Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Gefühlsauslösung und Allgemeines zur Entstehung des Wortes

Gefühlsauslösung und Allgemeines zur Entstehung des Wortes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Runen
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  

Welche Gefühle kommen Dir beim Wort "Zufall"
positiv
50%
 50%  [ 2 ]
negativ
50%
 50%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 4

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 11:22    Titel: Gefühlsauslösung und Allgemeines zur Entstehung des Wortes
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 11:22    Titel: Gefühlsauslösung und Allgemeines zur Entstehung des Wortes

Eine Legende besagt, daß im Fall zu Babel die Sprachverwirrung entstand, das heißt die Menschen stiebten auseinander und es entstanden verschiedene Sprachen. Urspünglich gab es mal eine einzige Sprache, alle Menschen konnten sich untereinander durch Laute verständigen wie es die Tiere auch tun. Aus den Lauten wurden Worte. Später entstanden die Runen und die Schrift.

Fündige Sprachwissenschaftler wollen herausgefunden haben, daß der Ursprung der Sprache das althochdeutsch ist, was in vielen Sprachstämmen (in einzelnen Wortlauten) nachweisbar wird.

Warum es auf einer Heilerseite um Sprachen geht möchte ich hier erklären. Sehr viele Worte wie zum Beispiel das Wort "Zufall" ist erst im 11. Jhd. durch einen Abt in den allgemeinen Sprachgebrauch mit aufgenommen worden. Dieses Wort und das Gefühl dazu meint, daß mir etwas zufällt und aus "heiterem Himmel" kommt, keine Ursache und keine Wirkung hat. Dieses Gefühl trennt uns von Gott. Es besagt ganz einfach: "Folgt nicht den kosmischen Gesetzen sondern mir in dem Falle einer bestimmten Macht, den damaligen Kirchenoberhäupten." Das Wort ist leider heute noch in unserem Sprachgebrauch. Früher waren wir alle mit der Erde, dem Himmel und dem Kosmos verbunden und jede Handlung, die wir begehen hat seine Ursache und seine Wirkung. Dieses zu beobachten möchte ich hier anregen und nur durch dieses eine Wort verdeutlichen was Sprache und Worte alles vermögen. Sprache und Laute setzen Frequenzen frei. Jeder Mensch hat seinen Urlaut, seine Urfrequenz. Man kann bei Heilungen die umgängliche Sprache benutzen, bloß weiß ich deren wirkliche Bedeutung? Was mache ich damit? Kann es sein, daß ich damit vielleicht unbewußt manipuliere?

Ich persönlich benutze Urlaute und setze sie mit zur Heilung ein.

An dieser Stelle möchte ich ein Beispiel anführen, daß ich vor ein paar Jahren bei einem Elemente-Seminar im Tessin erlebte. Ein in den Bergen lebender, weit ab der großen Städte lebender alter Bauer sprach mit uns auf italienisch. Und obwohl ich kein Wort italienisch kann verstand ich was er gesagt hatte.

Ich möchte an dieser Stelle eine Umfrage machen, was das Wort Zufall in Dir auslöst. Es wäre vielleicht gut tief in Dich hinein zu horchen und schauen was kommt. Schaue Dir anschließend eine schöne Blume an, damit Du wieder gut mit Gott in Verbindung treten kannst.

Alles Liebe

Leni
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 09:02    Titel: per Zufall
Autor Nachricht
Shana'a

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 09:02    Titel: per Zufall

Hallo Leni,

bei mir löst das Wort "Zufall" die positive Erwartung etwas Neuem aus, oftmals ein schmunzelndes "Aha".

Vermutlich löst dieses Wort bei jedem etwas anderes aus. Es kommt auf das emotionale Erleben der bereits erlebten Zufälle an - vermutlich.

Wenn jemand also Zufälle als subjektiv negativ empfunden hat, wird das Wort wohl keine großen Glücksgefühle auslösen, was.

Herzlich
Shana'a
BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 00:02    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 00:02    Titel:

Hallo shana´a,

danke für Deine Mitarbeit bei diesem treath.

Da bin ich Deiner Meinung, was die Glücksgefühle angeht. Mir ging es einfach nur darum den Begriff "Zufall" mehr in´s Bewußtsein eindringen zu lassen.

Etwas Neues ist eigentlich auch wieder nichts Neues weil unser Schicksal ja im Groben festgeschrieben steht. Das Neue würde ich mit Herausforderung beschreiben.

Ich für meinen Teil bekomme immer meine Richtung gezeigt. Weiß schon grob im Vorhinein was als nächstes angesagt ist. Was ich daraus mache und was ich dabei lerne bzw. wie lernfähig ich bin bleibt immer ein Rätsel und eine Herausforderung. Mein Fazit: "Das Leben ist spannend."

Alles Liebe

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 18:17    Titel: Zufall
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 18:17    Titel: Zufall

Hallo ihr beiden,

zum Wort Zufall kommt in mir "zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein". Könnte man meinen, es fiele einem zu, aber in Wirklichkeit war es einfach passend.

Passiert aber auch so: "zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein". Dann denk ich wieder: wäre ich doch nur schlauer gewesen. Aber der "Zufall" hat mich erwischt, wenn auch unfreundlich.

Liebe Grüße
Runa

Zuletzt bearbeitet von runa am 06.09.2008, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 23:33    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 23:33    Titel:

Grüße Euch,

ich habe auch mal nachgedacht was Zufall ist.
Seitdem antworte ich immer: Zufall ist ein Zusammentreffen der Ereignisse.

Schöne Grüße

Wladi

macht Urlaub, aber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Runen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeines zu allen geistigen Gesetzen spetrowitsch Die geistigen Gesetze 0 16.06.2011, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Macht des Wortes runa Die Macht der Gedanken 12 13.05.2008, 13:41 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE