Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Hat mein Hund einen Teil meiner Krankheit übernommen?

Hat mein Hund einen Teil meiner Krankheit übernommen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Geistige Kommunikation mit Tieren Hunden und Wesen
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 23:18    Titel: Hat mein Hund einen Teil meiner Krankheit übernommen?
Autor Nachricht
Martina

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 23:18    Titel: Hat mein Hund einen Teil meiner Krankheit übernommen?

Ein liebes Hallo an alle hier,

ich habe mich auf die Suche gemacht nach Menschen, die mir Ihre Gedanken/Erfahrungen mitteilen möchten, zu dem was mich schon seit ein paar Monaten beschäftigt.

Ich habe bis zum November 2007 eine Mischlingshündin, Jackie, gehabt, die im Endeffekt an einer massiv entzündeten Bauchspeicheldrüse gestorben ist. Ich habe sie hier aus der Nachbarschaft als Welpe geholt, weil die Welpen ertränkt oder im günstigsten Falle ins Tierheim kommen sollten.

Bis zu meiner eigenen Diagnose letzten Jahres (Ende 2009) einer Erkrankung meiner Bauchspeicheldrüse, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass Jackie vielleicht etwas an Krankheit "übernommen" hat, was sonst vielleicht bei mir noch schlimmer ausgebrochen wäre. Das macht mich echt sehr nachdenklich und auch traurig.

Wir hatten eine sehr intensive Bindung, in den nicht ganz vier Jahren die wir miteinander verbringen durften. Wir haben zusammen gekämpft, alles versucht um Heilung zu erzielen und miteinander gelitten. Jackies bedingungsloses Vertrauen zu mir, macht mich auch heute noch glücklich. Wir hatten viele wunderbare Momente miteinander, die ich nicht missen möchte.

Aber ich musste sie einschläfern lassen, weil es nicht mehr ging. Ihr Herz war zu stark, doch die Bauchspeicheldrüse stand kurz vor der eigenen Auflösung.

Ich hatte das Gefühl (bis heute noch) es reißt mir jemand einen Teil meines Herzens, meiner Seele heraus. Auch wenn es nun schon 2 Jahre her ist, denke ich viel an unseren Weg und muss oft weinen.

Mir war zwar, auch wenn der Schmerz unerträglich war klar, dass es mich nach wie vor nicht ohne Hund geben wird.

Ich habe dann immer wieder den gleichen Traum gehabt: Jackie lag im Wohnzimmer auf ihrem Lieblingsplatz und ich habe einen braunen Hund gesehen der über sie hinweggesprungen ist. Sie hat dabei so traurig geschaut. Ich weiß nicht ob es die Trauer war, das wir hier nicht längere Zeit verbringen konnten oder weil sie wusste, wie sehr mich ihr Tod schmerzte. Wenngleich ich froh war, dass sie nun auf der „Regenbogenbrücke“ keinen Schmerz mehr ertragen musste.

Durch “Zufall“ entdeckte ich dann meine jetzige Hündin, Alida. Klein und braun. Ich habe zumindest bewusst nicht nach einem braunen Hund gesucht Wink. Wir nahmen sie zu uns. Ängstlich, nicht fähig Körperkontakt haben zu können, mit einigen schlechten Erfahrungen.

Von dem Tag an, habe ich Jackie nie wieder im Traum gesehen. Habe sie ab und an fühlen und auch wenn es vielleicht komisch klingt „riechen“ können. Ich bin mir sicher, dass sie irgendwie ihre Pfoten im Spiel hatte, dass Alida unser neuer Vierbeiner ist.
Was mich aber nicht loslässt, ist der Gedanke, dass sie so früh gehen musste weil sie einen Teil meiner Erkrankung auf sich genommen hat.

Wie oben schon gesagt: Meine Bauchspeicheldrüse war entzündet und normalisiert sich langsam wieder.
Ich bin dankbar für jede Antwort, egal in welche Richtung. Ich habe mich bislang nicht getraut einen Tierkommunikator zu fragen ob er mit ihr sprechen kann.

Und vielleicht hat jemand auch einen Tipp für mich, wie ich meine Sorge, dass auch Alida krank wird (das ist mir echt geblieben, durch die vielen Sorgen um meine Jackie) in den Griff kriege? Ich möchte meinen Hund nicht krank machen, durch meine Sorgen und Ängste. Oft spüre ich, wie offen die „Kanäle“ zwischen Alida und mir sind.

Vielen Dank und liebe Grüße
Martina
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 01:43    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 01:43    Titel:

Hallo Martina,

danke für Deine Anmeldung hier bei uns im Forum.

Dein Beitrag hat mich sehr berührt. Und ich kann mir vorstellen, daß Du Dir Sorgen machst und vielleicht sogar Schuldgefühle hast. Rein vom Gefühl her denke ich, dass es eine Abmachung zwischen Euch beider Seelen war. Du hast ihm vielleicht in einem anderen Leben mal genauso geholfen.

Es ist oft so, daß Tiere Menschen helfen. Sie machen damit bestimmte Erfahrungen. Ohne irgend ein Wesen auf eine Stufe zu stellen. Es kann durchaus auch sein, daß Du unterbewußt an seiner Energie gezogen hast. Das ist aber normal, wenn man "krank ist", das heißt ohne genügend harmonische Energie. Ich habe von einer Bekannten gehört, wo Katzen einem kleinen Kind das Leben gerettet hatten und danach selbst verstorben sind. Wenn Du voll in Deinem Bewußtsein bist bekommst Du mit, ob Dein Tier leidet. Das zeigt, wir haben Verantwortung nicht nur uns selbst gegenüber gut für uns selbst zu sorgen.

Habe meinen Hund voriges Jahr auch verloren. Mußten ihn einschläfern lassen. War zu Hause geblieben. Habe alles mitbekommen. Es war eine Verbindung, die von Herz zu Herz ging und deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen, wenn ein geliebtes Tier gehen muß.

Warst Du schon bei einem Heiler wegen Deiner Bauchspeicheldrüse?

LG

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 21:27    Titel:
Autor Nachricht
Martina

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 21:27    Titel:

Hallo Leni,

vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht mache/machte ich all diese Erfahrungen damit ich mich endlich besser um mich selbst kümmere. So wie ich mich momentan fühle, bin ich mir sicher dass ich nicht voll in meinem Bewusstsein bin. Es fällt mir aber auch sehr schwer, überhaupt einen Anfang zu finden um endlich dorthin zu kommen.

Ich habe mich noch nicht mit Heilern beschäftigt und habe gestern Abend ein wenig gelesen hier im Forum. Ich bin zur Zeit bei einem Heilpraktiker, der auch zusätzlich mit Reiki arbeitet. Er ist der erste Mensch der mir seit Jahren Hilfe und Linderung geben konnte.

Aber vielleicht ist gerade der Umstand dass ich dieses Forum hier fand, der Wendepunkt. Ich denke mir, Du hast recht mit Deinen Worten das ich wahrscheinlich unbewusst an Jackies Energie gezogen habe. Das möchte ich nicht noch einmal tun.

Es ist gut, dass Dein Hund zu Hause und in Deinem Beisein gehen durfte, das macht den Weg leichter. Wenn er auch für uns Zweibeiner so unendlich schwer ist. Ich fühle mit Dir.

Nun lese ich noch ein wenig hier im Forum und sage bis ganz bald,
liebe Grüße
Martina
BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 23:50    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 23:50    Titel:

Hallo Martina,

danke für Dein Vertrauen.

Zitat:
Es ist gut, dass Dein Hund zu Hause und in Deinem Beisein gehen durfte, das macht den Weg leichter. Wenn er auch für uns Zweibeiner so unendlich schwer ist. Ich fühle mit Dir.

Oh ich bin nicht dabei gewesen. Das habe ich nicht fertiggebracht. Ich habe nur zu Hause gefühlsmäßig alles mitbekommen und ihm von der Ferne dabei geholfen in´s Licht zu gehen. Es war ein sehr intelligenter, stolzer und kraftvoller Rüde, seiner Stärke und Kraft voll bewußt. Doch hatte er dann im Alter (15 Jahre) Abnutzung an den Hüftknochen bis die Gelenke keinen Halt mehr hatten. Ich habe da zwar ab und an helfen können, doch als ich voriges Jahr eine Woche nicht zu Hause war, ging als ich wieder kam gar nichts mehr, er konnte nicht mehr laufen, hatte auch kaum noch was gesehen. Manchmal habe ich das Gefühl er ist noch da. Unsere Mausi (Katze) dreht sich immer noch um bevor sie zum Freßnapf geht und schaut in Richtung Zwinger. Sie sind beide immer respektvoll miteinander umgegangen. Als er sehr krank war hat sie ihm ihr Futter gelassen. Erst dann, wenn er gefressen hatte rührte sie ihr Futter an. (Er mochte das Katzenfutter so gerne.)

Ich bin sehr dankbar für die Zeit die wir miteinander verbracht haben.

Zitat:
Vielleicht mache/machte ich all diese Erfahrungen damit ich mich endlich besser um mich selbst kümmere. So wie ich mich momentan fühle, bin ich mir sicher dass ich nicht voll in meinem Bewusstsein bin. Es fällt mir aber auch sehr schwer, überhaupt einen Anfang zu finden um endlich dorthin zu kommen.

Erfahrungen im Leid machen sind die Gewohnheiten, die wir über viele Leben durchgemacht haben. Ich kann auch ein Lied davon singen. Das Leben kann sehr schön sein, wenn wir eine andere Brille aufsetzen und uns entschließen einen anderen Weg zu gehen. Wir sind Schöpfer, denen unendlich viele neue Wege offen stehen. Ja die Tiere lernen uns mit unseren Emotionen besser umzugehen. Sie lernen uns besser wahrzunehmen indem sie Dinge erkennen wo unser Verstand anfängt zu nörgeln. Ihre Botschaft lautet: "SEI EINFACH".

Alles ist Bewußtsein. Es gibt mitlerweile schöne Bücher darüber und auch Audio-CD´s. Werde wahrscheinlich wieder einen Workshop über Bewußtseinserweiterung/Quantenheilung organisieren. Weil damit ist fast alles möglich, so meine Erfahrungen. Werde demnächst mehr darüber veröffentlichen. Wenn Du möchtest kannst Du mich gerne anrufen oder mailen.

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 23:51    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 23:51    Titel:

Hallo Martina,

noch was, Info habe ich gerade von einer Freundin bekommen:
Hund heißt auf englisch dog, umgekehrt ausgesprochen god. Soviel zur weiteren Bedeutung von Hund.

LG

Leni
BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 09:45    Titel:
Autor Nachricht
steffwind

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 09:45    Titel:

Liebe Martina, die Geschichte von deiner Hündin und eurer gemeinsamen Erkrankung macht auch mich betroffen. Zwischen Mensch und Tier kann es sicher eine sehr enge Verbindung geben und das ist wunderbar so. Ich wünsche dir, dass deine Bauchspeicheldrüsen-Erkrankung besser wird und die Behandlung durch den Heilpraktiker erfolgreich ist. Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken um Alida, der Hund spürt sicher deine Ängste und Sorgen, aber ich denke, du solltest wieder postiv denken und in die Zukunft schauen, um deine Erkrankung kümmert sich ja jetzt jemand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 11:27    Titel:
Autor Nachricht
sventer

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 11:27    Titel:

Also aus mediziner Sicht ist es vielleicht doch interessant ob es eine ansteckende Krankheit ist? Hast du diese mittlerweile überstanden? Aber könnte mir nicht vorstellen wie das übertragen werden soll, außer beim spielen irgendwie, Hunde schnaufen ja mal gerne Razz Sonst wirklich tragischer Zufall?
Hoffe dir gehts gut!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Geistige Kommunikation mit Tieren Hunden und Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich suche einen bestimmten Heiler Sabi Fragen zum "Geistigen Heilen" 5 16.11.2011, 09:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morgellons - eine neue Krankheit ? ASgard körperliche Krankheiten 33 23.06.2011, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kostenfreies e-book über einen Heilwe... Leni Geist-Chirurgie, Geistige Chirurgie, 6 05.05.2011, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zu meiner Person, jetzt in der richti... Leni Persönliche Vorstellung der Forums Mitglieder 2 11.02.2011, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kopfschmerzen, die mein Leben bestimmen valerie Anfragen Hilfesuchender 7 09.02.2011, 23:06 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE