Heiler Forum, Esoterik Forum, Geistheiler Forum
für Geistiges Heilen, Energetisches Heilen
und alle anderen Spirituellen Themen der Esoterik und kosmischen Energien

Gedankenimpulse

Gedankenimpulse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zur bioenergetischen Energieübertragung
Vorheriges Thema anzeigen < | > Nächstes Thema anzeigen  
BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 18:07    Titel: Gedankenimpulse
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 18:07    Titel: Gedankenimpulse

Hallo Wladi,

habe etwas für mich lustiges (schon länger) entdeckt. Während der Meditation empfinde ich am Hinterkopf, immer genau an der gleichen Stelle, ein "kitzeln". Weiß nicht, wie ich es genau in deinen Worten beschreiben soll. Lichtelektrischer Hauch? Ein spielender Tanz von Lichtquarks? Gedankenimpulse?

Es ist nicht genau da, wo oft das Kronenchakra beschrieben wird. Es ist genau da zu finden, wo du das Geistzentrum beschreibst, aber nicht leicht seitlich sondern genau mittig, wo das gouverneursgefäß durchläuft.

Nun lasse ich ja aber während der Meditation alle Gedanken los. Du hast bestimmt eine Erklärung dafür?

Lieber Gruß
Runa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am:     Titel: Werbung
Autor Nachricht
Werbung

Verfasst am:     Titel: Werbung

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 17:07    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 17:07    Titel:

Hallo Runa,

über die Meditation kann ich leider nicht mitreden.

Ich meditiere nicht.
Habe immer Angst in mich zu gehen. Hab das Gefühl ich verirre mich da und komme nicht wieder raus. In solchem Fall können die Leute berechtigt sagen: *Ist in sich gegangen und hat sich da verirrt*.
Passt auf Euch auf.

Wladi
BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 17:24    Titel: Meditation
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 17:24    Titel: Meditation

Hallo Wladi,

ich dachte schon, du bist der Meinung: "jetzt fragt sie wieder, wo sie doch die Antworten bei sich selbst findet..."

Also ich tippe auf Punkt LG 20, Bai-Hui, Hundertfache Vereinigung. Ist auch Punkt für psychische Erregungszustände.

Nein, ich verirre mich nicht in meinem Körper, keine Sorge! Schließlich möchte ich doch auch herausfinden, wo es mit der Vene am Scheinbein klemmt, sozusagen. Und da hab ich eine Stelle am Knie entdeckt, schließlich kann ich ja auch durch mich wandern...ist ganz interessant, kann ich die Durchblutung checken. Dafür brauche ich Ruhe, lege Musik ein und "dussel" ein wenig weg.

Alles Liebe
Runa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 10:58    Titel:
Autor Nachricht
Wladi

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 10:58    Titel:

Halo Ihr Lieben,

da habe ich wieder was für Euch:

Über die Kraft der Gedanken spricht Lynne McTaggart.

Frage: Wie haben Sie herausgefunden, dass man mit Gedanken die Realität verändern kann?

Zitat: „Als ich für mein Buch recherchierte, stolperte ich über die Rolle des Bewusstseins: Alle sorgfältig ausgearbeiteten Experimente, die von Wissenschaftlern durchgeführt wurden, legten die Schlussfolgerung nahe, dass Bewusstsein eine Substanz jenseits unserer Körpergrenzen ist – eine hoch strukturierte Energie, die Materie verändern kann. Es schien also möglich zu sein, Maschinen, Zellen und sogar vielzellige Organismen wie Menschen dadurch zu verändern, dass man seine Gedanken auf ein Ziel richtete. Es stellte sich heraus, dass der Geist stärker als die Materie ist, dass es eine Kraft gibt, die die Grenzen unserer Vorstellungen von Zeit und Raum überschreiten kann. Die Gedanken auf ein Ziel auszurichten – Wissenschaftler nennen das tiefsinnig und hochfliegend „Intention“ oder „Intentionalität“ – schien eine Energie zu erzeugen, die schöpferisch und stark genug ist, die äußere Realität zu verändern. Ein einfacher Gedanke hat möglicherweise die Kraft, die Welt zu verändern“.
Weltweit durchgeführte Experimente kann man unter:

http://www.intention-wirkt.de/

anschauen, wenn man *Was bisher geschah* anklickt.

Viel Spaaaaßßßßß bei Deinen persönlichen Neuentdeckungen.

LG

Wladi

sucht eifrig weiter wie
BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 08:55    Titel:
Autor Nachricht
Woherwig

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 08:55    Titel:

Hallo zusammen,

Zitat Wladi:
"Frage: Wie haben Sie herausgefunden, dass man mit Gedanken die Realität verändern kann?

Zitat: „Als ich für mein Buch recherchierte, stolperte ich über die Rolle des Bewusstseins: Alle sorgfältig ausgearbeiteten Experimente, die von Wissenschaftlern durchgeführt wurden, legten die Schlussfolgerung nahe, dass Bewusstsein eine Substanz jenseits unserer Körpergrenzen ist – eine hoch strukturierte Energie, die Materie verändern kann. Es schien also möglich zu sein, Maschinen, Zellen und sogar vielzellige Organismen wie Menschen dadurch zu verändern, dass man seine Gedanken auf ein Ziel richtete. Es stellte sich heraus, dass der Geist stärker als die Materie ist, dass es eine Kraft gibt, die die Grenzen unserer Vorstellungen von Zeit und Raum überschreiten kann. Die Gedanken auf ein Ziel auszurichten – Wissenschaftler nennen das tiefsinnig und hochfliegend „Intention“ oder „Intentionalität“ – schien eine Energie zu erzeugen, die schöpferisch und stark genug ist, die äußere Realität zu verändern. Ein einfacher Gedanke hat möglicherweise die Kraft, die Welt zu verändern“. "

Soweit das Zitat! Würde sich diese Art der Wissenachaft daran machen, und die alten Religionen studieren, wäre diese Erkenntnis nicht neu! Wer schon einmal die Bhagavad-Gita gelesen hat, weiß mehr!
Und es hat einen sehr, sehr tiefen Sinn, daß diese Fähigkeiten erst bei einem Menschen offenbar werden, wenn er reif dafür ist!
Insbesondere auch, daß Mißbrauch ausgeschlossen werden kann.
Welchen Sinn also hat es, wenn hier geforscht wird?
Sollten tatsächlich erzielbare Ergebnisse hervortreten, wie schnell könnten diese zum Mißbrauch werden?

Ich amüsiere mich köstlich, wenn ich die Versuche dieser Art Wissenschaft sehe, gleichzeitig aber schaudert es mich bei dem Gedanken an die armen Suchenden. Ihre Erkenntnis wäre so nah -nämlich in ihnen - und sie forschen (suchen) so weit weg!

Irrsinn?
Verblendung?
Oder beispiellose Arroganz der Natur und dem göttlichen Gegenüber? Ich weiß es nicht.
Die Natur heilt nicht mehr lange, wenn weiter so unsinnige Dinge wissenschaftlich aufbereitet werden!

Ich grüße Euch

Woherwig
[/code]
BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 13:57    Titel: Naturwissenschaft
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 13:57    Titel: Naturwissenschaft

Lieber Woherwig,

Lösung: die Naturwissenschaft und den Glauben miteinander vereinen. Alles ist EINS ...

Es ist nicht jeder eine "alte" bzw. "starke" Seele bzw. hat besondere Gaben. Stimmt, die "Kraft der Gedanken" nimmt mit zunehmender Bewusstheit zu. Jeder hat auch seinen persönlichen Glauben. Gut so. Solange Toleranz und Verständnis vorhanden sind.

Mit der "Energiehandhabung" eines Schamenen bin ich nicht einverstanden, seine Sichtweise als Schamane. Hat ihn jemand dazu bekehrt? Nein, seine persönlichen Erfahrungen führten ihn dorthin. Musste mich jemand "gegen" Reiki bekehren? Nein, meine persönliche Erfahrung führte mich weg von Reiki. Es war schon länger in meinen Gedanken und deswegen begegnete mir nach dem Resonanzgesetz ein richtiger Heiler, der auch heilen kann und nicht nur davon reden. Merke: einer, der *heilen* kann, nicht nur die Hände auflegen und Kopfschmerzen beseitigen. Kein Vergleich zu Reiki !!

So wandle ich auf dem Pfad der Bio-Energetik!! Als bio-energetische Heilerin mit persönlichem Glaubensbekenntnis habe ich ein anderes Verständnis dafür, wie "Heilung" geschieht. Reikiphilosophie alleine (ohne Weiterentwicklung) kann nämlich nur einen Bruchteil der Bio-Energetik. Das ist meine persönliche Ansicht. Erst gestern wieder in der Praxis bestätigt. Faszinierend, den "Energiemensch" zu entdecken. Du arbeitest mit den Füßen, und am Kopf desjenigen bewegt sich Energie, kommt ins Fließen.

Aber dafür ist ja dieses Forum. Nicht zum Punkte oder Hiebe austeilen oder schlechte Laune bekommen. Wir lernen doch alle Wink und voneinander.

Alles Liebe
Runa

Zuletzt bearbeitet von runa am 30.06.2008, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 14:39    Titel:
Autor Nachricht
Leni
Impulsgeberin und Admin

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 14:39    Titel:

Hallo Miteinander,

danke Euch für die interessanten Beiträge.

Das richtige Wissen zur passenden Zeit.

Ich glaube wir benötigen keine 400 Leute um Gedankenimpulse umzusetzen. Das kann einer alleine schaffen sofern es die kosmische Ordnung so vorsieht. Wenn nicht diente der Beweis Niemandem.

Unsere Gedanken entsprechen der 5. Dimension. Um beständig mit der 5. D. zu arbeiten, zu erschaffen benötigen wir die 4. Dimension unser Gefühl. Unser Gefühl führt uns zum Beispiel zu dem Wissen welches wir brauchen. Um das Innere zu erkennen hilft uns das Außen (3. Dimension), die fünf Sinne und umgekehrt. Alles steht miteinander im Wechsel.

Zum Thema Gedankenmißbrauch:
1. Mißbrauch hat etwas mit Angst zu tun.
2. Mißbraucht wird der der an Mißbrauch glaubt.
3. Glaubt jemand nicht an Mißbrauch und wird trotzdem mißbraucht tritt entweder das Gesetz der Resonanz in Kraft, Gleiches zieht gleiches an oder der Mißbrauchte stellt sich als Opfer hin indem er sich absichtlich oder unbewußt schwach macht. Unter dem Motto dem Schwachen wird geholfen. Wenn er Pech hat gerät er an die "New age Generation", die ihm einflößt mit Licht und Liebe sei alles zu begleichen. Das schwächt noch mehr, denn ohne Macht und Wissen nützt alle Liebe nichts, im Gegenteil die verletzten, nicht gelebten und unbewußten Persönlichkeitsanteile bleiben im Verborgenen.
Kosmisches Gesetz:
LIEBE, WISSEN, MACHT In dieser Reihenfolge und in gleicher Intensität gelebter Eigenschaften darüber schreiben alle Religionen (Bsp. Dreieinigkeit usw.) das gleiche.

Wenn jemand seine Gefühle (4. Dimension) nicht im Griff hat bzw. nicht versteht oder verarbeitet hat wie soll er dann reine Gedanken (5. Dimension) haben können? Ich denke sogar, daß hier die Ursachen für eine gewisse Art von Blockaden liegen damit die negativen Gedanken, die los geschickt werden könnten sich im Rahmen halten.

Das ist aber nur meine Meinung, die niemand so hinnehmen muß.

Liebe Grüße

Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 19:45    Titel: Gedankenimpulse
Autor Nachricht
runa

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 19:45    Titel: Gedankenimpulse

Hallo ihr Lieben,

habe ich eben gelesen und fand es interessant:

Zitat:

Für Geistesblitze ist die rechte Gehirnhälfte zuständig.
Das linke Auge liefert die Informationen in die rechte Hemisphäre, wo es zündet. Das ergab eine US-Studie, über die die Zeitschrift "Gehirn & Geist" berichtet.

Die Psychologen hatten Testpersonen für einen kurzen Moment Abbildungen gezeigt - und zwar einmal nur dem linken, ein anderes Mal nur dem rechten Auge. Die Bilder lieferten den Versuchspersonen Ergebnisse zu Aufgaben, an denen sie vorher gescheitert waren. Dabei zeigte sich, dass die Probanden die dargebotenen Lösungen schneller begriffen, wenn sie die Bilder mit dem linken Auge betrachteten - von wo aus die Information in die rechte Gehirnhälfte gelangt.

Fazit: mit einem Zwinkern bzw. viele Dinge im Leben mit dem "linken" Auge betrachten.

Lieber Sommergruß Runa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heiler Forum Geistheiler Forum für Geistiges Heilen Foren-Übersicht - Fragen zur bioenergetischen Energieübertragung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum

Anzeige:

!!!Wichtiger Hinweis!!!

Alle hier beschriebenen und diskutierten Arten über "Geistiges Heilen" sind keine Heilversprechen. Ein Versprechen stellt im spirituellen Sinne eine Bindung dar. Bindungen sind Muster die Unwohlsein erzeugen können. Ist der Mensch frei hat er immer eine Wahl. Wenn er eine Wahl hat, hat er die Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden was ihm gut tut. Das Wissen darüber was ihm gut tut möge er beim Lesen und Mitgestalten dieser Seiten herausfinden. Ich wünsche jedem, der auf diese Seiten gelangt den Mut seinem Gefühl und seiner Intuition zu vertrauen das beste für sich selbst mitzunehmen und im positiven Sinne seiner selbst zu handeln.

Geistiges oder Energetisches Heilen sind unterstützende Bestandteile für das ganzheitliche Wohlbefinden eines jeden Wesens.

Das Forum wird täglich moderiert und auf ethisch oder rechtlich verletzende Beiträge geprüft. Sollte jemand einen Verstoß gegen gültiges Recht feststellen setzen Sie sich bitte mit der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse in Verbindung.

Ich lehne trotz sorgfältiger Prüfung alle Haftungsansprüche gegenüber ausgehenden verlinkten Seiten ab da diese ständigen Änderungen unterliegen.

Bitte keine Abmahnungen ohne vorhergehende Kontaktaufnahme > DANKE