Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Geistiges Gesetz von Krieg und Frieden

Geistiges Gesetz von Krieg und Frieden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Die geistigen Gesetze
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 15:10    Titel: Geistiges Gesetz von Krieg und Frieden
Autor Nachricht
Yakate

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 15:10    Titel: Geistiges Gesetz von Krieg und Frieden

Hallo,

richtig, dieses Gesetz wird gerne vergessen *gggg*

Das Gesetz lautet im Ganzen wie folgt: "Friede ist überall dort, wo Krieg ihn nicht stört. Deshalb kann man den Krieg auch nicht bekämpfen, da das nur eine neue Form des Krieges ist und den Frieden ebenso stört. Frieden erlangt man nur, in dem man den störenden Krieg sein läßt. Und tut man dieses, dann erkennt man, das der Friede immer da war, eben nur unterm Krieg verborgen. Und das wesentliche an diesem Gesetz ist, das der Krieg eben nicht immer da ist, sondern nur dann, wenn man ihn führt. Und führen tu man den Krieg immer gegen den Frieden."

Deshalb kann man auch jederzeit eine Krieg anzetteln, da der Friede ja immer und überall vorhanden ist. Die Formen des Krieges reichen von diffizile und friedvoll anscheinend bis zur grobschlächtige Grausamkeit. Es geschieht auch mal, wenn man sich an ein gewisses Maß an Krieg gewöhnt hat, das man "weniger Krieg" mit Frieden verwechselt und diesen "wenigen Krieg" dann unbeachtet ständig weiter führt. Man glaubt dann den Frieden zu leben und hat dabei den Frieden nur noch nicht ungestört erlebt.

Die Kurzform des Gesetzes vom Krieg und Frieden lautet: "Es gibt nur Krieg und Frieden oder nur Frieden ohne Krieg aber keinen Krieg ohne Frieden."

Und die Essenz daraus für sein Handeln: "Versuch in keinster Weise für den Frieden zu kämpfen!"

Es möge dir gelingen.

Alles Liebe
Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 17:16    Titel:
Autor Nachricht
Woherwig

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 17:16    Titel:

Hallo Yakate,
"Gesetz" (?) von Krieg und Frieden?
Ich bin nicht der Meinung, daß es sich dabei umn ein Gesetz handelt. Der Mensch hat -so der Konsens mehrerer Religionen - den absolut freien Willen des Handelns, solange er physisch inkarniert ist. Alles hier unterliegt der Dualität, d.h., für jede Sache existiert eine Gegensache: Liebe/Streit, Freiden/Krieg.
Die Definition von Freide wäre ohne den Krieg schwer, natürlich umgekehrt genauso.
Warum gibt es Krieg oder das Böse? Ich denke, wir könnten hier ganze Buchbände füllen, ohne das wir letztendlich einen Beweis hätten. Eine der vielen Ursachen dafür ist immer eine anstehende Zeitenwende. Menschen inkarnieren mit höherer spiritueller Stufe als die bereits inkarnierten sie haben. Leben bedeutet stetige Wandlung. Noch vor drei oder vier Generationen aber gab es viele Volksgruppen, welche einen Wandel als faslch erachteten. Es bestand die Gefahr des Stillstands des Geistes, schließlich war es immer so. Und dann kommt es zu Entladungen, welche ähnlich einem Gewitter für viele plötzlich und Unerwartet kommen. Für den der sehen konnte, waren die zeichen oftmals schon rechtzeitig da.
Krieg kommt auch aus den Gründen des Neides, Haßes und des
Begehrens (Ül oder andere Bodenschätze). Krieg kommt auch durch Angst (der ist stärker als ich, der macht mich fertig. Ich muß ihm zuvorkommen.).
Eines der wichtigsten Gesetze im Universum -leider hier gar nicht aufgeführt!!!!! - "WIE OBEN SO UNTEN, WIE INNEN SO AUSSEN !" Wenn schon die Menschen im kleinen (Ehe, Beruf, Kneipe, Sport, etc.) ihre Probleme nicht friedlich lösen können,
wie soll dies im Großen geschehen?
Darum auch das nächste wichtige Gesetz - wiederum hier gar nicht erwähnt! (?): "Erkenne Dich selbst."
Wenn ich mich selbst erkenne, erkenne ich alle Dinge hinter den Dingen. Ich nehme die Welt nicht mehr in Trance oder Hypnose war wie viele, sondern ich erkenne, wie und warum ich mich so und so ändern muß. Wäre die Welt ein Paradies, welchen Grund gäbe es für die Inkarnation, nach sich selbst zu suchen?
Doch genau das ist oder soll Zweck unseres Hierseins sein.
Alle großen Religionen sprechen davon (na ja, mehr oder weniger deutlich), daß wir in den letzten 2000 Jahren durch ein dunkles Zeitalter, das Kali Yuga durchkamen.
Schon Jesus sagte im Thomas-Evangelium, Lg 16: "Jesus sprach: vielleicht denken die Menschen, daß ich kam zu bringen den Frieden auf die Welt, doch sie wissen nicht, daß ich kam zu bringen Trennung auf die Erde, Feur, Schwert, Krieg. Denn fünf werden sein in einem Haus; drei werden sein gegen zwei, und zwei gegen drei, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater, und sie werden dastehen als einzelne." Ende Zitat.
Doch obwohl wir jetzt bereits im neuen Zeitalter sind, erleben wir das Aufbäumen der alten Zeit gerade mit. Noch ist die Transformation nicht abgeschlossen.
Darum: wenden wir uns doch zuerst nach innen und versuchen, uns selbst zu erkennen. Denn wer sich selbst kennt, kennt die Welt. (weiß nur nicht mehr, wer das gesagt hat!).

Grüße
Woherwig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Die geistigen Gesetze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kongress für geistiges Heilen am 25.9... volker2010 Kongresse/Heilertreffen 0 01.09.2010, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herausforderungen & Frieden valba Geisteshaltungen 2 14.01.2009, 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wahrhaftigkeit & Frieden runa Alles Esoterische und Spirituelle was in anderen Unterforen nicht passt 14 31.12.2008, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesetz der Anziehung omnil Die geistigen Gesetze 12 26.12.2008, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Praxis für geistiges, mediales Heilen... Rahel Geistheiler/Innen in Deutschland 3 29.10.2008, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE