.
ich wollte es noch ein bißchen wirken lassen.
Ich verstehe, daß eine Entschleunigung stattfindet, wenn der Mensch von Erdmagnetismus unabhängig ist und dies bei Heilung der Fall ist. (einfach ausgedrückt). Also der Klient während der Behandlung im entschleunigten Zustand ist (Idealzustand)
Beschleunigung ist dann, wenn mir 30 Minuten wie 10 vorkommen. Was passiert da? Hat das auch mit Erdmagnetismus zu tun? Wie?
Am Mittwoch werde ich ganz genau aufpassen, wie es mir und meinem Klienten während der Behandlung geht.
Ich bin gespannt, da ich ja weder bewußt ent-, noch beschleunige.
Bezüglich "immer und überall heilen möchten" - ja ich spüre, es gibt einen Teil in mir, der das als seine Aufgabe sieht und das Bedürfnis danach hat. Ich glaube ich kann das deswegen nicht kontrollieren, weil ich nicht sage: Ich kann heilen bzw. dazustehe", ich habe da ein großes Problem damit. Und ich glaube, so lange ich mich noch dagegen wehre, habe ich auch keine Kontrolle darüber.
Das ist mir eingefallen. Und ehrlich gesagt, wenn ich daran denke, daß ich mich hinstelle und sage: Ich kann heilen, da wird mir fast schlecht.
Ich glaube, ich brauche jetzt eine Pause. Das ich so heftig reagiere, erschreckt mich jetzt aber schon.
Danke nochmals für die Hinweise und Gedanken!
valba
Jetzt bin ich grade durch Wald und Schnee gestapft und ich habe erkannt, daß ich in mir eine Wand habe. Eine Wand zwischen mir und meinem höheren Selbst. Und ich switsche irgendwie hin und her anstatt einheitlich zu sein. Diese Wand überträgt sich auch auf mein ganzes Leben, bin so eine schwarz-weiß Denkerin. Daß sich die Wand gezeigt hat, ist zumindest der Anfang der Veränderung.
Ich werde mir jetzt keine Gedanken mehr machen, es wird sich zeigen, was wichtig ist für mich.
Wenn ich etwas zum Niederreißen brauche, werde ich mich melden. Danke für Dein Angebot!
Verfasst am: 22.01.2009, 16:26 Titel: keine wand mehr
Lieber Eberhard!
Ich bin einen Schritt weitergekommen, mir ist noch ein bißchen "schummrig", doch das wird auch noch!
Also, ich habe dir ja geschrieben, daß ich das Bild von einer Wand in mir hatte. Habe mich selbst als großes Zimmer gesehen, daß aber abgeteilt war in 2 Räume (finde ich ein interessantes Bild von meinem Unterbewußtsein, da "Wohnen" immer wieder ein Thema für mich ist).
In den letzten 3 Wochen hatte ich extreme Spannungen direkt am Kopf in der Mitte, keine Schmerzen, eher kribbeln, manchmal spürte es sich so an, als ob die Schädeldecke aufgeklappt wurde. Mittlerweile bin ich schon etwas Schlauer und weiß, daß das mein Kronenchakra war. Dein Artikel über Chakren hat mir auch meinen plötzlich Tick, den ich die letzten Wochen hatte, ständig zu "weihräuchern", erklärt. Auch das hat sich jetzt erledigt, das Bedürfnis dazu ist nicht mehr hier.
In der Nacht auf gestern habe ich geträumt, daß ich eine 4 Stunden-Sitzung bei meinem ehemaligen Lehrer hatte, bei der sich "Etwas", (es war ganz konkret & klar, was es war) das in meiner Wirbelsäule saß, gelöst hat.
Heute, ganz unerwartet, war kurz das Gefühl -so, jetzt ist die Wand eingebrochen und jetzt kommt das Chaos. doch es kam nicht. Ich kann noch nicht wirklich in Worte fassen, wie es mir geht, was ich aber sicher spüre ist "Einheit" und die fühlt sich sehr natürlich an, viel natürlicher als der vorherige Zustand.
........................und jetzt fehlen mir die Worte
Es ist und bleibt spannend. Oh, wie ich es liebe, das Leben!
Lieber Eberhard, wahrscheinlich hast auch Du etwas zu dieser Veränderung beigetragen. Sei es vielleicht "nur" ein liebevoller Gedanke für mich, gewesen.
Ich habe nur ein Wort in mir - DANKE - an alle.
valba
Verfasst am: 08.02.2009, 17:28 Titel: Beten beim Heilen
Autor
Nachricht
Thomas
Verfasst am: 08.02.2009, 17:28 Titel: Beten beim Heilen
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und bin sehr angetan vom warmen und herzlichen Ton, welcher in diesem Forum herrscht. Aber ich denke so soll es ja auch sein. Ich habe mit großem Interesse die Beiträge über das Beten beim Heilen und der unterschiedlichen Zeitwahrnehmungen gelesen.
Im ersten Teil der Beiträge ging es ja um „Heilen ohne göttliche Hilfe?“.
Ich für meinen Teil finde, ein kleines Gebet der Dankbarkeit helfen zu dürfen sollte schon drin sein. Dadurch komme ich dem vor mir liegenden Menschen näher und kann mich auf ihn einstellen. Außerdem bitte ich Gott und Jesus immer um Schutz und Führung, damit die Kraft und Energie, die durch mich fließt, dem Patienten zu Gute kommt. Während der Behandlung versuche ich eigentlich Gedanken frei zu sein. Aber es kommt öfter vor, dass sich Gedanken einfinden, die sich dann mit der Bitte befassen, dass es meinem Patienten bald wieder gut gehen möge und diese Bitte sende ich natürlich dann zu Gott.
Ich habe noch nicht viele Patienten, die zu mir kommen, da ich das Heilen z. Zt. nur nebenberuflich ausübe, deshalb lasse ich mich gerne belehren, wenn ich da etwas falsch mache.
Ich kann mir jedenfalls nichts vorstellen warum keine Zeit für ein kurzes Gebet ist, aber vielleicht bin ich ja noch zu kurz in dieser Materie.
Für den 2ten Teil kann ich nur für mich sprechen. Da kommt es mir auch oft so vor, als wenn ich schon eine lange Zeit behandle, aber in Wirklichkeit sind es erst wenige Minuten.
Auf Grund Eurer Beiträge habe ich letztlich mal eine Patientin gefragt, wie sich das bei ihr anfühlen würde. Sie sagte mir, dass sie zwar sehr tief entspannt gewesen wäre, aber schon das Gefühl gehabt hätte, dass es ungefähr eine halbe Stunde her sei (es waren ca. 40 Minuten). Also kein ganz großer Zeitunterschied. Aber ich werde diese Thema mal weiter beobachten, da ich es sehr interessant finde.
Eine Frage habe ich noch an Euch. Ich arbeite bei meinen Behandlungen sehr oft mit Meditations- und Entspannungsmusik. Ich habe das Gefühl, dass meine Patienten das auch mögen, da die Musik nur ganz leise im Hintergrund spielt.
Mich würde interessieren, ob Ihr das auch macht und wenn, was für Erfahrungen Ihr damit habt.
Liebe Grüße an Euch alle _________________ Thomas
"Alles, worum Ihr betet und bittet - glaubt nur, dass Ihr es schon erhalten habt, dann wird es Euch zuteil"
(Markus 11,24)
Ich spreche immer ein Gebet und nach der Behandlung bedanke ich mich für die Heilung!
Und bei mir läuft eigentlich immer leise Musik im Hintergrund. Allerdings frage ich immer, ob es angenehm ist oder nicht. Wenn nicht, dann würde ich die Musik auch ausstellen.
liebe Grüße
Rahel _________________ "Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt"
(Khalil Gibran)
danke für Deine Antwort. Deine Anregung, vorher zu fragen, ob die Musik angenehm ist werde ich aufgreifen. Es stimmt, man ist nicht immer in der Stimmung für diese Art von Musik, vor allem wenn man nicht unbedingt einen Draht dazu hat. In diesem Fall ist dann absolute Ruhe mehr wert.
Den Tipp mich für die Heilung zu bedanken, finde ich sehr schön. Bisher habe ich mich zwar auch bedankt, für die Kraft und Energie die ich dem Patienten zufließen lassen durfte, aber nicht unbedingt für die Heilung.
Nochmals vielen Dank und ich freue mich über jeden Tipp den ich erhalten darf.
Liebe Grüsse _________________ Thomas
"Alles, worum Ihr betet und bittet - glaubt nur, dass Ihr es schon erhalten habt, dann wird es Euch zuteil"
(Markus 11,24)
Ich spreche immer ein Gebet und nach der Behandlung bedanke ich mich für die Heilung!
Und bei mir läuft eigentlich immer leise Musik im Hintergrund. Allerdings frage ich immer, ob es angenehm ist oder nicht. Wenn nicht, dann würde ich die Musik auch ausstellen.
liebe Grüße
Rahel
Genauso tue ich dies auch, sanfte Entspannungsmusik und spreche ein Gebet, bitte Gott, diesem Patienten zu helfen und bedanke mich dafür.
Ich freue mich wirklich sehr, hier in diesem Forum so nette Menschen kennenzulernen.
Danke für die lieben, umfangreichen Tips und Beiträge zu diesem Thema! _________________ Liebe Grüsse
Katinka, Heilerin
dieser Meinung bin ich eigentlich auch. Wenn ich bete, strömt die Energie in meine Hände, vorher nicht. _________________ Liebe Grüsse
Katinka, Heilerin
Irgendwie fühle ich mich von deinem Zitat angesprochen, obwohl ich nicht ungläubig bin, sondern Atheist. Wenn Du verstehst was ich meine.
Wenn Dein Zitat der Wahrheit entspricht, dann bin ich (in einem „undemokratischen“ Staat staatlich anerkannter Heiler) ein gewaltiger Fehler des Gottes, und Du eine Gottespracht. Wenn Du verstehst was ich meine.
Warum bin ich denn Atheist geworden, ein Sohn der guten und gläubigen Eltern. Ich habe früh gemerkt, dass die Gläubigen aller Arten im Grunde genommen radikal sind. Das kam für mich ganz früh nicht in Frage. Und so, oh Zufall, ist aus einem Atheisten ein atheistischer Heiler geworden. Ich wundere mich immer noch, dass der allmächtige Gott sowas zulässt.
In meiner Praxis werden alle Menschen unabhängig von der Glaubensrichtung gleich Be-Handelt. Ich bin ja absolut toll-erant und sehr lieb und menschlich. (ich habe mich gerade schon gehauen) Und ich bin der Chef über mich selbst. Um ein guter Mensch zu sein braucht man in der Regel keinen anderen, egal welchen Namens.
Liebe Katinkajutta
Dein
Zitat:
Wenn ich bete, strömt die Energie in meine Hände, vorher nicht.
Bei mir strömt die Energie schon beim Sehen eines Betroffenen automatisch. Bin ich jetzt Gott?
Bitte meine direkte Art zu entschuldigen. Ich kann nicht anders, sonst juckt´s.
Ich wünsche mir, alle Gläubigen wären so tolerant wie ich, dann hätten wir nicht diese Probleme auf unserer bedauernswerten Erde.
Wie immer nur meine persönliche Meinung und Einstellung. Muss man auch nicht nachmachen.
LG
Wladi
und, ja _________________ Die Natur heilt.
Zuletzt bearbeitet von Wladi am 12.02.2009, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Bei mir strömt die Energie schon beim Sehen eines Betroffenen automatisch. Bin ich jetzt Gott?
Hallo lieber Wladi,
ja! Denn Gott ist in Dir!
Er ist in jedem von uns.
viele liebe Grüße
Rahel _________________ "Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt"
(Khalil Gibran)
wo glaubst Du kommst Du her? Wer glaubst Du bist Du und woher hast Du Deine Gabe und wohin gehst Du zurück, wenn Du eines Tages diese Welt verlassen wirst? Ach so und woher kommt die Energie, die in Deine Hände strömt?
liebe Grüße
(Khalil Gibran)
ähm... liebe Runa, wie sollen wir das jetzt verstehen?
Ich denke der Wladi kann ganz gut mit anderen Meinungen umgehen.
liebe Grüße
(Khalil Gibran)
Die Natur heilt - ist doch ein schöner Ausdruck, oder? ´Die Natur ist nicht zufällig oder chaotisch, sie ist überall und in jedem vorhanden, es geht uns gut, wenn wir die Ordnung in ihr erkennen und danach leben. Was will man mehr? Die Natur läßt sich nicht beeinflussen und manipulieren. Der Natur ist es auch egal, ob man an sie glaubt oder nicht. Ob man ihre Gesetze annimmt oder nicht. besser ist es natürlich, wenn man sich schon bewußt ist, daß es bestimmte Gesetze gibt, es ist auch schön, wenn man die Natur bewußt wertschätzt. Ist es mit Gott anders? Meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied!
Man muß das Wort Gott nicht aussprechen, man muß nicht beten - die Natur findet ihren Weg - wenn wir offen dafür sind und uns nicht gegen sie versperren.
Für mich ist Gott und Natur das gleiche. Mir gefällt der Gedanke Gott aber besser, da es für mich greifbarer ist. Doch jedem das seine!
wladi: Ich bin der Chef über mich selbst - ja, stimmt, doch dein eigentlicher Chef ist doch die Natur, oder??
Jetzt habe ich noch was Schönes gefunden: Natur kommt aus dem lateinischen, bedeutet "entstehen, geboren werden" und bezeichnet alles, was nicht vom Menschen geschaffen wurde
valba - ist somit der Meinung, daß NUR die NATUR heilt
Zuletzt bearbeitet von valba am 12.02.2009, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet
Ich finde, es sollte auch spannend hier sein, schliesslich sind wir in einem Forum, wo jeder seine eigene Meinung vertreten soll - und dies macht doch das Ganze interessant. _________________ Liebe Grüsse
Katinka, Heilerin
Man(n) (Frau) muss ja auch nicht mit allem überein stimmen. Denn ja, wir sind unser eigener Chef, denn wir haben schließlich alle noch einen freien Willen.
Meiner Meinung nach kommen wir alle aus einer Quelle. Diese Quelle ist für mich eben Gott und Gott ist für mich natürlich auch die Natur, weil er eben in allem ist, was existiert, was lebt. Gott hat viele Namen, wir können wählen und für mich ist eben diese Quelle aus der wir stammen, Gott. Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht sehen können und trotzdem sind sie da. Ohne diese Quelle, also Gott, ist Heilung für mich nicht möglich. Gott ist für mich Energie und die Energie ist in allem, was existiert. Ich stelle mir Gott nicht als alten Mann mit einem weißen Bart vor, der auf einer Wolke sitzt und über uns richtet. Er, sie, es, ist alles was ist!
liebe Grüße
(Khalil Gibran)
Hallo Wladi
Ich gehe auch nicht in die Kirche und zwinge niemanden meine Meinung auf.
Für mich habe ich noch keine Religion gefunden die meine Vorstehlungen und Überzeugungen entspricht.
Ich glaube auch nicht dass so etwas wunderschönes wie Materie Leben und Vegetation so einfach aus nix entstanden wurde.
Was die Energie angeht, habe sie noch nie abgestellt.
Gott ist ein Begriff, für mich was HEIL-iges, der eine nennt es Gott der andere Natur, wo ist der Unterschied ???
Ich war jahrelang eine überzeugte Atheistin. Seit ich weiß, daß es mehr gibt, verwende ich den Begriff Gott auch aus dem Grund weil er mich von anerzogener Kopflast wegbrachte.
Ich denke man kann Gott auch mit auf sein Gefühl hören, seiner Intuition vertrauen, der inneren Stimme hören bezeichnen. Oder Gott sind die 90 % unseres Unterbewußtseins. Oder Gott ist die Energie die von den Sternen kommt bezeichnen. Oder ist Gott einfach "nur" Lebensenergie ???
Wenn ich mir bewußt über das bin was ich empfange und oder weitergebe, kann ich damit auch was erreichen. Die Unterscheidung liegt im Gefühl angenehm oder unangenehm. Das wiederum entscheidet über mein Schicksal.
ich bin Deiner Meinung. Wer an die Natur glaubt, ist in meinen Augen kein Atheist. Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: Die Natur ist Gott - und Gott - ist die Natur.
Liebe Grüsse _________________ Thomas
(Markus 11,24)
Ihr habt ja alle sooooo Recht, es hängt alles von der Definition ab. Die Definition ist das Einzige woran ich immer sehr sicher und mit großem Erfolg gescheitert bin.
Das hält mich wach.
Ich denke: Gute Eigenschaften der Menschen sind göttlich, schlechte sind menschlich!
Oh…, da habe ich mich ins eigene Fleisch geschnitten. Das tut weh.
Wladi
entspannt sich und _________________ Die Natur heilt.
Weisst Du Wladi, wenn Du mal im Sterben gelegen bist und mit dem Uebersinnlichen in Berührung gekommen bist, weisst Du, dass es Dinge gibt, die unergründlich und der Menschheit noch unbekannt und fremd sind. Es gibt so einiges das zwischen Himmel und Erde liegt... _________________ Liebe Grüsse
Katinka, Heilerin
Um mehr Ahnung von mir persönlich nicht Erlebtem zu bekommen lese ich ab und zu Berichte von „Augenzeugen“.
Ich hatte mal so ein Buch (habe es ausgeliehen und die Brücke wurde verbrannt) mit Befragung prominenter Menschen wie die US Schauspielerin Liz Taylor, die solche Erlebnisse hervorragend beschrieben haben. Daher habe ich schon was von der Quelle unserer Existenz und anderen Sachen bizken was mitbekommen. Und mein Dummkopf ist auch noch fähig mir weitere interessante Bilder darüber auszumahlen.
Unbekannt ist uns Menschen viel zu fiel, fremd ist uns leider nichts.
Ich bedauere dass Du es persönlich erleben musstest.
Lieben Gruß
Wladi
versucht immer noch zu verstehen wie _________________ Die Natur heilt.
Eigenschaft lesen und im fortwährenden Berührungstakt mit folgenden Fingern: Daumen mit Zeigefinger; Daumen mit Mittelfinger; Daumen mit Ringfinger; Daumen mit kleinen Finger wieder von vorne. Erst mal laut, dann flüstern, dann nur in Gedanken; loslassen, Integration spüren, nächste oder gleiche Eigenschaft wiederholen usw.
Tip: Vielleicht noch ICH BIN davor setzen !!! (Satz basteln wie man ihn braucht)
Viel Spaß damit
LG
Leni
Roti
superschön, wie Du das sagst. Ich bin ein absoluter Eckhart Tolle Fan.. Und bei ihm geht es oft genau um das, was Du gerade sagst. Wenn man alles mit Hingabe erledigt, dann kommt man oft mit seinem wahren Selbst in Verbindung, und das ist wundervoll. Es ist, wie wenn man ständig meditiert und in Stille ist. Aber achtsames Handeln in Hingabe hat genau DEN Effekt.. Wie schön, oder?? Das übe ich immer wieder. Alles mit Achtsamkeit zu tun. Aber das gelingt mir nicht immer....
valba hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich denke ich, daß man immer in einem Zustand der Anbetung sein kann, wenn man das gerne möchte - egal was man macht - ob kochen, putzen, einkaufen oder eben beim Heilen.
Ich denke nicht so sehr an ein Gebet, das man innerlich spricht, sondern eher an einen Zustand der innerlichen Ruhe. Ohne Gedanken wie - habe ich heute schon die Post geholt etc.
Da kann ich mir gut vorstellen, daß jemand "keinen Platz" hat, wie dieser Wissenschaftler sagt. Der ist sicher vollgestopft mit "wichtigem".
Eigentlich ist "beten" für mich auch der Zustand, den ich habe, wenn ich 100% präsent bin.
Stelle mir gerade vor, wie ein Wissenschaftler betet. Ich glaube, vor lauter analysieren, was er da gerade macht oder zu wem er da jetzt spricht und was das jetzt wieder für Auswirkungen haben kann, kommt er sicher vom 100sten ins 1000ste. Eine wirklich lustige Vorstellung. Wissenschaft & Religion sind halt doch 2 Paar Schuhe.
Ich bin schon einige Zeit beim Heilen und ich weis von Medien
und anderen Heilern das alle ,oder fast alle glaubig sind.
Und ich habe auch schon gehört das es keine Rolle spielt.
Das Göttliche setzt sich über das hinweck.
Wie schon gesagt wurde, wir arbeiten durch die Universelle
(Göttliche) Energie ,und das wars.
Wer sich noch persönlich mit Gebet hinwendet, ist jedem
selbst überlassen, aber nich nötig .
Ich selber bitte an höherer Stelle ,um Heilung für den den ich
vor mir habe .Wenns hartnäckig ist, und er Patient sehr Relligiös ist habe ich auch schon Gebetet
Ich sehe den Glauben als eine Kraft an. Ohne an unseren eigenen Glaube an uns selber würden wir unser Tägliches tun und handeln nicht bewältigen können. Durch Glaube und Liebe (Die ich beide als Geisteskräfte sehe) kann viel erreicht b.z.w. Berge versetzt werden. Beide oder mehrere Geisteskräfte zusammen genutzt können Dynamisch genutzt werden von dem Heiler und dem Klienten.
Verfasst am: 21.06.2009, 16:28 Titel:
Hallo, ich glaube, dass niemand ohne Gottes Hilfe heilen kann!
Ich bete immer!
Vorher, nacher, mitten drin und trotzdem:
Oft erreicht man damit nicht!
denn:
Alles liegt stets in Gottes Händen (meine ganz persönliche Meinung nach sehr langer Erfahrung)
In Liebe
Theresia
Verfasst am: 29.06.2009, 20:56 Titel: Re: Heilen ohne göttliche Hilfe?
Autor
Nachricht
Martin Gast
Verfasst am: 29.06.2009, 20:56 Titel: Re: Heilen ohne göttliche Hilfe?
katinkajutta hat Folgendes geschrieben:
Habe gerade im Esoterikforum eine Diskussion über das christliche Heilen.
Betet Ihr vor oder während der Behandlung?
Gibt es Heiler, die dies nicht tun und trotzdem heilen können?
Wenn man die Christusenergie lebt, also in sich trägt, dann ist Beten nicht unbedingt nötig, da man selbst diese Energie in sich trägt. Außerdem gibt es ja nicht nur christliches Heilen.
ich denke es ist im Prinzip egal wie ich mich mit der göttlichen Energie oder mit dem höheren Selbst in Verbindung setze. Ob durch Beten oder Meditation, wichtig ist, dass eine Verbindung da ist. Mir hilft dabei bestimmte Musik oder eine CD.
Verfasst am: 17.08.2009, 08:03 Titel: Re: Heilen ohne göttliche Hilfe?
Martin hat Folgendes geschrieben:
katinkajutta hat Folgendes geschrieben:
Habe gerade im Esoterikforum eine Diskussion über das christliche Heilen.
Betet Ihr vor oder während der Behandlung?
Gibt es Heiler, die dies nicht tun und trotzdem heilen können?
Wenn man die Christusenergie lebt, also in sich trägt, dann ist Beten nicht unbedingt nötig, da man selbst diese Energie in sich trägt. Außerdem gibt es ja nicht nur christliches Heilen.
Liebe Grüße
Ich glaube das drückt am ehesten das as was ich dazu denke.
Bei der Frage "können Ungläubige heilen" haben sich mir auch erst einmal alle Nackenhaare aufgestellt denn, wer will beurteilen wer ungläubig ist? Das müssten doch "Religionsausüber" sein oder? Ich wehre mich gegen jede religiöse Schublade aber halte mich deshalb noch lange ncht für ungläubig.
Benütze aber auch das Wort Gott. Mir gegenüber hängt Vishnu denn mit dem Namen hat sich mein geistiger Helfer vorgestellt, woanders sitzt Quan Yin auf ihrem Platz, dann gibt es noch de Krafttiere Elefant und Eule. Beten tu ich auch bei den Sitzungen, einfach weil es meine Konzentration stärkt, eine Verbindung schafft. Manchmal ist es mehr bitten um Unterstützung, weil ich unsicher bin.
Wir brauchen eine Verbindung, mancher hat sie von Geburt, Menschen wie ich, die immer wieder raus fallen, die kriegen sie halt auf ihre Art. Sag ich mal so wie es eben aus meinen Fingern kam. _________________ Schöne Grüße von Ulrike
Verfasst am: 12.03.2011, 17:48 Titel: Heilen ohne göttliche Hilfe?
Autor
Nachricht
Petra
Verfasst am: 12.03.2011, 17:48 Titel: Heilen ohne göttliche Hilfe?
Heilung ohne göttliche Hilfe ist meiner Meinung nach nicht möglich, da wir alle göttliche Wesen sind, egal ob jemand daran glaubt oder nicht. Es liegt bei dir selbst, was du annehmen kannst und was du zulässt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE