Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 15.11.2007, 11:36 Titel: Handauflegen Heilen durch Handauflegen
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 15.11.2007, 11:36 Titel: Handauflegen Heilen durch Handauflegen
Handauflegen
Handauflegen zählt zu den ältesten aller Heilmethoden. Hinweise darauf finden sich schon auf Höhlenzeichnungen der Steinzeit, auf alten ägyptischen Schriften und auch im frühen Christentum oder der griechischen Antike zählte das Handauflegen zu den anerkannten Heilmethoden.
Handauflegen ist eine der ursprünglichsten Methoden und sie scheint den meisten Menschen fast instinkthaft geläufig. Wer einmal beobachtet, wie Mütter und Väter mit kleinen Kindern umgehen, die sich verletzt haben, kann sehen, dass sie fast immer ganz automatisch die Hände auf die verletzte Stelle legen.
Heiler unterscheiden ganz verschiedene Formen des Handauflegens: Manche Heiler übertragen beim Handauflegen ihre eigene Energie und Vitalität auf den Kranken. Dieses oft magnetisch genannte Handauflegen hat aber eine Erschöpfung der Energie des Heilers zur Folge. Er muss sich nach den Behandlungen erst wieder mit Energie aufladen, wenn er nicht völlige Erschöpfung und daraus resultierende eigene Erkrankung riskieren will.
Die meisten Handaufleger sehen sich aber lediglich als Kanal für heilende Energien, die sie aus einer göttlich-schöpferischen Quelle weiterleiten in den physischen und/oder fein-stofflichen Körper des Kranken. Für diese Form des Handauflegens muß der Heiler keine komplizierte Ausbildung absolvieren. Es genügt, wenn er sich liebevoll und mit Mitgefühl geistig mit dem Kranken verbindet, um die Heilungsenergie bittet und sie dann, ohne eigenes Wünschen und Wollen, durch die Hände direkt in den Körper oder in die Aura des Kranken fließen lässt.
Es erfordert für die meisten Menschen Übung, diesen Zustand der inneren Leere herzustellen, aus dem heraus die Heilungsenergie ganz rein fließen kann. Wenn der Heiler diesen Zustand aber erreichen und halten kann, fließt die Heilenergie von Behandlung zu Behandlung besser. Gleichzeitig kann der „absichtslose“ Heiler auch sicher sein, daß er mit seinem Tun nicht gegen die kosmische Ordnung verstößt. In dieser Form gleicht die Behandlung einem Gebet, das durch Auflegen der Hände unterstützt wird.
Ob die Hände direkt auf den Körper oder nur in die Aura gelegt werden unterscheidet die einzelnen Richtungen des Handauflegens. So bleiben die Hände beim Therapeutic Touch in der Aura, werden z.B. beim Reiki in bestimmten Positionen an den Körper gelegt und in der Tradition von Harry Edwards direkt auf den Körper gelegt. Jede der verschiedenen Richtungen hat ihre Vorzüge und viele Handaufleger beherrschen mehrere Methoden, die sie je nach Bedarf anwenden.
Bei manchen Methoden werden gezielt Störfelder im Körper gesucht und der Heiler versucht, sie zu beheben. Für solche absichtsvollen Formen des Handauflegens ist eine gründliche Ausbildung unabdingbar! Der Heiler muss Kenntnisse erwerben, die ihm ermöglichen, verantwortungsvoll mit den heilenden Energien umzugehen, so dass er beim Kranken keinen Schaden anrichtet.
Allen Heilmethoden gemeinsam ist jedoch, dass sie ein geistiger Weg sind und dass die spirituelle Entwicklung des Heilers an die Heilfähigkeit gekoppelt ist. Die Auseinandersetzung mit sich selbst und die Beschäftigung mit spirituellen Fragen sowie regelmäßige Meditation befähigen den Heiler ,Zugang zu immer höheren und feineren Energien zu erhalten und dadurch ein immer besserer Kanal zu werden.
Auch Handauflegen ist keine Methode, die erlernt wird und dann statisch so praktiziert wird. Es ist ein Weg zu sich selbst, der dem Heiler ermöglicht, anderen zu helfen und einen Weg aufzuzeigen
diese Deine Beschreibung des Handauflegens ist so hervorragend, das ich es gar nicht in Worte fassen kann!!!!!!!!!!!
Eigentlich miss sich dieser dgh-ev diesen Deinen Beitrag ganz schnell aneignen!
Hätte ich das vorher gleich bei meinem Einstieg in dieses Forum gelesen, hätte ich sicher weniger Unsinn geschrieben. So sieht man, das ich wenig weis.
Richtig ist, dass Handauflegen zuerst eine Geste, eine mechanische Handlung ist. Die Geste kann gut und böse gemeint sein. Die Mutter legt ihre Hand an ihr Kind im Normalfall in guter Ansicht an. Der Onkel Polizist legt den bösen Jungs die Hand beim Fesseln auch mit guter Absicht an. Es sind zwei unterschiedliche Gesten. Und jedes Mal ist dabei die Wirkung eines Körpers auf den anderen. Und nicht nur mechanisch. Gesteuert wird alles aus dem Geist des Handauflegers mit Hilfe seiner Seele als Kraftpaket. Wie unsere Einstellung dazu ist, so wird auch die Wirkung auf den Anderen sein.
Hier fängt das Heilen an.
Einer kann es aus besonderen Fähigkeiten eigenes Körper mit Hilfe von anderen Komponenten wie ich es tue. Die einwirkende Kraft erzeugt mein Körper als ein biologisches System. Solche Helfenden bezeichne ich als BIO-ENERGETISCHER HEILER. Diese Form von Heilen nehmen bei mir viele Akademiker in Anspruch.
Die Anderen machen es in guter Absicht mit Hilfe, woher auch immer die geholt wird, und Mitarbeit von eigenen Körperkomponenten. In der Radiotechnik bezeichnet man solche Stationen als RETRANSLATOR, was nur bedeutet - Signale empfangen und weiterleiten. Auch nützlich. Solche Helfenden werde ich ab jetzt als GEIST-HEILER bezeichnen. Man sagt ja: Glaube versetzt Berge. Berge weis ich nicht, aber Streichhölzer auf Entfernung ja.
Einwirkungen dieser beiden Heil- Formen aufeinander schließe ich nicht aus.
Wobei ich aber in einer Heilbehandlung keine Hände mehr auflege. Sondern nur noch rein in der Aura arbeite. Ich verspüre so den besseren Kontakt zu meinen Patienten
ich empfinde es genau so ... wenn ich mit Abstand da bin, fühle ich wesentlich genauer, stärker und in meinen Händen stellt sich eine intuitive Bewegung ein und ich spüre wie ich sie wohin halten sollte ... mit dem Unterschied, daß Du aus der Vollpraxis bist und was mit anfangen kannst, ich aber den Weg in die Praxis noch nicht sehe. Und vieles dabei macht mir Angst. Ich möchte nicht mit dunklen Mächten zu tun haben, lese abe rimmer wieder, daß man die mit auf den Plan ruft, wenn man sich mit sowas befaßt. Ist dem so, Eberhart?
liebe Grüße
line
ps: ich habe leider oft Probleme mit dem Webzugang hier, denn mein Rechner zeigt unten bei den Sicherheitscodes nur Fragezeichen an ... :'( jetzt grade mal nicht, deshalb nutz ich den Moment
[quote]Wobei ich aber in einer Heilbehandlung keine Hände mehr auflege. Sondern nur noch rein in der Aura arbeite. Ich verspüre so den besseren Kontakt zu meinen Patienten [/quote]
Also ich verspüre mehr "Kontakt" wenn ich die Person berühre. Auch fühlen sich die Klienten dadruch mehr aufgehoben.
Es gibt aber Klienten die wollen nicht berührt werden. Das sollte vor einer Behandlung geklärt werden. Der Klient soll sich ja wohl fühlen.
Wie aber jeder für sich arbeitet ist Nebensache.
Viel wichtiger dabei ist, wieviel dabei bewirkt wird.
ich bin neu in Eurem Forum und froh darüber endlich Ansprechpartner gefunden zu haben. Durch "Zufall" habe ich meine Heilkraft entdeckt als ich vor 2 Jahren meinem Seelenverwandten die Hand auf eine schmerzende Körperstelle legte. Er sagte später seine Schmerzen seien weg.
Seit dieser Zeit habe ich meine Hilfe diversen Freunden angeboten, immer mit Erfolg.
Ich bin schnell dazu übergegangen anstatt die Hand direkt aufzulegen, sie ca. 10 cm über die schmerzende Stelle zu halten, weil ich die fliessende Energie besser merkte.
Außerdem spürte ich ziemlich bald, dass ich die schmerzende Stelle erspüren konnte, Konzentration war dazu nicht notwendig. Es ging auch während einer Unterhaltung.
Heilungen unteranderem bei Verspannungen, Arthrose (längere Behandlung), bei meiner Tochter eine beginnende Sepsis, bei meinem Kater Schmerzen im Hüftgelenk.
Mein Wunsch war immer Gleichgesinnte zu finden und mich auszutauschen, was da eigentlich "passiert", dass da Energie durch mich fliesst war mir schon nach kurzer Zeit klar, genauso konnte ich schon länger Energie aus dem Kosmos durch meine Hände aufnehmen.
Manchmal habe ich das Gefühl Schmerzen zu ziehen und über die Finger abzuleiten, bei Verspannungen geht automatisch, lt. meiner Freundin, Wärme über.
Eine Kartenlegerin sagte mir, dass ich heilende Hände hätte und ich es nicht lernen müsste, sondern dass es mir in die Wiege gelegt worden wäre, was ich mir damals gar nicht vorstellen konnte als Realist.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE