Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien
Verfasst am: 22.10.2007, 07:17 Titel: Geistiges Gesetz des Karma
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 22.10.2007, 07:17 Titel: Geistiges Gesetz des Karma
Gesetz des Karma
Jeder Mensch ist ein Schöpfer – Träger und Überwinder seines eigenen individuellen Schicksals (siehe Gesetz von Ursache und Wirkung).
Solange wir Schicksal „not-wendig“ machen, werden wir es wie einen Rucksack durch alle Inkarnationen mitnehmen. Wir müssen solange inkarnieren, bis wir die Wirkungen aller von uns gesetzten Ursachen erlebt haben.
Karma entsteht nur durch Eigenwille. Wir haben die Wahl, uns vom Karma zu befreien, indem wir unseren Eigenwillen los lassen und nur noch als Werkzeug und Kanal der Schöpfung handeln („Dein Wille geschehe“).
Das Gesetz des Karma ist zunächst eine Aufforderung, unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und bewusst zu gestalten, bis wir in das reine folglose Tun gelangen und so der Schöpfung dienen.
Beachten wir: Reue ändert das Gesetz des Karma nicht. Sie ist eine Handlung wie jede andere und hat ihre Folgen.
Verfasst am: 22.11.2007, 11:03 Titel: Gestzt des Karma oder Karmas lässt es sich beeinflussen
Autor
Nachricht
Eberhard
Verfasst am: 22.11.2007, 11:03 Titel: Gestzt des Karma oder Karmas lässt es sich beeinflussen
Hallo Lancelot
Zitat:
P.S.: Aber ich bin immer noch der Meinung, daß Karma nicht
das höchste Gesetz ist
Lancelot ich glaube ich habe das auch an keiner Stelle geschrieben. Diese Aussage stammt von Dir oder besser Du hast es als Feststellung aus irgend einem Text hier im Forum abgeleitet. Sollte ich das geschrieben haben ist es einfach falsch und ich bitte Dich mir die Stelle kurz zu nennen so, dass ich es korrigieren kann. >>>>>Danke<<<<<
Meine Meinung ist. Das Karma ist das Drehbuch deines Lebens das vor deiner Inkarnation aus deinen früheren Inkarnationen abgeleitet geschrieben wurde und Dir mit auf den Weg gegeben wird. Wie Du mit deinem Karma umgehst und lebst bleibt aber wieder Dir überlassen.
Ich persönlich denke ein Karma kann man nicht grundsätzlich ändern. Mann kann seinen Handlungen aus denen ein Karma entsteht vergeben und Reue zeigen. Damit lässt sich mit dem Karma leben. Aber wird es verändert?? Es wird im nächsten Leben besser so denke ich.
Du schreibst:
Zitat:
Warum sollte Reue nicht Einfluss auf die Gnade Gottes
haben und demnach auch auf das Karma?
Wenn wir aber wissen die größte Macht und Geistführer ist Gott und uns in allem überlegen und höher gestellt ist. Denke ich auch das Gott an unserem eigenen Karma und dessen Inhalt beteiligt ist. Wird er sich dann auf Gnade einlassen wenn er uns ausdrücklich diese Aufgabe für den Weg im Leben gegeben hat? Er muss sich doch dabei was gedacht haben und seine Grundlagen aus unserem früheren Handeln in das jetzige Karma mit eingebaut haben.
die Inder sehen Karma eher als etwas festes, die Hawaiianer meinen, dass man jederzeit sein Karma ändern kann .
Das finde ich erfreulich
Ich denke auch, dass Reue und Vergebung verschiedene Bereiche sind.Zur Vergebung gehört:
Täter vergibt dem Opfer
Täter vergibt sich selber
Opfer vergibt dem Täter
und sich selber
Oft ist es ja über Generationen so, dass Täter Opfer werden und Opfer Täter.
liebe Grüße Monika
Hallo
vorweg:wenn ich Hawaiianer schreibe, meine ich die Kahunas und die Menschen, die HUna kennen....das sind wohl auch auf Hawaii nicht mehr soooo viele.
Für diese steht der freie menschlische Wille über allem anderen.Ich kann mich jeden Tag aufs Neue entscheiden , welchen Weg ich gehe, wie ich mein Leben gestalte usw.Ein Prinzip heißt : Manawa oder jetzt ist der Augenblick der Macht.Heute und jetzt lebe ich oder.
carpe diem
Wenn man bestimmte Dinge nicht verändern kann, kann ich aber die Sichtweise dazu verändern.
Ich werde mal schauen, ob ich in meinen Büchern was dazu finde.
liebe Grüße Monika
Verfasst am: 23.11.2007, 13:03 Titel:
Hallo Foris,
Karma bedeutet " das Geschaffene". Wenn ich etwas erschaffen habe und stelle fest, daß es nicht richtig war, kann ich es verändern. Vergebung heißt nicht nur dem anderen zu vergeben, sondern, was weit aus schwieriger ist, sich selbst zu vergeben. Vergebung ist ein Akt der Bewusstheit und kann nur aus dem Bewusstsein und aus dem Herzen geschehen. Vergebung im Schuldbewußtsein ist wirkungslos.
MfG
R. Ziegler
Mensch:
Ist Karma ist das Prinzip von Ursache und Wirkung?
Engel:
Du weist, das du das glaubst? Ok, das Prinzip von Ursache und Wirkung ist dieses Prinzip und nicht Karma. Karma baut auf diesem Prinzip auf, wie vieles Anders ebenso. Du hast dich nun dem Glauben angeschlossen, dieses Prinzip sei dem Karma gleich.
Wenn du genau hinsiehst und deine Blick trainierst, wirst du sehen das es im ganzen Universum überhaupt nur eine einzige Ursache gibt, die alle Wirkungen hervorruft: Reiner Geist. Wenn also Karma das Prinzip von Ursache und Wirkung wäre, dann wäre aller Geist auch Karma. Tu dir einen Gefallen und löse dich von diesem Glauben!
Mensch:
Wie kann ich dieses Karma lösen?
Engel:
Du machst schon wieder eine Bogen um deine eigentliche Frage herum! Zunächst wäre es doch interessant zu fragen "Habe ich Karma?" um dann zu wissen, ob du überhaupt eine Antwort auf diese Frage brauchst - vielleicht ist es ja reine Energieverschwendung?
Mensch:
Also gut, habe ich Krama?
Engel:
Du bist da schon weit und auf einem guten Weg.
Mensch:
Heißt das jetzt Ja oder Nein?
Engel:
Du hast dir die Frage doch gerade selbst beantworte, indem du das ängstliche Gefühl hattest, das du noch einen Haufen Karma hast. Meinst du, wenn ich dir sage wie viel Karma du hast, ändert das irgendwas in deinem Geist? Bist du dir sicher, das du für diesen möglichen Wandel überhaupt breit bist? Auch wir Engel haben den freien Willen des Menschen ausnahmslos zu achten.
Mensch:
Ok, also wenn ich Karma hab, wie könnte ich das den abbauen?
Engel:
Das ist es, warum mir der Job mit der Menschheit so Spaß macht! Ihr habt so eine bitterernste Beharrlichkeit und dabei dann doch noch einen goldigen Humor. Wenn du wüßtest, wie selten das im Ganzen Sein ist, würdest du nicht mehr so verbissen versuchen deine Dualität aufzulösen - das ist sie bereits, die Lösung!
Mensch:
Gerade jetzt wäre mir ein ernster Engel lieber.
Engel:
Weil es ein so ernstes Thema ist? Ok, du möchtest wissen was Karma abbaut. Nun, so eine Inkarnation wie du sie gerade erlebst, ist ein idealer Weg Karma zu erlösen. Lebe es in tiefen Bewußtsein und einer Üffnung zu deiner Seele und du wirst alles zu Erlösende auch erlösen. Beim heilsamen Handeln wird dir deine Frage nach der Notwendigkeit automatisch beantwortet werden. Karma ist mit ein Grund den spirituellen Weg zu gehen - nicht etwa der einzige! Du kannst diesen spirituellen Weg auch einfach nur deshalb gehen, weil er schön ist und viel Freude bereitet. Genau genommen ist das der beste Grund für den spirituellen Weg.
Mensch:
Also dient die Inkarnation der Erlösung des Karmas?
Engel:
Mensch Mensch, erinnere dich doch bitte mal an das bisherige Gespräch! Wenn jede Inkarnation darauf begründet wäre, das man Karma zu lösen habe, würde es dann noch Sinn machen zu fragen "Hab ich Karma?". Meine Antwort wäre dann kurz und klar "Ja!" gewesen. Das war aber nicht meine Antwort!?
Mensch:
Was ist dann der Grund sich in die Enge dieses Körpers zu quetschen und in dieser Welt zwischen Leid und Liebe zu leben, wenn nicht der das Karma zu erlösen?
Engel:
Ja ich weis das du deine Motivation und Vorfreude auf dieses Leben vergessen hast. Bei deiner Geburt hast du noch viel mehr vergessen. Versuch dich zu erinnern. Ich habe dir die Frage übrigens bereits beantwortet.
Mensch:
Wo?!?
Engel:
Als ich dir sagte, das du den spirituellen Weg auch einfach nur deshalb gehen kannst, weil er schön ist und viel Freude bereitet. und noch genauer genommen ist das der einzige Grund für den spirituellen Weg. Und was meinst du, was eine Inkarnation für die Seele ist?
Mensch:
Das verstehe ich jetzt nicht.
Engel:
Ja (Grinst)
Mensch:
Jetzt weis ich gar nicht mehr, was Karma ist! Was ist Karma?
Engel:
Mein lieber Mensch, wenn du das wirklich wissen möchtest, kann dir dabei nur ein direktes Erleben von Karma die Frage beantworten. Möchtest du es also wissen? Oder reicht es dir, diese Frage nur in dem Maße beantwortet zu bekommen, wie es dich selbst betrifft? Denk darüber bitte genau nach, bevor du dich entscheidest. Es ist eine Entscheidung mit weitreichender Wirkung!
Mensch:
Ok, ich glaube ich möchte es nicht wissen. Oder zumindestens nicht ganz genau, weil dazu leidvolles Erleben nötig wäre - richtig?
Engel:
Richtig!
Es reicht, wenn du weist das Karma ein Problem der Seele ist, das sie sich in einer Inkarnation einfängt und dann auch dort wieder abliefert, wo es zwischenzeitlich genauso fehlte, wie es bei der Seele eine überschüssige Last war. Aber da du ja beschlossen hast einen bewußten spirituellen Weg zu gehen - das zeigen deine Fragen und das ehrliche Interesse - brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, das du dir solches Karma einfangen könntest. Halte weiterhin den Kontakt mit mir und pflege deinen Willen nur die besten Gründe für deine Inkarnation zu haben. Dann nimmt dein Leben auch den denkbar besten Weg.
ich empfinde es so, das Karma Glaubens- und Verhaltensmuster, Erfahrungen und auch Gefühle meiner Leben beinhaltet. Ursachen haben Wirkung und diese Wirkungen kann ich evtl aufheben indem ich erkenne, bereue und am Ende vergebe, was mich krank macht oder was immer wieder zu inneren Konflikten führt. Übrigens ist mir an mir selbst aufgefallen, dass es vor allem alter Aberglaube und Angst die Ursache ist.
Die Gesetze ergeben für mich immer eine Einheit, diese zu trennen ist schwer und die Seele ist in meinen Augen zu vielseitig, als dass ich Karma in einem Satz erkläre.
Erlebe es selbst, erkenne und gestalte neu auf dem Weg zur Selbsterkenntnis, die Zeit ist günstig dafür .
Nach meinen Informationen kommt das Wort Karma aus dem Sanskrit und bedeutet "Selbst-auferlegtes-Leid"
Das bedeutet, dass wir jederzeit unser Karma auflösen können, wenn wir uns bewusst werden, warum wir hier sind.
viele Grüße
Rahel _________________ "Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt"
(Khalil Gibran)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.
Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.
Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.
Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.
Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE