Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Handauflegen

Handauflegen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zur Energieübertragung durch Handauflegen
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 00:38    Titel: Handauflegen
Autor Nachricht
haupthilde409

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 00:38    Titel: Handauflegen

kann mir jemand helfen?

vor fünf jahren war ich mit meinem freund und einem weiteren päärchen im spanien urlaub. dort lernten wir eine frau kennen die handauflegen kann. sie verspührte sehr viel positive energie bei mir als wir uns zur begrüßung die hände reichten. "du könntest andere menschen heilen" sagte sie zu mir und fing an mir zu erklären wie ich das machen kann. anfangs war ich nicht gerade überzeugt davon weil ich an sowas nie geglaubt habe. aus reiner neugier probierte ich es tatsächlich an ein zwei leuten aus. und siehe da: es funktionierte. allerdings stellte ich mir die frage ob es ohne mein handauflegen nicht auch weg gewgangen wäre. ich nahm das alles einfach nicht ernst genug und beließ es bis heute dabei...
gestern mußte ich nochmal an diese sache denken weil ich seit einigen jahren ständig irgendwelche krankheiten habe. angefangen mit migräne dann haarausfall, extreme nackenschmerzen, allergisches asthma, bauchkrämpfe und rückenschmerzen. und wenn ich ganz genau drüber nachdenke hab ich diese "wehwehchen" seit ich weiß das ich handauflegen kann.
meine frage ist: kann ich durch berühren anderer menschen deren krankheiten aufnehmen? geb ich unbewußt meine positive energie an andere weiter und habe selbst nicht mehr genug um mich selbst gesund zu halten?
vielleicht kann mir jemand diese frage beantworten.

vielen dank schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 18:10    Titel: klares Nein
Autor Nachricht
naurmel

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 18:10    Titel: klares Nein

Liebe Haupthilde,

deine Befürchtung ist ein Schlüssel zu deiner Fähigkeit.

Bevor ich dazu komme, möchte ich dir versichern, dass Du beim Handauflegen nichts auf dich überträgst. Ein Arzt bekommt auch keinen Krebs, wenn er Krebspatienten behandelt.

Die Heilung wird durch dich nur ausgelöst. Du bist eine Art Motivator. Stelle Dir vor, wie ein Mensch durch die Berührung eine Information von Dir erhält, in der ein Schlüssel zur Heilung steckt.

Und diese Information kommt nicht aus Dir sondern wird über dich übertragen. Im Prinzip sind Wunderheiler nur Vermittler zwischen den Welten. Nicht einmal die übertragene Energie stammt aus deinem Körper.

Deshalb kannst Du auch nichts aufnehmen. Höchstens eine Infektionskrankheit durch den normalen Übertragungsweg.

Woher kommen dann die Krankheiten? Die Frage müsste lauten: woher kommt die Idee der Übertragung von Krankheiten? Da steckt eine tiefe Angst in dir. Vielleicht gehörst Du zu den Menschen, die eine starke Gabe besitzen, aber aus falscher Rücksicht oder falscher Bescheidenheit nichts daraus machen. Wenn aber dein Schicksal (Bestimmung) im Heilen liegt, dann könnte es sein, dass Du dich selbst durch die Krankheiten an etwas erinnern möchtest: Hilde, denk dran, leg die Hand drauf, dann geht es weg.

Jetzt sagst Du vielleicht, dass Du bei dir selbst nichts machen kannst. Ja so denken wir oft. "Ich kann die Welt retten, nur mich selbst nicht." Das ist auch nur ein Gedankenmuster. Wenn Du kritisch darüber nachdenkst, wirst Du feststellen, dass es keinen Unterschied gibt zwischen deiner Migräne und der Migräne einer anderen Person. Der einzige Unterschied ist dein "Ich". Einmal heilst Du Sie oder Ihn, und dann sollst Du dich heilen und kannst es nicht. Befreie dich davon. Es ist nicht deine Heilenergie, sie fließt nur durch dich hindurch. Du darfst sie selbstverständlich auch für dich nutzen. Das sollst Du sogar ausdrücklich!

Also Hand drauf packen und gesund werden!

Liebe Grüße
naurmel
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 15:53    Titel:
Autor Nachricht
WeißerRabe

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 15:53    Titel:

Lieber Naurmel,

es wäre schön wenn das alles so einfach wäre, aber sobald man BEWUßT Energie überträgt, bekommt man auch bewußt die Krankheiten mit. Ich habe eine Kundin, die nur an einem Menschen vorbei gehen brauch und genau weiß was dieser hat, wenn Sie nicht genau aufpasst und nicht bewußt ist. Liegt Sie am nächsten Tag im Bett und zwar mit der selben Krankheit.

Was ein "Anfänger" wissen oder lernen sollte ist: Energie vom Universum zur Person leiten und wenn man dann schon die Krankheit aus dem Körper zieht ( Ja, das kann man und viele machen dies auch unbewußt ), diese dem Universum auch wieder zu übergeben und nichts bei sich zu behalten.

Wenn dies aber nicht klappt und man immer wieder Krank wird, sollte man sich die Frage stellen: WARUM? Sind es Gedankenmuster, Seelische Konflikte oder sogar ein früheres Leben was mit einspielt und gelöst werden will?

Schau mal tief in Dich hinein und spule dein Leben zurück bis zum Spanienurlaub. Was passierte danach und wie hast Du dich gefühlt?

Viel Erfolg!!!

Alles liebe,
weißerRabe
BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 21:36    Titel: Krankheit aufsaugen
Autor Nachricht
naurmel

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 21:36    Titel: Krankheit aufsaugen

Lieber WeißerRabe,

wir sind nicht weit auseinander.

Es liegt aber nicht an der Fähigkeit zum Heilen. Es liegt an der Methode. Und die wird eventuell überlagert von Vorstellungen über Heilung.

Bin ich davon überzeugt, dass ich die Krankheiten wie Gift aus dem Körper ziehe und in mich aufnehme, dann habe ich ein Problem. Ich muss mir eine Technik überlegen, wie ich diese Information wieder aus mir heraus bekomme. So eine Technik ist dann eine Art Regeneration, denn ich habe ja nicht wirklich die Krankheit aufgenommen, sondern die Information der Krankheit. Denn das Muster, welches bei der kranken Person zur Erkrankung geführt hat, ist nicht auf mich übergegangen.

Besser ist es, sich aus dem Prozess der Heilung auszuklinken. Wir müssen uns das nicht antun. Es bringt nichts, wenn wir krank werden, damit ein anderer gesund wird. Das wäre ein schlechter Tausch. Du hast vollkommen Recht, das hat etwas mit Mustern zu tun. Es kann karmisch motiviert sein, es kann auch aus dem hier und jetzt sein.

Da wir einen freien Willen besitzen, ist es unsere Entscheidung. Niemand zwingt uns, dass wir uns für andere opfern. Das ist ein Verhalten, welches wir in uns tragen und über diese Form der Aufopferung wollen wir mit uns etwas machen.

Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, Kranke zu berühren, wenn ich als Heilungsmuster die Übernahme der Krankheit auf mich leben würde. Vielleicht sollte ich dann bei einem erfolgreichen Heiler in die Lehre gehen und mir zeigen lassen, wie es besser geht. Oder ich müsste dahin kommen, dass ich auf dem Ölberg meinen Frieden mit Gott und meinem Schicksal mache.

Bei Hilde geht es nicht darum, dass die Krankheiten durch einen Akt der Heilung auf sie kamen. Sie spricht von einer Kette von Krankheiten, seit sie die Fähigkeit erkannt und für sich abgelehnt hat. So habe ich das verstanden. Wenn ich mich irre, dann korrigiere mich bitte.
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 06:38    Titel:
Autor Nachricht
WeißerRabe

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 06:38    Titel:

Lieber Naurmel,

wir liegen wirklich dicht beieinander und Du hast alles richtig verstanden.

Hier geht es rein ums Bewußt-Sein ( somit auch um Muster im hier und jetzt oder von damals ). Sobald man bewußt alles macht und sich um die Probleme kümmert die anstehen, kann man nicht nur andere heilen, sondern sich selbst auch. Muster werden entdeckt und aufgelöst.

Es gibt bloß "Probleme", wenn man im UNbewußten bleiben will ( oder man ist stur und nicht einsichtig, was menschlich ist ). Dann fängt man das Leiden an und sieht sich als Opfer. Es kann sogar soweit gehen, dass man die Heilenergie und alle Heiler verdammt. Dieser Weg ist zwar schade, aber auch gleich eine Art schutzmechanismus für die Seele, aber jetzt fange ich abzuschweifen.

Man merkt, dass mein Gebiet die Seele ist und dies ist nicht immer einfach, aber auch lösbar Very Happy

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Alles liebe,
weißerRabe
BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 18:23    Titel: volle Zustimmung
Autor Nachricht
naurmel

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 18:23    Titel: volle Zustimmung

Danke WeiserRabe,

es spricht viel Weisheit aus deinen Worten.

Liebe Grüße
naurmel
Shinpai suna
Kansha shite
Gyo o hage me
Hito ni shinsetsu ni
BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 07:16    Titel:
Autor Nachricht
WeißerRabe

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 07:16    Titel:

Vielen Dank für deine Worte, lieber Naurmel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zur Energieübertragung durch Handauflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handauflegen Heilen durch Handauflegen Eberhard Methoden der Energgieübertragungen 6 15.11.2007, 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Therapeutic Touch und Handauflegen wo... Ingrid Methoden der Energgieübertragungen 1 17.08.2007, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE