Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 26.12.2008, 21:10 Titel: Gesetz der Anziehung
hallo
Ich habe von einem Interessanten Gesetz gehört ( wird in das Geheimnis the Secret offenbart)
Gesetz der Anziehung. Handelt es dabei um die Gesetz der Gedankenkraft hier ist auch das Gesetz Energie folg der Aufmerksamkeit mit drin. Dass heißt auf was wir vermehrt denken das kriegen wir auch nur das der Universum kennt keine negativen Wörter wie nein, nicht und andere. Deswegen kann es passieren das wenn wir uns etwas wünschen oder besser gesagt nicht wünschen das wir es kriegen. z.B. ich wünsche nicht zu spät zum Termin kommen. Was passiert? Eine Straßen sperre. Oder ganz anderes Beispiel eine Person sagt (denkt) ständig ich habe keine Zeit. Was passiert kommt etwas dazwischen Um solches zu vermeiden sollen wir besser etwas anders denken als sonst z.B. der Weg zum Termin ist frei, ich bekomme einen Parkplatz neben dem Gebäude u. s. w.
Hallo Zusammen
Die geistigen Gesetze werden meist die kosmischen Gesetze genannt oder auch die Hermetischen Gesetze. Hier ein guter Link dazu:
http://www.puramaryam.de/gesetzhermes.html
Das Buch von Tepperwein beschreibt die 7 Kosmischen Gesetze und die vielen Anwendungen daraus,die er die geistigen Gesetze nennt. Für mich sind die kosmischen Gesetze die Basis, das Fundament ja der Schlüssel aller Verständnis der ganzheitlichen Heilweise. Diese Gesetzmässigkeiten der Naturphilosophien hat immer Gültigkeit und wirkt auf jeden Menschen, ob er nun daran glaubt oder nicht und sogar wenn er nicht mal von diesen weiss.
Im Google findet ihr ganz viel Text dazu. Viel Spass beim Surfen
Heilmedium _________________ Lebe bewusst im HIER und JETZT
ich denke, bin oft überzeugt, bin sogar sicher, dass es nur Naturgesetze gibt, die in die Universumsgesätze eingebunden sind. Ja sind die!
Alles andere sind nur wunderschöne geistige Wucherungen des individuellen menschlichen Gehirns, was uns allen und jedem einzeln was zu sagen will, mag oder vorgenommen hat.
Trotz aller Kritik ist es und bleibt weiter bestehen meine kleine individuelle Meinung, mit Drang Dinge zu vereinfachen, um das Leben komplizierter zu machen, tun oder versuchen zu tun.
Jetzt höre ich wegen Hunger auf.
Wladi
den die Natur ernährt (leider auch manchmal mit denaturierten Nahrung) und dann......... _________________ Die Natur heilt.
Also ich kenne das Gesetz der Anziehung auch als eine Gesetzmäßigkeit, die sich aus dem Zusammenspiel der sieben hermetischen Gesetze, wie sie bspw. im Kybalion beschrieben werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Kybalion
Nun mein Knopf im Ohr verwirrt mich da bissel mehr *fg*
Er sagt/denkt: Es ist so wie du denkst das es ist!
Und recht hat er zumindest was mich betrifft.
lg Tibi _________________ Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch, 15.05.1911 - 04.04.1991 ~ schweizerischer Schriftsteller
also wie sollte es auch anders sein, hab ich da eine andere Sichtweise *ggg*
ich finde, man sollte nciht all zu eilig ein Gesetz schmieden, denn steht es erst mal, muß man es auch einhalten. Denn sonst bricht man ein Gesetz dun das ist gewöhnlich mit Sanktionen belegt.
In "The Secret" werden ein paar Dinge genannt, von denen sich der moderne Mensch so sehr entfernte, das es ihm wie eine Neuigkeit vorkommt. Als wäre das jetzt die Erkenntnis schlechthin.
In dem Film (das Buch hab ich nicht gelesen) spricht ein Prediger. Dun der sagt, es sei eine Lüge das nicht genug für alle da sei. Und das ist z.B. ein ganz aktuelles Thema in unserem Volk - Der Kampf um die Fülle, obwohl wir aus Sicht der Natur alle übersatt sind.
Tobt ein Sturm, ist das Haus sicher. Man kann ja mal eine Orkan in einem Zelt erleben, wenn man wissen will, wie sicher unsere Heime sind.
Versinkt die Landschaft in Schneebergen, haben wir maximal ein kleines Problem zum Supermarkt zu kommen. Essen ist verfügbar und Wasser kommt aus dem Hahn. Man kann ja mal versuchen, im drei Meter hohem Schnee ein Kaninchen zu jagen - da bleibt der Topf halt witterungsbedingt leer! In manchen Ländern stirbt man in den Wintermonaten und in anderen in der Dürrezeit.
Worauf ich hinaus will ist, das wir auf einem Niveau leben, auf dem selbst die Armen viel mehr haben, als die Menschen anderer Regionen und Völker. und dann tut man so, als reichte es nicht für alle. Als müßte man die Hälfte des Volks aus der gemeinsamen Fülle ausschließen. Dabei ist wirklich mehr als genug für alle da!
"The Secret" erinnert an grundlegendes Bewußtsein. Dabei wird aber nicht in die Tiefe gegangen. Es wird nur ein kleines bissel an den Denkmustern gekratzt. Es ist en Wink und sicher keine tief schürfende Weisheit. Eigentlich sollte es jeder wissen, das in der Natur jedes Wesen seine Nische finden kann. Tot und Vergänglichkeit gehört zum Leben dazu. Das ist nichts schlimmes und man muß sich auch nicht gegen jeden Pups absichern.
Hinter dem Ganzen stecken natürlich gewisse Weisheiten. Die werden in "The Secret" aber nicht erwähnt - sie sind eben die Geheimnisse hinter dem, was offen gelegt wird. Und ehrlich gesagt sind das nicht wirklich Geheimnisse, denn wer will kann das alles seit Jahrtausenden lernen. Es ist kein Geheimnis, aber in unserer Moderne wirkt es leider so, als wäre es ein Geheimnis.
Was ist Anziehung? Wieso zeihen sich Dinge an? Wieso gefällt uns nicht, was wir momentan anziehen? Und wieso brauchen wir "The Secret", damit wir etwas positives anziehen?
Natürlich gibt es kein kosmisches oder geistiges Gesetz der Anziehung. Nur was sagt man jemand, der glaubt Magie sei entweder Spinnerei oder irgendwas, was hochschwingende Superhelden beherrschen.
Hermes Trismegistos wurde im Thread schon angesprochen. Aber Thot brachte uns auch keine Neuigkeit. Wenn, dann war es bestenfalls eine Auffrischung, denn die "Hermetischen Gesetze" kann jedes Wesen selbst erkenne. einfach in dem es sein Leben bewußt erkennt dun damit auch das, was dahinter steckt.
Geist formt Materie. Das bedeutet, alles materielle Sein hat seine Ursprung im Geiste. Forme ich eine klaren dun kraftvolle eist, dann verändert das auch meine materielle Realität.Das ist eigentlich ganz einfach.
Wenn ich also wies, das mein Geist die Welt formt, dann achte ich halt ein bissel darauf, was ich mit meinem Geist forme. Und dann ist ja wohl logisch, das ich mit ständigen Gedanken wie "Alles ist scheiße!" und ständigen Ängsten dun Wut auf die Welt sicher nichts schönes erschaffe. Die Realität wird nicht sofort Friede Freude Eierkuchen sein, nur weil ich eine positiven Geist pflege (schön wär's!). Aber ich habe die Wahl, was mein Geist mit formen soll.
Wen ich dann noch aus dem Herzen heraus lebe, dann formt mein Geist etwas freies, was ich noch nicht kennen muß. Ich erlaube mit dem herzen, das alles geschehen kann. Denn der Verstand kann nur bereits erfahrenes formulieren - etwas geschieht dun der Verstand versteht es. So, wie er es verstanden hat, so kann er es reproduzieren. Aber der Verstand kann nichts formen, was nicht schon war.Hat ein Mensch also nur Leid erfahren, kann der Verstand auch nur Leid formen.
Das herz ist jedoch mit allem verbunden. Es kennt die traumhafteste Schönheit dun den himmlischsten Frieden, egal ob der Mensch das jemals selbst erlebt hat. Und deshalb ist das Herz auch das Tor zu einem positiven Wandel, der etwas hervorbringt, was noch nie da war. Etwas,was immer mehr zum Licht als zur Finsternis hin tendiert. Und deshalb macht es Sinn den leidenden Menschen aus dem Verstand ins Herz zu locken.
"The Secret" tut zwei Dinge. Einmal wird der Verstand ausgesperrt, indem das wesentliche nicht genannt wird. Es ist "Das Geheimnis" dun weil es geheim bleibt, kann der Verstand nicht das tun,was er immer tut - es verstehen. Und dann wird der Mensch in sein Herz geführt. indem man ihm sagt, das alles ok ist. Alle Sehnsüchte können sich lösen Das, was der Verstand nicht kennt, weil er es noch nicht erlebt hat, kennt das Herz. und der Verstand nimmt das dann als Sehnsucht wahr.
Ein MEnch, der nie Leibe erfsahen hat, wird sich dennoch nach liebe sehnen. Er wird enem zwar nciht die Leibe beschreiben können. Aber wenn er seine Sehnsucht beschreibt, beschreibt er damit indirekt die Liebe. Und das ist ein Teil der inneren Weisheit - wir kennen alles, denn was wir noch nicht kennen, danach können wir uns sehnen. Wir können davon Träumen dun in unseren Träumen ist es bereits Realität. Das ist der Kern der Vision und "The Secret".
In "The Secret" wird nicht gesagt, du kannst deine Vision finden dun dann erfüllt sie sich auch. Man sagt dir, wenn du eine Millionen willst, dann kommt sie zu dir. Du mußt dich nur wagen, diese Vision zu haben. Und du solltest aufhöre in deinem Geite deiner Vision ständig zu widersprechen. Nun, und Geld ist in unserer modernen Welt ja relativ universell einsetzbar. Und "The Secret" läßt einem auch den Spielrum eigene Wünsche zu finden. Sie sagen einem, das man auf diese Weise alles erreichen kann. Oder anders gesagt - du kannst alles träumen, was du willst! Deiner Vision sind keine Grenzen gesetzt.
"The Secret" weist auf etwas hin, was der moderne Mensch vergessen hat.Aber nicht direkt, den wenn man es direkt sagen würde,würden einem die Egos mit dem nackten hintern ins Gesicht springen. Deshalb wird der kern des Ganzen zum Geheimnis erklärt. In dem ganzen Film wird ständig "das Geheimnis aufgedeckt" aber am Ende könnte man nicht sagen "Das Geheimnis war ...". Man hat viel wahres gehört, das einem einleuchtet. Dun man z.B. was vom "Gesetz der Anziehung" gehört. Das löst etwas in einem aus, denn die Sehnsucht im Herzen weis ja, was mit dem allem gemeint ist. Das ist der ganze Trick - Sag etwa, ohne es auszusprechen.Erzähle viel, aber zerstören den Mythos nicht. Und Mythen sind sehr wichtig!
Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Mythos zerstört *ggg* Der Film ist wirklich empfehlenswert, finde ich.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE